Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Nick hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 12:59 Wenns also nicht um die Krim geht, das anderes mögliche Verhandlungsbasis.
WO habe Ich auch nur im Ansatz geschrieben die Krim wird aufgegeben ? Der Ukraine gehts um die Krim, dito Russland. Nur hat es Tücken. Und nein das war keine neue Ausgangslage für Verhandlungen.
WENN überhaupt könnte die Ukraine sowas in Erwägung ziehen. Die Krim gehört zur Ukraine. Ergo muss die Ukraine alles entscheiden.

Bisher ist alles nur heiße Luft was über oder angeblich von Trum zu lesen wäre. Allerdings wäre für die Ukraine oder Russland jeweils einiges bei möglichen Lösungen zu beachten.

ZB. Russland zieht sich aus allen besetzten Gebieten incl Krim zurück, Ukraine wird kein Natomitglied bekommt aber ähnliche Schutzgarantien wie Taiwan.
Es gibt X mögliche Variante. Du glaubst ja wohl nicht das die Ukraine sich auf eine Neuauflage des Budapest Witz einlassen würde :p
Verhandeln bedeutet nicht automatisch Russland diktiert und bekommt alles was es will!
Echt wirklich :rolleyes: Ganz neu. Außerdem wird laufend verhandelt. Ich glaube die Beauftragten der Seiten brauchen da keine Anleitung.

Oder ohne Verhandlungen wie kommen die kleinen Dinge zustande ala Austausch von Gefangenen, Leichen....
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Herbert183 hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 11:45
Frage an die Kreml-Versteher hier im Forum: Mit welchem überzeugendem Angebot bringt man einen schwerst bewaffneten Räuber von seinem Raubzug mit Todesfolge ab und unter Wahrung seines Gesichts an den Verhandlungstisch?
Seh Ich ein Teilen ähnlich wie Du. Rohstoffe haben sicherlich eine Rolle gespielt. Allerdings auch der Faktor das die Ukraine auf dem Weg zu einer lebendigen Demokratie zu werden und DAS konnte Putin auch nicht ertragen. Bzw. das System.
Raistlin

Beitrag von Raistlin »

Nick hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 17:04 Mal in Gedanken durchgespielt was passiert wenn Trump die Androhungen durchzieht? Das kann für die Ukraine bedeuten das sie von dem was sie heute an Hilfen bekommt nur noch 50% bekommt. Und selbst wenn Du an die verbleibenden Eu Länder denkst und an den leeren deutschen Haushalt so sind die anderen 50% nichtmals sicher.
Früher hätte ich solche Vorschläge gemacht um Menschenleben zu retten, Trumps Drohung mischt die Karten kpl neu. Wenn ich Ukrainer wäre würdest Du mir wahrscheinlich glauben wenn ich sage um soviel wie möglich von der Ukraine zu retten und um sie zu sichern.
Aber schau noch mal durch Vorschläge von mir, die waren alle mit echten Sicherheitsgarantien für die Ukraine.
Noch ist Trump als Präsident nicht eingeführt worden. Die USA wird vor seiner Einführung wahrscheinlich noch Hilfspakete schicken. Desweiteren sitzt die EU auf eingefroren Russischen vermögen womit sie WAffen kaufen kann. Kannada, Schweden und Australien haben in den letzten Wochen Material geliefert. Polen und Frankreich bilden und Rüsten Ukrainesche Soldaten aus.
Südkorea wird wahrscheinlich ein Militärisches Bündnis zwischen Russland und Nordkorea nicht einfach so in der Ukraine Gewinnen lassen.
Rheinmetall baut Werke in der Ukraine bestimmt nicht weil die Front in nächster Zeit zusammen bricht.
Desweiteren sind die Ukraine auf einem guten Weg unabhängiger von Waffenlieferungen zu werden und haben schon einen Hybrid aus Drohne und Langstrecken Rakete ohne Auflagen das man damit keine Ziele im Russischen Hinterland angreifen darf.

Die Ukraine wird noch lange Durchhalten im Gegensatz zu Russland die auf alte verrostete Nordkoreanische Waffen angewiesen sind und deren Wirtschaft gerade komplett den Bach runtergeht.Mit Nordkorea ist eigentlich alles schon gesagt das müsste jedem Vernunftbegabten Wesen auffallen. Das ist der letzte Strohhalm den man ziehen kann dannach kommt nichts mehr.
Bobo

Beitrag von Bobo »

:dead:
aleph hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 16:33 Richtig, das werden die Europäer zahlen, die USA liefern Waffen, zahlen werden Europäer. Mit oder ohne Waffenstillstand. Auch bei sofortigen Frieden, Ukraine tritt Gebiete ab usw. Wird das notwendig sein, damit Russland abgeschreckt wird. Kalter Krieg II, nur dass die Europäer mehr beitragen, solange Russland imperislistisch ist. Denn Russland wird ebenfalls aufrüsten.
Das ist Europa! Wer, wenn nicht die, sind dafür zuständig? Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum US Amerikaner fur europäische Sicherheit löhnen sollen? Freiwillige Hilfe, okay, aber Pflicht? Sehe ich nicht.

