Wahlen Rumaenien
Moderator: Moderatoren Forum 3
- TheManFromDownUnder
Wahlen Rumaenien
Prorussischer Kandidat liegt überraschend vorn
Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Präsidentenwahl in Rumänien: Der prorussische Kandidat Georgescu liegt knapp vor dem Regierungschef Ciolacu. Meinungsforscher wurden von dem Ergebnis überrascht.Die Präsidentschaftswahl in Rumänien wird wohl erst in einer Stichwahl entschieden - zwischen dem rechten Hardliner Călin Georgescu und dem Sozialdemokraten Marcel Ciolacu. Georgescu liegt nach Auszählung von mehr als 90 Prozent der Stimmen der gestrigen Wahl vor dem bisherigen Ministerpräsidenten Ciolacu.Georgescu erhielt nach Angaben des Zentralen Wahlbüros rund 22 Prozent der Stimmen, Ciolacu holte nur etwa 20 Prozent. Allerdings sind die Stimmen der Auslandsrumänen erst zu knapp der Hälfte ausgezählt. Ein endgültiges Ergebnis wird im Laufe des Tages erwartet.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... l-118.html
In der hybriden Kriegsfuehrung gegen Europa punktet Putin deutlich.
Das sollte zur Besorgnis erregen.
Militaerisch kann er nur dann die Ukraine vernichten, wenn genug europaeische Staaten "Frieden" fordern.
Rumaenien pro Russisch, Ungarn pro Russisch, Deutschland dank AFD und BSW auf dem Weg, Frankreich auf dem Weg usw.
Man braucht keine Waffen um zu siegen wenn man Tik Tok und Co als Waffe zu benutzen weiss.
Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Präsidentenwahl in Rumänien: Der prorussische Kandidat Georgescu liegt knapp vor dem Regierungschef Ciolacu. Meinungsforscher wurden von dem Ergebnis überrascht.Die Präsidentschaftswahl in Rumänien wird wohl erst in einer Stichwahl entschieden - zwischen dem rechten Hardliner Călin Georgescu und dem Sozialdemokraten Marcel Ciolacu. Georgescu liegt nach Auszählung von mehr als 90 Prozent der Stimmen der gestrigen Wahl vor dem bisherigen Ministerpräsidenten Ciolacu.Georgescu erhielt nach Angaben des Zentralen Wahlbüros rund 22 Prozent der Stimmen, Ciolacu holte nur etwa 20 Prozent. Allerdings sind die Stimmen der Auslandsrumänen erst zu knapp der Hälfte ausgezählt. Ein endgültiges Ergebnis wird im Laufe des Tages erwartet.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... l-118.html
In der hybriden Kriegsfuehrung gegen Europa punktet Putin deutlich.
Das sollte zur Besorgnis erregen.
Militaerisch kann er nur dann die Ukraine vernichten, wenn genug europaeische Staaten "Frieden" fordern.
Rumaenien pro Russisch, Ungarn pro Russisch, Deutschland dank AFD und BSW auf dem Weg, Frankreich auf dem Weg usw.
Man braucht keine Waffen um zu siegen wenn man Tik Tok und Co als Waffe zu benutzen weiss.
- TheManFromDownUnder
Re: Wahlen Rumaenien
Sehr interessant, das hier niemand kommentiert wenn in einem Nato Land, das eine Grenze mit Ukraine hat ein Putin Zaepfchen kurz vor dem Wahlsieg steht.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Die Wahl wurde annulliert und muss wiederholt werden.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 10:52 Sehr interessant, das hier niemand kommentiert wenn in einem Nato Land, das eine Grenze mit Ukraine hat ein Putin Zaepfchen kurz vor dem Wahlsieg steht.
Erste Runde ungültig
Präsidentschaftswahl in Rumänien muss wiederholt werden
Wegen russischer Wahlbeeinflussung: Die Präsidentschaftswahl in Rumänien wird annulliert. Das hat das oberste Gericht des Landes entschieden. Dabei stand der Termin der Stichwahl kurz bevor.
https://www.spiegel.de/ausland/rumaenie ... 2a9c7b4ce0
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Gut das in Rumänien die Unabhängigkeit der Justiz funktioniert.Misterfritz hat geschrieben: ↑Freitag 6. Dezember 2024, 16:51 Die Wahl wurde annulliert und muss wiederholt werden.
Wie will man das vor der nächsten Wahl verhindern?

Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
-
Kölner1302 hat geschrieben: ↑Freitag 6. Dezember 2024, 21:30 Am besten man lässt erstmal nicht wählen

Wegen Wladimir Wladimirowitsch die Demokratie abschaffen und nicht wählen?
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
inwiefern ? Wurden irgendwelche Verstöße gegen gesetzliche Regelungen zur Wahldurchführung, Wahlfälschungen etc. festgestellt ? wie erklärt sich das Gericht das gerade in anderen EU Staaten lebende Rumänen den russlandfreundlichen Kandidaten gewählt haben ?
