Die Antwort auf diese Frage könnte die Bürger verunsichern .
Die Zukunft der SPD
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Seidenraupe
Re: Die Zukunft der SPD
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Ich habe nicht um Geschwafel gebeten, deine Meinung sondern die gesetzlichen Grundlagen. Keine Antwort darauf. Allein weil man in einer Partei auch Mitglied ist, darf nicht zu Nachteilen führen oder beamtenrechtlichen Konsequenzen. Treuepflichtverletzung kann nur dann gelten, wenn die Partei im Bund als gesichert rechtsextrem gilt bspw. und eingestuft wird. Zudem der Beamte durch Verhalten ect. seine Treuepflicht verletzt. Beamte werden nicht nach der Mitgliedschaft auch in der Praxis bewertet, sondern nach ihrem Dienst.
Lehrer oder Polizist in der AFD bedeutet nicht sofort Verletzung der Regeln oder Treuepflichtverletzung. Es wird das konkreten Verhalten im Dienst beurteilt.
Solange man nicht etwas negativ hier aufgefallen ist, im öffentlichen Verhalten wie etwa Reden auf öffentlichen Parteiveranstaltungen kann in der Regel wenig passieren.
Auch die reine Mitgliedschaft in Parteien oder Organisationen, die durch das BfV als 'Prüffall' oder 'Verdachtsfall' eingestuft wurden , führt für sich betrachtet zu keinen beamtenrechtlichen Konsequenzen. GIbt Sonderfälle. Beamtinnen und Beamte, die in sicherheitsempfindlichen Bereichen arbeiten. Aber aktuell gilt. AfD-Mitgliedschaft schließt kein Beamtenverhältnis aus
Aber hauptsache wieder Text ohne viel Inhalt. Dito sind Gefährder was anderes wie Du meinst wohl, falls das auf Beamte mit AFD Mitgliedschaft bezogen ist.
Weiss man bei Dir ja nicht, da Themen einhalten nicht so passt bei Dir.
Lesen bildet
https://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4hrder
Rechtlich
https://www.kanzlei-hallermann.de/blog/ ... dschaft/#5
Mein Beitrag hatte mit der Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft rein gar nichts zu tun und Ich habe keine Zeile von einer Überpüfung ect. dazu geschrieben. Sprar Dir Unterstellung und Spam ohne Kontext.Bevor man den deutschen Pass bekommt, wird man schon beleuchtet. So naiv wie du meinst, geht der Staat nicht vor. Als Deutscher wird man erst beleuchtet, wenn man entsprechende Ämter anstrebt.
Zu deinem Geschwafel ansonsten wäre bspw die Antwort gewesen bezogen auf Beamte usw.
Paragraph 13 Absatz 1 Satz 1 Nummer 15 des Sicherheitsüberprüfungsgesetzes (SÜG) -
Ein Beispiel und nicht Nonsens sowie Inhalte ohne Bezug zu meinem Beitrag.
Eishockey endlich wieder.
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Warum sollen Menschen mit Migrationshintergrund, die einen deutschen Pass haben, nicht auch in staatlichen Funktionen entsprechend vertreten sein? Weil nur wir zu bestimmen haben, wer in unserem Staat was zu sagen hat, denn wir sind schließlich Biodeutsche?jack000 hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Oktober 2024, 22:07 Wenn sie einen deutschen Pass haben, haben sie einen deutschen Pass und können sich wie jeder andere zur Auswahl stellen. Es stellt sich in dem Zusammenhang die Fragen:
- Wo wird denn der Migrationshintergrund dann dokumentiert so das es rechtssicher ist?
- Selbstverständlich soll niemand wegen eines Migrationshintergrundes benachteiligt werden, welcher Vorteil hat dann eine Bevorzugung durch diesen generellen Quoten-Blödsinn? Dann ist man doch ohne Migrationshintergrund benachteiligt.
- Was ist eigentlich davon zu halten, wenn immer die Fähigsten auf Grund der Biographie bevorzugt werden und nicht diejenigen, die einer Quote entsprechen?
Dieser Quotenblödsinn, wie du ihn nennst, hat dafür gesorgt, dass das Potential der Hälfte der Bevölkerung, das bis zum letzten Jahrhundert brachgelegen ist, endlich aktiviert wurde und das Land vorangebracht. Damit meine ich die Frauen, wie du vermutlich geahnt hast. Sogar die DDR war uns diesbezüglich voraus, obwohl auch dort im Politbüro nur alte Männer zu sehen waren. Diese Quotenregelung ist bis heute nicht bis zu den Vorstandsetagen der DAX-Konzerne vollumfänglich durchgedrungen.
