Trumps Neue Regierung

Moderator: Moderatoren Forum 3

Astrocreep2000

Re: Trumps Neue Regierung

Beitrag von Astrocreep2000 »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 19:22 Ich geb Dir zum Teil mal Recht, aber würde einschränken abwarten was wirklich passiert. Kann wirklich brutal negativ sein oder irgendwie finden sich Gegenkräfte zu Trump.
Die Unvorhersehbarkeit, was Trump wo wie ernst meint und wo er ggf. zurückrudert, ist meiner Meinung nach Teil der Strategie. Die wissen ganz genau um die Hoffnungen der (eigentlichen) Freunde und Verbündeten, dass sich das alles "schon irgendwie ausgeht". Die setzen darauf, dass sie immer vor der Welle bleiben und Europa nur noch reagieren kann, weil alle immer auf's Neue regelrecht paralysiert sind von den täglichen Wasserstandsmeldungen aus dem Weißen Haus.

Ich meine: Wir dürfen durchaus darauf hoffen, dass die MAGA-Entourage nicht mal eben alles (positive) auszulöschen vermag, wofür die USA über Generationen als unsere Freunde und Verbündete zuverlässig standen. Wir müssen aber gleichzeitig vom Schlimmsten ausgehen (bei aller diplomatischen Zurückhaltung).

Mein Vater ist pensionierter Offizier, war in diversen NATO-Rollen 6 Jahre in den USA stationiert, 6 in Norwegen, 4 Jahre Ramstein, dazwischen SFOR, KFOR - hat Freunde aus allen möglichen NATO-Ländern, vor allem auch Freundschaften zu US-Offizieren, mit denen er, bzw. die ganze Familie bis heute Kontakt hat. Alles eher konservative Leute - alle entsetzt, ja fassungslos vom Kurs Trumps, was Bündnispartner und NATO einerseits und eigentliche/potentielle Feinde andererseits angeht.

Ich habe vor dem Hintergrund allerdings auch eine gewisse Hoffnung, dass die enge Vernetzung durch die NATO bei vielen US-Militärs enge Bindungen geschaffen hat, die dem Stresstest durch Trump "unter der Oberfläche" durchaus standhalten. Zumindest eine Zeitlang. Klar aber auch: Trump und seine Unterstützer planen nicht lediglich bis zu den nächsten Wahlen...
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 19:40 Trump und Co können sich WARM anziehen

Nur ein Vorgeschmack

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... wtab-de-de

Ich habe einige gute Kontakte zu Vets drüben. Es brodelt und da wird es real Ärger geben. Die Vets können sehr viel bewegen, auch Gewalt würde ich erwarten.
Oh, das endet nicht gut. Aber vorher fliegt X Man und Trump rettet die Vts.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Alexyessin hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 19:52 Oh, das endet nicht gut. Aber vorher fliegt X Man und Trump rettet die Vts.
Trump weiß, wer seine Unterstützer sind und wird sie nicht verraten. Die Sache wird sicherlich korrigiert werden ...
Trump weiß auch, dass man es sich mit den Veteranen nicht verscherzen sollte, sonst geht keiner mehr in die Armee.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Frank_Stein hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 19:59 Trump weiß, wer seine Unterstützer sind und wird sie nicht verraten. Die Sache wird sicherlich korrigiert werden ...
Trump weiß auch, dass man es sich mit den Veteranen nicht verscherzen sollte, sonst geht keiner mehr in die Armee.
Lol das kann man nicht einfach so wieder Gut machen. Mein lieber Mann wach mal auf. Trump wackelt an einer Säule und das Vertrauen ist fast weg.

