Selbstbestimmungsgesetz

Moderator: Moderatoren Forum 8

Nick

Re: Selbstbestimmungsgesetz

Beitrag von Nick »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 11:23 Hier wird immer so getan, als gäbe es (vorzugsweise) Männer, die mal eben zum Spass oder als Hobby ihren Geschlechtseintrag häufiger wechseln würden - nur um in Damentoiletten oder -umkleideräume gehen zu können.
Dass hinter so einer Änderung ein ganzer Rattenschwanz von weiteren Eintragungen, Ausweisänderungen, etc. dran hängt, wird nie bedacht. Das tut sich niemand just for fun an - und nicht nur wegen der dadurch entstehenden Kosten.
Nur weil Du/Ich das nicht täten bedeutet das nicht das es niemand macht. Ich zumindest würde auch nicht mit einem Messer durch die Gegend laufen und einfach mal so zum Spaß wild in der Gegend rumstechen.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 11:23 Hier wird immer so getan, als gäbe es (vorzugsweise) Männer, die mal eben zum Spass oder als Hobby ihren Geschlechtseintrag häufiger wechseln würden - nur um in Damentoiletten oder -umkleideräume gehen zu können.
Dass hinter so einer Änderung ein ganzer Rattenschwanz von weiteren Eintragungen, Ausweisänderungen, etc. dran hängt, wird nie bedacht. Das tut sich niemand just for fun an - und nicht nur wegen der dadurch entstehenden Kosten.
Es gibt keine Beispiele, wo Frauen vorgeben, Männer zu sein, um sich berufliche oder sportliche Vorteile zu beschaffen.
Dass die Typen ständig den Geschlechtseintrag ändern, hat keiner behauptet. Sie dürften aber. Einmal reicht ja erstmal, um ohne große optische/körperliche Veränderungen in Frauenbereiche zu gehen oder sich im Sport oder auf Quotenplätzen Vorteile zu beschaffen.
Ein bisschen Bürokratie und Gebühren im vielleicht zweistelligen Bereich - ja nun. Keine Herausforderung. Formulare können wir.

Ich finde z.B. die spanischen Soldaten plietsch und konsequent, die solche Gesetze zu ihren eigenen Vorteilen nutzen. Zuhause bei ihren Frauen können sie ja trotzdem den Macker geben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 11:57 Es gibt keine Beispiele, wo Frauen vorgeben, Männer zu sein, um sich berufliche oder sportliche Vorteile zu beschaffen.
Bisher hast du für den Alltag auch nur konstruierte Beispiele, wenn wir mal die wenigen Beispiele aus dem Profisport weglassen, die es ja schon länger gibt, auch umgekehrt.
Dass die Typen ständig den Geschlechtseintrag ändern, hat keiner behauptet.
Geht zwar eher an Nick, aber das niemand versuchen könnte sich einen Vorteil zu verschaffen oder irgendetwas krankes zu versuchen, hat auch niemand behauptet.
Sie dürften aber. Einmal reicht ja erstmal, um ohne große optische/körperliche Veränderungen in Frauenbereiche zu gehen oder sich im Sport oder auf Quotenplätzen Vorteile zu beschaffen.
Sie können es versuchen, was die meisten wohl eher nicht werden, aber ob sie damit durchkommen ist eher fraglich.
Ein bisschen Bürokratie und Gebühren im vielleicht zweistelligen Bereich - ja nun. Keine Herausforderung. Formulare können wir.
Da steckt nicht nur Bürokratie drin, sondern ein Mensch mit eigenen Gefühlen und nätürlich muss er als Minderheit und Aussenseiter auch die Gefühle seiner Mitmenschen ertragen.
Ich finde z.B. die spanischen Soldaten plietsch und konsequent, die solche Gesetze zu ihren eigenen Vorteilen nutzen. Zuhause bei ihren Frauen können sie ja trotzdem den Macker geben.
Kannst du das näher erklären?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 19:21 Du wirst damit leben müssen dass es auch Minderheitsrechte gibt. Dieses überflüssige Zeugs.
Ich sprach von Gesetzen, NICHT von Rechten!
Du kennst den Unterschied?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 18:10 Da hast du was falsch verstanden. Diese Frauen und Parteien wehren sich gegen das Patriarchat und seine Auswüchse.
Von welchem Patriarchat faselst du eigentlich?
Es gibt KEIN Patriarchat und gab nie eins.
"Patriarchat" ist eine Erfindung von Friedrich Engels, welches er in seinem Werk "Der Ursprung der Familie, des Privateigenthums und des Staats" einem Matriarchat gegenüberstellt, was es auch nicht gegeben hat. Bei Engels löst das Patriarchat, mit strengen Regeln, das Matriarchat (in dem sich alle kreuz und quer lieb hatten) ab.

