Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Lamasshu

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 13:54 Warum denn nicht? Oder willst du behaupten, alle Migranten wären toll und gut und niemals nie nicht never ever rechts, konservativ oder liberal? :x
Ich behaupte, dass die AfD in "TEILEN" rechtsextrem ist, aber nicht die Partei oder Migranten als Ganzes. Ich behaupte weiterhin, dass Migranten AfD wählen, weil sie eine Wende in der Migrationspolitik wollen und nicht weil sie einen zweiten Adolf H. wollen oder sich selber deportieren wollen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Skull hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 14:01 Watt sollen jetzt ausländische AfD-Wähler sein ? :?:

mfg
Falsch formuliert von mir. Ich meinte die ausländischen AfD-Mitglieder.
Zuletzt geändert von Lamasshu am Sonntag 16. März 2025, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 14:03
Die mit Migrationshintergrund vermutlich.
Vermutlich…

Das sind aber keine Ausländer. Das sind Inländer bzw. DEUTSCHE.

Aber vom Sprachgebrauch kann man ja auch einiges erkennen. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 14:05
Falsch formuliert von mir. Ich meinte die ausländischen AfD-Mitglieder.
In welchen Ländern kann ich die finden ? :?:

mfg
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Skull hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 14:05 Vermutlich…

Das sind aber keine Ausländer. Das sind Inländer bzw. DEUTSCHE.

Aber vom Sprachgebrauch kann man ja auch einiges erkennen. :D

mfg
Ja, Deutsche mit Migrationshintergrund.

Aus dem Kontext heraus hatte ich den user wohl richtig verstanden. Ausländer ohne deutschen Pass werden nicht zur Wahl aufgerufen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Skull hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 14:06 In welchen Ländern kann ich die finden ? :?:

mfg
...? Ich sprach von AfD-Mitgliedern mit Migrahigru. Was ist jetzt dein Problem?

mfg
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 14:09 ...? Ich sprach von AfD-Mitgliedern mit Migrahigru. Was ist jetzt dein Problem?

mfg
Und warum können die keine Faschisten sein? :?:

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 13:52 Super, eine völlig undifferenzierte Aussage. Also sind alle Ausländer in der AfD und alle ausländischen AfD-Wähler auch Faschisten. Klasse. Man muss schon sehr verstrahlt sein, um so einen Stuss von sich zu geben.
Ausländer können auch Faschisten sein. Siehe Italien. Spanien usw. Vielleicht solltest du dich mal mit dem Faschismus auseinandersetzen, bevor du mir Stuss unterstellst, Kamerad.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 14:04
Ich behaupte, dass […] in TEILEN" rechtsextrem ist, aber nicht […] oder Migranten als Ganzes.
Das ist echt toll, dass Du nicht behauptest, Migranten als Ganzes wären rechtsextrem.

So einen BULLSHIT kann ja keiner behaupten.
Oder derjenige müsste sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen. :p

mfg
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 14:10 Und warum können die keine Faschisten sein? :?:
Können sie schon. Nur dann müssten sie sich, ihrer Logik nach, selbst, in Zügen, deportieren lassen. Und das halte ich für Unfug.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 14:10 Ausländer können auch Faschisten sein. Siehe Italien. Spanien usw. Vielleicht solltest du dich mal mit dem Faschismus auseinandersetzen, bevor du mir Stuss unterstellst, Kamerad.
Das hatte ich nicht bestritten, Kamerad. Nur nach deiner Logik, wählen sie AfD, um sich dann anschließend selber in Zügen deportieren zu lassen. Glaubst du das ernsthaft, Kamerad?
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 14:09
...? Ich sprach von AfD-Mitgliedern mit Migrahigru. Was ist jetzt dein Problem?
Nö. Du schriebst wörtlich von AUSLÄNDERN. :D

Erst jetzt ist Dir Dein faux pas aufgefallen.

