Attentatsversuch auf Donald Trump

Moderator: Moderatoren Forum 3

Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Attentatsversuch auf Donald Trump

Beitrag von Eiskalt »

Auf Donald Trump ist ein Atrentat verübt worden.
Bei einer Wahlkampfveranstaltung wurde auf ihn geschossen.

Ein Zuschauer starb, andere sind verletzt.
Trump selbst wurde nur leicht am Ohr getroffen.

Der Täter ein 20 jähriger registrierter Republikaner ist tot.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
peterkneter

Re: Attentatsversuch auf Donald Trump

Beitrag von peterkneter »

Furchtbar. Letztlich erntet er was er gesät hat - Hass und Gewalt gebirt Hass und Gewalt. Und, da es ihn knapp verfehlt hat, wird ihm das die Präsidentschaft einbringen. Als Märtyrer wird ihn das in den Umfragewerten ganz nach vorn bringen. Er wirkt noch entschlossener und noch agiler als Biden. Stand jetzt ist das Rennen gelaufen.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Das Thema wird bereits m Praesidentschaftskanidaten Strang behandeld
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 08:54 Das Thema wird bereits m Praesidentschaftskanidaten Strang behandeld
Ah daher war schon überascht das es noch keinen Strang gab.
Dafür sollte es einen eignen Strang geben.

Bitte gern geschehen
Si vis pacem para bellum
PeterK

Beitrag von PeterK »

Eiskalt hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 09:21 Dafür sollte es einen eignen Strang geben.
Das sehe ich auch so.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Eiskalt hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 08:20 Der Täter ein 20 jähriger registrierter Republikaner ist tot.
Wie soll man das einordnen? Ein Widerstandskämpfer, der Trump als zukünftigen Diktator sah? Einer, der absichtlich vorbeigeschossen hat, um Trump Wählerstimmen zu bringen?

Wurde ein "Manifest" gefunden?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 09:28 Wie soll man das einordnen? Ein Widerstandskämpfer, der Trump als zukünftigen Diktator sah? Einer, der absichtlich vorbeigeschossen hat, um Trump Wählerstimmen zu bringen?

Wurde ein "Manifest" gefunden?
Keine Ahnung. Da wird sicher noch was kommen.
Interessant wäre ja seit wann er registrierter Republikaner ist.

Absichtlich vorbeigeschossen und dann wurde etwas auf der Bühne gemacht damit das Ohr als getroffen aussieht?
Das halte ich für mehr als fragwürdig.
Si vis pacem para bellum
Tom Bombadil

Alles sehr dubios:
Attempted assassination of Donald Trump - Wikipedia
Crooks was a registered Republican per LexisNexis records.[47][46] He had one campaign donation on record from January 20, 2021, which was $15 to Democratic fundraiser ActBlue.[48][49]

https://en.wikipedia.org/wiki/Attempted ... nald_Trump

Wichtig ist aber erstmal, dass Trump überlebt hat, allen politischen Differenzen zum Trotz. Er wird den Vorfall jedenfalls zu seinen Gunsten zu nutzen wissen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Trump ist ja für lasche Waffengesetze
und wollte alle Verschärfungen zurück nehmen, wenn er wieder gewählt wird.
Man erntet was man sät.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
roli

Beitrag von roli »

peterkneter hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 08:35 Furchtbar. Letztlich erntet er was er gesät hat - Hass und Gewalt gebirt Hass und Gewalt. Und, da es ihn knapp verfehlt hat, wird ihm das die Präsidentschaft einbringen. Als Märtyrer wird ihn das in den Umfragewerten ganz nach vorn bringen. Er wirkt noch entschlossener und noch agiler als Biden. Stand jetzt ist das Rennen gelaufen.
ja, sehe ich auch so. Wenn er jetzt richtig reagiert (nicht übertreibt) wird er die Wahl gewinnen. Tja ...
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Eiskalt hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 09:32 Keine Ahnung. Da wird sicher noch was kommen.
Interessant wäre ja seit wann er registrierter Republikaner ist.

Absichtlich vorbeigeschossen und dann wurde etwas auf der Bühne gemacht damit das Ohr als getroffen aussieht?
Das halte ich für mehr als fragwürdig.
Mit so einem Gewehr trifft man eigentlich. Das stimmt schon. Ist allerdings wahrscheinlich kein Profi. Deswegen die vielen Schüsse.
Ich denke schon, daß das Ohr getroffen wurde.
Dachte anfangs auch an eine Inszenierung. Bessere Werbung geht kaum.
Aber eigentlich glaube ich das nicht mehr.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Ein Mensch bewegt sich und ist kein starres Ziel. Das kann auch ein Scharfschütze nicht ganz genau berechnen. Darum kann das keine Inszenierung sein. Eine Bewegung in die falsche Richtung und Trump wäre tot gewesen.

