Die GRÜNEN

Moderator: Moderatoren Forum 2

Seidenraupe

Re: Die GRÜNEN

Beitrag von Seidenraupe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 10:48 "Seine Forderung lautet daher: klare Trennlinien zwischen Asyl und Arbeitsmigration ziehen."

LOL, da haben wir es mal wieder schwarz auf weiß von einem Spitzenpolitiker: das Asylrecht wird zur Einwanderung missbraucht.
was er nicht dazu sagt: es macht absolut keinen Unterschied, ob der Mann mit toxischen Vorstellungen von Ehre, halal und haram , der Rolle des Islams, der Rolle der Frau usw zum Arbeiten oder als Glücksritter nach Deutschland kommt

Die Attentäter von 9/11 kamen als Studenten nach Deutschland.
Zahlreiche Hassprediger und zig weitere Imame kamen mit klaren Auftrag aus der Türkei zum Arbeiten nach Deutschland.

Was in den Köpfen dieser Menschen steckt und nach Europa transportiert wird, kann man doch mittlerweile überall bestaunen, außer in Ungarn und Polen. Weil die sich der staatlich geförderten Islamisierung widersetzt haben.
Gut, die Grünen haben sich auf zivilisatorische Rückschritte gefreut, warum darüber kann man rätseln. Vielleicht nützt oder schmeichelt es ihrer oberlehrerhaften Attitüde....

Wer Asyl benötigt, soll kommen, wer temporären Schutz benötigt, ebenfalls. Aber bitte ohne Einbürgerungsversprechen sondern mit der klaren Ansage: Schutzgrund weg --->> Heimreise!!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2024, 23:02 Ich denke nicht, dass Habeck sich Chancen auf das Kanzleramt ausrechnet.
Der Rest deines Beitrags ist keines Kommentars würdig.
du willst es nicht wahrhaben, auch wenn es die Spatzen von den Dächern pfeifen.

was ich vor Tagen in Berlin dank grüner Spezel schon munkelnd vernahm, nun in einem Artikel extra für dich zum Nachlesen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... tner-.html

zitate daraus:
In einer Schalte des [Anmerkung: linken] Flügels am Mittwochabend war die Kritik an dem Plan groß, dass mit Brantner eine enge Vertraute von Vizekanzler Robert Habeck einen der zwei Spitzenposten besetzen könnte.
...
Im linken Flügel hat mancher nun allerdings die Sorge, dass sich Habeck die Partei zu stark nach seinen Vorstellungen umbaut. Tatsächlich ist es seit Längerem ein offenes Geheimnis, dass Habeck Brantner als Wahlkampfmanagerin für seine wahrscheinliche Spitzenkandidatur zur Bundestagswahl haben will. Und mancher Realo sieht den engen Draht zwischen Brantner und Habeck als wichtiges Argument für sie.
...
Ein linker Grüner sagt t-online: "Habeck versucht durchzuzocken, und das löst eine Reaktion aus." Der "Spiegel" zitiert einen anonymen Abgeordneten mit den Worten: "Wenn Franziska kandidiert, wäre die erste Frage, warum Robert nicht gleich selbst antritt und wie sie die Partei wirklich mehr einen kann als die Vorgänger." Brantner werde als "Sprachrohr von Robert" gewertet
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... tner-.html

Dass Baerbock die K Frage mit Habeck beantwortet, habe ich dir bereits verlinkt.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Samstag 28. September 2024, 11:15, insgesamt 3-mal geändert.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 10:24 Das glaube ich so nicht, das kann nur irgendwo im Osten in einem unbedeutenden Kaff passiert sein, aber niemals in S-H oder in einem der renommierten Badeorte an der mecklenburger Küste, wo Touris von überall flanieren. :x Der Özdemir musste die sexuellen Belästigungen bloß etwas abschwächen.
So steht es nun mal im Focus Artikel und wenn du nicht glaubst, das Özdemirs Tochter und ihre Freundin an der Ostsee nicht rassistisch angegangen sind, dann darfst du auch nicht glauben, dass seine Tochter in Berlin von Muslimen sexistisch belästigt wurde.
Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 10:24 Meine Güte, die Restaurants beschäftigen nahezu nur noch Migranten und jeder bekommt seine Amazon Bestellung durch einen solchen geliefert. In den Kliniken sind migrantische Ärzte, Pfleger und Schwestern. Migranten an sich sind völlig normal im Alltag, auch an Mecklenburgs Ostsee Küsten.
Einmal erkläre ich mich auch bereit, die Berichterstattung von Focus nicht infrage zu stellen und jetzt zweifelst sie ausgerechnet du an...
Das habe doch nicht ich verlinkt.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 11:13 So steht es nun mal im Focus Artikel und wenn du nicht glaubst, das Özdemirs Tochter und ihre Freundin an der Ostsee nicht rassistisch angegangen sind, dann darfst du auch nicht glauben, dass seine Tochter in Berlin von Muslimen sexistisch belästigt wurde.

