Bundestagswahl 2025

Moderator: Moderatoren Forum 2

Bogdan
Bundestagswahl 2025

Beitrag von Bogdan »

Markus der Erste bringt sich in Stellung.
So eine lange Hängepartie wird Friedrich nicht zu lassen.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/gill ... hd3ft38LbA

PS: Ich bin gegen Söder als Kanzlerkandidat. Mir ist er in Bayern lieber. Zumal
außer Karl-Theodor es aus meiner Sicht an fähigen Nachwuchs in der CSU mangelt.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Ökosystem

Re: Bundestagswahl 2025

Beitrag von Ökosystem »

Markus der Erste mag besser sein als Friedrich der Verlierer ohne Regierungserfahrung. Die Regierung nicht den Leyen/Laien überlassen.
alle anders, alle gleich
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Ökosystem hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 16:16 Markus der Erste mag besser sein als Friedrich der Verlierer ohne Regierungserfahrung. Die Regierung nicht den Leyen/Laien überlassen.
Als Flinten-Uschi nach Brüssel gegangen ist, war mein erster Gedanke:

Warum mobben wir die EU mit Flinten-Uschi, nachdem die EU Oettinger aus Dt. verkraften musste.
Aktiver Friedenshetzer
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Ökosystem hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 16:16 Markus der Erste mag besser sein als Friedrich der Verlierer ohne Regierungserfahrung. Die Regierung nicht den Leyen/Laien überlassen.
Du meinst weil wir in der aktuellen Regierung so viele Laien haben?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
denkmal

Beitrag von denkmal »

Ich pesönlich halte nichts davon, dass der Vorsitzende einer regionalen Splitterpartei bundesweite Regierungsverantwortung übernehmen soll. Ich kann ihn ja gar nicht persönlich wählen resp. seine Partei.
Strauß und Stoiber wurden ja auch verhindert, Gottseidank. :) Und wenn sich die Spezlwirtschaft der bisherigen CSU Verkehrsminister zu Gunsten Bayerns auf einer höheren Ebene fortsetzt - weiß nicht. :rolleyes:
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Mich interessiert an der erneuten Söder Kanzlerkandidatur nur eines, wer würde seine Nachfolgerin, sein Nachfolger als Bayern MP werden? Wenn mir diese oder dieser passt, dann könnt ihr ihn gerne als Deutschlands Kanzler haben und einen hohen Preis dafür zahlen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 08:57 Mich interessiert an der erneuten Söder Kanzlerkandidatur nur eines, wer würde seine Nachfolgerin, sein Nachfolger als Bayern MP werden? Wenn mir diese oder dieser passt, dann könnt ihr ihn gerne als Deutschlands Kanzler haben und einen hohen Preis dafür zahlen.
Ihr könnt Euren Bierzelt-Wüterich und Dampfplauderer sehr gerne behalten!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 08:57Wenn mir diese oder dieser passt, dann könnt ihr ihn gerne als Deutschlands Kanzler haben und einen hohen Preis dafür zahlen.
Söder ist zwar ein irrlichternder Typ, aber geht es Bayern denn schlechter als vor ihm und falls ja, liegt es an seiner Person?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Ich habe noch kein gescheiten Bundespolitiker gesehen der von der CSU kam. Also bitte lasst eure Gockel da wo sie sind, nach Bayern passen sie perfekt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 10:54 Söder ist zwar ein irrlichternder Typ, aber geht es Bayern denn schlechter als vor ihm und falls ja, liegt es an seiner Person?
Naja. Er war auch dafür die AKW abzuschalten und wollte dann nichts mehr davon wissen
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

denkmal hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 08:44 Ich pesönlich halte nichts davon, dass der Vorsitzende einer regionalen Splitterpartei bundesweite Regierungsverantwortung übernehmen soll. Ich kann ihn ja gar nicht persönlich wählen resp. seine Partei.
Strauß und Stoiber wurden ja auch verhindert, Gottseidank. :) Und wenn sich die Spezlwirtschaft der bisherigen CSU Verkehrsminister zu Gunsten Bayerns auf einer höheren Ebene fortsetzt - weiß nicht. :rolleyes:

Im Gegensatz zur grünen Spezlpolitik, schadet die Schwarze dem Land nicht. Bayern steht im Bund bestens da. Die Republik wäre also sehr gut bedient, wenn sie wie Bayern geführt werden würde.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 10:54 Söder ist zwar ein irrlichternder Typ, aber geht es Bayern denn schlechter als vor ihm und falls ja, liegt es an seiner Person?
Bedingt direkt durch die Person Söder nicht, aber durch die Unfähigkeit in einigen Sparten seines Kabinetts, wie z.B. auf dem Sektor Bildung, die Auslandsinvestitionen lassen sichtbar in der Söder Ära nach und auch in Bayern herrscht verstärkt Fachkräftemangel.
Söder und damit auch seinem jeweiligen Kabinett fehlt jegliche Vision eines zukünftig erfolgreichen Bayerns, die erschöpft sich bei Söder in Bavaria One.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Dienstag 3. September 2024, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tom Bombadil

