Die GRÜNEN

Moderator: Moderatoren Forum 2

Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Re: Die GRÜNEN

Beitrag von Dark Angel »

Selina hat geschrieben: Donnerstag 13. März 2025, 12:21 Das sprachliche Bild ist schon ziemlich schief. Denn es geht um eine drohende Weltkriegsgefahr und nicht um a Radl. Mutig wäre es, mit Friedensideen voranzugehen. Da wäre man am Anfang als Deutschland zwar etwas alleine, aber immer mehr Staaten schlössen sich an... nach und nach. Eine Art neue KSZE wird gebraucht. Zuerst Waffenstillstand mit Sicherheitsgarantien... dann eine neue KSZE.
Das wäre nicht mutig, sondern dumm!
So lange auch nur eine "Partei" über Waffen vertfügt, kann der Frieden nur aus einer Position der Stärke heraus, gesichert werden.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 12:51 Meine Antwort war aber genau: "Ja. So wie Putin und viele andere. Das ist international."

Wiederherstellung der Verteidigungsfähigkeit ja. Eine Rüstungsspirale ohne Ende nein.
Wäre Herr Putin nicht so machtbestrebt, müsste Herr Merz nicht mit Hilfe der Grüne die Verteidigungsfähigkeit wieder herstellen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Selina

Beitrag von Selina »

relativ hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 12:46 Wenn du ein Beleg haben würdest, würdest du denn deine Einstellung ändern?
Welche Einstellung? Aber ja, ein Beleg, dass Putin in Deutschland bald das Sagen hat in deinen Augen, wär schon wichtig.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Selina hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 12:55 Welche Einstellung? Aber ja, ein Beleg, dass Putin in Deutschland bald das Sagen hat in deinen Augen, wär schon wichtig.
Na die Einstellung die du hier gepostet hast. Raus aus der NATO, keine hohe Aufrüstung, lieber auf good will des Aggressors hoffen , wobei du aber Verteidigungsfähig bleiben willst.
Meinst du denn wir rüsten auf um anzugreifen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Selina

Beitrag von Selina »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 12:53 Das wäre nicht mutig, sondern dumm!
So lange auch nur eine "Partei" über Waffen vertfügt, kann der Frieden nur aus einer Position der Stärke heraus, gesichert werden.
Ja, das ist die ewige Legende. Wie wärs mit einer "Position der Stärke", die aus Intelligenz, Durchsetzungsvermögen, Geduld und Verhandlungsgeschick besteht? Man unterbreitet gegenseitig Angebote, zeigt sich kompromissbereit, verhandelt weiter... Putin fragt, wird denn der Waffenstillstand dann auch kontrolliert und wer macht das? Die Frage kann man ihm doch beantworten. Und wenn dann Waffenstillstand herrscht, müssen kluge Verhandler an den Tisch...
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
aleph

Beitrag von aleph »

Wo sind denn die gegenseitige Angebote von putin?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Selina hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 13:02 Ja, das ist die ewige Legende. Wie wärs mit einer "Position der Stärke", die aus Intelligenz, Durchsetzungsvermögen, Geduld und Verhandlungsgeschick besteht? Man unterbreitet gegenseitig Angebote, zeigt sich kompromissbereit, verhandelt weiter... Putin fragt, wird denn der Waffenstillstand dann auch kontrolliert und wer macht das? Die Frage kann man ihm doch beantworten. Und wenn dann Waffenstillstand herrscht, müssen kluge Verhandler an den Tisch...
Wenn du genau hingeschaut hast, ging es Putin nur darum wer die Urkaine denn kontrolliert, die Kontrolle bei ihm hat er wohl ganz vergessen.... :x
Nochmal Gedult, Verhandlungsgeschick, Intelligenz und eine immaginäres Durchsetzungsvermögen, hilft dir bei Menschen die ihre Ansichten auch mit Gewalt durchsetzen würden überhaupt rein gar nix, daß ist hochgradig naiv und da reicht dir schon ein Blick in das ganz normale menschenliche gewalttätige Altagsleben um das zu verstehen.
So gerne ich das auch haben würde, es ist einfach illusorisch zu glauben man könnte nur damit diese Sorte Menschen einfangen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Um die themenfremde Spamerei mal zu unterbrechen. Die Grünen stimmen den Paketen im Bundestag wohl zu und haben 100 Milliarden für den Klimaschutz herausgeholt.
50 Milliarden waren gestern angeboten worden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

