Wer SPD wählt, der kann auch gleich CDU/CSU wählen.
Die künftige Zugeständnisskoalition SPD-CDU-CSU nach der Bundestagswahl 2025 wegen AFD (140-150 Abgeordnete )
Linkspartei kann soziale Opposition im Bundestag gegen große Koalition CDU/CSU - SPD zweier gegensätzlicher Pole wegen AFD (21-22 Prozent und 140-150 Abgeordnete) nach der Bundestagswahl 2025 sein.
SPD - Union Koalition: Einigung auf den kleinsten gemeinsamen Nenner
Die Linke kann die soziale Themen gegen die künftige Zugeständnisskoalition SPD-CDU-CSU im Bundestag nach der Bundestagswahl 2025 vertreten
Die Linke kann durch die Zweitstimme und die Grundmandatsklausel (Gewinn der 3 Direktmandate) in den Bundestag als Fraktion 35-50 Abgeordnete gemäß dem Zweitstimmenergebnis der Linkspartei bei Bundestagswahl 2025
einziehen.( WİE BUNDESTAGSWAHL 2021 - Die Linke hat 3 Direktmandate
bei BUNDESTAGSWAHL 2021 gewonnen - Berlin 2: GREGOR GYSİ und GESİNE LÖTZSCH und Leipzig 1: SÖREN PELLMANN )
Grundmandatsklausel: Gewinn der 3 Direktmandate für den Einzug in den Bundestag ( als Fraktion 35-50 Abgeordnete für die Linke gemäß dem Zweitstimmenergebnis )
Grundmandatsklausel:
( Gewinn der 3 Direktmandate )
https://www.mitmischen.de/wissen/lexiko ... atsklausel
Und
https://www.bundeswahlleiterin.de/servi ... ausel.html
Direktmandate
Besonders Beide Stimmen für die LİNKE in Berlin, Leipzig, Rostock, Erfurt , Weimar
7 Favorit Direktmandate der Linkspartei
1 Berlin Treptow Köpenick: Gregor Gysi ( Direkter gewählter Abgeordneter 2021-2017-2013 )
2 Berlin Lichtenberg : Ines Schwerdtner (2021-2017-2013 Linkspartei Direkter gewählter Abgeordneter Gesine Lötzsch )
3 Leipzig II : Sören Pellmann Direkter gewählter Abgeordneter ( 2021-2017 )
4 Berlin Marzahn-Hellersdorf: Katalin Gennburg ( Linkspartei Direkter gewählter Abgeordneter Petra Pau 2017-2013-2009)
5 Berlin Pankow: Maximilian Schirmer ( Linkspartei Direkter gewählter Abgeordneter Stefan Liebich 2017-2013-2009 )
6 Rostock II: Dietmar Bartsch ( Linkspartei Direkter gewählter Abgeordneter Steffen Bockhahn 2009 und 2017 Dietmar Bartsch DIE LINKE 25 Prozent auf Platz zwei und )
7 Erfurt – Weimar – Weimarer Land II : Thüringens Ex-Ministerpräsident Bodo Ramelow ( Wahlkreis Erfurt III für Landtagswahl gewählter Direktkandidat Bodo Ramelow 2024-2019-2009 und Bundestagswahl 2009 Bestes Wahlergebnis der Linkspartei 29 Prozent Die Linke Abgeordneter Frank Spieth auf Platz zwei)
Die Linke - Zugeständnisskoalition SPD-CDU-CSU wegen AFD (140-150 Abgeordnete ) nach der Bundestagswahl 2025
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Re: Die Linke - Zugeständnisskoalition SPD-CDU-CSU wegen AFD (140-150 Abgeordnete ) nach der Bundestagswahl 2025
Zur Partei 'Die Linke' gibt es bereits einen Strang - ein weiterer Werbestrang wird nicht benötigt.
Moses
Vorstand
Moses
Vorstand
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.