Außerdem wird die Ukraine vieles zurückzahlen und später auf einigen Gebieten zu Europas Wohlstand und Sicherheit beitragen. Ich denke nicht, dass die Ukraine Gebiete abtritt.

Ruzzlands Rüstung wird in vielen Belangen nicht mithalten können.
Zuletzt geändert von Bobo am Montag 11. November 2024, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Nick

Beitrag von Nick »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 17:39 WO habe Ich auch nur im Ansatz geschrieben die Krim wird aufgegeben ? Der Ukraine gehts um die Krim, dito Russland. Nur hat es Tücken. Und nein das war keine neue Ausgangslage für Verhandlungen.
WENN überhaupt könnte die Ukraine sowas in Erwägung ziehen. Die Krim gehört zur Ukraine. Ergo muss die Ukraine alles entscheiden.

Bisher ist alles nur heiße Luft was über oder angeblich von Trum zu lesen wäre. Allerdings wäre für die Ukraine oder Russland jeweils einiges bei möglichen Lösungen zu beachten.

Es gibt X mögliche Variante. Du glaubst ja wohl nicht das die Ukraine sich auf eine Neuauflage des Budapest Witz einlassen würde :p

Echt wirklich :rolleyes: Ganz neu. Außerdem wird laufend verhandelt. Ich glaube die Beauftragten der Seiten brauchen da keine Anleitung.

Oder ohne Verhandlungen wie kommen die kleinen Dinge zustande ala Austausch von Gefangenen, Leichen....
2017 hat Trump seine Wahlversprechen gehalten....auch wenn ich ihn nicht mag, einer der wenigen Politiker die sich nach der Wahl noch daran errinnern was sie vorher versprochen haben.

Versprechungen: Hohe Einfuhrzölle Europäischer Waren, Europa ist Problem der Europär.

Weißt Du woran man Hartliner erkennt? ZB sie fahren mitten auf der Straße, sehen den LKW und glauben bis zum Knall daran das sich der LKW auflößt.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Herbert183 hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 17:22 In welchem Traumschloss lebst Du denn?
Der User lebt im Märchenland, lockt mit vergifteten Köstlichkeiten und hofft darauf, dass wir sie annehmen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Nick hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 18:55 2017 hat Trump seine Wahlversprechen gehalten....auch wenn ich ihn nicht mag,
Wer hat eigentlich das Märchen aufgebracht das Trump sine Wahlversprechen gehalten hat ?
Solche Sätze werden gern von einem bestimmten Klientel eingeworfen, aber Fakten dazu werden nicht gebracht.

Merkwürdig, welche Wahlversprechen hat er denn gehalten ?

Aber der Satz hört sich halt schon cool an, ich mag Trump nicht, aber er hat alle seine Wahlversprechen gehalten......

Eine blanke Lüge.
Das passiert aber immer wieder wenn man solche Aussagen hinterfragt.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Darkfire hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 20:09 Wer hat eigentlich das Märchen aufgebracht das Trump sine Wahlversprechen gehalten hat ?

Aber der Satz hört sich halt schon cool an, ich mag Trump nicht, aber er hat alle seine Wahlversprechen gehalten......
Er hat nicht mal das lautesten Versprechen gehalten. Die von Mexiko bezahlte Mauer! 🤥🤫
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Ein anderer Satz ist, daß man der Ukraine ja Sicherheitsversprechen geben kann.

Die Ukraine kann sich noch heute mit dem Sicherheitsgarantien Russlands den Hintern wischen.

Interessanterweise wollen gerade die, welche die Nato eigentlich am liebsten loswerden wollen, daß hier die Nato als Schutzmacht auftritt.

Ein Putin wird die Nato auch weiterhin aushöhlen.
Er wird die Nato natürlich nicht offen angreifen, aber wenn dann mal ein Massaker an Bundeswehrsoldaten in einem dieser Gebiete passiert, natürlich durch Ortsansässige Rebellen und neutralen Uniformen, wird der Ruf nach einem Rückzug sehr laut.

Putin wird die Bündnistreue immer wieder austesten und die Nato untergraben.
Das gerade die Leute Natotruppen in der Ukraine fordern, welche sonst immer am lautesten von einer Umzingelung Russlands schreien, ist mehr als offensichtlich.

Dazu hin würde dieses Abenteuer uns weit mehr kosten, als es jede Unterstützung der Ukraine täte.

