Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Bolero hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 09:24 Manchmal muss man fast annehmen, das manche Staatsanwälte u. Richter eine recht freundschaftliche Beziehung zu manchen Clans haben.
Oder deren Familien werden bedroht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Bolero

Beitrag von Bolero »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 09:37 Oder deren Familien werden bedroht.
Ja. Deutschland Live.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
LoneRider

Beitrag von LoneRider »

Bolero hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 09:24 Manchmal muss man fast annehmen, das manche Staatsanwälte u. Richter eine recht freundschaftliche Beziehung zu manchen Clans haben.
Ich denke, es ist eine Mischkalkulation

Resignation
zu große Nähe
Angst

Hab mal ein Interview eines ehemaligen Richter am Bundesverfassungsgericht gesehen, der die Hells Angels eigentlich ganz nett fand.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Jetzt wird auch die Unabhängigkeit der Justiz infrage gestellt, die Regierung und sonstige Institutionen der Exekutiven werden schon lange infrage gestellt und nun bleibt nur noch der Bundestag.
Und schon werden der Rechtsstaat und die Demokratie infrage gestellt.
Man wundert sich nicht mehr, dass eine rechtsextreme Partei einen solchen Zulauf hat. Ihre Ideologie hat sich in vielen Köpfen eingenistet.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
LoneRider

Beitrag von LoneRider »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 11:08 Jetzt wird auch die Unabhängigkeit der Justiz infrage gestellt, die Regierung und sonstige Institutionen der Exekutiven werden schon lange infrage gestellt und nun bleibt nur noch der Bundestag.
Und schon werden der Rechtsstaat und die Demokratie infrage gestellt.
Man wundert sich nicht mehr, dass eine rechtsextreme Partei einen solchen Zulauf hat. Ihre Ideologie hat sich in vielen Köpfen eingenistet.
Versteh dich nicht. Noch sind die Rechtsextremisten nicht an der Macht.

Aber vielleicht sind die Menschen es leid vorgeführt, wie von Oberlehrern durchs Leben geführt zu werden. Sind es leid, dass man ihnen erklärt, was sie denken und fühlen müssen.

Ich glaube und hoffe, dass AfD und BSW scheitern. Aber das ist auch der einzige Weg, den ich sehe, um den Wählern deren Inkompetenz vor Augen zu führen.

Allerdings habe ich eine zweite Befürchtung. Danach weiß ich nicht, wer dieses Land kompetent führen soll. Die Ampel ist gescheitert, die Opposition ebenfalls. Söders kleinkindliche Sticheleien, Merz kläglich Versuche einer Opposition?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

LoneRider hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 11:41 Ich glaube und hoffe, dass AfD und BSW scheitern.
Darf ich daran zweifeln? Der Rest deines Textes lässt jedenfalls das Gegenteil vermuten.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
LoneRider

Beitrag von LoneRider »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 14:40 Darf ich daran zweifeln? Der Rest deines Textes lässt jedenfalls das Gegenteil vermuten.
Du kannst gerne vermuten, ist eh der einzige Weg, wenn eine Grundlage für eine Beurteilung fehlt.

Vielleicht kannst du deine Vermutung ja näher darstellen. Dann könnte ich anzunehmende Missverständnisse ausräumen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

LoneRider hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 15:36 Du kannst gerne vermuten, ist eh der einzige Weg, wenn eine Grundlage für eine Beurteilung fehlt.

Vielleicht kannst du deine Vermutung ja näher darstellen. Dann könnte ich anzunehmende Missverständnisse ausräumen.
Du beschreibst das Land so, dass man keinen anderen Ausweg sieht, als die Lösung, von der du vorgibst, dass du sie dir nicht erhoffst.
Ich weiß, ein etwas komplizierter Satz, aber was ist schon einfach, solange die AfD noch nicht an der Macht ist...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

LoneRider hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 10:27 Ich denke, es ist eine Mischkalkulation

Resignation
zu große Nähe
Angst

Hab mal ein Interview eines ehemaligen Richter am Bundesverfassungsgericht gesehen, der die Hells Angels eigentlich ganz nett fand.
Gibt verschiedene Gründe. In dem Fall mit dem grünen Gewölbe ist eben die Absprache da gewesen. Richtig finde Ich das so nicht.
LoneRider

Beitrag von LoneRider »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 16:06 Du beschreibst das Land so, dass man keinen anderen Ausweg sieht, als die Lösung, von der du vorgibst, dass du sie dir nicht erhoffst.
Ich weiß, ein etwas komplizierter Satz, aber was ist schon einfach, solange die AfD noch nicht an der Macht ist...
Und weil ich aktuell keine ernste Alternative sehe, leitest du was ab?

