autochthon hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. März 2025, 17:56
Man könnte dir entgegnen: Die Justiz ist eben rassistisch!!!!!
Lach...ja und die Täter mit Verurteilung alle unschuldig

Dito exakt 5 Tage vor der Wahl so eine Studie. Dazu mit den Grundlagen erstellt.
Ja Ich stelle eine Studie in Frage. Weil die Daten nicht passen und Leute mit einem Fachgebiet die gemacht haben, wo meilenweit weg sind. So wie die Art der Erstellung.
Man schreibt.... Steigert Migrationdie Kriminalität? Ein datenbasierter Blick....aber man lässt Daten weg von Polizei und Justiz. Und natürlich liegts nur am Wohnort. Ergo die Ausländer haben demnach nur das Pech, in Städten und Kreisen zu leben, wo viele Einwohner bereits viele Straftaten begehen bzw. begangen habe.Also viele Einwohner sind kriminell.
Zwingt man die armen Ausländer irgendwie die Straftaten dort dann zu begehen und warum steigt die Raten an Straften mit Verurteilungen eigentlich in den meisten Kreisen, auch ländlich an.
Weil Gerichte haben ihre Zuständigkeiten. Wenn die Studie so genau sein möchte müsste man auch nach Alter, Geschlecht,Wohnort vergleichen mit Deutschen Bürgern.
Das lässt man aber schön. Warum- weil die Daten von Polizei und Justiz hier auch deutlich wird.
Eventuell sollte die Experte der Studie mal überlegen. Die meisten ausl. Verdächtigen und Verurteilten sind, zu einem deutlich höheren Anteil als die Deutschen männlich und jung.
Man weiss nachbar die Kriminalitätsrate bei jungen Männern ist höher. Natürlich auch bei Deutschen. Die Zuwanderung führt beispielsweise aus diesem Grund zu höherer Kriminalität. Die meisten Flüchtlinge ect. sind sicherlich nicht auf Straftaten aus oder ähnliches. Trotzdem ist doch logisch wenn eine gewisse Zahl an Menschen kommt, sind darunter sicher auch Menschen die es mit dem Gesetz weniger genau nehmen.
Netter Trick des IFO. Es wird die Zunahme der Kriminalität nett weggerechnet, indem sie auf die allgemeinen Umstände zurückgeführt wird. Da kann man kreativ sein . Die IFO Studie macht es schlau in diesem Fall durch fixe Effekte für Jahre und Kreise. Mit „fixen Effekte für Jahre“ sind gemeint die jahresspezifischen Schwankungen, wo alle Kreise gleichermaßen betreffen.
In einfachen Worten. In fast allen Kreisen ist die Zuwanderung relativ hoch und auch die Zunahme der Kriminalität dito. Dann rechnet man es raus. Somit kann man schön den Grossteil von Kriminalitätszunahme statistisch wegrechnen.
Denn Asylbewerber, Flüchtlinge, Menschen mit Schutzstatus ect wurden ja einigermaßen gleichmäßig auf die Kreise verteilt. Königsteiner Schlüssel
https://www.bamf.de/DE/Themen/AsylFluec ... -node.html
Dann noch die fixex Effekte für Demographie und Bevölkerungsdichte einrechnen, deren Wirkungsweise in die gleiche Richtung gehn wie oben genannte Art. Voila eine wunderbare Arbeit.
Und wer lesen kann. Die vom Institut selbst veröffentlichten Daten sind eigentlich eindeutig.
Pro 1000 Einwohner mit deutschem Pass werden 19 Personen als Tatverdächtige registriert. Bei Ausländern mit Wohnsitz in Deutschland liegt diese Quote mit 52 pro 1000 Personen doch etwas höher.
Ja die armen Hascherl. Noch heftiger sieht es bei Ausländern ohne festen Wohnsitz aus. Da kommt man auf 57 Tatverdächtige pro 1000 Personen.
Also 19 Verdächtige mit deutschem Pass. Gegen 52 Verdächtige ohne deutschen Pass. Dann nutz Ich einen netten Rechentrick um das zu kaschieren.Die fixen Effekte und ortsspezifische Faktore, lassen aber weg das durch Zuwanderung manche Faktoren auch da reinspielen. Aber ja so kommt man auf eine schöne Studie und Gutmenschen nutzen das gerne. Fragen nicht nach.
