Kampf gegen die braunen Trolle

Moderator: Moderatoren Forum 5

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 10:34 Wieso sollte es die geben, die gibt es auch nicht nach Messerattacken deutscher Täter :?:
Nochmal die Gegenfrage, wieso organisierst du, oder andere denen sowas auch fehlt , sowas nicht nicht, dann gäbe es ja welche.

Beantworte doch mal meine Gegenfrage. Wo gab es denn ein Gratiskonzert bezüglich eines Attentats. Aha die Beileidsbekundungen sind nicht ernst gemeint , wenn es nur Deutsche tifft.... sorry ist mir zu blöde...
Tut mir leid , daß du Dinge hier verwechselst, oder miteinander verknüpfst, die nicht zusammen gehören , nur damit dein Gefühl dich nicht täuscht, ist nicht das Problem der angeblich fehlenden Gleichbehandlung solcher Taten.
Freie Konzerte der Toten Hosen und Feine Sahne Fischfilet nach Gewalt gegen Migranten/Flüchtlingen sind an dir vorbeigegangen? Ich habe nichts gegen die, es ist eine sehr schöne Geste.
Leider gibt es nichts Ähnliches nach toten deutschen Opfern, die in Zügen oder auf offener Straße mit Messern, Macheten gemetzelt werden.

Ich organisiere überhaupt keine Demos, weiß gar nicht, wie das geht. Es gibt Menschen, die das sehr gut und sehr schnell organisiert bekommen, jedoch nur gegen Rechts. Auch das ist sehr schön. Bisschen einseitig vielleicht. Gibt neben Rechts noch andere Probleme.

Natürlich verwechsle ich Dinge, alles andere wäre undenkbar. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 10:50 ...

Natürlich verwechsle ich Dinge, alles andere wäre undenkbar. :x
Natürlich verwechselst du da etwas, bzw. schmeißst dies in einem Topf.

https://www.freiheit.org/de/deutschland ... gen-rechts
https://www.fr.de/ratgeber/medien/kraft ... 92946.html

Alles Konzerte gegen Rechts und nicht nach Attentaten....
Auch hier wieder die Gegenfrage , warum machen es anderer Bands nicht nach solchen Attataten mit Toten. Es gibt ja auch zig rechte Bands :?:
Klar du weisst nicht wie man eine Demo organisiert aber bestimmt zig Leute und Politiker die sich auch diesbezüglich äußern wie du selber und wenn die es organisieren kannst du hingehen und deine Anteilnahme bekunden.
Es von anderen zu verlangen oder zu erwarten , nur weil du dir zu feini bist, ist wohl kaum die richtige Art und Weise sich darüber zu beschweren
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 10:40Kriminelle Migranten ohne deutschen Pass und Illegale sollten nach meiner Meinung ausgewiesen werden, nach deiner nicht.
Ich verstehe auch nicht, warum man solche Menschen auf Biegen und Brechen im Land behalten muss, es gibt keinerlei logisch nachvollziehbaren Grund dafür. Deswegen gibt es darauf auch keine Antwort.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

relativ hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 11:47 Natürlich verwechselst du da etwas, bzw. schmeißst dies in einem Topf.

https://www.freiheit.org/de/deutschland ... gen-rechts
https://www.fr.de/ratgeber/medien/kraft ... 92946.html

Alles Konzerte gegen Rechts und nicht nach Attentaten....
Auch hier wieder die Gegenfrage , warum machen es anderer Bands nicht nach solchen Attataten mit Toten. Es gibt ja auch zig rechte Bands :?:
Klar du weisst nicht wie man eine Demo organisiert aber bestimmt zig Leute und Politiker die sich auch diesbezüglich äußern wie du selber und wenn die es organisieren kannst du hingehen und deine Anteilnahme bekunden.
Es von anderen zu verlangen oder zu erwarten , nur weil du dir zu feini bist, ist wohl kaum die richtige Art und Weise sich darüber zu beschweren
Noch so ein Bullshit. Dieses ewige absichtliche Falschverstehen ist enervierend.

Es gibt keine Demos gegen Migrantengewalt, nirgends. Höchstens von Rechtsextremen. Es gibt aber nach jeder Migrantengewalt sofort eine Demo gegen Rechte, auch wenn die gar nicht involviert waren.

Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 11:59 Ich verstehe auch nicht, warum man solche Menschen auf Biegen und Brechen im Land behalten muss, es gibt keinerlei logisch nachvollziehbaren Grund dafür. Deswegen gibt es darauf auch keine Antwort.
Nein, auf konkrete Fragen gibt es keine Antworten. Ich gehe davon aus, dass man jeden Kriminellen ohne deutschen Pass unbedingt im Land behalten will. Vielleicht aus moralischen Gründen oder weil die so hübsch sind oder weil die Bereicherung schon vorhanden ist. Ich weiß es nicht. Was das mit der Gesellschaft macht, ist zweitrangig.

relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 12:06 ....

Es gibt keine Demos gegen Migrantengewalt, nirgends. Höchstens von Rechtsextremen. Es gibt aber nach jeder Migrantengewalt sofort eine Demo gegen Rechte, auch wenn die gar nicht involviert waren.
Immer diese übertriebenen pauschalisierenden Falschaussagen....
Der Kampf gegen Rechtsextremismus hat nix mit der Anteilnahme bezüglich der Opfer zu tun, auch hier verwechselst du wieder mal etwas.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 12:06Es gibt keine Demos gegen Migrantengewalt, nirgends.
Es gibt aber doch Gedenkveranstaltungen und das reicht imho auch. Dass Linke gegen linke Politik demonstrieren darf man nicht erwarten, zudem sind die "NGOs" der sogenannten "Zivilgesellschaft" alle auf den "Kampf gegen rechts" ausgerichtet, auch da kann man sowas wohl nicht erwarten.

Imho braucht man solche Demos auch nicht, die Politiker wissen genau, was die Bürger erwarten und müssen spätestens jetzt liefern, tun sie das nicht, sollte sich niemand mehr über Zulauf zur AgD wundern, der Zug ist endgültig abgefahren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Selina hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 09:59 Was willst du mir damit sagen? Bevor es die AfD gab, wurde von Medien, Behörden und Parlamenten überhaupt nicht abgefragt und auch nicht veröffentlicht, welcher Herkunft die Täter waren
Das ist falsch. In der Berichterstattung ist immer wieder Nationalität, Herkunft von Verdächtigen, Verurteilten genannt worden.

