Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. Januar 2025, 10:12
Und auch das wird nicht zu einer Entlassung führen. Solche hasserfüllten Subjekte müssen wir bezahlen Man stelle sich nur den Aufschrei vor, ein Moderator hätte das bei einem muslimischen Namen gemacht...
Liegestuhl hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 10:59
Wir hatten bisher auch noch keinen TV-Markt ohne ÖR. Woher wissen wir also, dass er nicht ebenso demokratiefördernd wäre?
nach der üblichen Reihenfolge:
1. "Wir prüfen das"
2. "Entschuldigung"
3. Konsequenzen: Keine
=> Oder ist dir eine andere Vorgehensweise bei ÖR bekannt?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000 hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 06:44Ein Zwangsbezahlfernsehen ist doch kein "Running System"?
Für viele Linke ist der ÖR ein gigantischer Erfolg.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 09:39
Kannst du diese Behauptung auch irgendwie sachlich begründen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
jack000 hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 06:43
nach der üblichen Reihenfolge:
1. "Wir prüfen das"
2. "Entschuldigung"
3. Konsequenzen: Keine
=> Oder ist dir eine andere Vorgehensweise bei ÖR bekannt?
Alexyessin hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 10:25
Kannst du diese Behauptung auch irgendwie sachlich begründen?
Du hast überlesen, dass so einige user den ÖR bis aufs Blut verteidigen und jede noch so berechtigte Kritik an einzelnen Punkten als Majestätsbeleidigung anprangern?
Ich finde diese Form von Hörigkeit gruselig, aber das ist Geschmackssache.
Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 11:49
Du hast überlesen, dass so einige user den ÖR bis aufs Blut verteidigen und jede noch so berechtigte Kritik an einzelnen Punkten als Majestätsbeleidigung anprangern?
Ich finde diese Form von Hörigkeit gruselig, aber das ist Geschmackssache.
Einfach sachlich begründen reicht vollkommen aus.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 11:51
Auf eine Antwort des Users, den du aufgefordert hast wirst du etwas warten müssen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Alexyessin hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 11:51
Wie soll ich die Meinung der ÖR-gläubigen user sachlich begründen? Du liest doch auch hier mit. Linksgerichtete user lassen absolut nichts auf den ÖR kommen. Das kann man erkennen oder nicht.
Ich mag den ÖR und finde ihn wichtig, sakrosankt und perfekt finde ich ihn nicht. Kritik muss erlaubt sein.
Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 11:56
Wie soll ich die Meinung der ÖR-gläubigen user sachlich begründen?
Durch Fakten.
Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 12:01
Dass der ÖR supertoll ist, nie Fehler macht und jeder Kritiker demokratiefeindlich ist? Was anderes ist mir nicht bekannt.
Was genau möchtest du jetzt mir mir diskutieren? Tom kann doch seine Behauptung belegen, oder?
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 09:39
Hier sieht man doch, wo der Hase im Pfeffer liegt: Sobald rechtsextreme Parteien an die Macht kommen, machen sie sich an die Öffentlich-Rechtlichen heran.
Die "Zwangsgebühr" wird abgeschafft und die Öffentlich-Rechtlichen werden vom Staat finanziert. Übersetzt heißt das, wer zahlt, der bestimmt, wohin die Reise mit den Öffentlich-Rechtlichen geht. Genau darüber diskutieren wir doch die ganzen Jahre. Alle anderen Scheinargumente und Kritiken zu einzelnen Fehlern beim ÖRR sind nur Nebelkerzen. https://orf.at/stories/3382832/
tarkomed hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 12:38
Hier sieht man doch, wo der Hase im Pfeffer liegt: Sobald rechtsextreme Parteien an die Macht kommen, machen sie sich an die Öffentlich-Rechtlichen heran.
Die "Zwangsgebühr" wird abgeschafft und die Öffentlich-Rechtlichen werden vom Staat finanziert. Übersetzt heißt das, wer zahlt, der bestimmt, wohin die Reise mit den Öffentlich-Rechtlichen geht. Genau darüber diskutieren wir doch die ganzen Jahre. Alle anderen Scheinargumente und Kritiken zu einzelnen Fehlern beim ÖRR sind nur Nebelkerzen. https://orf.at/stories/3382832/
Da bin ich ja froh, dass das die Kommunisten anders handhaben.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ist der Verweis auf die Studie Oxford, die meine "Behauptung" sachlich begründet, etwa offtopic?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 12:52
Ist der Verweis auf die Studie Oxford, die meine "Behauptung" sachlich begründet, etwa offtopic?
Moses hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 12:41
Da bin ich ja froh, dass das die Kommunisten anders handhaben.
Ich wüsste kein kommunistisches Land, in dem man es anders gemacht hätte. Ich sehe jedoch nirgendwo in Europa eine Gefahr, die von kommunistischer Seite ausgehen könnte.
tarkomed hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 13:13
. . . Ich sehe jedoch nirgendwo in Europa eine Gefahr, die von kommunistischer Seite ausgehen könnte.
