Vor allem geht so ziemlich das einzig seriöse Fernsehprogramm flöten.
Nö danke.
Moderator: Moderatoren Forum 5
Ach, die Leute die hier im Forum für den Weiterbetrieb eines "reformierten" ÖRR plädieren, gehören zu den Betroffenen, deren Jobs flöten gehen könnten?Mendoza hat geschrieben: ↑Freitag 20. September 2024, 20:02 Da gehen halt eine Menge super bezahlter Jobs flöten. Dass sich die Betroffenen mit Hände und Füßen dagegen wehren ist mir völlig klar. Da wird dann eben irgendein imaginärer Grundbedarf an Informationen vorgeschoben ohne den der gemeine Michel ja völlig orientierungslos wäre - als ob man sich im heutigen Informationszeitalter außerhalb der ÖRR nirgends informieren könnte.
Ich wäre einer derjenigen, die für eine Reform stimmen. Aber ok, man kann das ja dahingehend testen, indem man die Rundfunkgebühren abschafft, nur eine freiwillige Zahlung für einen bestimmten Zeitraum zulässt (Den Rest aus Steuergeldern hinzufügt) und dann feststellt, wie viele Leute überhaupt bereit sind dafür zu zahlen und inwiefern die Inhalte von privaten Anbietern übernommen werden.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Freitag 20. September 2024, 19:42 Deshalb bin ich für ABSCHAFFEN.
Andere hier, die angeblich den ÖRR nur wenig nutzen, wollen ihn "reformiert" weiter betreiben. Warum und für wen? Für sie selbst doch anscheinend nicht. Und für die RTL&Co.-Konsumenten sicher auch nicht. Schon merkwürdig, nicht wahr.
Wenn man glaubt, dass der ÖRR irgendein Wahrheitsmonopol hat, dann kommt man wohl auf solche Ideen.
Wozu dieser Test? Du bist doch der Meinung, dass Du von welt.de wesentlich besser informiert wirst als vom ÖRR. Und Du bist auch einer von denen, die den ÖRR nach eigener Aussage eher selektiv nutzen. Also, warum willst Du, das der ÖRR "reformiert" weiter betrieben wird? Fürsorge für die tumben ÖRR-Nutzer kaufe ich Dir nicht ab.jack000 hat geschrieben: ↑Freitag 20. September 2024, 20:28 Ich wäre einer derjenigen, die für eine Reform stimmen. Aber ok, man kann das ja dahingehend testen, indem man die Rundfunkgebühren abschafft, nur eine freiwillige Zahlung für einen bestimmten Zeitraum zulässt (Den Rest aus Steuergeldern hinzufügt) und dann feststellt, wie viele Leute überhaupt bereit sind dafür zu zahlen und inwiefern die Inhalte von privaten Anbietern übernommen werden.
=> Wenn es tatsächlich so kommt, dass die gefragten Inhalte 1:1 von privaten kommen und die freiwilligen Zahlungen nur fürs Verrecken vom ÖR reichen würden, dann kann man den komplett abschalten.
- Die verbreiten völlige Falschinformationen wegen Inkompetenz oder Ahnungslosigkeit
Ich glaube kaum dass jemand der Tichy, NIUS und Co. konsumiert beurteilen kann was "Falschmeldungen" sind.
"Bienen bestäuben Weizen"
Das ist ja auch nicht gerade die Kernkompetenz vom ÖR. Ich hatte doch erwähnt:
Sind die aufgeführten Punkte falsch oder richtig?- Die verbreiten völlige Falschinformationen wegen Inkompetenz oder Ahnungslosigkeit
- Die verfälschen Bilder ohne darauf hinzuweisen
- Die schieben politische Botschaften in Eigenproduktionen ein
- Die verbreiten auch wissenschaftlich unbelegten Unsinn
- Die sind parteipolitisch einseitig ausgelegt
- Sehr häufig passieren "Fehler" für die die sich dann entschuldigen aber keinerlei Konsequenzen folgen
- Interviewte Personen sind nicht wirklich "zufällig" ausgewählt
- Leute, die von dem was die erzählen nicht die geringste Ahnung haben, werden als "Experten" präsentiert
- Versuchen Wahlergebnisse zu beeinflussen nach eigener parteipolitischer Ausrichtung
Größtenteils falsch, suggestiv und von dir subjektiv empfunden.