Bei fast jedem Strafrecht Prozess wird schon immer alles offen genannt und in den Akten erfasst. Einzige Ausnahme Jugendstrafrecht. Aber zu der Mehrheit aller Prozesse ist die Öffentlichkeit zugelassen.

Das alles nicht erst mit Entstehen der AFD.

Daher kannst du auch keine Entwicklung daraus ableiten. Die Herkunft wird erst seit der Zeit thematisiert, seit solche braunen Typen hier rumspringen. Bei der Herkunfts-Diskussion gibt es ebenfalls Parallelen zur Nazizeit. Und das nicht nur bei dem Thema Kriminalität.
[/quote]
Red doch keinen Quatsch. Ein Anstieg in Daten von Behörden belegt es doch.

Oder lügen jetzt Daten von Polizei, Justiz :rolleyes:

Der Anstieg von Ausländern bei Verurteilungen ist nachweisbar in fast allen Bundesländern. Ganz einfach. Und wenn in den Daten ein Anstieg von Ausländern bei den Verurteilten im Strafrecht zu sehen ist,dann kannst Du das für Dich leugnen.

Ändert nichts an der Realität und bescheuerter Versuch alles auf die Nazi Zeit zu schieben. Komisch aber wenn die Grundlage zur Erfassung der Daten,gar nicht in der Nazi Zeit beschlossen wurde :p

Also wenn mehr Ausländer für Strafsachen verurteilt werden, ist das Fazit einfach. Mehr Straftaten von Ausländern begangen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 09:56 Ob die Toleranz und achselzuckende Gleichgültigkeit genauso groß wäre, würden sich Deutsche im Ausland so daneben benehmen und fast 50% der Straftaten vor Ort verüben? :?:
Keine Ahnung. Dazu kenn ich niemand im Forum gut genug und ehrlich gesagt Tarkomed, relativ, Selina würde Ich definitiv nicht kennenlernen wollen. Darf gerne auf Gegenseitigkeit beruhen.

Es ist eben Fakt die illegale Migration ist ein Problem und dito die Zunahme ausländischer Straftäter. Das ist kein Hate speech sondern Zahlen von Gerichten entnommen.

Dazu kommen noch andere Themen. Migration, Ausländer als Straftäter bewegen die Menschen und ich kann es nachvollziehen. Es muss sich einiges tun.

Weil so weiter verschlimmert sich die Lage,was letztendlich nur der AFD hilft. Und was der Bawü Ministerpräsident sagt, volle Zustimmung.
Selina

Beitrag von Selina »

Das mit den Zahlen sollte man etwas differenzierter betrachten.

Zitat:
Migration nach Deutschland führt nicht zu einer höheren Kriminalitätsrate an den jeweiligen Zuzugsorten, so eine Studie des ifo-Instituts aus dem Februar 2025. Es gebe keinen Zusammenhang zwischen einem steigenden Ausländeranteil in einem Kreis und der lokalen Kriminalitätsrate. Dies gelte insbesondere auch für den Zuzug von Schutzsuchenden.

https://mediendienst-integration.de/des ... itaet.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Selina

Beitrag von Selina »

Und nur mal nebenbei: Ich finde jegliche Gewalt gegen Menschen furchtbar, egal, woher Täter und Opfer stammen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 14:46 Keine Ahnung. Dazu kenn ich niemand im Forum gut genug und ehrlich gesagt Tarkomed, relativ, Selina würde Ich definitiv nicht kennenlernen wollen. Darf gerne auf Gegenseitigkeit beruhen.

Es ist eben Fakt die illegale Migration ist ein Problem und dito die Zunahme ausländischer Straftäter. Das ist kein Hate speech sondern Zahlen von Gerichten entnommen.

Dazu kommen noch andere Themen. Migration, Ausländer als Straftäter bewegen die Menschen und ich kann es nachvollziehen. Es muss sich einiges tun.

Weil so weiter verschlimmert sich die Lage,was letztendlich nur der AFD hilft. Und was der Bawü Ministerpräsident sagt, volle Zustimmung.
Gerade sollten wir erstmal froh sein, dass der muslimische Pakistani den Irren in Mannheim gestoppt hat, das hätte durchaus noch schlimmer kommen können.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Umetarek hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 17:20 Gerade sollten wir erstmal froh sein, dass der muslimische Pakistani den Irren in Mannheim gestoppt hat, das hätte durchaus noch schlimmer kommen können.
Stimmt auch das sollte man erwähnen. Ändert aber nichts an den anderen Fakten und Problemen die es weiterhin gibt. Ich würde dem Taxifahrer ein Bier ausgeben und Ihm die Hand geben zum Dank.
Verändert aber nichts an den anderen Themen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Selina hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 14:54 Das mit den Zahlen sollte man etwas differenzierter betrachten.

Zitat:
Migration nach Deutschland führt nicht zu einer höheren Kriminalitätsrate an den jeweiligen Zuzugsorten, so eine Studie des ifo-Instituts aus dem Februar 2025. Es gebe keinen Zusammenhang zwischen einem steigenden Ausländeranteil in einem Kreis und der lokalen Kriminalitätsrate. Dies gelte insbesondere auch für den Zuzug von Schutzsuchenden.

https://mediendienst-integration.de/des ... itaet.html
Wieso war klar das es kommt :D Wenn die Studie stimmt- warum sagt die Realität bei Gericht und Polizei was anderes.
Ach dann ist die Datenlage der Justiz falsch ? Also warum sind hier immmer Verurteilungen bei Ausländern zu sehen bzw. in den Datenbanken der Polizei. Im übrigen wiedersprechen auch Fachleute der Studie. Ich setze eher auf Ahmad Mansour und Co.