Ich klär dich auf. Ich wähle das kleinste Übel und das ist nicht die AfD.

Ich hoffe, es enttäuscht dich nicht
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

LoneRider hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 16:42 Und weil ich aktuell keine ernste Alternative sehe, leitest du was ab?

Ich klär dich auf. Ich wähle das kleinste Übel und das ist nicht die AfD.

Ich hoffe, es enttäuscht dich nicht
So dramatisch und dem Untergang geweiht wie du das Land beschrieben hast, bin ich gespannt, ob und wo du das kleinere Übel finden willst.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Regensburg. Viele Straftaten von Flüchtlingen begangen

So die Welt

https://www.welt.de/politik/deutschland ... mgeht.html

Ich denke solche Berichte sind kein Einzelfall mehr. Ergo bin Ich gespannt was die Politik mal auf die Reihe an Maßnahmen umsetzt, speziell die Ampel.
LoneRider

Beitrag von LoneRider »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 18:25 So dramatisch und dem Untergang geweiht wie du das Land beschrieben hast, bin ich gespannt, ob und wo du das kleinere Übel finden willst.
Dramatisch? Weil ich aktuell keine Partei aus Überzeugung wählbar erachte?

Ich würde vorschlagen, dass du meine Worte nicht in deinem Sinne interpretierst
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 19:42 Regensburg. Viele Straftaten von Flüchtlingen begangen

So die Welt

https://www.welt.de/politik/deutschland ... mgeht.html

Ich denke solche Berichte sind kein Einzelfall mehr. Ergo bin Ich gespannt was die Politik mal auf die Reihe an Maßnahmen umsetzt, speziell die Ampel.
Die Einheimischen sind offenbar sehr intolerant.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

LoneRider hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 20:28 Dramatisch? Weil ich aktuell keine Partei aus Überzeugung wählbar erachte?

Ich würde vorschlagen, dass du meine Worte nicht in deinem Sinne interpretierst
Ich brauche nichts in deinen Texten irgendwie zu interpretieren, so tiefgründig sind sie schließlich nicht.
Ich kritisiere den Versuch hier, den Staat zu delegitimieren und du kommst mit solchen Texten daher:
LoneRider hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 11:41 Aber vielleicht sind die Menschen es leid vorgeführt, wie von Oberlehrern durchs Leben geführt zu werden. Sind es leid, dass man ihnen erklärt, was sie denken und fühlen müssen.
Ich weiß nicht, wer bei dir einen solchen Versuch angestellt hat, um dich durchs Leben zu führen oder dir zu erklären, wie du zu denken und zu fühlen hast. Ich habe bisher mein Leben so geführt, wie ich es selbst für richtig gehalten habe und gedacht und gefühlt habe ich, wie es mir gerade zumute war. Der Beweis dafür ist, dass ich ganz anders denke als du und unser Land ganz anders bewerte als du.
LoneRider

Beitrag von LoneRider »

@tarkomed

Du kannst gerne kritisieren, aber du unterstellst eine Gesinnung.

Der Rest deines Beitrags zeugt von einer penetranten Realitätsferne

Und du willst nicht diskutieren. Du willst persönlich werden. Zeugt nicht davon, dass du argumentativ auf der Höhe bist
Tom Bombadil

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2024, 10:22 Gerade vorhin auf n-tv.de gelesen: Mann wurde mitten auf dem frankfurter Hbf erschossen...
Das war wohl eine regelrechte Exekution, der alte Mann geht von hinten an den jungen Mann ran, hält ihm die Knarre an den Kopf und drückt ab. Nachher schießt der nochmal in den Kopf, um ganz sicher zu gehen. Sowohl Opfer als auch Täter sind Türken, Zeitungen in der Türkei spekulieren über einen "Streit" oder eine "Blutfehde" zwischen Familien: https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 37463.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Offenbar Messerattacke auf Solinger Stadtfest:
https://www.berliner-zeitung.de/news/to ... li.2247637
Seriös geht anders.
abundzu

Beitrag von abundzu »

Troh.Klaus hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 23:05 Offenbar Messerattacke auf Solinger Stadtfest:
https://www.berliner-zeitung.de/news/to ... li.2247637
Die Bevölkerung ist dabei, abzustumpfen.
Es berührt sie nicht mehr
Empören sich doch noch Leute, werden sie der Instrumentalisierung beschuldigt.

