Deshalb setzt der User auch seine Hoffnung auf die FDP.

Moderator: Moderatoren Forum 2
Teils teils ... ich habe ja auch vor einigen Jahren die Grünen gewählt (Auf Landesebene), es kommt halt auf die Inhalte an (Ich bin S21-Gegner)---Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Sonntag 15. September 2024, 21:29 Tja, und wenn man die Wahl hat zwischen Pöstchen/Renten und Keine Pöstchen/Keine Renten - soo schlimm sind die Links-Grünen dann doch nicht, nicht wahr ...
Die FDP hat zu lange gewartet, sie hätte der Ampel den Stecker ziehen sollen, als es für sie Richtung 8% ging, im Sommer 23.
Moment.
Das ist ja nun mal genauso bei den anderen Parteien. Sonst wäre die FDP längst aus dem Projekt "Ampel" ausgestiegen!
So ist es!Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Sonntag 15. September 2024, 21:45 Die FDP hat zu lange gewartet, sie hätte der Ampel den Stecker ziehen sollen, als es für sie Richtung 8% ging, im Sommer 23.
Genau. Die "Grünen", Hauptziel russischer Desinformation, koalieren mit der kremltreuen Wagenknecht.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Montag 16. September 2024, 11:39 Außer!!! Man spekuliert bei SPD und Gruenen darauf, die FDP durch das BSW zu ersetzen und die Putin affine wagenknecht samt ihrem getoens von Nato austritt etc einzuhegen..
Würde aber nur zu einer Minderheitsregierung reichen. Es zeichnet sich immer mehr eine neue Groko ab, aber bis zur Wahl ist es noch lang hin, da kann sich noch einiges bewegen.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Montag 16. September 2024, 11:39 Mit einer solchen rot - dunkelrot-Gruenen Koalition käme man (aktuell!!!) vor die Union.
Scholz setzt massiv zum Angriff gegen Merz an.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 16. September 2024, 11:58 Würde aber nur zu einer Minderheitsregierung reichen. Es zeichnet sich immer mehr eine neue Groko ab, aber bis zur Wahl ist es noch lang hin, da kann sich noch einiges bewegen.
Nachdem Wüst bereits verzichtet hat, wäre eigentlich Merz der vielversprechendste Kandidat. Wenn der aber bei einer Streiterei mit Scholz verbrannt wird, bleibt nur noch Söder, bin nicht sicher ob sich Scholz dessen bewusst ist.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Montag 16. September 2024, 12:30 Scholz setzt massiv zum Angriff gegen Merz an.
Scholz' Strategie: Angriff auf den Charakter von Merz. Also ganz persönliche Ebene statt Auseinandersetzung zu brennenden Themen auf der Sachebene.
Die ersten diesbezüglichen Anfeindungen konnten wir die Tage bereits erleben. Sie waren laut, heftig und verliefen mMn unter der guertellinie. Denn die Ampel benötigt die Unionsparteien nicht zu einer 180 Grad Wende in der Asyl-und Migrationspolitik.
Merz hier fuehrungsschwaeche zu attestieren bedeutet, man lädt die kanerfuehrungsschwaeche beim Unionskanditaten ab.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... _2.ff.bildDie Jugend in Brandenburg wählt mit deutlicher Mehrheit AfD, zeigen die aktuellen „U-16-Wahlen“. Jenseits des Berliner Speckgürtels würde die Partei sogar die absolute Mehrheit erringen. In den „Wahllokalen“ erklären die Jugendlichen ihre Entscheidung. Manchem macht das Ergebnis Angst.
Ich könnte mich damit abfinden, wenn auch das Erwachsenenstrafrecht zeitgleich auf 16 Jahre gesenkt wird.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Dienstag 17. September 2024, 10:08 Das Alter für das allgemeine Wahlrecht auf 16 Jahre zu senken, ist keine gute Idee.
Für mich ohnehin nicht, ich würde dieses Recht generell an die Volljährigkeit knüpfen.
Mittlerweile weiß man mehr, wen die Jungen im Land wählen würden -- AfD.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... _2.ff.bild
Wem die Quelle nicht gefällt, hier eine andere mit Kreisdiagramm
https://wahlen.u18.org/wahlergebnisse/l ... randenburg
Kein Problem, in 2 Jahren wählen sie auch so mit.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Dienstag 17. September 2024, 10:08 Das Alter für das allgemeine Wahlrecht auf 16 Jahre zu senken, ist keine gute Idee.
