Das waren ja keine Garantien. Lediglich die Äußerungen eines Dotard, die, wie ich weiter oben schon schrieb, jeweils von seiner eigenen Administration zurückgenommen werden mussten, weil sie eben nicht der offiziellen Politik entsprachen.
Trumps Neue Regierung
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Trumps Neue Regierung
alle anders, alle gleich
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Ich schätze mal, das kommt bei Vielen nicht wirklich gut an.
Medienbericht
Pentagon löscht offenbar Webseite zu Ehren von schwarzem Kriegshelden
Charles Calvin Rogers kämpfte in Vietnam heldenhaft – und bekam die höchste Auszeichnung der US-Armee. Nun ist eine offizielle Webseite zu Ehren des Afroamerikaners nicht mehr abrufbar. Ein Versehen? Wohl kaum.
https://www.spiegel.de/ausland/pentagon ... e85a8651eb
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Misterfritz
- Vorstand
Richtersprüche interessieren Trump also auch nicht.
Flüge nach El Salvador
Trump-Regierung schiebt trotz Richterspruchs ab
Die USA haben mindestens 250 Menschen nach El Salvador abgeschoben, auf Basis eines uralten Kriegsgesetzes. Obwohl ein Bundesrichter genau das untersagt hatte. Die Trump-Regierung bestreitet derweil einen Rechtsbruch.
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... ab49aef6f1
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Das war zu erwarten.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 17. März 2025, 11:23 Richtersprüche interessieren Trump also auch nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Misterfritz
- Vorstand
Wie lange wird es dauern, um das alles wieder zu reparieren?
DOGE wütet in US-Behörden
Operation Kettensäge
Elon Musk will die US-Verwaltung mit rabiaten Methoden und KI radikal verkleinern. Wer sind seine Gefolgsleute, was richten sie an? Eine Zwischenbilanz zeigt, dass die Truppe mehr zerstören als Gutes bewirken könnte.
https://archive.ph/e94jL

Nein das kommt gar nicht gut an. Und Trump schafft sich da echt Feinde.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 17. März 2025, 11:11 Ich schätze mal, das kommt bei Vielen nicht wirklich gut an.
- Misterfritz
- Vorstand
Notwendige Ressourcen umschichten?