Für Mich sind die Zahlen der Datenbanken eindeutig. Sorry das mit dem Wohnort kommt auch nicht hin. Die Bezirke der Gerichte sind auch vielfältig-

Dito wenn man die Daten von Polizei und Justiz sieht. Aber Wir werden bald weitere Studien bekommen wo ein anderes Bild zeigen wie die ifo-Studie. Und zwar nicht von jemand der Industrieökonomik und neue Technologien als Fachgebiet hat. Jupp Ich stelle die gennante Studie in Frage, da es nicht mit den Zahlen passt ect.

Also wenn Ausländer stärker in den Verurteilungen negativ aufgefallen ist das wohl eine Einbildung :) Das glaube Ich bestimmt. Und Alice Weidel ist als nächstes eine Linke.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 6. März 2025, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
autochthon
user title: Polytox und bipolar

Beitrag von autochthon »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 17:49 Ach dann ist die Datenlage der Justiz falsch ? Also warum sind hier immmer Verurteilungen bei Ausländern zu sehen bzw. in den Datenbanken der Polizei
Man könnte dir entgegnen: Die Justiz ist eben rassistisch!!!!! :mad:
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 11:59 Ich verstehe auch nicht, warum man solche Menschen auf Biegen und Brechen im Land behalten muss, es gibt keinerlei logisch nachvollziehbaren Grund dafür. Deswegen gibt es darauf auch keine Antwort.
Es gibt einen sehr gut nachvollziehbaren Grund: Sie können aus unterschiedlichen Gründen nicht abgeschoben werden. Das ist hier hundertfach erwähnt worden und ebenso oft ignoriert worden, weil es viel einfacher ist, das immer wieder als Argument auf den Tisch zu knallen.
Es ist nun mal so, dass sie ihn ihren Herkunftsländern, nicht angenommen werden oder - wie in Fällen von Afghanen - weil man keine diplomatischen Kontakte zu Afghanistan hat.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 21:02 Muss man Dir lassen. Gefällt die Nachricht nicht, dann böse Medien. Ich habe die Meldung in verschiedenen Medien gelesen aus Spaß. Dito wer spielt hier mit Worten.
Mich hat nichts an der Nachricht gestört, sondern die Art der Berichterstattung bei Focus, Bild und Welt.
Dass dir der Unterschied nicht aufgefallen ist, das betont nur den Unterschied zwischen uns beiden.
Der Unterschied zwischen dem Bericht vom Focus und dem von dir hier verlinkten Bericht der "Zeit" fällt dir natürlich nicht auf.
Schuster bleib bei deinem Leisten!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

autochthon hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 17:56 Man könnte dir entgegnen: Die Justiz ist eben rassistisch!!!!! :mad:
Lach...ja und die Täter mit Verurteilung alle unschuldig :) Dito exakt 5 Tage vor der Wahl so eine Studie. Dazu mit den Grundlagen erstellt.

Ja Ich stelle eine Studie in Frage. Weil die Daten nicht passen und Leute mit einem Fachgebiet die gemacht haben, wo meilenweit weg sind. So wie die Art der Erstellung.

Man schreibt.... Steigert Migrationdie Kriminalität? Ein datenbasierter Blick....aber man lässt Daten weg von Polizei und Justiz. Und natürlich liegts nur am Wohnort. Ergo die Ausländer haben demnach nur das Pech, in Städten und Kreisen zu leben, wo viele Einwohner bereits viele Straftaten begehen bzw. begangen habe.Also viele Einwohner sind kriminell.

Zwingt man die armen Ausländer irgendwie die Straftaten dort dann zu begehen und warum steigt die Raten an Straften mit Verurteilungen eigentlich in den meisten Kreisen, auch ländlich an.
Weil Gerichte haben ihre Zuständigkeiten. Wenn die Studie so genau sein möchte müsste man auch nach Alter, Geschlecht,Wohnort vergleichen mit Deutschen Bürgern.
Das lässt man aber schön. Warum- weil die Daten von Polizei und Justiz hier auch deutlich wird.

Eventuell sollte die Experte der Studie mal überlegen. Die meisten ausl. Verdächtigen und Verurteilten sind, zu einem deutlich höheren Anteil als die Deutschen männlich und jung.

Man weiss nachbar die Kriminalitätsrate bei jungen Männern ist höher. Natürlich auch bei Deutschen. Die Zuwanderung führt beispielsweise aus diesem Grund zu höherer Kriminalität. Die meisten Flüchtlinge ect. sind sicherlich nicht auf Straftaten aus oder ähnliches. Trotzdem ist doch logisch wenn eine gewisse Zahl an Menschen kommt, sind darunter sicher auch Menschen die es mit dem Gesetz weniger genau nehmen.

Netter Trick des IFO. Es wird die Zunahme der Kriminalität nett weggerechnet, indem sie auf die allgemeinen Umstände zurückgeführt wird. Da kann man kreativ sein . Die IFO Studie macht es schlau in diesem Fall durch fixe Effekte für Jahre und Kreise. Mit „fixen Effekte für Jahre“ sind gemeint die jahresspezifischen Schwankungen, wo alle Kreise gleichermaßen betreffen.

In einfachen Worten. In fast allen Kreisen ist die Zuwanderung relativ hoch und auch die Zunahme der Kriminalität dito. Dann rechnet man es raus. Somit kann man schön den Grossteil von Kriminalitätszunahme statistisch wegrechnen.

Denn Asylbewerber, Flüchtlinge, Menschen mit Schutzstatus ect wurden ja einigermaßen gleichmäßig auf die Kreise verteilt. Königsteiner Schlüssel
https://www.bamf.de/DE/Themen/AsylFluec ... -node.html

Dann noch die fixex Effekte für Demographie und Bevölkerungsdichte einrechnen, deren Wirkungsweise in die gleiche Richtung gehn wie oben genannte Art. Voila eine wunderbare Arbeit.

Und wer lesen kann. Die vom Institut selbst veröffentlichten Daten sind eigentlich eindeutig.

Pro 1000 Einwohner mit deutschem Pass werden 19 Personen als Tatverdächtige registriert. Bei Ausländern mit Wohnsitz in Deutschland liegt diese Quote mit 52 pro 1000 Personen doch etwas höher.
Ja die armen Hascherl. Noch heftiger sieht es bei Ausländern ohne festen Wohnsitz aus. Da kommt man auf 57 Tatverdächtige pro 1000 Personen.