relativ

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 12:59 Ich sprach von Gesetzen, NICHT von Rechten!
Du kennst den Unterschied?
Ähm , ja das neue Gesetz gibt dieser Minderheit jetzt neue Rechte, auch das ist Sinn von Gesetzen. Worauf willst du hinaus bezüglich dem suggerierten Unterschied?
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 19:34 Ich nehme an DA meinte mit "promillebereich" nicht die Summe der Männer. Hätte man aber auch selbst überschlägig drauf kommen können. :p
Tut mir leid, aber da liegst du falsch! Mit "Minderheit im Promillebereich" meinte ich den Anteil von Trans- und Intersexuellen an der Gesamtbevölkerung, nämlich ca. 3,5 Promille.

relativ

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 13:06 Von welchem Patriarchat faselst du eigentlich?
"Patriarchat" ist eine Erfindung von Friedrich Engels, welches er in seinem Werk "Der Ursprung der Familie, des Privateigenthums und des Staats" einem Matriarchat gegenüberstellt, was es auch nicht gegeben hat. Bei Engels löst das Patriarchat, mit strengen Regeln, das Matriarchat (in dem sich alle kreuz und quer lieb hatten) ab.
Alle Wörter sind erfunden, hat mal ein schlauer Superheld gesagt.... :D
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 13:06 Von welchem Patriarchat faselst du eigentlich?
Das finde ich jetzt spannend:
Wie nennst Du denn Gesellschaften, in denen, wie z.B. in Afghanistan, die Frauen absolut nichts zu sagen haben, weniger Wert sind, etc.?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Nein, es wird nicht so getan ...
Es gibt eine Paraphilie (Geschlechtsidentitätsstörung), Autogynophilie genannt. Die betroffenen Männer werden durch die Vorstellung Frauen zu sein, sexuell erregt. Solche Menschen gehören eigentlich in psychatrische bze psychologische Betreuung und sollten NICHT nach eigenem Gusto und/oder Vorstellung den Geschlechtseintrag wechseln dürfen. Das Selbstbestimmungsgesetz erlaubt aber genau das ...

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 13:19 Das finde ich jetzt spannend:
Wie nennst Du denn Gesellschaften, in denen, wie z.B. in Afghanistan, die Frauen absolut nichts zu sagen haben, weniger Wert sind, etc.?
Patriarchat ist keine Herrschaftsform! Ein Patriarch bedeutet "Erster unter den Vätern" und stand für Familienoberhaupt, wobei unter Familie, alle zu einem Haushalt gehörenden Personen, unabhängig von ihrem Verwandtschaftsverhältnis verstanden wurden. Alle, zu diesem Haushalt gehörenden Personen hatten sich den Weisungen des Patriarchen unterzuordnen. Das galt auch für die erwachsenen Söhne.
Die Staats- bzw Herrschaftformen, wie in Afghanistan sind per definitionem Theokratien.

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 12:59 Ich sprach von Gesetzen, NICHT von Rechten!
Es gibt in Deutschland nur Sonderrechte für nationale Minderheiten, wie die Dänen, Friesen, Sorben, Roma und Sinti. Normalerweise gibt es keine Sonderrechte für Freaks auf Kosten anderer Bürger, das wurde erst jetzt mit dem Selbstbestimmungsgesetz möglich gemacht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 13:31 Patriarchat ist keine Herrschaftsform!
Nicht? Komisch, es heisst wörtlich übersetzt: Väterherrschaft. Aber das ist dann doch keine Herrschaftsform? Jau ey ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Patriarchat_(Soziologie)
Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 13:31 Ein Patriarch bedeutet "Erster unter den Vätern" und stand für Familienoberhaupt, wobei unter Familie, alle zu einem Haushalt gehörenden Personen, unabhängig von ihrem Verwandtschaftsverhältnis verstanden wurden.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass der heutige Familienbegriff weder Gesinde noch Sklaven beinhaltet...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 13:40 Nicht? Komisch, es heisst wörtlich übersetzt: Väterherrschaft. Aber das ist dann doch keine Herrschaftsform? Jau ey ...
Das ist korrekt! Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein Patriarchat nie gegeben hat. Es gab Tyrannis, Demokratie, Monarchie, Autokratie, Theokratie, Diktatur UND es gab zu allen Zeiten Frauen als Herrscher und Gesellschaften mit relativer Gleichberechtigung der Frauen.
Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 13:40Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass der heutige Familienbegriff weder Gesinde noch Sklaven beinhaltet...
Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet? Ich sprach von Haushalt, nicht von Familie.
Im Laufe der Zeit hat sich der Familienbegriff mehrfach geändert, aus genau diesem Grund habe ich in nicht verwendet.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 13:33 Es gibt in Deutschland nur Sonderrechte für nationale Minderheiten, wie die Dänen, Friesen, Sorben, Roma und Sinti. Normalerweise gibt es keine Sonderrechte für Freaks auf Kosten anderer Bürger, das wurde erst jetzt mit dem Selbstbestimmungsgesetz möglich gemacht.
... v.a. keine mit Strafandrohung bei Offenlegung biologischer Tatsachen ...

