Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Lungeo hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 15:14 Scholz ist Geschichte und Merz wird liefern - davon gehe ich aus.
Wo bleibt eigentlich deine Quelle zum Thema aktive Spezialkräfte der Briten mit Beteiligung im Kampf und aktiven Operationen ?
Oder war es nur eine Behauptung von Dir das es so wäre ?

Thema Liefern. Merz kann nichts liefern was erstmal instand gesetzt werden muss und unter der Ampel nicht passierte. Du musst erstmal viele Taurus warten lassen, bevor man liefern kann in Stückzahlen. Allerdings wäre das auch kein Beinbruch. Einfach in den USA bestellen für die Ukraine den Ersatz.

Kostet auch Geld, aber geht schneller
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 08:34Du musst erstmal viele Taurus warten lassen, bevor man liefern kann in Stückzahlen. Allerdings wäre das auch kein Beinbruch. Einfach in den USA bestellen für die Ukraine den Ersatz.

Kostet auch Geld, aber geht schneller
Auch so ein Punkt: Gewartet werden müssen die Taurus eh, das sollte also bereits laufen, unabhängig, ob die an die Ukraine geliefert werden oder im eigenen Bestand bleiben.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ilikekebap hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 12:45 Der Meinung kann man ja sein. Und vielleicht oder wahrscheinlich ist sie sogar richtig.

Auf 100% Richtigkeit erhebe Ich keinen Anspruch und jeder soll seine Meinung haben. Gilt bei Mir.

Aber gilt nicht wenn Mir jemand echten Käse erzählen will. Meine damit nicht Dich oder Mehrheit der anderen User.
Man kann aber nun auch nicht jedwede Befürchtung, dass so etwas ggf. zu einer weiteren Eskalation führen könnte, gleich als total abwegig, zu 100% ausgeschlossen, von Putins Feder diktiert etc. abtun.
Tue Ich eher selten. Ich habe für Ängste und Befürchtungen auch Respekt. Allerdings sollte man auch Argumente akzeptieren auf der anderen Seite.
Putins Clique hat sich Millarden wenn nicht eine Billion ergaunert. Auch Sie eingeschränkt wurden, haben Sie ein Leben von dem andere Menschen träumen können.

Allein Putins Familie und engerer Kreis lebt in Spähren die ein Normlo nie erlebt. Sie können im Prinzip in Russland tun was Sie wollen. DAS zu gefährden würde man Putin kaum ohne Bedrohung der Existenz von Russland erlauben und Putin ersetzen können die richtigen Leute direkt.

Zumindest muss man drauf vorbereitet sein, was passieren soll, wenn der "regionale Schutzschirm" in der Ukraine auf Russen schießen muss, diese zurück schießen, Engländer, Deutsche, Franzosen sterben und Pootin das als Kriegseintritt der NATO wertet und darauf wie auch immer meint reagieren zu müssen.
Darauf wird man sicherlich vorbereitet sein im Fall des Falles. Es ist eben die Frage wo haben Wir unterm Strich die geringsten Verluste.
Meiner Meinung ist es wenn Wir den Agressor in der Ukraine gleich stoppen. Im Prinzip ist eh eine Eskaltion im Raum.

Die Frage ist eher WANN und nicht OB.
Und dann will ich keine Herrn Masala, Kiesewetter und Co. in deutschen TV-Shows (dann aus dem sicheren Exil in Timbuktu sendend) sehen, die uns erklären, dass man das doch gar nicht als Kriegseintritt werten könne, dieser Pootin das total falsch sieht und man das ja überhaupt nicht ahnen konnte, das er das tun würde.
Was Du willst spielt aber bei Medien keine Rolle. Und die Frage wer der Agressor ist kann man einfach lösen. Russland muss nur den ersten Schuss auf ein NATO Kontigent abgeben. Was jetzt nicht gerade schwer ist zu erreichen.

Mir wäre eine Lösung ohne Gewalt und Erhalt einer freien Ukraine in den Grenzen von 91 gleichzeitig auch am Liebsten. Das ist aber nicht machbar.
Russland muss man stoppen. Notfalls mit Gewalt. Ansonsten haben Wir in einigen Jahren ganz andere Dimensionen bei einem Krieg mit Russland.
Ich habe Dich auch nicht angepöbelt. Mach Ich nur dann wenn Mir jemand mehrfach Gründe liefert oder Dinge behauptet mehrfach wo man nur sagen kann das ist eindeutig.

Nimm Lungeo oder frühere User wie der General usw..... Man behauptet viel das gar nicht stimmt. Aktuell bspw. das SAS Soldaten für die Ukraine operativ am Krieg beteiligt wären. Sprich in Kampfhandlungen aktiv mit Russland beteiligt sind usw.

Ich habe um Nachweise gebeten. Was kam wieder waren nur neue Behauptungen gleicher Art ohne Nachweise. Es reichen doch ganz normale Quellen aus normalen Medien. Wenn im Spiegel steht das SAS aus England kämpft aktiv für die Ukraine, dann hättte die Behauptung einen Hintergrund.

Nö statt sowas kommt dann noch die SAS Soldaten sind für die Ukraine in Feldern tätig, wo die SAS Soldaten gar nicht bedienen. Die Aufgaben des SAS sind bekannt und nachlesbar. Ich kenn aktive Soldaten von dort und Veteranen auch persönlich. Aber Mir dann erzählen wollen die machen Dinge außerhalb ihres Spektrum ohne Sinn, ist absurd.

Glaubst Du das KSK würde MIG 29 in der Ukraine warten ? Ich glaube nicht. Oder echten Fachleuten in die Auswertung und Aufklärung verschiedener Mittel pfuschen wollen ohne Notwendigkeit ? Dito auch nicht. Lungeo hat auch schon auf Finger massiv bekommen wegen. Kratzt Ihn nicht.