Der Name Messerrepublik Deutschland ist passend,

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

https://m.bild.de/news/inland/messer-am ... gle.com%2F

Wieder ein Anschlag, wieder brutal mit Messer niedergemetztelte Menschen, 3 Tote, 5 Schwer(st) verletzte, die zT.
reanimiert werden mussten.
Ganz bewusst verletzte der Taeter die Menschen am Hals.

An ein kleines Messer glaube ich nicht.

Festival der Vielfalt... Deutschland 2024
Tote und Verletzte auf dem Stadtfest! Gegen 21.45 Uhr hat ein Mann in Solingen mit einem Messer wahllos auf mehrere feiernde Besucher eingestochen. Der Täter, laut Zeugenaussagen ein arabisch aussehender Mann, ist auf der Flucht

Ich kapier uebrigens nicht:
Es wird von 5 schwerverletzten berichtet, gleichzeitig aber auch, dass 9 (nach anderen Quellen 10) Menschen mit dem Tod ringen.
Philipp Müller, einer der Mitorganisatoren, erklärte einem Bericht des „Solinger Tageblatt“ zufolge auf der Bühne, dass der Rettungsdienst um das Leben von neun Menschen kämpfe.

Wer noch immer nicht begriffen hat, wie tief das Land bereits in die Scheisse geritten wurde und weiter wird, versteht es vermutlich nie. Der haelt solche Anschläge, die vielen Toten fuer normal

Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen.

Mein Zorn richtet sich gegen Taeter und Politik!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 02:09

Wer noch immer nicht begriffen hat, wie tief das Land bereits in die Scheisse geritten wurde und weiter wird, versteht es vermutlich nie. Der haelt solche Anschläge, die vielen Toten fuer normal

Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen.

Mein Zorn richtet sich gegen Taeter und Politik!
Es ist so schrecklich es erwähnen zu müssen , aber die Gesellschaft ist so tief in einem Gedankenkäfig gefangen. Die Stadt Solingen hat Dunya Hayali den Preis " Die schärfste Klinge " für irgendwas verliehen. Ob die Verleihung angesichts dieser schrecklichen Ereignisse noch stattfinden wird.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
el loco
user title: Who is John Galt?

Beitrag von el loco »

Man kann nur hoffen dass der Täter schnell ermittelt wird und er versucht bei der Festnahme Widerstand zu leisten. Den Rest regelt dann hoffentlich ein loser Abzugsfinger.
No Kings. No Gods. Only Men.

Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
Zweifeler
user title: qed

Beitrag von Zweifeler »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 02:09
Festival der Vielfalt... Deutschland 2024
Einzeltäter aka "Arschloch".

Traurig das unser Volk so leiden muss für Ideologie und realitätsferne Politik, die aus falschen Gesten bestand.
Bin sehr bestürzt, tatsächlich sind die Einsatzfahrzeuge der Polizei in Kolone an mir vorbeigefahren sind, wo ich dachte was jetzt wieder passiert...
Meyn Geduld hat Ursach
Bolero

Beitrag von Bolero »

Unsere Politik wird wieder bestürzt und empört reagieren.
Selbstverständlich wird man mit "aller Härte" auf solche Taten reagieren.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

el loco hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 06:46 Man kann nur hoffen dass der Täter schnell ermittelt wird und er versucht bei der Festnahme Widerstand zu leisten. Den Rest regelt dann hoffentlich ein loser Abzugsfinger.
Dass solche Mörder zuverlässig Widerstand geleistet haben, kenne ich nur von französischen und italienischen Einsatzkräften.
In Deutschland muss man eher Angst haben, dass sich noch paar Polizisten im Handgemenge abstechen lassen. :rolleyes:
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Nightrain hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 08:01 Dass solche Mörder zuverlässig Widerstand geleistet haben, kenne ich nur von französischen und italienischen Einsatzkräften.
In Deutschland muss man eher Angst haben, dass sich noch paar Polizisten im Handgemenge abstechen lassen. :rolleyes:
Ach was. Die Polizei hat sehr schnell im Pennymarkt in Muenchen von der Schusswaffe Gebrauch gemacht. Eure Polizei ist durchaus faehig Bewaffnete unschaedlich zu machen. Ausserdem ist es besser einen Taeter lebendig zu fassen um herauszufnden ob er Komplizen hat, wo radikalisiert usw usw.
Seidenraupe

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 08:35 Ausserdem ist es besser einen Taeter lebendig zu fassen um herauszufnden ob er Komplizen hat, wo radikalisiert usw usw.
Spruch fuers Poesiealbum....

