Darkfire hat geschrieben: ↑Samstag 25. Januar 2025, 20:24
Im Moment ist die Front relativ stabil, daß heißt Russland kommt gar nicht an die Zivilisten heran um sie zu töten, mal abgesehen von denen die bei Raketenangriff sterben.
Zivilisten sterben und leiden nicht nur durch Raketen.
Ich würde gerne mal wissen, wieviele Zivilisten, wie Ältere, Kinder, Kranke usw. sterben, weil Putin die gesamte Infrastruktur kaputt bombt und die
Ukrainer im Keller leben müssen - weil dauernd die Raketen heulen.
Es fällt auf, daß sehr oft gerade die mit den armen Zivilisten argumentieren, welche jegliche Waffenhilfe für die Ukraine verhindern wollen, in dem Wissen das eine schnell vorrückende Russische Arme das Land in ein Schlachthaus verwandeln würden, aber auch sehr gern über die Flüchtlinge herziehen.
Wird es auch geben, sicher.
Ich goutiere aber was anderes.
Sofortigen Waffenstillstand - danach Friedensverhandlungen - auch hier wieder 1:1 mit Selensky.
Er fordert Sicherheitsgarantien dazu - auch damit wäre ich einverstanden.
Bei Flüchtlingen bin ich recht tolerant, was Ukrainer betrifft. Ich würde - falls es zu keinem
Frieden kommt, den Ukrainern - die es möchten - die Einreise nach EU erlauben.
Nicht alle nach DE, aber aufgeteilt - und wenn es alle 20 Millionen sind.
Irgendwie sind es gerade sehr oft die Anhänger der AFD und BSW, welche sämtliche Waffenhilfe für die Ukraine verhindern wollen, sich aber auch gleichzeitig, so wie schon den Hunger- und Frierwinter , irgendwie diese Flüchtlinge herbeiwünschen, um Politische Unruhen auszulösen.
Ich mag diese geopolitischen Spielchen der USA u.a nicht.
Nur die Menge an Waffen zu liefern, damit Ukraine nicht verliert, aber auch nicht gewinnt.
Wenn der Westen möchte, dass Ukraine gewinnt, MÜSSEN sie alles liefern, was nötig ist.
Tun sie aber nicht.....
Die welche so gern von den Armen Ukrainern sprechen, sind auch oft die, welche so gern von den ukrainischen Familienclans reden die Berlin beherrschen und von den dicken Autos, die man an der Cote Azur sieht reden.
Ja, gibt es leider - selbst schon erlebt.
Es sieht halt einfach nicht gut aus, wenn - wie in Aachen, Ukrainer mit SUV´s vor die Tafel fahren.
Dann halt weiter entfernt parken.
Da Ukraine ein hochkorrupter Staat ist (nach RU der korrupteste in der EU) - wird es viele Ukrainer geben,
die durch Korruption reich geworden sind, in EU aber trotzdem alles an Geldern abholen, die möglich sein.
Daher bin ich auch gegen Bürgergeld für Ukrainer - wird aber eh geändert.
Ist schon in Planung.
Sie reden von politischer Stabilität, wünschen sich nur das beste für die armen Menschen in der Ukraine und in Deutschland, aber doch kann man aus sehr vielen Sätzen herauslesen, wo sie in Wirklichkeit stehen.
Ja, wird es geben.
Oft kann sich die Ukraine kaum noch vor ihren wahren Freunden retten, die sich in Wirklichkeit zum Sprachrohr der Hybriden Kriegsführung eines Putins machen.
Ukraine hat keine Freunde - nicht bei Regierungen. Alle Hilfen nur aus strategischem Interesse (Kamal Harris/Sicherheitskonferenz 2023)
Sehr viele Feinde unserer Gesellschaft geben sich als wahre Freunde unseres Systems aus, welche ja nur das beste für unser Land wollen, die aber genau wissen was die wahren Kosten für ein Sieg Russlands wären.
Was genau würde denn dann mit DE passieren - falls RU siegen würde, oder alle besetzen Gebiete behalten kann?
Angst davor, dass RU NATO-Staaten angreifen würde - nein, wird nicht passieren.
Damit macht man den Bürgern Angst, damit nicht AfD gewählt wird. Tun leider trotzdem viele, vor allem im Osten.
Manche mögen vielleicht wirkliche Freunde eines Putins sein, andere unterstützen nur seine Ziele.
Schon bei einem Hitler hieß es, wir benutzen diesen kleinen Gefreiten aus Böhmen nur für unsere Ziele.
Ich sehe absolut kein Ziel Putins, dass ich mittragen oder nachvollziehen könnte.
Völlig verspekuliert und absolut sinnloser Krieg.