Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Raskolnikof »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 27. Februar 2025, 21:11 Streamen verbraucht sehr viel Energie - nicht bei Dir zu Hause, sondern aus den Servern.
Der Mehrverbrauch ist gegenüber IPTV nicht mehr sehr hoch. Allerdings macht natürlich viel wenig viel. Aber das ist wohl die Zukunft. Das Kino ist heute das Internet. Statt ins Kino zu gehen setzt man sich einfach vor die Glotze und streamt den neuesten Kinohit (ich nicht).
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Raskolnikof hat geschrieben: Donnerstag 27. Februar 2025, 22:01 Der Mehrverbrauch ist gegenüber IPTV nicht mehr sehr hoch. Allerdings macht natürlich viel wenig viel. Aber das ist wohl die Zukunft. Das Kino ist heute das Internet. Statt ins Kino zu gehen setzt man sich einfach vor die Glotze und streamt den neuesten Kinohit (ich nicht).
Ich vergleiche aber nicht IPTV mit streamen, sondern mit dem "normalen" TV. TV sendet einmal (also einmal Stromverbrauch für Millionen), beim Streamen wird für jeden einzelnen Abruf Strom verbraucht.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 27. Februar 2025, 21:11 Streamen verbraucht sehr viel Energie - nicht bei Dir zu Hause, sondern aus den Servern.
Flüge, Kreuzfahrten und Einfamilienhäuser auch ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Misterfritz
Vorstand

Ammianus hat geschrieben: Donnerstag 27. Februar 2025, 22:17 Flüge, Kreuzfahrten und Einfamilienhäuser auch ...
D.h., nur weil andere Sachen auch viel Energie verbrauchen, sollten wir dafür auch noch mehr verbrauchen? :wall2:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Raskolnikof hat geschrieben: Donnerstag 27. Februar 2025, 17:02 Das war einmal. Soll eine Amazon-Bestellung an eine DHL-Packstation geliefert werden fallen für den nicht Prime-Kunden seit letztem Jahr 1,99 Euro Zustellgebühren an.
Ich schätze Rei meinte Amazon Packstationen, von Denen es dankenswerterdings Eine direkt neben unserem Bürogebäude gibt...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 27. Februar 2025, 22:04 Ich vergleiche aber nicht IPTV mit streamen, sondern mit dem "normalen" TV. TV sendet einmal (also einmal Stromverbrauch für Millionen), beim Streamen wird für jeden einzelnen Abruf Strom verbraucht.
Echt? So habe ich das noch gar nicht betrachtet, wie gedankenlos von mir....scheiss Sucht.... :s
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Raskolnikof

firlefanz11 hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 10:50 Ich schätze Rei meinte Amazon Packstationen, von Denen es dankenswerterdings Eine direkt neben unserem Bürogebäude gibt...
Auch für die Lieferung an die Amazon eigenen Packstationen werden seit letztem Jahr bei Nicht Prime Kunden 1,99 Euro Versandkosten berechnet. Hier noch einmal der entsprechende link:

https://www.biallo.de/verbraucherschutz ... andkosten/
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Raskolnikof

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 27. Februar 2025, 22:04 Ich vergleiche aber nicht IPTV mit streamen, sondern mit dem "normalen" TV. TV sendet einmal (also einmal Stromverbrauch für Millionen), beim Streamen wird für jeden einzelnen Abruf Strom verbraucht.
"Normales" TV war bei mir bis vor einem Jahr Kabel Deutschland bzw. Vodafone mit seinem eigenen Kabelnetz. Auch da entstehen nicht unerhebliche Strom-und Unterhaltungskosten. Günstiger ist da vielleicht nur noch Satellitenfernsehen wenn man mal von den Anschaffungskosten absieht. Aber ich wollte keine Schüssel auf dem Dach. Und da unser Ort letztes Jahr komplett mit Glasfaser versorgt wurde zahle ich jetzt bei 1und1 für sehr schnelles Internet und IPTV weniger als früher.
Misterfritz
Vorstand