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Bolero hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 07:28 Unsere Politik wird wieder bestürzt und empört reagieren.
Selbstverständlich wird man mit "aller Härte" auf solche Taten reagieren.
Höcke & Co. dürfte die Nummer gefallen. Kommt eine Woche vor der Wahl zum richtigen Zeitpunkt.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 09:14 Spruch fuers Poesiealbum....
Nein. Es ist vollkommen richtig, dass man aus Toten kaum Informationen rausquetschen kann.
Seidenraupe

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 19:11 Das war wohl eine regelrechte Exekution, der alte Mann geht von hinten an den jungen Mann ran, hält ihm die Knarre an den Kopf und drückt ab. Nachher schießt der nochmal in den Kopf, um ganz sicher zu gehen. Sowohl Opfer als auch Täter sind Türken, Zeitungen in der Türkei spekulieren über einen "Streit" oder eine "Blutfehde" zwischen Familien: https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 37463.html
Jo, solche Blutrache kennt man.
Das Motiv des Tatverdächtigen ist bislang unklar. Doch türkischen Medien zufolge könnte es dabei um eine blutigen Fehde gehen, die 2016 in der Türkei begann. Demnach soll das in Frankfurt erschossene Opfer selbst ein Mörder und für den Tod eines Mannes verantwortlich sein. Laut dem kurdischen Portal "Rudaw" und der türkischen Zeitung "Sabah" habe der 27-Jährige im Mai dieses Jahres einen Geschäftsmann aus Antalya erschossen. Dieser soll wiederum für die Tötung des Bruders des 27-Jährigen im Jahr 2016 verantwortlich sein.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... -sein.html
Wer halb Kalkutta aufnimmt, wird selber zu Kalkutta.

Schopenhauer
TheManFromDownUnder

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 09:14 Spruch fuers Poesiealbum....
Gott sei Dank muss niemand deines lesen :D
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Gibts belastbare Erkenntnisse, ob der Täter eher europäisch aussah oder eher arabisch/südländisch?

Wie kann es sein, dass bei einer derartigen Tat mit mit 3 Toten und vielen Verletzten keiner genau sagen kann, wie der Täter aussah?

Dass man jetzt erstmal die Ermittlungen abwarten will - einerseits hinsichtlich Tatmotiven etc. verständlich.
Aber Jetzt so zu tun, als ob man gar nicht wüsste, ob es der blonde Michel Mustermann oder der dunkelhaarige Ali Afghania war, kann mir doch keiner erzählen.
Da kommen sich viele halt zu Recht verar.scht vor.

Klar, es können diverse Gründe möglich sein, z.B. dass Russland/ Iran da einen armen Trottel angestiftet hat. Oder dass es ein Psychopath war oder beides.

Trotzdem möchte ich gerne wissen, wie der Typ aussah.
Tom Bombadil

Michael_B hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 10:25Gibts belastbare Erkenntnisse, ob der Täter eher europäisch aussah oder eher arabisch/südländisch?
Die Blöd spricht von einem arabisch aussehenden Täter, darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Man darf gespannt sein, ob es der Justiz gelingt, den Täter zu schnappen.
Oder dass es ein Psychopath war oder beides.
Das ist doch die dt. Standarddiagnose bei solchen Tätern.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

THX, Tom.
busse

Beitrag von busse »