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Was passiert wenn die Rumänen jetzt erst recht diesen Kandidaten wählen ?
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Ob der Spitzenreiter des ersten Wahlgang auch die Stichwahl gewonnen hätte, ist ungewiss.
Schließlich waren die Nummer 2 und 3 pro EU.
Ich gehe davon auch, die die Nummer 2 und 3 der Bevölkerung die Vorteile, die sie
aus der EU-Mitgliedschaft haben, erklären können.
Auch ein Blick zu den rumänisch-sprechenden Moldawiern hilft sicherlich.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
Ein echter Freund Demokratie:

auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
-
Der Sieger der annulierten Präsidentschaftswahl wurde heute festgenommen, als er seine erneute Präsidentschaftskandidatur für die Wahlwiederholung einreichen wollte.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ommen.html
Ohne die Einzelheiten dieses Falls zu kennen, finde ich die Vorgänge der letzten Monate in Rumänien äußerst bedenklich.
Ohne die Einzelheiten dieses Falls zu kennen, finde ich die Vorgänge der letzten Monate in Rumänien äußerst bedenklich.
Sollten sich Verbindungen zum russischen Regime feststellen lassen, dann wünsche ich mir wegen Agententätigkeit langjährige Haftstrafen für alle Beteiligten.Schaumburg hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Februar 2025, 23:41 Ohne die Einzelheiten dieses Falls zu kennen, finde ich die Vorgänge der letzten Monate in Rumänien äußerst bedenklich.
Gerne darf man auch in Deutschland russische Verbindungen dieser Art durchleuchten.
Zuletzt geändert von Nightrain am Donnerstag 27. Februar 2025, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Steht doch alles im Artikel drin. Russische Einflußnahme, da sind die Rumänen seit jeher etwas sensibel.Schaumburg hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Februar 2025, 23:41 Der Sieger der annulierten Präsidentschaftswahl wurde heute festgenommen, als er seine erneute Präsidentschaftskandidatur für die Wahlwiederholung einreichen wollte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schaumburg hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Februar 2025, 23:41 Der Sieger der annulierten Präsidentschaftswahl wurde heute festgenommen, als er seine erneute Präsidentschaftskandidatur für die Wahlwiederholung einreichen wollte.
Richtig, offiziell gibt es keine. Sicherlich sind die Journalisten auchDer Grund der Festnahme wurde zunächst nicht bekannt.
Der rumänische Nachrichtensender Antena 3 CNN berichtete allerdings, Georgescu werde im Zusammenhang
mit der Finanzierung seines Wahlkampfes im vergangenen Jahr befragt.
in Rumänien so gut informiert, dass der Grund Finanzierung wohl stimmen wird.
Denn Rest werden wir wohl erfahren, was genau bei der Finanzierung nicht stimmte.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
-
Was wird man tun, wenn bei der Wahlwiederholung wieder ein pro-russischer Kandidat gewinnt? Es scheint mir recht wahrscheinlich, daß dieser Umgang mit dem Wahlausgang im letzten Jahr das politische Lager des Wahlsiegers massiv mobilisieren dürfte.Alexyessin hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Februar 2025, 06:33 Steht doch alles im Artikel drin. Russische Einflußnahme, da sind die Rumänen seit jeher etwas sensibel.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Die Rumänen haben es nicht so mit den Russen. Zumindest diejenigen, die ich kenne - bezieht sich auf Transsylvanien und die Gegend um Constanca.Schaumburg hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Februar 2025, 18:42 Was wird man tun, wenn bei der Wahlwiederholung wieder ein pro-russischer Kandidat gewinnt? Es scheint mir recht wahrscheinlich, daß dieser Umgang mit dem Wahlausgang im letzten Jahr das politische Lager des Wahlsiegers massiv mobilisieren dürfte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Vielleicht gibt es in Siebenbürgen noch zuviele Deutschstämmige. Oder Vampire mögen den Kloblauchgeruch nicht.Alexyessin hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Februar 2025, 18:50 Die Rumänen haben es nicht so mit den Russen. Zumindest diejenigen, die ich kenne - bezieht sich auf Transsylvanien und die Gegend um Constanca.

Aber im Ernst, es scheint doch gesichert das Tiktok benutzt wurde um die Wahlen zu beeinflussen. Fragt sich ob das so einfach als Manipulation bewertet werden darf.
In D gab es auch schon Aufregung wegen "X" vor unseren Wahlen.
Da werden wohl noch einige Staaten Massnahmen ergreifen wollen.