Solche Leute sind für Mich echte Trolle bzw falsche Feldpost. Wer eine Meinung wirklich vertreten will ohne Bullshit ist was anderes.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 08:49 Auch so ein Punkt: Gewartet werden müssen die Taurus eh, das sollte also bereits laufen, unabhängig, ob die an die Ukraine geliefert werden oder im eigenen Bestand bleiben.

Die Zeitenwende wo Scholz so arg laut verkündet hat ist ein Schlag ins Wasser. Rohrkrepierer könnte man sagen. Ursachen hats viele, aber vor allem weil man wie Dummköpfe agiert als Verantwortliche und Chancen nicht nutzt. Kein Umbau der Strukturen, keine Vision mit Strategie verknüpft. Statt die ganze Sache richtig anzugehen macht man einfach nur in den meisten Dingen eine Scheisse.

Militärisch soviel Sachverstand wie ein Affe aus dem Zoo. Einen zivilen Umbau als Ersatz für den Tiger :dead: Stolz erzählen toller Kampfhubschrauber. Kommt zwar real nie an die Fähigkeiten des Tigers und Leistungen ran. Aber ein Mega Ersatz :p :dead: Verwendung der Mittel usw. sag Ich mal nichts mehr.

Ich frag Mich bis heute wie Scholz und Stab in den Spiegel schauen können. Bereits zu Beginn des Krieges wurde gesagt das braucht die Ukraine, brauchen Wir.
Es gab Pseudo Massnahmen und alles verzögert. Keine echte Strategie. Man hätte längst die Wartung beenden müssen von vielen Dingen. Wäre möglich gewesen. Aber Ich reg Mich nicht mehr wirklich auf.

Scholz ist eh jemand dem seine Wiederwahl und der Posten wichtiger ist als alles andere. Er ist der Friendeskanzler. Jetzt live im Wahlkampf. Und ER ist der Macher für die Ukraine gleichzeitig. Er ist ein Heuchler. Mehr nicht. Zudem spielt Scholz so Putin in die Karten.

Wie mies muss man als Mensch sein sich zudem selbst zu feiern für seinen Kurs ala Scholz. Scholz samt SPD wollen die Angst und Unsicherheit für ihren Wahlkampf nutzen. Ist schon reichlich mies. Für Mich stellt sich Scholz so dar als hätte ER eine Eskalation verhindert und Deutschland wäre ohne Ihn im Krieg mit Russland. Scholz ist nur ein mieser Egoist samt Partei. Den Preis zahlen auch die Menschen der Ukraine. Ich finde Scholz einfach nur eine peinliche, miese Nummer im Amt. Das ist noch nett. Seine Botschaften mittlerweile sind Wahlkmapf mit Menschenleben bezahlt, aber keine Unterstützung der Ukraine mehr.

Was tut den der Kanzler dafür UNS zu schützen ? Außer Schwätzen. Sollte die Ukraine fallen und WIR dann auch auf der Liste stehen, dann hat Scholz eine gewaltige Schuld mit auf den Schultern. Aber wie Merkel wird man keine Fehler bei sich sehen.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 08:34 Wo bleibt eigentlich deine Quelle zum Thema aktive Spezialkräfte der Briten mit Beteiligung im Kampf und aktiven Operationen ?
Vielleicht nochmals genauer lesen, was ich geschrieben habe.

Offiziell als Ausbilder.....

Seit wann gibt es für inoffizielle Meldungen Quellen? :?:
„Aufgrund öffentlicher Berichte wissen wir aber, dass zum Beispiel das britische SBS die Ukraine bei der Rückeroberung der Schlangeninsel und womöglich auch beim Angriff auf den Hafen von Sewastopol durch Trainings unterstützt hat“
https://www.rnd.de/politik/ukraine-leak ... 5V5HA.html

Jetzt gehen halt unsere beiden Ansichten darüber auseinander, ob dies schon aktive Beteiligung an
einer Kampfhandlung ist oder nicht. Ich meine dazu natürlich nicht, dass ein NATO-Soldat mit StG
mitkämpft, sondern - dass ohne Beteiligung der NATO-Soldaten die Übernahme der Schlangeninsel
vermutlich nicht möglich gewesen wäre.
Zuletzt geändert von Lungeo am Mittwoch 27. November 2024, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Lungeo hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 09:33 Seit wann gibt es für inoffizielle Meldungen Quellen? :?:
Woher hast Du das denn? Was sind Deine "inoffiziellen" Quellen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 09:40 Woher hast Du das denn? Was sind Deine "inoffiziellen" Quellen?
Vermutungen in Medien z.B. - ohne Verifikation.
Ansonsten meinen zugefügten Kommentar lesen.

Wenn z.B. ein User hier meint: das Vorrücken der Russen im Donbass
wäre eine Falle der Ukrainer.... - wo gibt es dazu eine Quelle?
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 08:54
Ich habe Dich auch nicht angepöbelt.
Nein, hast du in der Tat nicht und das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf einen anderen User bzw. allgemein; das war meinerseits missverständlich formuliert, sry.
Im Übrigen Danke für deine Antwort. So kann man doch hier diskutieren und kommt halt ggf. zu einem "we agree to disagree", bei dem jeder dem anderen noch zugesteht, seine Meinung nicht ganz ohne Grund zu haben, ohne sich gleich gegenseitig nur noch "Kriegshetzer" und "Russentroll" um die Ohren zu hauen.
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Lungeo hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 09:33 Seit wann gibt es für inoffizielle Meldungen Quellen? :?:
Für eine Behauptung kann ein Beleg gefordert werden. Passiert hier öfter.
Die Zukunft ist Geschichte.
Misterfritz
Vorstand

Lungeo hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 09:47 Vermutungen in Medien z.B. - ohne Verifikation.
Vermutungen in Medien sind keine Quellen, auch keine inoffiziellen.
Und wenn solche Vermutungen schon in Medien stehen, dann könntest Du die auch verlinken.