Dieter Winter hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 09:29 Höcke & Co. dürfte die Nummer gefallen. Kommt eine Woche vor der Wahl zum richtigen Zeitpunkt.
Na klar , die haben bestimmt keine Empathie, ganz bestimmt nicht.
Eine Frau Weidel wurde vor Jahren im Bundestag von denen die ganz groß sind in ihrer Empathie für die "Geflüchteten" ausgebuht , weil sie die Vergewaltiger und "Messermänner" beim Namen genannt hat.
Ich glaubt von denen buht keiner mehr, Frau Weidel hatte recht behalten ob ihr die Nummer gefällt glaube ich eher nicht, aber bleib mal in deinem Glauben.
Omas gegen Rechts und Antifa werden wieder demonstrieren, weil doch das Angedenken an die Toten nicht in "falsche " Hände gelangen soll. Dann ist alles wieder im grünen Bereich in der Messerrepublik.
Schönen Gruß aus der Messerhauptstadt Berlin
busse
Dieter Winter

busse hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 10:38 Na klar , die haben bestimmt keine Empathie, ganz bestimmt nicht.
Empathie schon, aber halt nur für ihren Dunstkreis.
Wichtig, bzw. gut, für Politiker ist, was Stimmen bringt.
Das ist bei den Blaunen nicht anders als bei Grünen, Roten und sonst was.
Billie Holiday

PeterK hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 09:31 Nein. Es ist vollkommen richtig, dass man aus Toten kaum Informationen rausquetschen kann.
Wie muss ich mir dieses "rausquetschen" vorstellen im 21. Jh in einem Rechtsstaat? Beugehaft mit morgens pünktlich Frühstück und Anwälten, die hilfsbereit zur Seite stehen? Uiih, wie bedrohlich.

Nichts wird von jemandem rausgequetscht, der nichts erzählen will. Mit dem richtigen "Ehrgefühl" bleibt man stumm, weil einem der deutsche Rechtsstaat nichts bedeutet, aber die Ehr- und Rechtsauffassung der eigenen Community. :rolleyes:

Ich finde, nur ein toter bekloppter Messerstecher ist ein guter. Zumal Opfer von Gewaltverbrechen auch dann noch weiterleiden können, wenn die körperlichen Verletzungen längst ausgeheilt sind. Die Psyche leidet länger.

PeterK

Beitrag von PeterK »

Michael_B hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 10:25 Da kommen sich viele halt zu Recht verar.scht vor.
Zu Recht sicherlich nicht.
Das wirst Du vermutlich erfahren, wenn die Polizei es für angebracht hält (oder sobald irgendwelche Idioten ihre Videos in den asozialen Medien verbreiten).
Billie Holiday

Michael_B hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 10:25 Gibts belastbare Erkenntnisse, ob der Täter eher europäisch aussah oder eher arabisch/südländisch?

Wie kann es sein, dass bei einer derartigen Tat mit mit 3 Toten und vielen Verletzten keiner genau sagen kann, wie der Täter aussah?

Dass man jetzt erstmal die Ermittlungen abwarten will - einerseits hinsichtlich Tatmotiven etc. verständlich.
Aber Jetzt so zu tun, als ob man gar nicht wüsste, ob es der blonde Michel Mustermann oder der dunkelhaarige Ali Afghania war, kann mir doch keiner erzählen.
Da kommen sich viele halt zu Recht verar.scht vor.

Klar, es können diverse Gründe möglich sein, z.B. dass Russland/ Iran da einen armen Trottel angestiftet hat. Oder dass es ein Psychopath war oder beides.

du darfst alles fragen, alles finanzieren und alles aushalten, aber nicht alles wissen.

Ein Tobias Meyer wäre sofort genannt worden, Chow Xang und Nadia Sokolowa werden so gut wie nie genannt, also habe ich einen Verdacht, der aus Erfahrungen herrührt.

PeterK

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 11:04 Ein Tobias Meyer wäre sofort genannt worden ...
Die Polizei in D arbeitet IMO sehr professionell und veröffentlicht dementsprechend den Stand ihrer Ermittlungen erst dann, wenn es sinnvoll ist.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 11:04 du darfst alles fragen, alles finanzieren und alles aushalten, aber nicht alles wissen.