mfg
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 14:13 Können sie schon. Nur dann müssten sie sich, ihrer Logik nach, selbst, in Zügen, deportieren lassen. Und das halte ich für Unfug.
Ich halte sehr vieles für Unfug. Vielleicht erhoffen die sich Gnade oder sowas. Oder die AfD will gar nicht Fachkräfte und seit langem ansässige Migranten rauswerfen. Wie dem auch sei, mir kommt alles wie Stuss vor.
Es muss doch machbar sein, Gesetze, Wählerwillen, Asyl und Fachkräftezuzug vernünftig zu regeln. Wobei "Vernunft" natürlich auch so subjektiv ist. :dead: :dead:

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Skull hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 14:15 Nö. Du schriebst wörtlich von AUSLÄNDERN. :D

Erst jetzt ist Dir Dein faux pas aufgefallen.

mfg
Die Aussage hatte ich bereits, im Gegensatz zu anderen User hier, doch bereits korrigiert. Was ist jetzt dein Problem?

mfg
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 14:17 Ich halte sehr vieles für Unfug. Vielleicht erhoffen die sich Gnade oder sowas. Oder die AfD will gar nicht Fachkräfte und seit langem ansässige Migranten rauswerfen. Wie dem auch sei, mir kommt alles wie Stuss vor.
Es muss doch machbar sein, Gesetze, Wählerwillen, Asyl und Fachkräftezuzug vernünftig zu regeln. Wobei "Vernunft" natürlich auch so subjektiv ist. :dead: :dead:
Die AfD will sicherlich keine Fußballspieler aus Dänemark rauswerfen. Das ist einfach nur alberner Quatsch.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 14:18
Die Aussage hatte ich bereits, im Gegensatz zu anderen User hier, doch bereits korrigiert. Was ist jetzt dein Problem?
Ich habe kein Problem. Ich habe doch nur festgestellt, dass DU Deutsche mit Migrationshintergrund
als AUSLÄNDER siehst. Passt doch. Wie viele Rechte eben. Man sieht die ja nicht als echte und wirkliche Deutsche.

Konnten wir -dank Dir- mal wieder … schön erkennen. :)

mfg
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

@Lamasshu

Das Problem ist, dass du mit Parolen um dich schmeißt und hinterher zurück rudern musst - aber das größer Problem ist, dass du die, von deinen AfD-Genossen geforderte, "Remirgation" ganz bewusst über den Sprachgebrauch "in Zügen deportieren" mit dem HC gleichsetzt und diesen damit relativierst.

Ich empfehle dir, dich umgehend davon zu distanzieren und solcherlei künftig zu unterlassen.

Moses
Vorstand

PS: für den Fall dass du es missverstehst, dies in eine Vorstandsweisung und keine Aufforderung über zu Diskussion!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 14:20 Die AfD will sicherlich keine Fußballspieler aus Dänemark rauswerfen. Das ist einfach nur alberner Quatsch.
Und die muslimische, kopftuchtragende Intensivschwester? Die dürfte wichtiger sein als jemand, der nach einem Ball tritt.

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 14:14 Das hatte ich nicht bestritten, Kamerad. Nur nach deiner Logik, wählen sie AfD, um sich dann anschließend selber in Zügen deportieren zu lassen. Glaubst du das ernsthaft, Kamerad?
Wie kommst du bitte auf Züge deportieren?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 14:13 Können sie schon. Nur dann müssten sie sich, ihrer Logik nach, selbst, in Zügen, deportieren lassen. Und das halte ich für Unfug.
AFD ist Rußland nah und sie wird auch hauptsächlich von Menschen gewählt die aus der ehemaligen Sowjetunion stammen:
Anders ist das Bild bei Migrantinnen und Migranten mit Wurzeln in der früheren Sowjetunion. Dort liegt die Wahrscheinlichkeit, die AfD zu wählen, laut der Studie um 19,4 Prozent höher als in der Bevölkerung ohne Migrationshintergrund. Beim BSW gibt es demnach ein Plus von 17,4 Prozentpunkten. Grüne, Linke und SPD schneiden in dieser Gruppe hingegen schlechter ab.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... ca74186a61

warum soviele Bauleute die AFD wählen ist mir dagegen völlig schleierhaft, die schneiden sich nur ins eigene Fleisch:

https://cdn.statcdn.com/Infographic/ima ... 33786.jpeg

Bei denen werden vor allem die Reichen reicher, für niemand anderen lohnt sich das.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 14:26 Und die muslimische, kopftuchtragende Intensivschwester? Die dürfte wichtiger sein als jemand, der nach einem Ball tritt.
die ist ja heute schon eher von Abschiebung bedroht als der Kriminelle der sich dieser gezielt entzieht.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Phileas