Und wenn Medien "vermuten", dann ist das ein oft Zeichen dafür, dass sie absolut keine Informationen haben, aber unbedingt irgendwas, was wie eine Meldung aussieht, raushauen wollen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

streicher hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 09:55 Für eine Behauptung kann ein Beleg gefordert werden. Passiert hier öfter.
Ja, habe ich schon öfters - nie erhalten :D
Misterfritz
Vorstand

Lungeo hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 10:12 Ja, habe ich schon öfters - nie erhalten :D
Und nur, weil andere das evtl. auch nicht tun, glaubst Du, Du könntest das genauso machen?
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Lungeo hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 10:12 Ja, habe ich schon öfters - nie erhalten :D
Dann bestehe halt drauf.
Ich habe auch schon Links nachgeliefert.
Die Zukunft ist Geschichte.
Misterfritz
Vorstand

Wie will Russland eigentlich diese Verluste kompensieren?
Bei im Schnitt 1.500 Verlusten am Tag, müsste man 45.000 Menschen pro Monaten rekrutieren. Da sind die 10.000 Norcs eher ein Tropfen auf den heissen Stein. Oder glaubt man in Moskau, dass Kim dauerhaft so viele Soldaten liefert?

Misterfritz
Vorstand

Sieht nach einem schönen Treffer aus. Mal schauen, ob da noch mehr Meldungen zu kommen.

Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... rlage.html

Mal ein skeptischer Kommentar bzgl. der Bodentruppen-Geschichte, und dies bei der Welt, die ja ansonsten eher einen unbedingten pro-Ukraine-Schlag hat:
"Sollte der Vorschlag von Wissenschaftlern und Militärexperten, darunter Carlo Masala von der Bundeswehr-Universität in München, aber darauf zielen, eventuell nachlassende Ukraine-Hilfen durch den designierten US-Präsident Donald Trump durch europäische Kampftruppen zu kompensieren, würde das auf eine abschüssige Bahn führen. Die Erklärungen von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, „in der Dynamik“ des Krieges solle „nichts ausgeschlossen werden“ – oder Äußerungen aus Litauen und Estland – lassen sich so verstehen.
Käme es zum Einsatz von Soldaten der Bundeswehr, Truppen aus Frankreich oder dem Baltikum in der Ukraine, würde Kreml-Chef Wladimir Putin damit genau das geliefert bekommen, was er will: den Vorwand, seinen Krieg in weitere Länder zu tragen – und sei es nur als massiv verschärfte Neuauflage des Kalten Krieges, immer hart an der Grenze der Eskalation.
[...]
Und nur nebenbei bemerkt: Ob Donald Trump trotz vertraglicher Verpflichtungen eine Beistandspflicht der USA sieht, wenn europäische Nato-Staaten nach einem Einsatz in der Ukraine von Russland attackiert werden, ist mehr als fraglich. Ein solcher Einsatz wäre also brandgefährlich."
Bobo

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 11:35 Wie will Russland eigentlich diese Verluste kompensieren?
Bei im Schnitt 1.500 Verlusten am Tag, müsste man 45.000 Menschen pro Monaten rekrutieren. Da sind die 10.000 Norcs eher ein Tropfen auf den heissen Stein. Oder glaubt man in Moskau, dass Kim dauerhaft so viele Soldaten liefert?
Das ist Ruzzlands große Unbekannte. In den meißten bisher beackerten Länder hat Ruzzland gründlich verknackt. Viel kommt da nicht mehr. Die Methode und das Ziel der tödlichen Anwerbung sprach sich rum.

In Nordkorea hingegen, sind die Menschen wahrhaft von allen Informationen der Außenwelt isoliert. Würden die Ukrainer die Nordkoreaner nun in ein paar Tagen nieder metzeln, erfuhr die freie Welt davon, aber
eher keiner in Nordkorea.

Das gibt dickes Kim einen gewissen Freiraum und vermutlich ein ansehnliches Kopfgeld pro Toten. Wie groß dieser Freiraum ist, wie viele Soldaten / Arbeitskräfte / Familienmitglieder er entbehren / opfern kann, ohne in wie auch immer geartete Schwierigkeiten zu geraten.

Eine Weile lang wird er halbwegs unbemerkt noch Soldaten opfern können, nur wird niemand die meißten je wiedersehen. Das könnte für Ruzzland am Ende böse nach hinten losgehen.

In Nordkorea wird wohl niemand aufbegehren, aber wird das so bleiben, nachdem die x-te Charge in Ruzzland eintraf und ihnen klar wird, dass sie nur zum Sterben in Putins Krieg dorthin verkauft worden sind?

Nordkoreaner haben in Kursk schon einmal auf die Ruzzen geschossen und sie in die Kapitulation getrieben. Weil die zu doof waren, jene Uniform, die sie selbst trugen von den blau oder gelb markierten der Ukrainer zu unterscheiden? Weil sie desorientiert waren und die Ruzzen zuerst auf sie schossen? :D

Die Gründe dafür dürften Putin mehr Kopfzerbrechen bereiten als der Ukraine. Denn in Ruzzland sind die Nordkoreaner nicht mehr vom Internet und Nachrichten der Welt abgeschnitten und werden sehr schnell vom Schicksal ihrer Vorgänger Erfahren.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Misterfritz
Vorstand

Bobo hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 13:33Die Gründe dafür dürften Putin mehr Kopfzerbrechen bereiten als der Ukraine. Denn in Ruzzland sind die Nordkoreaner nicht mehr vom Internet und Nachrichten der Welt abgeschnitten und werden sehr schnell vom Schicksal ihrer Vorgänger Erfahren.
Und vielleicht auf die Idee kommen, dass die Ukraine ihnen mehr zu bieten hat als NK und Russland zusammen ...
Bobo