Dito kannst Du die Todesopfer der folgen nicht einfach mit Huch war ein Fehler abtun. Wenn Trump keine gute Erklärung hat und was in petto....dann gibt's ärger
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Frank_Stein hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 19:59 Trump weiß, wer seine Unterstützer sind und wird sie nicht verraten.
Nicht wird, theo. Es IST bereits so. Er verrät sie bereits. Nix mit Zukunft, Realität.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

Frank_Stein hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 19:59 Trump weiß, wer seine Unterstützer sind und wird sie nicht verraten. Die Sache wird sicherlich korrigiert werden ...
(...)
Warum sollte er das korrigieren wenn es doch beabsichtigt war ? Die Veteranen haben Herrn Trump gewählt. Jetzt braucht er sie halt nicht mehr. Das ist kein Verrat sondern Kalkül. Herr Trump braucht jetzt Einsparungen um seine Steuergeschenke für Milliadäre finanzieren zu können. Herr Trump braucht die Veteranen nicht mehr.
Frank_Stein hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 19:59 (...)
Herr Trump braucht keine Armee, die Armee wird genauso wie alle anderen Kostenfaktoren gestutzt. Herr Trump ist kein Fan von Armeeeinsätzen. Konflikte werden mit Sanktionen und Strafzöllen gelöst, nicht mit Armeen.
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 20:03 (...)
Dito kannst Du die Todesopfer der folgen nicht einfach mit Huch war ein Fehler abtun. Wenn Trump keine gute Erklärung hat und was in petto....dann gibt's ärger
Die Erklärung wird Herr Musk liefern. Welche Todesopfer ? Wenn sich ein Veteran nun umbringt weil kein Psychotherapeut verfügbar ist ? Herr Musk wird uns schon vorrechnen dass ein Begräbnis billiger ist als 4 Jahre Psychotherapie.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 14:47 Ich würde da nicht wirklich drauf wetten...

Ein Interview auf die - möglicherweise - düsteren Aussichten, nicht nur der USA.
https://archive.ph/fbSMV
Ich habe auch das Gefühl, dass Trump die USA gegen die Wand fährt.
Die Zukunft ist Geschichte.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 19:40 Trump und Co können sich WARM anziehen

Nur ein Vorgeschmack

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... wtab-de-de

Ich habe einige gute Kontakte zu Vets drüben. Es brodelt und da wird es real Ärger geben. Die Vets können sehr viel bewegen, auch Gewalt würde ich erwarten.
Die gelten inzwischen bei manchen Musk-Jüngern z.T. schon als "nutzlose Fresser" und "Deep State" bis hin zu "woke". Gemeint sind da auch die Veteranen. Ich bin mal gespannt, wann sich das erste "Genie" aus der Trump-Administration da dann auch so richtig weit aus dem Fenster lehnt und lautstark herumtönt.
sünnerklaas

streicher hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 21:00 Ich habe auch das Gefühl, dass Trump die USA gegen die Wand fährt.
...was wohl Teil seines Rache-Plans ist. Für die angeblich "gestohlene Wahl" 2020.
Wobei mich so das Gefühl beschleicht, dass Trump, Vance und Musk irgendwann noch Opfer ihrerselbst werden. Stichwort: verantwortungslose Sparerei bei der Flugsicherung. Diese "Genies" halte ich für so wahnsinnig, dass sie auch noch in dasselbe Flugzeug steigen, um dann abzustürzen. Wenn dann noch das folgende Szenario eintritt: Chef vom Senat und der vom Repräsentantenhaus sind ebenfalls in der Maschine - dann ist richtig angerichtet. Dann sind die USA bist auf weiteres führungslos.
Da ist inzwischen alles, aber auch wirklich alles denkbar.
Im Grunde sind die USA zur Idiotokratie verkommen.
Eierkuchen

Beitrag von Eierkuchen »

Frank_Stein hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 19:37 Trump hat Unternehmen sanktioniert, die am Bau von Nordstream 2 beteiligt waren.
Nur warum eigentlich?
Mit Putin kommt er ja gut aus, auf ihn kann er sich ja verlassen.
Eierkuchen

Beitrag von Eierkuchen »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 19:47 Die Unvorhersehbarkeit, was Trump wo wie ernst meint und wo er ggf. zurückrudert, ist meiner Meinung nach Teil der Strategie.
Zum Teil ist dieses Verhalten vlt. auf Trumps Persönlichkeit zurückzuführen. Vor allem geht es aber darum, Macht über andere auszuüben.