Einmal erkläre ich mich auch bereit, die Berichterstattung von Focus nicht infrage zu stellen und jetzt zweifelst sie ausgerechnet du an...
Die Ostseeküste ist lang. Dass überall Rassismus herrscht, glaube ich nicht. Punkt. Bin selbst oft an der Küste und sehe die Touristen und die Beschäftigten. Der Özdemir will Schimpfe und Vorwürfen vorbeugen und schwächt ab mit "die Deutschen sind aber auch böse". Durchschaubar.
Sein pauschales "an der Ostsee werden Mädchen rassistisch angegangen" kann er sich in die Haare schmieren.

ich glaube auch nicht, dass jeder Moslem junge Mädchen sexuell belästigt. Konkrete Fälle aus den Medien schon und die sind viele. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Seidenraupe

tarkomed hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 11:13 So steht es nun mal im Focus Artikel und wenn du nicht glaubst, das Özdemirs Tochter und ihre Freundin an der Ostsee nicht rassistisch angegangen sind, dann darfst du auch nicht glauben, dass seine Tochter in Berlin von Muslimen sexistisch belästigt wurde.

Dass ihre Freundin rassistisch angegangen wurde -- vorstellbar.
Aber wie stellst du dir das Aussehen von Özdemirs Tochter vor??
Sie wird vermutlich schwäbeln, wie ihr Vater und deutscher aussehen, als manch andere.
Welchen Grund sollte es geben, eine weiße junge Frau rassistisch zu beleidigen? Rassismus gegen Weiße gibts nicht

Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 10:24 Migranten an sich sind völlig normal im Alltag, auch an Mecklenburgs Ostsee Küsten.
Rassismus gehört ebenfalls zum Alltag. Im Osten ist das Problem besonders groß.
H2O

Beitrag von H2O »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 11:45 Rassismus gehört ebenfalls zum Alltag. Im Osten ist das Problem besonders groß.
Wenn jemand nix in der Birne hat, dann gehört er/sie zum Trost doch wenigstens einem überlegenen Volk oder einer überlegenen Rasse an.

Zur Klarstellung: Mir geht hier in Polen niemand mit solchem Unfug auf den Zeiger. Beste Werte!
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 11:17 Die Ostseeküste ist lang. Dass überall Rassismus herrscht, glaube ich nicht.
Berlin ist groß. Dass überall muslimischer Sexismus herrscht, das glaube ich nicht.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 11:21 Dass ihre Freundin rassistisch angegangen wurde -- vorstellbar.
Aber wie stellst du dir das Aussehen von Özdemirs Tochter vor??
Ich stelle sie mir gar nicht vor, ich halte mich an Özdemirs Aussagen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 12:00Wenn jemand nix in der Birne hat, dann gehört er/sie zum Trost doch wenigstens einem überlegenen Volk oder einer überlegenen Rasse an.
Dabei ist es doch die "Köterrasse", kein Rassismus, darf gerichtsfest behauptet werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 12:41 Dabei ist es doch die "Köterrasse", kein Rassismus, darf gerichtsfest behauptet werden.
Ja, widerwärtig auch schon gegenüber unseren vierbeinigen Mitgeschöpfen; teuflisch, diese Belegung auch auf Menschen anzuwenden. Wer tut so etwas? Mit Google gefunden: Ein in Deutschland lebender Türke oder Mitbürger mit türkischen Wurzeln. Da bleibe ich bei meiner Aussage, daß, wenn jemand nix in der Birne hat, er wenigstens eine ganz tolle Abstammung vorweisen kann. Ein Trost der Taugenichtse.

