Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Ammianus

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Ammianus »

Kantar hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 20:20 Die westlichen Medien reduzieren diesen Konflikt nur auf das Datum 24.02.2022. Die Vorgeschichte wird unverschämt weggelassen. Was versprachen damals James Baker und Friedrich Genscher den Russen? Die Nato wird keinen INCH Richtung Osten expandieren?
Die Vorgeschichte liegt viele Jahrzehnte zurück. Die solltest du kennen. Befasse dich doch einfach mal mit der Geschichte der baltischen Staaten, Polens, Ungarns, Tschechiens, der Slowakei und was ihnen unter kommunistisch-russischer Herrschaft angetan wurde. Dazu kommt dann noch, dass Viele sahen was der Unterschied zwischen einem Leben im Westen oder unter der Fuchtel der Kremelherren war und jetzt wieder ist.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Kantar hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 20:20 Die westlichen Medien reduzieren diesen Konflikt nur auf das Datum 24.02.2022. Die Vorgeschichte wird unverschämt weggelassen. Was versprachen damals James Baker und Friedrich Genscher den Russen? Die Nato wird keinen INCH Richtung Osten expandieren?
Hat hier jemand vergessen, den völkerrechtswidrigen Angriff Russlands zu verurteilen?
Die Zukunft ist Geschichte.
Herbert183

Beitrag von Herbert183 »

Kantar hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 20:20 .. Die Vorgeschichte wird unverschämt weggelassen. ...
Lass' stecken!
Dieses Russen-Märchen ist erstens hinlänglich widerlegt, und zweitens ist damit in keiner Weise der Überfall Russlands gerechtfertigt.
Praktisch jeder Dieb kann die Vorgeschichte erläutern, die ihn zum Diebstahl berechtigt hätte (wegen ausgleichender Gerechtigkeit oder so).
Das wird unverschämterweise in jeder Urteilsbegründung weggelassen....
Ist die Nachricht Ware
ist sie häufig nicht die Wahre
Kantar

Beitrag von Kantar »

streicher hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 20:42 Hat hier jemand vergessen, den völkerrechtswidrigen Angriff Russlands zu verurteilen?
Nein, keineswegs. Der Wertewesten steht damit alleine da.
Kantar

Beitrag von Kantar »

Herbert183 hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 20:43 Lass' stecken!
Dieses Russen-Märchen ist erstens hinlänglich widerlegt, und zweitens ist damit in keiner Weise der Überfall Russlands gerechtfertigt.
Praktisch jeder Dieb kann die Vorgeschichte erläutern, die ihn zum Diebstahl berechtigt hätte (wegen ausgleichender Gerechtigkeit oder so).
Das wird unverschämterweise in jeder Urteilsbegründung weggelassen....
Die Vorgeschichte ist in den Geschichtsbüchern verankert. Du musst nur noch die Scheuklappen ablegen und sie akzeptieren. Das Märchen von bösen Wolf und den sieben Geißlein zieht hier nicht. Wenn du die russische Bevölkerung fragen würdest, wärst du vermutlich einen Schritt weiter. Sie fühlen sich als Opfer der westlichen Aggression.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

ich fühle mich als Opfer deiner Aggression, darf ich jetzt deinen kleinen Bruder verprügeln?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Kantar hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 20:52 Nein, keineswegs. Der Wertewesten steht damit alleine da.
Na klar. Nordkorea stellt sich natürlich auf die Seite des Kremls. Auch so ein tolles Regime in Nordkorea, gell?
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Die Vorgeschichte ist in Geschichtsbüchern verankert, genau. Die hätte Putin gerne umgeschrieben. An Stalin sei auch nichts auszusetzen, nicht?
Kantar hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 20:58 Die Vorgeschichte ist in den Geschichtsbüchern verankert. Du musst nur noch die Scheuklappen ablegen und sie akzeptieren. Das Märchen von bösen Wolf und den sieben Geißlein zieht hier nicht. Wenn du die russische Bevölkerung fragen würdest, wärst du vermutlich einen Schritt weiter. Sie fühlen sich als Opfer der westlichen Aggression.
Sonst noch was? Du möchtest also den Westen als Aggressor darstellen. Die Kreml-Propaganda funktioniert in Russland weitgehend. Dabei darf nicht vergessen werden, dass das Regime in Russland seine eigene junge Bevölkerung verfeuert. Und ausländische Bevölkerung.
Kantar

