US Präsidentschaftswahlen 2024

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: US Präsidentschaftswahlen 2024

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 09:48 Ja, die Regierung muss sich darauf einstellen. Aber ihre Zeit könnte sehr begrenzt sein.
Unserer Ampel wünsche Ich offen gesagt ein sehr nahes Ende. Das passt einfach nicht zusammen und was die machen ist schlecht.

Die Frage ist allerdings ob es die CDU bspw. besser kann. Der Umgang mit Trump dürfte für JEDE Regierung ein Thema mit Poblemen werden
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 12:23 Von Baerbock kam auf Twitter noch nix, die Wahl in Moldau war ihr immerhin drei Tweets wert.
Es wurde hier schon gesagt: Dieser Artikel ist drei Stunden alt...
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-AA1tBgds
Die Zukunft ist Geschichte.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Cat with a whip hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 13:42 Erntehelfer kommen auch reguliert und Gerteidebauer die vor allem Republikanisch wählen exportieren selbst 25% ihrer Produktion.

Die USA sind für Agrarprodukte eher Exporteur.

Importeur sind sie eher in allerlei technischen Schnickschnack.

Genau hier wird Trump wiedermal ansetzen und vor allem auch Länder wie Deutschland treffen.
Das erlebe ich in den USA anders.
Mein Schwager und mein Neffe exportiert seit Jahrzehnten sehr erfolgreich und en masse Agrarprodukte aus Süd- und Mittelamerika in die USA.

Es gab vor Jahren eine Studie, das muss zur Busch jr zeit gewesen sein, die belegte, wie stark eine Ausweisung illegaler Migranten die Agrarwirtschaft belasten würde.
Daran hat sich wenig geändert. Illegale Arbeitskräfte sind nämlich billig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

streicher hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 13:49Es wurde hier schon gesagt:
Auf twitter auch:

Man merkt, dass ihr das nicht passt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Flashlight85 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 13:26 Naja Trump wird vor allem von seinen Anhänger so vergöttert, weil er ja gerade "NICHT" aus der klassischen Berufspolitikerriege kommt sondern einer von ihnen ( der Milliardär der Anwalt der Frustierten und Wütenden) einer aus dem "normalen Volk" plus entsprechender Anti Establishment Attitüde.
Trump war und ist Geld-Elite in den USA. Die kaufen sich in der Regel die Politik. Im Gegensatz zu Harris, die sich hart gegen Widerstände hochgearbeitet hat. Ihre Karriere ist die Verwirklichung des amerikanische Traum schlechthin.

Trump wird als Geschäftsmann mit Lorbeeren überschüttet, der die Dinge geregelt bekommt. In der Propagandaerzählung, die zwar falsch ist, aber in der Echokammer lang genug gehallt hat, bis man gerne dran glaubt.

Der größte Witz an sich, denn er is als Geschäftman ein Totalversager, der das Erbe verprasst, bei kaum einer Bank noch kreditwürdig ist und Anleger bescheißt und noch deren Geld verbrennt. Das einzige was Trump vorweisen kann ist das Familienerbe und einen erpresserischen Geschäftsstil, was in weiten Teilen der USA inzwischen anscheinend ein hoher Wert an sich ist. Der neue amerikanische Alptraum.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Flashlight85

Beitrag von Flashlight85 »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 13:48 Unserer Ampel wünsche Ich offen gesagt ein sehr nahes Ende. Das passt einfach nicht zusammen und was die machen ist schlecht.

Die Frage ist allerdings ob es die CDU bspw. besser kann. Der Umgang mit Trump dürfte für JEDE Regierung ein Thema mit Poblemen werden
Das sehe ich ganz ähnlich.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 13:53 Das erlebe ich in den USA anders.
Mein Schwager und mein Neffe exportiert seit Jahrzehnten sehr erfolgreich und en masse Agrarprodukte aus Süd- und Mittelamerika in die USA.