Beitrag von Phileas »

Umetarek hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 13:23 AFD ist Rußland nah und sie wird auch hauptsächlich von Menschen gewählt die aus der ehemaligen Sowjetunion stammen:
Quatsch. Die AfD ist selbst im ehemaligen Westdeutschland in vielen Wahlkreisen Nummer Zwei bei der Zweitstimme. Sind die ganzen ländlichen Wahlkreise in der Pfalz, Bayern oder Schwaben oder im Sauerland alle Enklaven der Russlanddeutschen? Nicht überzeugend.

Selbst "aus dem Ostblock stammen" würde nicht stimmen, weil die AfD inzwischen ich glaube 3/4 der Wähler außerhalb Ostdeutschlands bekommt. (Ostdeutschland hat allerdings nur etwa so 20 % der Einwohner Westdeutschlands, wenn man die Teilung annimmt. Alleine NRW hat mehr Einwohner als ganz Ostdeutschland.)
Phileas

Beitrag von Phileas »

Umetarek hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 13:23 warum soviele Bauleute die AFD wählen ist mir dagegen völlig schleierhaft, die schneiden sich nur ins eigene Fleisch:

https://cdn.statcdn.com/Infographic/ima ... 33786.jpeg

Bei denen werden vor allem die Reichen reicher, für niemand anderen lohnt sich das.
Klassische Arbeiter mit Hauptschul- oder Realschulabschluss haben keine Lust, gepamperte NGOs zu finanzieren, die Ihnen erklären, warum auch Menschen ohne Staatsbürgerschaft gefälligst wählen sollen und Projekte zur Untersuchung von angeblicher Queerfeindlichkeit finanzieren wollen. Dieses Klientel weiß wahrscheinlich nicht mal, was eine "queere" Person denn sein soll. Allerdings dürfen sie malochen, während abgelehnte Asylbewerber trotzdem bis zu 8 Einspruchsmöglichkeiten haben und selbst bei abgelehnten Asylbescheid kaum abgeschoben werden, während für den Arbeiter alles teurer wird. Die Kinder werden dann außerhalb des Gymnasiums von Mitschülern aus dem muslimischen Kulturkreis auch immer weiter drangsaliert. Das hier etwas falsch läuft, checkt man gerade als vermeintlich Ungebildeter oft weit besser als wenn man in der Akademiker-Bubble sitzt.

Die SPD, früher deren Partei, zeichnet sich heute durch eine außergewöhnliche hohe Quote von Politikern aus, die noch nie wirklich gearbeitet haben, während der Malocher schon seit er 16 ist randarf. Menschliche Psychologie setzt dann verständlicherweise ein und man hat die Schnauze voll.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:18 Klassische Arbeiter mit Hauptschul- oder Realschulabschluss haben keine Lust, gepamperte NGOs zu finanzieren, die Ihnen erklären, warum auch Menschen ohne Staatsbürgerschaft gefälligst wählen sollen
"Klassische Arbeiter Hauptschul- oder Realschulabschluss" sitzen beim Frühstück in der Kantine oder in irgendeiner Imbissstube und lesen BZ, BILD oder WELT. Müssen sie vorher auch kaufen. Ich habs oft genug erlebt. Was finanzieren die eigentlich?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:12 Quatsch. Die AfD ist selbst im ehemaligen Westdeutschland in vielen Wahlkreisen Nummer Zwei bei der Zweitstimme. Sind die ganzen ländlichen Wahlkreise in der Pfalz, Bayern oder Schwaben oder im Sauerland alle Enklaven der Russlanddeutschen? Nicht überzeugend.