Kein Mensch ist unnütz; er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. ;)
Tom Bombadil

H2O hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 13:15 Kein Mensch ist unnütz; er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. ;)
Das ist ein schöner Spruch, den muss ich mir merken :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 14:29 Das ist ein schöner Spruch, den muss ich mir merken :)
Der Spruch ist vermutlich sehr alt, er begleitet mich seit meiner Kindheit. :)
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

H2O hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 12:00 Wenn jemand nix in der Birne hat, dann gehört er/sie zum Trost doch wenigstens einem überlegenen Volk oder einer überlegenen Rasse an.

Zur Klarstellung: Mir geht hier in Polen niemand mit solchem Unfug auf den Zeiger. Beste Werte!
Naja: Ich vermute mal, dass Du rein vom Aussehen her in Polen auch nicht als "Nicht-Bio-Pole" auffällst, oder?
Astrocreep2000

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2024, 19:22 Die beiden Vorstände haben die Migrationspolitik ja nicht zu verantworten. Aber hoffentlich begreift der Rest der Partei, da die mit ihren Ansichten zur Flüchtlingspolitik baden geht. Lt. Umfragen werden die bei jeder Wahl (Außer Saarland und RPF) Stimmen verlieren und im Bund sowieso.
Glaubst Du denn, dass die Grünen in aktuellen Umfragen (mal gerade ...) 2,7% schlechter dastehen als bei ihrem "alltime high", der Bundestagswahl 2021, weil die Partei ihren Wählern während der bisherigen Regierungszeit "zu grün" geworden ist?

Tatsächlich haben sich doch die Grünen den aktuellen Gegebenheiten und Sachzwängen angepasst wie keine andere Partei:
- klares Bekenntnis zu militärischer Unterstützung der Ukraine, und das als "Friedenspartei", Zustimmung zum "Sondervermögen BW"
- Bau von LNG-Terminals in sehr sensiblen Naturräumen wie "Nationalpark Wattenmeer" und auf Rügen
- Verschärfungen Flüchtlingspolitik, Grenzschutz

Im "Gegenzug" wurden fast alle Ambitionen, klassiisch-grüne Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen zu verfolgen, ad acta gelegt ... zudem auch das Thema "Kindergrundsicherung", mit dem die Grünen auch mal im sozialen Bereich punkten wollten.

Was meinst Du also, warum verlieren die Grünen um die 2,7% an Wählern? Wovon glaubst Du, sind grüne Stammwähler enttäuscht? Dass zuviel gegendert wird?
roli

Beitrag von roli »

Zahnderschreit hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2024, 13:17 Wie ist das zu verstehen? :?: :?:
Nicht alles so ernst nehmen.
Wurde ja markiert.

Jedenfalls wollen die Jungen wohl ne neue Partei gründen.
Ob deren Nachfolger bei den Grünen allerdings eher zur Mitte rücken, darf bezweifelt werden.
Jusos waren auch schon immer Links.
Sogar der Schröder (also früher), obwohl man's nicht glauben kann.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2024, 09:52 Roli lügt.

Wahrscheinlich zwanghaft.

hast Du doch geschrieben. Zumindest fast keine Interviews.
Möchtest Du ein Veto einlegen?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2024, 08:46 Ja, das muss und kann man, aber Beleidigungen, Verleumdung und üble Nachrede muss niemand aushalten, auch nicht Politiker.
Grenzen gibts natürlich, das ist klar.
Aber auch Grenzüberschreitungen und das nicht so wenig.
Was sagte mein ehemaliger Mietnomade zu mir?
"Du Arsch, ich bring Dich um".
Dabei hatte ihn ein Anderer angezeigt.
Alles halb so schlimm. :D
roli

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2024, 07:39 Also willst du jetzt über Fehler einzelner Grünen entscheiden, oder kritisierst du nicht ständig die ganze Partei? Eben, so wird es logischerweise auch Parteiintern gelöst, ob sich darunter Bauernopfer befinden kann ich dir nicht sagen , weil ich die innere Aufarbeitung nicht kenne. Mit Sicherheit waren diese Rücktritte einfacher dazustellen, als mögliche von Habeck oder Baerbock (was Habeck auch angedeutet hat) , die sich ja in der Regierung befinden. Den Nouripour fand ich persönlich jetzt nicht so schlecht in seiner Aussenwirkung. Klar reicht keiner von denen an Fischer und Trittin herran :D
Ne, Nouripour ist mir noch lieber als der Steineschmeisser oder der Linke.