yogi61 hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 13:23 Um die themenfremde Spamerei mal zu unterbrechen. Die Grünen stimmen den Paketen im Bundestag wohl zu und haben 100 Milliarden für den Klimaschutz herausgeholt.
50 Milliarden waren gestern angeboten worden.
Und haben sich damit nun ungefähr genauso glaubwürdig wie Merz gemacht, Glückwunsch :D.
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ilikekebap hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 13:29 Und haben sich damit nun ungefähr genauso glaubwürdig wie Merz gemacht, Glückwunsch :D.
Begründung folgt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Ilikekebap hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 13:29 Und haben sich damit nun ungefähr genauso glaubwürdig wie Merz gemacht, Glückwunsch :D.
Sehe ich nicht so. Ihre Wähler werden das begrüßen.
Wahrscheinlich war Söders Rede auf dem Sauffest in Bayern 20-25Milliarden wert.ö :D
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Selina

Beitrag von Selina »

relativ hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 13:00 Na die Einstellung die du hier gepostet hast. Raus aus der NATO, keine hohe Aufrüstung, lieber auf good will des Aggressors hoffen , wobei du aber Verteidigungsfähig bleiben willst.
Meinst du denn wir rüsten auf um anzugreifen?
Da musst du mich verwechseln. Oder wo habe ich das geschrieben? Das hatte ich alles schon etwas differenzierter dargestellt in meinen Posts. Nix für ungut...
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Bitte beim Thema bleiben und das Thema hier lautet "Die GRÜNEN" - danke

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 13:30 Begründung folgt?
Erst grundsätzliche Bedenken und ein Nein aus Prinzip postulieren, nur um dann, wenn man genügend Geld für die eigenen Anliegen bekommt, doch zuzustimmen? Da kann man sich aufs grüne Wort offensichtlich so wenig verlassen wie auf das merzsche.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ilikekebap hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 13:46 Erst grundsätzliche Bedenken und ein Nein aus Prinzip postulieren, nur um dann, wenn man genügend Geld für die eigenen Anliegen bekommt, doch zuzustimmen?
Angesichts der Dummheit von Söder, Linnemann & Co. wären die Grünen schön blöd gewesen wenn sie das Blatt nicht ausgereizt hätten.

Clever gemacht, würde ich sagen. Die CDU war von allen 3 Parteien mit Abstand am Dümmsten.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 13:50 Angesichts der Dummheit von Söder, Linnemann & Co. wären die Grünen schön blöd gewesen wenn sie das Blatt nicht ausgereizt hätten.
Verständlich durchaus. Aber dann braucht man sich auch nicht beschweren, wenn man "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"-Vorwürfe kassiert, die man selber gestern noch in anderen Richtungen austeilte.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ilikekebap hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 13:46 Erst grundsätzliche Bedenken und ein Nein aus Prinzip postulieren, nur um dann, wenn man genügend Geld für die eigenen Anliegen bekommt, doch zuzustimmen? Da kann man sich aufs grüne Wort offensichtlich so wenig verlassen wie auf das merzsche.
Welches Nein aus Prinzip`? Hast du dazu auch seriöse Quellen?
Rei

Beitrag von Rei »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 13:50 Angesichts der Dummheit von Söder, Linnemann & Co. wären die Grünen schön blöd gewesen wenn sie das Blatt nicht ausgereizt hätten.

Clever gemacht, würde ich sagen. Die CDU war von allen 3 Parteien mit Abstand am Dümmsten.
Ja und Nein. Der große Gewinner der Wahl ist eigentlich die SPD, die trotz eines katastrophalen Wahlergebnisses die Innenpolitik der Kleiko bestimmen wird.
Dass die SPD im Wesentlichen auf ein "Weiter so!" mit mehr Schulden setzen wird, war absehbar. Alle Beschwerden, die die Grünen haben, müssten eigentlich in erster Linie in Richtung der SPD formuliert werden.
aleph

Beitrag von aleph »

Ilikekebap hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 13:53 "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
Ich verstehe das Problem auch nicht. Vor der Wahl legt man seinen Standpunkt fest und die Ziele, die man erreichen will. Nach der Wahl bildet man eine Regierung und bildet Koalitionen. Klar, dass da dann andere Ziele drinnen stehen, als man sich vor der Wahl vorgenommen hat. Aber genau so funktioniert Demokratie.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Pythagoratlos

Beitrag von Pythagoratlos »

aleph hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 15:58 .. Vor der Wahl legt man seinen Standpunkt fest und die Ziele, die man erreichen will. Nach der Wahl bildet man eine Regierung und bildet Koalitionen. Klar, dass da dann andere Ziele drinnen stehen, als man sich vor der Wahl vorgenommen hat. ..
Das ist ein bisschen zu vereinfacht.