Beitrag von Kantar »

streicher hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 21:44 Die Vorgeschichte ist in Geschichtsbüchern verankert, genau. Die hätte Putin gerne umgeschrieben. An Stalin sei auch nichts auszusetzen, nicht?
Sonst noch was? Du möchtest also den Westen als Aggressor darstellen. Die Kreml-Propaganda funktioniert in Russland weitgehend. Dabei darf nicht vergessen werden, dass das Regime in Russland seine eigene junge Bevölkerung verfeuert. Und ausländische Bevölkerung.
Lass es gut sein. Hierzuforum scheint die Moderation alle Beiträge zu löschen, die nicht mit den vordefinierten Meinungen des Wertewestens konform gehen. Auf diesen Schwachsinn habe ich keine Lust.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Kantar hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 20:58 Die Vorgeschichte ist in den Geschichtsbüchern verankert. Du musst nur noch die Scheuklappen ablegen und sie akzeptieren. Das Märchen von bösen Wolf und den sieben Geißlein zieht hier nicht. Wenn du die russische Bevölkerung fragen würdest, wärst du vermutlich einen Schritt weiter. Sie fühlen sich als Opfer der westlichen Aggression.
Wenn du die Vorgeschichte kennst, dann bist du ein Lügner.
Im übrigen sagt die Verwendung eines ideologischen Kampfbegriffs wie "Wertewesten" schon mehr als genug.
Im übrigen rate ich dir, mal die Rockmusikerin Zemfira zu fragen, wenn du dich schon an Russen wenden willst. Aber die ist ja nach Feststellung deiner Towarischi eine ausländische Agentin.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Kantar

Beitrag von Kantar »

Ammianus hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 22:09 Wenn du die Vorgeschichte kennst, dann bist du ein Lügner.
Im übrigen sagt die Verwendung eines ideologischen Kampfbegriffs wie "Wertewesten" schon mehr als genug.
Im übrigen rate ich dir, mal die Rockmusikerin Zemfira zu fragen, wenn du dich schon an Russen wenden willst. Aber die ist ja nach Feststellung deiner Towarischi eine ausländische Agentin.
Ich habe auf einen Beitrag von dir geantwortet, die inhaltlich sachlich und objektiv war. Leider wurde sie von der Moderation willkürlich gelöscht, weil sie nicht den Vorgaben des Wertewestens entsprachen. Wenn in gemeinnützigen Foren, wie in diesem Forum, extrem zensiert wird, ist es mit Demokratie und Meinungsfreiheit im Wertewesten nicht weit her. Demzufolge dürfte diese Rockmusikerin eher ein unbedeutender Fall der Willkür seitens Russland gewesen sein.

Nur zur Klarstellung: Ich bin kein Russe, kein russischer Staatsbürger, kein Ossi und kein Deutscher.
Kantar

Beitrag von Kantar »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 21:33 ich fühle mich als Opfer deiner Aggression, darf ich jetzt deinen kleinen Bruder verprügeln?
Erinnerst du dich an die Kuba - Krise?
Eierkuchen

Beitrag von Eierkuchen »

NicMan hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 12:42 Das sehe ich leider auch so. Ich hätte vor 2,5 Jahren Brief und Siegel darauf gegeben, dass die russische Gesellschaft sich nicht hunderttausende Tote und Verwundete gefallen lassen würde. [...]
Ich sehe das Ganze zwar auch recht pessimistisch und bin wirklich verwundert, wie unfähig rd. 50 Unterstützer reagieren - anstatt mal zu agieren. Aber: ein fragiles, schwaches System wie P. Diktatur kann innerhalb 2-3 Tagen einstürzen. Das ist einerseits aus der Historie bekannt, andererseits hat man es bei Prigoschins Fahrt Richtung Moskau gesehen. Das ist eine Hoffnung.
Eierkuchen

Beitrag von Eierkuchen »

Kantar hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 19:48 Dieser Konflikt basiert nicht auf Streitigkeiten zwischen zwei Staaten, sondern zwischen zwei Ideologien wie zu Zeiten des kalten Krieges.
Das Wort Konflikt ist hier völlig fehl am Platz. R. hat UA angegriffen. Wenn dich vor einer Kneipe jemand mit 1 Schlag unvermittelt und unbegründet aus Spaß an Gewalt umboxt, so dass du regungslos am Boden liegst, fändest du es vermutlich bei der Gerichtsverhandlung auch nicht so tollo, wenn Zeugen von einer Schlägerei zw. 2 Personen berichten würden. Zum Streiten gehören nämlich nicht immer zwei. :?
Eierkuchen

Beitrag von Eierkuchen »

Kantar hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 20:58 Die Vorgeschichte ist in den Geschichtsbüchern verankert.
Du scheinst sie schlecht zu kennen...
Akzeptieren kann nur P. nicht, dass die Sowjetunion die Aussagen von Genscher u.a. lieber nicht hat in die Verträge schreiben lassen, sondern dafür Geld angenommen hat. So schaut die Geschichte nämlich aus.
Kantar hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 20:58 Sie fühlen sich als Opfer der westlichen Aggression.
Logisch, weil es in autoritär und diktatorisch geführten Staaten Feinde braucht. Russland hat sich 20 Jahre an den USA und dem Westen abgearbeitet. Die USA haben in der Zeit aber kaum an R. gedacht.
Eierkuchen

Beitrag von Eierkuchen »

Kantar hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 22:55 Erinnerst du dich an die Kuba - Krise?
Ist, wie fast immer in der Geschichte, nicht zu vergleichen. Die Nato hat sich an die Verträge mit RUS bezügl. der Stationierung von Systemen gehalten. Oder wo nicht (bitte seriösen Link)?