Aber Habeck hat ja jetzt wohl eine gute Freundin ( :D ) in der Führung.
Zwei Fliegen mit ...
jack000

Beitrag von jack000 »

Ausscheidender Vorstand der Grünen Jugend will neue linke Bewegung gründen
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 4a308c7734

Das können die ja gerne tun, da habe ich nicht das geringste dagegen. Wäre es aber nicht sinnvoller, wenn die ihren eigenen Staat gründen würden? In diesem hier braucht die niemand für gar nix und in ihren eigenen Staat können die dann ihre Steuer- und Sozialkassen selbst organisieren und wären nicht mehr von Geldern anderer abhängig!

=> Und alles was die beschließen und wollen zahlen die dann selbst, bzw. tragen die Konsequenzen ganz alleine!

Oder wie haben die sich das vorgestellt :?:
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

Die jetzt auch noch:
"Keine linke Politik, zu viele schlechte Kompromisse" - die Anklagepunkte der Spitze der Grünen Jugend in NRW liest sich wie die des zurückgetretenen Bundesvorstands. Die acht Mitglieder des Gremiums verlassen daher ebenfalls geschlossen die Partei.
https://www.n-tv.de/politik/Auch-die-Gr ... 59028.html
Die Entlinkssung der Grünen schreitet unaufhaltbar voran!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

roli hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 19:04 hast Du doch geschrieben. Zumindest fast keine Interviews.
Möchtest Du ein Veto einlegen?
Mach einfach ein Zitat rein
roli

Beitrag von roli »

jack000 hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 22:31 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 4a308c7734

Das können die ja gerne tun, da habe ich nicht das geringste dagegen. Wäre es aber nicht sinnvoller, wenn die ihren eigenen Staat gründen würden? In diesem hier braucht die niemand für gar nix und in ihren eigenen Staat können die dann ihre Steuer- und Sozialkassen selbst organisieren und wären nicht mehr von Geldern anderer abhängig!

=> Und alles was die beschließen und wollen zahlen die dann selbst, bzw. tragen die Konsequenzen ganz alleine!

Oder wie haben die sich das vorgestellt :?:
das schreibe ich schon lange.
Ein eigener Staat für diese Realitätsverweigerer wäre durchaus sinnvoll und würde uns finanziell stark entlasten.
Gilt aber nicht nur für die Grüne Jugend.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Habeck als Kanzler-Kanidat der Grünen dürfte laut Umfrage aktuell keine gute Idee sein

https://www.bild.de/politik/inland/insa ... 3f9b204de8
All mine
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼

Beitrag von All mine »

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 10:53 Habeck als Kanzler-Kanidat der Grünen dürfte laut Umfrage aktuell keine gute Idee sein

Kurze Frage, wieso stellt eine Partei die um die 10% dümpelt, überhaupt einen Kanzlerkandidaten auf, hat die Tierschutzpartei auch einen Kanzlerkandidaten :?:
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
Tom Bombadil

Gut so :thumbup:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
All mine
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼

Beitrag von All mine »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 11:45 Rassismus gehört ebenfalls zum Alltag. Im Osten ist das Problem besonders groß.
Das kann ich gerade in SH überhaupt nicht bestätigen, die Holsteiner sind wirklich nen außergewöhnlich ehrlicher Menschenschlag, die sagen einfach wie es ist und da spielt so wie ich die meisten dort kennengelernt habe, die Herkunft oder der Status keine Rolle, die sagen zum A-Loch A-Loch egal wo er herkommt oder was er ist, und wer freundlich ist , ist auch willkommen ( auf Holsteinisch ) , ich mache da super gerne Urlaub Nordküste nochlieber wie Ostküste, ich liebe diese ehrliche stoische Art.

MVP sind wir sehr gerne in Kühlungsborn ( Achja wir sind womo Camper , sollte man erwähnen, beim Campen ist der Ton sicherlich ehrlicher, wie im 5 Sterne Hotel) , da wird das schon anders, besonders wenn du dich Rostock näherst merkst du schon, das pauschalisieren zu nimmt ….., gibt da aber auch noch Gegenpole wie 3. Wahl z.B , pauschalieren ist das größte Problem, deswegen mag ich Holsteiner so gerne die sind zwar skeptisch, aber gucken sich jeden an und sagen dann ehrlich wie es ist, übrigens das krasse Gegenteil von den Bayern die ich kennengelernt habe, die sind noch nett zu dir wenn sie dich für das größte A-Loch halten….
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
Seidenraupe

Astrocreep2000 hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 18:32 Glaubst Du denn, dass die Grünen in aktuellen Umfragen (mal gerade ...) 2,7% schlechter dastehen als bei ihrem "alltime high", der Bundestagswahl 2021, weil die Partei ihren Wählern während der bisherigen Regierungszeit "zu grün" geworden ist?