Trump erklärt die Begnadigungen Bidens für dessen politische Freunde für ungültig.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ow_twitter
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Er kann viel erklären. Aber warum sollen das politische Freunde sein?Josef hat geschrieben: ↑Montag 17. März 2025, 17:01 Trump erklärt die Begnadigungen Bidens für dessen politische Freunde für ungültig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Biden hätte seine Unterschrift nicht gesetzt. Aber: Den Beweis hat Trump natürlich nicht geliefert. Sprüche und Falschbehauptungen raushauen - das kann er.Josef hat geschrieben: ↑Montag 17. März 2025, 17:01 Trump erklärt die Begnadigungen Bidens für dessen politische Freunde für ungültig.
Die Zukunft ist Geschichte.
- Astrocreep2000
Trump geht in allen Bereichen "all in", auch beim Militär. Ich hoffe zwar auch darauf, dass insbesondere dort viele kluge Köpfe sind, die sich etwas Größerem verpflichtet fühlen, als dem jeweils für ein paar Jahre gewählten Präsidenten - nur: Es gibt gerade in derart hierarchischen Strukturen einen Kipp-Punkt, wo der Druck von oben so immens ist, dass keine mehr die Klappe aufmacht... Wer, wenn nicht wir Deutschen, könnte davon aus eigener Erfahrung ein Lied singen ...
Die MAGA-Leute geben an allen Fronten derart viel Gas, dass sie sich dieses Wettrennens bewusst scheinen. Und im Moment läuft es gut für sie, die demokratischen Gegenkräfte scheinen noch in Schockstarre erstarrt. Du siehst ja: Gerichte schmettern etwas ab, Trump macht trotzdem weiter. Die erste strittige Sache ist noch nicht geklärt, da wird einfach die nächste nachgelegt. Und noch eine und noch eine.
Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit für beide Seiten ...
Sind die USA noch ein Rechtsstaat, wenn ein Richterspruch nichts mehr zählt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Noch ja. Aber die Exekutive an der Spitze unternimmt für die Demokratie gefährliche Schritte.
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Wie ich sagte: Selensky hätte kaum etwas anders machen können.+++ 05:33 Trump: Streit mit Selenskyj war Teil einer Strategie +++Der Eklat beim Besuch des ukrainischen Präsidenten Selenskyj im Oval Office war laut US-Präsident Trump kalkuliert. Der Streit mit Selenskyj sei Teil einer Strategie gewesen, um die Ukraine unter Druck zu setzen, sagt Trump vor Reportern. "Viele Menschen werden dort getötet, und wir mussten die Ukraine dazu bringen, das Richtige zu tun. Es war keine einfache Situation(...)Sie haben einen kleinen Einblick in das Oval Office bekommen, aber ich denke, sie tun jetzt das Richtige, und wir versuchen, das Friedensabkommen zu erreichen."
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Das habe ich mir auch schon gedacht. Sie wollten vor laufender Kamera eskalieren, so dass es die ganze Welt sieht.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Das ist das Problem: eine Demokratie funktioniert nur, solange sich die Regierung an die Regeln hält. Wie kann man Trump daran hindern, Richtersprüche nicht mehr zu ignorieren?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ja, er scheint das nach Belieben auszureizen. Es müssten sich die Stimmen, auch bei den Republikanern, mehren, dass die Demokratie so tatsächlich gefährdet ist. Alle anderen Gewalten und die Bevölkerung müssen Alarm schlagen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 18. März 2025, 12:18 Das ist das Problem: eine Demokratie funktioniert nur, solange sich die Regierung an die Regeln hält. Wie kann man Trump daran hindern, Richtersprüche nicht mehr zu ignorieren?
Was in großen Teilen der Welt Zweifel daran aufkommen ließ, ob die USA noch ein verlässlicher Partner ist, oder ihre Staatsführer demnächst ebenso degoutant vorführen wird, wenn die US Führung sich davon einen oder mehrere Deals verspricht.
Mein tiefes Mitgefühl gilt der Ukraine und doch bin ich ihr dankbar dafür, dass sie mir, uns, den Deutschen, der EU, Europa die Augen endgültig geöffnet hat.
Sollten sich die USA demnächst mit einem anderen Staat anlegen, dann bin ich nicht sicher, ob wir im Zuge der Nato Unterstützung leisten sollten, sollten ihre Militärausgaben nicht 5% vom BIP betragen.