Letztlich ist T. Ziel, die USA in eine Autokratie umzuwandeln. Ein oder der Grund dürfte sein, dass er überzeugt ist, dass es nur ein autokratischer Staat mit dem Rivalen China um die Nr. 1 auf der Welt aufnehmen kann.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Eierkuchen hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 22:45 Letztlich ist T. Ziel, die USA in eine Autokratie umzuwandeln. Ein oder der Grund dürfte sein, dass er überzeugt ist, dass es nur ein autokratischer Staat mit dem Rivalen China um die Nr. 1 auf der Welt aufnehmen kann.
Oder, dass nur er weiss, was gut für Amerika ist ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Xexes

Beitrag von Xexes »

Ove Haithabu hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 20:26 Herr Trump braucht keine Armee, die Armee wird genauso wie alle anderen Kostenfaktoren gestutzt. Herr Trump ist kein Fan von Armeeeinsätzen. Konflikte werden mit Sanktionen und Strafzöllen gelöst, nicht mit Armeen.
Sanktionen und Strafen muss man Notfalls auch durchsetzen können.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Die Wissenschaftler können gerne alle nach Europa kommen. Hier werden sie dringend gebraucht.

Wie sich Wissenschaftsfeindlichkeit auf einen Staat auswirkt, wir werden es bald im Feldexperiment erfahren.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 00:50 Die Wissenschaftler können gerne alle nach Europa kommen. Hier werden sie dringend gebraucht.

Wie sich Wissenschaftsfeindlichkeit auf einen Staat auswirkt, wir werden es bald im Feldexperiment erfahren.
Und Musk kriegt mittlerweile auch einige Probleme rein wirtschaftlich. Tesla läuft nicht mehr, andere Unternehmen von Ihm kommen auch unter Druck

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-Ak ... 19907.html
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... e-einbruch

Aber schuld ist nicht bspw die Technik, das Verhalten von Musk. Nö. Es ist Soros laut Musk

https://www.derstandard.de/consent/tcf/ ... zu-stecken

Das sein Starlink auch unter Druck steht, dürfte nachvollziehbar sein. Welcher Kunde will sich erpressen lassen ?
Pythagoratlos

Beitrag von Pythagoratlos »

Alexyessin hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 18:50 Gut, ich merk mir das.
ja, aber lieber nicht darauf bauen das es stimmt :D
Pythagoratlos

Xexes hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 23:47 Sanktionen und Strafen muss man Notfalls auch durchsetzen können.
Da hat Trump aber noch nicht gezeigt das er irgendwas durchhält. Ganz davon abgesehen nimmt hauptsächlich die US-Wirtschaft schaden. Er reduziert den Handel mit anderen Staaten. Während die anderen Staaten untereinander munter weiter Handel betreiben.

Da fehlt ihm scheint es völlig an Kompetenz.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 07:59 Und Musk kriegt mittlerweile auch einige Probleme rein wirtschaftlich. Tesla läuft nicht mehr, andere Unternehmen von Ihm kommen auch unter Druck

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-Ak ... 19907.html
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... e-einbruch

Aber schuld ist nicht bspw die Technik, das Verhalten von Musk. Nö. Es ist Soros laut Musk

https://www.derstandard.de/consent/tcf/ ... zu-stecken

Das sein Starlink auch unter Druck steht, dürfte nachvollziehbar sein. Welcher Kunde will sich erpressen lassen ?
Hätte mich auch gewundert, wenn Musk nicht auch mal die Soros Antisemiten Klatsche auspackt. Blos nicht auf sich selbst schauen, blos keine Fehleranalyse.
Eierkuchen

Beitrag von Eierkuchen »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 19:47 Die Unvorhersehbarkeit, was Trump wo wie ernst meint und wo er ggf. zurückrudert, ist meiner Meinung nach Teil der Strategie. Die wissen ganz genau um die Hoffnungen der (eigentlichen) Freunde und Verbündeten, dass sich das alles "schon irgendwie ausgeht". Die setzen darauf, dass sie immer vor der Welle bleiben und Europa nur noch reagieren kann, weil alle immer auf's Neue regelrecht paralysiert sind von den täglichen Wasserstandsmeldungen aus dem Weißen Haus.
Wird auch hier so gesehen, ab ca. 30:00.
Den Medien in Europa kommt hier die Zeitverschiebung zu Gute, der Demokratie quasi zu „Schlechte.“ T. füllt so mit seinen Provokationen die Nachrichten am frühen Morgen. Und das Thema ist „in den Tag“ gesetzt.
https://m.youtube.com/watch?v=V3tZi7Y-N ... Rpaw%3D%3D
walter_52