Also die gleichen Probleme wie überall, nur auf höherem Niveau.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 11:39
Bayern steht im Bund bestens da. Die Republik wäre also sehr gut bedient, wenn sie wie Bayern geführt werden würde.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :D

https://www.anstageslicht.de/vetternwir ... stbediener

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 11:39 Im Gegensatz zur grünen Spezlpolitik, schadet die Schwarze dem Land nicht. Bayern steht im Bund bestens da. Die Republik wäre also sehr gut bedient, wenn sie wie Bayern geführt werden würde.
Ja klar von Leuten und Politiker, dessen Bundesland zwar selber und im großen Maße von Solidarität profitiert hat, aber die jetzt am Liebsten gar nix mehr davon wissen wollen. Schöne Aussichten für ganz Deutschland. Von den ganzen anderen geistigen Tieffliegereien und Aussagen will ich gar nicht erst anfangen.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 3. September 2024, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Maikel

Beitrag von Maikel »

relativ hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 10:59 Ich habe noch kein gescheiten Bundespolitiker gesehen der von der CSU kam.
Liegt vielleicht daran, daß die Gescheiten in Bayern geblieben sind (und sich nicht die Bundespolitik antun mögen?).
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
relativ

Beitrag von relativ »

Maikel hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 13:12 Liegt vielleicht daran, daß die Gescheiten in Bayern geblieben sind (und sich nicht die Bundespolitik antun mögen?).
Womit wir gut leben können und auch gut gefahren sind. Nochmal eine Ära von CSU Ministern, oder sogar Kanzlern (Gott behüte) wie z.B. im Verkehrsministerium braucht keiner, selbst der bekannteste, "der Vogel" Strauss war ja eine komplette Fehlbesetzung im Bund
Ökosystem

Beitrag von Ökosystem »

Eiskalt hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 07:32 Du meinst weil wir in der aktuellen Regierung so viele Laien haben?
Ja. Aber auch schon davor. Aus der jetzigen Regierung erfüllen zwar einige meine formellen Mindestanforderungen, was sie dennoch nicht davon abhält zu verk*cken. :D
denkmal hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 08:44 Ich pesönlich halte nichts davon, dass der Vorsitzende einer regionalen Splitterpartei bundesweite Regierungsverantwortung übernehmen soll. Ich kann ihn ja gar nicht persönlich wählen
Was aber der Normalfall ist.
alle anders, alle gleich
Dieter Winter

Skull hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 12:49 Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :D

mfg
Peanuts.

Graichen & Spezln haben die ganze Immobranche ins Trudeln gebracht. Habeck so: „War ja nur ein Test“.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Skull hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 12:49 Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :D

mfg
Da haben die anderen Bundesländer aber sehr viel nachzuholen.
oder klären die anderen Bundesländer genauso gut auf?
Aktiver Friedenshetzer
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

denkmal hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 08:44 Ich persönlich halte nichts davon, dass der Vorsitzende einer regionalen Splitterpartei bundesweite Regierungsverantwortung übernehmen soll. Ich kann ihn ja gar nicht persönlich wählen resp. seine Partei.
Die Spezlwirtschaft wird halt in Bayern aufgeklärt.
Es ist extrem unwahrscheinlich, dass es in anderen Bundesländer nicht ähnlich abläuft.
Aber keine Angst Merz wird Kanzlerkandidat. Ansonsten wäre er politisch erledigt in den eigenen Reihen.
Aktiver Friedenshetzer
Dieter Winter

:D :D :D :D :D :D :D :D
Maikel hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 13:12 Liegt vielleicht daran, daß die Gescheiten in Bayern geblieben sind (und sich nicht die Bundespolitik antun mögen?).
Yepp. Nach Berlin oder Brüssel wird die Ausschussware geschickt.
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 16:28 :D :D :D :D :D :D :D :D
Yepp. Nach Berlin oder Brüssel wird die Ausschussware geschickt.
Oh je Söder gilt nicht als Ausschussware.... naja ich misch mich mal lieber nicht in die Synapsen von Bayern ein, führt zu nix. :D
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 15:51
Peanuts.
Blödest Du jetzt nur noch von einem zum anderen Spam Thema ?

Ich halte lediglich fest, DU hältst die bayerische (Art) der Staatsführung für die beste.
Quasi immer die gleiche Partei mit dem entsprechenden Filz, Vetternwirtschaft und Verquickungen.