Ist der völlig unerhebliche Kram das "Best of...." der letzten 2 Jahre ?
Nein, ich habe zu einem jeden handfeste Beweise! Welche sind jetzt konkret "falsch, suggestiv und von dir subjektiv empfunden"? Also welche? Schreibe das hier! Wir gehen Punkt für Punkt durch!
Es gibt aber den Unterschied ob es halt Fehler sind oder es ein strukturelles Problem gibt. Allein bei dem was hier aufgedeckt wurde, können es nicht "Fehler" sein. Vor allem, weil es nie Konsequenzen gibt! In jedem Betrieb aber gibt es Konsequenzen, warum nicht im ÖR???Aber Fehler passieren überall wo Menschen arbeiten. In jedem Betrieb dieser Welt.
Private Betriebe haben diese Probleme nicht, sonst wären die längst weg. Der ÖR hält sich wegen der Zwangsweisen finanzierung dessen Existenz.Deswegen käme aber niemand der noch bei Verstand ist diese Betriebe grundsätzlich zu hinterfragen.
Sind nur einige von unzähligen Beispielen. Aber interessant, dass Desinformationen für dich "unerheblicher Kram" sind. Das soll doch per Gesetz bald verboten sein, dann kann der ÖR in Teilen einpacken!
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
In der Tat ist es sehr auffällig, das 3Sat, Arte, Phoenix, etc... so gut wie nie in den Fauxpas auftauchen ...
Bist Du sicher? Phoenix z.B. ist doch ein Gemeinschaftssender von ARD und ZDF ...
Das ist doch der Grund, warum ich eigentlich für eine Reform bin. Wie man sieht, geht es doch wenn man nur will!Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Freitag 20. September 2024, 22:10 Bist Du sicher? Phoenix z.B. ist doch ein Gemeinschaftssender von ARD und ZDF ...![]()
Und das, obwohl der ganze ÖRR doch link-grün versifft ist?
Du tust aber so (einzig seriöser Sender). ich fühl mich in erster Linie finanziell benachteiligt, denn ich muss für etwas zahlen, was ich weder bestellt habe, noch will, noch brauche. Ansonsten könnten die meinetwegen ihren ganzen Schund (Böhmermann und Co.) in Dauerschleife senden. Sollen sie doch ihr "Qualitäts"-Fernsehen verschlüsseln und dann ihre Abonnenten zahlen lassen. Nur wird man dann schnell feststellen, dass der ganze Kram doch nicht so interessant, sondern das meiste eher "gähn" ist.
Den Provo-Spam kannst du dir sparen.Fühlst du dich politisch benachteiligt?
Nunja.
So viel Fernsehen schaue ich ja nicht. Aber die Strategie hatte ich ja schon mal erwähnt: Ein gutes, ausgewogenes Programm bieten aber in signifikanten Teilen dann plötzlich mit links-grün Propaganda zu "glänzen".Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Freitag 20. September 2024, 22:18 Und das, obwohl der ganze ÖRR doch link-grün versifft ist?
Ich glaube, Du musst da einfach mal genauer kontrollieren, nicht die ganze Zeit beim normalen ARD- und ZDF-Programm verplempern.
Das tun du und ich in unserem Leben täglich.
Naja, als "linksgrün" gilt ja je nach Auge des Betrachters bereits die CDU.
Es gibt x-tausende Beispiele ... wie viele brauchst du denn noch um zu merken, dass hier was falsch läuft?