Also 19 Verdächtige mit deutschem Pass. Gegen 52 Verdächtige ohne deutschen Pass. Dann nutz Ich einen netten Rechentrick um das zu kaschieren.Die fixen Effekte und ortsspezifische Faktore, lassen aber weg das durch Zuwanderung manche Faktoren auch da reinspielen. Aber ja so kommt man auf eine schöne Studie und Gutmenschen nutzen das gerne. Fragen nicht nach.

Tja nur blöde das auch die Leute vom BKA das irgendwie anders sehen. BKA-Chef Holger Münch etwa

https://www.bka.de/DE/Presse/Interviews ... wZEIT.html

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... r-100.html

Der BKA-Chef Holger Münch hat den direkten Zusammenhang zwischen Migration - insbesondere Asylmigration - und steigender Kriminalität realtiv klar benannt inkl. Gründen. Ich könnte weitere Namen nennen. Aber das wird nichts bringen. Für die Gutmenschen bin Ich eh ein Rechter oder was weiss Ich. Aber mit solchen Studien wird man eher der AFD helfen. Wenn Ich solche Zusammenhänge sehe, reale Zahlen abgleiche und es allem deutlich ins Eck kommt, was man mal als Grundlagen lernte über Kriminalität ( Entstehungect...) usw....dann kann Ich nicht sagen super Studie.

Mit Pech kommt mit neuen Studien das böse Erwachen und dann ? Dann kann sich die AFD hinstellen mit den Worten .....Tja war ja klar...und gewinnt wieder Zulauf. Volltreffer. Dito fühlen sich Menschen dann ver......

Wie mit dem Flieger aus Afghanistan wieder. Man schreibt es seien Ortskräfte im ersten Thema. Dann kommt die Presse und zeigt so ist es nicht. So welcher Einndruck bleibt den Menschen hängen ?

Die Frage darf sich jeder selbst beantworten. Dito ist klar Wir können diese hohen Zahlen nicht packen. Dafür fehlt Geld, Wohnraum ect. ect. und wenn man das dann trotzdem weiterlaufen lässt passiert was man aktuell sieht.
Teilweise sieht es doch aus als hätte die Regierung die Kontrolle verloren. Oder ?

Ich bin jederzeit bereit über Massnahmen zu sprechen. Aber Wir müssen endlich aufhören die Sache schönreden zu wollen. Wir können nur Summe X an Menschen sinnvoll und gut aufnehmen pro Jahr.
Wir müssen den Fokus hier auf die Menschen legen deren Zuwanderung einen Nutzen bringt für verschiedene Bereiche. Das machen viele Länder. Danach die Menschen mit einem legalen und realen Fluchtgrund.
Sollte dann noch Luft sein kann man ein Chancen Programm für Ausbildung, Qualifikation in Jobs anbieten, ähnlich Kanada, Schweden, Irland, Dänemark usw usw.

Aber Wir müssen nicht legale Migration/Einreise reduzieren, am besten auf Null kriegen und wer die Regeln hier nicht einhält bestrafen. Auslän.Straftäter mit Verurteilung müssen JEDEN Schutz verlieren bei SCHWEREN TATEN merhfach. Nach der Haft dann abschieben. Dito brauchen Wir einige Lösungen mit anderen Ländern. Drittstaatenlösungen ala Türkei.

Ich bin kein Afdler, aber finde Gerald Knaus, Winni und Co sehen es ganz gut was Lösungen angeht.

„Ja wohin schiebt man einen Deutschen ab?“, ruft Cem Özdemir

Dazu gehöre ebenfalls das Thema Migration, weil immer wieder auch Flüchtlinge zu Tätern werden. „Wir müssen irreguläre Migration begrenzen“, fordert der Ministerpräsident eindringlich. Erzieher seien knapp, Therapeuten, Integrationskräfte – „alles isch knapp“, sagt Kretschmann und zitiert den ehemaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck: „Unser Herz ist weit, doch unsere Möglichkeiten sind endlich.“ Humanität gebe es nur in der Ordnung, so Kretschmann.

„Wenn wir das machen“, gibt sich der Grünen-Politiker überzeugt, „dann wird die AfD 2030 halbiert sein.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 50a1a.html

Wer Ihm da öfters zuhört oder nachlesen tut findet viele meiner Punkte auch da. Auch gegen Rechts sehe Ich es wie Er :)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Axites hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 22:17 Wie wird denn Deiner Meinung nach der Aufenthalt ausreisepflichtiger EU-Bürger gegen ihren Willen beendet? Freundliche auffordernde Briefe ("wir fänden es voll supi, wenn Sie es einrichten könnten, bei Gelegenheit auszureisen") ad infinitum?

Nein, sie werden abgeschoben. Wenn die Zahlen aus Baden-Württemberg aus dem dritten Quartal halbwegs repräsentativ sind, dürften etwa 5 % der Abgeschobenen EU-Bürger sein; in dem Fall 39/732:
https://fluechtlingsrat-bw.de/aktuelles ... rtal-2024/
Wo hast du da abgeschobene EU-Bürger entdeckt? Wenn welche an EU-Länder abgeschoben werden, dann nur wegen des Schengen-Abkommens, weil sich die Flüchtlinge vorher in einem anderen EU-Land registriert wurden.
Für EU-Bürger gilt das EU-Freizügigkeitsgesetz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Freiz%C3% ... sgesetz/EU
autochthon

Beitrag von autochthon »

TOP-Beitrag von Cobra9!!!!!!!

Lesenswert! :thumbup:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 18:42 Mich hat nichts an der Nachricht gestört, sondern die Art der Berichterstattung bei Focus, Bild und Welt.
Dass dir der Unterschied nicht aufgefallen ist, das betont nur den Unterschied zwischen uns beiden.
Der Unterschied zwischen dem Bericht vom Focus und dem von dir hier verlinkten Bericht der "Zeit" fällt dir natürlich nicht auf.
Schuster bleib bei deinem Leisten!
Ähmm weisste Tarko wenn Dich das stört darf man auch keine TAZ mehr lesen oder Zeit. Medien haben ihre Zielgruppen, die werden bedient.
Im Kern haben ALLE Medien die gleichen Dinge berichtet. Was die Bild in ihrem Bereich übertreibt, lese Ich bei der TAZ in ihren Themen oder der Zeit. In Ordnung Dich hat die Art der Berichte gestört bei Bild.
Was den genau ?