Ohne Kompromisse wird wohl nie etwas gehen.
Aber das die CDU vor der Wahl die alte noch Regierung erst blockiert und jetzt ihre eigenen Wahlversprechen vergessen hat, das ist kein Kompromiss sondern eine Kehrtwende.
Witzig ist das die Grünen nicht in der neuen Regierung sein werden aber jetzt noch eigene Interessen festschreiben lassen können. Ich gratulieren ihnen dazu.

Allerdings gehe ich schwer davon aus, das die neue Regierung dann nicht viel davon umsetzen wird.
Da gibts genug Ausreden: zu wenig Zeit, zuwenig Personal, zuviel Arbeit....
Rei

Beitrag von Rei »

Pythagoratlos hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 16:17 Das ist ein bisschen zu vereinfacht.

Ohne Kompromisse wird wohl nie etwas gehen.
Aber das die CDU vor der Wahl die alte noch Regierung erst blockiert und jetzt ihre eigenen Wahlversprechen vergessen hat, das ist kein Kompromiss sondern eine Kehrtwende.
Witzig ist das die Grünen nicht in der neuen Regierung sein werden aber jetzt noch eigene Interessen festschreiben lassen können. Ich gratulieren ihnen dazu.

Allerdings gehe ich schwer davon aus, das die neue Regierung dann nicht viel davon umsetzen wird.
Da gibts genug Ausreden: zu wenig Zeit, zuwenig Personal, zuviel Arbeit....
CDU hat alte Regierung blockiert -> wie?

Indem man gegen den verfassungwidrigen Haushalt geklagt hat?
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

yogi61 hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 13:23Die Grünen stimmen den Paketen im Bundestag wohl zu und haben 100 Milliarden für den Klimaschutz herausgeholt.
Merz lässt sich am Nasenring durch die Manege zerren, offensichtlich hat er alles seinem Ziel, Kanzler zu werden, untergeordnet. Die nächste Bundestagswahl wird ein Schlachtfest.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Wie viele der 100 Milliarden landen bei NGOs die zufällig von Ehegatten der Politiker geleitet werden?
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

Selina hat geschrieben: Donnerstag 13. März 2025, 17:33 Die ganze Zeit auf einem Pulverfass sitzen... was soll daran so toll sein.
Deswegen muss man eben dafür sorgen, dass sich das Pulverfass nicht hinterm Ural hervortraut. :thumbup:
Bzw keine Lust darauf hat.
Pythagoratlos

Rei hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 16:24 CDU hat alte Regierung blockiert -> wie?

Die Verfassung hätte man ja ändern können. Wie sich jetzt plötzlich zeigt.
Rei

Beitrag von Rei »

Pythagoratlos hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 17:03 Die Verfassung hätte man ja ändern können. Wie sich jetzt plötzlich zeigt.
Kann man. Ist aber relativ viel verlangt, die Opposition da helfen zu lassen, da sich die alte Regierung ja nichtmal selbst einig war, was die Schuldenbremse angeht.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Rei hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 16:24 CDU hat alte Regierung blockiert -> wie?

Nö, sondern in dem die noch amtierende Regierung über einen längeren Zeitraum versucht hat, die Union für eine Reform der Schuldenbremse ins Boot zu holen.

Die Union hat sich da noch gegen etwas - was sie längst als richtig erkannt hatten - gestemmt, weil sie der siechen Regierung nicht noch einen "Erfolg" bescheren wollte. Die Basis für den Aufschwung ist gelegt, dafür will sich natürlich Merz irgendwann feiern lassen (anstatt noch irgendwie Lob an einem Ex-Kanzler namens Scholz zu lesen...)

Parteipolitisches Gerangel, für das ich keinen Verständnis habe, was aber nix Neues, sondern parlamentarisches Tagesgeschäft ist (Gesetzesvorlage des Gegners wird abgelehnt, dann mit leichten Modifikationen als eigener Entwurf eingebracht ...).