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Nick hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 08:37 Geht es darum welche zu kennen, oder reicht es wenn es welche gibt? Dahei ist es irrelevant wie viele es sein würden.
Das Gesetz erlaubt es zudem daas Geschlecht einmal jährlich zu wählen, das kann einige auf den Plan rufen die dann versuchen dadurch Zugang zu bestimmten Bereichen zu erlangen.
Sobald es den ersten Fall gibt, dann diskutieren wir darüber; einverstanden?
Bis dahin bleibe ich bei meiner Meinung, dass diese Menschen, die sich für eine andere Geshlechtsidentität entscheiden, ein viel größeres Problem haben, als die Frauen, die sich einbilden, solche Menschen würden sich trauen, Frauentoiletten aufzusuchen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Nick

Beitrag von Nick »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 17:39 Sobald es den ersten Fall gibt, dann diskutieren wir darüber; einverstanden?
Bis dahin bleibe ich bei meiner Meinung, dass diese Menschen, die sich für eine andere Geshlechtsidentität entscheiden, ein viel größeres Problem haben, als die Frauen, die sich einbilden, solche Menschen würden sich trauen, Frauentoiletten aufzusuchen.
mal ernsthaft, glaubst Du ein Mann in Frauenkleidern würde freiwillig die Herrentoilette aufsuchen?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Nick hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 17:43 mal ernsthaft, glaubst Du ein Mann in Frauenkleidern würde freiwillig die Herrentoilette aufsuchen?
Nein, das glaube ich genauso wenig. Er würde gar keine öffentliche Toilette aufsuchen, außer vielleicht in der Faschingszeit.
Hast du das Foto von Elon Musks Sohn gesehen? Was glaubst du, welche von diesen hier aufsprechenden Damen würde das merken, wenn er eine Frauentoilette aufsuchen würde?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 13:11 Mit "Minderheit im Promillebereich" meinte ich den Anteil von Trans- und Intersexuellen an der Gesamtbevölkerung, nämlich ca. 3,5 Promille.
Das habe ich schon verstanden.

Es ist aber völlig unerheblich wie viele das sind.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Selbstredend gibt es auch Gesetze um Minderheiten zu schützen/unterstützen.

Was erzählst du da ?
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 17:55 Nein, das glaube ich genauso wenig. Er würde gar keine öffentliche Toilette aufsuchen, außer vielleicht in der Faschingszeit.
Hast du das Foto von Elon Musks Sohn gesehen? Was glaubst du, welche von diesen hier aufsprechenden Damen würde das merken, wenn er eine Frauentoilette aufsuchen würde?
Keine Ahnung, was du mit diesem Einwurf bezwecken willst, aber offensichtlich ist dir entgangen, dass Musks Sohn Pubertätsblocker genommen hat und eine Geschlechtsangleichung vornehmen ließ, heißt er hat sich seine Genitalien entfernen lassen. Um diese Menschen geht es jedoch nicht, sondern um Männer, die außer einer Namensänderung und evtl. (aber nur evtl) einer Hormontherapie gar nichts ändern, die KEINE geschlechtsangleichenden OPs vornehmen lassen, sondern behaupten, ein Penis sei kein männliches Sexualorgan - Männer wie Tessa (Markus) Ganserer, welcher das allen Ernstes in einem Interview behauptet hat. Mehr noch Ganserer postet auf Instagramm Fotos, auf denen er mit anderen Frauen eine Frauensauna besucht. Sind aber alles nur Ammenmärchen - gelle!

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 18:45 Selbstredend gibt es auch Gesetze um Minderheiten zu schützen/unterstützen.

Was erzählst du da ?
Es geht aber nicht um den Schutz von Minderheiten! Es geht ausschließlich um Vorteilsnahmen, um die Aushebelung von Rechten, die sich Frauen erkämpft haben.
Erzähle bitte nichts von Ammenmärchen, dass sich biologische Männer Zutritt zu Räumen verschaffen, die Frauen vorbehalten sind, ist eine Tatsache!

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 18:48 Keine Ahnung, was du mit diesem Einwurf bezwecken willst, aber offensichtlich ist dir entgangen, dass Musks Sohn Pubertätsblocker genommen hat und eine Geschlechtsangleichung vornehmen ließ, heißt er hat sich seine Genitalien entfernen lassen. Um diese Menschen geht es jedoch nicht, sondern um Männer, die außer einer Namensänderung und evtl. (aber nur evtl) einer Hormontherapie gar nichts ändern, die KEINE geschlechtsangleichenden OPs vornehmen lassen, sondern behaupten, ein Penis sei kein männliches Sexualorgan - Männer wie Tessa (Markus) Ganserer, welcher das allen Ernstes in einem Interview behauptet hat. Mehr noch Ganserer postet auf Instagramm Fotos, auf denen er mit anderen Frauen eine Frauensauna besucht. Sind aber alles nur Ammenmärchen - gelle!
Diesen Rückzieher habe ich gar nicht mitbekommen. Macht ihr jetzt auch Ausnahmen?
Vor gar nicht so langer Zeit, habt ihr eine Sportlerin als Mann verdächtigt, obwohl ich nichts Männliches an ihr erkannt hatte. Wie kommt es jetzt zu diesem Sinneswandel?
Oder glaubt ihr vielleicht, es wird Männer geben, die sich freiwillig ein Jahr lang als Frauen in der Öffentlichkeit zeigen, nur damit sie in Frauentoiletten dürfen? Die Stelle, an der es besonders wehtut, die haben sie dann aber immer noch und kein Mann würde das riskieren.
Sie hätten das auch bisher tun können, denn als Mann oder Frau hat man sich gar nicht ausweisen können und das wird man auch künftig nicht können.
Nick

Beitrag von Nick »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 19:52 Diesen Rückzieher habe ich gar nicht mitbekommen. Macht ihr jetzt auch Ausnahmen?
Jemand der eine Geschlechtsumwandlung hat vornehmen lassen ist nicht mehr dem biologischen Geschlecht zu zuordnen.

Oder glaubt ihr vielleicht, es wird Männer geben, die sich freiwillig ein Jahr lang als Frauen in der Öffentlichkeit zeigen, nur damit sie in Frauentoiletten dürfen? Die Stelle, an der es besonders wehtut, die haben sie dann aber immer noch und kein Mann würde das riskieren.
Ein normaler Mann würde auch nicht außerhalb des Karnevals als Frau zurecht gemacht auf die Straße gehen und dennoch hab ich das schon gesehen. Ob der sich auf eine Damentoilette wagt?? Jedoch kann ich mir ihn auch nicht auf einer Herrentoilette vorstellen und irgendwo muß auch der hin.
Billie Holiday

Nick hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 22:18 Jemand der eine Geschlechtsumwandlung hat vornehmen lassen ist nicht mehr dem biologischen Geschlecht zu zuordnen.

Ein normaler Mann würde auch nicht außerhalb des Karnevals als Frau zurecht gemacht auf die Straße gehen und dennoch hab ich das schon gesehen. Ob der sich auf eine Damentoilette wagt?? Jedoch kann ich mir ihn auch nicht auf einer Herrentoilette vorstellen und irgendwo muß auch der hin.
Frauen sind überwiegend tolerant, lieb, brav und nehmen gern eigene Nachteile in Kauf zu Gunsten der Harmonie. Die meisten Frauen würden nichts sagen, sondern milde lächelnd alles tolerieren, was da so reinschneit in ihren Bereich und das eigene Unwohlsein ignorieren bzw. sich zukünftig eben fernhalten von diesen Bereichen.
Vor Männern sollte man als Freak sich eher in Acht nehmen, die lassen sich nicht so verarschen. Deshalb wird bei Links gern unterschieden zwischen Männern und FLINTA, also Frauen und alles andere, was da so seine Befindlichkeiten rumträgt. https://de.wikipedia.org/wiki/FLINTA*
Wirklich alles außer normaler Mann soll sich in Damen Bereichen tummeln dürfen. Deshalb sind die meisten Männer da auch so gelassen, sie selbst sind nicht betroffen. :cool:

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 08:09 Deshalb sind die meisten Männer da auch so gelassen, sie selbst sind nicht betroffen. :cool:
Sehe ich komplett anders.

Männer wissen, wozu Männer in der Lage sind und deshalb haben viele Männer keinen Bock darauf, dass Menschen mit Penis in den Umkleidekabinen ihrer Frauen und Töchter herumgeistern.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
relativ

Beitrag von relativ »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 17:39 Sobald es den ersten Fall gibt, dann diskutieren wir darüber; einverstanden?
Wobei duschen wohl das größere Problem wäre, aber wohl noch seltener vorkommen wird.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 19:52 Oder glaubt ihr vielleicht, es wird Männer geben, die sich freiwillig ein Jahr lang als Frauen in der Öffentlichkeit zeigen, nur damit sie in Frauentoiletten dürfen?
Wie kommst du darauf, dass man sich ein Jahr lang als Frau in der Öffentlichkeit zeigen muss? Kein Gesetz dieser Welt kann dir vorschreiben, in welchen Klamotten du durchs Leben gehst. Du kannst dich auf dem Amt zur Frau machen lassen und weiterhin in Männerklamotten durchs Leben gehen. Du musst noch nicht einmal deinen Vornamen ändern, wenn du nicht willst.
relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 08:09 Frauen sind überwiegend tolerant, lieb, brav und nehmen gern eigene Nachteile in Kauf zu Gunsten der Harmonie. Die meisten Frauen würden nichts sagen, sondern milde lächelnd alles tolerieren, was da so reinschneit in ihren Bereich und das eigene Unwohlsein ignorieren bzw. sich zukünftig eben fernhalten von diesen Bereichen.
....
Ich habe definitiv die falsche Frau erwischt..... :D
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 08:33 Ich habe definitiv die falsche Frau erwischt..... :D
#metoo
Billie Holiday

Grünlinks wird von Frauen gewählt, sie sind linkser, toleranter und harmoniebedürftiger als Männer. Nicht alle, aber viele.

Mal "Wahlverhalten Mann Frau" googeln.

Außerdem bilden User und deren Angehörige meist die Ausnahme.
Freaks haben bei Frauen weniger zu befürchten als bei Männern.

relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 09:25 Grünlinks wird von Frauen gewählt, sie sind linkser, toleranter und harmoniebedürftiger als Männer. Nicht alle, aber viele.

Bringen wir es doch einfach mal auf den Punkt.
Frauen sind in der Regel friedliebender als Männer.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 19:52 Diesen Rückzieher habe ich gar nicht mitbekommen. Macht ihr jetzt auch Ausnahmen?
Von welchem Rückzieher faselst du?
tarkomed hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 19:52Vor gar nicht so langer Zeit, habt ihr eine Sportlerin als Mann verdächtigt, obwohl ich nichts Männliches an ihr erkannt hatte. Wie kommt es jetzt zu diesem Sinneswandel?
Es gibt KEINEN Sinneswandel! Bei der so genannten Sportlerin handelt es sich um einen Menschen mit xy-Chromosom = männlich und uneindeutigen Geschlechtsmerkmalen = intersexuell. Dieser Intersexuelle hat zudem einen deutlich erhöhten Testosteronspiegel, was ihm, im Sport, Vorteile gegenüber (biologischen) Frauen verschafft. Soweit die biologischen Fakten. Wenn DU nichts männliches erkennen kannst, spricht das eher für Faktenresistenz und Igenoranz, also gegen dich!
Gleiches gilt für Transsexuelle Menschen, die sich im falschen Körper gefangen fühlen.
Merke: die hadern NICHT mit ihrem Geschlecht, sondern mit ihrem Körper und die setzen ALLES daran, diesen Körper an ihr Geschlecht anzupassen.
Diese Menschen haben jedoch nichts - gar nichts - mit denen gemein, um die es hier (im Thread) geht, ganz im Gegenteil, die wehren sich gegen die Vereinnahmung durch Transaktivisten und LGBTirgendwas .
tarkomed hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 19:52Oder glaubt ihr vielleicht, es wird Männer geben, die sich freiwillig ein Jahr lang als Frauen in der Öffentlichkeit zeigen, nur damit sie in Frauentoiletten dürfen? Die Stelle, an der es besonders wehtut, die haben sie dann aber immer noch und kein Mann würde das riskieren.
Es geht NICHT um Frauentoiletten, ging es nie!
Es geht darum dass sich biologische Männer Zutritt zu Schutzräumen von Frauen verschaffen. Solche Schutzräume sind Räume, die Frauen vorbehalten sind, dazu gehören Frauenhäuser, Frauensaunen, Frauenfittnesstudios, Quotenplätze und auch Frauengefängnisse.
Beispiele dafür, dass Männer sowas tun, die gibt es, sogar ganz prominente, die im Bundestag sitzen, Fotos von sich inner Frauensauna auf Instagramm posten und behaupten, ein Penis sei kein männliches Sexualorgan UND die behaupten, eine Frau sei, wer sich als Frau fühlt, die Gefühle über biologische Fakten setzen.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 09:25 Grünlinks wird von Frauen gewählt, sie sind linkser, toleranter und harmoniebedürftiger als Männer. Nicht alle, aber viele.

Das kann nicht so richtig stimmen. Zumindest in den USA haben mehr Frauen Trump gewählt als Harris.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 09:33 Bringen wir es doch einfach mal auf den Punkt.
Frauen sind in der Regel friedliebender als Männer.
Vorsicht!
"... da werden Weiber zu Hyänen ..." :p

Billie Holiday

Dark Angel hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 10:22 Das kann nicht so richtig stimmen. Zumindest in den USA haben mehr Frauen Trump gewählt als Harris.
In den USA.
Hier driften die Geschlechter auseinander.
Beim Googeln findet man dazu etliche Publikationen.
Ich sprach auch nicht von allen, sämtlichen Frauen.

relativ

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 10:18 ....
Beispiele dafür, dass Männer sowas tun, die gibt es, sogar ganz prominente, die im Bundestag sitzen, Fotos von sich inner Frauensauna auf Instagramm posten und behaupten, ein Penis sei kein männliches Sexualorgan UND die behaupten, eine Frau sei, wer sich als Frau fühlt, die Gefühle über biologische Fakten setzen.
Nun muss man schon unterscheiden zwischen biologischen Fakten und dem Gesellschaftlichen aushandeln von Regeln des alltägliches Umgangs bei Menschen. " 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
Für die Schutzzonen gibt es im Gesetz Regelungen, also so einfach wie du das darstellst ist das eh nicht. Das Beispiel, mit dem Typ der ne Frau sein will, in der Sauna ist m.M. auch ein schlechtes, denn man findet bestimmt zig Frauen denen sowas überhaupt nix ausmacht. Dann macht man ein schönes Gruppenfoto und schon springen die Emotionen im Dreieck und will es als Standard verkaufen.
Billie Holiday

relativ hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 10:40 Nun muss man schon unterscheiden zwischen biologischen Fakten und dem Gesellschaftlichen aushandeln von Regeln des alltägliches Umgangs bei Menschen. " 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
Für die Schutzzonen gibt es im Gesetz Regelungen, also so einfach wie du das darstellst ist das eh nicht. Das Beispiel, mit dem Typ der ne Frau sein will, in der Sauna ist m.M. auch ein schlechtes, denn man findet bestimmt zig Frauen denen sowas überhaupt nix ausmacht. Dann macht man ein schönes Gruppenfoto und schon springen die Emotionen im Dreieck und will es als Standard verkaufen.
Fragt sich, warum besagte Frauen dann überhaupt eine reine Damen Sauna aufsuchen.
Oder der Typ.
Gemischte Sauna und es gibt überhaupt keine Probleme, außer dass der Typ sich nicht am Unwohlsein einiger Frauen ergötzen kann.
Wer eine reine Damen Sauna aufsucht, will nicht mit Männern zusammen saufen. Der Typ ist einfach nur rücksichtslos.
Aber das bestätigt ja meinen Beitrag, nach dem Frauen harmoniesüchtiger sind als Männer und eher sowas milde hinnehmen würden.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Liegestuhl hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 08:31 Wie kommst du darauf, dass man sich ein Jahr lang als Frau in der Öffentlichkeit zeigen muss? Kein Gesetz dieser Welt kann dir vorschreiben, in welchen Klamotten du durchs Leben gehst. Du kannst dich auf dem Amt zur Frau machen lassen und weiterhin in Männerklamotten durchs Leben gehen. Du musst noch nicht einmal deinen Vornamen ändern, wenn du nicht willst.
Wozu sollte dann der Mann sich das antun, wenn er nicht vorhat, sich in der Öffentlichkeit als Frau zu bewegen? Eine andere Möglichkeit hat er doch nicht, sich als Frau auszuweisen.
Andersherum: Wenn ein Mann sich in der Öffentlichkeit mit Frauenkleidung präsentiert, muss er noch lange nicht, amtlich als Frau eingetragen sein.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 11:13 Wozu sollte dann der Mann sich das antun, wenn er nicht vorhat, sich in der Öffentlichkeit als Frau zu bewegen? Eine andere Möglichkeit hat er doch nicht, sich als Frau auszuweisen.
Zum Beispiel, um von einer Frauenquotenregelung zu profitieren. Oder, um beim Militär bessere Konditionen zu erhalten.

Für einen Exhibitionisten ist es natürlich auch von Vorteil, denn Exhibitionismus ist nur für Männer strafbar.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 10:40 Nun muss man schon unterscheiden zwischen biologischen Fakten und dem Gesellschaftlichen aushandeln von Regeln des alltägliches Umgangs bei Menschen. " 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
Nein, das sind NICHT zwei unterschiedliche Paar Schuhe!
Die biologischen Fakten sind die Grundlage für die gesellschaftlichen Regeln. Frauen und Männer unterscheiden sich nunmal und basierend auf diesem Unterschied gibt es Räume, die nur Frauen vorbehalten sind.
relativ hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 10:40Für die Schutzzonen gibt es im Gesetz Regelungen, also so einfach wie du das darstellst ist das eh nicht.
... doch das ist so einfach!
relativ hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 10:40Das Beispiel, mit dem Typ der ne Frau sein will, in der Sauna ist m.M. auch ein schlechtes, denn man findet bestimmt zig Frauen denen sowas überhaupt nix ausmacht.
Ist das so? Wenn dem so wäre, warum gibt es dann Protest von allen Seiten, warum liegt eine Klage beim Bundesverfassungsgericht gegen das Selbstbestimmungsgesetz?

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Liegestuhl hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 11:19 Zum Beispiel, um von einer Frauenquotenregelung zu profitieren. Oder, um beim Militär bessere Konditionen zu erhalten.
Über Phantasieprodukte, die mit welcher Absicht auch immer konstruiert werden, diskutieren ich nicht. Das habe ich schon mal hier betont.
Dieser Fall in Spanien, war von Aktivisten organisiert. So weit kann nämlich ideologischer Fanatismus gehen.
Liegestuhl hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 11:19 Für einen Exhibitionisten ist es natürlich auch von Vorteil, denn Exhibitionismus ist nur für Männer strafbar.
Das sollte mal einer testen.
Das ist auch mal wieder eins deiner Phantasieprodukte.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 12:11 Über Phantasieprodukte, die mit welcher Absicht auch immer konstruiert werden, diskutieren ich nicht. Das habe ich schon mal hier betont.
Zwingt dich ja auch keiner dazu! Du kannst gerne weiterhin wegschauen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dark Angel hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 10:18 Von welchem Rückzieher faselst du?
Von dem, dass du bisher selbst bestimmen wolltest, wer ein Mann und wer eine Frau zu sein hat, aber bei Musks Sohn machst du jetzt eine Ausnahme.
Dark Angel hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 10:18 Es gibt KEINEN Sinneswandel! Bei der so genannten Sportlerin handelt es sich um einen Menschen mit xy-Chromosom = männlich und uneindeutigen Geschlechtsmerkmalen = intersexuell. Dieser Intersexuelle hat zudem einen deutlich erhöhten Testosteronspiegel, was ihm, im Sport, Vorteile gegenüber (biologischen) Frauen verschafft. Soweit die biologischen Fakten. Wenn DU nichts männliches erkennen kannst, spricht das eher für Faktenresistenz und Igenoranz, also gegen dich!
Also doch kein Rückzieher. Du willst weiterhin selbst bestimmen, wer ein Mann und wer eine Frau ist.
Du propagierst den genormten Menschen, indem du die Norm selbst bestimmst. Es gibt jedoch nicht den genormten Menschen, denn die Evolution kennt keine Normen, sondern sie bringt das hervor, was gerade möglich ist, indem sie immer neue Versuche startet. Mitunter gibt es dann sogenannte Kopierfehler bei den Genen, sie sind jedoch keine Fehler, sondern sie gehören zum Prinzip der Evolution. Das hat man bei den Varianten des Covid-Virus gesehen.
Beim Menschen ist es dann viel komplizierter. Schau uns beide an, wir unterscheiden uns nicht nur geschlechtlich, wir stehen in jeder Beziehung diametral zueinander, obwohl ich sonst kein Problem mit dem weiblichen Geschlecht habe - ganz im Gegenteil. Was männlich und was weiblich ist, spielt also zwischen uns beiden keine Rolle. Das gilt für alle Menschen, aber das entspricht keiner Norm, sondern genau dem Gegenteil, weil es unabhängig vom Geschlecht vorkommt.
Es gibt Menschen, die inkompatibel zueinander stehen und das hat nicht nur biologische Ursachen, sondern auch Mentale, Intellektuelle, Soziale und unzählige Andere, die zu dieser Inkompatibilität führen.
Zuletzt geändert von tarkomed am Mittwoch 27. November 2024, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 11:57 Nein, das sind NICHT zwei unterschiedliche Paar Schuhe!
Die biologischen Fakten sind die Grundlage für die gesellschaftlichen Regeln. Frauen und Männer unterscheiden sich nunmal und basierend auf diesem Unterschied gibt es Räume, die nur Frauen vorbehalten sind.
Nein die Regeln stellen wir selber auf und nicht natürliche Fakten. Wie du siehst geht das mit so ziemlich allen was das Zwischenmenschliche angeht. Ob gut oder schlecht ist eine andere Sache.
... doch das ist so einfach!
Ne ist es nicht, denn dazwischen steht immer noch das Hausrecht und dazu ist das Gesetz eindeutig. Also wenn du diesen Menschen nicht diskriminierst und sachliche Gründe anführst, hat dieser Mensch kein Recht darauf in deiner Frauensauna aufzuschlagen. Hast du keine Einwände , darf er natürlich rein.

Ist das so? Wenn dem so wäre, warum gibt es dann Protest von allen Seiten, warum liegt eine Klage beim Bundesverfassungsgericht gegen das Selbstbestimmungsgesetz?
Soll das jetzt ein Argument dafür sein, daß sich keine Frauen finden denen das nix ausmacht und auch keine Frauensauna die sich privat mieten lässt? Das gegen sowas geklagt wird, war ja erwartbar, wäre es nicht gekommen , wäre auch geklagt worden, daß ist doch "working as intended".