Wer sich aber nicht an Verträge gehalten hat, war RUS bezügl. Abrüstung. Dein Wertewesten hat abgerüstet und sein Zeug ins Ausland abgegeben oder verschrottet, RUS hat den Kram hinter dem Ural in die Pampa gestellt und kramt ihn jetzt wieder aus und macht ihn fit - die 60 Jahre jungen Kisten.
Tom Bombadil

Kantar hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 22:55 Erinnerst du dich an die Kuba - Krise?
Warst du ein strammer Genosse?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Kantar

Beitrag von Kantar »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 23:37 Warst du ein strammer Genosse?
Willy Brandt als deutschen Bundeskanzler fand ich zu unterwürfig. Die deutsche Politik ist nicht meins. Als Kemalist müsste ich eigentlich die CHP wählen, meine Stimme ging aber an die MHP. In der internationalen Politik sind die meisten Deutschen Schlafschafe mit Herdentrieb wenig bewandert. Im bequemen Sofas den Vorgaben brav folgend, ist ihre soziale Pflicht. Gehirnanstrengung sollte dabei möglichst vermieden werden. :D
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Kantar hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 23:56 Willy Brandt als deutschen Bundeskanzler fand ich zu unterwürfig. Die deutsche Politik ist nicht meins. Als Kemalist müsste ich eigentlich die CHP wählen, meine Stimme ging aber an die MHP. In der internationalen Politik sind die meisten Deutschen Schlafschafe mit Herdentrieb wenig bewandert. Im bequemen Sofas den Vorgaben brav folgend, ist ihre soziale Pflicht. Gehirnanstrengung sollte dabei möglichst vermieden werden. :D
Wie schön, dass Dich Deine Sprache entlarvt...

Mit den Gehirnanstrengungen scheint es bei Dir aber auch nicht weit her zu sein, plapperst Du doch nach, was andere Dir vorsabbeln.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Tom Bombadil

Kantar hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 23:56...
Was ist denn jetzt? Darf ich deinen kleinen Bruder zusammenschlagen, weil ich mich als Opfer deiner Aggression fühle?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Das Propagandamärchen aus der putinschen Mottenkiste zur Konstruktion einer "notwendig" gewordenen Abwehr einer angeblichen Aggression einer angeblich wortbrüchig gewordenen NATO als Grund für den Angriff auf die gen Westen orientierte souveräne Ukraine setzt auf Desinformation und Unterschlagung von Fakten.
Tatsächlich gab es im Vorfeld der 2plus4-Verhandlungen die Aussage Genschers die NATO nicht nach Osten zu erweitern, doch dies war ebenso tatsächlich keine verbindliche Zusage sondern vielmehr dessen persönliche Meinung.
D.h. es war niemals Vertragsgegenstand.

Try harder. Putins dummy.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Die Ukraine plant die Reichweite des ehemals als Seeflugzielkörper konzipierten Neptun, der bereits als Marschflugkörper mit 400 km
Reichweite erfolgreich gegen Bodenziele eingesetzt wird auf 1000 km zu erweitern. Damit wären strategische Schläge unter Umgehung der Flugabwehr tief in Russland ohne Hilfe der Verbündeten möglich.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Wertewesten, Schlafschafe, etc
A New Troll is born, ob 0rginal oder ein Wiedergänger,
mal schauen wie lange der hält.

Immer wieder interessant wie die jedes mal mit dem selben Wortschatz aufschlagen und alle anderen als Gehirngewaschen beschimpfen.

Wie ein Roboter werden dann uniform die selben Schlagworte gequakt und man stellt sich selbst als diejenigen da, welche die grosse Übersicht über die Geschichte haben.

Bohrt man dann ein wenig in den Details herum, merkt man sehr schnell das es außer vorgegebenen Schlagworte kein eigenes originär Wissen gibt, daß zu einer echten Diskussion befähigt.

Der lebende Beweis für den Dunning-Kruger-Effekt

Da dann schnell jegliche Basiswissen für eine echte Diskussion ausgehen, beschimpft man dann lieber die Mitdiskutanten oder schimpft auf die bösen Moderatoren, die alles Zensieren.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Es spielt überhaupt keine Rolle, was Genscher, Kohl und Gorbi seinerzeit gesprochen haben oder eben nicht. Letztlich können es kaum mehr als persönliche Willensbekundungen beider Seiten gewesen sein, allerdings fußend auf Gorbis Denkweisen und Darstellung! Gorbi war ohne Zweifel ein Ausnahmerusse, der die, Sowjetunion, mindestens Russland, vorbehaltlos in Europa hätte einfügen hätte können. Hätte Russland den Kurs gehalten wäre es nach der Durststrecke heute ein wesentlicher Teil des wohlhabenden freien Europas.

Hat es aber nicht. Stattdessen entledigte es sich Gorbi samt dessen Errungenschaften und stellte die Bestrebungen ein freier wohlhabender Staat zu werden, praktisch ein. Es folgte ein saufenden Präsident als Pausenclown und der heutige mörderische Diktator!

