Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 06:10EIN Aspekt meiner Antwort an jack000 sollte eigentlich auch sein, dass man öffentlichen Raum und Orte, wo Menschen zusammenkommen, niemals so weit wird sicher machen können, dass Terroristen 100%ig am Begehen ihrer Untaten gehindert würden.
100%ige Sicherheit gibt es nicht, aber gegen Anschläge mit Sprengstoff in Taschen oder mit LKWs kann man sich schützen, zumal auch nicht jeder Attentäter sein Leben riskieren will. Diese Hemmschwelle sinkt mit Drohnen, da wird der Anschlag zum Videospiel.
Was kann man dagegen präventiv machen? Die Weihnachtsmärkte mit Luftabwehr umstellen? Elektronisch kann man sicher etwas machen, aber welche "Nebenwirkungen" hat das zB. auf das Smartphonenetz, den Funk von Polizei, Feuerwehr und Rettung und Wifi von Geschäften und Anwohnern? Und wie hoch reicht so ein elektronischer Schutzschirm? Wenn die Drohnen darüber hinwegfliegen und sich dann am Anschlagsort in die Tiefe stürzen, nutzt das auch nichts.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 07:54 100%ige Sicherheit gibt es nicht, aber gegen Anschläge mit Sprengstoff in Taschen oder mit LKWs kann man sich schützen, zumal auch nicht jeder Attentäter sein Leben riskieren will. Diese Hemmschwelle sinkt mit Drohnen, da wird der Anschlag zum Videospiel.
Was kann man dagegen präventiv machen?
Gute Frage, Tom.

Vielleicht sollte ich zum besseren Verständnis noch erwähnen, dass mir mein gestriger Gedanke beim Betrachten von Bildern des letztjährigen Weihnachtsmarktes auf dem Lübecker Rathausmarkt kam:
https://www.reiselurch.de/wp-content/up ... uebeck.jpg
https://www.reiselurch.de/luebecker-wei ... e_vignette

Es waren natürlich die dort in Zeltform gezogenen Lichterketten über dem Areal, die zu der Überlegung anregten. Die Überdachung von Weihnachtsmärkten, so charmant die Idee vielleicht ist, scheint mir allerdings nicht wirklich praktikabel.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Tom Bombadil

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 08:29 Die Überdachung von Weihnachtsmärkten, so charmant die Idee vielleicht ist, scheint mir allerdings nicht wirklich praktikabel.
Es handelt sich ja auch meist um sehr große Areale.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 19:23 "Nettes" Szenario, ein paar Handgranaten, Nagelbomben oder Mollies mit einer Drohne über einem Weihnachtsmarkt abzuwerfen. Hoffentlich kommen die Terroristen nicht auf sowas.
Du denkst zu klein...
https://de.wikipedia.org/wiki/BLU-107_Durandal
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 19:23 "Nettes" Szenario, ein paar Handgranaten, Nagelbomben oder Mollies mit einer Drohne über einem Weihnachtsmarkt abzuwerfen. Hoffentlich kommen die Terroristen nicht auf sowas.
Tja, das Verfahren wird doch schon im Krieg in der Ukraine eingesetzt, etwa zur Bekämpfung von Panzern und im Grabenkrieg. Aus meiner Sicht sind diese Drohnen die Waffe de "kleinen Mannes". Da dürfte der Weg wirklich nicht weit bis zum Terroreinsatz sein.
Tom Bombadil

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 10:50 Du denkst zu klein...
https://de.wikipedia.org/wiki/BLU-107_Durandal
:?: Welche Terrorgruppe in D hat denn Kampfflugzeuge und Luft-Bodenraketen? :?:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

H2O hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 11:00 Da dürfte der Weg wirklich nicht weit bis zum Terroreinsatz sein.
Ich mag die Hoffnung, dass das nicht geschieht, nicht aufgeben. Zumindest so lange, wie Scholz nach Erdogans und Qatars Pfeife tanzt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
H2O

Beitrag von H2O »

Das wäre schon im Bereich einer "professionellen Anwendung". Ich dachte da eher an ferngelenkte Spielzeuge, die mit Luftbildkameras "überall" zum Verkauf stehen. Nur noch gruselig... :mad2:
firlefanz11