Tatsächlich haben sich doch die Grünen den aktuellen Gegebenheiten und Sachzwängen angepasst wie keine andere Partei:
- klares Bekenntnis zu militärischer Unterstützung der Ukraine, und das als "Friedenspartei", Zustimmung zum "Sondervermögen BW"
- Bau von LNG-Terminals in sehr sensiblen Naturräumen wie "Nationalpark Wattenmeer" und auf Rügen
- Verschärfungen Flüchtlingspolitik, Grenzschutz

Im "Gegenzug" wurden fast alle Ambitionen, klassiisch-grüne Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen zu verfolgen, ad acta gelegt ... zudem auch das Thema "Kindergrundsicherung", mit dem die Grünen auch mal im sozialen Bereich punkten wollten.

Was meinst Du also, warum verlieren die Grünen um die 2,7% an Wählern? Wovon glaubst Du, sind grüne Stammwähler enttäuscht? Dass zuviel gegendert wird?
nach deiner Beschreibung zu urteilen, hätten die Grünen keinerlei konsensfähigen und umsetzungsreifen Vorschläge in der Ampelregierung eingebracht.... dann stellt sich allerdings die Frage: Wer braucht B90/Grü überhaupt?

Schopenhauer
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 12:00 nach deiner Beschreibung zu urteilen, hätten die Grünen keinerlei konsensfähigen und umsetzungsreifen Vorschläge in der Ampelregierung eingebracht.... dann stellt sich allerdings die Frage: Wer braucht B90/Grü überhaupt?
niemand, können weg
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Seidenraupe

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 10:53 Habeck als Kanzler-Kanidat der Grünen dürfte laut Umfrage aktuell keine gute Idee sein

dafür, dass sich das ändert, wird der gesamte Parteivorstand ausgetauscht.

Wir werden sehen, wohin es führt, dass Habeck den mächtigsten Macher in der Partei B90/Grü gibt

aktuell sollen Teile der Grünen nicht so gut auf Habeck zu sprechen sein. Andere ""Führungspersonal"" scheint die Partei ja aktuell nicht zu haben als das, was sich im engsten Kreis um RH "Kanzlerkanditat" schart.
Habeck dementiert, Lang und Nouripour zu Fall gebracht zu haben – doch es gibt Kritik

Habeck habe Ricarda Lang und Omid Nouripour weggemobbt, heißt es in ersten Berichten, die schon am Mittwochabend (25. September 2024) für große Unruhe bei den Grünen sorgen. Dieser dementierte, doch die Zweifel daran schaden ihm „massiv“, wie ein eigentlich Habeck-treuer Realo gegenüber dem Medium kundtat.
Im ZDF versuchte Habeck, die Wogen zu glätten, lobte die scheidenden Vorsitzenden Lang und Nouripour und die gemeinsame Arbeit mit ihm. Ihr Rücktritt sei ein „Geschenk an die Partei“ für eine neue Chance, was er nicht vergessen werde.
https://www.merkur.de/politik/lang-und- ... 27067.html

Geschenk an die Partei, was er nicht vergessen werde....die Wortwahl lässt vermuten, dass ihm sehr wohl bewusst ist dass die beiden nur Bauernopfer und eigentlich die Ampelminister hätten zurücktreten müssen.
Denn wie das Sprichwort sagt: Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Schopenhauer
Seidenraupe

Nach Protesten an Habeck-Fähre – Ermittlungen laufen noch
Stand: 11:25 Uhr
Rund neun Monate ist es her, dass Bauern Wirtschaftsminister Habeck am Verlassen einer Fähre gehindert haben sollen.
...
Die Vorgänge waren den Angaben zufolge dem Generalbundesanwalt vorgelegt worden, da eine gegebenenfalls in Betracht kommende Nötigung von Verfassungsorganen in die dortige Zuständigkeit fallen würde.
Der Generalbundesanwalt habe das Vorliegen eines Anfangsverdachts wegen einer solchen Straftat jedoch verneint und die Akten zur abschließenden Prüfung durch die Staatsanwaltschaft Flensburg zurückgesandt, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft weiter mitteilte. „Aktuell werden umfangreiche Auswertungsergebnisse aus Bild-, Ton- und Videodateien sowie weitere Recherche-Ergebnisse aus dem Internet gesichtet und bewertet.“
oh, der Generalbundesanwalt sieht (Stand aktuell) keinen Anfangsverdacht auf Nötigung von Verfassungsorganen (Minister)

da werden sich hier aber einige die Augen reiben.