Gratulation für Deine bundesdeutschen Vorstelleungen. :dead:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Bogdan hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 13:58 PS: Ich bin gegen Söder als Kanzlerkandidat.
Ich auch, fast so wie gegen Merz. Und gegen Habeck und Scholz bin ich auch. Eigentlich bin ich gegen alle. :D
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Uffzach hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 16:55 Ich auch, fast so wie gegen Merz. Und gegen Habeck und Scholz bin ich auch. Eigentlich bin ich gegen alle. :D
Aufpassen sie haben Frau Wagenknecht vergessen. :D

Wenn sie gegen alle sind, dann müssen Sie selber ran.
oder leben Sie nach dem Motto:
Wer unter mir Bundeskanzler ist, ist mir egal. :D
Aktiver Friedenshetzer
Tom Bombadil

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 15:51 Graichen & Spezln haben die ganze Immobranche ins Trudeln gebracht. Habeck so: „War ja nur ein Test“.
Cum Ex und Cum Cum werden ja leider nie aufgeklärt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Nachdem der Strang bösartig eskaliert ist und auch von Anfang nicht wirklich qualitativ hochwertig war, steht er jetzt unter Beobachtung!

Moses
Vorstand
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
denkmal

Beitrag von denkmal »

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 11:39 Im Gegensatz zur grünen Spezlpolitik, schadet die Schwarze dem Land nicht. Bayern steht im Bund bestens da. Die Republik wäre also sehr gut bedient, wenn sie wie Bayern geführt werden würde.
Jede "Spezlpolitik" schadet. Liegt auf der Hand.
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
denkmal

Beitrag von denkmal »

Ökosystem hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 13:23 ...
Was aber der Normalfall ist.
Was ist der Normalfall? Regionale Splitterparteien bestimmen den Kanzler?
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

denkmal hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 07:35Was ist der Normalfall?
Dass Du den Kanzler nicht direkt wählen kannst, was sonst?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
denkmal

Beitrag von denkmal »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 07:55 Dass Du den Kanzler nicht direkt wählen kannst, was sonst?
Das mss ein Missverdständnis sein, das habe ich so nicht gesagt. Ich weiß schon grundsätzlich, wie es bei uns in D läuft (ohne politischer Experte sein zu wollen)
Was ich sagte:
Ich kann ihn ja gar nicht persönlich wählen resp. seine Partei.
Damit will ich sagen "seine " Partei tritt gar nicht in meinem Bundesland an - und wenn die CDU meint, dass es der Söder machen soll, werde ich auch nicht CDU wählen. ;)
Kritikaster
Vorstand

denkmal hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 08:03Damit will ich sagen "seine " Partei tritt gar nicht in meinem Bundesland an - und wenn die CDU meint, dass es der Söder machen soll, werde ich auch nicht CDU wählen. ;)
Sollst Du ja auch gar nicht, wenn Dir Programm und/oder Kandidat nicht zusagen.

Allerdings wäre im Fall der Kanzlerkandidatur eines bayrischen Landespolitikers immer die Voraussetzung erfüllt, dass auch die CDU diesen unterstützt. Ob da auf dem Wahlzettel ein "S" oder "D" in der Mitte des Parteikürzels steht, machte also im Grunde keinen Unterschied.
Kritikaster
Vorstand

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 16:14Es ist extrem unwahrscheinlich, dass es in anderen Bundesländer nicht ähnlich abläuft.
Tatsächlich? :rolleyes:

Wo sonst haben wir denn noch die wichtige Voraussetzung, dass ein und dieselbe Partei über einen Zeitraum von 70 Jahren ununterbrochen die Regierungsgeschäfte führt?
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

denkmal hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 07:35 Was ist der Normalfall? Regionale Splitterparteien bestimmen den Kanzler?
Vielleicht holt die CSU ja mehr Stimmen als die CDU, dann könnte auch Söder Kanzler werden. :D
Fragt sich nur, welche kleinen Parteien dann noch alles zur Koalition gehören sollten.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Nach dem sich Wüst gestern aus dem Rennen zum Kanzlerkandidaten
zurück gezogen hat, hat es heute Söder gemacht. Damit ist für Merz
der Weg frei.
Aktiver Friedenshetzer
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... s-13848513

Es kommt Störfeuer aus München. Nein nicht der Bayerische Ministerpräsident
sondern der Münchner OB schießt gegen den jetzigen Bundeskanzler. :D
Aktiver Friedenshetzer
jack000

Beitrag von jack000 »