Es muss also auch bei Menschen mit Migrationshintergrund eine Quotenregelung geben, denn auf freiwilliger Basis funktioniert das erfahrungsgemäß nicht.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Quoten sind Blödsinn, weil die geeignetsten Personen unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Religion gewählt werden sollen. Da sind Quoten nun mal konträr und das hat sich z.B. in der Wirtschaftlichen Entwicklung der DDR gezeigt.tarkomed hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Oktober 2024, 10:20 Warum sollen Menschen mit Migrationshintergrund, die einen deutschen Pass haben, nicht auch in staatlichen Funktionen entsprechend vertreten sein? Weil nur wir zu bestimmen haben, wer in unserem Staat was zu sagen hat, denn wir sind schließlich Biodeutsche?
Dieser Quotenblödsinn, wie du ihn nennst, hat dafür gesorgt, dass das Potential der Hälfte der Bevölkerung, das bis zum letzten Jahrhundert brachgelegen ist, endlich aktiviert wurde und das Land vorangebracht. Damit meine ich die Frauen, wie du vermutlich geahnt hast. Sogar die DDR war uns diesbezüglich voraus, obwohl auch dort im Politbüro nur alte Männer zu sehen waren. Diese Quotenregelung ist bis heute nicht bis zu den Vorstandsetagen der DAX-Konzerne vollumfänglich durchgedrungen.
Es muss also auch bei Menschen mit Migrationshintergrund eine Quotenregelung geben, denn auf freiwilliger Basis funktioniert das erfahrungsgemäß nicht.
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Da bin ich gegen.
Wenn man weiter Quoten „besetzt“…
-Herkunft [Migration]
-„Hautfarbe“
-sexuelle Ausrichtung
-regionale Herkunft (Ost-West-Nord-Süd)
-Bildung
…und vielleicht gibt es da noch einiges mehr…
dann passiert genau das, was hier einige Nutzer ansprechen und die USA eine zeitlang als Problem erfuhr.
Man besetzt Aufgaben, Stellen und Ämter nicht mehr (oder deutlich weniger) nach Qualifikation und Fähigkeiten,
sondern nach Proporz. Das bringt eine Gesellschaft eher runter und noch weniger nach VORN.
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Das wird den erfolgreichen, ehrgeizigen, fleißigen Migranten nicht gefallen, nur eine Quote zu erfüllen.
Gut, viele Frauen stört es auch nicht, die Vulvaquote zu erfüllen.
Ich hab ganz gern kompetente Menschen in wichtigen Positionen. Scheißegal, ob das eine pechschwarze Lesbe ist.
Gut, viele Frauen stört es auch nicht, die Vulvaquote zu erfüllen.
Ich hab ganz gern kompetente Menschen in wichtigen Positionen. Scheißegal, ob das eine pechschwarze Lesbe ist.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Hat irgendwer sich dagegen ausgesprochen? Oder hast du dir das nur ausgedacht?
Egal ob Migrant oder Frauen, es kann ein(e) jede(r) an jedes Ziel kommen wie die Praxis auch ohne Quote zeigt. Quoten bedeuten nur, dass nicht die Fähigsten an einen Posten kommen, sondern diejenigen die eine Quote erfüllen. Bei den Grünen sieht man wo das hinführt => Es spült die Dümmsten nach oben! => Und das kann nicht das Ziel sein!Dieser Quotenblödsinn, wie du ihn nennst, hat dafür gesorgt, dass das Potential der Hälfte der Bevölkerung, das bis zum letzten Jahrhundert brachgelegen ist, endlich aktiviert wurde und das Land vorangebracht. Damit meine ich die Frauen, wie du vermutlich geahnt hast.
Sogar die DDR war uns diesbezüglich voraus, obwohl auch dort im Politbüro nur alte Männer zu sehen waren. Diese Quotenregelung ist bis heute nicht bis zu den Vorstandsetagen der DAX-Konzerne vollumfänglich durchgedrungen.
Rainer Wendt zum Thema:
https://www.facebook.com/@DPolGRainerWendt/Das Grundgesetz ist ziemlich eindeutig, der öffentliche Dienst ist unter Berücksichtigung der hergebrachten Grundsätzen des Berufsbeamtentums zu regeln und fortzuentwickeln (Artikel 33 Abs. 5 GG).
