hab ich davon mehr als du. auch Florida hat mit Dürren zu kämpfen, es gab Großbrände. daraus hat die Regierung des Staates gelernt und brennt gezielt trockenes Unterholz ab. In Kalifornien wird das trotz wiederholter Kritik nicht getan.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Januar 2025, 10:58 Wenn du geographische Kenntnisse haettest, meterologische Kenntnisse , dann wuerdest du nicht fragen. Offensichtlich ..
Nachrichten aus den USA
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Nachrichten aus den USA
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
https://www.vulkane.net/blogmobil/natur ... pheit-usa/Die Dürre beschränkt sich aber längst nicht mehr nur auf den Südwesten der USA, auch wenn er am schlimmsten betroffen ist. Inzwischen kommt es selbst im -ansonsten ehr feuchten- Florida zu länger anhaltende Trockenperioden. Sie werden gelegentlich von Starkregenereignissen unterbrochen, in deren Folge es zu Überflutungen kommt. In einigen Regionen Floridas hat es seit 7 Monaten nicht geregnet und auch hier wurde zum Wassersparen aufgefordert. Infolge der Dürre steht in Palm Beach ein großes Naturreservat in Flammen. Einige Hundert Kilometer weiter kam es Anfang der Woche zu Starkregen. In Fort Meyers wurde innerhalb ein neuer Regenrekord aufgestellt. Meteorologen hoffen, dass die Regenzeit in der nächsten Woche endlich einsetzten könnte.
https://de.climate-data.org/nordamerika ... da-141674/
So, und nun hätte ich gerne einen Beleg von dir mit "Dürren zu kämpfen".
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Du vergleichst hier falsch. In Kalifornien wird sehr viel gemacht,man hat aber komplett andere Grundlagen. Schon vom Wind ausgehend.
Florida hat ganz andere Grundlagen insgesamt als Kalifornien. Und klar in Kalifornien sind die doof.
Machen mehr denn je in Sachen kontrollierte Brände, Forstwirtschaft. Aber machen nichts. Logo.
Nur ein Beispiel
https://wildfiretaskforce.org/wp-conten ... onplan.pdf
https://www-gov-ca-gov.translate.goog/2 ... _tr_pto=rq
Je nach Situation (Standortbedingungen) sollte Totholz beseitigt werden - oder eben nicht. Nicht - wenn es feucht ist. Hast du einen Link dazu, dass in Florida trockenes Unterholz oder Totholz beseitigt wird?
Die Zukunft ist Geschichte.
- TheManFromDownUnder
Das ist alles richtig aber einige User hier wollen das nicht kapieren weil sie aus politischer Einstellung her argumentieren. Florida ist republikanisch regiert und deshalb macht man es dort richtig und Kalifornien ist demokratisch regiert und deshalb machen sie alles falsch. Deshlb diese Apple vs Orange Vergleiche ohne jegliche Beruecksichtigung von geographischen, topographischen und klimatischen Unterschieden.Cobra9 hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Januar 2025, 11:39 Du vergleichst hier falsch. In Kalifornien wird sehr viel gemacht,man hat aber komplett andere Grundlagen. Schon vom Wind ausgehend.
Florida hat ganz andere Grundlagen insgesamt als Kalifornien. Und klar in Kalifornien sind die doof.
Machen mehr denn je in Sachen kontrollierte Brände, Forstwirtschaft. Aber machen nichts. Logo.
Nur ein Beispiel
https://wildfiretaskforce.org/wp-conten ... onplan.pdf
https://www-gov-ca-gov.translate.goog/2 ... _tr_pto=rq
Ich lebe in Australien und weiss etwas mehr ueber verherende Waldfeuer als die ueberwiegende Mehrheit hier.
Forest Management durch back burning ist bei uns normal aber umstritten. Estens wegen der Luftverschmutzung durch Rauch, zweitens kommt es auch vor das der Wind dreht und dann wird back burning zum ausgewachsenen bush fire. Backburning geht nur in der kalten Jahreszeit bei gerigem Wind und moderater Luftfeuchtigkeit. Diese idealen Bedingungen werden leider seltener.
Buschfeuer sind gefaehrlicher nach nassen Jahren, da in diesen Jahren viel Unterwuchs waechst und dieser bei Trockenheit sehr schnell verduerrt und ideale Feuerbedingungen schafft.