Was Kohl, Genscher und Gorbi miteinander sprachen oder halt nicht, starb mit ihnen, so es nicht schriftlich fixiert wurde. Folglich wäre auch nur Gorbi in der Lage, die Gesprächspartner an evtl. Worte zu erinnern. Nur wollte Ruzzland weder Gorbi noch dessen Errungenschaften.

Was die NATO angeht, kann allenfalls darüber gesprochen worden sein, dass man nicht danach, streben würde, das Bündnis Richtung Osten auszuweiten. Das heißt, man animieren die Staaten nicht ausdrücklich dazu. Kommen diese Staaten aus eigenem Antrieb auf die NATO zu, haben die ihre Gründe dafür! Es macht einen Unterschied, ob sich das Bündnis wie ein Luftballon von Innen aufbläht oder ob man ihm im Stile eines Scheeballes von Aussen danach strebt. Gleich ist allenfalls die Ursache dafür. Das Gefühl aktiver Bedrohung seitens Ruzzland.

Es ist gut erkennbar, dass sich nur Staaten in Ruzzlands Wirkbereich wohlfühlen, deren Regierungen sich den demokratischen Regeln entziehen wollen. Vor allem anderen der Gefahr, die Macht und den Zugriff auf beliebigen persönlichen Wohlstand durch Wahlen zu verlieren.

Man hört in Ruzzland (von Putin) oft, Europa und / oder die Ukraine seien Erfüllungsgehilfen und schlimmeres der USA. Dem Anschein nach kapieren diese tumben Pansen ums Verrecken nicht, dass es genau diese Denkweise ist, die Staaten mit denkfähiger Bevölkerung dazu treiben, sich des ruzzischen Einflusses zu entledigen und sich der wirtschaftlich fähigen EU anzuschließen und dem einzigen militärisch relevanten Schutz der NATO vor Ruzzland zustreben!

Ungarn ist Mitglied der EU und NATO und sollte diesen Dumbatzen Beispiel genug sein, dass die Mitgliedschaft in beiden Institutionen freiwillig ist und dass das Abweichen von den Regeln keine militärischen Konsequenzen nach sich zieht. Man riskiert lediglich die Vorzüge bzw. den möglichen Schutz. Wer gehen will, soll gehen.

Zum hier vorliegenden Fall müssen die unterbelichteten Ruzzen nur noch kapieren, dass weder sie noch irgendein westliches Land über das Schicksal oder die Zukunft der Ukraine entscheiden! Nicht heute und Ach sonst niemals wieder! Das tun nur, einzig und allein, die Ukrainer! Und richtig! Dieser Krieg begann nicht am 25.02.2022, sondern mit dem Einmarsch auf die Krim vor zehn Jahren.

Alles andere sind Propaganda Lügen aus einer Welt aus Scheiße. Ruzzland genannt. Jeder Versuch, diese Tatsachen zu relativieren zeugt lediglich von geistiger Rückständigkeit. Dieser verrotteter Staat wird dem freien Europa ganz sicher nicht Freiheit erklären oder diktieren.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Kantar hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 21:51 Lass es gut sein. Hierzuforum scheint die Moderation alle Beiträge zu löschen, die nicht mit den vordefinierten Meinungen des Wertewestens konform gehen. Auf diesen Schwachsinn habe ich keine Lust.
Was du bringst, ist alter Wein in alte Schläuche. Das wurde hier schon oft durchgekaut. Aggressor in diesem Krieg ist und bleibt Russland.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Bobo hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 08:19 Es spielt überhaupt keine Rolle, was Genscher, Kohl und Gorbi seinerzeit gesprochen haben oder eben nicht. Letztlich können es kaum mehr als persönliche Willensbekundungen beider Seiten gewesen sein, allerdings fußend auf Gorbis Denkweisen und Darstellung! Gorbi war ohne Zweifel ein Ausnahmerusse, der die, Sowjetunion, mindestens Russland, vorbehaltlos in Europa hätte einfügen hätte können. Hätte Russland den Kurs gehalten wäre es nach der Durststrecke heute ein wesentlicher Teil des wohlhabenden freien Europas.

Hat es aber nicht. Stattdessen entledigte es sich Gorbi samt dessen Errungenschaften und stellte die Bestrebungen ein freier wohlhabender Staat zu werden, praktisch ein. Es folgte ein saufenden Präsident als Pausenclown und der heutige mörderische Diktator!

Was Kohl, Genscher und Gorbi miteinander sprachen oder halt nicht, starb mit ihnen, so es nicht schriftlich fixiert wurde. Folglich wäre auch nur Gorbi in der Lage, die Gesprächspartner an evtl. Worte zu erinnern. Nur wollte Ruzzland weder Gorbi noch dessen Errungenschaften.
Nach den all den Erfahrungen in den letzten Jahren könnte man also auch wie Adenauer sagen: "Was interessiert mich der Schnee von gestern?"
Bobo

Beitrag von Bobo »

Darkfire hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 03:35 Wertewesten, Schlafschafe, etc
Diese Begriffe unterstreichen immerhin unübersehbar die Infantilität der Nutzer. Einmal, weil sie damit einräumen selbst keine Werte zu haben und indem sie ihr Verhalten (Schlafschafe) auf andere reflektieren.