Das haben linke Agitatoren so an sich, weißt du?
Alexyessin hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 13:00Und das belegt deine Behauptung? Wo genau?
Genau wie ich es geschrieben habe: die Fragerei geht immer weiter. Nein danke, das ist keine Diskussion, sondern Inquisition.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 13:55
Genau wie ich es geschrieben habe: die Fragerei geht immer weiter. Nein danke, das ist keine Diskussion, sondern Inquisition.
Es wäre natürlich sehr wichtig in einer Diskussion, seinen Standpunkt anhand der Behauptungen auch darzulegen, meinst du nicht auch?
tarkomed hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 17:40
Jetzt fehlt nur noch die Einordnung der nzz und schon kommen wir der Sache näher.
Die NZZ hat mit der Aussage der Studie nichts zu tun.
Alexyessin hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 18:55
Die NZZ hat mit der Aussage der Studie nichts zu tun.
Es wäre mir trotzdem lieber gewesen, diese Studie beispielsweise von der Zeit oder von der SZ präsentiert zu bekommen.
Es war auch nicht nur von einer Studie die Rede und sie ist von 2018.
tarkomed hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 19:33
Es wäre mir trotzdem lieber gewesen, diese Studie beispielsweise von der Zeit oder von der SZ präsentiert zu bekommen.
Es war auch nicht nur von einer Studie die Rede und sie ist von 2018.
Tja, das liegt hinter der paywall. Und es ändert auch nichts an der Studie.
tarkomed hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Februar 2025, 09:46
Ich bin bisher mit folgender Methode sehr gut gefahren: Wer sagt das? Wie sagt er es? Und warum sagt er es?
Reuters beauftragt Oxford.
Mal wieder ein kleines Oopsie, kann halt mal passieren, dass man Linksextremisten interviewt:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Februar 2025, 09:48
Reuters beauftragt Oxford.
Ich bezog mich gerade nicht auf die Studie und auch nicht auf den Auftraggeber der Studie. Sie ist im Übrigen einige Jahre alt, das habe ich schon erwähnt und es ist inzwischen vieles kurzlebiger geworden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Februar 2025, 10:02
Mal wieder ein kleines Oopsie, kann halt mal passieren, dass man Linksextremisten interviewt:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Nur zur Dokumentation: der DLF ist also auf dem Niveau eines österreichischen Radiosenders, der zu einem Boulevardblatt gehört.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wo ist JETZT Wieder dein Problem? Wenn einer Bücher verbrennt, dann schändet er diese. Egal welches.
Das ist keine Werbung sondern eine Information. Schlimm oder?
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Februar 2025, 10:58
Und noch ein Oopsie, diesmal vom MDR:
Und? Wo ist jetzt wieder dein Problem?
Diese Nebenschauplätze sind Teil der Kampagne deiner Quelle gegen den ÖRR. Was dahintersteckt, das weiß inzwischen jeder.
Fairerweise solltest du wenigstens die entsprechende Sendung dazu verlinken, sonst wirst du automatisch Teil dieser Kampagne.
Alexyessin hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Februar 2025, 10:58
Wo ist JETZT Wieder dein Problem? Wenn einer Bücher verbrennt, dann schändet er diese. Egal welches.
Es wird suggeriert, er sei selbst schuld, erschossen worden zu sein. So als Schänder.
Klingt wie unzüchtig gekleidetes Mädchen wurde vergewaltigt.
Billie Holiday hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Februar 2025, 12:22
Es wird suggeriert, er sei selbst schuld, erschossen worden zu sein. So als Schänder.
Es ist das, was du bzw Tom verstehen wollt.
Billie Holiday hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Februar 2025, 12:33
Schon klar.
Verteidigungsmodus funktioniert einwandfrei.
Oder auch bewusstes Falschverstehen.
Billie Holiday hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Februar 2025, 12:22
Du hast die veraltete Bedeutung des Begriffs herangezogen.
In diesem Fall bedeutet der Begriff Schändung, dass man dem Koran den Respekt, der ihm gebührt, beschädigt. Bei uns wäre das, was dieser Iraker getan hat, verfassungswidrig wegen der Religionsfreiheit und weil er die Gefühle der Muslime dadurch verletzt hat.
tarkomed hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Februar 2025, 13:32
Du hast die veraltete Bedeutung des Begriffs herangezogen.
In diesem Fall bedeutet der Begriff Schändung, dass man dem Koran den Respekt, der ihm gebührt, beschädigt. Bei uns wäre das, was dieser Iraker getan hat, verfassungswidrig wegen der Religionsfreiheit und weil er die Gefühle der Muslime dadurch verletzt hat.
Sei unbesorgt, der Mann wurde erschossen. Alles gut.
Dadurch wurden übrigens meine Gefühle verletzt.