Mit „fortzuentwickeln“ ist übrigens nicht „wegzuentwickeln“ gemeint. Man fragt sich, was das eigentlich für Leute sind, die sich solchen Blödsinn ausdenken. Gibt es da in dieser Fraktion keine Juristen, Berater oder Beamte, die den Parteipolitikern mal einen kompetenten Rat geben können? Die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe kann für die Einstellungspraxis im öffentlichen Dienst nicht handlungsleitend sein.
Schon die Frage, was eigentlich ein Migrationshintergrund ist, könnte ganze juristische Fakultäten jahrelang beschäftigen. Mein Vater war übrigens Niederländer, ich zähle also schon mal sicher dazu.
Noch besser wird es bei Personen mit „Diskriminierungserfahrung“. Was soll das denn sein? Gibt es dazu einen Ausweis? Zählt vielleicht schon dazu, wer beim Bäcker nicht als Erster bedient wurde? Schließlich gibt es Zeitgenossen, die sich schon vor dem morgendlichen Aufstehen als Diskriminierungsopfer definieren.
Strikte Minderheitenorientierumg diskriminiert übrigens alle anderen Menschen, das wird also schon bei der Definition spannend.
Deshalb SPD: „Sechs setzen!“, es ist verfassungswidrig und leistungsfeindlich zugleich, was Ihr da plant. Lasst es einfach, die Klageschriften liegen schon in den Schubladen.
Das Bild dazu ist noch besser: https://scontent-fra5-2.xx.fbcdn.net/v/ ... e=6702E1AC
Also wieder mal so ein richtiger Griff ins Klo von den SPD Praktikanten!
Faeser muss weg!
- Seidenraupe
jack000 hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Oktober 2024, 12:34
Egal ob Migrant oder Frauen, es kann ein(e) jede(r) an jedes Ziel kommen wie die Praxis auch ohne Quote zeigt. Quoten bedeuten nur, dass nicht die Fähigsten an einen Posten kommen, sondern diejenigen die eine Quote erfüllen. Bei den Grünen sieht man wo das hinführt => Es spült die Dümmsten nach oben! => Und das kann nicht das Ziel sein!
Also wieder mal so ein richtiger Griff ins Klo von den SPD Praktikanten!
Spezialdemokratische Partei Deutschland
Schopenhauer
Schopenhauer
Ja, mit Blödsinn scheinst du persönliche Erfahrungen zu haben, denn du schreibst laufend welchen.
Man kann die Quotenregelung anwenden, ohne Einbußen bei der Eignung, denn es gibt bei jeder Bewerbung mehr als einen geeigneten Bewerber.
Die DDR ist nicht daran gescheitert, dass sie den Frauen mehr berufliche Chancen eröffnet hat als bei uns. Informiere dich, woran die DDR gescheitert ist.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
- Seidenraupe
Geschichtsklitterung, du Ahnungsloser!
In der DDR galt eine Arbeitspflicht für alle . Das ließ sich in der DDR Diktatur auch leicht umsetzen, denn es gab keine soziale Hängematte mit Bürgergeld und Übernahme der kompletten Wohnkosten.
Die Leute musste arbeiten, um zu leben. Frauen wie Männer gleichermaßen, und das Ganze komplett ohne Quote.
Frag die Frauen, ob es ihnen gefallen hat, 6 Wochen nach der Entbindung wieder in ihrer 43,75 h/Woche zu schufften bei mickrigem Lohn. Frag sie wie es ihnen gefallen hat ihre Kleinkinder frühmorgens, sommers wie winters um 6 Uhr in der Krippe abzugeben und sie abends nach 12 Stunden wieder abzuholen.
Schopenhauer
Schopenhauer
Und ich habe nichts dagegen, dass du dagegen bist. Mir geht es um den Tonfall während der Diskussion.
Es geht doch darum, dass Deutsche mit Migrationshintergrund im öffentlichen Dienst unterrepräsentiert sind und das führt wieder zu einer Zweiklassengesellschaft.
https://www.integrationsbeauftragte.de/ ... hen-dienst
Es sollte keine Rolle spielen, ob mit oder ohne Migrationshintergrund, die Eignung für die Aufgabe im Vordergrund steht und es scheint bisher so zu sein, dass der Migrationshintergrund im Vordergrund steht, sonst gäbe es nicht dieses Missverhältnis.
