Fand ich auch.
Zum Glück eine einschläfernde Rede von Trump heute Nacht.
Mit einem Spalt geöffnete Trump US Tür für die Ukraine.
Wenn ich die Nachrichten sehe und lese.
Für Trump stelle ich mir keinen Wecker.
Moderator: Moderatoren Forum 3
Fand ich auch.
Da hast Du völlig Recht:Kölner1302 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 20:41 Vielleicht gibt es sogar Ursachen, die noch älter sind.
Warum?
Jetzt spielt die EU mit GB den Ball über Selensky zurück nach Washington. Zeitspiel, bei dem die Weichen schon am Freitag gestellt wurden. Jetzt geht es um Schadensbegrenzungen. So wird ein langfristiger Frieden in der Ukraine nicht erreicht.
Damit er nicht wieder rausgeschmissen wird.
Ist ja eigentlich keine Hürde.
Der Form von Trump und Vance angemessen wäre eine komplette Kampfausrüstung.
Eben. Dann muss es sich den Spruch vom "harten Kerl" der nur wegen der USA den harten Kerl spielt vielleicht auch nicht noch einmal anhören.
Dampf rausnehmen, bevor es überhaupt losgeht. Jetzt schauen wir erst mal, wann er wieder ins Weiße Haus geladen wird.
Er trägt dieses Outfit seit Februar '22 - jeder versteht es, sogar King Charles.
King Charles hat aber nichts zu meldenMisterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 09:22 Er trägt dieses Outfit seit Februar '22 - jeder versteht es, sogar King Charles.
Ich habe Zweifel, dass er so schnell wieder ins Weiße Haus fahren wird. Eilig sollte er es zumindest nicht gaben.
mit einem "Friedensplan", einem für die USA lukrativen Rohstoffdeal und einem gequält lächelnden Selensky?
Um es mit Fritz Teufel zu sagen: "Wenn es denn der Friedensfindung dient..."
Scheinbar kann einiges auch schriftlich geregelt werden.Bobo hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 10:30 Ich habe Zweifel, dass er so schnell wieder ins Weiße Haus fahren wird. Eilig sollte er es zumindest nicht gaben.
Wozu? Was zu verlieren war, ging verloren und Europas Kurs wurde auf "ohne USA" gestellt. Verlieren kann er nichts mehr. Eher noch gewinnen.
Nein, Trump weiss, dass die arabischen Kutten sehr teuer und Premium sind.Herbert183 hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 10:56 Um es mit Fritz Teufel zu sagen: "Wenn es denn der Friedensfindung dient..."
Aber Gegenfrage: Muss denn Scheich xy in den USA auch im Anzug erscheinen?
Wie mehrere Quellen gegenüber Axios berichten, sei Trump über die Tatsache irritiert gewesen, dass Selenskyj keinen Anzug getragen hat. Denn Trumps Berater sollen Selenskyjs-Team mehrfach gesagt haben, es wäre respektvoller, wenn Selenskyj bei seinem Besuch im Weißen Haus seine militärische Kleidung ablegen würde. Hintergrund: Selenskyjs trägt aber seit dem russischen Überfall auf sein Land nur noch sportliche und militärische Kleidung. Den Anzug hat er demonstrativ abgelegt.
Warum kann Trump das aus Respekt nicht einfach so nehmen, wie es ist - können alle anderen doch auch?yogi61 hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 11:07 Nein, Trump weiss, dass die arabischen Kutten sehr teuer und Premium sind.
Wie mehrere Quellen gegenüber Axios berichten, sei Trump über die Tatsache irritiert gewesen, dass Selenskyj keinen Anzug getragen hat. Denn Trumps Berater sollen Selenskyjs-Team mehrfach gesagt haben, es wäre respektvoller, wenn Selenskyj bei seinem Besuch im Weißen Haus seine militärische Kleidung ablegen würde. Hintergrund: Selenskyjs trägt aber seit dem russischen Überfall auf sein Land nur noch sportliche und militärische Kleidung. Den Anzug hat er demonstrativ abgelegt.
https://www.merkur.de/politik/pullover- ... 03734.html
Wer länger als drei Jahre zurück denken kann, weiß, das Zelensky Anzüge besitzt und auch dem Anlass (der in seiner Position fast immer gegeben ist) trägt.Herbert183 hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 10:56 Um es mit Fritz Teufel zu sagen: "Wenn es denn der Friedensfindung dient..."
Er wollte etwas von den USA und seine Soldaten hätten ihm den Anzug sicher verziehen, wenn etwas dabei herausgesprungen wäre.Europa2050 hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 11:28 Wer länger als drei Jahre zurück denken kann, weiß, das Zelensky Anzüge besitzt und auch dem Anlass (der in seiner Position fast immer gegeben ist) trägt.
Er trägt dieses, Militärkleidung nachempfundene Outfit seit 2/22 als Respektsbezeugung gegenüber seinem Landsleuten in den Schützengräben, die auch keine Anzüge tragen können, zeigt ihnen „ich bin einer von Euch“.
Und demonstriert seinen Gesprächspartnern natürlich unübersehbar, dass er ein Land repräsentiert, dass sich einer Aggression erwehren muss.
Das mag - und das ist vielleicht der Unterschied zu den schon genannten Macron/Starmer/Charles - Trump/Vance ärgern, die ja zu gerne die russische Aggression unter den Teppich kehren würden.
Und deshalb sind sie auch die ersten, die auf dieses Thema anspringen (lassen). Manchmal tut die Wahrheit halt weh, wenn die Lüge den eigenen Intentionen besser dienlich wäre.
Interessant, dass Du Dich an so einer Lappalie hochziehst - und im Grunde Trump verteidigst.