Beitrag von walter_52 »

Trumps Strategie zielt ganz klar auf Instabilität in der Wirtschaft der großen Industrienationen.. Das ermöglicht Destabilisierung oder/und Übernahmeversuche...

Was er übersehen hat: Die US- Werte leiden aktuell am meisten. So sah es gestern aus. .. und die miesen Dax-Werte waren auf die deutsche Politik zurückzuführen....
"Von der Einstellung her stimmt die Einstellung" (Andi Brehme)
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 12:06 Einen Staat zu "führen, wie ein Unternehmen" und nicht wie einen Staat gehört mit zum Idealbild bestimmter marktradikaler bis libertärer Kreise. Diese Idee folgt im Grunde dem Traum vom Recht des Stärkeren. In den USA wird das von vielen Predigern von Mega-Kirchen religiös gerechtfertigt: es wird das Wohlstandsevangelium gepredigt. Leute, wie Musk und Trump seien von Gott geliebte Menschen, ja sogar Messiasse. Könne man an ihren Vermögen ablesen. Dies religiöse Rechtfertigung wird von vielen in den USA geglaubt. Daher sind sie so unterwürfig.
Im Grunde sorgt diese Lehre für eine Art "Klassendenken", und wie du sagst, bietet sie Raum für Radikalisierung, obwohl so einige Verse dieser Lehre diametral widersprechen. Ich weiß nicht, wie stark der Einfluss dieser Lehre in den Kirchen der USA ist, aber gesichert scheint er stark zu sein. Und Trump und seine Regierung und Beauftragte dürften davon profitieren.
sünnerklaas

streicher hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 10:40 Im Grunde sorgt diese Lehre für eine Art "Klassendenken", und wie du sagst, bietet sie Raum für Radikalisierung, obwohl so einige Verse dieser Lehre diametral widersprechen. Ich weiß nicht, wie stark der Einfluss dieser Lehre in den Kirchen der USA ist, aber gesichert scheint er stark zu sein. Und Trump und seine Regierung und Beauftragte dürften davon profitieren.
Nach meinen Beobachtungen sind solche "Lehren" vor allem in den ländlichen Regionen stark. Die Anhänger solcher "Kirhen" sind sehr oft emotionale Gemütsmenschen, die sich völlig hilflos fühlen und hoffen, dass sie irgendwer Mächtiges, extrem Reiches vor sie stellt und sie beschützt. Vor den Großstädtern, im Nordosten, in Seattle, in Kalifornien. Wo irgendwelche "geheimen Mächte" alles steuern und immer nur eines wollen: ihnen ans Leder. Und in diesen Mega-Churches kommt es dann im Angesicht charismatischer Anführer, die mit der Predigerei ihr Geld verdienen bzw. es ihren zutiefst ergebenen Anhängern aus der Tasche ziehen, im Rahmen von Massenhysterien zu sogenannten "Erweckungserlebnissen". Da fühlt sich dann auch John Doe "miterleuchtet", "erwacht".
Solche "Churches" gibt es auch hierzulande - zum Beispiel in der Esoterikszene, genauer gesagt in der sogenannten Coachingszene. Die funktionieren oft sogar nach dem Prinzip des Strukturvertriebs/Schneeballsystems. Zielgruppe sind völlig Verpeilte, die sich auf der Suche "nach sich selbst" befinden und dafür "geistliche Lehrer/Führer/Gurus" brauchen, die ihnen sagen, wie der Hase läuft und was sie zu tun und zu lassen haben.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 14:18 Nach meinen Beobachtungen sind solche "Lehren" vor allem in den ländlichen Regionen stark. (...)
die mit der Predigerei ihr Geld verdienen bzw. es ihren zutiefst ergebenen Anhängern aus der Tasche ziehen, im Rahmen von Massenhysterien zu sogenannten "Erweckungserlebnissen". Da fühlt sich dann auch John Doe "miterleuchtet", "erwacht".
Solche "Churches" gibt es auch hierzulande - zum Beispiel in der Esoterikszene, genauer gesagt in der sogenannten Coachingszene.
Word des Glaubens - diese Kirche gab es auch hier.
Wie dem auch sei: Eigenartig ist, dass über einen Kniff der Mammon doch neben Gott erhoben wird.
Und wer Geld hat und "glaubt", wird als Vorbild gesehen. Und über diesen einfachen Winkelzug wird der Präsident ganz einfach vorne als im Willen Gottes wandelnd dargestellt. Ich finde aber auch, dass es gleichzeitig eine Art Degradierung der Gläubigen darstellt, denen man praktisch alles erzählen kann. Trump scheint dieses Phänomen effizient zu nutzen.
sünnerklaas