Mich interessiert allerdings der Blick mach hinten gar nicht, sondern das Richtige ist jetzt angestoßen. Es gibt dazu viel Zuspruch von unseren europäischen Partnern, die wollen, das Deutschland erstarkt und Führung übernehmen kann, renommierte Ökonomen feiern den Schritt ebenfalls.
Rei

Beitrag von Rei »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 18:33 Nö, sondern in dem die noch amtierende Regierung über einen längeren Zeitraum versucht hat, die Union für eine Reform der Schuldenbremse ins Boot zu holen.
Die Regierung, deren Teil die FDP war? Die FDP, die explizit Wahlkampf als Hüterin der Schuldenbremse gemacht hat?
Die Union hat sich da noch gegen etwas - was sie längst als richtig erkannt hatten - gestemmt, weil sie der siechen Regierung nicht noch einen "Erfolg" bescheren wollte. Die Basis für den Aufschwung ist gelegt, dafür will sich natürlich Merz irgendwann feiern lassen (anstatt noch irgendwie Lob an einem Ex-Kanzler namens Scholz zu lesen...)

Parteipolitisches Gerangel, für das ich keinen Verständnis habe, was aber nix Neues, sondern parlamentarisches Tagesgeschäft ist (Gesetzesvorlage des Gegners wird abgelehnt, dann mit leichten Modifikationen als eigener Entwurf eingebracht ...).

Mich interessiert allerdings der Blick mach hinten gar nicht, sondern das Richtige ist jetzt angestoßen. Es gibt dazu viel Zuspruch von unseren europäischen Partnern, die wollen, das Deutschland erstarkt und Führung übernehmen kann, renommierte Ökonomen feiern den Schritt ebenfalls.
Klar war da viel Parteipolitik dabei - auch bei der Klage vor dem BVerfG. Das bestreitet doch auch keiner. Ich finde nur die Vorstellung, dass die Opposition der sich selbst nicht einigen Regierung helfen soll, abenteuerlich.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Rei hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 19:43 (...) Ich finde nur die Vorstellung, dass die Opposition der sich selbst nicht einigen Regierung helfen soll, abenteuerlich.
... und jetzt soll die kommende Opposition der kommenden Regierung helfen. Auch nicht gerade alltäglich.

In beiden Fällen wurde an ein den Parteiinteressen übergeordnetes Ziel appelliert. Die Union war dazu nicht bereit, erwartet es jetzt jedoch von den GRÜNEN... Aber egal: Wenn es jetzt klappt, freut mich das.
Tom Bombadil

Die Grünen haben es tatsächlich geschafft, ihre Kernthemen gleich dreimal in das Schuldenpaket aufnehmen zu lassen, erstens bei den 100 Milliarden für die Länder, die für die "kommunale Wärme- und Energieplanung" verwendet werden sollen, zweitens indem sie "Erreichung der Klimaneutralität bis 2045" ins GG schreiben und finanzieren lassen und drittens mit dem "Bevölkerungsschutz" (Klima im Wandel: Aufgabe für den Bevölkerungsschutz) zu Lasten der Bundeswehr.

Das ist schon extrem stark verhandelt worden, da kann man nur den Hut ziehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 17:23 Die Grünen haben es tatsächlich geschafft, ihre Kernthemen gleich dreimal in das Schuldenpaket aufnehmen zu lassen, ...
Tja, für die Kanzlerschaft muss man schon ordentlich was anbieten ... "What ever it takes", nicht wahr.
Seriös geht anders.
Tom Bombadil

So ist es.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Phileas

Beitrag von Phileas »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 17:23 Die Grünen haben es tatsächlich geschafft, ihre Kernthemen gleich dreimal in das Schuldenpaket aufnehmen zu lassen, erstens bei den 100 Milliarden für die Länder, die für die "kommunale Wärme- und Energieplanung" verwendet werden sollen, zweitens indem sie "Erreichung der Klimaneutralität bis 2045" ins GG schreiben und finanzieren lassen und drittens mit dem "Bevölkerungsschutz" (Klima im Wandel: Aufgabe für den Bevölkerungsschutz) zu Lasten der Bundeswehr.

