natürlich. Stimme Dir zu 100% zu.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Februar 2025, 14:02 Ich sehe jedenfalls kein Problem, wenn die CDU ihre Gesetzesvorhaben zur Abstimmung bringt (ein absolut normaler Sachverhalt in einer Demokratie) und diesem Vorhaben dann auch zustimmt. Wer das zum Skandal aufzubauschen versucht, der ist der eigentliche Undemokrat. Jede Stimme hat den gleichen Wert, ist vom Bürger dazu legitimiert worden. Einen Teil der Bürger von der demokratischen Willensbildung grundsätzlich auszuschließen, dass ist das eigentliche Problem in unserem Land.
Ich erwarte ja nicht, dass andere Parteien den Gesetzesinitiativen der AfD zustimmen, aber auf eigene Gesetzesinitiativen zu verzichten, weil man befürchten muss, die Zustimmung von den Falschen zu bekommen, das ist lächerlich und gehört in die Kategorie Kindergarten/Mobbing.
Dass es den Linken nicht gefällt, wenn sie keine Hoheit mehr über die Gesetzgebung haben, ist ja verständlich, aber die CDU ist nicht dazu da, den Linken zu gefallen.
Diese Aufregung und das ganze drum herum ist auch so typisch Deutsch.
Hat mit Demokratie nix mehr zu tun.
Ich stelle mir immer wieder vor, die Linken und Grünen würden dieses Land alleine regieren.
Oh Gott, wo es so schon schlimm genug ist.
Die würden alles in ein paar Wochen komplett an die Wand fahren.
Inkompetenz, ick hör dir trapsen.