Tja nur blöde das auch die Leute vom BKA das irgendwie anders sehen. BKA-Chef Holger Münch etwa
https://www.bka.de/DE/Presse/Interviews ... wZEIT.html
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... r-100.html
Der BKA-Chef Holger Münch hat den direkten Zusammenhang zwischen Migration - insbesondere Asylmigration - und steigender Kriminalität realtiv klar benannt inkl. Gründen. Ich könnte weitere Namen nennen. Aber das wird nichts bringen. Für die Gutmenschen bin Ich eh ein Rechter oder was weiss Ich. Aber mit solchen Studien wird man eher der AFD helfen. Wenn Ich solche Zusammenhänge sehe, reale Zahlen abgleiche und es allem deutlich ins Eck kommt, was man mal als Grundlagen lernte über Kriminalität ( Entstehungect...) usw....dann kann Ich nicht sagen super Studie.
Mit Pech kommt mit neuen Studien das böse Erwachen und dann ? Dann kann sich die AFD hinstellen mit den Worten .....Tja war ja klar...und gewinnt wieder Zulauf. Volltreffer. Dito fühlen sich Menschen dann ver......
Wie mit dem Flieger aus Afghanistan wieder. Man schreibt es seien Ortskräfte im ersten Thema. Dann kommt die Presse und zeigt so ist es nicht. So welcher Einndruck bleibt den Menschen hängen ?
Die Frage darf sich jeder selbst beantworten. Dito ist klar Wir können diese hohen Zahlen nicht packen. Dafür fehlt Geld, Wohnraum ect. ect. und wenn man das dann trotzdem weiterlaufen lässt passiert was man aktuell sieht.
Teilweise sieht es doch aus als hätte die Regierung die Kontrolle verloren. Oder ?
Ich bin jederzeit bereit über Massnahmen zu sprechen. Aber Wir müssen endlich aufhören die Sache schönreden zu wollen. Wir können nur Summe X an Menschen sinnvoll und gut aufnehmen pro Jahr.
Wir müssen den Fokus hier auf die Menschen legen deren Zuwanderung einen Nutzen bringt für verschiedene Bereiche. Das machen viele Länder. Danach die Menschen mit einem legalen und realen Fluchtgrund.
Sollte dann noch Luft sein kann man ein Chancen Programm für Ausbildung, Qualifikation in Jobs anbieten, ähnlich Kanada, Schweden, Irland, Dänemark usw usw.
Aber Wir müssen nicht legale Migration/Einreise reduzieren, am besten auf Null kriegen und wer die Regeln hier nicht einhält bestrafen. Auslän.Straftäter mit Verurteilung müssen JEDEN Schutz verlieren bei SCHWEREN TATEN merhfach. Nach der Haft dann abschieben. Dito brauchen Wir einige Lösungen mit anderen Ländern. Drittstaatenlösungen ala Türkei.
Ich bin kein Afdler, aber finde Gerald Knaus, Winni und Co sehen es ganz gut was Lösungen angeht.
„Ja wohin schiebt man einen Deutschen ab?“, ruft Cem Özdemir
Dazu gehöre ebenfalls das Thema Migration, weil immer wieder auch Flüchtlinge zu Tätern werden. „Wir müssen irreguläre Migration begrenzen“, fordert der Ministerpräsident eindringlich. Erzieher seien knapp, Therapeuten, Integrationskräfte – „alles isch knapp“, sagt Kretschmann und zitiert den ehemaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck: „Unser Herz ist weit, doch unsere Möglichkeiten sind endlich.“ Humanität gebe es nur in der Ordnung, so Kretschmann.
„Wenn wir das machen“, gibt sich der Grünen-Politiker überzeugt, „dann wird die AfD 2030 halbiert sein.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 50a1a.html
Wer Ihm da öfters zuhört oder nachlesen tut findet viele meiner Punkte auch da. Auch gegen Rechts sehe Ich es wie Er