Die Kombination von trockenen Starkwinden, die die Feuchtigkeit aus der Luft nehmen, und hohen Temperaturen fuehren zu katastrophalen Braenden. Diese entwicklen eine Eigendynamik, was wir hier fire storms nennen. Da hilft keine Feuerwehr. Das Feuer brennt so heiss und geht so schnell voran, alles entzuendbare oft in Flammen aufgeht bevor die Flammen ankommen. Es ist nicht selten das Feuer fire breaks von mehreren hundert Metern ueberspringen.
Das ist genau das was in LA passierte. Je naeher Hauser am Wald sind um so mehr Risiko fuer Leib und Leben. Wenn man die Flammen sieht ist weglaufen zu spaet.
Leider sind die meisten Waldbraende auf Brandstiftung oder unverantwortliches Verhalten wie Zigarettenkippen aus dem fahrenden Auto werfen zurueckzufuehren aber auch Funken wenn elektrische Oberleitungen in starken Winden aneinander geraten oder Blitzschlag loest Waldbraende aus.
Gum Trees als Eucalyptus brennt mit sehr hohen Temperaturen das Eukalyptusoel haltig. In Kalifornien hat man Ende des 19 Jahrhundert tausende von australischen Blue gums angepflanzt weil man Bauholz brauchte und diese relativ schnell wachsen. Das kann auch ein Faktor sein aber nicht ein sehr grosser. Urban Sprawl ist mit Sicherheit der groesste Faktor.
Kann ein LA Feuer in Australien passieren. Absolut ja, insbesondere in Sydney wenn alle Bedingungen dafuer zusammenkommen. Bis jetzt ging es immer glimpflich aus.
Last not Least! An einem typischen Tag wo es mulmig wird ist es heiss, der Wind wie aus einem Haartrockner mit 30-50 Knoten. Man kann den Blaettern an den Bauemen beim Welken zuschauen und Blumen lassen die Koepfe haengen. Nicht schoen!
Und Kalifornien macht es nicht aktuellEbiker hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Januar 2025, 15:02 https://floridadep.gov/comm/public-ou ... ing-fire

Dann lies mal in den offiziellen Websites der Kal. Behörden und Co. Man hat nach den Bränden seit 2014 einiges geändert inklusive Totholzbeseitigung und kontrollierte Brände.
https://ww2.arb.ca.gov/our-work/program ... ning/about
https://wildfiretaskforce.org/usfs-comp ... ibed-fire/
https://www.fire.ca.gov/what-we-do/natu ... ribed-fire
Allerdings kann man Florida und Kalifornien nicht einfach 1:1 vergleichen. Wäre Ich böse könnte Ich ja behaupten Kalifornien hat weniger Schäden durch andere Extremlagen beim Wetter als Florida. Pennt da Florida

Nö es gibt grundsätzlich andere Ausgangspunkte und Gegebenheiten.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Es geht aber nicht um ganz Kalifornien, sondern ob Totholz im Großraum LA regelmäßig entfernt wurde.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Das ist falsch werter Tom. Ich habe meine Antwort auf Ebikers Behauptung erstellt.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Januar 2025, 08:56 Es geht aber nicht um ganz Kalifornien, sondern ob Totholz im Großraum LA regelmäßig entfernt wurde.
Die da lautet:
hab ich davon mehr als du. auch Florida hat mit Dürren zu kämpfen, es gab Großbrände. daraus hat die Regierung des Staates gelernt und brennt gezielt trockenes Unterholz ab. In Kalifornien wird das trotz wiederholter Kritik nicht getan.
Da steht Kalifnornien, nicht Los Angeles. In Kalifornien arbeitet man seit Jahren mit den gleichen Grundlagen wie Florida ect.
Das will mittlerweile auch die Bundesbehörde. Los Angeles als Gemeinde kann auch gar nicht in Nationalparks, Federal Places ect. agieren.
Nicht mal der Bundesstaat. In Los Angeles hat sich in den letzten 5 Jahren aber viel entwickelt in die richtige Richtung.
Allerdings haben die USA gewaltige Probleme durch den Klimawandel, schon komplexe Lagen die es gab. Dazu aber auch dann Baustoff Unterschiede. Wenn Du mal siehst wie teilweise gebaut wird.....na ja

- Tom Bombadil
Ok, damit hast du Recht. Wir werden abwarten müssen, was eine Untersuchung zu den aktuellen Feuern ergibt.
Hast du dazu auch einen link?In Los Angeles hat sich in den letzten 5 Jahren aber viel entwickelt in die richtige Richtung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Na im Prinzip läuft das meiste über die FW bzw. Bundesstaat und da hatte Ich schon Links. Auch LA wird erwähnt. Aber Ich kann mal die Tage suchen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Januar 2025, 09:06 Ok, damit hast du Recht. Wir werden abwarten müssen, was eine Untersuchung zu den aktuellen Feuern ergibt.
Hast du dazu auch einen link?
- Tom Bombadil
Das wäre sehr nett 

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- TheManFromDownUnder
Interessant diese Diskussion zu verfolgen insbesondere von den "Experten Tom und Ebiker!
Ach ja noch was dazu.
Embers!
In einem wild fire mit starken Winden koennen die sehr weit fliegen und ueberall dort wo sie landen neue Flammenherde entfachen.
Falss das irgendwen interessiert.
Wie gesagt eine politische Diskussion von den Trumpel Fans.
Nicht auf Fakten oder Kenntnisse uber Waldbraende basierend.
Ach ja noch was dazu.
Embers!
In einem wild fire mit starken Winden koennen die sehr weit fliegen und ueberall dort wo sie landen neue Flammenherde entfachen.
Falss das irgendwen interessiert.
Wie gesagt eine politische Diskussion von den Trumpel Fans.
- Trutznachtigall
Ganz einfach!Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Januar 2025, 09:06 Wir werden abwarten müssen, was eine Untersuchung zu den aktuellen Feuern ergibt.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
Gerade in der Beziehung sollte man aus Australien sehr sehr still sein.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Januar 2025, 10:30
Ich bin einmal im Hochsommer ( ca 30 °C) mit dem Fahrrad kilometerweit durch eine dieser elenden Kiefernmonokulturen Brandenburgs gefahren. Die Luft war regelrecht von Terpenen geschwängert und ich habe gewusst - ein Funke und ich bin in einer Flammenhölle.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Januar 2025, 10:30 I
Embers!
Möglicherweise hätte selbst der konvexe Boden einer achlos weggeworfenen Getränkeflasche als Brennglas gereicht. Die Kippe, die ein Autofahrer aus dem Fenster wirft sowieso
Man kann Brandherde auch erzeugen. Ein gesunder Laub-Mischwald wäre sicher.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das Problem ist, daß Laub-Mischwälder nicht wirklich auf jedem Boden gedeihen können. Und abgesehen vom sandigen Boden in Brandenburg wirst du in Kalifornien Süd auch nicht wirklich die ökologischen Möglichkeiten dazu haben.Segler hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Januar 2025, 11:26 Ich bin einmal im Hochsommer ( ca 30 °C) mit dem Fahrrad kilometerweit durch eine dieser elenden Kiefernmonokulturen Brandenburgs gefahren. Die Luft war regelrecht von Terpenen geschwängert und ich habe gewusst - ein Funke und ich bin in einer Flammenhölle.
Möglicherweise hätte selbst der konvexe Boden einer achlos weggeworfenen Getränkeflasche als Brennglas gereicht. Die Kippe, die ein Autofahrer aus dem Fenster wirft sowieso
PS.: Glasflaschen Brennglas ist ein Hoax. Was nicht heißt, das Flaschen im Wald entsorgt werden sollen.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
ne, dann eher doch nichtSegler hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Januar 2025, 11:26 Ich bin einmal im Hochsommer ( ca 30 °C) mit dem Fahrrad kilometerweit durch eine dieser elenden Kiefernmonokulturen Brandenburgs gefahren. Die Luft war regelrecht von Terpenen geschwängert und ich habe gewusst - ein Funke und ich bin in einer Flammenhölle.
https://www.swr.de/wissen/brennglaseff ... e%20auf.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
https://www.merkur.de/welt/schweres-flu ... 43513.html
Ist doch scheiße sowas. Beileid an alle Angehörigen
Ja, der dritte furchtbare Vorfall in Reihe.Alexyessin hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 07:43 https://www.merkur.de/welt/schweres-flu ... 43513.html
Schwer fassbar, dass so ein Unfall im Anflug passieren kann.
So viel Leid.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wenn es technisches Versagen ist kann ich persönlich damit besser umgehen als mit so was.
Mir gehen zwangsläufig Flugzeug Unfälle sehr nahe.Alexyessin hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 08:05 Wenn es technisches Versagen ist kann ich persönlich damit besser umgehen als mit so was.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Verständlich da ich deinen Hintergrund kenne.
- Trutznachtigall
Associated Press 22.01.2025:
Trump Guts Key Aviation Safety Committee, ...
The committee will technically continue to exist, but it won't have any members to carry out the work of examining safety issues at airlines and airports.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Was für ein Idiot.
Aus nahezu jedem untersuchten Flugzeugunfall ergeben sich positive Änderungen und Richtlinien.
Zudem haben die Angehörigen ein Recht darauf zu erfahren, wie der Unfall ablief.
- Tom Bombadil
Wie furchtbar, mein Beileid den Familien und Freunden der Opfer.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
ich habe mal eine Aussage von einem FAA Untersuchungsagenten gehört, sinngemäß: Jede Sicherheitsbestimmung im Flugverkehr ist leider mit Blut geschrieben.
Das kann ich unterschreiben.Alexyessin hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 10:09 ich habe mal eine Aussage von einem FAA Untersuchungsagenten gehört, sinngemäß: Jede Sicherheitsbestimmung im Flugverkehr ist leider mit Blut geschrieben.
Was hat ein Hubschrauber, egal ob Militär o. Zivil, in der Einflugschneise eines Zivilflughafen verloren?
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! 

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Entweder es war mutwillig ( wovon ich nicht ausgehen mag ) oder es gibt wieder mal eine Sicherheitslücke die geschloßen werden muss.
- garfield336
- Frank_Stein
- user title: Noch nicht tot!
Re: Donald Trump als Präsident und Person
>>Flugzeugunglück in Washington: Präsident Donald Trump macht Diversitätsprogramme und Helikopterpiloten für Vorfall verantwortlich<<
https://www.nzz.ch/panorama/flugzeugung ... ld.1868737
https://www.nzz.ch/panorama/flugzeugung ... ld.1868737
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Nicht die Helikoptereltern?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Der Fluglotse habe die Helikopter-Crew erst in einem Moment vor dem entgegenkommenden Flugzeug gewarnt,Frank_Stein hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 22:37
>>Flugzeugunglück in Washington: Präsident Donald Trump macht Diversitätsprogramme und Helikopterpiloten für Vorfall verantwortlich<<
"als sehr wenig Zeit übrig war", um eine Kollision zu vermeiden.
Nach Beweisen für seine Behauptungen gefragt, sagte Trump: "Es könnte einfach so gewesen sein."
Zudem behauptete Trump, der Hubschrauber sei in einem "unglaublich schlechten Winkel" geflogen.
Später räumte der Präsident aber ein:
"Wir wissen nicht, was zu diesem Absturz geführt hat.“
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ngton.html
So ist er halt, er weiss nichts. Aber Gottgleich ist er, sehr emphatisch und menschlich.
Weiss und kennt die Schuldigen.
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
- Cat with a whip
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- Cat with a whip
Schon wieder Flugzeugabsturz, diesmal in Philadelphia.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Ja, ein medizinischer Transport. Eine minderjähriger Patient war auch an Bord, insgesamt sechs Personen.Cat with a whip hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 08:12 Schon wieder Flugzeugabsturz, diesmal in Philadelphia.
https://www.spiegel.de/ausland/usa-dona ... c20ab12c87
Am 19. November 2024 unterzeichnete der Gouverneur von Texas, Greg Abbott, eine Executive Order, die vorschreibt, dass alle öffentlichen Bediensteten (siehe Link für genaue Auflistung) staatliche Stellen sowohl vor als auch nach persönlichen Reisen nach China und anderen feindlichen Staaten („foreign-adversary nation“) informieren müssen. Diese Meldung umfasst eine Vorabinformation vor der Reise sowie ein detailliertes Briefing nach der Rückkehr.
Deutschland deine Wertepartner
Deutschland deine Wertepartner

alle anders, alle gleich
Und? Begründung steht drin.Ökosystem hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Februar 2025, 14:29 Am 19. November 2024 unterzeichnete der Gouverneur von Texas, Greg Abbott, eine Executive Order, die vorschreibt, dass alle öffentlichen Bediensteten (siehe Link für genaue Auflistung) staatliche Stellen sowohl vor als auch nach persönlichen Reisen nach China und anderen feindlichen Staaten („foreign-adversary nation“) informieren müssen. Diese Meldung umfasst eine Vorabinformation vor der Reise sowie ein detailliertes Briefing nach der Rückkehr.
Deutschland deine Wertepartner![]()
Bedeutet das, dass du a) diese Maßnahmen befürwortest und b) auch in Deutschland sehen möchtest?
alle anders, alle gleich
Das bedeutet, dass ich nachvollziehen kann, wenn ein Staat von seinen Angestellten Informationen verlangt, auch bei Privatreisen, wenn sie in ein Land reisen, dass nicht zu den freundlich gesonnenen Staaten gehört.
Gibt es schon. Nicht für alle Bediensteten, aber für solche, die mit als Geheim eingestuften Dokumenten zu tun haben. Betrifft übrigens auch viele Soldaten. Allein die Bundeswehr hat im nur im Jahr 2023 über 34.000 Menschen hierzu verpflichtet [1]. Insgesamt dürfte die Zahl der Betroffenen in Deutschland bei ca 100.000 liegen.