Es gab vor Jahren eine Studie, das muss zur Busch jr zeit gewesen sein, die belegte, wie stark eine Ausweisung illegaler Migranten die Agrarwirtschaft belasten würde.
Daran hat sich wenig geändert. Illegale Arbeitskräfte sind nämlich billig.
Klar, die arbeiten ohne Schutz und mucken nicht auf, damit sie nicht auf dem Radar erscheinen. Die darf es quasi nicht geben.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Cat with a whip hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 14:15 Klar, die arbeiten ohne Schutz und mucken nicht auf, damit sie nicht auf dem Radar erscheinen. Die darf es quasi nicht geben.
So ist, weshalb sie nach wie vor bevorzugt angeheuert werden.
Nach Bedarf ersetzt werden können sie nicht, wenn Trump sie in Millionenstärke des Landes verweist.
Vielleicht irre ich mich, aber ich meine mich zu erinnern, dass bis auf Trump jeder US Präsident deshalb Amnestie ausgerufen hat, zumindest aber die Präsidenten der Demokarten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 13:43 Antisraelische Posts..... Lachhaft was du hier zu konstruieren versuchst
Falsch, ich konstruiere nicht, ich belege.
Anders als du, der konstruiert, es würde mir gefallen, wenn die Ukraine keine Waffen mehr erhält:
TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 13:24 Siehst mal wieder was falsch!

Warte bis Trump fuer die Ukraine stoppt!

Aber das gefaellt dir wenn er sie dafuer an Bibi liefert.
Lies mal was ich in den Threads der Ukraine schrieb und schreibe, dann sieht man das DU hier etwas konstruierst.
Aber anders als DU, sehe ich kein Ukraine ODER Israel, sondern Ukraine UND Israel, beide sind unsere Verbündeten und brauchen unsere Unterstützung und verdienen diese.

Was deine antiisraelischen Posts angeht, wie gesagt ich belege.
Einmal was du hier vorhin in Punkto Iran geschrieben hast und natürlich auch dein obiger Ukraine, Bibi Post ich suchte auch die anderen aus dem Israel Strang muss aber sagen ich finde die nicht mehr.
Ich weiss das auch der User relativ involviert war.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 14:02 Auf twitter auch:

Man merkt, dass ihr das nicht passt.
Naja er ist ja auch nicht so der Typ für feministische Aussenpolitik.
Aber wenigstens hat man einen neuen Beweis, warum X verboten werden muss, weil dann Trumps an die Macht kommen... ;)
Si vis pacem para bellum
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

Cat with a whip hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 14:06 Trump war und ist Geld-Elite in den USA. Die kaufen sich in der Regel die Politik. Im Gegensatz zu Harris, die sich hart gegen Widerstände hochgearbeitet hat. Ihre Karriere ist die Verwirklichung des amerikanische Traum schlechthin.
Das kann ich nun mit Blick auf Harris Biographie und die Posten ihre Eltern und Großeltern nicht teilen.

Jede US Amerikanische Präsident ist entweder super reich oder hat superreichen Gönner. Das politische System dort hat nun mal plutokratische Anteile das ist mal keine Besonderheiten von Trump.

Leider hat er andere Besonderheiten...

Denn amerikanischen Traum findest du so gesehen politische eher in Europa speziell Skandinavien om amerikanischen System lässt er sich eher nicht realisieren.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Flashlight85

Cat with a whip hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 14:06 Trump war und ist Geld-Elite in den USA. Die kaufen sich in der Regel die Politik. Im Gegensatz zu Harris, die sich hart gegen Widerstände hochgearbeitet hat. Ihre Karriere ist die Verwirklichung des amerikanische Traum schlechthin.

Trump wird als Geschäftsmann mit Lorbeeren überschüttet, der die Dinge geregelt bekommt. In der Propagandaerzählung, die zwar falsch ist, aber in der Echokammer lang genug gehallt hat, bis man gerne dran glaubt.