Die Behauptung der Bundesregierung offenzulegen der Flieger sei voll Ortskräften ? Und das die Bild das berichtet ist logisch. Es ist ja auch gelogen gewesen seitenes Bundesregierung.

https://www.bild.de/politik/ortskraefte ... 71feafd7bd

Also soll die Bild sowas nicht auflegen in den Headlines wegen ...ja wegen was ? Mittlerweile steht es ähnlich in einigen Medien. Hätte man mit offenen Karten gespielt seitens Bund, wäre das alles gar nicht so aufgekommen.Das die Bild sowas gern bringt ist wohl nachvollziehbar.

Oder meinst Du diese Meldung der Bild ?

https://www.bild.de/politik/nach-bild-b ... 5db214079c

Was ist da Hetze. Klär Uns sachlich auf. An Bord des Fliegers waren 132 Afghanen. Aber nur 5 Ortskräfte. Korrekte Darstellung, die Story ansonsten hat der Bund zu verantworten.

Oder gefällt Dir das hier nicht ?

Die anderen 126 Personen kommen im Rahmen von politisch umstrittenen Aufnahmeprogrammen (etwa dem „Schutz für besonders gefährdete Personen“) der Bundesregierung ins Land.

War die Sache nicht politisch umstritten. Etwa CDU hat Kritik deutlich ausgesprochen. Hetze ist das also auch nicht.

Die Schwäbisch

Zitat

CDU ist empört: Baerbock holt mit Steuergeldern Afghanen ins Land

https://www.schwaebische.de/politik/cdu ... nd-3377756

Aber gut machen Wir weiter...

Sicherheitsbedenken nach BILD-Berichten

Doch: 25 Afghanen wurden kurz vor dem Abflug von der Passagierliste gestrichen!

Grund: BILD-Berichte über ungeklärte Identitäten, auf dem Schwarzmarkt gekaufte Blanko-Pässe und gefälschte Heiratsurkunden setzten das Auswärtige Amt (AA) stark unter Druck!

Hetze?

Deutsche Welle Zitat

132 Menschen konnten das von den Taliban beherrschte Land aufgrund von deutschen Aufnahmeprogrammen verlassen. 25 Afghanen mussten zurückbleiben, weil es "mögliche Unstimmigkeiten" bei den Dokumenten gab.

https://www.dw.com/de/flugzeug-mit-gefl ... a-71834645

Hat sich auch bestätigt. Dito ist mittlerweile merhfach über Probleme bei den Prüfungen berichtet worden. Nicht nur in dem Fall. Keine Hetze.

Du kannst Mir ja gerne deine Argumente nennen. Ich geh auch mit Medien bauschen für Headlines gern was auf, das beschränkt sich aber nicht auf deine Feindbilder ala Focus, Bild,Welt.
Nur fallen DIR natürlich bei nicht so genehmen Medien auch da die Dinge so eher auf, als bei den eigenen Medien :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 18:49 Wo hast du da abgeschobene EU-Bürger entdeckt? Wenn welche an EU-Länder abgeschoben werden, dann nur wegen des Schengen-Abkommens, weil sich die Flüchtlinge vorher in einem anderen EU-Land registriert wurden.
Für EU-Bürger gilt das EU-Freizügigkeitsgesetz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Freiz%C3% ... sgesetz/EU
Was Tarko nicht will, das gibt es nicht. Komisch das Gesetze was anderes sagen. Was gilt wohl mehr :p

Ich habe es inkl. Gesetzlichen Grundlagen erklärt. Aber bitte wenn Tarko wieder das Spielchen haben will.

0.08.2024 - 29/2024
Erfolgreiche Abschiebung von 14 Straftätern nach Rumänien

Am 20. August 2024 konnten mittels einer Chartermaßnahme nach Rumänien 14 ausreisepflichtige rumänische Staatsbürger von München nach Bukarest rückgeführt werden. Alle 14 Personen an Bord des Kleincharters wurden rechtskräftig verurteilt und haben ihr EU-Freizügigkeitsrecht verloren.

https://www.lfar.bayern.de/presse/aktue ... rumaenien/

Ist Rumänien nicht in der EU ? Doch. Niemand sagte man schiebt EU Bürger ohne Grund ab oder führt ohne Grund zurück. Die EU-Freizügigkeit ist kein Freibrief.

Zitat

Straffällige Unionsbürger oder deren Familienangehörige werden nicht nach dem Aufenthaltsgesetz (AufenthG), sondern nach dem Gesetz über die allgemeine Freizügigkeit von Unionsbürgern (FreizügG/EU) beurteilt. Bei Unionsbürgern und deren drittstaatsangehörigen Familienangehörigen sind an eine Feststellung des Verlusts der Freizügigkeit wegen Straftaten aus Gründen der öffentlichen Ordnung oder Sicherheit besonders hohe Voraussetzungen geknüpft. Hierfür muss eine tatsächliche und hinreichend schwere Gefährdung der öffentlichen Ordnung oder Sicherheit vorliegen, die ein Grundinteresse der Gesellschaft berührt. Diese Gefährdung muss auf dem persönlichen Verhalten des Unionsbürgers oder dessen Familienangehörigen beruhen.

https://www.lra-bgl.de/lw/eu-buerger-dr ... eendigung/

Verlust des Rechts auf Einreise und Aufenthalt für EU-Bürger

Zwar sind die entsprechenden Vorschriften des Aufenthaltsgesetzes nicht anwendbar. Jedoch findet sich im Gesetz über die allgemeine Freizügigkeit von Unionsbürgern (FreizügG/EU) eine ähnliche Vorschrift.

§ 6 FreizüG/EU eröffnet die Möglichkeit, den Verlust des Freizügigkeitsrechts festzustellen. Dieses Verfahren ist mit dem der Ausweisung nach §§ 53 ff. AufenthG vergleichbar.

https://www.anwalt-diedrich.de/home/anw ... u-buerger/

Dito habe Ich belegt das auch EU Bürger abgeschoben werden können. Schönen Abend.
Axites

Beitrag von Axites »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 18:49Wo hast du da abgeschobene EU-Bürger entdeckt?
In der ersten Tabelle.
tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 18:49Wenn welche an EU-Länder abgeschoben werden, dann nur wegen des Schengen-Abkommens, weil sich die Flüchtlinge vorher in einem anderen EU-Land registriert wurden.
Das ist die zweite Tabelle.
tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 18:49Für EU-Bürger gilt das EU-Freizügigkeitsgesetz.
Danke für den Hinweis, damit habe ich täglich dienstlich zu tun. Wenn Du das Gesetz aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass zum einen nicht alle EU-Bürger freizügigkeitsberechtigt sind und man zum anderen das Freizügigkeitsrecht auch verlieren kann.
autochthon

Beitrag von autochthon »

@Axites:
Einen schönen guten Morgen.
Und danke, für deine klärenden Beiträge. Ich habe ebenso rudimentär mit der Materie zu tun und kann bestätigen, daß dem so ist.
Abgesehen davon, daß ich es eben selbst erlebt habe.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 18:37 Verstehe ich dich richtig, es geht um einen Mann aus Litauen und er wurde mehrfach abgeschoben? Dass EU-Bürger abgeschoben werden, das wäre mir neu.
Axites hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 22:17 Wie wird denn Deiner Meinung nach der Aufenthalt ausreisepflichtiger EU-Bürger gegen ihren Willen beendet? Freundliche auffordernde Briefe ("wir fänden es voll supi, wenn Sie es einrichten könnten, bei Gelegenheit auszureisen") ad infinitum?
Axites hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 19:20 Danke für den Hinweis, damit habe ich täglich dienstlich zu tun. Wenn Du das Gesetz aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass zum einen nicht alle EU-Bürger freizügigkeitsberechtigt sind und man zum anderen das Freizügigkeitsrecht auch verlieren kann.
Ich hoffe, dass es nicht stimmt, dass du tatsächlich dienstlich damit zu tun hast.
busse

Beitrag von busse »

Selina hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 09:59 Was willst du mir damit sagen? Bevor es die AfD gab, wurde von Medien, Behörden und Parlamenten überhaupt nicht abgefragt und auch nicht veröffentlicht, welcher Herkunft die Täter waren. Daher kannst du auch keine Entwicklung daraus ableiten. Die Herkunft wird erst seit der Zeit thematisiert, seit solche braunen Typen hier rumspringen. Bei der Herkunfts-Diskussion gibt es ebenfalls Parallelen zur Nazizeit. Und das nicht nur bei dem Thema Kriminalität.
Nein die Herkunft der Täter wurde hinterfragt , nachdem man unter Merkel Alle ungeprüft reinlies begleitet von den linken NGO's. Diese Typen sehen bis heute nicht, was sie diesem Lande aufgeladen haben. Das selten dumme immer wieder kehrende Gerede von der Nazizeit, zeigt nur das man in Geschichte richtig Defizite besitzt.
busse
autochthon

Beitrag von autochthon »

busse hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 10:29 Nein die Herkunft der Täter wurde hinterfragt , nachdem man unter Merkel Alle ungeprüft reinlies begleitet von den linken NGO's. Diese Typen sehen bis heute nicht, was sie diesem Lande aufgeladen haben. Das selten dumme immer wieder kehrende Gerede von der Nazizeit, zeigt nur das man in Geschichte richtig Defizite besitzt.
busse
Von ihr würde ich gerne wissen, wie sie den Bogen hinkriegt von einer Herkunftsdebatte zum dritten Reich. :?:

Edit:
In diesen Minuten frisch reingekommen.

"Polizei erschießt Afghanen nach Messer-Angriff"
https://www.bild.de/regional/magdeburg/ ... 4f9a621818
Lechtzer

Beitrag von Lechtzer »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 18:49 Für EU-Bürger gilt das EU-Freizügigkeitsgesetz.
Nicht in vollem Rahmen!
Die Ausweisung eines Unionsbürgers ist nur unter bestimmten engen Voraussetzungen möglich. Nach dem EU-Vertrag kann die Freizügigkeit von Unionsbürgern eingeschränkt werden, wenn dies aus Gründen der öffentlichen Ordnung, Sicherheit und Gesundheit gerechtfertigt ist.
[...]
Im Bereich der Rauschgiftkriminalität tendieren die Gerichte dazu, eine schwerwiegende Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung anzunehmen. Hier kann im Einzelfall die Verurteilung wegen einer einzigen Tat die Ausweisung begründen, wenn aufgrund des Verhaltens und der Gesamtpersönlichkeit des Täters die konkrete Gefahr erneuter Verstöße gegen Strafvorschriften besteht.
https://www.eu-info.de/leben-wohnen-eu/ ... uslaender/

Syphilitischen Personen u.a. dieser Kategorie darf sogar die Einreise verweigert werden, wie da zu lesen ist.
Axites

Beitrag von Axites »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 10:02 Ich hoffe, dass es nicht stimmt, dass du tatsächlich dienstlich damit zu tun hast.
Warum liest Du nicht einfach die Links, die zum Teil selber von Dir gepostet und zum Teil Dir von anderen mundgerecht serviert werden? EU-Bürger können von vornherein nicht freizügigkeitsberechtigt sein, nämlich dann, wenn sie nicht zu dem in § 2 FreizügG/EU definierten Personenkreis zählen, oder ihr Freizügigkeitsrecht gemäß § 6 FreizügG/EU verlieren. In dem Fall unterliegen sie aufenthaltsbeendenden Maßnahmen, u.a. der Abschiebung. Und sie werden auch abgeschoben, wie eigentlich allgemein bekannt ist, aber hier in dieser Diskussion auch noch explizit belegt wurde. Was genau brauchst Du noch, um Deinen Fehler einzusehen, anstatt diejenigen, die Dich freundlich darauf aufmerksam machen, persönlich anzugreifen?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

busse hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 10:29 Nein die Herkunft der Täter wurde hinterfragt , nachdem man unter Merkel Alle ungeprüft reinlies begleitet von den linken NGO's. Diese Typen sehen bis heute nicht, was sie diesem Lande aufgeladen haben. Das selten dumme immer wieder kehrende Gerede von der Nazizeit, zeigt nur das man in Geschichte richtig Defizite besitzt.
busse
Merkel konnte 2015 nicht ahnen, dass ein so großes braunes Potential noch im Untergrund schlummert. Sie wollte der Welt zeigen, dass inzwischen in Deutschland die Menschlichkeit überwiegt und es hat sich auch zunächst so gezeigt, aber sogar die letzte Bundestagswahl hat gezeigt, dass rund 2 Mio. Nichtwähler hervorgekrochen sind und die AfD gewählt haben, denn die Wahl ist schließlich anonym und jetzt gibt es eine Partei, die ihnen die Möglichkeit bietet, endlich wieder die eigene Einstellung politisch wirken zu lassen.
Fakt ist, ohne Merkels Entscheidung 2015 wäre die AfD vielleicht nicht mal mehr halb so stark wie heute. Viele hier würden auch dabei ein Thema schmerzlich vermissen.
Was die Nazizeit angeht, da hast du recht. Damals kamen keine Fremden hierher, sie lebten bereits seit vielen Jahrhunderten hier und trotzdem hat es ihnen nichts geholfen. Man hat Mittel und Wege gefunden, um ihre Herkunft festzustellen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lechtzer hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 11:21 Nicht in vollem Rahmen!

https://www.eu-info.de/leben-wohnen-eu/ ... uslaender/

Syphilitischen Personen u.a. dieser Kategorie darf sogar die Einreise verweigert werden, wie da zu lesen ist.
Ist ja gut. Es ging um einen imaginären EU Bürger, den ein User hier erfunden hat und wie ich geschrieben habe, es war mir neu, dass EU-Bürger so ohne weiteres abgeschoben werden können. Ihr seid schon zwei, die es besser wissen als ich, aber das ist irrelevant. Mir war es bisher nicht so wichtig und ich habe offensichtlich die Freizügigkeit innerhalb der EU überschätzt.
Ein Punkt mehr für Trump, ein so loses Gebilde wie die EU mühelos zu zerlegen.
autochthon

Beitrag von autochthon »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 12:05 Ist ja gut. Es ging um einen imaginären EU Bürger, den ein User hier erfunden hat und wie ich geschrieben habe, es war mir neu, dass EU-Bürger so ohne weiteres abgeschoben werden können. Ihr seid schon zwei, die es besser wissen als ich, aber das ist irrelevant. Mir war es bisher nicht so wichtig und ich habe offensichtlich die Freizügigkeit innerhalb der EU überschätzt.
Ein Punkt mehr für Trump, ein so loses Gebilde wie die EU mühelos zu zerlegen.
Dieser EU-Bürger ist mitnichten erfunden.

Du scheinst irgendwie eine persönliche Sache gegen mich offen zu haben. Das ist offensichtlich. Aber das ändert nichts an der Realität.
Axites hat dir eine Lektion erteilt. Sei dankbar.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Axites hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 11:54 Warum liest Du nicht einfach die Links, die zum Teil selber von Dir gepostet und zum Teil Dir von anderen mundgerecht serviert werden?
Ich habe den Text unterstrichen, der mich dazu veranlasst, zu hoffen, dass du dienstlich nichts mit dem Sachverhalt zu tun hast.
Es ist mir lieber, deine Einstellung bleibt privat.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

autochthon hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 12:10 Dieser EU-Bürger ist mitnichten erfunden.

Du scheinst irgendwie eine persönliche Sache gegen mich offen zu haben. Das ist offensichtlich. Aber das ändert nichts an der Realität.
Axites hat dir eine Lektion erteilt. Sei dankbar.
Ich kann keinem einzigen User gegenüber persönlich etwas gegen ihn haben, denn ich kenne keinen User hier persönlich.
Ich kommentiere nur ihre Texte und stelle manches infrage.
Lechtzer

Beitrag von Lechtzer »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 12:05 Mir war es bisher nicht so wichtig und ich habe offensichtlich die Freizügigkeit innerhalb der EU überschätzt.
Mir war es neu, dass u.a. Syphilitikern die Einreise verwehrt werden kann. Durch solche Diskussionen kann man nur dazu lernen.
Selina

Beitrag von Selina »

autochthon hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 10:58 Von ihr würde ich gerne wissen, wie sie den Bogen hinkriegt von einer Herkunftsdebatte zum dritten Reich. :?:
Schon mal was gehört von den Begriffen "Rassenhygiene", Rassenschande", "unwertes Leben", "Untermenschen", "Fremdrassige", "Ariernachweis"? All das ist doch nichts anderes als die permanente menschenfeindliche Abfrage, woher einer kommt und von wem er "abstammt". Mit den bekannten grausamen Folgen. Das meinte ich mit Parallelen.
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 11:55 Merkel konnte 2015 nicht ahnen, dass ein so großes braunes Potential noch im Untergrund schlummert. Sie wollte der Welt zeigen, dass inzwischen in Deutschland die Menschlichkeit überwiegt und es hat sich auch zunächst so gezeigt, aber sogar die letzte Bundestagswahl hat gezeigt, dass rund 2 Mio. Nichtwähler hervorgekrochen sind und die AfD gewählt haben, denn die Wahl ist schließlich anonym und jetzt gibt es eine Partei, die ihnen die Möglichkeit bietet, endlich wieder die eigene Einstellung politisch wirken zu lassen.
Fakt ist, ohne Merkels Entscheidung 2015 wäre die AfD vielleicht nicht mal mehr halb so stark wie heute. Viele hier würden auch dabei ein Thema schmerzlich vermissen.
Was die Nazizeit angeht, da hast du recht. Damals kamen keine Fremden hierher, sie lebten bereits seit vielen Jahrhunderten hier und trotzdem hat es ihnen nichts geholfen. Man hat Mittel und Wege gefunden, um ihre Herkunft festzustellen.
Leider ist es unmenschlich, was nahezu tagtäglich in D passiert. Bürger werden massakriert, gemessert, von LKW umgenietet, gruppenvergewaltigt.
Frau Merkel wollte menschlich zu den tausenden Flüchtlingen sein, die 2015 in Not waren, dass hunderttausende sich dem anschließen, war so nicht geplant.
Was das mit diesem Land und den Bürgern angerichtet hat, ist Selbstmord, Auseinanderdriften der Gesellschaft, ein Desaster. Und ein Ende ist nicht abzusehen, wie die SPD signalisiert.
Moralmasturbation geht immer zu Lasten eines Landes und seiner Bürger.

