neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Michael_B

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Michael_B »

H2O hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 14:10 Kritik ist das eine, Verantwortung übernehmen das andere. Ich neige eher dazu, Menschen in Verantwortung zu stärken als ihnen Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Und, wie Sie selber eingestehen: Die Politik hat der Krise im Großen und Ganzen anerkennenswert den Schrecken genommen.
100% agree.
Schnitter

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 22:44 Beleidigung ist eine Straftat.
Straftaten kann man sich nicht "verdienen".
Kannst mich ja anzeigen weil ich Corona Schwurbler als Idioten bezeichne.

Die Wahrheit ist es trotzdem Wokie.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 18:14Was in den Abläufen weniger gelungen ist, das erkennt man meist erst am Ende der Bemühungen.
Also ich wußte sofort, dass es "weniger gelungen ist", Kinder mit der Polizei vom Rodelhang zu vertreiben. So etwas ist in einem freien Land unwürdig, Corona hin oder her.
Ich nehme an, daß ihr Wunschkandidat keine Verantwortung zugewiesen bekommen hat, seine Vorstellungen also nicht den gewünschten Anklang gefunden haben.
Alberne Unterstellung, als wäre ich beleidigt, dass mein "Wunschkandidat", den es nicht gab, kein Pöstchen bekommen hat :dead: Es wäre schön, wenn du sachlich bleiben könntest, ansonsten können wir diesen Austausch sofort beenden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 22:18 Du setzt also berechtigte Kritik an den Corona Maßnahmen gleich mit den Gestalten die mit Judensternen rumgelaufen sind ?
Deine schwachsinnigen, unterstellenden "Fragen" werden nicht besser und origineller. Du kommst jetzt auch wieder auf die stille Treppe, da lohnt keine Diskussion.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 08:13 Deine schwachsinnigen, unterstellenden "Fragen" werden nicht besser und origineller.
Also siehst du selbst ein dass ein großer Teil der Corona "Kritiker" völlige Schwachmaten waren.

Da wurde nicht "gespalten" die haben sich ganz von alleine ins abseits gestellt.
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Michael_B hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 00:14 Diese Nachkarterei nach der so bisher nie dagewesenen Pandemie geht mir so auf den Zeiger.
Aua, so bisher nie dagewesenen Pandemie?
Und was ist mit der "Spanischen Grippe" 1918/19, die über 20 Mio Tote, v.a. junge Menschen, forderte oder mit den Pestpandemien des Mittelalters, die schätzungsweise 30% der Gesamtbevölkerung Europas dahin raffte?
So noch nie dagewesen?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 08:11 Also ich wußte sofort, dass es "weniger gelungen ist", Kinder mit der Polizei vom Rodelhang zu vertreiben. So etwas ist in einem freien Land unwürdig, Corona hin oder her.
Sie sollten ganz dringend in Krisenzeiten Verantwortung übernehmen. Dann ginge es Ihnen und der betroffenen Gesellschaft besser.

Alberne Unterstellung, als wäre ich beleidigt, dass mein "Wunschkandidat", den es nicht gab, kein Pöstchen bekommen hat :dead: Es wäre schön, wenn du sachlich bleiben könntest, ansonsten können wir diesen Austausch sofort beenden.
Sicher, nun bin ich auch noch albern; ich darf mir also nicht vorstellen, was Sie zum beitragsstarken Poster gegen Verantwortungsträger in Krisenzeiten macht. Und richtig: So ist ein Austausch sinnlos; unsere Vorstellungen von Verantwortung sind in der Sache zu unterschiedlich.
Tom Bombadil

Schnarch, wieder nur unsachlicher Schmäh.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Bogdan hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 22:10 Genau so ist es.
Sie haben damit die Gesellschaft gespalten.
Letztlich entscheidet jeder selbst, ob er sich abspaltet.

Ich habe, wie man hier im Thread nachlesen könnte, viele Maßnahmen überhaupt nicht nachvollziehen können; mit meinen damaligen Prognosen (als Pädagoge), welchen Impact die Schulschließungen, der Ausfall jeglicher Sport- und Freizeitangebote auf die Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen haben würden, lag ich komplett richtig. Da war ich auch nicht schlauer als andere "vom Fach", aber "auf die Wissenschaft hören" beschränkte sich auf die Wissenschaft "Virologie". Für meine Kritik daran bin auch ich hier mitunter entsprechend betitelt worden, "Schnitter" mag sich erinnern ;-) Alles nachzulesen ...