Ach, was die anderen machen interessiert also keinen? Warum deckt der ÖR nicht die Fehler der anderen auf, sondern es findet immer nur umgekehrt statt?Man darf ja nicht vergessen dass der ÖR, im Gegensatz zu anderen Anstalten mit deutlich weniger Sendern, rund um die Uhr mit Argusaugen von interessierter Seite beobachtet wird.
Das hättest du gerne so, aber da muss ich dich wohl enttäuschen. Was hälst du denn mal von einer konkreten und repräsentativen Umfrage?Da sind die aufgeführten Punkte doch absolute Lächerlichkeiten.
Damit zieht man doch außerhalb der rechten Bubble keinen Hering vom Teller.
Jetzt geht die Scheiße wieder los
Das sehe ich genau so wie du. Da gab es offensichtlich eine Dominanz der CDU beim ÖR. So ist mir da als ca. 12-13-jähriger aufgefallen, dass Günter Strack bei den Drombuschs das Thema "Soldaten sind Mörder" erwähnte und was ganz offensichtlich nachträglich "eingebaut" wurde.
Bei anderen Sachen gibt es ja auch Gründe: Müllgebühren z.B., damit man nicht den Dreck heimlich auf die Straße schmeißt. Oder Steuern allgemein, damit gemeinsame Aufgaben wie Verteidigungsausgaben oder Straßenbau bezahlt werden. Da macht das Sinn. Wozu werde ich mit unserem Staatsfunk beglückt?? Für Bildung hat man erst seine Eltern, dann die Schule, dann Uni. Informationsquellen gibt es außerhalb des ÖRR en gros. ÖRR sind ein Relikt aus Zeiten, wo es weder private Sender und kein Internet gab. Vor 50, 60 Jahren mögen die Sender ihre Daseinsberechtigung gehabt haben, heute nicht mehr. Heute pflegen nur noch unsere "Medienschaffenden" bei ARD und ZDF ihre Pfründe.
Im Grunde genommen hast du ja recht. Optimal ist absolute Neutralität. Wobei man sich fragen sollte wie realistisch das ist, denn jeder Mensch der irgendwo arbeitet hat eine Einstellung. Ich würde niemanden über den Weg trauen der behauptet er sei politisch "neutral". Das ist Quatsch.jack000 hat geschrieben: ↑Freitag 20. September 2024, 22:35 Das sehe ich genau so wie du. Da gab es offensichtlich eine Dominanz der CDU beim ÖR. So ist mir da als ca. 12-13-jähriger aufgefallen, dass Günter Strack bei den Drombuschs das Thema "Soldaten sind Mörder" erwähnte und was ganz offensichtlich nachträglich "eingebaut" wurde.
=> Wie gesagt soll sich die Politik aus der Beeinflussung des ÖRs heraushalten, sonst kommt genau das dabei heraus!
Müllgebühren nutzt ja auch jeder. Das Beispiel passt nicht. Auch nicht das mit dem Wehretat. Das kommt jedem Bürger zu Gute in Form von Schutz.
In Deutschland gibt es keinen "Staatsfunk".Wozu werde ich mit unserem Staatsfunk beglückt?
Eher liegt es u.a. an Böhmermanns Rufmord-Kampagnen, die er als Satire darstellt...tarkomed hat geschrieben: ↑Samstag 21. September 2024, 11:04 Ich habe mich schon länger gefragt, warum Jan Böhmermann schon seit einiger Zeit sich hier zum Feindbild hochgearbeitet hat.
Ich sehe mir seine Sendungen sehr selten an, weil mir seine Art nicht zusagt, aber gestern Abend war ich doch neugierig. Jetzt weiß ich warum er in bestimmten Kreisen so verhasst ist.
https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-r ... 4-100.html
Wenn dir eine vorläufige Einschätzung eines Gerichts genügt, um jemanden als Lügner zu verurteilen, dann tust du genau das, was Böhmermann getan hat: Er hat voreilig Schönbohm verurteilt.Ebiker hat geschrieben: ↑Samstag 21. September 2024, 11:39 weil er ein Lügner ist
https://www.focus.de/panorama/schoenbo ... 551.html
Aber die Sendung, die ich verlinkt habe, hast du dir nicht angeschaut, gib es zu. Falscher Bote der Nachricht, stimmt´s?Mendoza hat geschrieben: ↑Samstag 21. September 2024, 11:54 Eher liegt es u.a. an Böhmermanns Rufmord-Kampagnen, die er als Satire darstellt...