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 14:17 Und vielleicht auf die Idee kommen, dass die Ukraine ihnen mehr zu bieten hat als NK und Russland zusammen ...
Das ging mir auch durch den Kopf.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Bobo hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 13:33 In Nordkorea wird wohl niemand aufbegehren, aber wird das so bleiben, nachdem die x-te Charge in Ruzzland eintraf und ihnen klar wird, dass sie nur zum Sterben in Putins Krieg dorthin verkauft worden sind?
Das Land ist eine über Jahrzehnte und Generationen etablierte Diktatur von unmenschlichen Ausmaßen mit Gehirnwäsche, jeder verdächtigt jeden und "Gefängnis"-Bedingungen und Willkür, bei denen die Parallelen zu gewissen Lagern der deutschen Geschichte so fern nicht sind.
Da wird niemand öffentlich hinterfragen, was mit den ganzen jungen Männern passiert ist, die nach Russland geschickt wurden. Wenn die überhaupt wissen, wohin die geschickt wurden. Der erste, der fragt, findet aus erster Hand heraus, wo die jungen Männer geblieben sind und seine Familie verschwindet für den Rest ihres Lebens im Lager. Und kann noch froh sein, wenn sie da nur an Hunger stirbt.
Herbert183

Beitrag von Herbert183 »

Ilikekebap hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 15:08 Das Land ist eine über Jahrzehnte und Generationen etablierte Diktatur von unmenschlichen Ausmaßen ...
Der erste, der fragt, findet aus erster Hand heraus, wo die jungen Männer geblieben sind und seine Familie verschwindet für den Rest ihres Lebens im Lager
und denen willst Du per Verhandlung die Ukraine ganz oder teilweise ausliefern?
Ist die Nachricht Ware
ist sie häufig nicht die Wahre
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ilikekebap hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 15:08 (...)
Da wird niemand öffentlich hinterfragen, was mit den ganzen jungen Männern passiert ist, die nach Russland geschickt wurden. Wenn die überhaupt wissen, wohin die geschickt wurden. Der erste, der fragt, findet aus erster Hand heraus, wo die jungen Männer geblieben sind und seine Familie verschwindet für den Rest ihres Lebens im Lager. Und kann noch froh sein, wenn sie da nur an Hunger stirbt.
Das habe ich ja beschrieben. Aber die nach Ruzzland geschickten Soldaten verlassen die Isolation und lernen nun eine andere Welt kennen.

Und diese Welt wird durch Putin nun zu einer der Toten. Das werden die Ruzzen nach den ersten paar tausend Toten auch vor den Nordkoreanern nicht mehr lsnge verbergen können! Wehe wenn dieser Moment der Erkenntnis für die Opfersoldaten kommt.

Die Wahrheit findet immer einen Weg. Diese Soldaten kämpfen und sterben nicht für Ruzzland, sie tun es nur für Putin in Absprache mit ihrem Gott gleichen "Großen Marschall".

Mal schauen, wie lange er es noch ist. Die Wahrheit findet immer einen Weg und Kim opfert nun jene, die ihn vor den Zorn des Vplkes schützen könnten. Der Tod kann sehr überzeugend sein und trägt viele Gesichter.

Auch für die Ruzzen. Kein Söldner, woher er auch kam, kämpfte je für Ruzzland! Wenn die Ruzzen kämpfen wollten, täten sie es selbst. All die Toten aus diversen Ländern, die glaubten, für Ruzzland zu kämpfen, starben und sterben nur und ausschließlich für Putin, weil die Ruzzen es nicht wollen. Sie werden für Putin keinen Finger mehr rühren und wollen ihn vermutlich sogar längst loswerden.

Den ihnen wird Putin den Wohlstand nehmen, wo immer welcher war.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Herbert183 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 15:32 und denen willst Du per Verhandlung die Ukraine ganz oder teilweise ausliefern?
Das wird schwierig, die Ukraine nach Nordkorea auszuliefern.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Lungeo hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 09:33 Vielleicht nochmals genauer lesen, was ich geschrieben habe.

Offiziell als Ausbilder..... .
Faktisch ist also festzuhalten es gibt lediglich was Ich erwähnt habe auch selbst. Training und Ausbildung.

Ausbildung und Training, was nicht rechtlich als Teilnahme am Konflikt oder Krieg einzustufen ist. Medien berichten auch über nicht offizielle Einsätze ect.

Wenn Sie dafür Grundlagen haben. Bei soviel Medienpartner ect in der Ukraine wäre es bekannt. Ergo keine Kampf Einsätze belegbar. Alles andere was in Medien zu finden ist geht auf die Feldpost des Kreml zurück.

Ich sage nur FF- aus Frankreich dazu :p

Was natürlich deiner Meinung nach passiert ist was Du meinst es nur Wohl.
Herbert183

Beitrag von Herbert183 »

Ilikekebap hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 15:59 Das wird schwierig, die Ukraine nach Nordkorea auszuliefern.
deine Beschreibung trifft ja auch 100%ig auf Russland zu, und darauf bezieht sich natürlich meine Frage.
Ist die Nachricht Ware
ist sie häufig nicht die Wahre
teed1991

Beitrag von teed1991 »

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 81934.html

"Kellogg hatte bereits zuvor einen Plan für einen Friedensschluss in der Ukraine skizziert und sich dabei unter anderem in einem Interview mit „Voice of America“ deutlich für weitere Waffenlieferungen an Kiew ausgesprochen: „Man muss ihnen mehr Waffen liefern, weil man den Russen nicht trauen kann“ und „Russland ist mir egal. Mir geht es um die Ukraine.“ Kritiker befürchten, dass Trumps Administration die Hilfen einstellen könnte.