Der größte Witz an sich, denn er is als Geschäftman ein Totalversager, der das Erbe verprasst, bei kaum einer Bank noch kreditwürdig ist und Anleger bescheißt und noch deren Geld verbrennt. Das einzige was Trump vorweisen kann ist das Familienerbe und einen erpresserischen Geschäftsstil, was in weiten Teilen der USA inzwischen anscheinend ein hoher Wert an sich ist. Der neue amerikanische Alptraum.
Aber war das je wirklich anders gerade in den USA? Mit dem von dir hier so beklagten "erpressischen Geschäftsstil" ( Stichwort "Raubierkapitalismus) schon Trumps Vater war in dieser Hinsicht ein gerissener Hund, wenn man sich mal damit beschäftigt, wie die Trumps eigentlich so vermögend geworden sind. Eine gewisse amoralische Skrupellosigkeit gehört in solchen Kreisen "ehrbarer Kaufleute" in den Staaten seit je her wohl zum "guten Ton". Das neben Trump und seiner rechten Entourage vor allem die zunehmenden plutokratischen Tendenzen in den USA -Geldadel und die gekaufte Politik- die US Demokratie von innen aushüllen, diese Gefahr sehe ich duchaus auch, da bin ich relativ bei dir. Und zum "amerikanischen Traum", der ist in Wahrheit 2024 auch für viele gebürtige US Bürger in weiter Ferne, wenn nicht gar ausgeräumt, ein Umstand der auch wiederum Trump in die Karten spielte und spielt.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Das ist alles richtig, aber Trump macht halt besseren Wahlkampf.
Und auch wenn es Blödsinn ist: Er umscheichelt die Arbeiter und einfachen Leute.
Geht zu McDonalds etc
Harris posiert im Kaschmirteil für die Vogue...
Si vis pacem para bellum
Tom Bombadil

Lesenswerte Kurzanalyse vom ZDF:
Was bedeutet Trumps Sieg für Deutschland? - ZDFheute
Donald Trump hat eine radikale Agenda für seine zweite Amtszeit im Weißen Haus angekündigt. Welche Auswirkung hat seine erneute Präsidentschaft für Deutschland?

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 10:11 Sie hat sich als Vize auch nicht so hervorgetan, dass es die Wähler überzeugt hätte.
Das tun die Vize in den USA aber üblicherweise eh' nie.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
jack000

Beitrag von jack000 »

el loco hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 09:16 Herzlichen Glückwunsch Mr. President Donald Trump.
Auch ich gratuliere Donald J. Trump zur Wahl des 47. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika!

Grund: Wenn sich Linke in Deutschland darüber ärgern, wenn in anderen Ländern nicht derjenige gewählt wird, den die gerne hätten, dann kann es nicht falsch sein.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
aleph

Beitrag von aleph »

Dow Jones Index steigt um 3%, 1300 Punkte :x :?:
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Flashlight85

Neandertaler hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 14:29

Denn amerikanischen Traum findest du so gesehen politische eher in Europa speziell Skandinavien om amerikanischen System lässt er sich eher nicht realisieren.
Es ist kommt nicht von ungefähr weshalb gerade die skandinavischen Länder in World Happyness Rangking immer ganz vorne mit dabei sind. 2024 waren in den Top 10:

1. Finnland
2. Dänemark
3. Island
4. Schweden
5. Israel
6. Niederlande
7. Norwegen
8. Luxemburg
9. Schweiz
10. Australien

- Kein Deutschland und keine USA dabei unter den ersten 10.