Ausschließlich Ruzzen und vergleichbares Zuchtmaterial verstecken sich in der Herde und warten darauf, von ihrem Diktator widerstandslos in den sicheren Tod auf ukrainischem Boden geschickt zu werden.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Bobo

Beitrag von Bobo »

streicher hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 08:27 Nach den all den Erfahrungen in den letzten Jahren könnte man also auch wie Adenauer sagen: "Was interessiert mich der Schnee von gestern?"
Mir fehlt der Zusammenhang. Dazu fiele mir am ehesten ein.

Der Schnee von Gestern ist ggf. die Flut von heute.
Misterfritz
Vorstand

Darkfire hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 03:35 Wertewesten, Schlafschafe, etc
Der User ist nicht wirklich neu ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Bobo hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 08:19 Was Kohl, Genscher und Gorbi miteinander sprachen oder halt nicht, starb mit ihnen, so es nicht schriftlich fixiert wurde. Folglich wäre auch nur Gorbi in der Lage, die Gesprächspartner an evtl. Worte zu erinnern. Nur wollte Ruzzland weder Gorbi noch dessen Errungenschaften.
Man muss wohl immer mal wieder Gorbis Klarstellung dazu in Erinnerung rufen:
Der frühere sowjetische Staats- und Parteichef Michail Gorbatschow hat der Darstellung widersprochen, ihm sei in Gesprächen über die deutsche Vereinigung ein Verzicht auf eine Ost-Erweiterung der Nato zugesagt worden. Bei den Verhandlungen 1990 sei dies kein Thema gewesen, sagte Gorbatschow dem heute-journal im ZDF. Er fügte hinzu: "Der Warschauer Pakt existierte doch noch. Die Frage stellte sich damals gar nicht." https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... orbatschow
Das gefällt den Putler-Trollen natürlich nicht, denn damit bricht deren gesamtes Lügengebilde krachend in sich zusammen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

Kantar hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 20:58 Wenn du die russische Bevölkerung fragen würdest, wärst du vermutlich einen Schritt weiter. Sie fühlen sich als Opfer der westlichen Aggression.
:D
Wenn ich die russische Bevölkerung fragen würde, wäre ich vermutlich friedlich überrascht. Schließlich gibt es ja gar keinen russischen Krieg. :D
Oder darf man das da mittlerweile laut aussprechen?
Vielleicht liegt es an
Kantar hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 22:52 Nur zur Klarstellung: Ich bin ... kein Deutscher.
, aber eine sinnvolle Antwort enthielte entweder "ja" oder "nein".
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

Kantar hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 20:58 Wenn du die russische Bevölkerung fragen würdest, wärst du vermutlich einen Schritt weiter. Sie fühlen sich als Opfer der westlichen Aggression.
Wenn du die ukrainische Bevölkerung fragst, dann wirst du ein Land erleben, welches überfallen wurde, bei dem 20 Prozent der Landmasse besetzt gehalten werden und 4 Provinzen widerrechtlich annektiert wurden, bei dem die Bevölkerung sich durch Flucht und Vertreibung um mehr als ein Drittel (!) reduziert hat, bei dem über 40 Prozent des BIP in Militär gesteckt werden müssen. Wo Hunderttausende verwundet oder tot sind. Die empfinden das nicht nur als Aggression. Und wenn sie sich Atomwaffen zulegen sollten, weil sie sich anders nicht mehr zu helfen wissen, dann wirst du dafür hoffentlich ebenso große Empathie aufbeingen.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tja die UNO mal wieder in Person der höchsten Vertretung

Zitat

Noch haben die UN es nicht bestätigt - aber laut Kreml trifft Putin Generalsekretär Guterres. Kiew sieht den Ruf der UN in Gefahr. Guterres habe die ukrainische Einladung zum Friedensgipfel in der Schweiz abgelehnt, dafür die des Kriegsverbrechers Putin angenommen.
https://www.n-tv.de/politik/Kreml-Guter ... 05665.html

Wenn es so stimmt absolut kein gutes Zeichen und ein Zeichen des Kuschens vor Russland. Mal wieder :| Neutrales Zeichen Putin so ein Symbol zu liefern ...sicher nicht.
Tom Bombadil

Dass der Typ auf der falschen Seite steht, ist doch schon länger klar.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 10:44 Kiew sieht den Ruf der UN in Gefahr.
Der ist schon ruiniert.
Herbert183

Beitrag von Herbert183 »

Kantar hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 20:58 ... Sie fühlen sich als Opfer der westlichen Aggression.
Ah ja! Weil "der Westen" soo aggressiv zu "den" Russen gewesen ist blieb denen keine andere Wahl als ihr Brudervolk zu überfallen, zu Zehntausenden umzubringen und das Land großflächig zu zerstören.
Das bekämpft natürlich die "westliche Aggression" ursächlich und wirksam.
Und da Du dich ja gut mit Geschichtsbüchern auskennst: Da war doch auch mal ein europäisches Volk, das sich als Opfer eines ungerechten Friedensvertrages dargestellt hat. Das war die Vorgeschichte zum Überfall auf ein ganz anderes Nachbarland.
Wird natürlich auch von den damaligen Siegermächten unverschämt verschwiegen ...
Ist die Nachricht Ware
ist sie häufig nicht die Wahre
Absurd

