wann und bei welchen Beitrag hat der BlogAlexyessin hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 06:21 1. Hab ich
2. OERR Blog ist nicht seriös
3. Verarschen kann ich mich selbst.
Fake-News verbreitet?
Moderator: Moderatoren Forum 5
wann und bei welchen Beitrag hat der BlogAlexyessin hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 06:21 1. Hab ich
2. OERR Blog ist nicht seriös
3. Verarschen kann ich mich selbst.
Da ich das nicht behauptet habe, bitte stelle die Frage jemand anderen.
Also werden da keine Fake-News verbreitet.Alexyessin hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 09:29 Da ich das nicht behauptet habe, bitte stelle die Frage jemand anderen.![]()
Keine Suggestion bitte.
Hast du einen Beleg für deine Aussage?
In dem Artikel, den ich hier kürzlich gepostet hatte, waren einige Beispiele für nicht so ganz seriöses Arbeiten enthalten.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 09:38 Hast du einen Beleg für deine Aussage?
Angeführtes Beispiel Fernsehrat ZDF.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 09:38 Hast du einen Beleg für deine Aussage?
Die CSU kann im bayrischen ÖR nicht gut wegkommen, weil sie als Regierungspartei in Bayern ständig überwacht wird. Und das ist gut so.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 09:41 Es ist wenig verwunderlich, dass ein ÖRR-kritischer Kanal von jemandem betrieben wird, dessen Partei dort regelmäßig nicht gut weg kommt.
Was ist der CSU-Omma denn vorzuwerfen?Alexyessin hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 09:48 Angeführtes Beispiel Fernsehrat ZDF.
Dann ist die Aussage, dass der ÖR nicht als seriöse Quelle dienen kann, sicherlich auch in Ordnung. Dieser Strang enthält massenhaft Beispiele dazu.
Es geht nicht um ihr was vorzuwerfen ( persönlich mag ich die Gerda sogar, man kennt sich ), es geht darum, daß er OERR Blog einen Mordsbohei darüber gemacht hat, daß die Staatsferne nicht hergestellt sei, wenn eine Sekretärin eines eh. MdB SPD in den Fernsehrat gewählt würde aber zu seiner Parteifreundin kein Wort der Kritik verlauten lässt.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 10:01 Was ist der CSU-Omma denn vorzuwerfen?
Auch beim ÖR passieren Fehler - wer sie findet, soll sie aufdecken. Es ist aber keine Propagandamaschine wie dieser CSU Hansel BlogLiegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 10:05 Dann ist die Aussage, dass der ÖR nicht als seriöse Quelle dienen kann, sicherlich auch in Ordnung. Dieser Strang enthält massenhaft Beispiele dazu.
Wenn mehrfach Diagramme mit falschen Proportionen veröffentlicht werden, die allesamt in die gleiche Richtung weisen, ist der Hinweis auf Propaganda nicht von der Hand zu weisen.Alexyessin hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 10:07 Auch beim ÖR passieren Fehler - wer sie findet, soll sie aufdecken. Es ist aber keine Propagandamaschine wie dieser CSU Hansel Blog
Alexyessin hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 10:06 Es geht nicht um ihr was vorzuwerfen ( persönlich mag ich die Gerda sogar, man kennt sich ), es geht darum, daß er OERR Blog einen Mordsbohei darüber gemacht hat, daß die Staatsferne nicht hergestellt sei, wenn eine Sekretärin eines eh. MdB SPD in den Fernsehrat gewählt würde aber zu seiner Parteifreundin kein Wort der Kritik verlauten lässt.
In welche Richtung genau? Übertreibung von Rechtsextremistischen Zahlen?Liegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 10:11 Wenn mehrfach Diagramme mit falschen Proportionen veröffentlicht werden, die allesamt in die gleiche Richtung weisen, ist der Hinweis auf Propaganda nicht von der Hand zu weisen.
Hat er es doch noch nachgetragen. Braver Bub.
Der Blogeintrag ist vom 6. Juli.Alexyessin hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 10:15 Hat er es doch noch nachgetragen. Braver Bub.
Mit der Nase haben wir ihn drauf stoßen müssen, bis er das wohl gepostet hat. Schau mal ein paar Tage davor, da war das mit der Sekretärin.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 10:32 Der Blogeintrag ist vom 6. Juli.
Am 5. Juli ist sie in den ZDF-Fernsehrat gewählt worden.
Ich weiß momentan nicht, was du meinst.Alexyessin hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 10:34 Mit der Nase haben wir ihn drauf stoßen müssen, bis er das wohl gepostet hat. Schau mal ein paar Tage davor, da war das mit der Sekretärin.
Da ich X nicht mehr nutzen möchte, kann ich dir leider den entsprechenden Tweet nicht verlinken.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 10:36 Ich weiß momentan nicht, was du meinst.
Hui, da steht es dann jetzt ca. 937 zu 2
Du hast nur die Überschrift gelesen, richtig?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 11:42 Hui, da steht es dann jetzt ca. 937 zu 2![]()
Das zeigt eher wieder die Einseitigkeit des CSU Bloggers.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 11:42 Hui, da steht es dann jetzt ca. 937 zu 2![]()
Nein, aber ich habe übersehen, dass der Artikel nach Staufenbiel noch weitergeht
Das ist nicht die Intention des Artikels.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 12:01 Nein, aber ich habe übersehen, dass der Artikel nach Staufenbiel noch weitergehtWie viele sind es denn insgesamt? 5?