Das schließt allerdings nicht aus, dass es trotzdem Straftaten im Zusammenhang mit der Protestaktion am Fähranleger Schlüttsiel gab.
Bleibt abzuwarten, wie es weitergeht.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -noch.html

Schopenhauer
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

"Augen reiben" hohoho.
Was ist der User "Seidenraupe" nur für eine schräge Gestalt. Ein normal empathischer Mensch mit Werten des christlichen Abendlandes hätte - völlig egal aus welchem politischen Lager, so einen bedrohlichen Mob niemandem gewünscht. Schlimm, was es für Menschen gibt.
Billie Holiday

All mine hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 11:52 Das kann ich gerade in SH überhaupt nicht bestätigen, die Holsteiner sind wirklich nen außergewöhnlich ehrlicher Menschenschlag, die sagen einfach wie es ist und da spielt so wie ich die meisten dort kennengelernt habe, die Herkunft oder der Status keine Rolle, die sagen zum A-Loch A-Loch egal wo er herkommt oder was er ist, und wer freundlich ist , ist auch willkommen ( auf Holsteinisch ) , ich mache da super gerne Urlaub Nordküste nochlieber wie Ostküste, ich liebe diese ehrliche stoische Art.

MVP sind wir sehr gerne in Kühlungsborn ( Achja wir sind womo Camper , sollte man erwähnen, beim Campen ist der Ton sicherlich ehrlicher, wie im 5 Sterne Hotel) , da wird das schon anders, besonders wenn du dich Rostock näherst merkst du schon, das pauschalisieren zu nimmt ….., gibt da aber auch noch Gegenpole wie 3. Wahl z.B , pauschalieren ist das größte Problem, deswegen mag ich Holsteiner so gerne die sind zwar skeptisch, aber gucken sich jeden an und sagen dann ehrlich wie es ist, übrigens das krasse Gegenteil von den Bayern die ich kennengelernt habe, die sind noch nett zu dir wenn sie dich für das größte A-Loch halten….
Lieben Dank, der Scheck ist unterwegs. :) :cool:

Nee, alles gut, das hast du schon ganz richtig erkannt. Wer nur wegen seiner Hautfarbe, Herkunft oder Geldbeutel den roten Teppich ausgerollt haben will, wird in vielen Fällen enttäuscht werden.
Wer einfach unkompliziert, freundlich und hilfsbereit ist, hat leichtes Spiel.

Der herbeifantasierte pauschale Rassismus ist ein Wunschtraum Selbstgerechter, die jeden lieb haben, Hauptsache, er ist Migrant. Nee, das reicht hier nicht. Gilt auch für Meck.-Pomm. Nette Nachbarn, die mit Sicherheit nicht alle fremdenfeindlich sind, die haben nur andere Ansprüche.

Astrocreep2000

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 12:42 (...) Wunschtraum Selbstgerechter, die jeden lieb haben, Hauptsache, er ist Migrant.
Hahaha, dieses Narrativ ist wirklich eine regelrechte Obsession von Dir ;-)
Astrocreep2000

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 12:00 nach deiner Beschreibung zu urteilen, hätten die Grünen keinerlei konsensfähigen und umsetzungsreifen Vorschläge in der Ampelregierung eingebracht.... dann stellt sich allerdings die Frage: Wer braucht B90/Grü überhaupt?
Von den 14,7%, die die Grünen bei der letzten Bundestagswahl gewählt haben, sind aktuellen Umfragen zufolge 12% immer noch der Meinung, dass die Grünen gebraucht werden.

Solide Ausgangslage. Es ist somit klar, dass die Rolle/Arbeit der Grünen innerhalb der Regierung von ihren Wählern weit besser beurteilt wird, als es bei der SPD der Fall ist. Von der FDP wollen wir gar nicht erst reden ...
Zuletzt geändert von Astrocreep2000 am Sonntag 29. September 2024, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday

Astrocreep2000 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 13:31 Hahaha, dieses Narrativ ist wirklich eine regelrechte Obsession von Dir ;-)
Warum ziehst du dir den Schuh an, Cinderella? Passt er?