... nur: Bin ich niemals auf die absurde Idee gekommen, dass die Verantwortlichen diverse Fehlentscheidungen getroffen haben, um "das Volk zu gängeln" oder ihm gar zu schaden; natürlich waren die Maßnahmen - auf Basis des jeweiligen Wissenstand - davon getrieben, Menschenleben zu retten und eine Ausbreitung einzudämmen.

Aus Entscheidungen, die man selbst nicht nachvollziehen kann, abzuleiten, dass da "diktatorischer Wille" ein Motiv gewesen sei und es um "bewusste Entmündigung" oder gar "Konditionierung für spätere Vorhaben" ging - das sind Schlüsse, mit denen man sich selbst abspaltet. Dazu hat einen niemand "gezwungen".
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 21:11 Aua, so bisher nie dagewesenen Pandemie?
Und was ist mit der "Spanischen Grippe" 1918/19, die über 20 Mio Tote, v.a. junge Menschen, forderte oder mit den Pestpandemien des Mittelalters, die schätzungsweise 30% der Gesamtbevölkerung Europas dahin raffte?
So noch nie dagewesen?
Ach so, ich hätte ergänzen sollen, in der Zeit, in der wir schon gelebt haben. Oder bist du 200 Jahre alt oder so? Respekt dann. :D
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 23:37 Letztlich entscheidet jeder selbst, ob er sich abspaltet.
(...)

Aus Entscheidungen, die man selbst nicht nachvollziehen kann, abzuleiten, dass da "diktatorischer Wille" ein Motiv gewesen sei und es um "bewusste Entmündigung" oder gar "Konditionierung für spätere Vorhaben" ging - das sind Schlüsse, mit denen man sich selbst abspaltet. Dazu hat einen niemand "gezwungen".
100% Agree. :thumbup:
H2O

Beitrag von H2O »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 23:37 (...)
Meine Anerkennung! So stelle ich mir den öffentlichen Umgang mit demokratisch gewählten Verantwortungsträgern vor. Auch die können wirklich nicht sämtliche Folgen ihres dringenden Tuns vorhersehen, müssen aber sofort handeln, um Allerschlimmstes zu vermeiden.
Tom Bombadil

Ja, Politiker sind sakrosankt, der Untertan darf nicht kritisieren :dead:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 00:51 Kannst mich ja anzeigen weil ich Corona Schwurbler als Idioten bezeichne.

Die Wahrheit ist es trotzdem Wokie.
Du bist zu unbedeutend.
Dass du allerdings die Meinung vertrittst, man koennen sich "gegen die Person gerichtete Straftaten verdienen" war mir wegen mangelndem Unrechtsbewusstsein und der Brisanz der Aussage eine Anmerkung wert.

Genauso ticken radikale und extremistische Menschen : Se meinen, ueber dem Recht zu stehen, andere Menschen "bestrafen zu koennen" wenn es "der Sache dient" - doch damit untergraben sie den Rechtsstaat.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 10:00 Ja, Politiker sind sakrosankt, der Untertan darf nicht kritisieren :dead:
Entweder hast Du nicht mitgelesen - oder der Unterschied ist Dir wirklich nicht klar:

Politik darf und muss kritisiert werden. Das ist übrigens dass, was in den seriösen Medien (überregionale Tageszeitungen, ÖRR) von morgens bis abends stattfindet - und woran wir uns hier auch offen und ohne "staatliche Eingriffe" beteiligen.

Es ist aber das eine, mit der Arbeit von Parteien in Regierungsverantwortung unzufrieden zu sein, dies zu artikulieren - und dann eben bei den nächsten Wahlen sein Kreuz woanders zu machen ...

... oder die große Verschwörung gegen das eigene Volk zu wittern - und damit die Demokratie als solche (und eben nicht lediglich "die Politiker") in Frage zu stellen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 10:24 Du bist zu unbedeutend.
Jemand der sich wie ein Idiot verhält und redet wird von den meisten für einen Idioten gehalten.

Damit werden die Querschwurbler wohl leben müssen, aber es ist in bekannten Jammerkreisen ja gerade en vogue rumzuopfern wenn man mit den Konsequenzen seines Handelns konfrontiert wird.

