Schlechte Infrastruktur und Zustände in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Dimetros

Schlechte Infrastruktur und Zustände in Deutschland

Beitrag von Dimetros »

Hi,

Ich war nun einige Zeit beruflich in einem skandinavischen Land und kam nun wieder nach Deutschland.
Ich bin regelrecht erschrocken über den Zustand in Deutschland.

Jedes Mal, wenn ich zurück fuhr nach Deutschland konnte ich es deutlich sehen, dass ich in Deutschland bin:

-Schlechte, marode Straßen
-Schmutzige Städte. Vor allem die Innenstädte sehen oft aus wie ein Dreckloch. Verwahrlost und an jeder Ecke ein Wettbüro, Dönerladen oder geschlossene Läden. Und überall finstere Gestalten.
-Viele Straßen in der Stadt mit herunter gekommenen Wohnhäusern wo es aussieht wie im Ghetto
-Schlechter ÖPNV, teuer, unpünktlich, schmutzige Fahrzeuge und Haltestellen
-Extrem unsaubere öffentliche Toiletten
-Grottiger Handyempfang, langsames Internet
-Digitalisierung? Was ist das?

-Und wenn man von Dänemark runter nach DE kommt, sieht man schon an der "wunderschön" verspargelten Landschaft, wo Deutschland beginnt. Eine Augenweide sind diese vielen Windmühlen ja nicht gerade.

Ich bin echt erschrocken, was aus unserem ehemals so prächtigen Land geworden ist.
Troh.Klaus

Re: Schlechte Infrastruktur und Zustände in Deutschland

Beitrag von Troh.Klaus »

Dimetros hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 21:02 -Und wenn man von Dänemark runter nach DE kommt, sieht man schon an der "wunderschön" verspargelten Landschaft, wo Deutschland beginnt. Eine Augenweide sind diese vielen Windmühlen ja nicht gerade.
Vor allem, da es in Dänemark keine Onshore-Windräder gibt, nicht wahr:
"Derzeit stehen rund 4.200 Windkraftanlagen in Dänemark an Land. Diese Zahl würde deutlich reduziert werden müssen, wenn die Obergrenze beibehalten wird."
https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... laranlagen.

Zum Rest Deiner "Feststellungen":
Seit wann ist es denn Deiner Ansicht nach so marode in Deutschland?
Seriös geht anders.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Also die öffentlichen Klos sahen in den 80ern DEUTLICH schlimmer aus als heute.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 22:29 Also die öffentlichen Klos sahen in den 80ern DEUTLICH schlimmer aus als heute.
Der Nutzer scheint sich „überall“ auszukennen und war seit seiner Rückkehr schon in ganz Deutschland unterwegs.
Dimetros hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 21:02
-Schmutzige Städte.
Vor allem die Innenstädte sehen oft aus wie ein Dreckloch.
Verwahrlost und an jeder Ecke ein Wettbüro, Dönerladen oder geschlossene Läden.
Und überall finstere Gestalten.
Was soll man dazu sagen ?
Überall und an jeder Ecke… :p :D
Dimetros hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 22:03
Und ja, ich wäre auch dafür, mit Russland und dem nahen Osten diplomatische Lösungen zu finden,
und die Geschäftsbeziehungen wieder aufleben zu lassen.
Wir sehen ja, dass es nichts bringt, bzw wir uns selbst mehr schaden als Russland.
:?:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Dimetros hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 21:02 Hi,

Ich war nun einige Zeit beruflich in einem skandinavischen Land und kam nun wieder nach Deutschland.

Jedes Mal, wenn ich zurück fuhr nach Deutschland konnte ich es deutlich sehen, dass ich in Deutschland bin:

-Schmutzige Städte. Vor allem die Innenstädte sehen oft aus wie ein Dreckloch. Verwahrlost und an jeder Ecke ein Wettbüro, Dönerladen oder geschlossene Läden. Und überall finstere Gestalten.
-Viele Straßen in der Stadt mit herunter gekommenen Wohnhäusern wo es aussieht wie im Ghetto
-Schlechter ÖPNV, teuer, unpünktlich, schmutzige Fahrzeuge und Haltestellen
-Extrem unsaubere öffentliche Toiletten
-Grottiger Handyempfang, langsames Internet
-Digitalisierung? Was ist das?

-Und wenn man von Dänemark runter nach DE kommt, sieht man schon an der "wunderschön" verspargelten Landschaft, wo Deutschland beginnt. Eine Augenweide sind diese vielen Windmühlen ja nicht gerade.

Ich bin echt erschrocken, was aus unserem ehemals so prächtigen Land geworden ist.
Tendenziell richtig, wenn auch stark übertrieben. Mir ist es auch schon so ergangen, wenn ich wieder in Berlin bin. Etliche Jahre Rot-Rot-Grün hinterlassen ihre Spuren. Es gibt natürlich auch sauberere Städte. Blödsinn ist natürlich das mit den Windrädern. Dänemark ist als Küstenstaat sehr windreich und es gibt jede Menge Windkraftanlagen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dimetros hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 21:02 Hi,

JNEIN. Aber wenn Du im Norden warst- wo bitte haben die überall nur ausgebaute gute Straßen. Finnland, Schweden, Norwegen haben zu manchen Orten auch keine guten Strassen oder eher Schotterpisten. Wenn Ich nur um Oslo kreise okay.

Aber auch mal die Tunnel in Norwegen gesehen ??? Ähmm na ja.

Ein bischen arg übertrieben und ja Deutschland hat Probleme. Aber nicht generell so. Handy Empfang okay- Digitale Steinzeit ja.

Rest fragwürdig bis auf die Strassen und die Momente im Einzelfall überzogen
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Offensichtlich war er Jahrzehnte nur in Dänemark und hat sich dann nach Deutschland getraut, was nicht mehr den Kindheitserinnerungen entspricht. Dreckige Ecken findet man in norwegischen, dänischen und schwedischen Städten auch, ebenso soziale Brennpunkte mit Plattenbauten. Ich vermute aber, dass der Beitrag im Paulanergarten entstand.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Antworten