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 18:03 https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... s-13848513
Das ist doch nicht der richtige Link?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Das Modell einer Ampel-Koalition auf Bundesebene hat einer neuen Umfrage zufolge fast jeglichen Zuspruch verloren. Nur noch drei Prozent der Befragten zeigten sich in einer von der "Frankfurter Allgemeinen" (Donnerstagsausgabe) veröffentlichten Allensbach-Umfrage davon überzeugt, dass eine Koalition aus SPD, Grünen und FDP für das Land gut sei. 29 Prozent nannten ein von der CDU geführtes Bündnis mit der SPD als Wunschkoalition.
25 Prozent gaben in der Erhebung an, sie wünschten sich eine mit absoluter Mehrheit ausgestattete Alleinregierung - mit großem Abstand favorisierten sie eine CDU/CSU-Regierung.
web.de

Was eine Koalition mit Grünen angeht:
Das Meinungsforschungsinstitut Civey hat im Auftrag unserer Redaktion eine repräsentative Umfrage durchgeführt. Dafür wurden vom 6. bis 12. September online rund 5.000 Personen befragt. Die Frage lautete: "Würden Sie eine Koalition von CDU/CSU und Grünen auf Bundesebene eher befürworten oder eher ablehnen?"
74 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sprachen sich gegen dieses Bündnis aus. Nur 17 Prozent würden es befürworten, 9 Prozent sind unentschieden.
web.de

Klare Ansage...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Also ab 2025 wieder 16 Jahre GroKo mit Merz als Kanzler? Kann das die Lösung sein?
Kritikaster
Vorstand

peterkneter hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 14:59Also ab 2025 wieder 16 Jahre GroKo mit Merz als Kanzler? Kann das die Lösung sein?
Ab 2029 wäre nach dem Schema Schwarz-Gelb wieder dran.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 15:25 Ab 2029 wäre nach dem Schema Schwarz-Gelb wieder dran.
Nach den letzten 4 Jahren sehe ich die FDP im nächsten Jahr nicht mehr im Bundestag.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Kritikaster
Vorstand

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 15:39Nach den letzten 4 Jahren sehe ich die FDP im nächsten Jahr nicht mehr im Bundestag.
Deswegen schrieb ich 2029. ;)
Maikel

Beitrag von Maikel »

peterkneter hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 14:59 Also ab 2025 wieder 16 Jahre GroKo mit Merz als Kanzler? Kann das die Lösung sein?
Dafür wird es auch keine 50% Zustimmung geben, in entsprechenden Umfragen.

Weder für eine formal korrekte "GroKo" CDU/CSU und AfD.
Noch für das, was klassischerweise "GroKo" genannt wird; auch wenn sie nicht mehr "Groß" wäre.
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Tom Bombadil

peterkneter hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 14:59 Also ab 2025 wieder 16 Jahre GroKo mit Merz als Kanzler? Kann das die Lösung sein?
Warum Groko? Man will doch laut Umfrage eine Alleinregierung der Union, hoffentlich wird dann auch so gewählt. Wenn die FDP nächstes Jahr unterhalb von 5% liegt, werde ich wohl auch CDU wählen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Maikel hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 18:01 Dafür wird es auch keine 50% Zustimmung geben, in entsprechenden Umfragen.

Weder für eine formal korrekte "GroKo" CDU/CSU und AfD.
Noch für das, was klassischerweise "GroKo" genannt wird; auch wenn sie nicht mehr "Groß" wäre.
Wenn man die Wähler fragt will keine Mehrheit irgendwas von dem was angeboten wird.
Aber wenn man dann ein Wahlergebnis hat, muss man ja damit arbeiten. Das kennen wir schon
Seit der letzten Bundestagswahl.
Laut aktuellem Umfragen käme
CDU/AfD auf 60%
CDU / SPD auf 56%
CDU / Grüne auf 52%

https://dawum.de/Bundestag/
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Fürchterlich, wenn ich bedenke wie lange dieser Thread aus nichtssagenden Beiträgen bis zur Bundestagswahl 2025 noch werden kann. Gedanken über Gedanken, alles spekulativ und mehr oder weniger emotional, nur Blabla, nicht mal talkshow-reif und "talkshow-reif" ist schon mal unterstes Niveau.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Die Entscheidungen werden in diesem Herbst fallen und ich glaube nicht, dass bei der jetzigen Performance diese Koalition Weihnachten noch erreicht“, sagte Kubicki am Sonntag in „Welt TV“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/gla ... 18640.html
Da macht sich wohl Panik breit. :D
Dreimal in Folge um ein Prozent bedeute, „dass die Freien Demokraten marginalisiert sind“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/gla ... 18640.html
Korrekt.
Ein Dankeschön an die Wähler in den drei Bundesländern. :thumbup:
Aktiver Friedenshetzer
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ion-gruene

Erst einmal muss es für Schwarz - Grün reichen.
Dann werden wir sehen wie ernst Söder das Veto meint.
Aktiver Friedenshetzer
Tom Bombadil

Wenn die Union Selbstmord begehen will, dann koalieren sie mit den Grünen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Antworten