Das ist schon extrem stark verhandelt worden, da kann man nur den Hut ziehen.
So lange du dich an der Brandmauer festklemmst, wird das auch immer so bleiben. Verhandlungstheoretisch haben Grün und Rot hier super Karten, selbst mit erbärmlichen Wahlergebnissen. Ohne sie keine Mehrheit möglich. Das deutsche System ist besessen von Koalitionsregierungen, in denen der kleinere Partner das Zünglein an der Waage spielt und das gnadenlos rausverhandelt. Sorgt halt eben dafür, dass in Bundesrat und Bundestag außer Bayern keine einzige Regierung mehr gibt, in denen nicht Rot oder Grün mitenthalten sind. Was das Päpeln von NGOs immer weiter zementiert.

Eine AfD-Beteiligung wird nicht das vierte Reich auslösen. Personen wie du kann man nicht ernstnehmen - das sind eben die Folgen der Brandmauer. Cry harder.
Tom Bombadil

Süß :cool:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:09 Eine AfD-Beteiligung wird nicht das vierte Reich auslösen. Personen wie du kann man nicht ernstnehmen - das sind eben die Folgen der Brandmauer. Cry harder.
DU bist es doch der heult weil niemand mit den braunen Dummköpfen koalieren will.
Phileas

Beitrag von Phileas »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:21 Süß :cool:
Das "Süß" ist ein Bonus. Vielen Dank dafür. Gibt mir zwei Dinge:

1. Die Bestätigung der Tatsache, dass du genau weißt, dass ich Recht habe
2. sogar noch eine von dir dokumentierte positive Eigenschaft dazu.

Und das sogar gratis. :D Leider finde ich dich überhaupt nicht süß, sondern mit ziemlichen Tunnelblick. Tja, positive Eigenschaften sind relativ ungleich verteilt. ;)
Phileas

Beitrag von Phileas »

Schnitter hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:26 DU bist es doch der heult weil niemand mit den braunen Dummköpfen koalieren will.
Guck dir lieber meine Begründung an: Der Aussschluss der AfD hat langfristig weit mehr Nach- als Vorteile und sorgt für permanent unnatürliche Koalitionen. Das die etablierten Parteien hysteriekonstrukte der Linken ernstnehmen und die im Grundgesetz angelegten Machtbegrenzungsbausteine scheinbar nicht kennen, wenn es um die AfD geht, ist nicht meine Schuld. :)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:32 Guck dir lieber meine Begründung an: Der Aussschluss der AfD hat langfristig weit mehr Nach- als Vorteile ....
Mir fällt kein Vorteil ein den völlig sachverstandlose Schwurbler in eine Regierung einbringen könnten.

Selbst wenn man den Rechtsextremismus außen vorließe wäre das eine Lachnummer.
Phileas

Beitrag von Phileas »

Schnitter hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:46 Mir fällt kein Vorteil ein den völlig sachverstandlose Schwurbler in eine Regierung einbringen könnten.

Selbst wenn man den Rechtsextremismus außen vorließe wäre das eine Lachnummer.
Hatten wir doch schon alles, als wir 2 Jahre gelockdownt haben ("Bis der Impfstoff kommt!!") und Deutschland ohne Kernenergie zur Klimaneutralität zwingen wollen. Dagegen ist ja Höcke eine Neudefinition von Kant.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 18:55 Hatten wir doch schon alles, als wir 2 Jahre gelockdownt haben ("Bis der Impfstoff kommt!!")
Es waren keine zwei Jahre Lockdown - selbst wenn ich jetzt Lockdown als Sprachgebrauch werte und nicht als das was es wäre.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Jetzt weiß ich endlich warum die Covidioten so zornig sind und völlig sachverstandlose Neonazis wählen.

Sie waren 2 Jahre im Lockdown :-)
Phileas

Beitrag von Phileas »

Schnitter hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 20:06 Jetzt weiß ich endlich warum die Covidioten so zornig sind und völlig sachverstandlose Neonazis wählen.