streicher hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 14:47 Word des Glaubens - diese Kirche gab es auch hier.
Wie dem auch sei: Eigenartig ist, dass über einen Kniff der Mammon doch neben Gott erhoben wird.
Im Grunde befinden wir uns in einer ähnlichen "Glaubenskrise", wie es sie zur Zeit Luthers gab, als Tetzel predigte: "Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt" und vorgab, Geld für den Neubau des Petersdoms in Rom zu sammeln. Tatsächlich bezahlte Albrecht von Brandenburg mit einem erheblichen Teil des eingenommenen Geldes einen Kredit beim Bankhaus Fugger in Augsburg ab. Weil er sich das Kurerzbistum Mainz gegen Schmiergeld (Handsalben) für den Papst und den römisch-deutschen Kaiser Maximilian I. gekauft hatte. Was wiederum Kurfürst Friedrich den Weisen von Sachsen nicht passte, weil der sein Geld mit Reliquienablässen (u.a. mit Flaschen voller 1500 Jahre alter Milch von der hl. Jungfrau) "verdient" hat.
Und wer Geld hat und "glaubt", wird als Vorbild gesehen. Und über diesen einfachen Winkelzug wird der Präsident ganz einfach vorne als im Willen Gottes wandelnd dargestellt. Ich finde aber auch, dass es gleichzeitig eine Art Degradierung der Gläubigen darstellt, denen man praktisch alles erzählen kann. Trump scheint dieses Phänomen effizient zu nutzen.
Interessanterweise ist diese Sichtweise eine komplett verdrehte reformatorische Sichtweise. Fußend auf der Prädestinantionslehre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4d ... e_Position

Bei vielen evangelikalen Kirchen in den USA, die so einen Quark vertreten ist das Ganze dann mit einer Opfererzählung verschwurbelt: die Vorfahren wären wegen ihres Glaubens aus Europa verjagt worden. Wären so um ihren Wohlstand gebracht worden. Von den bösen Europäern. Deswegen haben auch nach Jahrhunderten viele von den Sektierern offene Rechnungen mit den Europäern, vor allem den Westeuropäern.
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Dienstag 11. März 2025, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

streicher hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 14:47 Word des Glaubens - diese Kirche gab es auch hier.
Das Erbe des Calvinismus. Da gibts eine Menge interessante Bücher dazu und auch wenn Max Weber in die Jahre gekommen ist, zeigt er schön den Zusammenhang zwischen Kapitalismus und Protestantismus.
sünnerklaas