Ein Tobias Meyer wäre sofort genannt worden, Chow Xang und Nadia Sokolowa werden so gut wie nie genannt, also habe ich einen Verdacht, der aus Erfahrungen herrührt.
Ich verstehe es auch nicht. Wäre es eine dicke, große, blonde Teenagerin gewesen, wäre das umgehend erwähnt worden. Hier hat jemand mehrere Menschen bei einem stark besuchten Fest abgestochen
und die Polizei weiß nach einem halben Tag absolut nichts über den Täter?
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
PeterK

Beitrag von PeterK »

Mendoza hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 11:12 ... und die Polizei weiß nach einem halben Tag absolut nichts über den Täter?
Sie veröffentlicht (noch) nicht, was sie weiß. Und dafür wird sie Gründe haben.
Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 11:04 du darfst alles fragen, alles finanzieren und alles aushalten, aber nicht alles wissen.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

PeterK hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 11:20 Sie veröffentlicht (noch) nicht, was sie weiß. Und dafür wird sie Gründe haben.
Also, wenn der frei rumläuft, dann wüsste ich als Solinger schon gern - zumindest ungefähr - wie der Täter aussieht. Der kann ja nochmal zuschlagen!
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
TheManFromDownUnder

Mendoza hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 11:12 Ich verstehe es auch nicht. Wäre es eine dicke, große, blonde Teenagerin gewesen, wäre das umgehend erwähnt worden. Hier hat jemand mehrere Menschen bei einem stark besuchten Fest abgestochen
und die Polizei weiß nach einem halben Tag absolut nichts über den Täter?
Uhhhhh Conspiracy!

Die Polizei weiss absolut nichts ueber den Taeter, ansonsten wuerden sie die Bevoelkerung um sehr konkrete Hinweise fragen.

Aber bei deinesgleichen muss der Taeter ein arabischer Auslaender sein und nicht vielleicht ein durchgedrehter deutscher Rechtsextremis oder einfach ein Verrueckter.

Abwarten.

Ich habe Vertrauen in die deutschen ERmittlungsbehoerden.

Also abwarten ohne Schaum vor dem Mund :rolleyes:
Tom Bombadil

Es ist ziemlich ekelhaft, wie sich die verantwortlichen Politiker jetzt wieder mit ihren Bekundungen, Sprechblasen und Worthülsen übertreffen.

Angeblich wurde jemand verhaftet, ob es der Täter sein könnte, muss man abwarten, die Polizei beschreibt den Täter mit "südländisches Erscheinungsbild".

Es gab letztes WE aber noch einen Messerangriff auf einem Stadtfest, der Täter wurde verhaftet, die liebe Richterin hielt U-Haft aber nicht für nötig :dead:

Messerattacke bei Stadtfest in Aken: Mann mit Messer schwer verletzt
Der Angriff sei gegen 1 Uhr morgens in der Nacht zu Samstag auf dem Marktplatz in Aken passiert, wobei in der Pressemitteilung nicht von einem Messer, sondern von einem „messerähnlichen Gegenstand“ die Rede ist. Das Opfer sei „am Oberkörper und den oberen Extremitäten“ schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert worden.
Die Staatsanwaltschaft habe am Sonntag, 18. August, Untersuchungshaft für den Angreifer beantragt, die Haftrichterin des Amtsgerichts Dessau-Roßlau habe es jedoch abgelehnt, den 19-Jährigen in Untersuchungshaft zu bringen, weil ihrer Ansicht nach keine ausreichenden Haftgründe vorlägen, heißt es weiter in der Pressemitteilung.

https://www.mz.de/lokal/koethen/messera ... zt-3901920
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Samstag 24. August 2024, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
PeterK

Beitrag von PeterK »

Mendoza hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 11:26 Also, wenn der frei rumläuft, dann wüsste ich als Solinger schon gern - zumindest ungefähr - wie der Täter aussieht.
Verständlich. Aber: Der Täter wüsste vermutlich auch gern, was die Polizei über ihn weiß.

Laut BLÖD gab es wohl eine Festnahme.
Zuletzt geändert von PeterK am Samstag 24. August 2024, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
PeterK

Beitrag von PeterK »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 11:34 Ich habe Vertrauen in die deutschen ERmittlungsbehoerden.
Dito.
Dieter Winter

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 11:37 Es ist ziemlich ekelhaft, wie sich die verantwortlichen Politiker jetzt wieder mit ihren Bekundungen, Sprechblasen und Worthülsen übertreffen.
Man kann es einfach nicht mehr hören. Speziell, wenn von Faeser, Grünen oder Typen wie Wüst dieses scheinheilige Geheule ausgestoßen wird.
Dieter Winter

PeterK hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 11:38Dito.
OK.

Aber wie steht es insofern mit der Justiz?
Antworten