Eine Person, die eine sicherheitsempfindliche Tätigkeit ausübt, für die eine Ü2 (Geheimschutz) oder Ü3 benötigt wird, muss seit Juni 2022 nur Reisen in die Staaten Armenien, Belarus, Kasachstan, Kirgisistan, Russische Föderation, Syrien, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan vorher anzeigen (§ 32 Abs. 1 SÜG). Im November 2024 wurden sechs weitere Staaten (Afghanistan, China, Iran, Nordkorea, Kuba und Vietnam) in diesen „Teil I“ der Staatenliste im Sinne von §32 SÜG verschoben.[2] Die Reise kann aus Sicherheitsgründen untersagt werden (§ 32 Abs. 2 SÜG).
https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherhei ... %C3%BCfung
Tankies gonna tank...
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Das ist alles weder neu, noch irgendetwas besonderes.
Bei mir war das auch zweimal der Fall. 1988 und 1989.
Lang lang ist‘s her. Das war aber eben auch schon früher…ganz normal.
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Danke für die Info! Heftigapartofme hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Februar 2025, 17:56 Gibt es schon. Nicht für alle Bediensteten, aber für solche, die mit als Geheim eingestuften Dokumenten zu tun haben. Betrifft übrigens auch viele Soldaten. Allein die Bundeswehr hat im nur im Jahr 2023 über 34.000 Menschen hierzu verpflichtet [1]. Insgesamt dürfte die Zahl der Betroffenen in Deutschland bei ca 100.000 liegen.

alle anders, alle gleich
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Auch das muss dort begründet sein.
- Tom Bombadil
Und es beginnt:Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Januar 2025, 11:19Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das schonungslos aufgeklärt werden wird...
Palisades-Feuer: Feuerwehrchefin von Los Angeles nach Waldbränden entlassen | ZEIT ONLINE
Nach den verheerenden Bränden rund um Los Angeles Anfang des Jahres hat Bürgermeisterin Karen Bass die Leiterin der Feuerwehrbehörden der Stadt, Kristin Crowley, entlassen und ihr mangelnde Führung vorgeworfen. "1.000 Feuerwehrleute, die am Morgen des Ausbruchs der Brände im Dienst hätten sein können, wurden stattdessen unter der Aufsicht von Leiterin Crowley heimgeschickt", begründete Bass ihre Entscheidung.
Bass warf Crowley zudem vor, die Aufarbeitung der Geschehnisse zu behindern. "Ein notwendiger Schritt hin zu Ermittlungen war die Aufforderung des Präsidenten der Brandkommission an Leiterin Crowley, einen Nachbericht über die Brände zu verfassen", führte die Bürgermeisterin aus. Crowley habe den Bericht verweigert. "Das macht ihre Entlassung notwendig", fügte Bass hinzu. Die Entlassung Crowleys sei im Interesse der öffentlichen Sicherheit der Stadt Los Angeles, erklärte Bass.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... entlassung
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Während sie vom hintern Teich rübertönen, dass es hier an der Meinungsfreiheit fehle, sägen die nicht nur mit der Kettensäge an den Behörden herum, sondern auch an den Büchern, die im Schulunterricht gelesen werden dürfen.
Werft mal einen Blick auf die Liste...
https://t3n.de/news/von-anne-frank-bis- ... n-1674734/
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Kann ich leider nicht lesen, da er meine Auswahl an "Was möchte ich nicht" nicht akzeptieren möchte.streicher hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Februar 2025, 11:32 Während sie vom hintern Teich rübertönen, dass es hier an der Meinungsfreiheit fehle, sägen die nicht nur mit der Kettensäge an den Behörden herum, sondern auch an den Büchern, die im Schulunterricht gelesen werden dürfen.
Aber Game of Thrones kann ich dann schon verstehen. Ziemlich blutig die ganzen Bände. Sogar so, daß selbst ich es mal weglegen musste.
Ein paar Bücher sind sicherlich nachvollziehbar: Beispielsweise eben wegen der rohen Gewalt. Aber "Das Tagebuch der Anne Frank"?Alexyessin hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Februar 2025, 11:56 Kann ich leider nicht lesen, da er meine Auswahl an "Was möchte ich nicht" nicht akzeptieren möchte.
Aber Game of Thrones kann ich dann schon verstehen. Ziemlich blutig die ganzen Bände. Sogar so, daß selbst ich es mal weglegen musste.