Richtig, das ist so, wenn man von etwas ausgeht. Quasi eine Vermutung. Wenn ich es belegen könnte, dann würde ich nicht schreiben, dass ich davon ausgehe.Alexyessin hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Februar 2025, 17:31 Du gehst davon aus, kannst es aber nicht belegen. Und vor allem nicht belegen, daß dieses Wahlverhalten auf die Nachrichten durchschlägt. ( Ich rede bewusst von Nachrichten, denn Traumschiff ist ja nicht wirklich interessant )
Also reines Bauchgefühl.Elmar Brok hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 15:12 Richtig, das ist so, wenn man von etwas ausgeht. Quasi eine Vermutung. Wenn ich es belegen könnte, dann würde ich nicht schreiben, dass ich davon ausgehe.
?
Was sind denn diese rechteren Perspektiven?Elmar Brok hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 16:03 ?Es reicht aber eben schon, dass rechtere Perspektiven sehr stark unterrepräsentiert sind, damit eine Unausgewogenheit nach links entsteht. Das passiert ganz unbewusst.
Steht in meinem Beitrag.Alexyessin hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 16:08 Was sind denn diese rechteren Perspektiven?
Tut mir leid, aber das kann ich nicht erkennen. Kannst du das bitte noch mal explizit markieren? Danke.
Stellt sich die Frage für mich: hat der sich in der ARD zu diesem Thema geäußert.Deus81 hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 16:13 In welche Kategorie fällt es denn, wenn der ARD-Chef eine Kolumne für die Bild schreibt?
Nach aktuellen Untersuchungen scheinen wir hier wohl den nächste Ofarim zu haben: "hallo hessen": Unabhängige Untersuchung sieht kein Fehlverhalten unserer ModeratorinIlikekebap hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. Januar 2025, 10:08 https://m.bild.de/news/inland/hr-modera ... 2fb1b7c886
Demokratieabgabe bei der Arbeit:
"Eine Moderatorin des Hesssischen Rundfunks (HR) soll bei der Vorbereitung zu der Sendung „Hallo Hessen“ einen Gast antisemitisch und rassistisch beleidigt haben.
...
Wie üblich fand vor der Sendung eine Technikprobe für die Moderatorin und mich statt. Wir plauderten sehr nett, bis die Moderatorin, die türkischer Abstammung ist, mich fragte, woher mein Name käme.
Und weiter: „Auf meine Antwort ‚Israel‘ reagierte sie mit einem entsetzten ‚Bäääääh‘ und streckte die Zunge heraus – danach sagte sie kein weiteres Wort, und ich wurde stummgeschaltet.“"
Mal schauen, ob das noch weitergeht.Nach Abschluss der Untersuchung kommt die Kanzlei zu folgendem Gesamtergebnis (hier im Wortlaut):
- Aufgrund der Untersuchungsergebnisse ist nach Überzeugung von Feigen Graf davon auszugehen, dass die von Prof. Dr. Haya Schulmann […] vorgeworfenen Beleidigungen durch Selma Üsük nicht erfolgten.
- Teile dieser Vorwürfe und (ergänzenden) Behauptungen wurden in dem mit Feigen Graf geführten Interview nicht mehr aufrechterhalten.
- Zugleich ist davon auszugehen, dass Prof. Dr. Haya Schulmann und ihr Ehemann […] eine Reaktion von Selma Üsük in engem zeitlichem Zusammenhang mit der Nennung der Herkunft des Vornamens „Haya“ wahrnahmen und dies missverständlich als beleidigend bzw. missbilligend auffassten.
Man nennt es "Gastbeitrag".Deus81 hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 16:13 In welche Kategorie fällt es denn, wenn der ARD-Chef eine Kolumne für die Bild schreibt?
Das hat jetzt was mit dem ÖRR zu tun? Sicherheitstheoretiker sollen doch genau über alles spekulieren.
Das stimmt und deshalb findet der ÖRR-Blog genug Dumme.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 11:58Nichts ist dumm genug.Code: Alles auswählen
https://x.com/OERRBlog/status/1890339612591009974
Ein generelles "cui bono" ist aber keine berechtigte Spekulation. Mein Sohn sagt...ist einfach nur Geschwurbel.Alexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 12:28 Das hat jetzt was mit dem ÖRR zu tun? Sicherheitstheoretiker sollen doch genau über alles spekulieren.
Ich bin kein Sicherheitsexperte und ich habe auch keine Ahnung, welche Auflagen die haben. Aber es dem ÖRR ankreiden zu wollen ist schon heftig.
Es ist halt Geschwurbel. Genauso könnte man die Illuminaten oder die Freimaurer in's Spiel bringen. Ist es jetzt ausgeschlossen, dass irgendwer die Finger im Spiel hat?Alexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 13:18 Ich bin kein Sicherheitsexperte und ich habe auch keine Ahnung, welche Auflagen die haben. Aber es dem ÖRR ankreiden zu wollen ist schon heftig.
Da geb ich dir so weit recht - aber warum sollte das dem ÖRR angekreidet werden?Rei hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 13:23 Es ist halt Geschwurbel. Genauso könnte man die Illuminaten oder die Freimaurer in's Spiel bringen. Ist es jetzt ausgeschlossen, dass irgendwer die Finger im Spiel hat?
Nein, aber entweder gibt es Anhaltspunkte oder eben nicht. Und wenn man als einzige Punkte "cui bono" und "mein Sohn sagt das auch" hat, sollte man das nicht unbedingt im Fernsehen rausposaunen.
1. Es sind die Experten des ÖR.Alexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 13:26 Da geb ich dir so weit recht - aber warum sollte das dem ÖRR angekreidet werden?