Wie man an meinem Avatar unschwer erkennen kann wohne ich im Söder Bundesland. Da ich hier nur CSU wählen kann, nicht CDU, verfolge ich Söder und seine CSU sehr gründlich.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2024, 17:59 Söder und die CSU haben sich ja praktisch schon festgelegt: nur eine Koalition mit der SPD. Söder würde im Falle eines Falles auch als Junior unter einem Kanzler Scholz in so eine Koalition gehen.
Jedwede Zusammenarbeit mit den Grünen hat Söder ausgeschlossen. Bedeutet: entweder Schwarz-Rot - oder der Bruch mit der CDU und mit Fritze Merz.
Den Bruch mit der CDU hat übrigens Strauß schon mal geprobt. Weit ist er nicht gekommen. Kohl hat es ihm allerdings extrem übel genommen.
Weshalb ich einen seriösen Beleg für die Behauptung haben möchte, dass Söder auch als Junior unter Scholz in eine schwarz-rote Koalition gehen würde und dafür auch den Bruch mit der Schwesterpartei riskieren würde.
Das ist eine solch immens falsche Einschätzung von Söder und seiner CSU, dass ich auf einen Beleg bestehen muss, da ich diese Behauptung ansonsten nur als dreiste Lüge einordnen kann.