Ein Zusammenbruch der Ukraine, würde Europa massiv schädigen.
Das wissen einige sehr genau, gerade deswegen drängen diese auf den Stop jeglicher Hilfe für die Ukraine.

Der Fall der Ukraine würde Europa destabilisiere und das wissen eine Wagenknecht und Höcke ganz genau.
Deswegen interessieren die sich keine bisschen für die einfachen Leute, sondern richten ihre Politik auf den Support von Putin aus.

Den einfachen Menschen würde es nach einem Zusammenbruch Deutschlands und Bürgerkriegsähnlich Unruhen nicht besser gehen.

Eine Wagenknecht und ein Höcke würden immer noch first class medizinisch versorgt, könnten reißen, hätten Millionen, aber die kleinen Leute die würden dafür bluten.

Es geht einer Wagenknecht und einem Höcke nur darum das Chaos noch zu vergrößern und daraus politisches Kapital zu schlagen.
Die werden schon nach oben fallen.

Umsturze, Chaos , daß geht immer zu lasten der Kleinen.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Bobo hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 20:17 Er hat nicht mal das lautesten Versprechen gehalten. Die von Mexiko bezahlte Mauer! 🤥🤫
"Trump war ein erfolgreicher Politiker der alle seine Versprechen gehalten hat."

Dumm nur das es eine glatte Lüge ist.
Aber ich wette mal das Nick hier plötzlich kleinlaut wird wenn er Fakten bringen soll.

Aber blieb ja schon in genügend Köpfe hängen.
Nick

Beitrag von Nick »

Darkfire hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 20:09 Wer hat eigentlich das Märchen aufgebracht das Trump sine Wahlversprechen gehalten hat ?
Solche Sätze werden gern von einem bestimmten Klientel eingeworfen, aber Fakten dazu werden nicht gebracht.

Eine blanke Lüge.
Das passiert aber immer wieder wenn man solche Aussagen hinterfragt.

Dann bemüh Google mal, seine 9 Meterhohe Mauer hat er gebaut, zwar nur 1 Km geschafft, die alten 4Meter Blechzaune verstärkt. Ob er die Zölle für die Mexikaner erhöht hat entzieht sich meiner Kenntnis, aber mit Zollerhöhungen darf man ihn auf jedenfall in Verbindung bringen. Über 3000KM Betonmauer ..... naja vielleicht baut er ja weiter und insgesamt stehen dann da immerhin schon 1700km.
Jetzt mal eine Frage an Dich .....welcher Kanzler der BRD hat seine Wahlversprechen so konsequent umgesetzt? Beispiele bitte!
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Nick hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 21:26
Dann bemüh Google mal, seine 9 Meterhohe Mauer hat er gebaut, zwar nur 1 Km geschafft
Der ist jetzt echt gut. Und dieser 1 km steht jetzt für alle gehaltenen Wahlversprechen ?

Ich hau mich weg … :p
Nick hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 21:26
… welcher Kanzler der BRD hat seine Wahlversprechen so konsequent umgesetzt? Beispiele bitte!
Interessiert nicht.

Es ging um DEINE Aussage zu Trump. Nicht um irgendetwas anderes.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Nick hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 18:55 2017 hat Trump seine Wahlversprechen gehalten....auch wenn ich ihn nicht mag, einer der wenigen Politiker die sich nach der Wahl noch daran errinnern was sie vorher versprochen haben.
.
Mit Verlaub das ist ein Quatsch wieder. Von Thema zu Thema hüpfen, keine Nachfrage beantworten. Zur Krönung dann noch reiner Bullshit mit Trump jetzt hat seine Wahlkampfversprechen zum größten Teil gehalten.

Das zu behaupten ist nicht rational
Nick

Beitrag von Nick »

Skull hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 21:31 Der ist jetzt echt gut. Und dieser 1 km steht jetzt für alle gehaltenen Wahlversprechen ?

Ich hau mich weg … :p

Interessiert nicht.

Es ging um DEINE Aussage zu Trump. Nicht um irgendetwas anderes.

mfg
Oh 1700Km zu verstärken ist nix schon klar und kostet auch nix, zusätzliche 1Km Betonklotz in 9 Meter höhe..... Wieviele Jahre bauen die hier an einer Brücke? Lüdenscheid A45 ist schon seit ich meine 4 Jahren gesperrt!!!

Interessiert nicht, Ok nur weil ihr gewohnt seit das Steuersenkungen vor der Wahl Steuererhöhungen nach der Wahl bedeuten heißt das im Umkehrschluß das alle Menschen so sind .
Nick

Beitrag von Nick »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 21:44 Mit Verlaub das ist ein Quatsch wieder. Von Thema zu Thema hüpfen, keine Nachfrage beantworten. Zur Krönung dann noch reiner Bullshit mit Trump jetzt hat seine Wahlkampfversprechen zum größten Teil gehalten.

Das zu behaupten ist nicht rational
Im Gegensatz zu dir hab ich die Nachfrage schon beantwortet, bei Dir kommt aber nur heiße Luft.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Ihr seid völlig OT.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Wer käme eigentlich nach Putin?
Und was meint der Nachfolger zu diesem Krieg?
Misterfritz
Vorstand

Kölner1302 hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 22:09 Wer käme eigentlich nach Putin?
Da wir das nicht wissen, können wir auch nur spekulieren, was der zum Krieg sagt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Misterfritz
Vorstand

Russlands Verluste steigen enorm an, ob Kim das auf Dauer ausgleichen kann?

Eierkuchen

Beitrag von Eierkuchen »

Wann beginnen eigentlich Trumps 24 Stunden zur Beendigung?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Kölner1302 hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 22:09 Wer käme eigentlich nach Putin?
Xi.

Und irgendeine russische Marionette auf XIs Geheiß.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 22:18 Russlands Verluste steigen enorm an, ob Kim das auf Dauer ausgleichen kann?
Seit dem Wahlsieg Trumps werfen die Russen mehr Soldaten in die Kurskregion und starteten dort kürzlich einen wohl schlecht geplanten katastrophalen Angriff mit vielen leicht gepanzerten Fahrzeugen. Seit dem 5.11. gehen ihre Verluste wirklich hoch, während sie auch nicht wirklich weiter kommen.

Das lässt vermuten, dass sie für den Fall eines evtl. von den USA erzwungenen Diktatfrieden noch vorher möglichst das verlorene Gebiet in Kursk zurückerobern möchten.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

Nick hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 09:02
Ich bin zwar kein SPDler aber da hat es mal den Helmut Schmidt gegeben der zig Sprüche drauf hatte. Einer war 100 Stunden umsonst geredet ist besser als 1 Minute geschossen.
Das gilt aber nur solange das reden das Schießen aufhält, das sehe ich hier aber nicht. Eher das nur reden Putin zum Schießen ermutigt hat.

Besteht eine Chance durch reden Menschenleben zu retten, Zerstörung zu vermeiden und Kosten zu senken ist es allemale einen Versuch wert.
Selbstverständlich, wenn die Chance besteht

Da die Ukraine überfallen wurde ist vorher reden natürlich nicht möglich.
das ist nicht richtig so einen Überfall muss man ja vorbereiten, Truppen zusammenziehen etc. sind das gesah nicht unbemerkt. Es gab zu hauf Versucht der westlichen Diplomatie Putin von seinem Vorhaben anzubringen allein sie waren vergeblich. Ich würde vermuten sie haben Putin eher bestärkt da sie klar gemacht haben das der Westen Putin nicht ins Säbel Fallen würde. Der Westen war bereit die Ukraine Fallen zu lassen allein die Ukrainer waren und sind es nicht. Die ernsthaftem Waffenlieferungen des Westens fingen erst am als sich zu Kriegsbeginn der hartnäckige Widerstandswillen der Ukraine zeigte.

Zum anderen ist ja nicht so das es während des Krieges nicht keine Gespräche zwischen Russland und der Ukraine gegeben hat.
Eines von Putins wichtigsten Zielen schien mir die Krim zu sein, bzw deren Anerkennung. Abtrettung der Krim und Natobeitritt der Ukraine zum Beispiel etwas wo beide ihre Ziele teilweise erreichen, Sicherheitsgarantien gegeben hätte und man sich möglicherweise darauf hätte verständigen können.
ich kann mir nicht vorstellen das Putin sich mit der Krim zufrieden gegeben hätte und aus den anderen Gebiete such zurückgezogen hätte. Die Krim hatte er vorher schon dazu hätte es die Invasion nicht gebraucht. Und Selensky wäre der letzte Präsident der versucht hätte daran etwas zu ändern. Aber wenn sich die beiden darauf einigen hätten können von mir aus gern. Ich verstehe nur nicht vorher du die Überzeugung nimmst das es diese Einigung hatte geben können und sie nur an der Untätigkeit des Westens gescheitert ist.

An diesem Punkt gehen unsere Meinungen weit auseinander, da ich nicht sehe warum der Krieg endet wenn die Grenzen von 1991 erreicht würde. Da hast Du denke ich Putin nicht auf der Rechnung.
Weil ich denke das dieser Rückzug nicht freiwillig wäre sondern militärische erzwungen. Und eine militärisch geschlagene Armee nicht einfach weiter Kämpfen kann.