Astrocreep2000

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 13:33 Warum ziehst du dir den Schuh an, Cinderella? Passt er?
Nein, überhaupt nicht. Ich stelle lediglich fest, dass ich so einen Gedanken zuvor noch nie irgendwo gelesen oder gehört aber - außer durch Dich hier im Forum. Dafür aber immer und immer wieder. Deshalb "Obsession".
jack000

Beitrag von jack000 »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 13:32 Von den 14,7%, die die Grünen bei der letzten Bundestagswahl gewählt haben, sind aktuellen Umfragen zufolge 12% immer noch der Meinung, dass die Grünen gebraucht werden.

Solide Ausgangslage.
Die waren in den Umfragen bei 25% bevor Baerbock alles vermasselt hat. Und was deine 12% betrifft, dir sind die aktuellen Umfragen bekannt?
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Ich würde die Grünen noch nicht abschreiben. Dieses komische russische Wagenknecht-Produkt ist ja auch in kürzester Zeit teilweise auf 15 Prozent gekommen.
Wenn der Realo-Flügel bei den Grünen jetzt aufräumt, könnte noch was gehen.
Aber Als Kanzler wünsche ich mir eher einen Wüst als einen Achtung Provokation: Kinderbuchautor. ^^
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 11:12 du willst es nicht wahrhaben, auch wenn es die Spatzen von den Dächern pfeifen.
Dass Baerbock die K Frage mit Habeck beantwortet, habe ich dir bereits verlinkt.
Ob die Grünen einen Kanzler-Kandidaten benennen oder nicht ist wumpe. Habeck wird nicht Kanzler.
Oder willst Du uns ernsthaft erzählen, dass Habeck eine "Machtergreifung" plant?
Seriös geht anders.
Astrocreep2000

jack000 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 13:55 Die waren in den Umfragen bei 25% bevor Baerbock alles vermasselt hat. Und was deine 12% betrifft, dir sind die aktuellen Umfragen bekannt?
Ok, bspw. INSA hat gestern auf 11% korrigiert. Müssen wir uns um +/- 1% streiten? Worum es ja eigentlich geht, und das wird vermutlich bei den Grünen intern und auf dem Parteitag heftig diskutiert werden:

Begnügt man sich damit, wie ehedem die progressive/Öko-Partei zu sein, deren Wählerpotential sich irgendwo zwischen 10 und 15% erschöpft? Oder will man, bzw. geht überhaupt mehr?

Die zeitweise abgefragten +25% stammen aus der Anfangszeit der "Ampel", als offensichtlich nicht wenige Menschen den Eindruck hatten, dass insbesondere Hobeck und Baerbock absolute Aktivposten in der Regierung waren, was bewegen wollten und entsprechend arbeitsam und umtriebig erschienen. Zu der Zeit wurde öfter mal kommentiert, die Grünen hätten das Zeug zu einer bürgerlichen Partei, bzw. seien es längst. Ich habe die Einschätzung nicht geteilt.

Jedenfalls, dann kam der Ukraine-Krieg und neue Realitäten, Stichwort "Zeitenwende". Dann war es wohl anschließend die dilettantisch angegangene Wärmepumpen-Thema, dass Wähler außerhalb des Kernpotentials der Grünen vergrault hat. Die grünen Stammwähler wiederum waren nicht alle angetan, dass Anton Hofreiter zum Panzer-Experten mutierten und LNG-Terminals aus dem (Küsten-)Boden gestampft wurden.

Ich finde, zwischen 10-15% liegt ein stabiles Wäjlerpotential der Grünen, dass die Bedeutung der Parte für den Fortschritt in Deutschland hinsichtlich wichtiger Nachhaltigkeitsthemen würdigt. Ein guter Teil davon ist ja auch längst Allgemeingut der anderen Parteien geworden (mit Ausnahme der AfD), so nennt auch die Union "Klimaschutz" als eines der vier oder fünf wichtigsten Ziele.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Wer meinte mit Baerbock, Lang und Dröge sei das Maximum an ausweichendem Geschwafel statt Antworten auf gestellte Fragen erreicht worden, der hat Frau Brandtner, die Vertraute vom Grünen Kanzlerkandidaten noch nicht erlebt. Soeben bei Hr. Schmiese im ZDF schaffte es diese Frau, nicht eine einzige an sie gestellte Frage zu beantworten und sonderte statt dessen eigenartige durcheinander geworfene Wahlwerbung ab.
Vielleicht setzt sie auf eine maximale Verwirrung, in der die Wähler so verwirrt sind, dass sie 2025 die Grünen zur stärksten Partei wählen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Seidenraupe