Ein armseliges Schauspiel. Völlig unwürdig.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Russlandfans, Leerdenker und Neonazis Hand in Hand.

Da hat sich zusammen gefügt was zusammen gehört:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/quer ... 38386.html

Und die Trottel sammeln immer noch für ihre Sekten-Gurus.....es ist zum schreien :-)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 13:06 Jemand der sich wie ein Idiot verhält und redet wird von den meisten für einen Idioten gehalten.

Damit werden die Querschwurbler wohl leben müssen, aber es ist in bekannten Jammerkreisen ja gerade en vogue rumzuopfern wenn man mit den Konsequenzen seines Handelns konfrontiert wird.
Dabei sollten sie sich eigentlich zu den Glücklichen zählen, wenn man an den Dunning-Kruger-Effekt denkt... :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 10:00 Ja, Politiker sind sakrosankt, der Untertan darf nicht kritisieren :dead:
Oha, jetzt hast Du es auch begriffen. Chapeau! :D
Seriös geht anders.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 21:11 Aua, so bisher nie dagewesenen Pandemie?
So noch nie dagewesen?
Du meinst aber nicht ernsthaft, man hätte aus den Erfahrungen mit der spanischen Grippe schöpfen können?
Eine Pandemie heißt im Übrigen erst dann Pandemie, wenn sie die ganze Welt erfasst, ansonsten handelt es sich um eine Epidemie.
Auch Fremdwörter übrigens, die du mir beibringen könntest...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 15:48 Du meinst aber nicht ernsthaft, man hätte aus den Erfahrungen mit der spanischen Grippe schöpfen können?
Hätte man und wenn nicht aus der Spanischen Grippe dann aus der Asiatischen Grippe 1957 bis 1959 oder der Honkongrippe 1968 bis 1970, wobei die Spanische Grippe mit ca 20 Mio Toten die schwerste war.
tarkomed hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 15:48Eine Pandemie heißt im Übrigen erst dann Pandemie, wenn sie die ganze Welt erfasst, ansonsten handelt es sich um eine Epidemie.
Na was du nicht alles weißt, da wäre ich ohne dich gar nicht drauf gekommen.
Stell dir vor ich habe von der Spanischen Grippe als Pandemie gesprochen, WEIL sie weltweit grassierte, ebenso die Asiatische Grippe mit ca. 2 Mio Toten und die Honkongrippe mit ca. 1 Mio Toten, davon 30.000 in Deutschland.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Im großen und ganzen ist unsere Regierung mit der Pandemie gut umgegangen.

Einfacher, insbesondere für das Pflegepersonal, wäre es sicher gewesen wenn nicht so viel Stumpfsinn über die Impfung verbreitet worden wäre. Dann hätten wir nämlich eine höhere Impfquote gehabt.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 17:58 Na was du nicht alles weißt, da wäre ich ohne dich gar nicht drauf gekommen.
Stell dir vor ich habe von der Spanischen Grippe als Pandemie gesprochen, WEIL sie weltweit grassierte, ebenso die Asiatische Grippe mit ca. 2 Mio Toten und die Honkongrippe mit ca. 1 Mio Toten, davon 30.000 in Deutschland.
Sagte ich doch. Du wirfst mit Begriffen um dich herum und du hast keine Ahnung, wovon du sprichst. :D
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 18:46 Sagte ich doch. Du wirfst mit Begriffen um dich herum und du hast keine Ahnung, wovon du sprichst. :D
Im Gegensatz zu DIR kenne ich die Herkunft des Begriffes Pandemie ==> <griech> pan = gesamt, alles und <griech> demos = Volk und da ich die Herkunft des Begriffes kenne, weiß ich - im Gegensatz zu dir - auch wovon ich rede:
Die so genannte Spanische Grippe (1918/19) - eine Zoonose von Hühnern auf Menschen übertragen - war sehr wohl eine Pandemie. Weltweit starben ca, 20 Mio Menschen, bei einer Gesamtbevölkerung von ca 1 Mrd Menschen, ebenso war die war die Asiatische Grippe (1958/59) - ebenfalls eine Zoonose, die von Vögeln auf den Menschen übertragen wurde, weltweit starben etwa 2 Mio Menschen bei einer Gesamtbevölkerung von ca 2,5 Mrd Menschen und auch die Honkongrippe war eine Pandemie, eine Zoonose bei der weltweit etwa 1 Mio Menschen gesorben ist, bei einer Gesamtbebölkerung von ca. Mrd Menschen.
Die Corona-Pandemie forderte weltweit geschätzte 8 Mio Todesopfer, bei eine Gesamtbevölkerung von 8 Mrd Menschen.
Der große Unterschied zu den Grippepandemien liegt im Durchschnittalter der Todesopfer. Während an Corona überwiegend alte und sehr alte Menschen (Durchschnittsalter 82 Jahre) starben, waren es bei den Grippepandemien überwiegend junge Menschen (Durchschnittsalter 20 jahre)
...aber ich habe ja keine Ahnung wovon ich rede.
Ich denke, das trifft wohl eher auf dich zu, da du ja nicht einmal weißt, dass es VOR Corona bereits mehrere schwere Pandemien gab ...