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 11:01 :?: Welche Terrorgruppe in D hat denn Kampfflugzeuge und Luft-Bodenraketen? :?:
Weiss ich nicht aber mit ein bißchen handwerklichem Geschick kann man sicher so ein Teil auch von ner Drohne aus abwerfen...
Tom Bombadil

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 11:09 Weiss ich nicht aber mit ein bißchen handwerklichem Geschick kann man sicher so ein Teil auch von ner Drohne aus abwerfen...
Sorry, aber das ist totaler Unsinn. Das Teil ist ein Bunkerknacker und wiegt über 200kg, die Drohne will ich sehen... Das Ding muss sicher auch programmiert werden, da fehlt es dann am Interface und Programmierkenntnissen.

Zehn Nagelbomben auf einen pickepackevollen Weihnachtsmarkt abgeworfen dürften wohl genug Schaden anrichten :s
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 11:22 Sorry, aber das ist totaler Unsinn. Das Teil ist ein Bunkerknacker und wiegt über 200kg, die Drohne will ich sehen... Das Ding muss sicher auch programmiert werden, da fehlt es dann am Interface und Programmierkenntnissen.

Zehn Nagelbomben auf einen pickepackevollen Weihnachtsmarkt abgeworfen dürften wohl genug Schaden anrichten :s
Hast du noch mehr Ideen? Vielleicht liest ja ein Interessierter mit... :s :s

Ich konnte schon vor Jahren erbrechen, als in Lübeck die ersten Poller auf dem Weihnachtsmarkt auftauchten. In 50 Jahren habe ich das vorher nie erlebt. Ok, die Poller werden hübsch verpackt... :dead: :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
firlefanz11

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 11:22 Sorry, aber das ist totaler Unsinn.
Wars ja auch...
Wollte nur aufzeigen, dass Unsereins gar nicht so krass denken kann wie solche Extremisten Ideen haben...
Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 11:28Hast du noch mehr Ideen?
Auf die Idee mit der Drohnen war ich bisher nicht gekommen, die Möglichkeiten damit sind aber enorm groß.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 11:28 Hast du noch mehr Ideen? Vielleicht liest ja ein Interessierter mit... :s :s
Den "Anschiss" nehme ich dann mal auf mich, habe ja ich initiiert. :(
Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 11:28Ich konnte schon vor Jahren erbrechen, als in Lübeck die ersten Poller auf dem Weihnachtsmarkt auftauchten. In 50 Jahren habe ich das vorher nie erlebt. Ok, die Poller werden hübsch verpackt... :dead: :dead:
Ja, schön sind die Dinger nicht, aber angesichts einer nachgewiesenen Gefährdungs-/Bedrohungslage nichts zu tun, ist vielleicht auch nicht ideal.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 11:51 Den "Anschiss" nehme ich dann mal auf mich, habe ja ich initiiert. :(

Ja, schön sind die Dinger nicht, aber angesichts einer nachgewiesenen Gefährdungslage nichts zu tun, ist vielleicht auch nicht ideal.
Sollte kein Anschiss sein. :D Ich glaube, wir harmlosen Bürger und user haben nicht die kriminelle Energie, echten Gefährdern noch Ratschläge zu geben.

Natürlich musste die Stadt handeln. Ich bin nur noch nicht soweit, das achselzuckend und milde lächelnd hinzunehmen, ich finde es zum Kotzen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
jack000

Beitrag von jack000 »

In Berlin gedachte man gestern an die Opfer des islamistischen Anschlags am Breitschreitplatz:
Vor acht Jahren steuerte der islamistische Attentäter Amri einen Sattelschlepper in die Menschenmenge auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz. Viele Menschen starben. Am Donnerstag wurde ihrer in Berlin mit Andacht und Glockenläuten gedacht.

Auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz an der Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche ist am Donnerstag an die 13 Todesopfer des Terroranschlags von 2016 erinnert worden.

