Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Moderator: Moderatoren Forum 8

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Billie Holiday »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 10:39 Putin muss sich halt was für seine Leute einfallen lassen, damit die nicht darüber nachdenken, warum es den Menschen in westlichen Demokratien materiell soviel besser geht als den Menschen in der russischen Kleptokratie, warum die Menschen im Westen messbar glücklicher sind und älter werden. Trotz der schier unerschöpflichen Ressourcen in Russland…

So wird eben Liberalismus zu „Verschwulung“, Rechtsstaatlichkeit zu „Verweichlichung“ usw.
Jeder 5. Russe ist Alkoholiker.
Wird seinen Grund haben, sich das Leben schönsaufen zu müssen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

Patriot125 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 22:35 Nein, nochmal nur weil Deutschland keine Waffen liefert heißt dass nicht das sich die Ukraine nicht mehr verteidigen kann.Ich rede nur über die Rolle Deutschlands, nicht die des Westens.
mfg
Und wieso sollte der restliche Westen dann Waffen liefern? Der könnte doch auch die Augen verschließen.

Ohne westliche Hilfe hätte es tatsächlich sein können, dass sich in der Ukraine keine Panzer oder Drohnen beschießen, wenn du das mit Frieden meinst. Aber vielleicht dafür etwas weiter nördlich?

Deinem Benutzernamen nach hoffe ich, dass du patriotisch genug bist, deutsche und nicht russische Parteien zu wählen. :)
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 14:36 Jeder 5. Russe ist Alkoholiker.
Es gibt eine irgendwie offizielle Rangfolge des Alkoholkonsums pro Kopf. Da liegen Moldau, Litauen und Tschechien an der Spitze. Deutschland liegt gleich dahinter auf Platz 5. Und Russland noch ein ganzes Stück weiter auf Platz 16. Nun ist der Durchschnittskonsum pro Kopf allerdings ohne Angabe der Varianz noch keine vollständige Aussage. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... oholkonsum Meine Vermutung ist, dass es in einem Land wie Russland einfach eine Gruppe von stark Abhängigen gibt, die eimer Mehrheit von Menschen gegenübersteht, die im Durchschnitt weniger Alkohol konsumiert als etwa im Gesamt-Durchschnitt in Deutschland.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 10:39 Putin muss sich halt was für seine Leute einfallen lassen, damit die nicht darüber nachdenken, warum es den Menschen in westlichen Demokratien materiell soviel besser geht als den Menschen in der russischen Kleptokratie, warum die Menschen im Westen messbar glücklicher sind und älter werden. Trotz der schier unerschöpflichen Ressourcen in Russland…

So wird eben Liberalismus zu „Verschwulung“, Rechtsstaatlichkeit zu „Verweichlichung“ usw.
Du musst Folgendes berücksichten: Mit der Machtübernahme von Putin ist ein Wohlstandsaufstieg der Allgmeinheit verbunden, die weltweit und vielleicht sogar gesamthistorisch einmalig ist. Davor lag das Chaos der Jelzin-Jahre und der Rubelkrise. Das soll jetzt kein Pro für Putin und den Kreml sein. Aber es ist für die Analyse der politischen Entwicklungen in Russland unbedingt zu berücksichtigen.

Meine persönliche Ansicht zu "Waffenlieferungen" ist die: Es darf sich niemals ein "Münchner Abkommen" wiederholen. Die Abtretung des "Sudetenlands" von der Tschechoslowakei an Hitlerdeutschland hat an den Kriegsplänen Hitlers nicht das geringste geändert. Man weiß, dass Hitler von diesem Abkommen nicht etwa zufrieden sondern zerknirscht zurückkehrte. Obwohl er dieses "Sudetenland" zugesprochen bekam. Hitler wollte seinen Weltkrieg. Um jeden Preis. Und ganz ähnlich siehts mit Putin aus. Er will eine grundsätzliche Neuordnung der Welt. Auch mit militärischen Mitteln. Deshalb sind Verhandlungen sinnlos. Und die demokratischen Staaten der Welt müssen sich so hinter die demokratische Ukraine stellen wie man sich hinter den damals demokratischsten und liberalsten Staat der Welt hätte stellen müssen. Die Tschechoslowakei. Die sogenannte "Beneš-Republik".

Die Wagenknechte sind Populisten. Die Antwort der Ukrainer lautet völlig berechtigt: "Euer Frieden ist unser Ende".
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 14:36 Jeder 5. Russe ist Alkoholiker.
Irgendein Putin-Troll faselte hier mal was von "in Russland können Frauen immerhin nachts ohne Sorgen auf die Straße gehen". So wie ich Dich einschätze, dürfte Dich diese Reportage über das Rollenbild/die Schicksale von Frauen in Russland interessieren:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... d-100.html

Nicht von dem etwas reisserischen Titel blenden lassen, es geht viel darum, wie scheiße Frauen im allgemeinen von Männern in Russland behandelt werden.
Lief übrigens ein halbes Jahr vor dem russischen Angriff 2022 im ZDF.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 17:46 Irgendein Putin-Troll faselte hier mal was von "in Russland können Frauen immerhin nachts ohne Sorgen auf die Straße gehen". So wie ich Dich einschätze, dürfte Dich diese Reportage über das Rollenbild/die Schicksale von Frauen in Russland interessieren:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... d-100.html