Auf freiwilliger Basis scheint es nicht zu funktionieren und deshalb dieser Vorstoß von Frau Faser.
Die Diskussion hier scheint zu entgleiten, weil für manche das Wort Quote ein rotes Tuch zu sein scheint, aber was ist eigentlich demokratischer, als die Abbildung der Gesellschaft bei der Besetzung der Ämter für die Wahrnehmung und Umsetzung der Staatsaufgaben? Es geht in beiden Fällen um Deutsche, die sich offensichtlich dafür qualifiziert haben.
- Billie Holiday
Und wenn die sich einfach wie jeder andere bewerben, Prüfung ablegen, bestehen und mit guten Zeugnissen überzeugen?tarkomed hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Oktober 2024, 18:46 Und ich habe nichts dagegen, dass du dagegen bist. Mir geht es um den Tonfall während der Diskussion.
Es geht doch darum, dass Deutsche mit Migrationshintergrund im öffentlichen Dienst unterrepräsentiert sind und das führt wieder zu einer Zweiklassengesellschaft.
https://www.integrationsbeauftragte.de/ ... hen-dienst
Es sollte keine Rolle spielen, ob mit oder ohne Migrationshintergrund, die Eignung für die Aufgabe im Vordergrund steht und es scheint bisher so zu sein, dass der Migrationshintergrund im Vordergrund steht, sonst gäbe es nicht dieses Missverhältnis.
Auf freiwilliger Basis scheint es nicht zu funktionieren und deshalb dieser Vorstoß von Frau Faser.
Die Diskussion hier scheint zu entgleiten, weil für manche das Wort Quote ein rotes Tuch zu sein scheint, aber was ist eigentlich demokratischer, als die Abbildung der Gesellschaft bei der Besetzung der Ämter für die Wahrnehmung und Umsetzung der Staatsaufgaben? Es geht in beiden Fällen um Deutsche, die sich offensichtlich dafür qualifiziert haben.
ich frag mich gerade, wie meine migrantischen Kollegen es ganz ohne Quote geschafft haben. Überraschung...die haben sich schlicht beworben und überzeugt. Meine ehemalige afghanisch-stämmige Azubine hat mit Bravour bestanden. Ist zur Zeit mit zwei Kleinkindern zuhause...
Aber du bist bestimmt ganz heiß drauf, den Verwaltungen sowas wie Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen. Fakt ist, dass sich jeder mit deutschen Pass bewerben darf. Und niemand davon abgehalten wird.
- Skull
- Moderator
Meine Schwiegermutter und und deren Schwägerinnen fanden das eigentlich…gut.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Oktober 2024, 17:48
Frag die Frauen, ob es ihnen gefallen hat, 6 Wochen nach der Entbindung wieder in ihrer 43,75 h/Woche zu schufften
bei mickrigem Lohn. Frag sie wie es ihnen gefallen hat ihre Kleinkinder frühmorgens, sommers wie winters
um 6 Uhr in der Krippe abzugeben und sie abends nach 12 Stunden wieder abzuholen.
Die meisten Mütter, die ich kenne, hat DAS gefallen.
Aber bei denen hat das nie 12 Stunden gedauert. Die haben auch alle 5 Tage die Woche gearbeitet.
43,75 dividiert durch 5 = ??? Ich komme da einfach nicht auf Deine 12 Stunden.
Erkläre es mir.
mfg
- Skull
- Moderator
Davon gehe ich aus.
Für mich hat das wenig bis gar nichts mit „demokratisch(er)“ zu tun.…aber was ist eigentlich demokratischer, als die Abbildung der Gesellschaft bei der
Besetzung der Ämter für die Wahrnehmung und Umsetzung der Staatsaufgaben?
mfg
Zuletzt geändert von Skull am Mittwoch 2. Oktober 2024, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Billie Holiday
Man kann sich sehr vieles schönreden. Ich so Wessifrau darf hinterher, nachdem die Mädchen erwachsen sind, sagen, dass ich den Stress scheiße fand. Halb 5 beide aus dem Bett gejagt, beide nicht pflegeleicht sondern Dickköpfe, um halb 7 in der Kita abgeliefert, in die andere Richtung ins Büro gefahren, abends als eine der letzten die Kinder wieder abgeholt. Nie wieder würde ich so einen Mist mit Kleinkindern veranstalten.Skull hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Oktober 2024, 18:59 Meine Schwiegermutter und und deren Schwägerinnen fanden das eigentlich…gut.