In der Gedächtniskirche fand eine Gedenkandacht statt. Bischof Christian Stäblein rief dabei dazu auf, gegen Terror zusammenzustehen. "Es darf kein Alleinlassen geben", sagte der Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. In seiner Predigt sagte er, der islamistische Terroranschlag vor acht Jahren stehe auch für "die entsetzliche Verkehrung und Pervertierung von Religion und Gott". Dies schaffe "eine besondere Verletzung, eine tiefe Angst, eine Finsternis, die anders ist".

Im Anschluss wurden wie in den Vorjahren die Namen der 13 Opfer am Mahnmal auf der Rückseite der Kirche, wo der Anschlag geschah, verlesen. Kerzen brannten auf den Stufen am Mahnmal. Vom Alten Turm der Gedächtniskirche waren um 20.02 Uhr, dem Zeitpunkt des Anschlags, 13 Glockenschläge zu hören. An dem abendlichen Gedenken nahm auch Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU), die Präsidentin des Berliner Abgeordnetenhauses, Cornelia Seibeld (CDU) und Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) teil.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... -amri.html
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

Gedenktag: BREITSCHEIDPLATZ: Berlin gedenkt der Opfer des Terroranschlags 2016 auf dem Weihnachtsmarkt:

Das war ja 2016 aber erst 2019 hat Kritikaster die Direktive gegeben, das solche Themen im Strang "Allgemeine Verbrechen" behandelt werden. Die Moderation handelt da konsequent und sofort:
viewtopic.php?p=5550025#p5550025
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

jack000 hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 20:25 In Berlin gedachte man gestern an die Opfer des islamistischen Anschlags am Breitschreitplatz:

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... -amri.html
Bin gespannt, wie viele Menschen dieses Mal auf die Straßen gehen. Vermutlich nicht viele. Aber die AfD wird sicherlich ein paar Prozentpunkte im Osten dazugewinnen. Inzwischen haben hier viele verstanden, dass Einwanderung nicht die Antwort auf unsere Probleme ist, sondern ein Problem.

Aber ich will nicht vorschnell sein. Erst mal herausfinden, wer der Täter war/ist und was sein Motiv war.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Es ist mir unmöglich, den Ekel, den ich angesichts der Überlegung wie die AfD von Toten und Verletzten in Magdeburg profitieren könnte, empfinde in Worte zu fassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
autochthon
user title: Polytox und bipolar

Beitrag von autochthon »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 22:56 Es ist mir unmöglich, den Ekel, den ich angesichts der Überlegung wie die AfD von Toten und Verletzten in Magdeburg profitieren könnte, empfinde in Worte zu fassen.
Hallo JJazzGold.

Dein Beitrag ist schon etwas älter, liess mich aber nachdenken.
Empfindest Du generell Ekel bei der Vorstellung dass die Motive und Mechanismen hinter solch offensichtlich regelmäßigen Anschlägen öffentlich debattiert werden?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

autochthon hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 21:11 Hallo JJazzGold.

Dein Beitrag ist schon etwas älter, liess mich aber nachdenken.
Empfindest Du generell Ekel bei der Vorstellung dass die Motive und Mechanismen hinter solch offensichtlich regelmäßigen Anschlägen öffentlich debattiert werden?
Mir ist nicht klar, was es da öffentlich zu debattieren gäbe. Aufklärung von Tat und Motivation erfolgt durch Polizei und Staatsanwaltschaft und die Resultate werden veröffentlicht.
Was ich ablehne, das ist wie die Hamas oder die AfD zu Propagandazwecken auf den Leiche ihrer Mitbürger zu tanzen. Das ekelt mich an.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

autochthon

Beitrag von autochthon »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 22:29 Mir ist nicht klar, was es da öffentlich zu debattieren gäbe. Aufklärung von Tat und Motivation erfolgt durch Polizei und Staatsanwaltschaft und die Resultate werden veröffentlicht.
Was ich ablehne, das ist wie die Hamas oder die AfD zu Propagandazwecken auf den Leiche ihrer Mitbürger zu tanzen. Das ekelt mich an.
Ich finde eine öffentliche Debatte ueber die Ursachen und Mechanismen dieser Taten gar geboten.
Unabhängig von der Ermittlungsarbeit. Ich sehe da keine Propaganda.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

autochthon hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 23:40 Ich finde eine öffentliche Debatte ueber die Ursachen und Mechanismen dieser Taten gar geboten.
Unabhängig von der Ermittlungsarbeit. Ich sehe da keine Propaganda.
Wir sind hier öffentlich, über was genau wollen Sie debattieren?
Ich bitte allerdings von, “Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“ (K. Valentin), abzusehen.

autochthon

Beitrag von autochthon »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 08:38 Wir sind hier öffentlich, über was genau wollen Sie debattieren?
Ich bitte allerdings von, “Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“ (K. Valentin), abzusehen.
Mit der öffentlichen Debatte meine ich nicht nur uns hier im Forum, sondern ich ziele auf eine breite, mediale Debatte ab.
Aber eben auch das benennen der Mißstände eben durch Parteien wie die AfD, die immer mal wieder in den Landtägen und im Bundestag dazu aufmerkt.
Auf Mißstände hinweisen halte ich nicht per se für populistisch.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

autochthon hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 08:46 Mit der öffentlichen Debatte meine ich nicht nur uns hier im Forum, sondern ich ziele auf eine breite, mediale Debatte ab.
Aber eben auch das benennen der Mißstände eben durch Parteien wie die AfD, die immer mal wieder in den Landtägen und im Bundestag dazu aufmerkt.
Auf Mißstände hinweisen halte ich nicht per se für populistisch.
Vielleicht können Sie sich nicht vorstellen, was in Angehörigen von Verletzten, Schwerverletzten und Toten vor sich geht, wenn eine AfD sie ad hoc öffentlich ohne Kenntnisse der Sachlage mit ihrer Propaganda überzieht. Das ekelt mich an.
Gegen eine Bundestagsdebatte spricht nichts, aber auch dort ist für eine Lösungsfindung ungeeignet pauschal von Kopftuchmädchen und Messermännern zusprechen. Was soll man da debattieren?

autochthon

Beitrag von autochthon »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 08:58 Vielleicht können Sie sich nicht vorstellen, was in Angehörigen von Verletzten, Schwerverletzten und Toten vor sich geht, wenn eine AfD sie ad hoc öffentlich ohne Kenntnisse der Sachlage mit ihrer Propaganda überzieht. Das ekelt mich an.
Gegen eine Bundestagsdebatte spricht nichts, aber auch dort ist für eine Lösungsfindung ungeeignet pauschal von Kopftuchmädchen und Messermännern zusprechen. Was soll man da debattieren?
Ja. Bei Anschlägen gibt es meist Opfer und Hinterbliebene.
Die Anschläge und ihre Mechanismen dahinter NICHT zu thematisieren, weil es eben Opfer gegeben hat, halte ich für falsch. Es gab vor nicht allzu langer Zeit den Versuch einer Kranzniederlegung durch die AfD, an einem Anschlagsort. Ich bin jetzt nicht sicher wo das war, denn diese Anschläge empfinde ich in ihrer Häufigkeit mittlerweile als inflationär.
Sie empfinden solch eine Kranzniederlegung als eklig - Ich finde dies angemessen und bin nicht der Meinung dies sei ein populistischer Schachzug.
Zum Thema "ohne Kenntnisse der Sachlage"... Wenn (oftmals) ausreisepflichtige, (oftmals) fremdländische Straftäter mit Messer auf Passanten einstechen, oder mit KFZ in Menschenmengen fahren, dann haben wir meist nach wenigen Tagen Ermittlungsarbeit genug Kenntnisse zur Sachlage, auf Basis derer sich eine grundlegende Debatte darüber führen lässt, wie wir in Zukunft damit umgehen.
Totschweigen halte ich nicht für zielführend.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

autochthon hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 09:11 Ja. Bei Anschlägen gibt es meist Opfer und Hinterbliebene.
Die Anschläge und ihre Mechanismen dahinter NICHT zu thematisieren, weil es eben Opfer gegeben hat, halte ich für falsch. Es gab vor nicht allzu langer Zeit den Versuch einer Kranzniederlegung durch die AfD, an einem Anschlagsort. Ich bin jetzt nicht sicher wo das war, denn diese Anschläge empfinde ich in ihrer Häufigkeit mittlerweile als inflationär.
Sie empfinden solch eine Kranzniederlegung als eklig - Ich finde dies angemessen und bin nicht der Meinung dies sei ein populistischer Schachzug.
Zum Thema "ohne Kenntnisse der Sachlage"... Wenn (oftmals) ausreisepflichtige, (oftmals) fremdländische Straftäter mit Messer auf Passanten einstechen, oder mit KFZ in Menschenmengen fahren, dann haben wir meist nach wenigen Tagen Ermittlungsarbeit genug Kenntnisse zur Sachlage, auf Basis derer sich eine grundlegende Debatte darüber führen lässt, wie wir in Zukunft damit umgehen.
Totschweigen halte ich nicht für zielführend.

Weder schrieb ich von totgeschwiegen, was gar nicht möglich ist, noch von “nicht thematiseren“ und ich bat darum, mich nicht mit endlosen pro AfD Wiederholungen zu langweilen.
Den Ort, wo thematisiert wird, den habe ich Ihnen genannt. Das ist der deutsche Bundestag.
Wenn diese gesellschaftlich unerträgliche AfD durch diese Weidel noch vor Bekanntgabe der Fakten ihre Propaganda übers Volk kübelt, dann ist das ekelig und das werde ich auch immer als ekeligen Tanz auf Leichen betrachten, denn das hat nichts mit seriöser Debatte zu tun.

autochthon

Beitrag von autochthon »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 09:21
Weder schrieb ich von totgeschwiegen, was gar nicht möglich ist, noch von “nicht thematiseren“ und ich bat darum, mich nicht mit endlosen pro AfD Wiederholungen zu langweilen.
Den Ort, wo thematisiert wird, den habe ich Ihnen genannt. Das ist der deutsche Bundestag.
Wenn diese gesellschaftlich unerträgliche AfD durch diese Weidel noch vor Bekanntgabe der Fakten ihre Propaganda übers Volk kübelt, dann ist das ekelig und das werde ich auch immer als ekeligen Tanz auf Leichen betrachten, denn das hat nichts mit seriöser Debatte zu tun.
Ja. Fr. Weidel ist immer sehr schnell nach jedem Anschlag dabei ein "Schon wieder!!" in die Mikrofone zu hetzen. Okay. Das ist nichts anderes, als sich die meisten Bürger in diesen Momenten wohl AdHoc denken, aber seis drum.
Wenn sie möchten, können sie mir ja mal eine Sendung, einen Podcast oder einen Kanal nennen, auf dem nach ihrer Ansicht nach über inflationäre Anschläge seriös debattiert wird. Das würde ich dann gerne mal sichten. :|
Tom Bombadil

Die neue Bundesregierung wird dieses Problem ernsthaft angehen müssen. Dass man kriminelle Schutzsuchende abschieben kann, hat die alte Bundesregierung bewiesen, wenngleich nur aus Wahlkampfgründen. Aber es IST also doch möglich und da muss angesetzt werden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

autochthon hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 09:32 Ja. Fr. Weidel ist immer sehr schnell nach jedem Anschlag dabei ein "Schon wieder!!" in die Mikrofone zu hetzen. Okay. Das ist nichts anderes, als sich die meisten Bürger in diesen Momenten wohl AdHoc denken, aber seis drum.
Wenn sie möchten, können sie mir ja mal eine Sendung, einen Podcast oder einen Kanal nennen, auf dem nach ihrer Ansicht nach über inflationäre Anschläge seriös debattiert wird. Das würde ich dann gerne mal sichten. :|
Sie werden bei der Phoenix Runde oder auch beim sonntäglichen Presseclub fündig werden.

autochthon

Beitrag von autochthon »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 09:38 Sie werden bei der Phoenix Runde oder auch beim sonntäglichen Presseclub fündig werden.
Na. Der gute, alte Presseclub.
Den hatte ich bis in die Nullerjahre oft geschaut. Scharfe Analysen auf gut-bürgerlichem Level. Ja. Kann man sich mal antun. Auf Lösungsansätze bin ich immer ganz besonders gespannt. Aber ich fürchte, daß zu diesem Punkt bis zum Gesprächsende auch nicht viel bei herauskommt. Es bleibt spannend.
Antworten