Raskolnikof hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 15:11 "Normales" TV war bei mir bis vor einem Jahr Kabel Deutschland bzw. Vodafone mit seinem eigenen Kabelnetz. Auch da entstehen nicht unerhebliche Strom-und Unterhaltungskosten. Günstiger ist da vielleicht nur noch Satellitenfernsehen wenn man mal von den Anschaffungskosten absieht. Aber ich wollte keine Schüssel auf dem Dach. Und da unser Ort letztes Jahr komplett mit Glasfaser versorgt wurde zahle ich jetzt bei 1und1 für sehr schnelles Internet und IPTV weniger als früher.
Das ist schön für Dich,
hat aber mit dem Thema mehr Strombverbrauch ducht Streamen sehr wenig zu tun.
(Im Übrigen gibt es kleine, rechteckige Sat-Schüsseln, die kaum auffallen :D - sowas habe ich nämlich)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Man sollte überhaupt auf alle Medien verzicht, der CO2-Ausstoß zur Herstellung ist viel zu hoch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Die Kommunikation mit Rauchzeichen hat auch CO2 verursacht...
Raskolnikof

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 15:15 Das ist schön für Dich,
hat aber mit dem Thema mehr Strombverbrauch ducht Streamen sehr wenig zu tun.
(Im Übrigen gibt es kleine, rechteckige Sat-Schüsseln, die kaum auffallen :D - sowas habe ich nämlich)
Doch, der ÖR hat auch etwas mit dem Stromverbrauch zu tun. sehr viel sogar. Und was deine kleine Schüssel betrifft, was hat die für Vorteile? Ich zahle für IPTV und über 85 HD-Sender als Bestandskunde 1,99 Euro/Monat und kann dafür auch im Urlaub z.B. auf dem Laptop alles schauen. Eine SAT-Antenne will ich nicht mit mir herumschleppen.
Aber jetzt schweifen wir wirklich ab.
Misterfritz
Vorstand

Raskolnikof hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 23:50Eine SAT-Antenne will ich nicht mit mir herumschleppen.
Ich schaue im Urlaub seltenst fern :D
Tom Bombadil

Es gibt keinen Rassismus gegen Weiße, behauptet das ZDF schon fast trotzig. Waren die europäischen Juden, die Hitler massakriert hat, etwa keine "Weißen"?

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 00:33 Es gibt keinen Rassismus gegen Weiße, behauptet das ZDF schon fast trotzig. Waren die europäischen Juden, die Hitler massakriert hat, etwa keine "Weißen"?

Weil das ja genau so gemeint ist, gell Tom.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 00:33 Es gibt keinen Rassismus gegen Weiße, behauptet das ZDF schon fast trotzig. Waren die europäischen Juden, die Hitler massakriert hat, etwa keine "Weißen"?

Code: Alles auswählen

https://x.com/OERRBlog/status/1895447594056417611
Fällt dir der Unterschied zwischen "es gibt" und "es gab" nicht auf? Diesem Franken anscheinend nicht, aber mir schon.

Den Rassismus haben die Weißen erfunden, das weiß das ZDF und du weißt es auch, aber wenn es der Sache dient...
Axites

Beitrag von Axites »

Antisemitismus ist genau das, Antisemitismus, Hass auf Juden, und nicht auf Weiße. Die Hautfarbe der Juden ist dem Judenhasser egal.

Die Ansicht der Stiftung, es könne keinen Rassismus gegen Weiße geben (übrigens verkürzt und damit verfälschend wiedergegeben: in Wirklichkeit sagt sie, es könne in Deutschland keinen Rassismus gegen weiße Deutsche geben), greift aber auch zu kurz. Es wird wohl richtig sein, dass ein weißer Deutscher in Deutschland nicht gesellschaftlich, beruflich etc. rassistisch diskriminiert werden kann, weil die Gesellschaft, Institutionen etc. so durch und durch weiß sind. Trotzdem kann es von Einzelpersonen oder auch (natürlich kleinen) Gruppen Nicht-Weißer Rassismus gegen Weiße geben. Dass dieser aufgrund fehlenden Einflusses und fehlender Auswirkungen, also letztlich fehlender Effektivität, keine breiten Auswirkungen hat, macht ihn nicht weniger rassistisch.
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Schon wiederholt habe ich darauf hingewiesen, dass die 18,40 Euro mtl. Zwangsbeitrag von jedem der 41 Mio Haushalte in Deutschland eine unglaubliche Summe sind, die in einem Mißverhältnis zur Output des öffentlichen Rundfunks steht
Raskolnikof