https://www.focus.de/panorama/schoenboh ... 26551.html
...worauf der Mann - Schönbohm - von unserer werten Innenministerin Nancy Faeser ohne weitere Prüfung - zu unrecht - geschasst wurde. Mal davon abgesehen ist Böhmermann ein völlig unsympathischer Mensch.
Das war keine "Einschätzung", das war ein Gerichtsurteil. Und im Gegensatz zu Böhmermanns Recherchen hat das Gericht die Sachlage sorgfältig geprüft!
nicht ganz, aber ja, wenn ein Richter der Verleumdungsklage in allen Punkten recht gibt langt mir das. Böhmermann hatte gar nix, wie auch
Gut, daß ich als Amateurfunker keinen ÖRR höre. Was du da geschrieben hast würde ich ja dem DDR Rundfunk zuschreiben. Ich höre ja nur Radio Tirana oder Radio China Interantional und Radio Canada International...da sie nicht zum ÖRR gehören hab ich nun keine Angst mehr (Ironie aus).Es würde mich schon interessieren welche Sender du konsumierst und die du mir empfehlen könntest.
Du liest die Artikel, die du selbst verlinkt hast, so wie es dir passt:
focus.de hat geschrieben:Die Pressekammer des Münchner Landgerichts hat am Donnerstag in einer vorläufigen Einschätzung der Klage des ehemaligen Präsidenten des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik, Arne Schönbohm, in den entscheidenden fünf Punkten recht gegeben.
Wenn jemand als Moderator was falsches tut,darf man es so auch nennen. Das zuständige Gericht sagte klar Fake News bisher.
Gerade lieferte Du selbst eine Falschmeldung: Wie sich hier https://archive.ph/NO0HV jeder selbst überzeugen kann, wird in dem Artikel nirgendwo behauptet oder auch nur angedeutet, dass der "Fernseher wegen Rassismus nicht produziert" wird.jack000 hat geschrieben: ↑Freitag 20. September 2024, 21:38 (...)
"Energieerzeugender Fernseher wird wegen Rassismus nicht produziert"
- etc...
Also keine Falschmeldungen? Weitere Infos: https://x.com/oerrblog?lang=de
+ seine Kinder wurden anschließend in der Schule gemobbt. Das ist alles andere als harmlos, was Böhmermann immer wieder mal so abzieht. Er und sein Team sollten sich ihrer Sache sicher sein, wenn sie schon unbedingt nach unten treten müssen.Mendoza hat geschrieben: ↑Samstag 21. September 2024, 11:54 Eher liegt es u.a. an Böhmermanns Rufmord-Kampagnen, die er als Satire darstellt...
https://www.focus.de/panorama/schoenboh ... 26551.html
...worauf der Mann - Schönbohm - von unserer werten Innenministerin Nancy Faeser ohne weitere Prüfung - zu unrecht - geschasst wurde. Mal davon abgesehen ist Böhmermann ein völlig unsympathischer Mensch.
Du kommst zu spät. Andere waren schon vor dir da.
Wenn hier einer wo zu spät kommt dann Du. Denk mal drüber nach.
Von Mir aus kann Er sich auch in der Nase bohren und dafür einen Preis gewinnen.Schnitter hat geschrieben: ↑Samstag 21. September 2024, 16:35 Böhmermann erneut dreimal für deutschen Fernsehpreis nominiert:
https://www.prisma.de/news/stars/Jan-Bo ... t,49439533
Wenns Dir und anderen Menschen gefällt okay. Mich bewegt der Herr samt Show nicht wirklich. Wenn Ich SiFi mag, muss das auch niemand anderes.