Beitrag von Absurd »

Auf Verfassungsfeinde als Trolle sollte man hier eigentlich gar nicht eingehen (sie am besten ganz sperren!), aber es
ist sehr schockierend akzeptieren zu müssen, dass zum Beispiel im Osten mit AFD und BSW sich eine Mehrheit dafür ausspricht
lieber unter einem Zaren, der seine Soldaten morden, brandschatzen, plündern und vergewaltigen lässt zu leben,
als die verachteten ("westlichen") demokratischen Werte zu akzeptieren. Dafür hat die Menschheit seit 1789 nun gekämpft
damit 2024 so Kantar's kommen und alles Menschliche kaputt machen. :mad2:
Der Feind sitzt nicht nur im Kreml sondern (auch) hier im Innern und wir haben dem immer weniger entgegen zu setzen denn seine Zahl wächst;
es ist wirklich zum heulen, dass ich das noch erleben muss und wohl nicht in Frieden meinen Lebensabend ausklingen lassen kann. :dead:
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
                     BIP der Welt um jährlich 65 Billionen Dollar)
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

NicMan hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 10:26 Wenn du die ukrainische Bevölkerung fragst, dann wirst du ein Land erleben, welches überfallen wurde, bei dem 20 Prozent der Landmasse besetzt gehalten werden und 4 Provinzen widerrechtlich annektiert wurden, bei dem die Bevölkerung sich durch Flucht und Vertreibung um mehr als ein Drittel (!) reduziert hat, bei dem über 40 Prozent des BIP in Militär gesteckt werden müssen. Wo Hunderttausende verwundet oder tot sind. Die empfinden das nicht nur als Aggression. Und wenn sie sich Atomwaffen zulegen sollten, weil sie sich anders nicht mehr zu helfen wissen, dann wirst du dafür hoffentlich ebenso große Empathie aufbeingen.
Wie sollten sie in Besitz von Atomwaffen kommen?
Das dürfte ohne Hilfe von außen aus meiner Sicht nicht machbar sein.
Auch dürfte Wladimir Wladimirowitsch nicht tatenlos zu sehen, bis die Ukraine Atomwaffen hat.

Was verspricht sich S. von den Besitz von Atomwaffen? Russland zieht deshalb aus meiner Sicht
sicherlich nicht seine Truppen aus der Ukraine zurück.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 16:42 Wie sollten sie in Besitz von Atomwaffen kommen?
Das dürfte ohne Hilfe von außen aus meiner Sicht nicht machbar sein.
Auch dürfte Wladimir Wladimirowitsch nicht tatenlos zu sehen, bis die Ukraine Atomwaffen hat.
Das irrst Du war externe Hilfe angeht. Die Ukraine hat aus der Sowjetzeit locker das Know How, Technik für Atomwaffen. Das nötige Material hat man selbst verfügbar. Dito was soll Putin machen, unter dem Punkt man erfährt es überhaupt rechzeitig.

Den Krieg erklären und die Ukraine mit Terror Angriffen überziehen ? Wenn die Ukraine ech Atomwaffen wollte ginge das. Ich bin Mir auch sicher ohne das Moskau oder die Welt es mitbekommen würde.

Was verspricht sich S. von den Besitz von Atomwaffen? Russland zieht deshalb aus meiner Sicht
sicherlich nicht seine Truppen aus der Ukraine zurück.
Eine Karte zum Zuückschlagen bei einer gewissen Worst Case Lage eventuell. Absicherung für einen Angriff aus Russland mit A-Waffen ?

Putin ist aber nicht Grund wo die Ukraine dran hindert. Eher die Reaktione der Verbündeten.
Kantar

Beitrag von Kantar »

Cat with a whip hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 01:31 Das Propagandamärchen aus der putinschen Mottenkiste zur Konstruktion einer "notwendig" gewordenen Abwehr einer angeblichen Aggression einer angeblich wortbrüchig gewordenen NATO als Grund für den Angriff auf die gen Westen orientierte souveräne Ukraine setzt auf Desinformation und Unterschlagung von Fakten.
Tatsächlich gab es im Vorfeld der 2plus4-Verhandlungen die Aussage Genschers die NATO nicht nach Osten zu erweitern, doch dies war ebenso tatsächlich keine verbindliche Zusage sondern vielmehr dessen persönliche Meinung.
D.h. es war niemals Vertragsgegenstand.

