Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 19:43
Aber: Es ist völlig nachvollziehbar, dass ein nicht unerheblicher Teil der 14,7% Wähler genau das nicht honoriert, sondern sich eine andere Rolle der Grünen in der Regierung erhofft hätte.
Bezugnehmend auf das Statement der Ex-Vorsitzenden der Grünen Jugend, Welche jüngst den Hut genommen haben, weil Denen die Partei nicht mehr links genug ist, könnte das in der Tat zumindest eine Erklärung dafür sein, dass der Zuspruch bei den jüngeren Wählern nicht ihrer Erwartung entsprach, ja...
Ich gehe nicht davon aus, dass Hobeck oder sonstwer bei den Grünen die Chance sieht, dass er Kanzler werden könnte.
Das wär zumindest mal ein Zeichen dafür, dass man dort Realitäten auch mal (an)erkennt...
Mag basierend auf meinen sonstigen Einlassungen schwer zu glauben sein aber ich würde eine realitätsnähere Politik der Grünen durchaus begrüßen!
Vieles, was nur durch den Einfluß Selbiger in D zustandegekommen ist, ist durchaus positiv zu sehen. Keine Plastiktüten mehr, mehr Bio Artikel, Einfluss von klimatechnischen Aspekten auf den Wohnungsbau (z. B. Häuserabstand u. -höhe zum Zweck der Kaltluftzirkulation) etc.
Wenn sie es schafften den linkswoken Flügel unter Kontrolle zu halten, und wirklich durchdachte Gesetzentwürfe einzubringen, dürften sie womöglich auch deutlich mehr Wähler anziehen als nur ihre bedingungslos hörige Stammklientel.