Selbst "aus dem Ostblock stammen" würde nicht stimmen, weil die AfD inzwischen ich glaube 3/4 der Wähler außerhalb Ostdeutschlands bekommt. (Ostdeutschland hat allerdings nur etwa so 20 % der Einwohner Westdeutschlands, wenn man die Teilung annimmt. Alleine NRW hat mehr Einwohner als ganz Ostdeutschland.)
Das war die Antwort auf eine Aussage in der es um Einwanderer ging und ich meinte von den Eingewanderten wählen hauptsächlich die aus dem Ostblock die AFD, sogar signifikant häufiger als Deutsche ohne Migrationshintergrund, aber ich gebe zu es war irreführend ausgedrückt.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:18 Klassische Arbeiter mit Hauptschul- oder Realschulabschluss haben keine Lust, gepamperte NGOs zu finanzieren, die Ihnen erklären, warum auch Menschen ohne Staatsbürgerschaft gefälligst wählen sollen ...
Deswegen finanziert man dann lieber Rußland und die Reichen? Naja, jeder hat so seine Hobbys...
Phileas

Beitrag von Phileas »

schokoschendrezki hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:26 "Klassische Arbeiter Hauptschul- oder Realschulabschluss" sitzen beim Frühstück in der Kantine oder in irgendeiner Imbissstube und lesen BZ, BILD oder WELT. Müssen sie vorher auch kaufen. Ich habs oft genug erlebt. Was finanzieren die eigentlich?
Mit ihrem Steuergeld zu einem beträchtlichen Anteil die gesamten NGOs, deren Recht auf Steuergeld du scheinbar für eine Art Naturgesetzt hältst. Wohl bekomms. ;)

Muss weh tun, wenn man auch ohne Bildung bessere Instinkte hat als viele Akademiker und kapiert, dass muslimische Einwanderung unterm Strich uns nicht gut tut.
schokoschendrezki

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:12 Quatsch. Die AfD ist selbst im ehemaligen Westdeutschland in vielen Wahlkreisen Nummer Zwei bei der Zweitstimme. Sind die ganzen ländlichen Wahlkreise in der Pfalz, Bayern oder Schwaben oder im Sauerland alle Enklaven der Russlanddeutschen? Nicht überzeugend.

Der Punkt (für mich) ist: Der Aufstiieg der noch rechtsextremeren FPÖ in Österreich zum - sogar - Wahlsieger ist aus keinerlei irgendwie "Ostbiografie" erklärbar. Der de-facto-Wahlsieg von Wilders in Holland ebensowenig. Der von Meloni in Italien auch nicht. Auch wenn Meloni - im Gegensatz zu Wilders, Weidel oder Kickl nicht nur rechtsextrem, postfaschistisch und erfolgreich sondern auch noch klug, diplomatisch, hübsch und moderat ist.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Montag 17. März 2025, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Phileas

Beitrag von Phileas »

Umetarek hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:33 Deswegen finanziert man dann lieber Rußland und die Reichen? Naja, jeder hat so seine Hobbys...
Frech gesagt: Selbst wenn man Russland durch Aufnahme der Gasimporte wieder mitfinanzieren würde, käme es wegen billigerer Energiepreise trotzdem dem Geldbeutel der besagten Arbeiter zu Gute. Scheint mir - auch wenn du es moralisch verwerflic findest - ne nachvollziehbar rationale Wählerstrategie.
Phileas

Beitrag von Phileas »

schokoschendrezki hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:35 Der Punkt (für mich) ist: Der Aufstiieg der noch rechtsextremeren FPÖ in Österreich zum - sogar - Wahlsieger ist aus keinerlei irgendwie "Ostbiografie" erklärbar. Der de-facto-Wahlsieg von Wilders in Holland ebensowenig. Der von Meloni in Italien auch nicht. Auch wenn Melono - im Gegensatz zu Wilders, Weidel oder Kickl nicht nur rechtsextrem, postfaschistisch und erfolgreich sondern auch noch klug, diplomatisch und moderat ist.
Das ist relativ einfach erklärbar: Muslimische Einwanderung hat unterm Strich mehr Nach- als Vorteile und da sie seit Jahrzehnten andauert, gibt es irgendwann Reaktionen dagegen. That's it.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:36 Frech gesagt: Selbst wenn man Russland durch Aufnahme der Gasimporte wieder mitfinanzieren würde, käme es wegen billigerer Energiepreise trotzdem dem Geldbeutel der besagten Arbeiter zu Gute. Scheint mir - auch wenn du es moralisch verwerflic findest - ne nachvollziehbar rationale Wählerstrategie.
Wenn du den Reichen soviel Geld zukommen lassen willst, wie die AFD, dann muß das irgendwo herkommen, na was meinst du, wo könnte das herkommen? :D
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:38 Das ist relativ einfach erklärbar: Muslimische Einwanderung hat unterm Strich mehr Nach- als Vorteile und da sie seit Jahrzehnten andauert, gibt es irgendwann Reaktionen dagegen. That's it.
Verallgemeinerungen helfen hier ganz doll weiter...
Phileas

