Alles klar!
Ich unterstelle gar nichts, sondern habe auf die Hauptvertreter der Theorie verwiesen, auf diejenigen, die diese Theorie entwickelt haben UND auf deren KritikerAstrocreep2000 hat geschrieben: ↑Freitag 27. Dezember 2024, 13:10(Wie man dann allerdings mit so einem Text Menschen von etwas - von Dir unterstelltem - überzeugen will, was in dem Text gar nicht zum Ausdruck kommt, erscheint rätselhaft...)
Und das wiederum bedeutet, ich habe mich etwas näher mit der Critical-Whiteness-Theory beschäftigt
Es IST Rassismus, wenn Menschen allein aufgrund ihrer Hautfarbe Privilegien unterstellt werden, wenn ihnen unterstellt wird, dass sie qua Geburt Rassisten sind und das gefälligst einzusehen haben.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Freitag 27. Dezember 2024, 13:10 Dass Du einerseits sagst: Wenn "Weißen" aufgrund ihrer Herkunft per se gewisse Privilegien unterstellt werden, dann sei das "Rassismus". Weil eben nicht weiter auf "Klasse/soziale Schicht, Alter etc." eingegangen werde.
Ich spreche niemandem irgendwelche Neigungen zu!Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Freitag 27. Dezember 2024, 13:10Wenn aber anderen Menschen aufgrund Herkunft eine Neigung zu Kriminalität zugesprochen werde, dann sei das so kein Rassismus - und man müsse dabei auch nicht auf "Klasse/soziale Schicht, Alter etc." eingehen.
Tatsache IST allerdings, dass Menschen aus bestimmten Herkunftsstaaten, gemessen am Anteile an der Gesamtbevölkerung überproportional häufig Täter/Tatverdächtige bei Verbrechen/Gewaltverbrechen sind. Dazu reicht ein Blick in die PKS!
Das hat nichts mit Rassismus zu tun!
Sag das bitte den Verfechtern der Critical-Whiteness-Theory. Die tun nämlich genau DAS ...Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Freitag 27. Dezember 2024, 13:10Ich gebe Dir bzgl. der ersten Kritik recht - es wäre dann allerdings auch geboten, bzgl. des zweiten Sachverhaltes etwas mehr zu betrachten, als eine singuläre Eigenschaft (hier: "Weiße"...