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 23:52 Ich schaue im Urlaub seltenst fern :D
Da hat eben jeder seine Prioritäten. Wir haben in Nordkarelien ein Haus wo wir uns häufig über Wochen aufhalten. Da schauen wir IPTV via Mobilnetz. Ganz ohne deutsches ÖRF geht nicht. ;)
Alster

Beitrag von Alster »

Mit Ergänzung in [] von mir:
Axites hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 10:27... in Wirklichkeit sagt sie [ZDF bzw. die AA Stiftung], es könne in Deutschland keinen Rassismus gegen weiße Deutsche geben...
Damit kommen die Herrschaften aus der Nummer aber nicht raus. Denn nicht nur die Diskriminierung von Juden per se ist eine Spielart von Rassismus, sondern auch deutsche mit familiärem oder religiösem jüdischen Hintergrund zu Nicht-Deutschen umzudefinieren. Und wenn die letzteres tun (und sei es nur, um ihre proprietäre Definition von "Rassismus" zu retten), dann sind sie sogar selbst die Rassisten.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Tom Bombadil

Es ist bedauerlich, dass der ÖRR mal wieder in eine solche Verfehlung verwickelt ist. Der Tweet zeigt deutlich, dass der ÖRR seiner Verantwortung nicht gerecht wird. Es ist höchste Zeit, dass der ÖRR Transparenz und Integrität ernst nimmt, um das Vertrauen der Bürger zurückzugewinnen:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 13. März 2025, 12:39 Es ist bedauerlich, dass der ÖRR mal wieder in eine solche Verfehlung verwickelt ist. Der Tweet zeigt deutlich, dass der ÖRR seiner Verantwortung nicht gerecht wird. Es ist höchste Zeit, dass der ÖRR Transparenz und Integrität ernst nimmt, um das Vertrauen der Bürger zurückzugewinnen:
Ist er kein AstA Sprecher? Nein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Tom Bombadil

Es gibt wiederholt Kritik daran, dass der ÖRR in seinen Formaten überproportional häufig Personen mit linker oder gar linksextremer Eisntellung interviewt und deren Meinungen ohne kritische Distanz wiedergibt. Solche Vorkommnise verstärken den Eindruck einer politischen Schlagseite im ÖRR, neuester Vorfall, die Kommunistin Iris Schaffrina (DKP) wird wohlwollend interviewt, die politische Einstellung wird nicht erwähnt:

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 13. März 2025, 12:39 Es ist bedauerlich, dass der ÖRR mal wieder in eine solche Verfehlung verwickelt ist. Der Tweet zeigt deutlich, dass der ÖRR seiner Verantwortung nicht gerecht wird. Es ist höchste Zeit, dass der ÖRR Transparenz und Integrität ernst nimmt, um das Vertrauen der Bürger zurückzugewinnen:

https://x.com/Critical__Cat/status/1899893252968288542
Müssen AStA Sprecher neuerdings apolitisch sein?
Es kommt immer nur darauf an, in welcher Rolle man interviewt wird. Richte es diesem Franken aus.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 13. März 2025, 16:07 Es gibt wiederholt Kritik daran, dass der ÖRR in seinen Formaten überproportional häufig Personen mit linker oder gar linksextremer Eisntellung interviewt und deren Meinungen ohne kritische Distanz wiedergibt. Solche Vorkommnise verstärken den Eindruck einer politischen Schlagseite im ÖRR, neuester Vorfall, die Kommunistin Iris Schaffrina (DKP) wird wohlwollend interviewt, die politische Einstellung wird nicht erwähnt:
Sie ist Gewerkschafterin bei verdi. WO ist denn dein verdammtes Problem? Laberst du nur das nach, was dir gerade in den Kram passt?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 13. März 2025, 16:07 Es gibt wiederholt Kritik daran, dass der ÖRR in seinen Formaten überproportional häufig Personen mit linker oder gar linksextremer Eisntellung interviewt und deren Meinungen ohne kritische Distanz wiedergibt. Solche Vorkommnise verstärken den Eindruck einer politischen Schlagseite im ÖRR, neuester Vorfall, die Kommunistin Iris Schaffrina (DKP) wird wohlwollend interviewt, die politische Einstellung wird nicht erwähnt:

https://x.com/OERRBlog/status/1899550682228605337
ver.di hat sie trotzdem als Mitglied angenommen, weil sie in erster Linie eine Fahrkartenverkäuferin ist und in dieser Funktion hat sie in die Kamera sprechen dürfen.
Man hat vergessen, sie vorher nach ihrem Parteibuch zu fragen...
Wie dem auch sei: Wenn sie für die AfD kandidiert hätte, dann hätte dieser Franke keinen solchen Aufstand veranstaltet. Wetten?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Tom Bombadil

Ist es Vorsatz, ist es Inkompetenz? Der RBB weiß es wohl selber nicht, redet von Transparenz, hält aber alles geheim und reißt Termin um Termin. So wird "unsere Demokratie" beschützt 🤪 Wie kann man so etwas in Zukunft abstellen? Wie bekommt man da wieder Glaubwürdigkeit rein?

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 13. März 2025, 17:58 Ist es Vorsatz, ist es Inkompetenz? Der RBB weiß es wohl selber nicht, redet von Transparenz, hält aber alles geheim und reißt Termin um Termin. So wird "unsere Demokratie" beschützt 🤪 Wie kann man so etwas in Zukunft abstellen? Wie bekommt man da wieder Glaubwürdigkeit rein?
Wäre natürlich nützlich, wenn du einfach mal beschreibst um welchen Vorgang es genau geht.
Tom Bombadil

Meschugge ist Trumpf:
Fleisch für die Identität: Umweltschädliches Essen wird von Rechten als deutsch deklariert, sagt Kulturwissenschaftler Hirschfelder.
https://www.deutschlandfunk.de/ernaehru ... wtab-de-de

Der Kulturwissenschaftler ist via FES allerdings eng mit der SPD verbandelt, der "Kampf gegen rechts" wird ab sofort auch in der Pfanne geführt 🤪
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Ilikekebap hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 12:57 https://www.fr.de/wissen/mehrere-millio ... 28781.html

Oha...:
"Corona-Pandemie vernichtete mehrere Millionen Lebensjahre – Schweden kam am besten davon

Während der Pandemie sind in 18 europäischen Ländern insgesamt 16,8 Millionen Lebensjahre verloren gegangen, zwei Millionen davon in Deutschland. Die wenigsten verlorenen Lebensjahre pro 1000 Einwohnerinnen und Einwohner verzeichnete Schweden mit 19,8, gefolgt von Dänemark (20,7) und der Schweiz (26,4). Die meisten verlorenen Lebensjahre gab es in Estland (108,9), Polen (108,0) und Spanien (100,3). Im Mittelfeld liegen Deutschland, Belgien, Großbritannien und Österreich."

So sieht dann die Rechnung aus, wenn man nicht nur einseitig mit Tunnelblick auf Viren und Corona-Tote schielt, sondern auch (in)direkte Folgen der Maßnahmen mit einberechnet.
Was gab es doch einige Berichte durch z.B. ARD:

https://www.daserste.de/information/pol ... n-136.html

https://www.tagesschau.de/interview-arz ... n-101.html
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Alster

Beitrag von Alster »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 13. März 2025, 16:48 ...Man hat vergessen, sie vorher nach ihrem Parteibuch zu fragen...
Woher willst Du das wissen?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Alster hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 07:05 Woher willst Du das wissen?
Das brauche ich nicht zu wissen. Nach dem Parteibuch fragt man nicht bei uns in Deutschland.
Alster

