Flughafen Heathrow lahmgelegt

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Flughafen Heathrow lahmgelegt

Beitrag von JJazzGold »

Brand in Umspannwerk
Grund für den Stromausfall sei ein Brand in einem Umspannwerk gewesen, das den Flughafen versorgt, teilte Heathrow Airport weiter mit. Die Londoner Feuerwehr rückte mit zehn Löschfahrzeugen und rund 70 Feuerwehrleuten zu dem brennenden Umspannwerk in Hayes aus, wie sie bei X mitteilte. Rund 150 Menschen mussten demnach aus umliegenden Häusern evakuiert werden. Nach Angaben der Feuerwehr war der Brand um kurz vor Mitternacht (Ortszeit) ausgebrochen. "Das Feuer in #Hayes ist nun unter Kontrolle, aber wir bleiben den Tag über noch vor Ort", teilte die Feuerwehr am Vormittag auf X mit.

Ursache für Feuer noch unklar
Brandermittler würden mit ihren Untersuchungen beginnen. "Es ist noch zu früh, um zu sagen, was das ausgelöst hat", sagte Minister Ed Miliband in einer Radiosendung. Aber man müsse sich die Ursachen natürlich sehr genau ansehen und auch die Schutzmaßnahmen, die es für eine so große Einrichtung wie Heathrow gebe. Zwischenzeitlich seien etwa 100.000 Haushalte ohne Strom gewesen.

Nach Angaben der Website "Flightradar24" sind mindestens 1.351 Flüge betroffen. Etliche Flüge wurden umgeleitet. Der Flughafenbetreiber rechnet auch für die kommenden Tage mit "erheblichen Störungen". Die Fluggesellschaft British Airways erklärte, die Schließung des für sie wichtigen Flugverkehrsdrehkreuzes werde "eindeutig erhebliche Auswirkungen" auf ihren Betrieb haben.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,Ug3TnIX

Ich bin nicht bekannt dafür anfällig für Verschwörungstheorien zu sein.
Aber bei einem so weitreichenden Ereignis kann ich inzwischen gar nicht mehr anders, als mich zu fragen, ob der Russe dabei seine Finger im Spiel hatte.
Was nicht an mir liegt, sondern am russischen Verhalten in den letzten Jahren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
streicher
Vorstand

Re: Flughafen Heathrow lahmgelegt

Beitrag von streicher »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 21. März 2025, 13:38 Brand in Umspannwerk
Grund für den Stromausfall sei ein Brand in einem Umspannwerk gewesen, das (...)

Ich bin nicht bekannt dafür anfällig für Verschwörungstheorien zu sein.
Aber bei einem so weitreichenden Ereignis kann ich inzwischen gar nicht mehr anders, als mich zu fragen, ob der Russe dabei seine Finger im Spiel hatte.
Was nicht an mir liegt, sondern am russischen Verhalten in den letzten Jahren.
Richtig. Die Möglichkeit muss immer mitbedacht werden.
Die Zukunft ist Geschichte.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

streicher hat geschrieben: Freitag 21. März 2025, 13:59 Richtig. Die Möglichkeit muss immer mitbedacht werden.
Inzwischen, vor zwanzig, fünfzehn Jahren wäre mir ein solcher Gedanke gar nicht gekommen.
Heute lese ich Keir Starmer, Ukraine Hilfe, Brand im Umspannwerk, Heathrow für Tage lahmgelegt und denke "Russland?".
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 21. März 2025, 14:17 Inzwischen, vor zwanzig, fünfzehn Jahren wäre mir ein solcher Gedanke gar nicht gekommen.
Heute lese ich Keir Starmer, Ukraine Hilfe, Brand im Umspannwerk, Heathrow für Tage lahmgelegt und denke "Russland?".
Das bringt ein hybrider Krieg mit sich.
Mal sehen, was als Grund gefunden und angegeben wird.
Die Zukunft ist Geschichte.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

War auch mein erster Gedanke: die Russen haben das Umspannwerk sabotiert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Antworten