Putin wurde jüngst von der NATO ausgezeichnet: https://i.imgur.com/rgwjnVn.png

Moderator: Moderatoren Forum 3
Wie erwartet, schreitet der intellektuelle Ausverkauf weiter voran...apartofme hat geschrieben: ↑Montag 21. März 2022, 17:35 https://www.theverge.com/2022/3/21/2298 ... onferences
Russische Unis sind damit international komplett abgehängt. Das wird den intellektuellen Exodus weiter fördern.
https://www.themoscowtimes.com/2023/05/ ... ras-a81196Russia has lost over 50,000 scientific researchers in the past five years, a senior member of the Russian Academy of Sciences (RAS) has said.
Im Putinismus spielen Wissenschaft und Bildung eine sehr untergeordnete Rolle. Das liegt auch daran, dass Bildung - aus Sicht Putins in den falschen Händen - durchaus als eine Bedrohung aufgefasst wird.apartofme hat geschrieben: ↑Freitag 19. Mai 2023, 09:17 Wie erwartet, schreitet der intellektuelle Ausverkauf weiter voran...
https://www.themoscowtimes.com/2023/05/ ... ras-a81196
Naja, da es eh' kaum noch regulären Reiseverkehr zwischen Deutschland und Russland gibt, werden die ja auch kaum mehr benötigtstreicher hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Mai 2023, 22:24 Deutschland hat die Schließung von vier russischen Konsulaten angeordnet: damit bleibt eines bestehen.
https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 39267a4456
Ja, wenn eines bestehen bleibt hat man noch eins das man dann schliessen lassen kann wenn der Russe nun nachzieht. Ansonsten bleibt nur noch die Botschaft.streicher hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Mai 2023, 22:24 Deutschland hat die Schließung von vier russischen Konsulaten angeordnet: damit bleibt eines bestehen.
https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 39267a4456
7:01 UhrDer afrikanische Außenminister Albert Shingiro machte nach dem gemeinsamen Treffen jedoch deutlich: „Burundi hat beschlossen, sich auf die Seite der Lösung und nicht auf die Seite der Probleme zu stellen. Burundi ist wie jedes andere Land souverän, und wir wählen unsere Partner im Interesse unseres Volkes.“
Die Meinung des Landes zum Krieg habe sich nicht geändert. Es forderte Russland und die Ukraine auf, so schnell wie möglich mit Friedensgesprächen zu beginnen.
Für Putin-Russland ist die Ukraine nicht satisfaktionsfähig. Wenn es "Gespräche" über ein Ende der Kampfhandlungen gäbe, dann nur mit den USA. Zu den Bedingungen Russlands. Darunter machen es Putin&Co. nicht.streicher hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Juni 2023, 09:23 Lawrow hat es versucht, aber Burundi lässt sich nicht umstimmen.
7:01 Uhr
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 85571.html
Hier wird es interessant, ob er es wagen wird - nach Südafrika zu reisen.
Aha, die EU und Russland blockieren bzw. erschweren bzw. werden Getreide-Exporte verhindern.Die EU-Kommission hatte Anfang Juni beschlossen, Einschränkungen für Getreideimporte aus der Ukraine bis zum 15. September zu verlängern. Die fünf östlichen EU-Staaten Polen, Ungarn, Slowakei, Rumänien und Bulgarien wollen auch nach dem Datum am Importverbot festhalten, wenn die EU-Kommission keine andere Lösung findet.
https://web.de/magazine/politik/russlan ... k-38460012
Es geht um die Exporte IN diese 5 Staaten, weil sie die heimischen Getreidepreise drücken.