H2O

Beitrag von H2O »

[MOD] Man kann sich auch ohne Herabsetzungen des Meinungsgegners austauschen. Ich werde künftig etwas strenger damit umgehen! H2O
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

H2O hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 14:10 Kritik ist das eine, Verantwortung übernehmen das andere. Ich neige eher dazu, Menschen in Verantwortung zu stärken als ihnen Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Und, wie Sie selber eingestehen: Die Politik hat der Krise im Großen und Ganzen anerkennenswert den Schrecken genommen.
Naja Lauterbach hat immer gesagt er würde sich politisch nicht beim RKI einmischen.

Nun ist erwiesen das dem nicht so stimmt und gegen die Wissenschaft entschieden wurde.

https://m.bild.de/politik/inland/rki-pr ... 4471b88129

Ist natürlich ein Bärendienst.
Wer wird diesen Leuten zukünftig glauben?
Glaubwürdigkeit ist hier das wichtigste und das wurde zerstört.

Wie dumm muss man sein?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
H2O

Beitrag von H2O »

Sie gehen übertrieben streng mit dem Minister Lauterbach ins Gericht! Ich erinnere mich, daß der Virologe Drosten bei den anfänglichen Entscheidungen des Ministers für Gesundheit, Jens Spahn, eine wichtige Rolle spielte. Ein Großpalaver war da eher nicht angesagt. Da war höchste Eile geboten.

Beleidigte Leberwürste melden sich nun zu Wort. Das muß ein Politiker aushalten. Wer das Vertrauen in politische Verantwortungsträger da wohl aushöhlt?
Xexes

Beitrag von Xexes »

H2O hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2024, 19:49 Sie gehen übertrieben streng mit dem Minister Lauterbach ins Gericht! Ich erinnere mich, daß der Virologe Drosten bei den anfänglichen Entscheidungen des Ministers für Gesundheit, Jens Spahn, eine wichtige Rolle spielte. Ein Großpalaver war da eher nicht angesagt. Da war höchste Eile geboten.

Beleidigte Leberwürste melden sich nun zu Wort. Das muß ein Politiker aushalten. Wer das Vertrauen in politische Verantwortungsträger da wohl aushöhlt?
Wenn Verantwortungsträger in Ausübung ihres Amtes lügen und oder wissentlich sich gegen Wissenschaftliche Empfehlungen aussprechen sollten sie auch die Verantwortung dafür tragen inklusive aller Konsequenzen. Andernfalls ist die Bezeichnung "Verantwortungsträger" falsch.
H2O

Beitrag von H2O »

Dieser Meinung schließe ich mich ganz bestimmt nicht an. Man sagt so gern, 3 Juristen (Wissenschaftler), 9 Meinungen. Und entscheiden muß man in Krisenzeiten kurz entschlossen. Danach klagen beleidigte Leberwürste ihr Leid.
roli

Beitrag von roli »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 14:33 Toll, jeder der "Verantwortung übernimmt" ist also sakrosankt, egal wie viel Scheiße der auch baut :dead:

Ich "gestehe" auch nichts ein, dazu gibt es keinerlei Grund, sondern ich bewerte.
Tja, das ist die Krux.

Verantwortung übernehmen ist nicht schwer.
Damit sinnvoll umgehen um so mehr.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 14:36 Also siehst du selbst ein dass ein großer Teil der Corona "Kritiker" völlige Schwachmaten waren.