Wie schon mal gesagt habe, ich finde das Gesetz auch nicht Zielführend , aber eben aus einen ganz andern Grund.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 13:06 Nein die Regeln stellen wir selber auf und nicht natürliche Fakten.
Kann es sein, dass du dir einbildest, dass "ihr" die Regeln aufstellt? Sei bitte nicht enttäuscht, wenn die Realität anders aussieht!
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 12:55 Also doch kein Rückzieher. Du willst weiterhin selbst bestimmen, wer ein Mann und wer eine Frau ist.
Ich bestimme gar nichts! Was ein Mann und was eine Frau ist, wird durch die Biologie definiert - nämlich zwei unterschiedliche Fortpflanzungstypen der selben Spezies, heißt Mann = xy-Chromosom, Hoden, Penis, Samenleiter, Spermaproduktion; Frau = xx-Chromosom, Unterus, Eileiter, Eierstöcke, Vagina, Produktion von Ovarien, Gebärfähigkeit
tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 12:55Du propagierst den genormten Menschen, indem du die Norm selbst bestimmst. Es gibt jedoch nicht den genormten Menschen, denn die Evolution kennt keine Normen, sondern sie bringt das hervor, was gerade möglich ist, indem sie immer neue Versuche startet.
Was soll dieser Schwachsinn!
Ich propagiere gar nichts, sondern halte mich an Fakten. Zu diesen Fakten gehört, dass bei sexueller Selektion (Evolution) exakt zwei unterschiedliche Fortpflanzungstypen (umgangssprachlich Geschlechter genannt) notwendig sind. Das IST die Norm = Gaussche Normalverteilung und wie bei jeder Normalverteilung gibt es Abweichungen im niedrigen Prozentbereich. Zu diesen Abweichungen gehören gleichgeschlechtliche Orientierung, Mutationen, Transkritionsfehler bei der Zellteilung, durch Umwelteinflüsse hervorgerufen.
Evolution startet gar nichts, kann sie auch nicht, weil Evolution ein descriptiver (beschreibender) Begriff ist. Darwins Evolutions- oder besser Selektionstheorie beschreibt Prozesse der Anpassung an Umweltbedingungen ==> Survival of the fittest oder wie Jaques Monod (Melekularbiologe und Nobelpreisträger) es nannte "Zufall und Notwendigkeit".
tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 12:55Schau uns beide an, wir unterscheiden uns nicht nur geschlechtlich, wir stehen in jeder Beziehung diametral zueinander, obwohl ich sonst kein Problem mit dem weiblichen Geschlecht habe - ganz im Gegenteil. Was männlich und was weiblich ist, spielt also zwischen uns beiden keine Rolle. Das gilt für alle Menschen, aber das entspricht keiner Norm, sondern genau dem Gegenteil, weil es unabhängig vom Geschlecht vorkommt.
Der Unsinn, den du von dir gibst, ändert nichts daran, dass Geschlecht genetisch determiniert ist und NICHT durch irgendwelche Gefühle oder Einbildungen.
Ich habe auch kein Problem mit dem männlichen Geschlecht, sondern mit Männern, die sich einbilden Frauen zu sein und behaupten, ein Penis sei kein männliches Sexualorgan.

relativ

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 13:19 Kann es sein, dass du dir einbildest, dass "ihr" die Regeln aufstellt? Sei bitte nicht enttäuscht, wenn die Realität anders aussieht!
Mit wir ist der Mensch gemeint, aber egal kann ja jedem mal passieren.... :x
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 13:27 Mit wir ist der Mensch gemeint, aber egal kann ja jedem mal passieren.... :x
Alle Personen, die sich die Regeln nicht selber aufstellen, sondern stattdessen an natürliche Fakten glauben, sind deiner Meinung nach also keine Menschen?

Oder wie ist das "wir" gemeint?
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 13:06 Nein die Regeln stellen wir selber auf und nicht natürliche Fakten. Wie du siehst geht das mit so ziemlich allen was das Zwischenmenschliche angeht. Ob gut oder schlecht ist eine andere Sache.
Schon was von Ursache-Wirkung-Prinzip gehört?
Die biologischen Fakten sind Ursache und die Regeln, die auf diesen Fakten aufbauen, sind die Wirkung!
relativ hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 13:06 Ne ist es nicht, denn dazwischen steht immer noch das Hausrecht und dazu ist das Gesetz eindeutig. Also wenn du diesen Menschen nicht diskriminierst und sachliche Gründe anführst, hat dieser Mensch kein Recht darauf in deiner Frauensauna aufzuschlagen. Hast du keine Einwände , darf er natürlich rein.
Ist es eben NICHT! DerZutritt darf nicht allein anfgrund der Geschlechtsidentität verweigert werden, heißt einem (biologischen) Mann, der sich einbildet eine Frau zu sein, darf der Zutritt nicht verweigert werden, weil er ein Mann ist. Der kann dann wegen Diskriminierung klagen.

Gesperrt