11: 51 Uhr - https://www.n-tv.de/politik/11-51-Afrik ... 43824.html"Russland bleibt ein zuverlässiger Lieferant von Nahrung für Afrika", sagt Putin bei einer teils im Staatsfernsehen übertragenen Sitzung mit Vertretern der Afrikanischen Union (AU). Bei dem Treffen beklagt der Vorsitzende der AU-Kommission, Moussa Faki Mahamat, dass der Krieg zwischen Russland und der Ukraine die Lebensmittelkrise teilweise verstärke. "Afrika leidet darunter", sagt er laut russischer Übersetzung. Als Putin, dem der Westen ein "Spiel mit dem Hunger" in Afrika vorwirft, zur Reaktion ansetzte, wird die TV-Übertragung abgebrochen.
Irgendwo stand auch: Putin verspräche den Afrikanern "Gratis-Lieferungen" an russischem Getreide. Also gegen lau. Aber nur dann, wenn ihn nicht wer daran hindere. Also: armes-armes-armes kleines Putinlein, armes-armes Russland! Immer Opfer und immer wieder Opfer. Ist doch weltgroßzügister der aller-aller-allergroßzügigsten Väterchen in Kreml. zu Afrikanern allergütigster Vater (heteorsexuell, Nacktreiter, kann Menschheit ausrotten, kann weltweit Hungersnot machen, ganzes Uniersum in die Luft sprengen!).streicher hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Juli 2023, 12:24 Auch bemerkenswert: der Russland-Afrika-Gipfel läuft. Dabei wurde die Übertragung im TV unterbrochen:
11: 51 Uhr - https://www.n-tv.de/politik/11-51-Afrik ... 43824.html
und wenn die Sanktionen der EU und Co. von Düngemitteln nicht gäbe, könnte Putin sogar noch mehrsünnerklaas hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Juli 2023, 13:05 Irgendwo stand auch: Putin verspräche den Afrikanern "Gratis-Lieferungen" an russischem Getreide. Also gegen lau. Aber nur dann, wenn ihn nicht wer daran hindere. Also: armes-armes-armes kleines Putinlein, armes-armes Russland! Immer Opfer und immer wieder Opfer. Ist doch weltgroßzügister der aller-aller-allergroßzügigsten Väterchen in Kreml. zu Afrikanern allergütigster Vater (heteorsexuell, Nacktreiter, kann Menschheit ausrotten, kann weltweit Hungersnot machen, ganzes Uniersum in die Luft sprengen!).
Na klar. Man ist dort höchstens an den Rohstoffen interessiert. Und an Unterstützung der Diktaturen.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Juli 2023, 13:05 Irgendwo stand auch: Putin verspräche den Afrikanern "Gratis-Lieferungen" an russischem Getreide. Also gegen lau.
und befindet sich damit in guter Gesellschaft der anderen Industrienationen.
Das soll er gerne tun! Zig Millionen Tonnen darf er verschenken, wenn er sich das leisten kann. Hoffentlich kann er die Transporte auch finanzieren! Alles, was für Lau weg geht, finanziert keinen Krieg.
Geheime Söldnertruppen, die an Verbrechen gegen die Menschlichkeit beteiligt sind, hat Deutschland in Afrika nicht.
Afrikanische Staatschefs kritisieren Putin
»Wir sind nicht gekommen, um um ein paar ›Geschenke‹ zu bitten«
Mit seinem Afrikagipfel wollte sich Kremlchef Putin als Kümmerer gegen Hunger inszenieren. Gesprächsprotokolle zeigen nun: Er ist krachend gescheitert.
https://www.spiegel.de/ausland/wladimir ... 9b75c3aa4c
Das kann auch als Hinweis verstanden werden, dass afrikanische Staaten selbstbewusster werden. Bittsteller-Rolle Afrikas wird allmählich zum passé, auch für Russland.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 29. Juli 2023, 14:59 So wirklich gut ist der Afrika-Gipfel für Putin nicht gelaufen...
Aus Sicht Russlands ist das eher eine Frage die man längerfristig sieht......Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 29. Juli 2023, 22:02 Und wenn Russland glaubt, dass die Amerikaner in ihrer Unterstützung für die Ukraine nachlassen werden, dann täuscht man sich wohl in Moskau.
Selbst in den USA glaubt kaum jemand, dass Trump noch mal Präsident wird.
Interessant - die Taliban, die die Sowjets aus Afghanistan vertrieben haben?streicher hat geschrieben: ↑Montag 25. November 2024, 21:18 Russland setzt auf Zusammenarbeit mit den Taliban. Schoigu ist nach Afghanistan gereist.
https://www.n-tv.de/politik/Russlands-S ... 86543.html
Das läuft unter der Rubrik: "Der aktuelle Feind meines Feindes ist mein Freund".Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 25. November 2024, 22:16 Interessant - die Taliban, die die Sowjets aus Afghanistan vertrieben haben?
Das waren nicht die Taliban, die entstanden erst später.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 25. November 2024, 22:16 Interessant - die Taliban, die die Sowjets aus Afghanistan vertrieben haben?
Ich hatte das unter Propaganda einsortiertstreicher hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Januar 2025, 21:46 Aus Russland wird nun auch Interesse an Grönland bekundet.
https://m.focus.de/politik/ausland/daen ... 34396.html
Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Januar 2025, 00:00 Ich hatte das unter Propaganda einsortiert![]()
viewtopic.php?p=5558615#p5558615
Pikante Nachricht, da es ebenfalls eine Sowjetrepublik war.
Zusammen mit Xi wird das dann die neue "Achse". Putain bekommt den ganzen Ostblock, Trump bekommt Kanada, Grönland und Mexico, Xi bekommt Taiwan und Südostasien, vllt. auch Australien wegen der Steinkohle.
War absehbar. Armenien hat einen Feind, mit einer vergleichsweise mächtigen Schutzmacht. Armenien selbst hatte gedacht, das auch zu haben - und mußte erleben das dem nicht mehr so ist.
Das ist die Alternative.
Wird sich zeigen. Schön klingende Verträge gab´s auch mit Russland; hat Armenien nicht viel gebracht.
Auch in den USA wird es mittlerweile wahrgenommen mit einer eventuellen Änderung der Ausrichtung.
Das kommt garantiert noch. Zurzeit kassieren die Ruzzen böse Kloppe. Da muss Trump doch Abhilfe schaffen!
Russland klopft bei den USA an und fordert Gespräche.
Scheint als haben Ruzzen Europa, NATO und die Formen der Zusammengehörigkeit nie kapiert.und meinen wirklich, die USA wäre die einzige Nuklearmacht auf der anderen Seite.streicher hat geschrieben: ↑Freitag 7. März 2025, 15:33 Russland klopft bei den USA an und fordert Gespräche.
Wer hätte das gedacht, wenn nun die EU mal richtig aufrüsten will. Grund zur Veranlassung gibt ja nicht zuletzt Russland selbst.
https://www.n-tv.de/politik/Russland-fo ... 13735.html
Abwarten. Bisher ist das nichts anderes als genau das - eine Willenserklärung.
Dafür braucht es aus meiner Warte nicht mehr viel Vorstellungskraft. Würde es denn noch wirklich überraschen?
Wie soll er denn freundlich tun? Der wird hier als Bedrohung empfunden. Und das bestätigt sich tagtäglich in vielfältiger Weise.Aldus hat geschrieben: ↑Montag 10. März 2025, 04:19 Abwarten. Bisher ist das nichts anderes als genau das - eine Willenserklärung.
Laß Putin erstmal eine Weile lang freundlich tun und nicht mehr so bedrohlich erscheinen und die ganzen "Aufrüstungsbestrebungen" verschwinden schneller wieder in der Schublade, als manch einer denkt.
Einmal das und es geht nicht mehr um Deutschland oder nur noch insofern, als dass es beschlossen hat, den bereits bestehenden Wille diverser europäischer Länder zu folgen. Unter Scholz unmöglich.