Trumple hat ja auch ein super Verhältnis zu TikTok

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Interessant ist, daß sie sich dort wirklich eher zum Westen dazu gehörig fühlen und sie schimpfen wie die Rohrspatzen auf die Walachen und die Zigeuner ( also alles südlich und östlich der Karparten )Pythagoratlos hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Februar 2025, 20:16 Vielleicht gibt es in Siebenbürgen noch zuviele Deutschstämmige. Oder Vampire mögen den Kloblauchgeruch nicht.![]()
Dorj und Gorj wrde ich die selbe Aussage treffenAlexyessin hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Februar 2025, 18:50 Die Rumänen haben es nicht so mit den Russen. Zumindest diejenigen, die ich kenne - bezieht sich auf Transsylvanien und die Gegend um Constanca.
-
Ich kenne mich mit der rumänischen Innenpolitik nicht aus. Allerdings scheint der gestern verhaftete Präsidentschaftskandidat, der auch schon im letzten Jahr die annullierte Wahl gewonnen hat, in den Meinungsumfragen immer noch deutlich vorne zu liegen.Alexyessin hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Februar 2025, 18:50 Die Rumänen haben es nicht so mit den Russen. Zumindest diejenigen, die ich kenne - bezieht sich auf Transsylvanien und die Gegend um Constanca.
https://en.wikipedia.org/wiki/2025_Roma ... l_election
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Tja, was mit vermeintlichen Russengeldern nicht alles zu beeinflussen ist.Schaumburg hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Februar 2025, 20:45 Ich kenne mich mit der rumänischen Innenpolitik nicht aus. Allerdings scheint der gestern verhaftete Präsidentschaftskandidat, der auch schon im letzten Jahr die annullierte Wahl gewonnen hat, in den Meinungsumfragen immer noch deutlich vorne zu liegen.
https://en.wikipedia.org/wiki/2025_Roma ... l_election

Das ist doch Sinn und Zweck solcher Geschichten.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Sehe ich nicht so, Russland hat uns den hybriden Krieg erklärt, darauf muss Europa eine Antwort haben ausser dem Achselzucken.Schaumburg hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Februar 2025, 23:41 Der Sieger der annulierten Präsidentschaftswahl wurde heute festgenommen, als er seine erneute Präsidentschaftskandidatur für die Wahlwiederholung einreichen wollte.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Irgendwie komisch wenn ein Ergebnis entsteht welches nicht gewünscht ist, dann ist es manipuliert, hybrider Krieg usw.
Mal eine Frage. AfD sind die Nazies? BSW sind die pro Russ? Linken sind das Kommunisten? Links verkauft sich als Sozial Gerecht usw. Die Nazis als Alternative usw und siehe da es funktioniert.
Zu Rumänien, ich habe da 4 Jahre gelebt und nein ich habe nicht feststellen können das die pro Russ sind. Ohne das ich aktuell noch Kontakte dorthin habe, würde ich dennoch darauf wetten das sich der pro Russ nicht als solcher verkauft.
Was ich in Rumänien feststellen konnte, das sie sehr unzufrieden und arm sind, was daran liegt das es in weiten Teilen des Landes so gut wie keine Arbeit gibt. Menschen die unzufrieden sind sind aber auch immer leichte Beute.
- relativ
Sorry es geht darum wie das Ergebnis zustande gekommen ist. Es ist doch schon erstaunlich, daß ein Volk die sich erst kürzlich für die EU entschieden haben , ganz plötzlich einen russlandhörigen Antieuropäer und Antidemokraten wählt. Btw. ist der Einflussnahem von Russland ja bewiesen und keine VT.
Es ist auch in Deutschland nachgewiesen, daß Russland hier Einfluss nimmt und das massiv.Mal eine Frage. AfD sind die Nazies? BSW sind die pro Russ? Linken sind das Kommunisten? Links verkauft sich als Sozial Gerecht usw. Die Nazis als Alternative usw und siehe da es funktioniert.
Alle Russlandgetreuen werden hier von Russland unterstützt, wer etwas anders vermutet ist wohl ziemlich naiv. Ob die Parteien auch ohne diesen Russlandsupport so erfolgreich wären, könnte man sich fragen, da sie aber faktisch von Russland manipuliert werden, stellt sich die Frage mom. nicht.
...und genau da setzt auch die Manipulation von Russland an, indem sie das Gefühl verstärken und die Russlandgetreuen die mit diesen gefühlen Wahlkampf machen unterstützen. Das ist ein direkter eingriff eines fremden und feindlichen landes in einen demokratischen Prozess. Ist das nachgewiesen kann und darf man dies nicht ignorieren. So wie es mom. aussieht gab es diese massive Einmischung auch was sich durch Cyberangriffe und TikTok einträge wohl offensichtlich nachweisen lässt , daß hier Russland am Werke war.Zu Rumänien, ich habe da 4 Jahre gelebt und nein ich habe nicht feststellen können das die pro Russ sind. Ohne das ich aktuell noch Kontakte dorthin habe, würde ich dennoch darauf wetten das sich der pro Russ nicht als solcher verkauft.