(Im ersten Weltkrieg haben die Russen das noch kurz unter Lenin versucht es führte(e) nur zu massiven eigen Verlusten Frontzusammenbrüqchen und demoralisierung der verbliebenen Truppen
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Nick hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 21:51 Im Gegensatz zu dir hab ich die Nachfrage schon beantwortet, bei Dir kommt aber nur heiße Luft.
Du hast A nichts beantwortet sondern hast wieder abgelenkt. B wieder nur Unsinn behauptet, was nicht nur Ich so sehe. C ist Trump hier nur im Bezug zur Ukraine ein Thema. Nicht seine gebrochenen Wahlversprechen oder seine Person. Gut in ein paar Punkt kann man Ähnlichkeiten zwischen Euch erkenne.

Warheit und Behauptung versus Realität. Realität Trump

https://www.derpragmaticus.com/r/warum- ... rump-luegt

Wenn Du zu US Themen, Trump schreiben willst allein - US Strang werte falsche Feldpost weil sonst schreddert man das Thema hier. Bezüglich Ukraine ist leider abwarten angesagt
Misterfritz hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 22:18 Russlands Verluste steigen enorm an, ob Kim das auf Dauer ausgleichen kann?

Solche Verluste hält niemand ewig aus. Russland vesucht verzweifelt Boden zu gewinnen. Dito kann die Ukraine auch Russische Militärziele in RuZZland mittlerweile immer besser angreifen und treffen. Was zu erheblichen Problemen führt. Das Kremniy El Mikroelektronikwerk wurde auch wieder getroffen.
Was echte Probleme macht für die RuZZen.

Die Ukraine will zudem die Truppen in einigen Regionen verstärken

https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-Kri ... 53845.html

Sehr schön auch langsam was anderes. Die russische Überlegenheit an verschießbarer Artilleriemunition ist von 5+:1 auf 2:1 gefallen mittlweile so im Schnitt . Könnte man die nordkoreanischen Munitionslieferungen irgendwie unterbinden langfristig , hätten die Russen Mühe eine 1:1 Parität beizubehalten
Aber auch unabhängig davon ist die Tendenz fallend.

Wird interessant
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Es ging einem Putin nicht um ein paar Quadratkilometer Ukraine.
Er rechnete mit einem schnellen Zusammenbruch der Ukraine.

3 Tage in Kiew.
Warum hat er also die Gasspeicher geleert, wenn er eh glaubte das der Krieg schnell vorbei sein wird ?

Er hatte längst auch ene direkte Übernahme Weisrusslands im Blick und dannach das Baltikum.

Danach hätte er in aller ruhe die Bündnistreue der Nato ausgetestet, ihre Reaktion auf Grüne Männchen etc.

Das, verbunden mit einer massiven Massenflucht aus der Ukraine, hätte den Westen stark erschüttert.

Ziel eines Putins war es die Vorherrschaft der USA in Europa zu brechen, so das Russland zur Hegemonialmacht in Europa aufsteigen kann.
Von diesem Ziel ist er und seine Cluique noch nicht abgerückt.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

So steht es um die Gesinnung des Trump Clans wenn es um die Ukraine geht.

Trump-Sohn verhöhnt Selenskyj
Kurz davor, das »Taschengeld zu verlieren«: Donald Trump Jr. lästert in einer Instagram-Story über den ukrainischen Präsidenten – und deutet an, sein Vater könnte dem Land die Unterstützung streichen.

Es sind nur wenige Momente in einem Video, doch die Botschaft dahinter wirft dennoch Fragen auf. In einer Instagram-Story hat Donald Trump Jr., Sohn des früheren und künftigen US-Präsidenten, öffentlich den ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj verhöhnt und eine Streichung der US-Unterstützung angedeutet.

Der Beitrag zeigt Selenskyj bei einem früheren Auftritt neben Trump senior. Dann zoomt die Kamera auf die ernste Miene des ukrainischen Präsidenten, das Bild wird schwarz-weiß, Geldscheine regnen von oben herab. Darüber steht: »POV: You’re 38 Days from losing your allowance« – zu Deutsch etwa: So sieht es aus, wenn du 38 Tage davon entfernt bist, dein Taschengeld zu verlieren.

Der älteste Sohn von Donald Trump ist kein gewählter Politiker, doch innerhalb des Familienclans nimmt er eine wichtige Stellung ein. Trump Jr. ist ein führender Kopf des Mischkonzerns Trump Organization und gilt inzwischen als wichtiger politischer Berater seines Vaters.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 473f963b29

Da ist Schlimmes zu befuerchten.
roli

Beitrag von roli »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 17:44 Seh Ich ein Teilen ähnlich wie Du. Rohstoffe haben sicherlich eine Rolle gespielt. Allerdings auch der Faktor das die Ukraine auf dem Weg zu einer lebendigen Demokratie zu werden und DAS konnte Putin auch nicht ertragen. Bzw. das System.
Die Rohstoffe sind wohl mit der Hauptgrund. Erwähnen die Kranken in Moskau natürlich nicht.
In der Ostukraine lauern riesige Mengen an Bodenschätzen.
Auch Lithium, Seltene Erden sind vorhanden.
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... d-100.html

Riesige Agrarflächen mit Nutzland. Also in der Vergangenheit. Liegt jetzt etwas brach.