Da wurde nicht "gespalten" die haben sich ganz von alleine ins abseits gestellt.
So Leute wie Du tragen durchaus zur Spaltung bei.
Das solltest Du durchaus in die Waagschalle werfen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 12:40 Entweder hast Du nicht mitgelesen - oder der Unterschied ist Dir wirklich nicht klar:

Politik darf und muss kritisiert werden. Das ist übrigens dass, was in den seriösen Medien (überregionale Tageszeitungen, ÖRR) von morgens bis abends stattfindet - und woran wir uns hier auch offen und ohne "staatliche Eingriffe" beteiligen.

Es ist aber das eine, mit der Arbeit von Parteien in Regierungsverantwortung unzufrieden zu sein, dies zu artikulieren - und dann eben bei den nächsten Wahlen sein Kreuz woanders zu machen ...

... oder die große Verschwörung gegen das eigene Volk zu wittern - und damit die Demokratie als solche (und eben nicht lediglich "die Politiker") in Frage zu stellen.
Natürlich ist dieser Verschwörungskram kacke.
Das ist aber keine Entschuldigung für unsinnige politische Entscheidungen.
Zu Beginn der Pandemie noch entschuldbar, später nicht mehr.
roli

Beitrag von roli »

H2O hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 00:49 Dieser Meinung schließe ich mich ganz bestimmt nicht an. Man sagt so gern, 3 Juristen (Wissenschaftler), 9 Meinungen. Und entscheiden muß man in Krisenzeiten kurz entschlossen. Danach klagen beleidigte Leberwürste ihr Leid.
es ist ein Unterschied ob ich aufgrund fehlender Erfahrung die falsche Entscheidung treffe oder ob ich wissentlich die Unwahrheit sage.
Speziell und verstärk gilt Dies bei Entscheidungsträgern und Personen in verantwortlicher Position.
Aber wir sind es ja inzwischen gewohnt, daß absichtliches Lügen aus diesem Personenkreis keine Konsequenzen mehr verursacht.
Siehe auch die Lügen von Habeck bzgl. Atomausstieg.
Nur ein Beispiel von Vielen.

Und da wundern sich noch Welche, woher die Politikverdrossenheit auch in unserem Ländle kommt.
Tom Bombadil

roli hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 08:07 Verantwortung übernehmen ist nicht schwer.
Beim Bürger sieht Verantwortung für ein Fehlverhalten übernehmen so aus, dass man entweder eine Geldstrafe bezahlt oder in den Knast wandert. Bei Politikern war es mal so, dass sie zumindest zurückgetreten sind, mehr ist in den allermeisten Fällen aber nichts passiert. Jedoch gibt es selbst Rücktritte für gröbstes Fehlverhalten nicht mehr, Spitzenpolitiker kleben an ihren Pöstchen wie Klimaextremisten auf der Straße.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Xexes

Beitrag von Xexes »

H2O hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 00:49 Dieser Meinung schließe ich mich ganz bestimmt nicht an. Man sagt so gern, 3 Juristen (Wissenschaftler), 9 Meinungen. Und entscheiden muß man in Krisenzeiten kurz entschlossen. Danach klagen beleidigte Leberwürste ihr Leid.
Lügen sind keine Meinungen
H2O

Beitrag von H2O »

Immerhin können wir Wähler darüber entscheiden, wie sehr wir das Verhalten von Parteien und Politikern begrüßen oder von deren Amtsverständnis enttäuscht sind. Abgewählt zu werden ist für Leute, die an ihren Ämtern kleben, die Höchststrafe. Ich finde diese Art der Bürgerbeteiligung an der politischen Macht ganz sinnvoll.

Man muß Politiker aber auch arbeiten lassen; ein vielstimmiger Chor von Kommentaren ist ganz in Ordnung; etwa, um sich eine Meinung zu bilden. Nur darf niemand annehmen, daß er bevorzugt Gehör findet oder er durch Lautstärke Gefolgschaft findet. Der Wahlzettel gibt jedem von uns das gleiche Gewicht in der Politik. Das Gewicht wird gewogen, und jeder Wähler entscheidet nach seinem politischen Verständnis und seinem Gewissen gegenüber seinen Mitbürgern.