Was ich in Rumänien feststellen konnte, das sie sehr unzufrieden und arm sind, was daran liegt das es in weiten Teilen des Landes so gut wie keine Arbeit gibt. Menschen die unzufrieden sind sind aber auch immer leichte Beute.
irelativ hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 10:03 Sorry es geht darum wie das Ergebnis zustande gekommen ist. Es ist doch schon erstaunlich, daß ein Volk die sich erst kürzlich für die EU entschieden haben , ganz plötzlich einen russlandhörigen Antieuropäer und Antidemokraten wählt. Btw. ist der Einflussnahem von Russland ja bewiesen und keine VT.
Es ist auch in Deutschland nachgewiesen, daß Russland hier Einfluss nimmt und das massiv.
Alle Russlandgetreuen werden hier von Russland unterstützt, wer etwas anders vermutet ist wohl ziemlich naiv. Ob die Parteien auch ohne diesen Russlandsupport so erfolgreich wären, könnte man sich fragen, da sie aber faktisch von Russland manipuliert werden, stellt sich die Frage mom. nicht.
...und genau da setzt auch die Manipulation von Russland an, indem sie das Gefühl verstärken und die Russlandgetreuen die mit diesen gefühlen Wahlkampf machen unterstützen. Das ist ein direkter eingriff eines fremden und feindlichen landes in einen demokratischen Prozess. Ist das nachgewiesen kann und darf man dies nicht ignorieren. So wie es mom. aussieht gab es diese massive Einmischung auch was sich durch Cyberangriffe und TikTok einträge wohl offensichtlich nachweisen lässt , daß hier Russland am Werke war.
Beispiel: Wagenknecht bekommt Geld aus Russland. Hat sie dadurch eine Stimme mehr? Sie kann dadurch vielleicht mehr Plakate aufhängen oder mehr durchs Land reisen. Stimmen bekommt sie dennoch nur wenn sie den Nerv der Leute trifft.
Umgekehrt bedeutet das Selensky hat Geld aus dem Westen bekommen und ist damit nicht demokratisch gewählt.....ups russisches Narrativ.
Bleibt jedoch die Frage warum die AfD viel erfolgreicher ist als BSW und Linke. Welcher Sponsor steckt da hinter?
Fahr nach Rumänien was Du vorfindest ist Timisoara sieht noch westlich aus, nett wenn man dort lebt. Brasov hat auch noch Arbeitsplätze zu bieten und Buarest als Hauptstadt natürlich auch. Contanta lebt vom Tourismus benötigt also keine große Industrie. Der Rest des Landes......Brachland ähnlich der DDR nach der Wende! Hier mal eine Zwischenfrage, wo war die AfD noch mal besonders stark?
Fakt ist das die Menschen die in den nicht Anfangs aufgezählten Gebieten mehrheitlich sehr unzufrieden sind. Und das vor 10Jahren schon. Was passiert mit Menschen die so lange darauf warten das irgendwer sich ihrer Probleme annimmt? Was wenn diese Menschen auf jemanden treffen der die Probleme anspricht und sagt ich kümmere mich darum?
Der Osten ist so stark an die AfD gefallen weil keine Arbeit, dann Leiharbeit und heute von Altersarmut bedroht bzw schon vorhanden!
Ich denke das genau das hinter dem Wahlergebnis steht. Und noch eins worüber du nachdenken sollstest, auf meine Frage was besser ist früher oder heute, hab ich damals auch mal zu hören bekommen:
Früher waren die Geschäfte leer, heute sind die Geschäfte voll aber der Geldbeutel leer...... Ist es eigentlich schlimmer nichts kaufen zu können oder es zu sehen und nichts kaufen zu können?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Kennst du das mit den Wahlgeschenken? Nur so mal gefragt?Nick hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 10:51 i
Beispiel: Wagenknecht bekommt Geld aus Russland. Hat sie dadurch eine Stimme mehr? Sie kann dadurch vielleicht mehr Plakate aufhängen oder mehr durchs Land reisen. Stimmen bekommt sie dennoch nur wenn sie den Nerv der Leute trifft.
Umgekehrt bedeutet das Selensky hat Geld aus dem Westen bekommen und ist damit nicht demokratisch gewählt.....ups russisches Narrativ.
Du meinst das ich für nen Kuli, Kartenspiel oder ähnlichen Müll meine Stimme verschenke?Alexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 11:16 Kennst du das mit den Wahlgeschenken? Nur so mal gefragt?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ob du das machen würdest, weiß ich nicht. Aber wir sprechen von Rumänien - ui schau, die Schule hat kein Dach, ich mach das schnell. Du verstehst was ich meine?