Für mich ohnehin nicht, ich würde dieses Recht generell an die Volljährigkeit knüpfen.
Mittlerweile weiß man mehr, wen die Jungen im Land wählen würden -- AfD.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... _2.ff.bild
Wem die Quelle nicht gefällt, hier eine andere mit Kreisdiagramm
https://wahlen.u18.org/wahlergebnisse/l ... randenburg
In acht Jahren kann doch Wüst kandidieren
kann ich verstehen.
Für mich geht das Eine nicht ohne das Andere. Entweder ist ein Mensch voll umfänglich für sich und sein Handeln verantwortlich, oder nicht, dann darf er auch nicht wählen.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Dienstag 17. September 2024, 13:02 kann ich verstehen.
Aber statt das Alter runter zu setzen, sollte man bei 18 bleiben.
Dass Teenager allerdings schon früher für die Folgen ihrer Straftaten haften, dafür bin ich ggf , wenn auch mit Abstrichen. Nicht das Erwachsenenstrafrecht sodern das Jugendstrafrecht ausbauen und konsequent anwenden. Ala Kirsten Heisig.
Wenn die vom Wähler gewünschte Politik am besten von AfD und BSW vertreten wird, dann ist das so. Demokratie scheint dann eben nicht so wichtig zu sein.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 17. September 2024, 11:11 Falls Merz Kanzler wird ist der für mich die "letzte Patrone der Demokratie". Schafft auch er es nicht, die Politik in die vom Wähler gewünschten Bahnen zu lenken, dann befürchte ich für 2029 ein ähnliches Chaos wie in Sachsen und Thüringen. Und 2033 "feiert" Hitlers Machtergreifung ihr 100jähriges Jubiläum. History repeating? Welch Alptraum.
Keine wirklich neue Erkenntnis, wenn man auch diese Werte kennt:Uffzach hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. September 2024, 13:03Umfrage: Deutsche wollen Merz nicht als Kanzler
Wir die SPD nicht zulassen. Die will wieder mitregieren...Seidenraupe hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. September 2024, 23:23 ... , koennte die Union Stand aktuell eine Minderheitsregierung stellen
Wäre eher die Frage, welchem Personal der SPD du ein Ministerium anvertrauen würdest.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 11:00 Wir die SPD nicht zulassen. Die will wieder mitregieren...
Könnse haben aber nur wenn sie nur Ressorts bekommt, in Denen sie nur minimalen Schaden anrichten kann bzw. wenn die CDU ausufernde Sozialforderungen blockiert.
Im Prinzip niemandem aber irgendwer muss ja ran. Deshalb schrieb ich ja auch Ressorts mit möglichst wenig Schadenpotential...
Es ist noch ein Jahr Zeit aber ich wette mal das die CDU/CSU sich sicher halbiert wenn sie nicht den Merz austauschen.King Bradley hat geschrieben: ↑Freitag 27. September 2024, 17:41 Umfrage zur Bundestagswahl von Forschergruppe Wahlen von heute:
CDU/CSU 31%
Wählt die CDU/CSU die AfD als Koalitionspartner dann ist ihr Untergang klar. Merz sei Dank.Adam Smith hat geschrieben: ↑Sonntag 2. November 2014, 11:13 Rot-Rot-Grün wäre auch noch möglich. Zumindest genauso möglich wie eine CDU-AfD Koalition.
Du antwortest auf einen 10 Jahre alten Beitrag?microbello hat geschrieben: ↑Freitag 27. September 2024, 22:29 Wählt die CDU/CSU die AfD als Koalitionspartner dann ist ihr Untergang klar. Merz sei Dank.![]()
Das glaube ich nicht aber der Union gehen halt die "realistischen Koalitionspartner" für eine künftige Regierung im Bund aus. Die verhassten Grünen? never ever, die FDP wird sich bis dahin pulverisiert haben oder gleich ganz in der APO- Versenkung verschwunden sein. Mit den Putinisten und Demokratiefeinden von BSW und AfD? Da wünsche viel Vergnügen ( aktuell bietet da das Thüringer Polit-Theater eine Kostprobe von), also blieben wieder mal nur die Sozialdemokraten. Und täglich grüßt das Murmeltier Names "GroKo, wenn du mich fragst alles keine rosigen Aussichten.microbello hat geschrieben: ↑Freitag 27. September 2024, 22:26 Es ist noch ein Jahr Zeit aber ich wette mal das die CDU/CSU sich sicher halbiert wenn sie nicht den Merz austauschen.
Wenn auch unbeliebt, aber eigentlich recht stabil - es gibt keine extremen Ausschläge in jedwede Richtung.King Bradley hat geschrieben: ↑Samstag 28. September 2024, 00:18"GroKo, wenn du mich fragst alles keine rosigen Aussichten.
Was wären für Sie “rosige Aussichten“?King Bradley hat geschrieben: ↑Samstag 28. September 2024, 00:18 Das glaube ich nicht aber der Union gehen halt die "realistischen Koalitionspartner" für eine künftige Regierung im Bund aus. Die verhassten Grünen? never ever, die FDP wird sich bis dahin pulverisiert haben oder gleich ganz in der APO- Versenkung verschwunden sein. Mit den Putinisten und Demokratiefeinden von BSW und AfD? Da wünsche viel Vergnügen ( aktuell bietet da das Thüringer Polit-Theater eine Kostprobe von), also blieben wieder mal nur die Sozialdemokraten. Und täglich grüßt das Murmeltier Names "GroKo, wenn du mich fragst alles keine rosigen Aussichten.
Gegen Merz und Söder schießen die Linksdreher schon lange.
Ich jedenfalls kann mich noch an das allgemeine Wehklagen über die GroKo 2021 noch gut erinnern, also noch gar nicht so lange her. Aber ok allgemein scheint der deutsche Durschnittsbürger ein Gedächtnis wie ein Schweizer Käse zu haben, Loch und Löcher
Hmmmm eine Regierung mit Ministern Namens Kevin Kühnert oder Carsten Linnemann wären keine "extremen Unvereinbarkeiten?" Na ich weiß ja nicht.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 28. September 2024, 00:43 Wenn auch unbeliebt, aber eigentlich recht stabil - es gibt keine extremen Ausschläge in jedwede Richtung.
Ich rede von denen die massenhaft Desinformation im Netz betreiben.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Samstag 28. September 2024, 12:36 Gegen Merz und Söder schießen die Linksdreher schon lange.
Welch kuriose Antwort auf meine Frage, was für Sie koalitionstechnisch "rosige Aussichten" wären.King Bradley hat geschrieben: ↑Samstag 28. September 2024, 12:37 Ich jedenfalls kann mich noch an das allgemeine Wehklagen über die GroKo 2021 noch gut erinnern, also noch gar nicht so lange her. Aber ok allgemein scheint der deutsche Durschnittsbürger ein Gedächtnis wie ein Schweizer Käse zu haben, Loch und Löcher.
wenn du diejenigen, die Desinformationen über Merz und Söder verbreiten, zu den genannetn zählst, nur zu.
Sobald Merz Kanzler ist sind die deckungsgleich.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Samstag 28. September 2024, 13:23 wenn du diejenigen, die Desinformationen über Merz und Söder verbreiten, zu den genannetn zählst, nur zu.
Das sei Ihnen gegönnt.King Bradley hat geschrieben: ↑Samstag 28. September 2024, 13:30 Eine Alleinregierung der "Biertrinker-Partei".![]()
Auf Alemania. Prost.![]()
Es würde mich schon interessieren was du unter den "braunen Kremlmob" verstehst. Zu welchem "Mob" würdest du dich denn zählen? ...neugierigfrag
Der Deutschland hassende Mob der russische Desinformation in den sozialen Netzwerken verbreitet. AfD, BSW und Co.microbello hat geschrieben: ↑Montag 30. September 2024, 08:50 Es würde mich schon interessieren was du unter den "braunen Kremlmob" verstehst.
Kremlparteien = AfD, BSW und Linke.microbello hat geschrieben: ↑Montag 30. September 2024, 08:50 Es würde mich schon interessieren was du unter den "braunen Kremlmob" verstehst. Zu welchem "Mob" würdest du dich denn zählen? ...neugierigfrag
Die Linke scheint sich durch den Weggang der Mitarbeiter Moskaus ein wenig neu positioniert zu haben; zumindest gab's nun erste Forderungen für westliche Waffensysteme wie Taurus an Kiew statt das übliche Geblubber. (Ob's denen etwas bringt und den Niedergang aufhält, sei mal dahingestellt)