Beitrag von Alster »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 13. März 2025, 16:16 ...
Es kommt immer nur darauf an, in welcher Rolle man interviewt wird. ....
Also kann man Katharina Thalbach in der Rolle des Hauptmanns von Köpenick getrost über die Problematik der Obdachlosigkeit interviewen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Alster hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 15:52 Also kann man Katharina Thalbach in der Rolle des Hauptmanns von Köpenick getrost über die Problematik der Obdachlosigkeit interviewen.
Quatsch. Man darf selbst entscheiden, ob man sich in seiner Funktion äußert oder als Privatperson. Man ist nicht 24 Stunden am Tag dazu gezwungen, seine private Meinung für sich zu behalten. Katharina Thalbach ist bekannt in ihrer Funktion und wenn sie sich privat äußern will, dann braucht sie es nur zu betonen.
Merkel durfte sich beispielsweise als Kanzlerin oder als Parteichefin, oder aber als Privatperson unterschiedlich äußern.
Es ist haarsträubend, woran ihr euch klammert, wenn ihr keine Argumente mehr gegen den ÖRR habt. Ihr outet euch dabei als Aktivisten, merkt ihr das nicht?
Tom Bombadil

Wieder fällt ein ÖRR-Sender damit auf, Hamas-Propaganda wiederzugeben. Wer ist dafür eigentlich zuständig und verantwortlich? Warum wird so etwas nicht geprüft? Und was kann man tun, damit der ÖRR unparteiisch über den Konflikt berichtet?

Auch sehr "schön":

Jude als Beschimpfung. ÖRR-Deutschland im Jahr 2025 🤮
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Manche haben natürlich kein Problem damit, als Aktivisten zu gelten...
Von eigenen Argumenten war übrigens die Rede.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Alexyessin hat geschrieben: Donnerstag 13. März 2025, 18:19 Wäre natürlich nützlich, wenn du einfach mal beschreibst um welchen Vorgang es genau geht.
Offenbar geht es hier gerade nicht um Erläuterungen oder Diskussion, sondern darum, möglichst viele Links und Botschaften zu platzieren.

Vermutlich werden von den "ÖRR-Watchmen" demnächst noch die Tierpfleger aus "Elefant, Tiger & Co." auf eine mögliche Parteizugehörigkeit abgeklopft und ihre Aussagen bzgl. der Tiere dahingehend überprüft...

Bei so viel unangebrachter Sympathie für "invasiven Arten" (besonders beim Personal des Wolfsgeheges sollte man einmal genauer hinschauen...) können das alles eigentlich nur GRÜNE sein. Schlimmstenfalls entpuppen sich welche von denen sogar als Unterstützer von - Vorsicht, das böse, böse Wort! - NGOs wie Greenpeace oder den NABU.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

ÖR interviewt "zufällig" Neonazi und sagt nicht dass er Neonazi ist:

https://www.rnd.de/medien/verurteilter- ... Z3MTM.html

Da steckt System dahinter.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 21:34 https://www.rnd.de/medien/verurteilter- ... Z3MTM.html

Vor allem im Dummstellen. Der Vogel ist nun wirklich ausreichend bekannt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Tom Bombadil

Hui, rechts holt auf: EIN Gegenbeispiel aus 2021...
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 18:51 Offenbar geht es hier gerade nicht um Erläuterungen oder Diskussion, sondern darum, möglichst viele Links und Botschaften zu platzieren.

Vermutlich werden von den "ÖRR-Watchmen" demnächst noch die Tierpfleger aus "Elefant, Tiger & Co." auf eine mögliche Parteizugehörigkeit abgeklopft und ihre Aussagen bzgl. der Tiere dahingehend überprüft...

Bei so viel unangebrachter Sympathie für "invasiven Arten" (besonders beim Personal des Wolfsgeheges sollte man einmal genauer hinschauen...) können das alles eigentlich nur GRÜNE sein. Schlimmstenfalls entpuppen sich welche von denen sogar als Unterstützer von - Vorsicht, das böse, böse Wort! - NGOs wie Greenpeace oder den NABU.
Herrlich. Ich danke dir für diesen Beitrag. :D
Tom Bombadil