Wünscht sich hier jemand ein anderes Staatskonzept, in dem etwa "die Straße" nach Lust und Laune in das politische Handeln einwirkt?
H2O

Beitrag von H2O »

Xexes hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 09:52 Lügen sind keine Meinungen
Dann wäre das ja geklärt... meine ich. :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

roli hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 08:12 So Leute wie Du tragen durchaus zur Spaltung bei.
Nö das haben die Covidioten schon ganz alleine geschafft.

Ich war es nicht der denen ins Gehirn geschissen hat ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

H2O hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2024, 19:49 Sie gehen übertrieben streng mit dem Minister Lauterbach ins Gericht! Ich erinnere mich, daß der Virologe Drosten bei den anfänglichen Entscheidungen des Ministers für Gesundheit, Jens Spahn, eine wichtige Rolle spielte. Ein Großpalaver war da eher nicht angesagt. Da war höchste Eile geboten.

Du bist also dafür das die Politik auch in Krisen alles darf und scheiss danach drauf ? Aufarbeitung lassen Wir mal inkl. aus Fehlern lernen.
Du bist für die Ampel echt das beste was passieren könnte. Brav alles abnicken und Jawohl noch frei Haus.

Das man so eine Aufarbeitung von Fehlern auch verhindert geschenkt. Die RKI Protokolle sprechen gegen den Herr Minister mal nebenbei.

Sowas gibt Dir nicht zu denken ?

Der wichtigste Punkt ist in den RKI Files ist zweifellos, dass die Risikobewertung nicht auf wissenschaftlicher Grundlage durch das RKI erfolgte, sondern von der Politik vorgegeben wurde. Auch vom neuen GM. Und wie immer....schön in die Länge ziehen, keine Aufklärung.

https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... auterbach/

https://www.welt.de/politik/deutschland ... punkt.html

Das RKI ist die höchste Instanz in Deutschland. Wenn man hier nicht mehr auf wissenschaftlichen Grundlagen arbeitet sondern auf Wunsch, dann ist das bedenklich.
Nein da mach Ich auch nicht Mäh und nicke. So eine Sachlage gehört aufgeklärt, aus Fehlern muss man lernen und nur so kann man Vertrauen schaffen. Unter der Ampel ist aber nur noch Tarnen und Täuschen angesagt.

Das ist der GM keine Ausnahme. Ja die Krise war schlimm und ernst. Aber glaubst Du ohne Vertrauen in die Systeme und Regierung würden nochmal soviel helfen ?
Ich nicht. Viele Dinge waren notwendig, außerhalb der Norm. Geh Ich mit. Aber danach sich so hinstellen war alles doll, ja Schnauze halten klares Nein.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 10:07 Nö das haben die Covidioten schon ganz alleine geschafft.

Ich war es nicht der denen ins Gehirn geschissen hat ;)
Ja manchmal ist aber auch die Frage wer der eigentlich Idiot so ist :|
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 10:10 Ja manchmal ist aber auch die Frage wer der eigentlich Idiot so ist
Ich würde sagen das war während Corona für jedermann offensichtlich.
H2O

Beitrag von H2O »

Sicher kann jeder hier das Maul aufreißen und auf den Verantwortungsträgern herumtrampeln. Alles eine Frage der Maßstäbe, die man auch bei sich selbst anlegen sollte. Dann wird es meist ganz still. "Wer ohne Schuld ist unter Euch, der werfe den ersten Stein!"

Empörung als gesellschaftlicher Dauerzustand... das sind aus meiner Sicht Hanswurstiaden!
Xexes

Beitrag von Xexes »

H2O hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 10:20 Sicher kann jeder hier das Maul aufreißen und auf den Verantwortungsträgern herumtrampeln.
Es handelt sich aber nicht um Verantwortungsträger, als solcher hat man auch für Konsequenzen einzustehen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 10:15 Ich würde sagen das war während Corona für jedermann offensichtlich.
Na klar weil Du das sagst :p Wird es so sein. Ich bin in vielen Teilen ja gegen die meisten VTler. Aber wenn man dem RKI und der Regierung nicht mehr Vertrauen kann, aufgrund der Infos auch nachvollziehar, dürfte man bei einer ähnlichen Krise massiv mehr Ärger haben.