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 12:39 "Augen reiben" hohoho.
Was ist der User "Seidenraupe" nur für eine schräge Gestalt. Ein normal empathischer Mensch mit Werten des christlichen Abendlandes hätte - völlig egal aus welchem politischen Lager, so einen bedrohlichen Mob niemandem gewünscht. Schlimm, was es für Menschen gibt.
Schopenhauer
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Sonntag 29. September 2024, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.

Schopenhauer
Seidenraupe

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 12:39 "Augen reiben" hohoho.
Was ist der User "Seidenraupe" nur für eine schräge Gestalt. Ein normal empathischer Mensch mit Werten des christlichen Abendlandes hätte - völlig egal aus welchem politischen Lager, so einen bedrohlichen Mob niemandem gewünscht.
Schlimm, was es für Menschen gibt.
Du traust dich offenbar nicht, den Generalbundesanwalt anzugreifen....statt dessen pöbelst du als anonymer user einen Mitdiskutanten übelst voll, der als "Überbringer" der Nachricht fungiert.

Was für erbärmliches Verhalten.
Schlimm, was es für Menschen gibt.
solltest du mich damit meinen: Ich habe nicht vor, wegen dir und deinem Gepöbel von meiner schieren Existenz Abstand zu nehmen.

Dafür bestätigst du Schopenhauer ;)

Komm klar damit, dass mir die rechtliche Einschätzung der Generalbundesanwaltschaft wichtiger ist als die deinige.

Schopenhauer
Seidenraupe

Troh.Klaus hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 14:26 Ob die Grünen einen Kanzler-Kandidaten benennen oder nicht ist wumpe. Habeck wird nicht Kanzler.
Oder willst Du uns ernsthaft erzählen, dass Habeck eine "Machtergreifung" plant?
auf dein Faschistensprech reagiere ich nicht

Schopenhauer
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 22:14 auf dein Faschistensprech reagiere ich nicht
Dann habe ich Links-Grün-Versiffter wohl ins Schwarze getroffen. :p
Seriös geht anders.
Seidenraupe

Troh.Klaus hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 22:20 Dann habe ich Links-Grün-Versiffter wohl ins Schwarze getroffen. :p
ich weiß nicht, wenn oder was du getroffen hast. Ins Schwarze ganz sicher nicht.

Schopenhauer
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 22:27 ich weiß nicht, wenn oder was du getroffen hast. Ins Schwarze ganz sicher nicht.
Du hast recht. War eher das Blaune. :D
Seriös geht anders.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

@Herr "Seidenraupe":

Erbärmliches Verhalten, dass ich erbärmliche Posts und deren Verfasser kritisiere? Alles klar.

Und dann kritisierst du noch, dass ich hier anonym was schreibe? Schreibst du deine Hass-Kommentare über die Grünen denn mit Klarnamen? Ich sehe hier immer nur "Seidenraupe" als Verfasser.

Und wenn du so mutig bist, dann erklär doch mal, was du mit deinem Text "da werden sich hier aber einige die Augen reiben." aussagen wolltest?
War sicherlich nur lieb gemeint, und ich habe dir da übles unterstellt und das auch noch anonym?
jack000

Beitrag von jack000 »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 15:11 Ok, bspw. INSA hat gestern auf 11% korrigiert. Müssen wir uns um +/- 1% streiten?
Nein, natürlich nicht. Mir war zum Zeitpunkt meines Postings nur die 9.5% Umfrage bekannt.
Ich finde, zwischen 10-15% liegt ein stabiles Wäjlerpotential der Grünen, dass die Bedeutung der Parte für den Fortschritt in Deutschland hinsichtlich wichtiger Nachhaltigkeitsthemen würdigt. Ein guter Teil davon ist ja auch längst Allgemeingut der anderen Parteien geworden (mit Ausnahme der AfD), so nennt auch die Union "Klimaschutz" als eines der vier oder fünf wichtigsten Ziele.
Wir werden sehen wohin die Reise geht ...
Antworten