Try harder. Putins dummy.
Bei seriösen Partnern hat auch eine mündliche Zusage eine vertragliche Bindung. Genscher und Baker waren Chefdiplomaten ihrer Länder, somit waren ihre Zusagen vertraglich bindend. Wenn Zusagen für den Wertewesten bei Bedarf nichtig sind, muss man davon ausgehen, dass ihnen nicht zu trauen ist. Tatsächlich hat sich Herr Gorbatschow mit seiner Naivität über den Tisch ziehen lassen.
Misterfritz
Vorstand

Kantar hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 17:53 Bei seriösen Partnern hat auch eine mündliche Zusage eine vertragliche Bindung. Genscher und Baker waren Chefdiplomaten ihrer Länder, somit waren ihre Zusagen vertraglich bindend. Wenn Zusagen für den Wertewesten bei Bedarf nichtig sind, muss man davon ausgehen, dass ihnen nicht zu trauen ist. Tatsächlich hat sich Herr Gorbatschow mit seiner Naivität über den Tisch ziehen lassen.
Die Beiden waren kaum Verhandlungsvertreter der NATO.

Im Übrigen:
viewtopic.php?p=5531121#p5531121
Kantar

Beitrag von Kantar »

NicMan hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 10:26 Wenn du die ukrainische Bevölkerung fragst, dann wirst du ein Land erleben, welches überfallen wurde, bei dem 20 Prozent der Landmasse besetzt gehalten werden und 4 Provinzen widerrechtlich annektiert wurden, bei dem die Bevölkerung sich durch Flucht und Vertreibung um mehr als ein Drittel (!) reduziert hat, bei dem über 40 Prozent des BIP in Militär gesteckt werden müssen. Wo Hunderttausende verwundet oder tot sind. Die empfinden das nicht nur als Aggression. Und wenn sie sich Atomwaffen zulegen sollten, weil sie sich anders nicht mehr zu helfen wissen, dann wirst du dafür hoffentlich ebenso große Empathie aufbeingen.
Die ukrainische Bevölkerung hat mein Mitgefühl. Meine Schwägerin ist auch Ukrainerin. Man muss sich fragen, warum Russland seit dem Zerfall der Sowjetunion kein ehemaliges Mitglied angegriffen hat und welche Faktoren eine Rolle gespielt haben, um in die Ukraine einzumarschieren. Die Osterweiterung der Nato hat die Schlinge um den Hals Russlands enger werden lassen. Der organisierte Putsch seitens der CIA im Jahre 2014 war ein Versuch, die nationale Sicherheit Russlands völlig zu untergraben. Das wird sich keine Atommacht bieten lassen. Die USA würden in Kuba sofort angreifen, wenn die Inselrepublik auf die Idee kommen würde, sich den GUS - Staaten anzuschließen. Mit zweierlei Maß sollte man also nicht messen. Zudem hat der jetzige Machthaber in Kiev keine Legitimität, sich als Präsident der Ukraine zu nennen. Seine Umfragewerte in der Bevölkerung haben einen Tiefstand erreicht, während Putins Umfragewerte stabil hoch sind. Demzufolge hat Selenskj nicht den Willen der Bevölkerung umgesetzt,- und die vielen Toten zu verantworten. Die Gespräche zwischen der Ukraine und Russland in Istanbul waren nach Aussagen beider Länder konstruktiv und zielführend. Die Friedensgespräche waren fast Unterschriftsreif. Als der Westen, vor allem Boris Johnson die Ukrainer zurückpfiffen, scheiterte der Friedensschluss. Leider.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Kantar hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 18:24 Die ukrainische Bevölkerung hat mein Mitgefühl. Meine Schwägerin ist auch Ukrainerin. Man muss sich fragen, warum Russland seit dem Zerfall der Sowjetunion kein ehemaliges Mitglied angegriffen hat und welche Faktoren eine Rolle gespielt haben, um in die Ukraine einzumarschieren. Die Osterweiterung der Nato hat die Schlinge um den Hals Russlands enger werden lassen. Der organisierte Putsch seitens der CIA im Jahre 2014 war ein Versuch, die nationale Sicherheit Russlands völlig zu untergraben. Das wird sich keine Atommacht bieten lassen. Die USA würden in Kuba sofort angreifen, wenn die Inselrepublik auf die Idee kommen würde, sich den GUS - Staaten anzuschließen. Mit zweierlei Maß sollte man also nicht messen. Zudem hat der jetzige Machthaber in Kiev keine Legitimität, sich als Präsident der Ukraine zu nennen. Seine Umfragewerte in der Bevölkerung haben einen Tiefstand erreicht, während Putins Umfragewerte stabil hoch sind. Demzufolge hat Selenskj nicht den Willen der Bevölkerung umgesetzt,- und die vielen Toten zu verantworten. Die Gespräche zwischen der Ukraine und Russland in Istanbul waren nach Aussagen beider Länder konstruktiv und zielführend. Die Friedensgespräche waren fast Unterschriftsreif. Als der Westen, vor allem Boris Johnson die Ukrainer zurückpfiffen, scheiterte der Friedensschluss. Leider.
1 zu 1 Kreml-Propaganda.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Kantar hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 18:24 Die ukrainische Bevölkerung ....
Respekt.

Die gesamte Schwurbelpropaganda des Kreml in einem post zusammengefasst.

Braver Troll.
Kantar

Beitrag von Kantar »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 18:35 Respekt.

Die gesamte Schwurbelpropaganda des Kreml in einem post zusammengefasst.