De erste Krieg wo es tatsächlich um Rohstoffe geht. Oder vielleicht doch nicht der Erste.
Jedenfalls wird diese Scheisse zunehmen.
Selbst Taiwan spielt diesbezüglich eine Rolle.
Tja, zu viel Menschen, zu wenig Ressourcen, bald.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Raistlin hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 18:27 Noch ist Trump als Präsident nicht eingeführt worden. Die USA wird vor seiner Einführung wahrscheinlich noch Hilfspakete schicken. Desweiteren sitzt die EU auf eingefroren Russischen vermögen womit sie WAffen kaufen kann. Kannada, Schweden und Australien haben in den letzten Wochen Material geliefert. Polen und Frankreich bilden und Rüsten Ukrainesche Soldaten aus.
Südkorea wird wahrscheinlich ein Militärisches Bündnis zwischen Russland und Nordkorea nicht einfach so in der Ukraine Gewinnen lassen.
Rheinmetall baut Werke in der Ukraine bestimmt nicht weil die Front in nächster Zeit zusammen bricht.
Desweiteren sind die Ukraine auf einem guten Weg unabhängiger von Waffenlieferungen zu werden und haben schon einen Hybrid aus Drohne und Langstrecken Rakete ohne Auflagen das man damit keine Ziele im Russischen Hinterland angreifen darf.

Die Ukraine wird noch lange Durchhalten im Gegensatz zu Russland die auf alte verrostete Nordkoreanische Waffen angewiesen sind und deren Wirtschaft gerade komplett den Bach runtergeht.Mit Nordkorea ist eigentlich alles schon gesagt das müsste jedem Vernunftbegabten Wesen auffallen. Das ist der letzte Strohhalm den man ziehen kann dannach kommt nichts mehr.
Ach wenns doch nur so wäre. Ich wäre froh. Aber glauben kann ich's nicht.
China hast Du vergessen. Indien etc. Alles Russlandfreunde.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
derBabelszwerg

Beitrag von derBabelszwerg »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 01:56 Der älteste Sohn von Donald Trump ist kein gewählter Politiker, doch innerhalb des Familienclans nimmt er eine wichtige Stellung ein. Trump Jr. ist ein führender Kopf des Mischkonzerns Trump Organization und gilt inzwischen als wichtiger politischer Berater seines Vaters.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 473f963b29

Da ist Schlimmes zu befuerchten.
Zumindest entbehrt es nicht einer gewissen Komik, wenn jemand der hauptsächlich Sohn und Erbe ist, solche Töne spuckt.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Für die Ruzzen bleibt zu hoffen, jemand mit politischer Weitsicht, der nicht bereit ist, das Erbe anzutreten, welches Putin in zwei Jahren erarbeitet hat.

Ob er sich Tage, Wochen oder Jahre hält, als Nachfolger hätte er den gleichen Preis wie Putin zu zahlen.

Wäre es kein Nachfolger im Wortsinn, stünden ihm schwere Aufgaben bevor.

Krieg beenden, Truppen zurückziehen, Reparationen verhandeln, und ganz schwer, dem Volk die schonungslos Wahrheit erzählen sowie eine ganze Reihe Gestalten anklagen lassen.

Kein wirklich erstebenswerter Posten. Ein direkter Nachfolger wäre egal. Er könnte nicht, was Putin unmöglich war.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Nachfolger könnte Putain als NATO-Spion hinstellen...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Bobo

Beitrag von Bobo »

Cat with a whip hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 00:11 Seit dem Wahlsieg Trumps werfen die Russen mehr Soldaten in die Kurskregion und starteten dort kürzlich einen wohl schlecht geplanten katastrophalen Angriff mit vielen leicht gepanzerten Fahrzeugen. Seit dem 5.11. gehen ihre Verluste wirklich hoch, während sie auch nicht wirklich weiter kommen.

Das lässt vermuten, dass sie für den Fall eines evtl. von den USA erzwungenen Diktatfrieden noch vorher möglichst das verlorene Gebiet in Kursk zurückerobern möchten.
Es ist eher ein anderes Kalkül wahrscheinlich. In Kursk sind die Kämpf Bemühungen eher bescheiden und kaum erfolgreich. Der dortige Einsatz der NKs. lässt eher die Absicht zur Truppen Bindung vermuten. Zumal die Ukraine m. M. nach bereits über Rückzug aus Kursk nachdenkt. Verteidigen können die auch auf heimischen Boden. In Kursk stehen recht potente ukr. Truppen.