Beitrag von Phileas »

Umetarek hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:39 Wenn du den Reichen soviel Geld zukommen lassen willst, wie die AFD, dann muß das irgendwo herkommen, na was meinst du, wo könnte das herkommen? :D
Beziehen sich diese Sachen auf direkte Transfers zu den Reichen oder auf die Tatsache, dass die Reichen durch AfD-Forderungen absolut mehr entlastet werden würden? (Senkung der Einkommens- oder Mehrwertsteuer oder Streichung der Erbschaftssteuer) - Diese Absenkungen kämen jedoch auch immer einkommensärmeren Schichten zu Gute (Erbschaftssteuer nicht unbedingt, ok). Dass die AfD Steuern nur frü Großverdiener absenkt, bezweifle ich doch stark.

Dann müsste man halt die gesamtgesellschaftlichen Effekte gegenrechnen und unterm Strich betrachten. dass die AfD hingeht und sagt, gibt den Reichen mehr Geld, bezweifle ich.
Zuletzt geändert von Phileas am Montag 17. März 2025, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Phileas

Beitrag von Phileas »

Umetarek hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:40 Verallgemeinerungen helfen hier ganz doll weiter...
Wie deine das alle AfD-Wähler von einer tiefen Sehnsucht nach Russlands Sieg beseelt seien? ;)
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:42 Wie deine das alle AfD-Wähler von einer tiefen Sehnsucht nach Russlands Sieg beseelt seien? ;)
Die AFD nimmt von den Russen Geld und spioniert für die, kann man mögen, muß man aber nicht, wenn man sie trotzdem wählt, sagt das halt was über einen.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Davon abgesehen, daß sie rechtsextrem ist und man selbst dann auch, wenn man so eine Partei unterstützt.
schokoschendrezki

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:36 Frech gesagt: Selbst wenn man Russland durch Aufnahme der Gasimporte wieder mitfinanzieren würde, käme es wegen billigerer Energiepreise trotzdem dem Geldbeutel der besagten Arbeiter zu Gute. Scheint mir - auch wenn du es moralisch verwerflic findest - ne nachvollziehbar rationale Wählerstrategie.
Weder die Aufrechterhaltung der Gasimporte von Russland nach Ö noch der Stop ab Januar 25 haben irgendwelche nennenswerten Auswirkungen auf die Lage der Durchschnittsbevölkerung. Ich bekomme für mein Zweithaus in Ungarn auch monatlich Rechnungen über Erdgasverbrauch. Viele Leute denken, dass das so viel preiswerter ist, weils zT. aus Russland kommt.In Wirklichkeit spielt das aber in der Gesamtkalkulation nur eine von mehreren Rollen. Man muss mal bedenken, was viele Menschen allein schon für Mobilfunknetzkosten ausgeben. Oder dass es eben auch in Europa wärmer wird. Oder dass die Menschen - anders als in den 70er Jahren - nicht mehr jeden morgen duschen oder baden.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Montag 17. März 2025, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Selina

Beitrag von Selina »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:18 Klassische Arbeiter mit Hauptschul- oder Realschulabschluss haben keine Lust, gepamperte NGOs zu finanzieren, die Ihnen erklären, warum auch Menschen ohne Staatsbürgerschaft gefälligst wählen sollen und Projekte zur Untersuchung von angeblicher Queerfeindlichkeit finanzieren wollen. Dieses Klientel weiß wahrscheinlich nicht mal, was eine "queere" Person denn sein soll. Allerdings dürfen sie malochen, während abgelehnte Asylbewerber trotzdem bis zu 8 Einspruchsmöglichkeiten haben und selbst bei abgelehnten Asylbescheid kaum abgeschoben werden, während für den Arbeiter alles teurer wird. Die Kinder werden dann außerhalb des Gymnasiums von Mitschülern aus dem muslimischen Kulturkreis auch immer weiter drangsaliert. Das hier etwas falsch läuft, checkt man gerade als vermeintlich Ungebildeter oft weit besser als wenn man in der Akademiker-Bubble sitzt...

....Die SPD, früher deren Partei, zeichnet sich heute durch eine außergewöhnliche hohe Quote von Politikern aus, die noch nie wirklich gearbeitet haben, während der Malocher schon seit er 16 ist randarf. Menschliche Psychologie setzt dann verständlicherweise ein und man hat die Schnauze voll.
Was du beschreibst, entspricht dem "klassischen" Denken eines durchschnittlichen AfD-Wählers, der natürlich völlig übersieht oder auch gerne mit in Kauf nimmt, welcher Rattenschwanz bei einer Wahl dieser Partei mit dranhängt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Phileas

Beitrag von Phileas »

Umetarek hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:44 Die AFD nimmt von den Russen Geld und spioniert für die, kann man mögen, muß man aber nicht, wenn man sie trotzdem wählt, sagt das halt was über einen.
Umgekehrt: Was sagt das über einen, wenn man die Tatsache, dass Baerbock Tausende von Afghanen ohne Sicherheitsüberprüfung oder durch sinistre NGOs "überprüft" massenweise einfliegen lässt. Wie kann man sowas ignorieren? ;)

https://apollo-news.net/baerbock-ignori ... utschland/
Phileas

Beitrag von Phileas »

Selina hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:47 Was du beschreibst, entspricht dem "klassischen" Denken eines durchschnittlichen AfD-Wählers, der natürlich völlig übersieht oder auch gerne mit in Kauf nimmt, welcher Rattenschwanz bei einer Wahl dieser Partei mit dranhängt.
Dieser Rattenschwanz ist durch die Verfassung kontrollierbar. Auch wenn du es nicht glaubst: Die AfD kann nicht einfach so verfügen, dass "Alle Frauen an den Herd müssen", selbst bei Koalitionsbeteiligung. Aber du brauchst natürlich deinen Fear Porn unbedingt.

Den Rattenschwanz der Grünen erlebt man leider immer mehr, wenn man nur öffentliche Verkehrsmittel benutzt oder diese von Beruf fährt:

https://www.bild.de/regional/hannover/p ... 37302cd8b2
Phileas

Beitrag von Phileas »

schokoschendrezki hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:47 Weder die Aufrechterhaltung der Gasimporte von Russland nach Ö noch der Stop ab Januar 25 haben irgendwelche nennenswerten Auswirkungen auf die Lage der Durchschnittsbevölkerung. Ich bekomme für mein Zweithaus in Ungarn auch monatlich Rechnungen über Erdgasverbrauch. Viele Leute denken, dass das so viel preiswerter ist, weils zT. aus Russland kommt.In Wirklichkeit spielt das aber in der Gesamtkalkulation nur eine von mehreren Rollen. Man muss mal bedenken, was viele Menschen allein schon für Mobilfunknetzkosten ausgeben. Oder dass es eben auch in Europa wärmer wird. Oder dass die Menschen - anders als in den 70er Jahren - nicht mehr jeden morgen duschen oder baden.
Die Tatsache, dass Menschen manchmal schlechte Konsumentscheidungen treffen ändert nichts daran, dass Energiekosten in jedem haushaltsplan ganz oben stehen wegen zivilsatorischer Notwendigkeit und jede Erleichterung hier eine Erleichterung wäre. Und ob man diese Lieferungen wieder aufnehmen sollte ggü Russland, da zweifle ich selbst. Aber es geht nur um die Motivationslage von Arbeitern.
Phileas

Beitrag von Phileas »

Umetarek hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:45 Davon abgesehen, daß sie rechtsextrem ist und man selbst dann auch, wenn man so eine Partei unterstützt.
Wenn du mir keine ausführliche Definition von Rechtsextremismus gibst und warum die sich mit der AfD deckt, ist mir das egal. Und nein, für mich ist der Verfassungsschutz nicht das Ende der Argumentation. ;)

Je härter der Vorwurf, desto höher die Beweislast. Das wollen Linke und Grüne gerne umkehren - ich sage "Du bist rechtsextrem!" und schon liegt die Beweislast bei dir. Vergiss es. ;)
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:48 Umgekehrt: Was sagt das über einen, wenn man die Tatsache, dass Baerbock Tausende von Afghanen ohne Sicherheitsüberprüfung oder durch sinistre NGOs "überprüft" massenweise einfliegen lässt. Wie kann man sowas ignorieren? ;)

https://apollo-news.net/baerbock-ignori ... utschland/
:D Apollo News:
Seit Ende 2022 empfängt der ehemalige Leiter der Parlamentsredaktion von Bild nun recht illustre Gäste in „Schuler! Fragen, was ist“. Unter ihnen etwa Wolfgang Kubicki, Bundestagsvizepräsident und stellvertretender FDP-Vorsitzender, Thorsten Frei, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Herbert Reul, CDU-Innenminister in Nordrhein-Westfalen, Joachim Herrmann, Bayerns Innenminister, Kristina Schröder, ehemalige CDU-Familienministerin, Sachsens CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer, Michael Ballweg, Ikone der verschwörungsideologischen Corona-Proteste und Hans-Georg Maaßen, ehemaliger Chef des Bundesamts für Verfassungsschutz.
„Pleiteticker – Vom Achtung, Reichelt! Team“

Doch Reichelt setzt in seinem Kulturkampf nicht alleine auf Video-Inhalte. Der Blog „Pleiteticker“ beschreibt sich auf seiner Website wie folgt: „Hier berichten wir über die Realität in diesem Land, über das, was Robert Habeck nicht für möglich hält oder nicht sagen will. Pleiteticker.de wird die Chronik dieser Wirtschafts-Krise, die direkt vor den Augen des unfähigsten und untätigsten Wirtschaftsministers aller Zeiten stattfindet.“ In den kolumnenartigen Texten und in Social-Media tauglichen Kurz-Videos sind besonders junge Menschen als Verfasser*innen sichtbar. Auffällig: Viele von ihnen tauchen parallel als Autor*innen bei „Apollo News“ auf.
Habs mir doch gedacht.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:54 Wenn du mir keine ausführliche Definition von Rechtsextremismus gibst und warum die sich mit der AfD deckt, ist mir das egal. Und nein, für mich ist der Verfassungsschutz nicht das Ende der Argumentation. ;)

Je härter der Vorwurf, desto höher die Beweislast. Das wollen Linke und Grüne gerne umkehren - ich sage "Du bist rechtsextrem!" und schon liegt die Beweislast bei dir. Vergiss es. ;)
Es reicht schon, daß sie mit Rechtsextremen kuscheln, aber dabei belassen sie es nicht. :)
Selina

Beitrag von Selina »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:50 Dieser Rattenschwanz ist durch die Verfassung kontrollierbar. Auch wenn du es nicht glaubst: Die AfD kann nicht einfach so verfügen, dass "Alle Frauen an den Herd müssen", selbst bei Koalitionsbeteiligung. Aber du brauchst natürlich deinen Fear Porn unbedingt.

Den Rattenschwanz der Grünen erlebt man leider immer mehr, wenn man nur öffentliche Verkehrsmittel benutzt...
Nach der gewünschten "Machtübernahme" der Neurechten gibt es diese Verfassung nicht mehr, jedenfalls nicht so, wie wir sie kennen. Unterwanderung und Abschaffung der Gewaltenteilung ist eines ihrer Ziele.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
schokoschendrezki

Die aus meinem Bekanntenkreis, die was mit der AfD anfangen können, versuchen mir immer zu erklären: Endlich kommen mal Leute, die den etablierten Parteien, dem "System" in den HIntern treten. Früher lief das häufig unter dem Motto "aufräumen". Kommt da endlich mal jemand, der "da aufräumt"? Komischerweise sind das alles Leute in gutbürgerlichen Verhältnissen, denens in jeder Hinsicht gut geht. Junge Leute, Studentinnen oder Studenten, die wirklich Probleme haben, eine bezahlbare Wohnung zu finden zum Beispiel ... wenn ich denen sagen würde: "Wählt doch mal die AfD damit die etablierten Parteien und das System merkt, dass da was nicht stimmt" ... die würden mich verwundert anschauen und denken, dass ich nicht mehr ganz richtig im Kopf bin.
Phileas

Beitrag von Phileas »

Umetarek hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:54 :D Apollo News:

Habs mir doch gedacht.
Dir ist schon klar, dass "Appollo News interviewt Leute, die ich nicht mag!" nicht das Mega-Argument ist, was du dafür hältst oder?

Der verlinkte Artikel zitiert übrigens Business Insider. Aber geifernd und sabbernd "das ist nicht seriös!!" (Doch ist es) schreiben, passt natürlich besser.

Du bist wahrscheinlich der Typ, der auch für die Aussage "Frauen können Kinder bekommen" eine "seriöse Quelle" haben will. :D

Also: Findet das Einfliegen von Afghanen ohne Sicherheitsüberprüfungen statt oder nicht? Kein sich selbst bauchpinseln weil man Apollo News nicht mag entkräftet das. ;)

Dir natürlich alles scheissegal. Aber anderen schlimmste Sachen unterstellen. Have fun.
Phileas

Beitrag von Phileas »

schokoschendrezki hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:58 Die aus meinem Bekanntenkreis, die was mit der AfD anfangen können, versuchen mir immer zu erklären: Endlich kommen mal Leute, die den etablierten Parteien, dem "System" in den HIntern treten. Früher lief das häufig unter dem Motto "aufräumen". Kommt da endlich mal jemand, der "da aufräumt"? Komischerweise sind das alles Leute in gutbürgerlichen Verhältnissen, denens in jeder Hinsicht gut geht. Junge Leute, Studenten, die wirklich Probleme haben, eine bezahlbare Wohnung zu finden zum Beispiel ... wenn ich denen sagen würde: "Wählt doch mal die AfD damit die etablierten Parteien und das System merkt, dass da was nicht stimmt" ... die würden mich verwundert anschauen und denken, dass ich nicht mehr ganz richtig im Kopf bin.
Du warst ja schon im anderen Forum immer uneinsichtlich wie sonst was. Aber deswegen mag ich dich ja irgendwie. ;)

Lustig: Du sagst "Leute in prekären Verhältnissen wählen nicht AfD". Das ist nachweislich falsch. Haben wir nicht gerade noch über Malocher geredet? Die dürften prekärer leben als deine gutsituierten Kumpels.
Phileas

Beitrag von Phileas »

Selina hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:57 Nach der gewünschten "Machtübernahme" der Neurechten gibt es diese Verfassung nicht mehr, jedenfalls nicht so, wie wir sie kennen. Unterwanderung und Abschaffung der Gewaltenteilung ist eines ihrer Ziele.
Wie soll diese Machtübernahme denn ablaufen, ohne dass es einen Preußenschlag gibt oder Steinmeier Höcke zum Kanzler ernennt, der dann sofort mit Reichstagsbrandverordnung 2.0 alle Grundrechte aussetzt und mit 2/3 Mehrheit in Bundesrat und Bundestag die Verfassung ändert? Ups, wird schwierig.
Zuletzt geändert von Phileas am Montag 17. März 2025, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:59 Dir ist schon klar, dass "Appollo News interviewt Leute, die ich nicht mag!" nicht das Mega-Argument ist, was du dafür hältst oder?
Naaaa, es hat die gleichen Schreiberlinge wie Julian Reichelts nächstes Schundblatt, ich hab von Appollo vorher nichts gehört, das ist das erste was ich dazu lese und mehr muß man dazu auch gar nicht sagen.
Antworten