Die meisten Mütter, die ich kenne, hat DAS gefallen.
Aber bei denen hat das nie 12 Stunden gedauert. Die haben auch alle 5 Tage die Woche gearbeitet.
43,75 dividiert durch 5 = ??? Ich komme da einfach nicht auf Deine 12 Stunden.
Erkläre es mir.
mfg
Ich fand aber meine Kinder auch nicht schlimm genug, um sie gern den ganzen Tag weghaben zu wollen.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Nur so ein Gedanke, weil ich es nicht weiß: Gab es vielleicht für die Krippenkinder, ganz im Sinne der Förderung des staatlichen Erziehungseinflusses, nur bestimmte Abgabe- und Abholzeiten, die nicht mit der Arbeitszeit der Eltern übereinstimmen mussten?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- Skull
- Moderator
Ich glaube nicht, dass die Menschen die ich kenne, DAS irgendwie schönreden.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Oktober 2024, 19:03
Man kann sich sehr vieles schönreden.
Und ?Ich so Wessifrau darf hinterher, nachdem die Mädchen erwachsen sind, sagen, dass ich den Stress scheiße fand.
Welchen Aussagegehalt sollen Deine persönlichen Empfindungen (DEINe ausdrückliche Wessi Bezeichnung)
nun zur Empfindungen von DDR Biographien und deren Empfindungen haben ?
Nix.
mfg
- Skull
- Moderator
Schön. Diskutieren hier gleichKritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Oktober 2024, 19:07
Nur so ein Gedanke, weil ich es nicht weiß:
-überwiegend Männer
-überwiegend biographisch geprägte bundesdeutsche User(innen)
über die Situation der Mütter in der DDR im Arbeitsleben ?
Da ist ja dann wie eine Diskussion von katholischen Priestern zum Thema Schwangerschaft und Kinderkriegen.
mfg
Solange die SPD solche Aktive hat, nicht mehr wählbar
https://www.deutschlandfunk.de/spd-poli ... r-102.html
https://www.deutschlandfunk.de/spd-poli ... r-102.html
Eishockey endlich wieder.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Skull hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Oktober 2024, 19:12 Schön. Diskutieren hier gleich
-überwiegend Männer
-überwiegend biographisch geprägte bundesdeutsche User(innen)
über die Situation der Mütter in der DDR im Arbeitsleben ?
Da ist ja dann wie eine Diskussion von katholischen Priestern zum Thema Schwangerschaft und Kinderkriegen.
In meinem Fall einfach nur jemand, der an Deinem Wissen teilhaben und etwas dazu lernen möchte.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
- Skull
- Moderator
Ich bin keine Mutter.Kritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Oktober 2024, 19:21
In meinem Fall einfach nur jemand, der an Deinem Wissen teilhaben und etwas dazu lernen möchte.
Ich hatte lediglich auf Bewertungen von mir bekannten Kindern und Mütter verwiesen.
Und DIE (Kinder wie Mütter) waren INDIVIDUELL überwiegend positiv.
Und hüben wie drüben, haben unterschiedliche Mütter natürlich unterschiedliche Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen.
Auch in der DDR gab es Mütter, die Ihre Kinder nicht in eine Krippe abgaben.
Ich wollte nur (nicht Dir) hier „vollmundigen“ und einseitigen Bewertungen entgegentreten.
mfg
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Widerlich, kein Stück besser als Wagenknecht.Cobra9 hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Oktober 2024, 19:20 https://www.deutschlandfunk.de/spd-poli ... r-102.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Auch gut. Für mich schon.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Hoppla. Kühnert tritt als Generalsekretär zurück und will nicht erneut in den Bundestag: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... acbd983b76
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Von was wird er dann leben?frems hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 13:55 Hoppla. Kühnert tritt als Generalsekretär zurück und will nicht erneut in den Bundestag: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... acbd983b76
Faeser muss weg!
- frems
Hoffentlich von deinen Steuern. Und jetzt zurück an die Arbeit.
Labskaus!
- Billie Holiday
Von deinen auch.
Oder was macht er sonst so beruflich?
- Skull
- Moderator
Ist das irgendwie wichtig ?