Auf einen von Trump erzwungenen Diktatfrieden zu hoffen, sähe Putin durchaus ähnlich. Es wäre ein weiterer Fehler. Denn den wird es nicht geben. Das übersteigt Trumps Möglichkeiten.

Tatsächlich ist heute selbst in Europa kaum noch jemand in der Lage zu unterscheiden, welche Munition in der Ukraine woher kam. Selbst zu HIMARS war schon vor zwei Wochen das System eines Wettbewerbers im Gespräch, welches HIMARS übertreffen soll. Worin wurde nicht detailliert aufgeschlüsselt. Es lohnt also abzuwarten.

Selbst wenn die USA sich aus der Ukraine Hilfe komplett zurück zöge, wird immer deutlicher, dass die USA die Ukraine dennoch entlasten könnte, indem es sich den Iran und China zur Brust nehmen wird.

Ist auch gut möglich, dass Putin einer glaubwürdigen Propaganda auf dem Leim ging und durch sie zu einem personellen All In verleitet wurde! Wie aktuell im Donbas und an anderen Stellen zu sehen.

Und dann kündigt Trump noch an, den Ölmarkt zu schwemmen. Das könnte den Ölpreis weiter drücken und Putins Einnahmen weiter schmälern.

An einen Diktatfrieden glaube ich keine Sekunde. Kann Trump gar nicht.
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 12. November 2024, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
Raistlin

Beitrag von Raistlin »

roli hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 07:32 Ach wenns doch nur so wäre. Ich wäre froh. Aber glauben kann ich's nicht.
China hast Du vergessen. Indien etc. Alles Russlandfreunde.

Würde China und Indien Russland Militärisch unterstützen müsste Putin nicht bei Nordkorea betteln. Wie gesagt Nordkorea ins Boot zu hohlen das macht man erst wenn man überall anders abgelehnt wurde und keine andere Option hat. Nach Nordkorea kommt nichts mehr die sind ganz unten auf der Liste. Indien schickt nichts Militärisches die kaufen nur Öl. China schickt ein paar Golfautos und Drohnen/Drohnenteile. Indien und China sind alles andere als Freunde von Russland.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Raistlin hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 09:40 Würde China und Indien Russland Militärisch unterstützen müsste Putin nicht bei Nordkorea betteln.
Richtig. Als ausgesprochene Ruzzland Freunde würde ich China und Indien auch nicht bezeichnen. Es gibt halt Geschäftsbeziehungen.

Dann ist da noch ein Haken. Indien und China sind untereinander alles andere als Freunde.
Raistlin

Beitrag von Raistlin »

Bobo hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 09:55 Richtig. Als ausgesprochene Ruzzland Freunde würde ich China und Indien auch nicht bezeichnen. Es gibt halt Geschäftsbeziehungen.

Dann ist da noch ein Haken. Indien und China sind untereinander alles andere als Freunde.

Ganz genau. Und selbst die Geschäftsbeziehungen gehen nicht so weit das China und Indien Waffen liefern Würden damit Russland gewinnt.
Die superbesten BRICS Freunde, die alle aufeinander losgehen würden wenn der Westen aufeinmal weg wäre.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Bobo hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 09:55
Aber sie beginnen sich zu arrangieren.

Modi, Xi meeting signals thaw in frosty India-China ties

https://www.voanews.com/a/7836079.html
Emin

Beitrag von Emin »

Bobo hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 09:55 Richtig. Als ausgesprochene Ruzzland Freunde würde ich China und Indien auch nicht bezeichnen. Es gibt halt Geschäftsbeziehungen.

Das ist leider ein wenig weiße Arroganz, die da durchkommt. "Die braunen Wilden werden auf sich gestellt niemals in Frieden leben können, das geht nur, solange der weiße Westen die Oberhand hat"

Die Realität zeigt eher das genaue Gegenteil. Indien und China werden ihre Grenzkonflikte diplomatisch beilegen, wie es China und Russland auch getan haben.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Raistlin

Beitrag von Raistlin »

Emin hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 11:37 Das ist leider ein wenig weiße Arroganz, die da durchkommt. "Die braunen Wilden werden auf sich gestellt niemals in Frieden leben können, das geht nur, solange der weiße Westen die Oberhand hat"

Die Realität zeigt eher das genaue Gegenteil. Indien und China werden ihre Grenzkonflikte diplomatisch beilegen, wie es China und Russland auch getan haben.
China hat bald die Kontrolle über große Teile des Indischen Wassers. Ob unter solchen Umständen eine Wirkliche Freundschaft entstehen kann?

https://www.wiwo.de/technologie/wirtsch ... 24876.html
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Tja, selber Schuld, man hätte sich eben stärker gegen die völkerrechtswidrige Annexion Tibets wehren müssen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Rekordverluste Ruslands am gestrigen Tag.