Nicht von dem etwas reisserischen Titel blenden lassen, es geht viel darum, wie scheiße Frauen im allgemeinen von Männern in Russland behandelt werden.
Lief übrigens ein halbes Jahr vor dem russischen Angriff 2022 im ZDF.
Vielen Dank, das schaue ich mir an.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
H2O

Beitrag von H2O »

Wenn man den Zahlen in Wikipedia trauen darf, dann steht Rußland an 16. Stelle weltweit im Alkoholkonsum. Mit Ausnahme der Seychellen und Nigerias finden sich auf den "Siegerplätzen" nur europäische Länder mit Deutschland auf einem "ehrenhaften" 5. Platz... weit vor Rußland.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... oholkonsum

Meine Vermutung: In Rußland brennen sich die Leute in weitabgelegenen Bezirken ihren Stoff selbst: "Der Himmel ist hoch, und der Zar ist weit!" Oder die Regierung fälscht Umfragen. Alles das ist möglich.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 18:42
Sachliche und inhaltliche Aussagen sehen anders aus.

Damit mit jeder es für sich den Sachverhalt im Gesamten einordnen kann, hier ein paar Definitionen.
Die Liste kann gerne ergänzt werden.
Das Schimpfwort „Arschloch“ kann im Strafrecht den Tatbestand der Beleidigung nach § 185 StGB erfüllen. Beleidigung ist die Kundgabe von Missachtung oder Nichtachtung gegenüber dem beleidigten Opfer oder Dritten in dem Willen, dass diese Äußerung auch zur Kenntnis genommen wird.[2] Es muss die Absicht bestehen, das Opfer herabzuwürdigen und dessen Ehre zu verletzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arschloch
Der Hass ist ein intensives Gefühl der Abneigung und Feindseligkeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hass
Abwertend wird damit laut Duden die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen. In der Jägersprache bezeichnet der Begriff die Hetzjagd.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Hetze
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Bogdan hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2024, 09:06 Sachliche und inhaltliche Aussagen sehen anders aus.

Damit mit jeder es für sich den Sachverhalt im Gesamten einordnen kann, hier ein paar Definitionen.
Die Liste kann gerne ergänzt werden.
Was die strafrechtliche Verfügbarkeit von "Arschloch" angeht:

Wie könnte denn Deiner Meinung nach jemand, der sich als zu "den restlichen Arschlöchern der Nation" gehörend angesprochen fühlt, nachweisen, dass mit der Aussage des Plakaterstellers explizit er gemeint ist?
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Eine Wagenknecht verbirgt es nicht einmal.
Sie will für Deutschland ein Systemchange, weg vom Westen, der EU, der Nato etc.
Hinwendung zu Russland.
Dabei will sie das wir uns auch militärisch ausliefern und zwar einer Macht, die es gewohnt ist militärisch jeden Wiederstand zu unterdrücken, wenn es ihr irgendwie möglich ist.

Wir wären dann so was wie Weißrussland, immer irgendwie kurz vor der direkten Übernahme.

Wenn wir uns weigern würden, würde man mit uns umgehen wie mit der Ukraine.

Das heißt es Verbündet mit Russland zu sein.
Einem Land das nur noch auf Militärrüstung setzt und drauf angewiesen ist die Nachbarvölker auszubeuten.

Der russische Imperialismus würde natürlich nicht in Deutschland aufhören.

Klar eine Wagenknecht und Höcke würden nach oben fallen, wahrscheinlich sogar sehr schnell Milliardäre werden.

Aber die normale Bevölkerung würde verelenden.
Klar Asylanten würde es dann nicht mehr geben, warum auch.
Solche Probleme würden sich schnell lösen, warum sollte auch noch jemand nach Deutschland kommen wollen.

Das ist das System für das eine Wagenknecht steht.
Auslieferung an ein Imperialistischen Russland, daß seine Grenzen in Portugal und in Alaska sieht.
Willkommen in den zukünftigen Fleischwellen für das imperialistische Russland.

Aber auf diesen Punkt in ihrem Parteiprogramm schaut man lieber nicht zu genau.

Lieber hört man zu wie eine Wagenknecht Allgemeinplätzchen mit sexy Beinen sagt, aber noch nie bewiesen hat das sie diese auch lösen könnte.

Dann schreit man schaut sie ist ja so schlau sie spricht genau das aus, was ihre Fans ja eh auch denken ?
Was daran ist schlau wenn man das Ausspricht was andere denken?

Andere wissen es ja auch, sie kennen die Problem genau so, aber eine Wagenknecht musste diese Problem auch noch nie lösen, denn an einer Lösung ist sie überhaupt nicht interessiert.

Sie ist einfach nur eine Populisten ohne wirkliche je an einer Lösung zu arbeiten.
Ich kann auch an einem Umfall stehe , schauen das ein Arm 2 Meter vom Opfer liegt und sagen:,
Oh das Problem ist der Arm.
Aber das macht mich noch nicht zu einem Chirurg der das auch behandeln kann.

Hauptsache sie sagt genau das was ihre Fans auch wissen, aber sexy verpackt und mit schönen Worten.
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

Putin, Wagenknecht, Höcke, Weigel und Co., Trump, Kim Jong-un, Xi Jinping jeweils mit ihrem Gefolge ab auf Pitcairn Island. Die Welt hätte dann zumindest eine Chance.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Antworten