Gerade in diesem Strang ?
mfg
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Hoffentlich spielt jetzt Saskia Esken eine größere Rolle in der Partei.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- frems
Woher soll ich das wissen? Ist doch unwichtig. Er legt jedenfalls sein Amt nieder und will nicht neu antreten, sodass es bald einen Nachfolger geben dürfte. Ob der seinen Job dann besser oder schlechter macht, wird man sehen.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 14:28 Von deinen auch.
Oder was macht er sonst so beruflich?
Labskaus!
- Billie Holiday
Dann wünsche ich ihm mal gute Besserung.
Und Kraft. Moderiert, MF
Eine SpitzenideeLiegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 14:39 Hoffentlich spielt jetzt Saskia Esken eine größere Rolle in der Partei.
Faeser muss weg!
-
Ein herber Verlust für die SPD, gerade zu diesem Zeitpunkt, der sicherlich nicht leicht zu kompensieren sein wird.frems hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 13:55 Hoppla. Kühnert tritt als Generalsekretär zurück und will nicht erneut in den Bundestag: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... acbd983b76
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- Billie Holiday
Man kann erkennen, dass der Schutz von Frauen oder Homosexuellen nicht unbedingt hohe Priorität genießt, nämlich wenn die Übeltäter keine weißen, westlichen Männer sind.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 17:30 ich wiederhole es gern: Kühnert wird genauso zurechtgestutzt und wieder ""eingenordet"" wie jeder, der es wagt gegen einen gewissen Welpenschutz zu verstoßen.
Die Moralblockwarte stehen immer und jederzeit zum Einnorden bereit.
Egal was KK gesundheitlich plagt, gute Besserung!
Jedenfalls habe ich noch nicht gelesen, dass da mal jemand sagt "liebe Muslime und andere religiös Fanatisierte, wenn euch Schwule und freie Frauen nicht passen - da ist die Tür."
Man muss sich mal entscheiden, auf welcher Hochzeit man tanzen will.
Natürlich. Es ist doch interessant, wie die Privatwirtschaft seine Fähigkeiten einstuft und welche Rückschlüsse daraus zu ziehen sind. Immerhin war er ja nicht irgendwer in der SPD.
Faeser muss weg!
Faeser muss weg!
Als Ex- Genaral hat er doch sicher eine Exzellente Ausbildung
Folgen sie den Anweisungen
- Eiskalt
- user title: SowjetParteiDeutschlands
Du willst du SPD untergehen sehen oder?Liegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 14:39 Hoffentlich spielt jetzt Saskia Esken eine größere Rolle in der Partei.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
- Eiskalt
- user title: SowjetParteiDeutschlands
Ehrlich? Ich sehe das eher als Befreiung für die SPD. Kühnert war doch einer der Gründe warum die SPD Federn gelassen hat.
Si vis pacem para bellum
- el loco
- user title: Who is John Galt?
Holt bitte den Gas-Gerd zurück, sonst geht die Partei, noch vor den Grünen, voll ganz den Bach runter.
No Kings. No Gods. Only Men.
Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
- firlefanz11
Um HIMMELS Willen!!! Bist deppert?!Liegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 14:39 Hoffentlich spielt jetzt Saskia Esken eine größere Rolle in der Partei.
Oder meinst damit die Partei bis zur BTW noch mehr an Wählerzuspruch verliert...?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- firlefanz11
Schätze er hat eingesehen, dass linkes Geschwaller aktuell mega out ist, und sich schon mal präventiv zurück gezogen, um sich im Falle eines Wahldebakels für die SPD nicht den Schuh anziehen zu müssen er wäre Teil des Problems...
Kohle dürfte er jetzt jedenfalls genug haben, um auszusteigen.
Gesundheitliche Gründe my ass!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Scheint die SPD driftet mit ihrem neuen Generalsekretär weiter nach Links, das dürfte neue Diskussionen bezüglich Schuldenbremse und höheren Sozialbeiträgen geben:
Die Notwendigkeit eines Sondervermögens rührt für Miersch auch daher, dass es für eine Reform der Schuldenbremse derzeit keine Mehrheiten gebe.
https://www.n-tv.de/politik/Matthias-Mi ... 82349.html"Ich glaube, sie muss sich gar nicht bewegen, weil Christian Lindner ganz klar gesagt hat, dieses Rentenpaket ist abschlussreif." Die Liberalen hatten kritisiert, dass mit der Reform die Rentenbeiträge für die jüngeren Generationen zu stark steigen würden.