Braver Troll.
Was soll daran Propaganda sein? Diese Fakten werden von der überwältigen Mehrheit der Weltgemeinschaft vertreten. Nur die USA und die Europäer wollen sie nicht wahrhaben.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Kantar hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 18:52 Was soll daran Propaganda sein? Diese Fakten werden von der überwältigen Mehrheit der Weltgemeinschaft vertreten. Nur die USA und die Europäer wollen sie nicht wahrhaben.
Die überwältigende Mehrheit der Weltgemeinschaft akzeptiert die Ukraine in der Grenzen von 1991 und hat den Überfall 2022 verurteilt:

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-103.html
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Kantar hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 18:52 Was soll daran Propaganda sein?
Alles, Erwachter! :-)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Kantar hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 18:52 Was soll daran Propaganda sein? (..)
Deine sämtlichen Posts sind reine Kreml-Propaganda mit dem Ziel, den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu rechtfertigen, und das werde ich nicht länger dulden!
Ab jetzt schreibst du für die Ablage.
Noch ein Hinweis:

viewtopic.php?t=72474

Mod.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
apartofme
user title: 🚜

Beitrag von apartofme »

Kantar hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 18:24 Man muss sich fragen, warum Russland seit dem Zerfall der Sowjetunion kein ehemaliges Mitglied angegriffen hat
1. Lüge. Russland griff 2008 Georgien an.
Die Osterweiterung der Nato hat die Schlinge um den Hals Russlands enger werden lassen.
2. Lüge. Richtig ist: Die Osterweiterung der NATO hat das Leben der Russen sicherer gemacht, weil ein Krieg zwischen der NATO und Russland unwahrscheinlicher ist, als ein Krieg zwischen nicht-NATO-Mitgliedern und Russland. Was das Leben der Russen unsicherer macht ist, wenn sie für Eroberungskriege verheizt werden.
Richtig ist auch, dass Russland die Osterweiterung der NATO vor 20 Jahren noch akzeptierte und dass Putin sogar in einer Pressekonferenz sagte, die Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO sei eine Angelegenheit zwischen der NATO und der Ukraine.
Der organisierte Putsch seitens der CIA im Jahre 2014 war ein Versuch, die nationale Sicherheit Russlands völlig zu untergraben.
3. Lüge. 2014 gab es keinen Putsch in der Ukraine.
4. Lüge. Die CIA war im Maidan nicht involviert. Die Machtverhältnisse in der Ukraine änderten sich auch de facto nicht durch die Ereignisse am Maidan, sondern durch eine Abstimmung im gewählten Parlament und durch darauf folgende Wahlen.
Das wird sich keine Atommacht bieten lassen.
5. Lüge. Es kommt häufiger vor, dass sich politische Verhältnisse um Atommächte ändern. Wie oben erwähnt hat Russland die NATO-Osterweiterund und sogar eine mögliche Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO vor 20 Jahren noch akzeptiert. Russland als Atommacht ließ sich dies also sehr wohl 'gefallen'. Putin änderte dann aber um 2007/2008 herum ganz spontan seine Meinung.
Die USA würden in Kuba sofort angreifen, wenn die Inselrepublik auf die Idee kommen würde, sich den GUS - Staaten anzuschließen.
Vollkommener Unsinn.
Zudem hat der jetzige Machthaber in Kiev keine Legitimität, sich als Präsident der Ukraine zu nennen.
6. Lüge
Seine Umfragewerte in der Bevölkerung haben einen Tiefstand erreicht
7. Lüge. 59% der ukrainischen Bevölkerung vertrauen Selensky einer Umfrage letzter Woche zufolge. Zu Beginn seiner Amtszeit lag dieser Wert bei 32%.
Demzufolge hat Selenskj nicht den Willen der Bevölkerung umgesetzt
8. Lüge. Die Bevölkerung der Ukraine unterstützt weiterhin die Verteidigung des Landes.
Die Gespräche zwischen der Ukraine und Russland in Istanbul waren nach Aussagen beider Länder konstruktiv und zielführend. Die Friedensgespräche waren fast Unterschriftsreif. Als der Westen, vor allem Boris Johnson die Ukrainer zurückpfiffen, scheiterte der Friedensschluss. Leider.
9. Lüge. Vertreter der Ukraine gaben zu Protokoll, dass vor allen Dingen die Ereignisse in Butscha die Friedensgespräche in Istanbul scheitern ließen.
Zuletzt geändert von apartofme am Dienstag 22. Oktober 2024, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Tankies gonna tank...
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

apartofme hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 19:59 3. Lüge. 2014 gab es keinen Putsch in der Ukraine
Da von der Sicherheit Russlands die Rede war, war vielleicht ein Putsch in Russland gemeint, nicht in de Ukraine? :?:
Kantar hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 20:13 Ich kann keine Russland - Propaganda verbreiten, weil ich ein Türke bin.
Und dann geht das nicht?! :D
Kantar hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 18:24 Als der Westen, vor allem Boris Johnson die Ukrainer zurückpfiffen, scheiterte der Friedensschluss. Leider.
Hier meintest du vermutlich "Wertewesten"?
Antworten