Als ich dort gelebt habe .....naja es war alles käuflich auch Dinge die eigentlich unmöglich sind (ca2011-2014) klar geht da was mit der Schule oder der Kirche usw, aber da kommen wir nicht mehr bei kleinen Wahlgeschenken an sondern bei ich tu was gegen eure Probleme.Alexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 11:31 Ob du das machen würdest, weiß ich nicht. Aber wir sprechen von Rumänien - ui schau, die Schule hat kein Dach, ich mach das schnell. Du verstehst was ich meine?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Und das ist mit illegalem Geld halt auch in Rumänien nicht erlaubt, wie du wissen solltest. Nicht umsonst muss jede Rechnung nach Rumänien immer mit Stempel und Unterschrift versehen werden.Nick hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 11:56 Als ich dort gelebt habe .....naja es war alles käuflich auch Dinge die eigentlich unmöglich sind (ca2011-2014) klar geht da was mit der Schule oder der Kirche usw, aber da kommen wir nicht mehr bei kleinen Wahlgeschenken an sondern bei ich tu was gegen eure Probleme.
Theoretisch gabs das da auch schon vor 10 Jahren, Praktisch......gingen zumindest damals noch weit auseinanderAlexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 11:58 Und das ist mit illegalem Geld halt auch in Rumänien nicht erlaubt, wie du wissen solltest. Nicht umsonst muss jede Rechnung nach Rumänien immer mit Stempel und Unterschrift versehen werden.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wir konnten uns das nicht erlauben. War übrigens auch vor zehn Jahren. ( Zeit vergeht )
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Die umgekehrte Frage wäre eigentlich die Richtige, leider nur vermutbar.
Hätte sie weniger Stimmen bekommen, ohne das Geld aus Moskau, mit denen sie mehr Plakate hat aufhängen lassen, mehr Veranstaltungen im Land machen können?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Finanziel, hab ich keine Probs. Bestochen hab ich nicht, würde meiner Einstellung wiedersprechen. Lustig war es dennoch nicht. Zumindest nicht wenn man einen neidischen Nachbarn hat der Ortsansässiger Polizeichef ist . Hab ja gesagt man erlebt Dinge die mit Logik nicht mehr zu begreifen sind.Alexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 12:06 Wir konnten uns das nicht erlauben. War übrigens auch vor zehn Jahren. ( Zeit vergeht )
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Mein Chef flog zwei bis drei mal im Jahr runter. Vornehmlich nach Brasov, weil da ein wichtiger Kunde sitzt. Aber er hat auch mal mit irgendwelchen ehemaligen Securitates gelabert.Nick hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 12:36 Finanziel, hab ich keine Probs. Bestochen hab ich nicht, würde meiner Einstellung wiedersprechen. Lustig war es dennoch nicht. Zumindest nicht wenn man einen neidischen Nachbarn hat der Ortsansässiger Polizeichef ist . Hab ja gesagt man erlebt Dinge die mit Logik nicht mehr zu begreifen sind.
Wenn ich sage ich bin vor Gericht gezogen worden weil ich angeblich den Zaun zu meinem Vorteil versetzt haben soll. Bei der Vermessung herrauskam das mein Grundstück 200m² zu klein ist und das Nachbargrundstück mehr als 200m² zu groß und ich vor Gericht verloren hab. Würdest du das Glauben?Alexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 12:37 Mein Chef flog zwei bis drei mal im Jahr runter. Vornehmlich nach Brasov, weil da ein wichtiger Kunde sitzt. Aber er hat auch mal mit irgendwelchen ehemaligen Securitates gelabert.
Ok in der nächst höheren Instanz hab ich gewonnen.
Generel aber ein schönes Land. besonders Brasov und die gesamte Region Schwarzmeerküste incl Donau Delta
- relativ
Du tust gerade so als wären die Demokratie , Autokratie und Diktatur gleichwertig zu sehen und somit auch was zu unterstützen ist.Nick hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 10:51 i
Bleibt jedoch die Frage warum die AfD viel erfolgreicher ist als BSW und Linke. Welcher Sponsor steckt da hinter?
Achso das war alles zuvor noch besser`?Fahr nach Rumänien was Du vorfindest ist Timisoara sieht noch westlich aus, nett wenn man dort lebt. Brasov hat auch noch Arbeitsplätze zu bieten und Buarest als Hauptstadt natürlich auch. Contanta lebt vom Tourismus benötigt also keine große Industrie. Der Rest des Landes......Brachland ähnlich der DDR nach der Wende! Hier mal eine Zwischenfrage, wo war die AfD noch mal besonders stark?
Wahrschenlich unzufrieden, weil vieles an Verbesserungen die mit der EU einhergehen oder suggeriert werden, an ihnen vorbeigelaufen bzw. noch nicht angekommen sind. Paralellen dazu findest du quasi in jeden ehemaligen Ostblockland was neu in die EU aufgenommen wurde.Fakt ist das die Menschen die in den nicht Anfangs aufgezählten Gebieten mehrheitlich sehr unzufrieden sind. Und das vor 10Jahren schon. Was passiert mit Menschen die so lange darauf warten das irgendwer sich ihrer Probleme annimmt? Was wenn diese Menschen auf jemanden treffen der die Probleme anspricht und sagt ich kümmere mich darum?