Sie waren 2 Jahre im Lockdown :-)
Ach so, du gehörst zu der Crowd, die meinten "Wir hatten nicht mal einen richtigen Lockdown" und alles noch eine Stufe härter wollten wie in China, oder? Vielleicht doch den Masochismus anderswo ausleben? ;)

https://www.science.org/doi/10.1126/sciadv.adn0671
Government responses to COVID-19 are among the most globally impactful events of the 21st century. The extent to which responses—such as school closures—were associated with changes in COVID-19 outcomes remains unsettled. Multiverse analyses offer a systematic approach to testing a large range of models. We used daily data on 16 government responses in 181 countries in 2020–2021, and 4 outcomes—cases, infections, COVID-19 deaths, and all-cause excess deaths—to construct 98,404 analytic models. Among those, 42% suggest outcomes improved following more stringent responses (“helpful”). No subanalysis (e.g. limited to cases as outcome) demonstrated a preponderance of helpful or unhelpful associations. Among the 14 associations with P values < 1 × 10−30, 5 were helpful and 9 unhelpful. In summary, we find no patterns in the overall set of models that suggests a clear relationship between COVID-19 government responses and outcomes. Strong claims about government responses’ impacts on COVID-19 may lack empirical support.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 20:10 Ach so, du gehörst zu der Crowd, die meinten
Er gehört zu der Crowd die meint es gab keinen 2jährigen Lockdown.

Also die Crowd die diese graue Masse zwischen den Ohren hat :-)
Phileas

Beitrag von Phileas »

Schnitter hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 20:25 Er gehört zu der Crowd die meint es gab keinen 2jährigen Lockdown.

Also die Crowd die diese graue Masse zwischen den Ohren hat :-)
Leider benutzt du diese graue Masse nicht so, wie man es könnte. :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Phileas hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 20:33 Leider benutzt du diese graue Masse nicht so, wie man es könnte.
Um die Covidioten Lüge zu entlarven hat es offensichtlich gereicht :-)
Pythagoratlos

könnt ich euch woanders behaken?
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 17:23 Das ist schon extrem stark verhandelt worden, da kann man nur den Hut ziehen.
Was wär denn die Alternative gewesen. Wenn Merz den Grünen den Stinkefinger gezeigt hätte, bliebe alles beim Alten...
Keine brauchbare Verteidigung u. keine Verbesserung an der maroden Infrastruktur u. keine neuen Impulse für die Binnenwirtschaft.
Aber da zeigt sich halt, dass den Grünen das Wohlergehen des Landes bzw. der Bevölkerung am Arsch vorbei geht. Hauptsache ihre Agenda durchboxen... :mad2:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 18. März 2025, 10:38 Wenn Merz den Grünen den Stinkefinger gezeigt hätte, bliebe alles beim Alten...
Nicht zwingend. Man hätte nach Einsparpotential suchen müssen - vom Bürokratieabbau nicht nur reden, sondern machen, Förderung der NGOs und ihrer "Projekte" einstellen, Entwicklungshilfe herunter fahren, "Regulierungswutheißt" minimieren etc pp die Staatsquote senken. Dann wären auch Gelder für Verteidigung und Investitionen frei geworden.
Die Niederlande habens vorgemacht, dass das funktioniert.
Das Problem ist, die Grünen wollen nicht weniger Staat/niedrigere Staatsquote, sondern mehr Staat/höhere Staatsquote.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 18. März 2025, 10:58 Nicht zwingend. Man hätte nach Einsparpotential suchen müssen - vom Bürokratieabbau nicht nur reden, sondern machen, ...
Generell von allen Parteien nicht wirklich gewollt.
Förderung der NGOs und ihrer "Projekte" einstellen, Entwicklungshilfe herunter fahren, ...
Das würden sowohl SPD als auch Grüne sofort blocken...

Face it. Niederlande oder gar Heckenschere (muss ja nicht mal gleich die Kettensäge sein) à la Milei ist hier nicht drin. :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Tom Bombadil

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 18. März 2025, 10:38Was wär denn die Alternative gewesen.
"Harte Verhandlungen" sehen für mich anders aus, Merz hat den Grünen erst 50 Milliarden angeboten, daraus wurden 100 Milliarden plus "Erreichung der Klimaneutralität bis 2045" als Staatsziel im Grundgesetz, ja, dabei bleibe ich, bis mich das BVerfG eines Besseren belehrt.
Wenn Merz den Grünen den Stinkefinger gezeigt hätte, bliebe alles beim Alten...
Man hätte den Haushalt durchforsten und wirklich sparen müssen. Bei 1.000 Milliarden Staatseinnahmen muss es möglich sein, ein Land zu finanzieren.

Dobrindt spricht gerade im Bundestag davon, dass es absurd wäre, dass die Klimaneutralität im GG ein Staatsziel wäre und auch Klagen gegen die anstehenden Investitionen nicht möglich wären. Ich bin gespannt.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Dienstag 18. März 2025, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Antworten