Was bekannt wurde ist keine Grundlage für Vertrauen. Die Ampel macht alles damit die Menschen jegliches Vertrauen verlieren. Aber gut ist ja nicht so wild.
Die Auswirkungen merken die Meisten eh nur in wenigen Fällen. Also wenn man nicht mehr auf wissenschaftlichen Grundlagen eine Entscheidung trifft, sondern Politisch ist das fragwürdig.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

H2O hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 10:20 Sicher kann jeder hier das Maul aufreißen und auf den Verantwortungsträgern herumtrampeln. Alles eine Frage der Maßstäbe, die man auch bei sich selbst anlegen sollte. Dann wird es meist ganz still. "Wer ohne Schuld ist unter Euch, der werfe den ersten Stein!"

Empörung als gesellschaftlicher Dauerzustand... das sind aus meiner Sicht Hanswurstiaden!
Sag Ich ja der ideale Ampel Wähler. Ich erwähnte Vertrauen ect.- was kommt jegliche Kritik als Empörung abtun.A lso wenn man nicht mehr auf wissenschaftlichen Grundlagen eine Entscheidung trifft, sondern Politisch ist das fragwürdig. Auch in der Krise. Und dann immer schön sagen.....nein nein Ich habe keine Verantwortung, nie was entschieden ect....echte Verantwortliche :p

Weisste Empörung per se ist was anderes, als wenn man aus Gründen was kritisiert. Es wurde auch behauptet die Impfungen sind quasi ohne Risiko.
Was mittlerweile gegenteilig für viele Fälle belegbar ist. Hat man das mal ordentlich aufgeklärt- Nö. Aber sich wundern das viele Fragezeichen entwicklen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 23. August 2024, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
H2O

Beitrag von H2O »

Xexes hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 10:24 Es handelt sich aber nicht um Verantwortungsträger, als solcher hat man auch für Konsequenzen einzustehen.
Sicher; alte Volksweisheit: Wahltag ist Zahltag.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

H2O hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 10:29 Sicher; alte Volksweisheit: Wahltag ist Zahltag.
Och da sieht es in Umfragen für die Ampel ja doll aus. :p
H2O

Beitrag von H2O »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 10:31 Och da sieht es in Umfragen für die Ampel ja doll aus. :p
Dagegen ist gar nichts einzuwenden; nur sind unsere Spielregeln (Filter gegen spontane Stimmungslagen) so, daß ein Spiel 4 Jahre dauert. Und das hat wieder etwas mit Mehrheiten im gewählten Parlament zu tun, und nicht etwa mit vermeintlichen Mehrheiten "auf der Straße".
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

H2O hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 10:37 Dagegen ist gar nichts einzuwenden; nur sind unsere Spielregeln (Filter gegen spontane Stimmungslagen) so, daß ein Spiel 4 Jahre dauert. Und das hat wieder etwas mit Mehrheiten im gewählten Parlament zu tun, und nicht etwa mit vermeintlichen Mehrheiten "auf der Straße".
Unsere Spielregeln ? Sorry Du wohnst nicht mehr hier im Land. Die Massnahmen bei einer Krise wären die in Polen wo Dich treffen usw.

Wenn eine Regierung den Respekt und das Vertrauen verloren hat ist die Arbeit fast nicht mehr machbar. Verantwortliche die Scheisse bauen, mehrfach sollten aus Fehlern lernen oder ihr Armt aufgeben. Ganz einfach, hat es mehrfach schon gegeben. Statt eine Art der Hitliste einführen wer baut am meisten an Scheisse und jegliches Vertrauen, Ansehen in der Bevölkerung verlieren.

Wenn man Fehler nicht aufarbeitet, wenn Politik bspw über Wissenschaft gesetzt wird, dann hört mein Verständnis auf. Das Recht gebeugt wurde kann man an zahlreichen Urteilen belegen. Bei den Impfungen hätte man zugeben müssen es gibt einzelne Fälle, die sind schlimm und hier wäre Support angesagt gewesen. Aber die Impfungen haben Millionen an Leben und Gesundheit geschützt. Trotzdem gibt es in den Zahlen einige Menschen die unter den Folen von Impfungen massiv zu leiden habem Man tut was für die ect.- ist das passiert .

Nö. Das Gegtenteil. Glaubst Du das schafft Vertrauen wieder :rolleyes: Das ist dann auch zu glauben viele halten nochmal so ihren Kopf hin wie damals.
Antworten