Kleiner Exkurs: Forscher haben 6 Faktoren identifiziert, die einen besonders ausgeprägt positiven Einfluss auf die generelle Lebenszufriedenheit der Bevölkerung eines Land im Durchschnitt ausmachen:

- Soziale Unterstützung
- Pro-Kopf-Einkommen
- gesunde Lebenserwartung
-Großzügigkeit
- Entscheidungsfreiheit
- Abwesenheit von Korruption
Zuletzt geändert von Flashlight85 am Mittwoch 6. November 2024, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 15:35 Grund: Wenn sich Linke in Deutschland darüber ärgern, wenn in anderen Ländern nicht derjenige gewählt wird, den die gerne hätten, dann kann es nicht falsch sein.
Das ist aber eine dünne Begründung. Aber die Rechten freuen sich natürlich.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

aleph hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 15:44 Dow Jones Index steigt um 3%, 1300 Punkte :x :?:
Schauen wir mal morgen...
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

aleph hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 15:44 Dow Jones Index steigt um 3%, 1300 Punkte :x :?:
Scheint sich bis zur Wall-Street nicht herumgesprochen zu haben,
dass bei der Wiederwahl von Donald die Welt untergeht. :D
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 15:54 Scheint sich bis zur Wall-Street nicht herumgesprochen zu haben,
Das würde auch ein Trump nicht schaffen.
Aber die Demokratie in den USA muss sich vorsehen.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

streicher hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 15:53 Das ist aber eine dünne Begründung. Aber die Rechten freuen sich natürlich.
Und es ordnet denjenigen, der das gepostet hat, recht eindeutig ein.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
jack000

Beitrag von jack000 »

streicher hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 15:53 Das ist aber eine dünne Begründung. Aber die Rechten freuen sich natürlich.
Ich sehe das alles weniger dramatisch. Was soll denn passieren? Meine Bekannte aus den USA hat mir heute 4 Heul-Smileys per Whats App geschickt. Aber ich werde mal klären, was konkret für Nachteile sie dadurch befürchtet. Sie hat eine Familie mit 2 Kindern, glücklich verheiratet, schönes Haus und sind gut situiert. Und das wird aus meiner Sicht in 4 Jahren genau so sein.
jack000

Beitrag von jack000 »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 16:03 Und es ordnet denjenigen, der das gepostet hat, recht eindeutig ein.
:x Siehe viewtopic.php?p=5535199#p5535199
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 15:35 Auch ich gratuliere Donald J. Trump zur Wahl des 47. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika!

Grund: Wenn sich Linke in Deutschland darüber ärgern, wenn in anderen Ländern nicht derjenige gewählt wird, den die gerne hätten, dann kann es nicht falsch sein.
Glauben Sie allen Ernstes, dass sich Union und FDP darüber freuen, dass Trump mit seinen geplanten Zöllen auf die deutschen Exportgüter und der quasi Enteignung der dt Automobilfabriken in den USA erneut US Präsident geworden ist?
Aber Sie dürfen sich selbstverständlich darüber freuen. Ihre Freude schützt in Deutschland GG Art 5.

streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 16:06 Ich sehe das alles weniger dramatisch. Was soll denn passieren? Meine Bekannte aus den USA hat mir heute 4 Heul-Smileys per Whats App geschickt. Aber ich werde mal klären, was konkret für Nachteile sie dadurch befürchtet. Sie hat eine Familie mit 2 Kindern, glücklich verheiratet, schönes Haus und sind gut situiert. Und das wird aus meiner Sicht in 4 Jahren genau so sein.
Das dürfte durchaus stimmen. Sie wird durch Trump nicht arm. Aber ein großer Unterstützer der Demokratie ist er nicht. Und er fällt durch Rassismus auf. Und durch Lügen. Und so weiter und so fort.
jack000

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 16:08 Glauben Sie allen Ernstes, dass sich Union und FDP darüber freuen, dass Trump mit seinen geplanten Zöllen auf die deutschen Exportgüter und der quasi Enteignung der dt Automobilfabriken in den USA erneut US Präsident geworden ist?
Aber Sie dürfen sich selbstverständlich darüber freuen. Ihre Freude schützt in Deutschland GG Art 5.
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Glaubst du Trump wird alles 1:1 einhalten was er vor der Wahl versprochen hat?
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 16:12 Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Glaubst du Trump wird alles 1:1 einhalten was er vor der Wahl versprochen hat?
:D
Natürlich nicht. Er lügt ja so gern.
Aber die Sache mit der Ukraine wird ernst genommen. Und der Plan 2025 auch.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 16:08 Glauben Sie allen Ernstes, dass sich Union und FDP darüber freuen, dass Trump mit seinen geplanten Zöllen auf die deutschen Exportgüter und der quasi Enteignung der dt Automobilfabriken in den USA erneut US Präsident geworden ist?
:thumbup:
Über einen drohenden Handelskrieg und über Protektionismus sollte sich überhaupt keiner freuen (Stichwort "Große Depression"). Besonders nicht in einer Exportnation wie D, die dazu in einer Rezession steckt.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
aleph