+1950 Soldaten
+23 Kampfpanzer
+81 Schützen- und Transportpanzer
+38 Artillerieeinheiten
+4 Mehrfachraketenwerfer
+61 UAVs

Das halten die nicht nicht lange durch, bei der Menge wären Sommer 25 die Sowjethalden verbraucht und nicht erst 25/26. Mit teuren Verlusten versucht man noch Fakten zu schaffen, während in Deutschland eine Wahl ansteht? Oder ist es die nahende Schlammperiode, vor der man hofft noch einige taktische Verbesserungen zu erlangen?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Cat with a whip hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 13:33 Rekordverluste Ruslands am gestrigen Tag.

+1950 Soldaten
Was die an Menschen opfern.
Die Zukunft ist Geschichte.
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Cat with a whip hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 13:33 Das halten die nicht nicht lange durch, bei der Menge wären Sommer 25 die Sowjethalden verbraucht und nicht erst 25/26. Mit teuren Verlusten versucht man noch Fakten zu schaffen, während in Deutschland eine Wahl ansteht? Oder ist es die nahende Schlammperiode, vor der man hofft noch einige taktische Verbesserungen zu erlangen?
Ich denke eher bevor Trump Präsident ist, eigenmächtig den aktuellen Frontverlauf als Waffenstillstandlinie festlegt und beide Seiten bedroht jeden fucker, der da drüber fährt, mit US-Bombern plattzumachen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Bobo

Beitrag von Bobo »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 10:38
Es ist an der Zeit der europaeischen Unterstuetzer alle Restriktionen zum Einsatz der Waffensysteme gegen RuZZland aufzuheben.
Die Trumps können noch so laut tönen, ihre Macht reicht nicht über die Landesgrenzen.

Deine Einschätzung zur EU kannst du untermauern? Wieviel 155er produziert die EU aktuell per anno? Nur eine Beispielfrage.
Bobo

Beitrag von Bobo »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 10:41 Aber sie beginnen sich zu arrangieren.

Modi, Xi meeting signals thaw in frosty India-China ties

https://www.voanews.com/a/7836079.html
Dazu gehört mehr als eine Meldung oder Willensbekundung.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Emin hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 11:37 Das ist leider ein wenig weiße Arroganz, die da durchkommt. "Die braunen Wilden werden auf sich gestellt niemals in Frieden leben können, das geht nur, solange der weiße Westen die Oberhand hat"
Du lebst im falschen Jahrhundert. Such dir einen Sitzplatz, du hast noch eine lange Reise in die Gegenwart vor dir.
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 12. November 2024, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Nick hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 12:40

Deutschland da hat es gerade eine Ampel zerlegt, alle brüllen Schuldenbremse und schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Das bedeutet aber auch Deutschland steht vor der Insolvenz da Einnahmen kleiner als die Ausgaben sind.
Du wirst langsam lächerlich. Versuchst Du den Sachsen Che Guevara?
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 12. November 2024, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Bobo hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 15:17 Du wirst langsam lächerlich. Versuchs Du den Sachsen Che Guevara?
"Deutschland vor der Insolvenz" - das ist wirklich ein Quatsch.

Deutschland kann die Ukraine weiterhin unterstützen. Darum geht es wohl mal wieder.
Die Zukunft ist Geschichte.
Bobo

Beitrag von Bobo »

streicher hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 15:23 "Deutschland vor der Insolvenz" - das ist wirklich ein Quatsch.

Deutschland kann die Ukraine weiterhin unterstützen. Darum geht es wohl mal wieder.
Nun wird aber langsam erkennbar, was das Problem dieser Klientel ist. Stück um Stück. Die leben in einer Fantasiewelt. Wie Putin und seine Fans auch.

Bedenklicher Quatsch, wenn die den Scheiß glauben.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Cat with a whip hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 13:33 Rekordverluste Ruslands am gestrigen Tag.

+1950 Soldaten
+23 Kampfpanzer
+81 Schützen- und Transportpanzer
+38 Artillerieeinheiten
+4 Mehrfachraketenwerfer
+61 UAVs

Das halten die nicht nicht lange durch, bei der Menge wären Sommer 25 die Sowjethalden verbraucht und nicht erst 25/26. Mit teuren Verlusten versucht man noch Fakten zu schaffen, während in Deutschland eine Wahl ansteht? Oder ist es die nahende Schlammperiode, vor der man hofft noch einige taktische Verbesserungen zu erlangen?
Bei den Personalverlusten handelt es sich um Tote, Verwundete und Vermisste?
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

Panarin hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 15:49 Bei den Personalverlusten handelt es sich um Tote, Verwundete und Vermisste?
Ja, das sind die ukrainischen Angaben. Die dortigen offiziellen haben mehrfach klargestellt, dass es die Summe aus den drei genannten Kategorien ist.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Antworten