Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 9. September 2024, 19:26 Du hast da wirklich ein sehr merkwürdiges Verständnis. Die Parteien werben für ihre Ideen.
Nenne es von mir aus auch: "Die Parteien versuchen Bürger dahingehend zu manipulieren/beeinflussen/missionieren, dass sie sie wählen".
Fakt ist: Das praktizieren alle Parteien. Ist Teil unserer Demokratie. Mit im stillen Kämmerlein sitzen und Klappe halten wird man kaum Wähler für sich gewinnen können.
Im Gegensatz zu manch anderem hier, kenne ich den Unterschied zwischen informieren und manipulieren!
Ich bevorzuge Parteien, die informieren. Die Grünen gehören NICHT zu dieser Kategorie!
Ich nenne die Grünen, weil die im Bevormunden unübertroffen sind - dank ihrer Historie. Stalinisten und Maoisten haben das schon immer gemacht und machen es noch.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 9. September 2024, 19:26Wenn Du das "manipulieren/beeinflussen/missionieren" derart verurteilst, dann müsstest Du fairerweise zuallererst die AfD nennen.
Das musst du wissen. Ich kann da nicht mitreden, ich nutze keine asozialen Medien!Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 9. September 2024, 19:26Wie die seit Jahren die sozialen Netzwerke mit ihren Botschaften flutet, ist "konkurrenzlos". Die gehen auch über "TikTok" übrigens auch ganz gezielt Kinder und Jugendlichen an. Wie würdest Du das den nennen?
Lass mich raten: "Sachliche Informationen"?
Oh, ich kenne den Unterschied, sehr gut sogar. Genau aus diesem Grund habe ich geschrieben, dass ich gelernt habe, selber zu denken. Die Grünen bevorzugen betreutes Denken.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 9. September 2024, 19:26 Und knapp 35 Jahre wiedervereintes Deutschland haben nicht genügt, den Unterschied zur DDR zu verstehen?
Nicht mit mir, nie wieder!
Och - mir reicht der Wahlkampfslogan, den mein Sohn verwendet hat - "Machen statt meckern"Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 9. September 2024, 19:26Hier übrigens mal eine "Liste der Wahlkampfslogans aus den deutschen Bundestagswahlkämpfen" seit 1949, sind schon ein paar Knaller dabei:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... ahlkämpfen