Beitrag von aleph »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 15:54 Scheint sich bis zur Wall-Street nicht herumgesprochen zu haben,
Oder umgekehrt: es werden Erwartungen in Trump gestellt, die er auch bei bester Politik nicht erfüllen kann. Und das, was er verspricht, ist nun mal nicht beste Politik, auch wenn ich Steuersenkungen für Geringverdiener gut heiße.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

aleph hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 16:27 Oder umgekehrt: es werden Erwartungen in Trump gestellt, die er auch bei bester Politik nicht erfüllen kann. Und das, was er verspricht, ist nun mal nicht beste Politik, auch wenn ich Steuersenkungen für Geringverdiener gut heiße.
Auch das ist eine Möglichkeit.
Aktiver Friedenshetzer
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Diese Reaktionen der Presse in Dt. war zu erwarten.

Das Ende des amerikanischen Traums
https://www.zeit.de/2024/47/nationalism ... p-wahlsieg

"Faschist" als Oberbefehlshaber
US-Militärs warnen: Trump wird Regeln austesten
https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-202 ... 41963.html

„Heiliger Bimbam!“ Harris-Schwäche schockt TV-Experten
https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 03a43c1fe9

Trumps Wahlsieg – leider keine Fata Morgana
https://www.zeit.de/2024/47/nationalism ... p-wahlsieg
Aktiver Friedenshetzer
jack000

Beitrag von jack000 »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 17:06 Diese Reaktionen der Presse in Dt. war zu erwarten.
Eine Analyse dazu von Marc Friedrich:

Code: Alles auswählen

https://www.youtube.com/watch?v=opcrh4PYFXc
Direktverlinkung editiert in code, streicher
PS: Die erste Scene im Video rockt :D
Zuletzt geändert von streicher am Mittwoch 6. November 2024, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Friedrich wird als Crash-Prophet eingeordnet, sowie rechtspopulistisch und und hat Nähe zu Verschwörungstheorien
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Trump ist halt kein Freund von Medien, die kritisch über ihn berichten.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Skull hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2024, 22:23 Frank Stein schrieb:
>>4 Jahre Trump haben die Aktien prozentual höher steigen lassen, als 4 Jahre Biden.
Wenn die Aktien jetzt steigen, dann in Vorfreude auf die Präsidentschaft Trump.

Wenn Harris gewählt werden sollte, werden die Aktienmärkte verlieren.<<

Fabulierst Du wieder den/Deinen üblichen Blödsinn ?

mfg
die Reaktion der Märkte auf den deutlichen Sieg von Trump ist sogar noch stärker ausgefallen, als ich vermutet hatte.
Über 1200 Punkte ... neues ATH.
https://www.ariva.de/dow-jones-industri ... erse_id=71

Also kein Blödsinn, sondern durchaus nachprüfbarer Sinn, wie sich nun herausgestellt hat. Linkes Wunschdenken trifft auf die Realität :)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 17:06 Diese Reaktionen der Presse in Dt. war zu erwarten.

Das Ende des amerikanischen Traums
Etc.
Wundert mich nicht: Trump greift etablierte Medien ständig an. Das macht Biden zum Beispiel nicht.
Frank_Stein

Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2024, 22:54 Ob es Blödsinn ist oder nicht, entscheidest nicht Du, sondern die Märkte.