autochthon

Beitrag von autochthon »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 12:18 Ich kann keinem einzigen User gegenüber persönlich etwas gegen ihn haben, denn ich kenne keinen User hier persönlich.
Ich kommentiere nur ihre Texte und stelle manches infrage.
Es hat nichts mit in-Frage-stellen zu tun, Usern permanent vorzuhalten sie würden alles erfinden.
Aber gut. Es steht dir frei.
autochthon

Beitrag von autochthon »

Letzter Beitrag von Billie: TOP!
autochthon

Beitrag von autochthon »

Selina hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 12:22 Schon mal was gehört von den Begriffen "Rassenhygiene", Rassenschande", "unwertes Leben", "Untermenschen", "Fremdrassige", "Ariernachweis"? All das ist doch nichts anderes als die permanente menschenfeindliche Abfrage, woher einer kommt und von wem er "abstammt". Mit den bekannten grausamen Folgen. Das meinte ich mit Parallelen.
Drehst du nicht gerade etwas durch?
Billie Holiday

Selina hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 12:22 Schon mal was gehört von den Begriffen "Rassenhygiene", Rassenschande", "unwertes Leben", "Untermenschen", "Fremdrassige", "Ariernachweis"? All das ist doch nichts anderes als die permanente menschenfeindliche Abfrage, woher einer kommt und von wem er "abstammt". Mit den bekannten grausamen Folgen. Das meinte ich mit Parallelen.
Ich kenne solche Begriffe aus dem Geschichtsunterricht und aus Dokus. Im Alltag höre ich sowas nie. Du bei dir im Osten?

Heutzutage sind religiöser Fanatismus und Sozialisation Themen.

Selina

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 12:31 Ich kenne solche Begriffe aus dem Geschichtsunterricht und aus Dokus. Im Alltag höre ich sowas nie. Du bei dir im Osten?

Heutzutage sind religiöser Fanatismus und Sozialisation Themen.
Der User fragte mich, wieso ich in der ewigen Herkunfts-Debatte Parallelen zum "Dritten Reich" sehe. Da hab ich ihm einige Beispiele für Parallelen genannt.
Billie Holiday

Selina hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 12:42 Der User fragte mich, wieso ich in der ewigen Herkunfts-Debatte Parallelen zum "Dritten Reich" sehe. Da hab ich ihm einige Beispiele für Parallelen genannt.
Es wird kein neues Drittes Reich geben und kein Kalifat. Die Mehrheit der Bürger ist mit Vernunft ausgestattet. Der Wunsch nach einer Korrektur der jetzigen Migrationspolitik ist vernunftgeleitet. Oder möchtest du ein "weiter so"?

Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 12:31Im Alltag höre ich sowas nie.
Ich auch nicht, man hört aber unterschwellig immer sowas wie "no nations, no borders" und "kein Mensch ist illegal", selbst dann nicht, wenn er schwerkriminell wird, raus, sämtliche einschlägige Gesetzgebung und Völkerrecht betreffend Einreise un Aufenthalt wird einfach ignoriert. Würde man das andersrum machen, wäre das mindestens "verfassungsfeindlich", "demokratiegefährdent" und natürlich schwerster Rassismus.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 12:50 Ich auch nicht, man hört aber unterschwellig immer sowas wie "no nations, no borders" und "kein Mensch ist illegal", selbst dann nicht, wenn er schwerkriminell wird, raus, sämtliche einschlägige Gesetzgebung und Völkerrecht betreffend Einreise un Aufenthalt wird einfach ignoriert. Würde man das andersrum machen, wäre das mindestens "verfassungsfeindlich", "demokratiegefährdent" und natürlich schwerster Rassismus.
Nein, so etwas höre ich auch nicht. Denn auch das ist unmenschlich, gefährlich, zerstörerisch. Mein Umfeld scheint schlicht vernünftig zu sein. Hilfe und Asyl ja, aber nicht bedingungslos und selbstmörderisch. Mein Umfeld erkennt offensichtlich, dass der Bürger auch Rechte genießt und nicht dazu da ist, jeden Kriminellen zu betüddeln.

Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 12:55 Nein, so etwas höre ich auch nicht.
Hier in den Beiträgen ;)
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
autochthon

Beitrag von autochthon »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 12:55 Nein, so etwas höre ich auch nicht. Denn auch das ist unmenschlich, gefährlich, zerstörerisch. Mein Umfeld scheint schlicht vernünftig zu sein. Hilfe und Asyl ja, aber nicht bedingungslos und selbstmörderisch. Mein Umfeld erkennt offensichtlich, dass der Bürger auch Rechte genießt und nicht dazu da ist, jeden Kriminellen zu betüddeln.
An dieser Stelle muss ich an Schoko erinnern:

Es gibt keine Kriminellen!!!!! Es gibt lediglich eine Tat, die für sich alleine steht!!!

(Als wenn es keinen Menschen bräuchte, der sie ausführt...... ) :s
Billie Holiday

autochthon hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 13:03 An dieser Stelle muss ich an Schoko erinnern:

Es gibt keine Kriminellen!!!!! Es gibt lediglich eine Tat, die für sich alleine steht!!!

(Als wenn es keinen Menschen bräuchte, der sie ausführt...... ) :s
Ich wüsste gern, was man so konsumieren muss, um so fernab von rationalem Denken und Realitätssinn zu sein.

autochthon

Beitrag von autochthon »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 13:10 Ich wüsste gern, was man so konsumieren muss, um so fernab von rationalem Denken und Realitätssinn zu sein.
Ich halte ihn für einen nüchternen Ideologen. In diesem Falle ist die Ideologie und die Haltung dahinter die Droge. :D
Selina

Beitrag von Selina »

Hier gehts um braune Trolle. Und die hetzen und hetzen und hetzen, bis es endlich mal jemand glaubt, was sie so absondern. Der Weg für Dumme.
Antworten