Sorry das ist ein gesamtdeutsches Problem, du kannst ja gerne mal ins Ruhrgebiet schauen was da so alles liegengeblieben ist und z.B. im Osten quasi komplett neu ist.Der Osten ist so stark an die AfD gefallen weil keine Arbeit, dann Leiharbeit und heute von Altersarmut bedroht bzw schon vorhanden!
Nunja ich habe noch nicht vor verhungernden Ostdeutschen gelesen , ergo nehme ich an, daß dort die Probleme von einigen Menschen ähnlich gelagert sind wie im Westen der Republik. Die enttäuschten Hoffungen (und der latende Ausländerhass) vieler Ossis, aber auch Wessis sind das was viele radikal wählen ließ und nein dafür habe ich kein Verständnis.Ich denke das genau das hinter dem Wahlergebnis steht. Und noch eins worüber du nachdenken sollstest, auf meine Frage was besser ist früher oder heute, hab ich damals auch mal zu hören bekommen:
Früher waren die Geschäfte leer, heute sind die Geschäfte voll aber der Geldbeutel leer...... Ist es eigentlich schlimmer nichts kaufen zu können oder es zu sehen und nichts kaufen zu können?
Wo habe ich in meinem Post die 3 von Dir genannenten bewertet? Verstehe ich dich richtig du forderst die Benachteiligung einer zugelassenen Partei?
Denke mal jeder würde unzufrieden sein wenn die Industrie weg geht und die Perspektivlosigkeit herscht. Wenn nicht frag ich mich natürlich warum die damals im Ruhrgebiet auf den Straßen waren als die Zechen geschlossen wurden.Achso das war alles zuvor noch besser`?
Wahrschenlich unzufrieden, weil vieles an Verbesserungen die mit der EU einhergehen oder suggeriert werden, an ihnen vorbeigelaufen bzw. noch nicht angekommen sind. Paralellen dazu findest du quasi in jeden ehemaligen Ostblockland was neu in die EU aufgenommen wurde.
Sorry das ist ein gesamtdeutsches Problem, du kannst ja gerne mal ins Ruhrgebiet schauen was da so alles liegengeblieben ist und z.B. im Osten quasi komplett neu ist.
Das die AfD in Deutschland nun 40% geholt haben soll ist mir neu. Hast du einen Link dazu?
Am verhungern sind die Rumänen damals auch noch nicht gewesen, Selbstversorgung stand da auf dem SpeiseplanNunja ich habe noch nicht vor verhungernden Ostdeutschen gelesen , ergo nehme ich an, daß dort die Probleme von einigen Menschen ähnlich gelagert sind wie im Westen der Republik. Die enttäuschten Hoffungen (und der latende Ausländerhass) vieler Ossis, aber auch Wessis sind das was viele radikal wählen ließ und nein dafür habe ich kein Verständnis.
- relativ
So wie du dein Beispiel aufgebaut hast ist die Sachlage doch eindeutig und ein demokratishcer Kanditat darf natürlich unterstützt werden, was für angeblich demokratische Parteien die sich von Dikatoren und Autokraten freihalten und unterstützen lassen, die uns auch noch feindlich Gegenüberstehen . gilt das selbstverständlich nicht. Somit sind AfD ind BSW raus. Dazu kommt ja auch noch, daß sie Geld unterstützung annehmen von jemanden der nachweislich Deutschland schaden will und es auch tut.
Ja natürlich ist man unzufrieden, auch da lohnt sich ein historischer Blick ins Ruhrgebiet, haben die danach vermehrt Rechtsknaller gewählt? Wie kommst du auf die 40% AfD Wähler und was für ein Link möchtest du?Denke mal jeder würde unzufrieden sein wenn die Industrie weg geht und die Perspektivlosigkeit herscht. Wenn nicht frag ich mich natürlich warum die damals im Ruhrgebiet auf den Straßen waren als die Zechen geschlossen wurden.
Das die AfD in Deutschland nun 40% geholt haben soll ist mir neu. Hast du einen Link dazu?
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, die Manipulation der Wahlen in Rumanien, die sehr sehr wahrscheinlich von Russland ausging ,ist ein Fakt.Am verhungern sind die Rumänen damals auch noch nicht gewesen, Selbstversorgung stand da auf dem Speiseplan
https://www.csoonline.com/article/36188 ... liert.html
Entspricht das den Demokratischen Grundwerten wenn einseitig unterstützt wird? Hast Du die Linke vergessen als Nachfolgepartei der SED gehört sie eindeutig ins komunistische Lager. Würden sich AfD, BSW nicht als Opfer darstellen und hätten sogar noch mehr Zulauf?relativ hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 13:24 So wie du dein Beispiel aufgebaut hast ist die Sachlage doch eindeutig und ein demokratishcer Kanditat darf natürlich unterstützt werden, was für angeblich demokratische Parteien die sich von Dikatoren und Autokraten freihalten und unterstützen lassen, die uns auch noch feindlich Gegenüberstehen . gilt das selbstverständlich nicht. Somit sind AfD ind BSW raus. Dazu kommt ja auch noch, daß sie Geld unterstützung annehmen von jemanden der nachweislich Deutschland schaden will und es auch tut.
Stimmt nur das es im Ruhrgebiet deutlich mehr als nur die Zechen gab und es somit auch Alternativen gab. Berlin fällt ja heute auch im Osten auf . Der Rest der ehemaligen DDR hatte diesen Luxus nicht und wer die Menschen dort abgeholt hat sieht man ja bei den WahlenJa natürlich ist man unzufrieden, auch da lohnt sich ein historischer Blick ins Ruhrgebiet, haben die danach vermehrt Rechtsknaller gewählt? Wie kommst du auf die 40% AfD Wähler und was für ein Link möchtest du?
Rumänen sind nicht besonders Pro Russ eingestellt. Ich denke nicht das man dort gesagt hat wir sind Pro Russ sondern wir tun was für euch. Es zB als Bürgermeister zu zeigen ich tu was hilft natürlich auch. Auf der anderen Seite ist es aber auch ein geeignetes Mittel um seinen Gegner kalt zu stellen oder es zumindest zu versuchen. Und versteh das jetzt mal richtig ich behaupte nicht der hat keine Mittel aus Russland bekommen, aber selbst wenn was hätte Russland gekauft? Ihn jedoch verhilft ihm das noch nicht zu Stimmen. Um die zu bekommen muß schon der Nerv der Menschen getroffen werden, die Stimmung genutzt werden. Lösungen angeboten usw. Ansonsten gibts halt auch keine Stimmen!Du kannst es drehen und wenden wie du willst, die Manipulation der Wahlen in Rumanien, die sehr sehr wahrscheinlich von Russland ausging ,ist ein Fakt.
https://www.csoonline.com/article/36188 ... liert.html
-
Was soll geschehen, wenn bei der Wiederholung der Präsidentschaftwahl dasselbe Wahlergebnis herauskommt, was nach den Umfragen recht wahrscheinlich sein dürfte?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wenn, dann wäre es das gleiche und dann müsste der überhaupt zugelassen werden.Schaumburg hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 18:02 Was soll geschehen, wenn bei der Wiederholung der Präsidentschaftwahl dasselbe Wahlergebnis herauskommt, was nach den Umfragen recht wahrscheinlich sein dürfte?
- relativ
Ich habe dir die Parameter doch gerade gepostet. Jede demokratische zugelassene Partei darf unterstützt werden und wird es ja auch. Denoch ist doch klar, daß wenn eine zugelassene Partei die sich von den Feinden des eigenen Landes unterstützen lässt, ist meine Meinung eindeutig.Nick hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 15:04 Entspricht das den Demokratischen Grundwerten wenn einseitig unterstützt wird? Hast Du die Linke vergessen als Nachfolgepartei der SED gehört sie eindeutig ins komunistische Lager. Würden sich AfD, BSW nicht als Opfer darstellen und hätten sogar noch mehr Zulauf?
Dazu kommt och, daß ich weder Fan von Rechtextrem noch Linksextrem bin.
Ja dei Stahlindustrie, die dann auch weggebrochen ist sowie die danachfolgende Autoindustrie. Wie du siehst hatte das Ruhrgebiet wesentlich mehr Krisen. Von wem man sich dann abholen lässt, liegt eindeutig nur am Wähler.Stimmt nur das es im Ruhrgebiet deutlich mehr als nur die Zechen gab und es somit auch Alternativen gab. Berlin fällt ja heute auch im Osten auf . Der Rest der ehemaligen DDR hatte diesen Luxus nicht und wer die Menschen dort abgeholt hat sieht man ja bei den Wahlen
Nicht nur Menschen in Deutschland , England , den USA ect.pp. lassen sich verarschen und manipulieren.Rumänen sind nicht besonders Pro Russ eingestellt. Ich denke nicht das man dort gesagt hat wir sind Pro Russ sondern wir tun was für euch. Es zB als Bürgermeister zu zeigen ich tu was hilft natürlich auch. Auf der anderen Seite ist es aber auch ein geeignetes Mittel um seinen Gegner kalt zu stellen oder es zumindest zu versuchen. Und versteh das jetzt mal richtig ich behaupte nicht der hat keine Mittel aus Russland bekommen, aber selbst wenn was hätte Russland gekauft? Ihn jedoch verhilft ihm das noch nicht zu Stimmen. Um die zu bekommen muß schon der Nerv der Menschen getroffen werden, die Stimmung genutzt werden. Lösungen angeboten usw. Ansonsten gibts halt auch keine Stimmen!
Leider werden es immer mehr.