Ich verteidige doch Trump gar nicht. Ich hätte es nur cleverer gefunden, wenn er sich vernünftig angezogen hätte.Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 11:44 Interessant, dass Du Dich an so einer Lappalie hochziehst - und im Grunde Trump verteidigst.
Das ist totaler Mumpitz. Trump wollte Zelensky einfach demütigen. Vermutlich, weil er ein paar Tage zuvor die Rechtweisung durch Macron als Demütigung empfunden hat, und/oder weil Zelensky ihm 2019 nicht den Gefallen tun wollte gegen Joe Bidens Sohn eine Ermittlung zu eröffnen. Jedenfalls hat Trump nun quasi bereits angekündigt, dass die Hilfen wieder weiterlaufen werden. Vielleicht aber auch, weil ihm gesagt wurde, dass er bereits beschlossene Hilfen sowieso nicht ohne Weiteres einfrieren darf.
Ich denke, die Anzugthematik war nur das Vorgeplänkel für den geplanten Angriff von Trump. Er hätte ihm auch die nicht blond gefärbten Haare vorwerfen können.
Natürlich. Die Inhalte und Entscheidungen sind wichtiger. Man macht bewusst den Elefanten aus der Mücke. Teil der Strategie.Pythagoratlos hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 11:54 was für eine sinnlose Kleiderdiskusion. Er führt eine Armee während eines Krieges. Soll er sich eine Generalsuniform anmassen? Es ist ein ziviliesierte Uniform.
Mit Nadelstreifenanzug zieht man nicht in den Krieg.
Militärische Führer treten immer in Uniform auf.
Es gibt wohl wichtigeres.
Wie man weiß, geht es erst mal um ein Rahmenabkommen, dessen Details erst später in vielen Treffen ausgehandelt werden muss. Ist das abgeschlossen, vergehen weitere 10 bis 15 Jahre und viele Milliarden Investitionen, bis die nötigen Vorarbeiter erledigt und Mineralien erzeugt werden können. Das heißt, auch nach dem Krieg wird es noch mindesten 2 Präsidenten nach Trump geben, bevor irgendwas passiert. Jetzt verstanden?Ilikekebap hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 10:50 mit einem "Friedensplan", einem für die USA lukrativen Rohstoffdeal und einem gequält lächelnden Selensky?
Selenskyj hat Trump doch jetzt einen Brief geschrieben in dem er sich zu Verhandlungen mit Russland bereit erklärt. Das hätte er auch schon im beim Gespräch mit Trump erklären können. Wenn er dann noch passend angezogen gewesen wäre, dann hätte es diesen Eklat gar nicht gegeben.Emin hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 11:50 Das ist totaler Mumpitz. Trump wollte Zelensky einfach demütigen. Vermutlich, weil er ein paar Tage zuvor die Rechtweisung durch Macron als Demütigung empfunden hat, und/oder weil Zelensky ihm 2019 nicht den Gefallen tun wollte gegen Joe Bidens Sohn eine Ermittlung zu eröffnen. Jedenfalls hat Trump nun quasi bereits angekündigt, dass die Hilfen wieder weiterlaufen werden. Vielleicht aber auch, weil ihm gesagt wurde, dass er bereits beschlossene Hilfen sowieso nicht ohne Weiteres einfrieren darf.
Das meine ich.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 11:58 Ich verstehe diesen Zirkus um die Klamotten auf beiden Seiten nicht. Aber du meine Güte, wenn Trump so kleinkariert ist, dann zieht man halt den Anzug an, wenn man was von dem will. Wo ist das fucking Problem?
Das ist eben Mumpitz. Trump wollte einfach eine Show abziehen für sein eigenes Ego und seine Fanbase. Für Trump ist Politik wie eine Wrestling-Show.
Das ist nur eine Vermutung von Dir. Wenn die Chemie nicht stimmt, könnte Selenskyj beim nächsten Mal einen Stellvertreter schicken und sich krank melden.
Dann ist Trump aber sicher auch wieder beleidigt, wenn nicht die Nummer 1 kommt.
Trump sucht nach einer Möglichkeit, wie er der US-Bevölkerung verkaufen kann, dass man die Ukraine jetzt für einen für sie sehr nachteiligen "Frieden" zwingt.
Wenn du ernsthaft glaubst, dass die Ursache für den Zwischenfall Zelenskys Kleidung gewesen ist, dann ist das eben so.
Ich habe nicht von der Ursache gesprochen, es war nicht hilfreich.
Das ist definitiv so, Teil von Respekt und Verhandlungs-Psychologie.
Da denke ich allerdings auch, dass Selenskyj selbst kommen sollte. Es sei denn, die US-Regierung vergrault ihn, da sie unbedingt Neuwahlen möchte.
Na klar der bestellte Clown der darauf hingewiesen hat, sollte genau dies tun.
Es ist keine Vermutung. Es war geplant.
Auch das sind nur Vermutungen.Eierkuchen hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 13:28 Es ist keine Vermutung. Es war geplant.
1. Die russische Nachrichtenagentur TAS war - ohne Akkreditierung! - am Beginn der Show im Raum.
2. Die russische Seite wurde donnerstags bereits über die anstehende Demütigung vorab informiert.
Quelle: z.B. Frank Umbach, Uni Bonn auf Phoenix
Ach, Herr Umbach war dabei als Trump und sein Vize das ausgeheckt haben, wusste ich nicht.Eierkuchen hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 13:37 Hast du dir angehört, was Umbach dazu erklärt? Wohl nicht, sonst müsste man deine Ansicht als Realitätsverweigerung betrachten.
Nö muss man nicht. Wenn Russland die Ukraine vollständig räumt und zehn Jahre an Frieden hält, nicht erneut massiv zur Bedrohung wird, kann man weitersehen.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 13:41 https://www.cicero.de/aussenpolitik/fol ... escheitert