Der Grimmepreisträger und höchstdekorierte "Spaßmacher" ever im deutschen Fernsehen hat mal wieder versucht, einen Menschen vor Millionenpublikum vorzuführen und bloßzustellen, die Antwort, besonders das Ende, hat es in sich:

https://www.tiktok.com/@jonas.koeller/v ... 7304616214
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 20. März 2025, 08:51 Der Grimmepreisträger und höchstdekorierte "Spaßmacher" ever im deutschen Fernsehen hat mal wieder versucht, einen Menschen vor Millionenpublikum vorzuführen und bloßzustellen, die Antwort, besonders das Ende, hat es in sich:

https://www.tiktok.com/@jonas.koeller/v ... 7304616214
Nicht das erste mal, einer hat den spieß gar umgedreht

https://www.bild.de/regional/dresden/j ... 42b103707
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 20. März 2025, 08:07Vor allem im Dummstellen. Der Vogel ist nun wirklich ausreichend bekannt.
Welchen hetzerischen Text hat er denn via ZDF verbreitet?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 21:34 ÖR interviewt "zufällig" Neonazi und sagt nicht dass er Neonazi ist:

https://www.rnd.de/medien/verurteilter- ... Z3MTM.html

Aus dem Jahre 2021 ist die Meldung.
Wenn System dahinter steckt, müsste es regelmäßig noch
mehr Fälle gegeben haben.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 20. März 2025, 08:32 Hui, rechts holt auf: EIN Gegenbeispiel aus 2021...
Eigentlich illustriert es recht hervorragend die gesellschaftlichen Verhältnisse in den Städten, in denen der ÖRR gerne seine zufälligen Umfragen macht: Auf einen Neonazi, der die Kamera und das Mikro sieht und "Hier, ich! Fragt mich!" ruft, kommen anscheinend hunderte bis tausende zufällig vorbei flanierende Linke, Grüne, Sozis und Gewerkschafter, die "Hier, ich! Fragt mich!" rufen :s.
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
becksham

Beitrag von becksham »

Ilikekebap hat geschrieben: Donnerstag 20. März 2025, 11:14 Eigentlich illustriert es recht hervorragend die gesellschaftlichen Verhältnisse in den Städten, in denen der ÖRR gerne seine zufälligen Umfragen macht: Auf einen Neonazi, der die Kamera und das Mikro sieht und "Hier, ich! Fragt mich!" ruft, kommen anscheinend hunderte bis tausende zufällig vorbei flanierende Linke, Grüne, Sozis und Gewerkschafter, die "Hier, ich! Fragt mich!" rufen :s.
Ich finde es auch ausgesprochen unerhört, dass man in einem Bericht zum Warnstreik der Gewerkschaft mit einer Gewerkschafterin spricht. Soweit kommts noch.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

becksham hat geschrieben: Donnerstag 20. März 2025, 11:36
Ich finde es auch ausgesprochen unerhört,
dass man in einem Bericht zum Warnstreik der Gewerkschaft mit einer Gewerkschafterin spricht.
Soweit kommts noch.
Und wenn, das sollte man vorher jeden Interviewten VORHER einen Fragebogen ausfüllen lassen,
in welcher Partei er ist, in welchem Verein er ist und wen der alles so kennt.

Damit die Kritiker des ÖRR auch zufriedengestellt werden. :D

Gibt es auch -geoutete- Gewerkschaftsmitglieder bei der AfD ? :?:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
becksham

Beitrag von becksham »

Skull hat geschrieben: Donnerstag 20. März 2025, 11:58 Und wenn, das sollte man vorher jeden Interviewten VORHER einen Fragebogen ausfüllen lassen,
in welcher Partei er ist, in welchem Verein er ist und wen der alles so kennt.

Damit die Kritiker des ÖRR auch zufriedengestellt werden. :D

Gibt es auch -geoutete- Gewerkschaftsmitglieder bei der AfD ? :?:

mfg
Leider ja. Keine Ahnung was sie in einer solidarischen Gemeinschaft wollen. ;)
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Alster hat geschrieben: Donnerstag 20. März 2025, 12:18 Dem stimme ich zu.
Um die persönliche Sicht des Interviewpartners gehts in der Diskussion allerdings gar nicht. Es geht darum, die der ÖRR seine Interviewpartner auswählt um seiner Pflicht zur Ausgewogenheit nachzukommen.
So ist es. Es wird eine spontane und zufällige Straßenumfrage vorgetäuscht und letztlich landen ausgesuchte Menschen vor der Kamera. Das ist schlechter Journalismus.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten