Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 10:16 Sorry, Alex, aber cui bono zu fragen, ist immer ein sehr guter Ratgeber. In allem. Übrigens dachte ich auch erst, dass es mit q geschrieben wird. Hab nachgeschaut :D

Und verschleiern lass ich meinen Blick auch nicht. Bin einfach nur Anhängerin vom Variantendenken.
Mein Latinum ist wohl etwas in die Jahre gekommen.
Wie schon geschrieben, ich halte dies für nicht überprüfbar und auch für sehr sehr dünn - dafür sind schon zu viel Attentate passiert, die abseits jeglichem Wahlgeschehens waren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Selina

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 10:28 Mein Latinum ist wohl etwas in die Jahre gekommen.
Wie schon geschrieben, ich halte dies für nicht überprüfbar und auch für sehr sehr dünn - dafür sind schon zu viel Attentate passiert, die abseits jeglichem Wahlgeschehens waren.
Ich stimme dir in allem zu. Obwohl es nicht nur ums Wahlgeschehen geht. Einige Kräfte sind jederzeit an Ereignissen interessiert, die ihnen in die Karten spielen. Aber stimmt, man sollte nicht weiter mutmaßen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Mein Gott, jetzt geht hier auch schon das VT-Geschwurbel los ...

Ja, Ja und 2 495 936,00004 Juden, die am 11. September 2001 vor Christus nicht zur Arbeit im Grabhügel von Huxepuckel erschienen ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Selina hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 10:40 Ich stimme dir in allem zu. Obwohl es nicht nur ums Wahlgeschehen geht. Einige Kräfte sind jederzeit an Ereignissen interessiert, die ihnen in die Karten spielen. Aber stimmt, man sollte nicht weiter mutmaßen.
Sie haben aber spekuliert.

Selina hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 08:46 Ja klar, es wäre sehr schwer, das aufzuklären. Stimmt. Fragen braucht man sich trotzdem nur: Wer hätte denn ein Interesse daran, dass so etwas in diesem Moment, so kurz vor der Wahl, nochmal passiert? Wäre zwar äußerst perfide, aber denkbar. Und Geldgeber mit derselben Denkweise gibts genug...
Es gibt keinerlei Hinweise und die Sicherheitsorgane der BRD haben umfassend ermittelt.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Nightrain hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 19:19 Ein Staat, der Ausreisepflichtige nicht in 1,5 Jahren aus dem Land bekommt, kann sich auch gleich auflösen.

Viel besser als für die Verdopplung der Haftplätze in Deutschland und Einstellung von 10.000 - 20.000 Wachmännern kann man als Staat sein Geld kaum ausgeben. Vermutlich finanziert sich das über die Abschreckung neuer Glücksritter sogar noch von ganz alleine.
Mir ist immer noch schleierhaft wie die AfD das machen will.... ich bin schon ganz gespannt auf deren detailierten Ausarbeitungsplan, der wahrscheinlich nie kommt. :wall2:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Selina

Beitrag von Selina »

Ach so? Die Ermittlungen sind wohl schon abgeschlossen? :?

Sorry, das war ne Reaktion auf Bogdan
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Ammianus hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 10:48Mein Gott, jetzt geht hier auch schon das VT-Geschwurbel los ...
Interessant ist auch, dass niemand, der sich gestern noch echauffiert hat, sich heute über dieses unsägliche VT-Geschreibsel beschwert.

Vermutlich werden wir bald erfahren, was das Tatmotiv war, eine rechtsextreme oder linksextreme Auftraggeberschaft halte ich persönlich für extrem unrealistisch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:04 Interessant ist auch, dass niemand, der sich gestern noch echauffiert hat, sich heute über dieses unsägliche VT-Geschreibsel beschwert.

Vermutlich werden wir bald erfahren, was das Tatmotiv war, eine rechtsextreme oder linksextreme Auftraggeberschaft halte ich persönlich für extrem unrealistisch.
Wenn ich mich nicht irre, dann kam vor 20 Jahren noch niemand auf die Idee, einfach mit einem Kraftfahrzeug in eine Menschenmenge zu fahren. Es wurden Schusswaffen und Sprengstoffe besorgt, was oft vorher aufflog. Gerade islamistische Täter betreiben gern, im Gegensatz z.B. zur RAF damals, Selbstmordattentate. Schließlich glauben sie damit einen sicheren Zugang zum Paradies zu haben.

Dabei ist es das Einfachste von der Welt, sich ein Auto oder einen Lastwagen zu besorgen. Z.B. indem man den Fahrer einfach mit einem soliden Küchenmesser absticht. Und größere Menschenmengen gibt es überall. Und nun muss man sich eben einfach nur die Entwicklung in den letzten Jahren ansehen ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Tom Bombadil

So ist es. Aber natürlich klammern sich jetzt viele "No borders"-Leute noch an den allerletzten Strohhalm, anstatt einzusehen, dass ihre Ideologie gescheitert ist, bedingungslose Einwanderung funktioniert einfach nicht und sie ist von der Mehrheit der "Menschen, die schon länger hier leben", egal ob "bio" oder migrantisch, auch nicht gewollt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:15 So ist es. Aber natürlich klammern sich jetzt viele "No borders"-Leute noch an den allerletzten Strohhalm, anstatt einzusehen, dass ihre Ideologie gescheitert ist, bedingungslose Einwanderung funktioniert einfach nicht.
Hat Scholl-Latour schon vor sehr vielen Jahren gesagt:

Zitat: Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta.“

und ein Buch dazu von ihm.

https://www.amazon.de/Weltmacht-Treibsa ... 3549072082
Zuletzt geändert von Bogdan am Freitag 14. Februar 2025, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Aktiver Friedenshetzer
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:15 So ist es. Aber natürlich klammern sich jetzt viele "No borders"-Leute noch an den allerletzten Strohhalm, anstatt einzusehen, dass ihre Ideologie gescheitert ist, bedingungslose Einwanderung funktioniert einfach nicht und sie ist von der Mehrheit der "Menschen, die schon länger hier leben", egal ob "bio" oder migrantisch, auch nicht gewollt.
Die No Borders wären auch ohne München gescheitert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

relativ hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 10:54 Mir ist immer noch schleierhaft wie die AfD das machen will....
Erhöhung der Haftplätze und Präventivhaft aufgrund Fluchtgefahr bei Abschiebebescheid stehen im CDU Wahlprogramm.

Was die Abschiebungen angeht, soll mit allen lokalen Machthabern Gespräche geführt werden.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:15 [...]an den allerletzten Strohhalm,[...]
Das nächste Strohhalm steht schon bereit:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... dlung.html
"Der tatverdächtige 24-jährige Farhad N. war nach WELT-Informationen wegen posttraumatischen Störungen und Halluzinationen in medizinischer Behandlung."
Jetzt kann man sich wieder mit dem "psychisch krank"-Strohhalm beschäftigen..
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
Rei

Beitrag von Rei »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:15 So ist es. Aber natürlich klammern sich jetzt viele "No borders"-Leute noch an den allerletzten Strohhalm, anstatt einzusehen, dass ihre Ideologie gescheitert ist, bedingungslose Einwanderung funktioniert einfach nicht und sie ist von der Mehrheit der "Menschen, die schon länger hier leben", egal ob "bio" oder migrantisch, auch nicht gewollt.
Ich dachte, der neuste Ansatz wäre die Schuld bei Deutschland zu suchen, weil nicht jedem Afghanen und Syrer ein Psychotherapeut zur Seite gestellt wurde.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Rei hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:29 Ich dachte, der neuste Ansatz wäre die Schuld bei Deutschland zu suchen, weil nicht jedem Afghanen und Syrer ein Psychotherapeut zur Seite gestellt wurde.
Wie halten es eigentlich die Nachbarländer mit der Selbstkasteiung?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 10:54 Mir ist immer noch schleierhaft wie die AfD das machen will.... ich bin schon ganz gespannt auf deren detailierten Ausarbeitungsplan, der wahrscheinlich nie kommt. :wall2:
Naja, Containerdörfer mit Stacheldraht. So schwer ist das nicht. Steht übrigens auch bei der Union im Programm.
Tom Bombadil

Bogdan hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:17 Hat Scholl-Latour schon vor sehr vielen Jahren gesagt:
Das Zitat stammt mW. nicht von PSL.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:34 Naja, Containerdörfer mit Stacheldraht. So schwer ist das nicht. Steht übrigens auch bei der Union im Programm.
Haben WIR schon innnerhalb der gesamten EU und auch nicht wenig Anlagen in Deutschland. Ich kann Dir im Umkreis ca. 9 Einrichtungen nennen die einen Zaun haben mit Stacheldraht auch oben drauf.
Sowie bewachte Anlagen sind. Was also wäre da jetzt neu :rolleyes: Das teilweise die Anlagen auch gegen Eindringen extern gesichert wurden sagt man lieber nicht gell :|

Es ist realtiv einfach. Ausländer hat eine sehr schwere Straftat begangen. Hie rmüssen Wir einfach umdenken und solchen Tätern für die Zukunft zeigen geht nicht mehr weiter so. Wer eine gewisse Anzahl an Straftaten begangen hat inkl Verurteilung muss gehen oder in einer haftähnlichen Umgebung festsgesetzt werden können. Bei schweren Straftaten muss das auch schneller möglich sein.

Solche Menschen haben keine Gande, keinen Schutz und keine Toleranz mehr verdient. Von Mir aus in den Kongo ausfliegen, notfalls dafür Zahlen. Aber für echte Straftäter die Strafe und danach mit einem Arschtritt raus. Dito muss man Drittstaatenlösungen finden für illegale Aufenhalte, die Zahlen via Kontigent begrenzen. Wer real Schutz sucht wegen Krieg, Verfolgung darf kommen, aber bitte die Regeln einhalten. Die Zahlen wo das aber wirklich zutrifft wären machbar. Nach meiner Meinung. Dito muss die Zusammenarbeit in der EU wirklich klappen und das wird es nicht.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Aus dem aktualisierten Welt-Link oben:
"Der 24-jährige Afghane habe bei seiner Festnahme „Allahu Akbar“ gerufen und gebetet, sagte die leitende Oberstaatsanwältin Gabriele Tilmann von der Generalstaatsanwaltschaft München."
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:46 Haben WIR schon innnerhalb der gesamten EU und auch nicht wenig Anlagen in Deutschland. Ich kann Dir im Umkreis ca. 9 Einrichtungen nennen die einen Zaun haben mit Stacheldraht auch oben drauf.
Sowie bewachte Anlagen sind. Was also wäre da jetzt neu :rolleyes: Das teilweise die Anlagen auch gegen Eindringen extern gesichert wurden sagt man lieber nicht gell :|
Es ging um das theoretische Errichten von Abschiebehaftanstalten.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 12:01 Es ging um das theoretische Errichten von Abschiebehaftanstalten.
Wir haben solche Einrichtungen auch bereichts :rolleyes: Abschiebungshafteinrichtung nennt man sowas.

Ca 1.200 Plätze waren das bundesweit im Jahre 2024. Die Tendenz ist steigend für solche Plätze. Daran ist was schlimm ? Damit Abschiebungen besser funktionieren könne, gehören diese Einrichtungen dazu.
Man muss die gesetzlichen Grundlagen eh angehen und es betrifft in der Regel nur die Kanidaten wo sich Massnahmen entziehen oder eine Gefährdung besteht.

Tut Mir leid auch. Aber wer zur Abschiebung steht, trotz möglichen Rechtsmitteln & Gese. Bestimmungen, muss gehen. Das gehört auch dazu. Wie erwähnt muss man dabei aber einiges verändern vorab.
Ich würde niemand abschieben der eine Ausbildung macht ect.- aber das führt dann hier zu weit
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:41 Das Zitat stammt mW. nicht von PSL.
Es wird aber hier behauptet:
von Prof. Dr. Bassam Tibi
„Im Mai 1998 war ich mit Bundesaußenminister Klaus Kinkel im Berliner Haus der Kulturen zu einem Dialog über den Islam. Der auf dem Podium anwesende, mit mir befreundete Publizist Peter Scholl-Latour wies im Zusammenhang mit den Migrationsschüben auf das unverhältnismäßige Bevölkerungswachstum - gemeint ist die auch als „demographische Explosion“ bezeichnete Erscheinung hin; Scholl-Latour prägte den Satz: ,Wer Kalkutta einführt, wird selber zu einem Kalkutta.' Minister Kinkel nahm diesen, in der Tat zum Nachdenken veranlassenden Satz reflektierend auf.”
https://www.gutefrage.net/frage/zitat-v ... lchem-jahr
Es aber auch egal ob PSL oder nicht, weil die Aussage des Satzes stimmt.
Aktiver Friedenshetzer
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... s-100.html

Das ist gestern wohl bei vielen als Information untergegangen.
Aktiver Friedenshetzer
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Nochmal eine Frage zu München: Nun heißt es ja, der Mann habe eine Aufenthaltserlaubnis gehabt.
Vorher war von einem abgelehnten Asylantrag die Rede. War das nun falsch oder hat er trotz abgelehnten Asylantrag eine Aufenthaltserlaubnis bekommen und falls ja, wann und warum?
Zumindest aus den Artikeln, die ich bisher gelesen habe, ging das nicht eindeutig draus hervor.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
relativ

Beitrag von relativ »

Nightrain hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:24 Erhöhung der Haftplätze und Präventivhaft aufgrund Fluchtgefahr bei Abschiebebescheid stehen im CDU Wahlprogramm.

Was die Abschiebungen angeht, soll mit allen lokalen Machthabern Gespräche geführt werden.
Die CDU hat es ja auch noch nicht erklärt wie genau sie das machen wollen.
Also Grenzschließungen sind etwas anderes als Grenzkontrollen (die es ja jetzt schon gibt), bei Grenzschließungen reden wir über Schlagbäume an allen Strassen zu unseren Nachbarländern und da sist die grüne Grenzen noch gar nicht mit inbegriffen.
Teure Haftplätze, oder Abschiebezentren, wie werden die finanziert, woher nimmt man das mehr an Personal und vorallem wie will man dies Gesetzgeberisch lösen.

Tja mit den lokalen Machthabern gespräche führen ist gut, ich hoffe Merz hat ein ebenso großen "Druckinstrumentenkasten" wie z.B. ein HerrTrump, sonst könnte er dort Anlass für ne Satiresendung werden, wie auch andere deutsche Politiker an dieser Aufgabe gescheitert bzw. verzweifelt sind, mit Ausnahme von der beliebten Frau Merkel, aber der Deal hat auch gekostet.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ilikekebap hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 12:52 Nochmal eine Frage zu München: Nun heißt es ja, der Mann habe eine Aufenthaltserlaubnis gehabt.
Vorher war von einem abgelehnten Asylantrag die Rede. War das nun falsch oder hat er trotz abgelehnten Asylantrag eine Aufenthaltserlaubnis bekommen und falls ja, wann und warum?
Zumindest aus den Artikeln, die ich bisher gelesen habe, ging das nicht eindeutig draus hervor.
Das war eine falsche Information. Herrmann ( Innenminister Bayern ) hat dies gestern noch klar gestellt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 12:53 Das ist schon schizophren

https://lora924.de/2025/02/13/solidari ... ignissen/
Mich wundert es, daß es Lora noch gibt. Naja, was daran schizophren sein soll, kannst du ja mal erklären.
relativ

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:34 Naja, Containerdörfer mit Stacheldraht. So schwer ist das nicht. Steht übrigens auch bei der Union im Programm.
Nur wie sie es gestalten wollen nicht. Denn natürlich muessen die Dinge gebaut und bemannt werden und da wäre noch die klitzekleine Sache der Rechtssicherheit. Ich hoffe sie finden dafür Mehrheiten, denn das wäre wohl die schnellste Teillösung, neben der besseren Prävention und Koordination der Landesämter.
Rei

Beitrag von Rei »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 13:08 Das war eine falsche Information. Herrmann ( Innenminister Bayern ) hat dies gestern noch klar gestellt.
Da ist (soweit mir bekannt) nicht ganz richtig. Der Täter ist sehr wohl abgelehnter Asylbewerber, aber er hatte eine Duldung.

Mein Stand:

- Es handelt sich um einen 24-jährigen, afghanischen Asylbewerber.
- Ende 2016 kam er als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling nach Deutschland. Sein Asylverfahren wurde im Jahr 2020 endgültig abgeschlossen, mit einem Ablehnungsbescheid und der Aufforderung zur Ausreise.
Die Landeshauptstadt München hat dann aber im April 2021 einen Duldungsbescheid erlassen und im Oktober 2021 eine Aufenthaltserlaubnis.

Die falschen Informationen waren, dass der Täter ausreisepflichtig war (stimmt nicht, da Duldung) und vorbestraft wäre.

https://www.tz.de/muenchen/stadt/ist-an ... 70179.html
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 13:11 Nur wie sie es gestalten wollen nicht. Denn natürlich muessen die Dinge gebaut und bemannt werden und da wäre noch die klitzekleine Sache der Rechtssicherheit. Ich hoffe sie finden dafür Mehrheiten, denn das wäre wohl die schnellste Teillösung, neben der besseren Prävention und Koordination der Landesämter.
Es gibt ja schon welche.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Rei hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 13:12 Da ist (soweit mir bekannt) nicht ganz richtig. Der Täter ist sehr wohl abgelehnter Asylbewerber, aber er hatte eine Duldung.

Mein Stand:

- Es handelt sich um einen 24-jährigen, afghanischen Asylbewerber.
- Ende 2016 kam er als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling nach Deutschland. Sein Asylverfahren wurde im Jahr 2020 endgültig abgeschlossen, mit einem Ablehnungsbescheid und der Aufforderung zur Ausreise.
Die Landeshauptstadt München hat dann aber im April 2021 einen Duldungsbescheid erlassen und im Oktober 2021 eine Aufenthaltserlaubnis.

Die falschen Informationen waren, dass der Täter ausreisepflichtig war (stimmt nicht, da Duldung) und vorbestraft wäre.

https://www.tz.de/muenchen/stadt/ist-an ... 70179.html
Am Tattag hatte es zunächst Unklarheiten über den Aufenthaltsstatus des Tatverdächtigen gegeben. Am Abend kristallisierte sich heraus: Der junge Afghane hatte nach Worten von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) einen gültigen Aufenthaltstitel und eine Arbeitserlaubnis. „Damit war der Aufenthalt des Täters bis zum heutigen Tage nach gegenwärtigem Erkenntnisstand absolut rechtmäßig.“
Das war meine Info.
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ ... 71526.html

Mich wundert, daß die tz das anders schreibt, schließlich gehören merkur und tz zusammen.
relativ

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 13:14 Es gibt ja schon welche.
Du meinst die Ankerzentren? Die wurden ja eigentlich für eine zentrale und schnellere Asylüberprüfung gebaut, willst du die da zusammenschmeissen?
Rei

Beitrag von Rei »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 13:17 Das war meine Info.
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ ... 71526.html

Mich wundert, daß die tz das anders schreibt, schließlich gehören merkur und tz zusammen.
Auch der Merkur bestätigt das. Aus deiner Quelle:

Zugleich berichtete der Minister, dass der Mann nach neuesten Erkenntnissen und entgegen erster Informationen nicht wegen Ladendiebstählen auffällig geworden war. Nach Worten Herrmanns kam der Afghane Ende 2016 als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling nach Deutschland. Sein Asylverfahren wurde demnach im Jahr 2020 endgültig abgeschlossen, mit einem Ablehnungsbescheid und der Aufforderung zur Ausreise.

Er war legal in Deutschland. Ob jetzt als Geduldeter, subsidiär Schutzberechtigter oder Asylberechtigter spielt aus meiner Sicht kaum eine Rolle.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Rei hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 13:20 Auch der Merkur bestätigt das. Aus deiner Quelle:

Zugleich berichtete der Minister, dass der Mann nach neuesten Erkenntnissen und entgegen erster Informationen nicht wegen Ladendiebstählen auffällig geworden war. Nach Worten Herrmanns kam der Afghane Ende 2016 als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling nach Deutschland. Sein Asylverfahren wurde demnach im Jahr 2020 endgültig abgeschlossen, mit einem Ablehnungsbescheid und der Aufforderung zur Ausreise.

Er war legal in Deutschland. Ob jetzt als Geduldeter, subsidiär Schutzberechtigter oder Asylberechtigter spielt aus meiner Sicht kaum eine Rolle.
Passt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 13:20 Du meinst die Ankerzentren? Die wurden ja eigentlich für eine zentrale und schnellere Asylüberprüfung gebaut, willst du die da zusammenschmeissen?
Ich meine die, von denen Cobra gesprochen hat.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Rei hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 13:12 Die Landeshauptstadt München hat dann aber im April 2021 einen Duldungsbescheid erlassen und im Oktober 2021 eine Aufenthaltserlaubnis.
Dann wäre, wenn die Reihenfolge so war, für mich die entscheidende Frage: Hat man die Duldung und Aufenthaltserlaubnis deswegen ausgesprochen, weil er einen Job hatte oder nur, weil man ihn eh nicht abschieben konnte?
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 13:09 Mich wundert es, daß es Lora noch gibt. Naja, was daran schizophren sein soll, kannst du ja mal erklären.
lt. gewerkschaft hat ein Auto die Demo angegriffen. wenn man sagt das es ein Migrant war ist man rassistisch ?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Gluck hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 19:44 Dass ein abgelehnter Asylbewerber "nicht ausreisepflichtig" ist, wäre ja schon mal ein Unding in dem Fall.
Ja, unsere Gesetze erlauben Sachen, die dir natürlich nicht passen, aber damit wirst du vorerst leben müssen. Man kann nie wissen, vielleicht wird es irgendwann anders laufen in unserem Land und dann wirst du auch zufrieden sein.
Fakt ist, er hatte eine Aufenthaltserlaubnis und sogar auch eine Arbeitserlaubnis und er hat gearbeitet und Geld verdient, so dass er sich ein eigenes Auto leistete, stell dir vor.
Zu deiner Information: Es gab bereits in den sechziger Jahren Migranten in Deutschland, die keine Flüchtlinge waren, sondern hierher geholt wurden, um zu arbeiten. Sie waren auch Geduldete, denn sie mussten ihre Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in regelmäßigen Abständen verlängern lassen. Sie haben dazu einen Bescheid von ihrem Arbeitgeber vorlegen müssen, dass sie weiterhin beschäftigt sind. Das war der gleiche Status wie von diesem Flüchtling. In seinem Fall kommt erschwerend hinzu, dann man Flüchtlinge nach Afghanistan nur schwer abschieben kann und wenn das möglich ist, dann fängt man nicht mit denen an, die hier regulär arbeiten.
relativ

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 13:21 Ich meine die, von denen Cobra gesprochen hat.
Von der Cobra kann ich weder was lesen noch möchte ich es, ich weiss nur, daß in Brandenburg eins geplant ist...https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... r-100.html, keine Ahnung ob es schon existiert
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 13:25 lt. gewerkschaft hat ein Auto die Demo angegriffen. wenn man sagt das es ein Migrant war ist man rassistisch ?
Wenn das die Verlautbarung der Gewerkschaft ist - ist doch deren Meinung.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 13:27 Von der Cobra kann ich weder was lesen noch möchte ich es, ich weiss nur, daß in Brandenburg eins geplant ist...https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... r-100.html, keine Ahnung ob es schon existiert
Das ist ja was offenes. Nein, schön zu.
relativ

Beitrag von relativ »

Ilikekebap hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 13:21 Dann wäre, wenn die Reihenfolge so war, für mich die entscheidende Frage: Hat man die Duldung und Aufenthaltserlaubnis deswegen ausgesprochen, weil er einen Job hatte oder nur, weil man ihn eh nicht abschieben konnte?
Ne wahrscheinlich weil er ein Beamter ist, der Links Grün versifft wählt und deshalb die Duldung genehmigt hat..... :x
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Ilikekebap hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 13:21 Dann wäre, wenn die Reihenfolge so war, für mich die entscheidende Frage: Hat man die Duldung und Aufenthaltserlaubnis deswegen ausgesprochen, weil er einen Job hatte oder nur, weil man ihn eh nicht abschieben konnte?
Irgendwo hatte ich gelesen, er hätte dann eine Ausbildung angefangen. Vielleicht hing das zusammen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Ammianus hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 20:30 Das hat nichts mit Geduld zu tun. Hier wurden über Stunden Fehinformationen geliefert. Wäre interessant, wie es zu denen kam ...
Zu solchen Fehlinformationen kann es nur kommen, wenn man die Geduld nicht aufbringt, um auf gesicherte Informationen zu warten.
Sogar der bayrische Innenminister hat Fehlinformationen verbreitet, weil er keine Geduld hatte.
relativ

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 13:28 Das ist ja was offenes. Nein, schön zu.
Ja klar muss das zu sein, sonst macht es keinen Sinn und das wird noch eine harte Nuss.
Ich bin mir ziemlich Sicher, daß dafür ein neues Gesetz her muss und da rieche ich die juristischen Returkutschen der Opposition schon förmlich und die AfD steht als Befürworter schon bereit. :s
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl...
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 13:27 Wenn das die Verlautbarung der Gewerkschaft ist - ist doch deren Meinung.
nein, es ist eine Tatsachenleugnung.
Tom Bombadil

Ebiker hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 12:53 Das ist schon schizophren
Stockholmsyndrom?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
relativ

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 13:29 Irgendwo hatte ich gelesen, er hätte dann eine Ausbildung angefangen. Vielleicht hing das zusammen.
So wie es sich für mich gerade anhört, gab es überhaupt kein entscheidenen Hinweis diesen Typen keine Dultung auszusprechen, wenn ich davon ausgehe, daß mögliche islamistische posts nicht bekannt waren, oder da noch gar nicht getätigt wurden. Wie und warum er sich dann für diese Tat entschlossen hat, bekommt man evtl. ja noch raus. Aber ich denke auch hier wird es ein bekanntes Muster sein.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 14. Februar 2025, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

hier ist eine Auflistung
Doch N. hat inzwischen eine Duldung bekommen. Warum ist unklar. Zwei „sicherheitspolitische Befragungen“ soll die Ausländerbehörde mit ihm durchgeführt haben. Doch als die Duldung nach zwei Jahren ausläuft, bleibt er wiederum einfach im Land.

Im Oktober 2021 soll er dann eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis bis Oktober 2023 erhalten haben. Warum ist wieder unklar. Zuletzt wurde diese bis 22. April 2025 verlängert. Klar wird aber, dass N. langfristig wohl keine Perspektive in Deutschland hat. Wenige Monate vor Auslaufen seiner Aufenthaltsgenehmigung entschließt er sich dann offensichtlich zu seiner Todesfahrt.

https://www.tagesspiegel.de/politik/was ... 99596.html
Aktiver Friedenshetzer
Antworten