Effektiver wäre bestimmt eine Rede vor dem Kongress, wie sehr wir uns über eine USA Sorgen machen, die die Meinungsfreiheit und den Rechtsstaat droht abzuschaffen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
-
Trump hat schon vor Jahren die Entscheidung des Wählers: - seine Abwahl - nicht akzeptiert und einen gewalttätigen Mob - die proud boys - angestiftet, das Kapitol zu stürmen - es gab Todesopfer. Im Grunde ein blutiger Staatsstreich gegen eine Demokratische Entscheidung des Wählers.
Trotzdem wird er nicht verhaftet sondern wiedergewählt.
Ich verstehe diese Mentalität nicht.
Eigentlich genauso wenig wie die Mentalität der Afd Wähler
Er ist kein Verteidiger der Demokratie, sondern er greift sie an. In ihm steckt ein Diktator, denn er duldet keinen Widerspruch. Seine Macht probiert er auszuweiten und rigoros auszunutzen.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. März 2025, 13:08 Trump hat schon vor Jahren die Entscheidung des Wählers: - seine Abwahl - nicht akzeptiert und einen gewalttätigen Mob - die proud boys - angestiftet, das Kapitol zu stürmen - es gab Todesopfer. Im Grunde ein blutiger Staatsstreich gegen eine Demokratische Entscheidung des Wählers.
Trotzdem wird er nicht verhaftet sondern wiedergewählt.
Ich verstehe diese Mentalität nicht.
-
Zur Ukraine wird ja heute ein Telefonat geführt, dessen Ergebnis abzuwarten ist. Aus jedem Saulus kann auch ein Paulus werden.JJazzGold hat geschrieben: ↑Dienstag 18. März 2025, 13:00
Mein tiefes Mitgefühl gilt der Ukraine und doch bin ich ihr dankbar dafür, dass sie mir, uns, den Deutschen, der EU, Europa die Augen endgültig geöffnet hat.
Sollten sich die USA demnächst mit einem anderen Staat anlegen, dann bin ich nicht sicher, ob wir im Zuge der Nato Unterstützung leisten sollten, sollten ihre Militärausgaben nicht 5% vom BIP betragen. :)
Effektiver wäre bestimmt eine Rede vor dem Kongress, wie sehr wir uns über eine USA Sorgen machen, die die Meinungsfreiheit und den Rechtsstaat droht abzuschaffen.
Die Ukraine muss dem Ergebnis ja nicht unbedingt zustimmen.
Wenn die USA ein anderes Land angreift ist dies kein Bündnisfall und daher darf die NATO gar nicht eingreifen weil das kein Bündnisfall ist.
Ja, in einem sachlichen und nachdenklichen Ton wäre es dringend notwendig in Amerika deutlich seine Gedanken über die Gefahren für Demokratie und Rechtsstaat in den USA zu äußern.
Mit anlegen meinte ich nicht einen anderen Staat anzugreifen, sondern so agieren, dass US Truppen angegriffen werden, im Pazifik zum Beispiel.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. März 2025, 13:19 Zur Ukraine wird ja heute ein Telefonat geführt, dessen Ergebnis abzuwarten ist. Aus jedem Saulus kann auch ein Paulus werden.
Die Ukraine muss dem Ergebnis ja nicht unbedingt zustimmen.
Wenn die USA ein anderes Land angreift ist dies kein Bündnisfall und daher darf die NATO gar nicht eingreifen.
Ja, in einem sachlichen und nachdenklichen Ton wäre es dringend notwendig in Amerika deutlich seine Gedanken zu äußern.
Es kommt meiner Meinung nach nicht nur auf die Reaktion der Ukraine an, sondern auch auf die Reaktion Europas, welches die Ukraine als eingebunden in Verhandlungen sehen will.
-
Hoffentlich führt Herr Trump das Telefonat direkt nach dem Aufstehen, dann scheint er am besten drauf zu sein.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. März 2025, 13:19 Zur Ukraine wird ja heute ein Telefonat geführt, dessen Ergebnis abzuwarten ist. Aus jedem Saulus kann auch ein Paulus werden.
(...)
- sünnerklaas
Erst mal hat Trump keine Eier mehr:Ove Haithabu hat geschrieben: ↑Dienstag 18. März 2025, 14:27 Hoffentlich führt Herr Trump das Telefonat direkt nach dem Aufstehen, dann scheint er am besten drauf zu sein.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... d-100.html
Inzwischen muss man die EU-Staaten um Eier anbetteln.
Und Vogelgrippe? Ist das nicht aus Sicht von Trumps Gesundheitsminister Kennedy ein völlig harmloser Vogelschnupfen? Genauso harmlos, wie TBC und Masern?
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Man muss schon froh sein, dass in den USA noch Legehennen gekeult werden, das liegt aber noch an den "alten Strukturen" Musk und Konsorten können ja nicht alles zeitgleich canceln.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Dienstag 18. März 2025, 14:30 Erst mal hat Trump keine Eier mehr:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... d-100.html
Inzwischen muss man die EU-Staaten um Eier anbetteln.
Und Vogelgrippe? Ist das nicht aus Sicht von Trumps Gesundheitsminister Kennedy ein völlig harmloser Vogelschnupfen? Genauso harmlos, wie TBC und Masern?
In den USA wird die Forschung an der Vogelgrippe H5N1 gerade massiv behindert.
Als Ausgleich appellieren Wissenschaftler Europa dringend die Influenza-Forschung hochzufahren, sonst könnte auch hier bald Schluss mit Eiern sein und das wäre noch das geringste Problem, wenn die Viren uns näher kommen.
Europe needs a sustainably funded influenza research and response network
https://www.thelancet.com/journals/lani ... 4/abstract
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- sünnerklaas
Erst mal müssen Trump und Musk sich selber schädigen und zerstören - denn: Trumps Zollpolitik trifft Tesla ins Mark:
QuelleAußerdem gab Tesla zu bedenken, dass manche Bauteile und Rohstoffe auch bei der Produktion in den USA zwangsläufig aus dem Ausland bezogen werden müssten. „Handelsaktionen sollten nicht (und müssen nicht) im Konflikt mit dem Ziel stehen, die einheimische Produktion auszubauen und zu unterstützen“, hieß in dem nicht signierten Brief vom 11. März. Tesla hat auch Werke in China und in Grünheide bei Berlin.
Da geht es nicht einfach um Musk. Macht Trump einen Monat lang so weiter, dann stehen die USA wirtschaftlich am Abgrund. Die großen 7 im Tech-Bereich haben in den vergangenen 6 Wochen zwischen 20 und 35% ihrer Börsenkapitalisierung eingebüßt. Trader berichten, dass US-Mittel in Billionenhöhe in sicherere Märkte abflössen..sünnerklaas hat geschrieben: ↑Dienstag 18. März 2025, 15:59 Erst mal müssen Trump und Musk sich selber schädigen und zerstören - denn: Trumps Zollpolitik trifft Tesla ins Mark:
Trump erreicht also genau das Gegenteil von DEM was er eigentlich anstrebte. Verunsicherung und Schwächung der konkurrierenden großen Weltwirtschaften. Stattdessen: Mit Ausnahme von gestern seit mehr als 10 Tagen US-Zahlen tiefrot Diesen Druck wird er nicht lange aushalten, denn da stehen dann schon Leute auf, die auch gesellschaftlich was zu sagen haben.
Morgen wird sich ja FED äußern. Trump will tiefere Zinsen, kriegt er diese, so wird das ein Treibsatz für eine Inflation, welche sich exponential ausweitet. Dies einzufangen, wird Trump mit seiner Wildwest-Methode nicht schaffen.
"Von der Einstellung her stimmt die Einstellung" (Andi Brehme)
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Da bitte ich mal um KONKRETE Daten, Zahlen und Dinge.
Danke.
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Einer der größten Anleger überhaupt, Warren Buffet hat seit Wochen seine Geldanlagen in US-Fonds und MSCI's aufgelöst und sitzt aktuell auf unerhörten Geldmengen, , die er Schritt für Schritt neu anlegt unter Anderem gezielt in Japan...
Ein Blick auf die aktuellen Kursstände und sich daraus ergebenden Firmenwerte ist Hinweis darauf, dass das Vertrauen der Anleger mehr als erschüttert ist. Eine Firma wie Nvidia verliert innerhalb einer Monats err 700 Milliarden an Wert, Tesla (z.T. selbst verschuldet) genau so. Die Wertverluste innert Monatsfrist: Apple-16%, Alphabet -17% , Meta -24% Amazon -19% sind ja nicht gerade Peanuts, zumal das alles ja noch weitreichendere Folgen haben kann, was die sogenannte Kreditwürdigkeit/Konditionen betrifft.
Börsen in London, Frankfurt, Hongkong, Tokio boomen und erreichen neue Rekorde. Ich denke nicht, dass Du mit "konkrete Daten" in diesem Metier weiter kommst. Offensichtlich nehmen Geldflüsse andere Wege, was am einen Ort zu Plus und Wachstum und am anderen Ort zu Ebbe führt.
- Skull
- Moderator
Null an Fakten zu Deiner Aussage.
Wertverluste bei Aktienkursen sagen erstmal überhaupt nichts aus zu REALEN Zahlen und Volumina an Umschichtungen.
Zu jedem Aktienverkäufer gehört übrigens auch ein Käufer.

Verstehe ich Dich also richtig dass Du DEINER Aussage zu
Trader berichten, dass US-Mittel in Billionenhöhe in sicherere Märkte abflössen ...
—-> NICHTS an Zahlen beibringen kannst. Wundern tut mich das ja nicht…
Aber Du kannst ja mal Deine „Trader berichten“ erklären, aufzeigen, darlegen.
Welche „Trader“ waren das, die (Dir) das berichteten ?

mfg
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
ntv"Einem Bericht zufolge hat US-Präsident Donald Trump ein Programm zur Verfolgung russischer Massenentführungen von ukrainischen Kindern eingestellt."
Einen gerechten Frieden wird es mit dieser Administration nicht geben.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Ja, das sieht wohl leider so aus. Trump agiert deutlich verkommener als ich befürchtet habe, in allen Bereichen, das habe ich wirklich unterschätzt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wahnsinn. Wo ist die Moral geblieben? Kindesentführungen werden von der Trump-Regierung quasi gebilligt.
Das glaube ich nicht. Trump bleibt Trump und schustert Putin die Bälle zu (Beispiel: Kindesentführungen).Kölner1302 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. März 2025, 13:19 Zur Ukraine wird ja heute ein Telefonat geführt, dessen Ergebnis abzuwarten ist. Aus jedem Saulus kann auch ein Paulus werden.
Scheinbar bin ich Dir irgendwo auf den Fuß getreten. Lies Dich doch durch die einschlägigen Journale und spar Dir die Zeit, hier weiter rumzustänkern, denn offenbar kennst Du Dich ja hervorragend zum Thema aus. So gut, dass ich gerne dumm und blöd bleibe. Das ist in etwa die Quintessenz Deines Tones.
Heute sind eher in den USA Kräfte an der Macht die das Land in den Selbstmord treiben. Die USA sollten befreit werden.Schaumburg hat geschrieben: ↑Sonntag 16. März 2025, 11:52 Das sehe ich anders. Die Amerikaner haben uns schonmal befreit, als unsere eigene politische Führung Deutschland in den nationalen Selbstmord führen wollte. Waren die Deutschen, die diese Befreiung damals unterstützen und herbeisehnen etwa keine Patrioten?
Die amerikanische Regierung hat offensichtlich noch ein Interesse an der Zukunft und dem Wohlergehen Deutschlands. Ich schaue mit Hoffnung nach Washington.
- Skull
- Moderator
Nö.
Ich erwarte Fakten für vollmundige Behauptungen. Auch weise ich gerne auf falsche Behauptungen hin.
Das ist schon alles. Und Deine Ursprungsbehauptung…ist ja nicht richtig.

Dein anschliessendes Ad-Personam hilft da auch nicht weiter.
Mein Tipp: VORHER überlegen, was man so raushaut.
mfg
Cool, Deine Methode. Nun wäre es für Dich ja ein Einfaches , Gesagtes zu widerlegen und damit überhaupt eine Diskussion zu ermöglichen. Nee, stattdessen eierst du im Zeugs herum. Offenbar liegen da jede Menge Analysten falsch. So sei es denn.
Gibt es einen Konsens, dass Geld mittelfristig da wirkt, wo es eingesetzt wird?
- Skull
- Moderator
Ich widerlege KEINE nicht existenten Dinge.
Nochmals für Dich:
Derjenige, der „phantasievoll“ Dinge behauptet, sollte dieses belegen können.
Und eine Grundsatzdiskussion zu Finanzmärkten, Kapitalveränderungen, Kapitalflüsse werden ich (hier) noch weniger führen.
Das ist in diesem Unterforum und Thread…Spam.
Ende meiner Durchsage.

mfg
- Misterfritz
- Vorstand
... vor Allem gibt es hier den Konsens, dass hier die Trump-Regierung Thema ist!

- Astrocreep2000
Das ist in bestimmten Kreisen doch ein übliches Narrativ.
Bei den "Spaziergängen" gegen die "Merkel-Diktatur" war ja auch immer die "Wirmer"-Flagge zu sehen. Ein ganz übler Missbrauch dieses Symbols (auch als "Flagge Deutscher Widerstand 20. Juli" oder "Stauffenberg-Flagge" bekannt).
Man fragt sich echt, wie viele Gehirnzellen nötig sind, um zu erkennen, dass von Putin über die AfD bis Trump/Vance/Musk stets dieselbe Strategie verfolgt wird:
Man wirft der "Gegenseite" immer exakt das vor, was man in Wirklichkeit selbst darstellt/im Schilde führt und mit solch dreisten Lügen verschleiern möchte.
PS: Nach so viele bitterem Ernst: Ob es mittlerweile wohl ein X/Tesla-Bonussystem gibt? "Congratulations! Du bist nur noch 100 Social-Media-Posts von einem 10% Rabatt auf ein nagelneues Modell Y entfernt! Elon loves You!!!"
- Misterfritz
- Vorstand
Ich schätze, damit schiesst sich die USA im Endeffekt ins eigene Knie. Ich würde jedenfalls vorerst keine internationalen Konferenzen, mit welchem Thema auch immer, in den USA abhalten - Kanada soll ja auch geeignet sein...
Rigoroser Kurs der US-Regierung
Französicher Wissenschaftler darf wegen Trump-kritischer Chats nicht in USA einreisen
Ein französischer Wissenschaftler wollte zu einer Konferenz in die USA reisen. Die US-Behörden stoppten ihn. Der Grund: Private Chats des Mannes mit Kritik an der Wissenschaftspolitik der Trump-Regierung.
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... d8e32af5e3

Das sind Züge einer Autokratie, die sich da abzeichnen.Misterfritz hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. März 2025, 11:25 Ich schätze, damit schiesst sich die USA im Endeffekt ins eigene Knie. Ich würde jedenfalls vorerst keine internationalen Konferenzen, mit welchem Thema auch immer, in den USA abhalten - Kanada soll ja auch geeignet sein...
- sünnerklaas
Das ist ja auch Sinn und Zweck der Übung. Trumpisten und andere dieser Coleur haben allgemeinen Wohlstand als das Grundübel ausgemacht. Der Narrativ: Wohlstand würde zu "Woke", zu "Verschwulung" und "Vertransung" führen. Wenn die Leute arm wäre, bescheidene oder gar keine Bildung hätten, dann wären sie, so die Szene-Narrative, "herzlicher", die "Volksfrömmigkeit" wäre größer, sie wären "echte Patrioten", der Autokrat kann dann ungehindert kleptokratisch regieren. Bis dahin schlägt man dann eben alles kaputt und fuchtelt mit Bibel und Koran herum.Misterfritz hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. März 2025, 11:25 Ich schätze, damit schiesst sich die USA im Endeffekt ins eigene Knie. Ich würde jedenfalls vorerst keine internationalen Konferenzen, mit welchem Thema auch immer, in den USA abhalten - Kanada soll ja auch geeignet sein...
- Skull
- Moderator
Was sagt denn der Herr Vance dazu ?Misterfritz hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. März 2025, 11:25
Ich schätze, damit schiesst sich die USA im Endeffekt ins eigene Knie.
Er ist doch für die ultimative freie Meinungsäusserung in Deutschland und Europa.
Sieht doch HIER die weltweit grösste Gefahr.
In den USA wird man also bestraft, wenn man HIER seine Meinung frei äussert.

Über Trump, Vance und Musk darf man sich aber nicht frei äussern.
Das ist ja dagegen schon Terror(gefahr).
mfg
- Misterfritz
- Vorstand
Das ist Meinungsfreiheit à la USA ...

- Misterfritz
- Vorstand
Trump will heute das Bildungsministerium abschaffen.
https://www.fr.de/politik/trump-will-er ... 36936.html

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Und Mississippi darf dann wieder Rassentrennung in den Schulen einführen....Misterfritz hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. März 2025, 15:16 Trump will heute das Bildungsministerium abschaffen.