Wenn Trump gewinnt, steigen die Märkte (also der Dow und mit ihm auch andere Börsenkurse, obwohl sein Sieg schon weitestgehend eingepreist ist) und bei Harris Sieg, werden sie fallen.

Darfst mich gerne an diesen Beitrag erinnern, wenn ich unrecht habe und ich werde Dich daran erinnern, wenn ich richtig liege.
:cool:
Ich erinnere, wie angekündigt!
https://www.ariva.de/chart/images/chart ... 0~Uweek~W1

für die deutschen Autobauer sieht es hingegen weniger günstig aus heute
Tom Bombadil

streicher hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 17:18 Trump ist halt kein Freund von Medien, die kritisch über ihn berichten.
Dass gerade die deutschen Medien besonders negativ über Trump berichten ist schon seit dem Wahlkampf 2016 ff. aufgefallen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 17:25 Dass gerade die deutschen Medien besonders negativ über Trump berichten ist schon seit dem Wahlkampf 2016 ff. aufgefallen.
Die haben wohl gerochen wie Trump tickt.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 17:25 Dass gerade die deutschen Medien besonders negativ über Trump berichten ist schon seit dem Wahlkampf 2016 ff. aufgefallen.
Gibt ja auch nichts Positives zu berichten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
jack000

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 17:33 Gibt ja auch nichts Positives zu berichten.
Seit gestern habe mit Kryptowährungen ein Plus von ca. 35.000€ gemacht. Ich finde das positiv.
syna

Beitrag von syna »

Wenn jemand ein Verbrechen verübt und jemanden verletzt, sagst Du dann auch:

"Gerade die deutschen Medien berichten besonders negativ über den Verbrecher ..." :?:
--~~/§&%"$!\~~--
syna

Beitrag von syna »

Wie ändert sich unsere Welt nach der US-Wahl 2024?

-------------------------------------------------------------------

Ja, das ist die Frage und das Thema. Ich fange mal bei den
kleinen, persönlichen Dingen im Alltag an:

---------------------------------------------------------------------------------------

Die Zeiten ändern sich jetzt vollständig. Der neue US-
Präsident setzt jetzt neue Standards! Was gestern wichtig und
gültig war, ist jetzt outdated und veraltet. Es gibt jetzt ganz neue
Regeln:

Bisher war ein integeres Auftreten wichtig: Die Wahrheit sagen,
aufrichtig bleiben, sich an Absprachen halten, Verbindlich sein, aber
auch empathisch sein - all das war wichtig und sogar Voraussetzung.
Für die Gemeinschaft, für Freundschaft und bei allen Interaktionen -
zu Hause und in den Büros.

Das ist jetzt aber nicht mehr so: Trump zeigte allen, wie "es" geht -
und was jetzt "wichtig" ist. Denn für viele ist der Präsident "das
Vorbild". Denn der hat es schließlich "geschafft" - ihn hat die
Mehrheit gewählt. Die Mehrheit der Amerikaner will Trump als
Präsident und hat ihn jetzt als Präsident.

Nun heißt es also:
"Stark Sein" um jeden Preis! Die alten als
chauvinistisch verunglimpften Tabus kommen wieder ans Licht:
Der starke Mann, der nie weint, immer hart ist und keine Gefühle
zeigt - er ist das neue Idol (bzw. Ideal). Auch viele Frauen haben
Trump gewählt, d.h. der "starke Chauvi" steht höher im Kurs als der
softe Frauenversteher oder gar der wirr sprechende Intellektuelle.

"Sentimentale Correctness" und "wokes Gewusel" - das wollen die
Menschen nicht mehr! Wissenschaft ist überschätzt - das brauchen
wir nicht. Wir entscheiden jetzt selbst, ob sich die Erde
erwärmt und warum. Wir legen selbst fest, wie alles funktioniert.
Wierum die Erde sich dreht und wieso überhaupt!