Kelloggs Plan dagegen sieht vor, der Ukraine nur dann keine Waffen mehr zu liefern, wenn diese nicht in Verhandlungen eintrete. Umgekehrt aber deutlich mehr Waffen zu liefern, sollte sich Russland weigern zu verhandeln. So soll ein Waffenstillstand entlang des Frontverlaufes erreicht werden.

Die Ukraine müsse allerdings den de facto Verlust ihrer Gebiete nicht anerkennen. Damit soll die Möglichkeit einer zukünftigen diplomatischen Einigung offengehalten werden. Die Frage nach einer möglichen Nato-Mitgliedschaft soll aufgeschoben werden, dafür soll Kiew andere Sicherheitsgarantien erhalten."

Interessant...
Die Energie für Diskussionen mit manchen ist es manchmal nicht wert.
Bobo

Beitrag von Bobo »

teed1991 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 19:51
Die Ukraine müsse allerdings den de facto Verlust ihrer Gebiete nicht anerkennen. Damit soll die Möglichkeit einer zukünftigen diplomatischen Einigung offengehalten werden. Die Frage nach einer möglichen Nato-Mitgliedschaft soll aufgeschoben werden, dafür soll Kiew andere Sicherheitsgarantien erhalten."

Interessant...
Daran ist nichts interessant! Das ist ein Anschlag auf Europas Zukunft, um Trump ein Denmal zu setzen? Doch wohl nicht! Die Ukraine verlöre Zugriff auf die womöglich zweitgrößten Gasvorkommen weltweit und auf seltene Erden, die Ihnen rechtmäßig gehören! Und der Massenmörder Putin ginge als größter Feldherr Ruzzlands in deren Geschichte ein.Großartige Idee aus der Kornflakes Packung! :rolleyes:

Wer glaubt, es gäbe nach Putin nicht genug Kleptokraten, die sich gern Billionen für geraubte Bodenschätze reinziehen, die ihnen keiner mehr streitig macht, sollte sich auf seinen Gesundheitszustand untersuchen lassen. Nach Rückeroberung der Gebiete verfügt die Ukraine über genug Vermögen, um alle Kredite dreifach zurück zu zahlen und immer noch massenhaft Wohlstand zu produzieren.

Und wer wird der Ukraine wohl helfen, wenn die in 10 oder 20 Jahren beschließen, die Gebiete wieder zu holen. Europa wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, Trump zu erlauben, sich derart in Europas Zukunft einzumischen und sollte ihm zu solch Ideen deutlich absagen.

Die Ukraine wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit tun. Ruzzland pfeift bereits aus dem letzten Loch. Und Sicherheitsgarantien wird die Ukraine in 10 bis 15 Jahren nicht mehr brauchen. Dann ist deren Rüstungsindustrie längst erwachsen. Putin stationierte Atomwaffen in Weißruzzland. Könnte Europa zu gleichen Regeln auch in der Ukraine tun. Europa reicht zur Sicherung der Ukraine. Es sei denn Wagenknecht käme ins Kanzleramt. :dead:
Zuletzt geändert von Bobo am Mittwoch 27. November 2024, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Panarin

Beitrag von Panarin »

teed1991 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 19:51 https://www.tagesspiegel.de/internation ... 81934.html

"Kellogg hatte bereits zuvor einen Plan für einen Friedensschluss in der Ukraine skizziert und sich dabei unter anderem in einem Interview mit „Voice of America“ deutlich für weitere Waffenlieferungen an Kiew ausgesprochen: „Man muss ihnen mehr Waffen liefern, weil man den Russen nicht trauen kann“ und „Russland ist mir egal. Mir geht es um die Ukraine.“ Kritiker befürchten, dass Trumps Administration die Hilfen einstellen könnte.

Kelloggs Plan dagegen sieht vor, der Ukraine nur dann keine Waffen mehr zu liefern, wenn diese nicht in Verhandlungen eintrete. Umgekehrt aber deutlich mehr Waffen zu liefern, sollte sich Russland weigern zu verhandeln. So soll ein Waffenstillstand entlang des Frontverlaufes erreicht werden.

Interessant...
Ist mehr oder weniger das, was seit den Wahlen in den USA in den Medien kursiert. Die Frage ist ob Putin sich darauf einlässt. Ich denke nicht.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Panarin hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 20:23 Ist mehr oder weniger das, was seit den Wahlen in den USA in den Medien kursiert. Die Frage ist ob Putin sich darauf einlässt. Ich denke nicht.
Doch, würde er! Das wäre ein Billionen schwerer Raub im Tausch für nach ruzz. Lesart wertlose Leben. Und Ruzzland müsste für nichts mehr haften. Im Gegenteil! Es bekäme Billionen dazu!

Wenn so ein Verbrechen wegen Trump geschähe, und der Krieg damit legalisiert würde, und Europa tatenlos zusähe, könnten wir es nicht verhindern. Aber in der Folge wäre ich für den Rest meiner Tage antiamerikanischer als Wagenknecht es je war! Das wäre der ultimative Beweis dafür, dass das Bündnis mit den USA in Gefahrenzeiten tatsächlich keinen Sinn mehr machte.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

teed1991 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 19:51 https://www.tagesspiegel.de/internation ... 81934.html

Interessant...
Klingt doch nach einem ausgewogenen Plan und keineswegs nach der Katastrophe, die die Trump-Kreischer prophezeit haben.
Misterfritz
Vorstand

Panarin hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 20:23 Ist mehr oder weniger das, was seit den Wahlen in den USA in den Medien kursiert. Die Frage ist ob Putin sich darauf einlässt. Ich denke nicht.
Es ist auch die Frage, ob sich die Ukraine darauf einlässt.
Misterfritz
Vorstand

Ilikekebap hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 20:41 Klingt doch nach einem ausgewogenen Plan und keineswegs nach der Katastrophe, die die Trump-Kreischer prophezeit haben.
Was ist daran ausgewogen? Die Russen wären weiterhin in der Ukraine!
teed1991

Beitrag von teed1991 »

https://news.sky.com/story/ukraine-war- ... f-12541713

Europa wird noch begreifen lernen, FR und UK sind die Ersten, ich denke nicht, dass Trump Frieden schaffen wird und gehe von einer direkten Konfrontation mit EU in östlichen Staaten aus und wir (Freiheitliche Staaten) werden das schaffen.
Die Energie für Diskussionen mit manchen ist es manchmal nicht wert.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 21:02 Was ist daran ausgewogen?
Dass die Ukraine, sollte Russland sich Gesprächen verweigern, sogar mehr Waffen als bisher bekommen soll. Das wäre doch deutlich mehr als die ganzen "Trump lässt die Ukraine fallen"-Propheten befürchtet haben, oder nicht?
Panarin

Beitrag von Panarin »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 21:01 Es ist auch die Frage, ob sich die Ukraine darauf einlässt.
Wenn ihr stattdessen die US-Hilfe gekappt wird ist es sehr wahrscheinlich dass die Ukraine keine Wahl haben wird. Zudem hat Selenski angedeutet dass er ein Einfrieren der Front auf Zeit akzeptieren könnte.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Bobo hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 20:32 Doch, würde er! Das wäre ein Billionen schwerer Raub im Tausch für nach ruzz. Lesart wertlose Leben. Und Ruzzland müsste für nichts mehr haften. Im Gegenteil! Es bekäme Billionen dazu!

Wenn so ein Verbrechen wegen Trump geschähe, und der Krieg damit legalisiert würde, und Europa tatenlos zusähe, könnten wir es nicht verhindern. Aber in der Folge wäre ich für den Rest meiner Tage antiamerikanischer als Wagenknecht es je war! Das wäre der ultimative Beweis dafür, dass das Bündnis mit den USA in Gefahrenzeiten tatsächlich keinen Sinn mehr machte.
Putin will mindestens die kompletten Regionen, die er annektiert hat. Noch hat er sie nicht.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Panarin hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 20:23Die Frage ist ob Putin sich darauf einlässt. Ich denke nicht.
Dann wäre er aber sehr dumm, das wäre ein riesiger Sieg in einem Krieg, den die Orks eigentlich nicht gewinnen können. Und es würde signalisieren, dass sich Angriffskriege wieder lohnen und uns extrem beschissene Zeiten mit vielen neuen Kriegen bescheren. Putain würde sich dadurch auch ermuntert fühlen, weitere Kriege zu führen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ilikekebap hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 21:37 Dass die Ukraine, sollte Russland sich Gesprächen verweigern, sogar mehr Waffen als bisher bekommen soll. Das wäre doch deutlich mehr als die ganzen "Trump lässt die Ukraine fallen"-Propheten befürchtet haben, oder nicht?
Aber die Alternative nicht! Das wäre, er lässt die Ukraine fallen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
.Europa ist keine Ansammlung aus Kuhdörfern! Es ist ein 500 Millionen Landschaft, wirtschaftlich und technisch stark.

Es gibt nicht den geringsten Grund, sich Ruzzland zu unterwerfen. Militärisch ist Ruzzland nur noch ein Schatten seiner selbst und wird nicht mit der Ukraine fertig, wenn Europa endlich in die Hände spuckt.
Vor allem muss es aufhören, immer zur USA zu schielen! Dort leben keine 500 Millionen und was die technisch und wirtschaftlich leisten können, ist auch uns möglich.

Europa kann dafür sorgen, dass die Ruzzen unterliegen. Warum also sollen wir über Verhandlungen mit einem Ruzzland nachdenken, dass den Krieg mehrheitlich nicht einmal will?

Ruzzland braucht den Frieden in allen Belangen mehr als die Ukraine. Es brennt militärisch und wirtschaftlich lichterloh!
Zuletzt geändert von Bobo am Mittwoch 27. November 2024, 21:56, insgesamt 3-mal geändert.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Panarin hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 21:42 Putin will mindestens die kompletten Regionen, die er annektiert hat. Noch hat er sie nicht.
Putin ist ein alter Mann. Er hat schon genau das, was er will!

Außer ein Kriegsende mit Haftungsbefreiung und eine Preis gegeben Rest-Ukraine! Und genau das erhofft er sich von Trump!