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 15:03 Das Erbe des Calvinismus. Da gibts eine Menge interessante Bücher dazu und auch wenn Max Weber in die Jahre gekommen ist, zeigt er schön den Zusammenhang zwischen Kapitalismus und Protestantismus.
In den USA ist das ganze dann von den Sektierern vulgärisiert und oben drauf mit Opfererzählungen verschwurbelt worden: die Erzählung von den besonders rechtgläubigen, besonders gottesfürchtigen Menschen, die ihres Glaubens wegen aus Europa vertrieben wurden und nicht freiwillig in den USA seien.
Einige Sektierergruppen waren ja so radikal, dass sie am Ende weltweit auf der Flucht waren. Die sind dann selbst aus den USA geflohen - unter anderem ins russische Zarenreich Und von dort ging es dann schon wieder weiter...
Aber das ist ein anderes Thema.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 15:03 Das Erbe des Calvinismus. Da gibts eine Menge interessante Bücher dazu und auch wenn Max Weber in die Jahre gekommen ist, zeigt er schön den Zusammenhang zwischen Kapitalismus und Protestantismus.
Stimmt, den Weber habe ich gelesen. Der zeigt das gut auf.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 15:07 In den USA ist das ganze dann von den Sektierern vulgärisiert und oben drauf mit Opfererzählungen verschwurbelt worden: die Erzählung von den besonders rechtgläubigen, besonders gottesfürchtigen Menschen, die ihres Glaubens wegen aus Europa vertrieben wurden und nicht freiwillig in den USA seien.
Jein, die neue Welt war eben ein Ort um seinen Glauben leben zu können. Seien es die Puritaner, die von Mittelengland nach Leiden und dann nach Plymouth gegangen sind, die Hutterer in Kanada und NordUSA, die Calvinisten, die mit den Holländern nach New York kamen usw. usf.
Natürlich wurden die in Europa verfolgt und sind in die Neue Welt gegangen. Aber das sich die als Vertriebene sehen wäre mir neu - außer das da viele immer auf der Suche nach dem "Neuen Jerusalem" sind.
sünnerklaas

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 15:38 Aber das sich die als Vertriebene sehen wäre mir neu - außer das da viele immer auf der Suche nach dem "Neuen Jerusalem" sind.
Bei den Sektierern sieht das anders aus. Dort ist Europa oft Hort allen Übels und "unmoralischem Lebens". Da hat in den letzten Jahren eine enorme Radikalisierung stattgefunden, die auch von Trump bedient und von Trump genutzt wird.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 15:46 Bei den Sektierern sieht das anders aus. Dort ist Europa oft Hort allen Übels und "unmoralischem Lebens". Da hat in den letzten Jahren eine enorme Radikalisierung stattgefunden, die auch von Trump bedient und von Trump genutzt wird.
Welche Gruppen sollen das sein?
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

walter_52 hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 10:06 Was er übersehen hat: Die US- Werte leiden aktuell am meisten.
Kennt man doch, hier gab es auch mal ein Führer der zum Schluss meinte, daß Deutsche Volk war nicht stark genug für seine Visionen.
Misterfritz
Vorstand

Musk macht sich immer mehr "Freunde"
Er war Kampf-Pilot und Astronaut: Musk nennt beliebten US-Senator einen „Verräter“
Tech-Milliardär und Trump-Berater Elon Musk teilt auf X erneut scharf aus. Im Streit um den Ukraine-Krieg ist ein hochdekorierter US-Senator sein Ziel.
Washington – Kurz nach der Zwangspause durch eine Cyberattacke auf die Social-Media-Plattform X schlug Elon Musk schon wieder zu: Mehr oder weniger unprovoziert bezeichnete der Chef des Twitter-Nachfolgers X den US-Senatoren Mark Kelly als „Verräter“. Im patriotischen Amerika ein großes Wort – immerhin steht auf den juristischen Tatbestand Verrat noch die Todesstrafe. Dabei hat Musk mit seinen Vorwürfen gegen Mark Kelly, demokratischer Senator des Bundesstaates Arizona, die Argumente nicht gerade auf seiner Seite.
https://www.merkur.de/politik/kampf-pil ... 19289.html
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
walter_52

Beitrag von walter_52 »

Ich musste lachen, als ich die folgende Zusammenstellung las:

Wie es den reichsten Trump-Unterstützern aktuell gerade so geht...

Eindrückliche Zusammenstellung
"Von der Einstellung her stimmt die Einstellung" (Andi Brehme)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

https://www.merkur.de/politik/bei-frage ... 21264.html

"Nein, mit Journalisten die ihren Job machen rede ich nicht, nein nein nein" ( KEIN Zitat )

Mal ehrlich, was soll das? Aber es ist halt Trump.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Bei allem was bis jetzt geschehen ist - können wir nicht doch die gute alte korrupte Öllobby wiederhaben?
Haegar

Beitrag von Haegar »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 12. März 2025, 11:19 Bei allem was bis jetzt geschehen ist - können wir nicht doch die gute alte korrupte Öllobby wiederhaben?
Nein. Die wollten nur Gewinne maximieren.
"Moderne" Zeiten sind mit Musk nun angebrochen !
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Haegar hat geschrieben: Mittwoch 12. März 2025, 11:39 Nein. Die wollten nur Gewinne maximieren.
"Moderne" Zeiten sind mit Musk nun angebrochen !
Korruption durch die Hintertür. Auch nicht schlecht.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Trump könnte sich auch in Autos anderer amerikanischer Marken setzen. Oder auf Motorräder.
Misterfritz
Vorstand

streicher hat geschrieben: Mittwoch 12. März 2025, 11:48 Trump könnte sich auch in Autos anderer amerikanischer Marken setzen. Oder auf Motorräder.
Ja, aber wohl nicht fahren.
https://www.koha.net/de/lemsh/trumpi-th ... -vozitjeje
Pythagoratlos

Ob Trumple den Weckruf jetzt gehört hat?

Ganz zufällig wird ein Tanker mit Kerosin der US-Armee von einem Schiff unter russischem Kommando gerammt. :wall2:

Der Frieden breitet sich aus in der Welt. :s
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Wenn Onkel Donald nach Gaza jetzt auch in der Ukraine dafür sorgt dass die Waffen schweigen hat er sich als erster rechtsradikaler Politiker den Friedensnobelpreis verdient
Misterfritz
Vorstand

Kölner1302 hat geschrieben: Donnerstag 13. März 2025, 22:43 Wenn Onkel Donald nach Gaza jetzt auch in der Ukraine dafür sorgt dass die Waffen schweigen hat er sich als erster rechtsradikaler Politiker den Friedensnobelpreis verdient
Du solltest Ironie kennzeichnen :D
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Kölner1302 hat geschrieben: Donnerstag 13. März 2025, 22:43 Wenn Onkel Donald nach Gaza jetzt auch in der Ukraine dafür sorgt dass die Waffen schweigen hat er sich als erster rechtsradikaler Politiker den Friedensnobelpreis verdient
Den bekommt er nicht, weil sein “Frieden“ einem Schlachtfest gleicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 07:42Den bekommt er nicht, weil sein “Frieden“ einem Schlachtfest gleicht.
Welcher? Der in Gaza?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 08:05 Welcher? Der in Gaza?
Jeder Krieg, in dem Trump einem Angegriffenen ad hoc bis dato gelieferte, sämtliche Unterstützung streicht, von Kurden bis Ukrainern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Es geht zwar um Frieden und nicht um Krieg, aber schon gut, hat eh keinen Zweck.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 08:20 Es geht zwar um Frieden und nicht um Krieg, aber schon gut, hat eh keinen Zweck.
Es geht um Frieden, der durch zuvor freigegebenes Abschlachten erzwungen wird.

Xexes

Beitrag von Xexes »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 07:42 Den bekommt er nicht, weil sein “Frieden“ einem Schlachtfest gleicht.
Obama hat ihn bekommen obwohl er den Drohnenkrieg ausgeweitet und mehr Bomben wie jeder seiner Vorgänger abwerfen lies. Anscheinend gibt es für den Preis ganz besondere Kriterien.
Jakob

Beitrag von Jakob »

Xexes hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 09:11 Obama hat ihn bekommen obwohl er den Drohnenkrieg ausgeweitet und mehr Bomben wie jeder seiner Vorgänger abwerfen lies. Anscheinend gibt es für den Preis ganz besondere Kriterien.
Dass die Taliban jetzt nicht gerade Drohnen zur Steinigung eingesetzt hat, macht sie nicht friedlicher.
Antworten