Hochstapeln, Aufschneiden, Lügen bis zum Abwinken, Betrügen,
Verunglimpfen und Beschimpfen: Das sind die Erfolgsgaranten!
Das könnt' ihr auch gleich mal als Influenzer ausprobieren: Macht
die Kamera an und erzählt irgendwas vom Pferd oder eurer Haus-
ratte - dann gehen die Klicks und die Likes nach oben.

Ich seh' das auch gar nicht so negativ: Sich Lügen auszudenken
braucht viel Fantasie und Originalität! Je extremer die Lügen sind,
je unglaublicher sie klingen, desto mehr Klicks! Wer hätte sich so
etwas wie Reptiloide oder Kellerverließe unter Restaurants ohne
viel Fantasie ausdenken können? Chemtrails und Impfverschwörungen
brauchen eine Menge Denkpower und Fantasie! :D

Abseitig-originelles schwachmatisches Geseier - das ist die neue
Tugend, und das wird jetzt nicht nur im Netz, sondern auch zu Hause
und in den Büros praktiziert. Trump hat allen gezeigt, dass genau so
ein Verhalten zu Aufmerksamkeit und Aufhorchen führt. So ist die
Welt jetzt - und das ist der neue Erfolgsgarant! :thumbup:
--~~/§&%"$!\~~--
Frank_Stein

Die Medien sind Woke, Trump ist Anti-Woke. Genau deswegen mögen ihn die deutschen Medien nicht, genau deswegen wählten ihn viele Amerikaner.

Aber zum Glück gibt es nicht nur deutsche Medien, sondern auch die NZZ, in der man sich über die Dinge in dieser Welt ausgewogen und ohne Linksdrall informieren kann.
Frank_Stein

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 17:39 Seit gestern habe mit Kryptowährungen ein Plus von ca. 35.000€ gemacht. Ich finde das positiv.
Im Vergleich zu dem, was Musk verdient hat, ist das fast nichts ... aber ich habe seit gestern mit meinen BMW-Aktien ... reden wir nicht drüber :(
Frank_Stein

syna hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 17:44 "Sentimentale Correctness" und "wokes Gewusel" - das wollen die
Menschen nicht mehr! Wissenschaft ist überschätzt - das brauchen
wir nicht. Wir entscheiden jetzt selbst, ob sich die Erde
erwärmt und warum. Wir legen selbst fest, wie alles funktioniert.
Wierum die Erde sich dreht und wieso überhaupt!
Ganz recht, Wokeness wurde gestern in den USA abgewählt. Mal schauen, wie lange sich diese Sekte noch in Europa/Deutschland halten kann.
Das ist eine gute Nachricht. Schlecht sieht es hingegen für den Standort Deutschland aus. Die USA werden viel Kapital anziehen/auf Europa abziehen.

Aber ich wünschen den Amerikanern Glück, dass sie ein neues Wirtschaftswunder erleben, denn am Ende werden auch wir wieder die Brotkrumen abbekommen, die vom Tisch fallen. Immerhin Etwas. ;)

Die Börsen feiern das Wirtschaftswunder bereits ... +3,5% ... beeindruckend
https://www.ariva.de/chart/images/chart ... 0~Uweek~W1
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Mittwoch 6. November 2024, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 17:53 Ganz recht, Wokeness wurde gestern in den USA abgewählt.
Genau. Dafür wurde Lüge, Hass, Fake-News, Egoismus, Fundamentalismus gewählt.
Gott sei Dank. Jetzt geht es endlich wieder aufwärts ...
Seriös geht anders.
jack000

Beitrag von jack000 »

Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 17:53 Ganz recht, Wokeness wurde gestern in den USA abgewählt. Mal schauen, wie lange sich diese Sekte noch in Europa/Deutschland halten kann.
Bei der Harris lag es aber auch daran, Beleidigung entfernt, streicher. Aber in der Tat ist Woke nächstes Jahr auch Geschichte in Deutschland.
Zuletzt geändert von streicher am Mittwoch 6. November 2024, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung von drei Politikerinnen
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Noch ein Vorhaben, welches Trump zügig angehen wird.

https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-202 ... 75707.html
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten