Verstehendes lesen: 6
Setzen!

Moderator: Moderatoren Forum 2
https://www.focus.de/panorama/welt/toed ... DvssdZ1fEgBei Streitigkeiten in Berlin-Gesundbrunnen wird ein Mann attackiert und tödlich verletzt. Die Polizei fasst den mutmaßlichen Angreifer. Noch am Abend versammeln sich Angehörige am Tatort - es kam zu Tumulten.
Ein 37-jähriger Mann aus Kamerun ist in Berlin-Gesundbrunnen durch einen Messerstich tödlich verletzt worden. Das Opfer erlag im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Ein Tatverdächtiger sei festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagabend. Zuvor habe es Streitigkeiten auf offener Straße gegeben. Die Attacke passierte demnach in der Böttgerstraße, die daraufhin gesperrt wurde.
Noch am selben Abend versammelten sich rund 50 Menschen in der Böttgerstraße - während der laufenden Ermittlungen. Es soll sich um Angehörige und Freunde des Opfers gehandelt haben. Die Männer, Frauen und Kinder wollten laut „Bild“ weiter in Richtung des Tatorts vordringen, was aber die Beamten bei der Spurensicherung behindert hätte.
Daraufhin rückte eine Hundertschaft der Polizei mit Hunden an, um die Gruppe auf Distanz zum Tatort zu halten. Die Männer und Frauen warfen sich laut „Bild“ vor die Beamten, weinten, klatschten mit ihren Händen auf die Fahrbahn und riefen „Justice“ (Gerechtigkeit) und „Rassismus in Deutschland“.
Die Polizisten versuchten, die Menschengruppe zum Gehen zu bewegen. Schließlich trugen sie einige Personen weg. Daraufhin wurden Flaschen und Steine auf die Beamten geworfen. Laut „Bild“-Informationen kam es zu zwei Festnahmen. Fünf Beamte sollen verletzt worden sein.
Dieser Täter ist für dich nur ein Bekloppter?jack000 hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 15:30 https://www.focus.de/panorama/welt/toed ... DvssdZ1fEg
Es gibt immer mehr Bekloppte in Deutschland![]()
Es ging um einen Parkplatz
Nein, der Täter ist natürlich ein Mörder. Aber bis auf das Opfer (Bei dem wissen wir es ja nicht) haben doch alle Beteiligten einen Hirnschaden oder sind geistig minderbegabt.
Das ist das beste Deutschland in dem wir leben ...
Nein, aber es war auch schon deutlich schlechter:
Warum muss Deutschland für die Mordlust einzelner Bürger geradestehen?
So, so. Du siehst also einen negativen Trend.
Wenn Du was nicht verstehst - frag mal nach . Dito woher weißt Du eigentlich ob angesichts des Tathergang überhaupt eine Verurteilung wegen Mord kommt ?tarkomed hat geschrieben: ↑Samstag 13. Juli 2024, 09:47 So, so. Du siehst also einen negativen Trend.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
In gewissen Kreisen haben Trennungen durch Frauen erhebliche Konsequenzen wenn die Männer ihre Ehre wieder herstellen wollen.
Ja, gibt es auch.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 13. Juli 2024, 14:05 Es gibt auch Biodeutsche, die mit sowas nicht klarkommen.
Weil es einen Unterschied ausmacht, ob jemand einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verursacht hat oder bei einem Streit ein Messer gezogen hat und seinen Gegenüber niedergestochen hat. Es steckt Mordlust dahinter.
Ob der Staatsanwalt ihn gleich wieder laufen lässt?Ein 55-jähriger Mann ist in einem Bahnhof in Niedersachsen getötet worden. Der mutmaßliche Täter ist nur wenige Stunden zuvor aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden.
Im Bahnhof Uelzen in Niedersachsen kam es zu einer tödlichen Gewalttat gegen einen 55-jährigen Mann aus Lüneburg. Nach Polizeiangaben soll der mutmaßliche Täter, ein 18-jähriger Marokkaner, das Opfer so heftig gestoßen oder getreten haben, dass dieser mehrere Stufen einer Treppe hinabstürzte. Das Opfer verstarb trotz Wiederbelebungsmaßnahmen an den Folgen eines Schädel-Hirn-Traumas. Der junge Mann wurde noch in derselben Nacht von Bundespolizisten im Bereich des Bahnhofs gefasst, nachdem er vorher geflohen war.
Gut, daß Du keine Belege aufführst.harry52 hat geschrieben: ↑Samstag 13. Juli 2024, 09:17 Nein, aber es war auch schon deutlich schlechter:
Google: "Die Zahl der Morde in Deutschland ist laut Kriminalstatistik zurückgegangen: Inklusive Versuche waren es im Jahr 1993 1.299 Fälle beziehungsweise 1,6 pro 100.000 Einwohner. 2021 waren es 643 Fälle oder 0,77 pro 100.000. Damit halbierte sich die Häufigkeit in diesem Zeitraum."
...
Ich meinte damit den Krieg.
Wie Du was bewertest ist Mir ehrlich gesagt Wurst. Der Trend bei den Taten im Kontext mit dem anderen User und meiner Antwort geht belegbar nach oben.tarkomed hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 08:55 Weil es einen Unterschied ausmacht, ob jemand einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verursacht hat oder bei einem Streit ein Messer gezogen hat und seinen Gegenüber niedergestochen hat. Es steckt Mordlust dahinter.
Wie das anschließend juristisch beurteilt wird, das ist ein anderes Thema.
Sowas kann man auch nicht mehr wirklich richtig kommentieren. Aber ist doch nur ein Einzelfall, kommt in der Art kaum vor und die vermutlichen Täter sind traumatisiert.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 15. Juli 2024, 15:41 Das kann ich nicht regelkonform kommentieren:
Vergewaltigung Minderjähriger in Neustadt an der Waldnaab | Oberpfalz TV
In Neustadt an der Waldnaab sollen zwei Männer in einer Asylunterkunft zwei minderjährige Frauen missbraucht haben.
https://www.otv.de/vergewaltigung-minde ... b-2-681401
Erstaunlich, dass in Deutschland solch ehrlose Widerlinge für ihr verachtenswertes Verhalten tatsächlich noch in U-Haft genommen werden.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 15. Juli 2024, 15:41Das kann ich nicht regelkonform kommentieren:
Vergewaltigung Minderjähriger in Neustadt an der Waldnaab | Oberpfalz TV
In Neustadt an der Waldnaab sollen zwei Männer in einer Asylunterkunft zwei minderjährige Frauen missbraucht haben.
Naja!Kritikaster hat geschrieben: ↑Montag 15. Juli 2024, 16:26 Erstaunlich, dass in Deutschland solch ehrlose Widerlinge für ihr verachtenswertes Verhalten tatsächlich noch in U-Haft genommen werden.
Rechnet man nicht mehr unbedingt mit.
wieder einer, den ""wir"" nicht gut genug sozial integriert habenCobra9 hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Juli 2024, 16:48 Uelzen......wieder ein Täter aus dem Ausland
https://www.welt.de/politik/ausland/vid ... elzen.html
So ein Mensch muss abgeschoben werden
Für Frau Faeser sind die Dinge klar. Der Bürger muss die Leute an die Hand nehmen, denn allein auf sich gestellt müssen sie kriminell und gewalttätig werden. Interessantes Bild von Ausländern im Übrigen.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 00:01 wieder einer, den ""wir"" nicht gut genug sozial integriert haben
Muss ich mich für meine Minderleistung schämen (wohne hunderte Kilometer von Uelzen entfernt) oder mitschuldig fühlen?
Oder ist der Täter allein verantwortlich für sein kriminelles Tun?
Diese Fragen stellen sich mir nach der Äußerung von Nancy F von neulich
Man kann da wie so oft als Wahrsager fungieren:Bolero hat geschrieben: ↑Freitag 19. Juli 2024, 09:54 Syrer sticht Ehefrau und Tochter nieder
https://www.bild.de/regional/nuernberg/ ... 4d3870b392
Die Wärme ist schuld. Klar das man da aggressiv wird.
Warum Grünanlage und nicht zu Hause? Es deutet darauf hin, dass die Frau sich getrennt hat. Nicht selten hat das blutige Folgen.Der Messerangriff des Syrers habe in einer Grünanlage nahe dem Plärrer, einem großen Parkplatz, stattgefunden. Zeugen riefen gegen 21 Uhr die Polizei um Hilfe.
So, Ehre ist wieder hergestellt!Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei lebten der Tatverdächtige und die Frau bereits seit längerer Zeit getrennt.
Es kommt natürlich oft und gern der Vorwurf, man würde gezielt nur nach der Gewalttat eines Migranten suchen.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juli 2024, 10:08 ...die Täter übrigens auch messerschwingende Syrer..
Sonst hätte man das doch gar nicht hier gepostet...sunny.crockett hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juli 2024, 10:08 ...die Täter übrigens auch messerschwingende Syrer..
Doch, warum denn nicht? Messert man in deinem Umfeld öfter mal Lehrer? Lehrer als Opfer nicht der Rede wert?
Seit eben identifiziere ich mich auch als Araberin.Ebiker hat geschrieben: ↑Montag 22. Juli 2024, 11:44 araber brauchen nicht mehr bezahlen ?
https://www.bild.de/regional/thueringe ... d3870ca1e
zählt aber nur mit entsprechender trachtBillie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 22. Juli 2024, 11:47 Seit eben identifiziere ich mich auch als Araberin.![]()
... Prügel?