- Tom Bombadil
Prinzipiell liest sich das gar nicht schlecht, bei der Steuererhöhung für die Top 1%-Verdiener bin ich aber skeptisch: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 43422.html
Aber das ist ja nur ein unverbindliches Wahlkampfprogramm, was dann am Ende wirklich davon umgesetzt würde, steht in den Sternen.
Aus dem Artikel:
„Die aktuelle konjunkturelle und geopolitische Situation erfordert vor allem eine aktive Wirtschaftspolitik“, sagte der SPD-Politiker der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Es gilt jetzt vor allem, um Industriearbeitsplätze zu kämpfen.“
Ja, das hat Scholz richtig erkannt, so wie er auch erkannt hat, dass man der AfD gute politische Arbeit entgegensetzen müsse. Bei der Umsetzung hapert es leider.
Aber das ist ja nur ein unverbindliches Wahlkampfprogramm, was dann am Ende wirklich davon umgesetzt würde, steht in den Sternen.
Aus dem Artikel:
„Die aktuelle konjunkturelle und geopolitische Situation erfordert vor allem eine aktive Wirtschaftspolitik“, sagte der SPD-Politiker der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Es gilt jetzt vor allem, um Industriearbeitsplätze zu kämpfen.“
Ja, das hat Scholz richtig erkannt, so wie er auch erkannt hat, dass man der AfD gute politische Arbeit entgegensetzen müsse. Bei der Umsetzung hapert es leider.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Wie hoch muss die Steuererhöhung für 1% der arbeitenden Bevölkerung sein, wenn davon 95% der Bevölkerung entlastet werden sollen?
Man muss kein Rechengenie sein, um auch ohne nachzurechnen zu erkennen, dass das eine gewaltige Steuererhöhung für die 1% werden soll.
Dass nur 4% aller Beschäftigten keine Steuern zahlt, halte ich im Übrigen für realitätsfernes SPD Wunschdenken. Es dürften eher um die 25% sein.
Man muss kein Rechengenie sein, um auch ohne nachzurechnen zu erkennen, dass das eine gewaltige Steuererhöhung für die 1% werden soll.
Dass nur 4% aller Beschäftigten keine Steuern zahlt, halte ich im Übrigen für realitätsfernes SPD Wunschdenken. Es dürften eher um die 25% sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Alexander Freiherr von Humboldt
- Ilikekebap
Ich frage mich, wie viele in der SPD ernsthaft glauben, dass ihnen das die Leute abkaufen.
Die SPD hat sich die letzten x Jahre über Umverteilung und Sozialgeschenke für Gott und die Welt profiliert. Sie führt aktuell die Regierung an, und dies mit einer Partei in der Koalition, die naturgemäß für Steuersenkungen immer zu haben wäre (nur nicht für die Erhöhung für die +1%....). Also, wie glaubhaft ist es, dass nun ausgerechnet die SPD den Kontostand von Otto Normalbürger nicht zum Schröpfen, sondern zum Bewahren für sich entdeckt haben will und zweitens....was hindert sie, dies jetzt zu tun, wo sie schon regiert?
Die SPD hat sich die letzten x Jahre über Umverteilung und Sozialgeschenke für Gott und die Welt profiliert. Sie führt aktuell die Regierung an, und dies mit einer Partei in der Koalition, die naturgemäß für Steuersenkungen immer zu haben wäre (nur nicht für die Erhöhung für die +1%....). Also, wie glaubhaft ist es, dass nun ausgerechnet die SPD den Kontostand von Otto Normalbürger nicht zum Schröpfen, sondern zum Bewahren für sich entdeckt haben will und zweitens....was hindert sie, dies jetzt zu tun, wo sie schon regiert?
"Lächle! Du kannst sie nicht alle töten..."
Für die Topverdiener ist heute der Arbeitsmarkt international. Sie gehen dorthin, wo sie die wenigsten Steuern bezahlen ...
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Lauterbach und Scholz sind mal wieder in der Schusslinie:
https://www.focus.de/politik/interne-do ... 87396.html
Wenn sich das bewahrheitet dürfte es das Ende seiner Kanzlerkandidatur sein.
https://www.focus.de/politik/interne-do ... 87396.html
Wenn sich das bewahrheitet dürfte es das Ende seiner Kanzlerkandidatur sein.
- Tom Bombadil
Nichts wird passieren.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---