Bekommt er aber nicht, denn absichern sollen die Europäer Trumps Kapitulations Idee im Namen der Ukraine. Zur Kapitulation braucht Europa keinen US Präsidenten, wie immer er heißen mag. Das bekommt Europa prima allein hin. Also sollten wir uns erst mal darauf konzentrieren, unsere Zitterpappel aus dem Kanzleramt zu schicken.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 21:45 Dann wäre er aber sehr dumm, das wäre ein riesiger Sieg in einem Krieg, den die Orks eigentlich nicht gewinnen können. Und es würde signalisieren, dass sich Angriffskriege wieder lohnen und uns extrem beschissene Zeiten mit vielen neuen Kriegen bescheren. Putain würde sich dadurch auch ermuntert fühlen, weitere Kriege zu führen.
Aus eigener Kraft kann die Ukraine ihre Gebiete nicht befreien, dafür fehlt die Mannstärke. Egal wieviele Waffen man schickt. Selbst jetzt in der Defensive wird es immer schwieriger die Front im Donbass zu halten. Die demographische Lage der Ukraine ist noch schlimmer als die Russlands. Als ukrainischer Präsident muss man also abwägen, wieviele Jahre Krieg das Land noch verkraften kann. Man kann natürlich hoffen, dass die Russen in zwei, drei Jahren zusammenbrechen, aber was wenn nicht? Ich will nicht in Selenskis Haut stecken, es ist eine sehr schwierige Entscheidung.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Bobo hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 21:48 ...
Ich glaube, du überschätzt Europas können und wollen gewaltig. Und überschätzt die Ukraine.
Diese hat sich bisher mehr als wacker geschlagen, aber willst du die wirklich so lange weiter kämpfen lassen, bis sie nur noch so wenige junge Männer haben, dass das für den Fortbestand des Landes zum Problem wird? Und das für ein paar Kilometer Landstrich mehr oder weniger?
Und im Zweifel hat Russland immer noch mehr junge Männer und weit weniger Skrupel, die zu verheizen.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Panarin hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 21:56 Aus eigener Kraft kann die Ukraine ihre Gebiete nicht befreien, dafür fehlt die Mannstärke. Egal wieviele Waffen man schickt. Selbst jetzt in der Defensive wird es immer schwieriger die Front im Donbass zu halten. Die demographische Lage der Ukraine ist noch schlimmer als die Russlands. Als ukrainischer Präsident muss man also abwägen, wieviele Jahre Krieg das Land noch verkraften kann. Man kann natürlich hoffen, dass die Russen in zwei, drei Jahren zusammenbrechen, aber was wenn nicht? Ich will nicht in Selenskis Haut stecken, es ist eine sehr schwierige Entscheidung.
Das ist Unfugcsus der Medien Welt! Wird der ruzz. Militär Apparat weiter wie bisher zusammen geschossen, werden die Ruzzen und restlichen Norks nur noch mit Lada und Sturmgewehren in irgendwelchen zerbomten Häuserruinen hocken und darauf warten, dass die Ukrainer u. a. mit schlagkräftigeren motorisierten Truppen andrücken und sie vertreiben.

Die 6.te deutsche Armee war brutal schlagkräftig und hat alle ruzz. Truppen vor sich hergetrieben bzw. einfach überrollt! Bis kein Nachschub mehr kam und die Ruzzen durch die Alliierten neu und reichlich ausgerüstet kamen!

Ab da wurden sie von den Ruzzen vor sich hergetrieben. So wird es auch den Orks gehen. Nicht heute, vielleicht auch nicht morgen, aber es wird genau so passieren! Vielleicht sogar schon im nächsten Jahr. Die Ukrainer werden monatlich stärker und Purin muss schon länger in aller Welt nach Soldaten suchen, weil die Ruzzen seinen Krieg nicht wirklich wollen. Ruzzlands Niederlage ist unvermeidbar und liegt längst auf dem Tisch.

Ruzzland wird diesen Krieg nicht mehr zwei Jahr durchhalten. Dann kämpfen die Ruzzen, wenn überhaupt noch, in T34 und die Ukraine verfügt bis dahin womöglich schon über bis zu 400 Kampfpanzer von Rheinmetall. So sieht es der Plan vor. Du weißt doch, welchen Rheinmetall baut?
Zuletzt geändert von Bobo am Mittwoch 27. November 2024, 22:29, insgesamt 3-mal geändert.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ilikekebap hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 21:59 Ich glaube, du überschätzt Europas können und wollen gewaltig. Und überschätzt die Ukraine.
Diese hat sich bisher mehr als wacker geschlagen, aber willst du die wirklich so lange weiter kämpfen lassen, bis sie nur noch so wenige junge Männer haben, dass das für den Fortbestand des Landes zum Problem wird? Und das für ein paar Kilometer Landstrich mehr oder weniger?
Und im Zweifel hat Russland immer noch mehr junge Männer und weit weniger Skrupel, die zu verheizen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, du überschätzt aus mir unbekannten Gründen Putins Möglichkeiten erheblich. In Deutschland wird nach heutigem Stand bald ein anderer Wind wehen. England, Frankreich, Polen, Schweden, Finnland sind schon längst bereit mehr zu tun und Deutschland wird sich dem anschließen.

Und bitte lese auch mal hier, was geschrieben steht, wenn du nicht mit einem Ruzzen troll verwechselt werden möchtest! Im Donbas und rund um die Krim geht es nicht um ein paar Streifen Land! Es geht um Garantien dafür, dass Ruzzland nie wieder Lieferant Europas für Gas und seltene Erden werden kann, wenn ihm dieses Land wieder abgenommen wird!

Ein erheblicher wirtschaftlicher Spätschaden, der Ruzzlands Preis für den Krieg noch exorbitant steigern wird, nachdem der Krieg längs beendet ist.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 21:01 Es ist auch die Frage, ob sich die Ukraine darauf einlässt.
Vielleicht bekommt sie von der EU einen besseren Deal, dann kann sie die USA abblitzen lassen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

Panarin hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 21:56 Aus eigener Kraft kann die Ukraine ihre Gebiete nicht befreien, dafür fehlt die Mannstärke. Egal wieviele Waffen man schickt.
Das halte ich für Quatsch. Würde man zum Beispiel der Ukraine die Waffen Geben. Die Luftherrschaft zu erringen sehe das Blatt schon ganz anders aus und dafür braucht man keine Hohe Mannstärke.
Eine Übernacht bei Marschflugkörpern, Langstrecken Drohnen und Mittelstrecken Raketen wurde ebenfalls das Blatt anders aussehen lassen und auch dafür wird keine große Mannstärke gebraucht.
Bei einer überlegen Waffentechnik kann man es auch mit einer deutlichen Übernacht aufnehmen. (Eigentlich hat die USA ihre letzten Kriege meistens so geführt) Es sieht aber nicht so aus als ob der Westen vorhat diese der Ukraine zur Verfügung zu stellen.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Panarin hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 21:56Man kann natürlich hoffen, dass die Russen in zwei, drei Jahren zusammenbrechen, aber was wenn nicht?
Ich glaube nicht, dass das noch so lange dauert, insbesondere die ruzz. Wirtschaft steht enorm unter Druck, da wird gerade unglaublich viel Geld verbrannt, ohne dass Produktivität und Rentabilität dahintersteckt. Ja, Ruzzland hat noch Währungsreserven und auch Gold, aber das ist ein Fass ohne Boden, in das Putain ALLES, was er noch hat, reinwerfen muss.

Was die Manpower angeht hast du sicherlich recht, aber auch das wäre mit mehr und besseren Waffen für die Ukrainer ein viel kleineres Problem als jetzt, wenn wir aus dem Westen massenhaft Waffen liefern würden. Ich finde es nach wie vor eine Schande, dass diese Hilfe nur kleckerweise fließt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Panarin

Beitrag von Panarin »

Bobo hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 22:10 Das ist Unfugcsus der Medien Welt! Wird der ruzz. Militär Apparat weiter wie bisher zusammen geschossen, werden die Ruzzen und restlichen Norks nur noch mit Lada und Sturmgewehren in irgendwelchen zerbomten Häuserruinen hocken und darauf warten, dass die Ukrainer u. a. mit schlagkräftigeren motorisierten Truppen andrücken und sie vertreiben.

Die 6.te deutsche Armee war brutal schlagkräftig und hat alle ruzz. Truppen vor sich hergetrieben bzw. einfach überrollt! Bis kein Nachschub mehr kam und die Ruzzen durch die Alliierten neu und reichlich ausgerüstet kamen!

Ab da wurden sie von den Ruzzen vor sich hergetrieben. So wird es auch den Orks gehen. Nicht heute, vielleicht auch nicht morgen, aber es wird genau so passieren! Vielleicht sogar schon im nächsten Jahr. Die Ukrainer werden monatlich stärker und Purin muss schon länger in aller Welt nach Soldaten suchen, weil die Ruzzen seinen Krieg nicht wirklich wollen. Ruzzlands Niederlage ist unvermeidbar und liegt längst auf dem Tisch.

Ruzzland wird diesen Krieg nicht mehr zwei Jahr durchhalten. Dann kämpfen die Ruzzen, wenn überhaupt noch, in T34 und die Ukraine verfügt bis dahin womöglich schon über bis zu 400 Kampfpanzer von Rheinmetall. So sieht es der Plan vor. Du weißt doch, welchen Rheinmetall baut?
Die Sowjets hatten damals einen Roosevelt als Verbündeten und nicht Trump. Zudem kämpften die Amerikaner damals mit ihrer Armee selbst gegen Deutschland, während die Ukraine heute alleine dasteht.
Misterfritz
Vorstand

Neandertaler hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 22:49Die Luftherrschaft zu erringen sehe das Blatt schon ganz anders aus und dafür braucht man keine Hohe Mannstärke.
Flieger werden sie aber jetzt mehr bekommen. Ich las gestern, dass die Schweden wohl Gripen schicken wird und heute, dass Frankreich wohl Mirage schicken wird.
https://www.merkur.de/politik/mirage-ka ... 36909.html
Neandertaler hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 22:49 Es sieht aber nicht so aus als ob der Westen vorhat diese der Ukraine zur Verfügung zu stellen.
Es könnte aber so sein, dass die Ukrainer die benötigten Waffen selbst herstellt. Sie sind z.B. gerade dabei, die Neptun zu modifizieren.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Neandertaler hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 22:49 Das halte ich für Quatsch. Würde man zum Beispiel der Ukraine die Waffen Geben. Die Luftherrschaft zu erringen sehe das Blatt schon ganz anders aus und dafür braucht man keine Hohe Mannstärke.
Eine Übernacht bei Marschflugkörpern, Langstrecken Drohnen und Mittelstrecken Raketen wurde ebenfalls das Blatt anders aussehen lassen und auch dafür wird keine große Mannstärke gebraucht.
Bei einer überlegen Waffentechnik kann man es auch mit einer deutlichen Übernacht aufnehmen. (Eigentlich hat die USA ihre letzten Kriege meistens so geführt) Es sieht aber nicht so aus als ob der Westen vorhat diese der Ukraine zur Verfügung zu stellen.
Um die Luftherrschaft zu erreichen müsste die ukrainische Luftwaffe von Grund auf erneuert werden, zahlreiche Piloten müssten auf westlichen Flugzeugen ausgebildet werden. Hätte man damit direkt nach dem Einmarsch (oder noch besser nach 2014) begonnen, hätte man von Beginn an weitreichende HIMARS und Storm Shadow geliefert, ohne Beschränkungen, dann sehe die Lage heute weit besser aus.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 23:10 Ich glaube nicht, dass das noch so lange dauert, insbesondere die ruzz. Wirtschaft steht enorm unter Druck, da wird gerade unglaublich viel Geld verbrannt, ohne dass Produktivität und Rentabilität dahintersteckt. Ja, Ruzzland hat noch Währungsreserven und auch Gold, aber das ist ein Fass ohne Boden, in das Putain ALLES, was er noch hat, reinwerfen muss.

Was die Manpower angeht hast du sicherlich recht, aber auch das wäre mit mehr und besseren Waffen für die Ukrainer ein viel kleineres Problem als jetzt, wenn wir aus dem Westen massenhaft Waffen liefern würden. Ich finde es nach wie vor eine Schande, dass diese Hilfe nur kleckerweise fließt.
Ich schätze sowieso dass die Verhandlungen scheitern werden, falls sie überhaupt stattfinden. Putin wird diesem Plan nicht zustimmen und dann muss Trump zeigen ob er die Ukraine wirklich noch stärker unterstützen wird, als Biden.
Antworten