- relativ
Das wird man dann sehen, aber klar ist, daß der Schaden schon angerichtet ist. Ob die Aufklärung bezüglich der Manipulation eine anderes Ergebnis hergibt, wird man dann sehen.Schaumburg hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 18:02 Was soll geschehen, wenn bei der Wiederholung der Präsidentschaftwahl dasselbe Wahlergebnis herauskommt, was nach den Umfragen recht wahrscheinlich sein dürfte?
Wie Du schon treffend gesagt hast wenn die Partei zugelassen ist, so darf sie auch unterstützt werden, selbst wenn sie wie in Rumänien pro russisch ist. Alternativ verbieten, doch was daraus wird ist dann die nächste Frage.relativ hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 08:02 Ich habe dir die Parameter doch gerade gepostet. Jede demokratische zugelassene Partei darf unterstützt werden und wird es ja auch. Denoch ist doch klar, daß wenn eine zugelassene Partei die sich von den Feinden des eigenen Landes unterstützen lässt, ist meine Meinung eindeutig.
Dazu kommt och, daß ich weder Fan von Rechtextrem noch Linksextrem bin.
Das sehe ich anders, Menschen die von der Poltik nicht abgeholt werden, weil sind Minderheiten usw fühlen sich ausgegrenzt und unverstanden. Kommt dann jemand der sich auf ihre Seite stellt....Ja dei Stahlindustrie, die dann auch weggebrochen ist sowie die danachfolgende Autoindustrie. Wie du siehst hatte das Ruhrgebiet wesentlich mehr Krisen. Von wem man sich dann abholen lässt, liegt eindeutig nur am Wähler.
Und ja das was gestern noch eine Minderheit war kann morgen schon 50% sein, da ja immer neue Minderheiten hinzu kommen.
-
Die "Wahlkommission" in Rumänien hat den Sieger der annullierten Präsidentschaftswahl nicht als Kandidaten für die Wiederholungswahl zugelassen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... t-102.html
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Du brauchst Wahlkommission nicht in "" zu setzen, nur weil dir das Ergebnis nicht passt. Aus welchem Grunde hast du denn hier ein Interesse an diesem Kandidaten? Erklär mal sachlich.Schaumburg hat geschrieben: ↑Sonntag 9. März 2025, 22:46 Die "Wahlkommission" in Rumänien hat den Sieger der annullierten Präsidentschaftswahl nicht als Kandidaten für die Wiederholungswahl zugelassen.
Wird nicht gegen den Kerl wegen illegaler Wahlkampffinanzierung aus Russland ermittelt ?Schaumburg hat geschrieben: ↑Sonntag 9. März 2025, 22:46 Die "Wahlkommission" in Rumänien hat den Sieger der annullierten Präsidentschaftswahl nicht als Kandidaten für die Wiederholungswahl zugelassen.
"Ende Februar leitete die rumänische Staatsanwaltschaft strafrechtliche Ermittlungen gegen Georgescu ein. Sie legt ihm unter anderem falsche Angaben zur Finanzierung seines Wahlkampfs und zu seinen Vermögensverhältnissen zur Last. Am Mittwoch wies Rumänien zwei russische Diplomaten wegen mutmaßlicher Einmischung zugunsten von Georgescu aus."
https://www.lessentiel.lu/de/story/cali ... -103298922
-
Ich kenne weder diesen noch andere Kandidaten in Rumänien.Alexyessin hat geschrieben: ↑Montag 10. März 2025, 15:46 Du brauchst Wahlkommission nicht in "" zu setzen, nur weil dir das Ergebnis nicht passt. Aus welchem Grunde hast du denn hier ein Interesse an diesem Kandidaten? Erklär mal sachlich.
Als Demokrat finde ich es aber alarmierend, wenn Wahlen annulliert werden. Und wenn man diese Wahlen dann wiederholen will, aber den in Umfragen mit weitem Abstand führenden Kandidaten kurz vorher ausschließt, befindet sich die Demokratie in diesem Land meiner Meinung nach in einer schweren Krise.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich finde das überhaupt nicht alarmierend, wenn Kandidaten nicht zur Wahl zugelassen werden wenn verbrecherische Hintergründe feststehen. Gibts ja bei uns auch. Und auch deine "Betrachtung" bezüglich kurz vorher ausschließen ist falsch. Das Ermittlungsverfahren läuft seit Annullierung und der Kandidat der natürlich nur zufälligerweise deiner politischen Richtung näher steht, wußte daß es immer fragwürdig ist, ob er überhaupt antreten darf.Schaumburg hat geschrieben: ↑Montag 10. März 2025, 18:33 Ich kenne weder diesen noch andere Kandidaten in Rumänien.
Als Demokrat finde ich es aber alarmierend, wenn Wahlen annulliert werden. Und wenn man diese Wahlen dann wiederholen will, aber den in Umfragen mit weitem Abstand führenden Kandidaten kurz vorher ausschließt, befindet sich die Demokratie in diesem Land meiner Meinung nach in einer schweren Krise.