Als Märtyrer taugt Trump nicht. Dann muesste er der Typ "nice guy" sein. Als den dürften ihn noch nicht mal seine Fans sehen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Atlas

Beitrag von Atlas »

roli hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 10:35
Dachte anfangs auch an eine Inszenierung. Bessere Werbung geht kaum.
Aber eigentlich glaube ich das nicht mehr.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Einem Trump und seiner fanatischen Entourage ist alles zuzutrauen.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

roli hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 10:31 ja, sehe ich auch so. Wenn er jetzt richtig reagiert (nicht übertreibt) wird er die Wahl gewinnen. Tja ...
Er wird uebertreiben, er kann nicht anders. Und er wird die Wahl gewinnen. So ein nick am Ohr wird ihm die Wahl gewinnen.

Aber man muss Bedenken, das es Trump war der seine Anhaenger zum bewaffneten Sturm auf das Capitol aufrief und seinen Vize, weil er nicht das tat was Trump wollte, aufhaengen wollte.

Also die Gewalt fing mit Trump an und seine core red necks sind bis auf die Zaehne bewaffnet und zu jeder Gewalt bereit.
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

Atlas hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 10:51 Da wäre ich mir nicht so sicher. Einem Trump und seiner fanatischen Entourage ist alles zuzutrauen.
Was wieder beweist das es keine Seite ein Monopol auf Verschwörungstheorien hat....
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Alster

Beitrag von Alster »

Zur "Inszenierungs"-Hypothese
Atlas hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 10:51 Da wäre ich mir nicht so sicher. Einem Trump und seiner fanatischen Entourage ist alles zuzutrauen.
Mit der Hypothese tue ich mich solange sehr schwer, bis mir jemand erklärt, wie dieses Szenario ausreichend sicher funktionieren soll. Ein Szenario, in dem ein Scharfschütze auf 130m millimetergenau an einem (beweglichen) Kopf vorbeischießen muss.
Für mich gilt immer noch: glaube keiner Verschwörungstheorie, für die Du nicht zumindest eine hypothetisch vorstellbare technische Simulation konstruieren kannst.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Da klickt man sich mal für einen Tag aus dieser Welt raus und dann so was. Gleich auf der Titelseite der Zeitung sieht mal Trump, wie er am Ohr blutet und dass wohl ein Attentat auf ihn verübt worden ist.
Natürlich stellen sich einige die Frage, ob das inszeniert sein könnte, was fast immer bei einem missglücktem Attentat passiert.
Nur bei der aktuellen Wahl und den Umfragen, wo Biden gleich zwei bis drei Gegner hat, neben Trump noch jene, die verhindern möchte, dass Trump gewählt wird und als Drittes Bidens degressiven kognitiven Fähigkeiten.

Da scheint dieses Attentat eher der verzweifelte Versucht, den unaufhaltsamen Wahlsieg von Trump zu verhindern.
Aus Sicht von Trump würde es also keinen Sinn machen, hier zu manipulieren. Aber natürlich hat Trumpf viele Feinde, auch in den Reihen der Republikaner. Aber kein Republikaner traut sich öffentlich, ihm die Stirn zu bieten ... also jene, die das getan haben, wurden an den Rand gedrängt.

Also: Woher das Blut am Ohr des Präsidenten? Von der Kugel wird es nicht kommen, aber wenn die Security sich schützend über den Präsidenten wirft, kann es schon mal zu einer unglücklichen Kopfverletzung kommen ... aber diese Erklärung fällt wohl aus, das sich Trump zuerst ans Ohr gefasst hatte, bevor der Sicherheitsdienst eingegriffen hat.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Sonntag 14. Juli 2024, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
peterkneter

Die Pose, die Trump den Sieg garantiert.
https://dnyuz.com/2024/07/13/trump-just ... s-history/
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Moskau sieht schon eine Spur nach Kiew - wen wundert das?

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Frank_Stein

das mit dem Ohr ist unglaublich

>> Auf seiner Online-Plattform Truth Social schilderte Trump, eine Kugel habe "den oberen Teil meines rechten Ohres durchbohrt". Ob er tatsächlich von einer Kugel verletzt wurde, ist bislang jedoch nicht bestätigt. Trump schrieb weiter, er habe sofort gewusst, dass etwas nicht stimmte, denn "ich hörte ein zischendes Geräusch, Schüsse, und spürte sofort, wie die Kugel die Haut durchschlug". "Es ist unglaublich, dass sich in unserem Land solch eine Tat ereignen kann." Später wurde Trump wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Eine Trump-Sprecherin postete ein Video, das zeigt, wie Trump auf einem Flughafen in New Jersey ohne Hilfe ein Flugzeug verließ. Sein verletztes Ohr ist darauf nicht zu sehen.<<

das Wort "Vorsehung" möchte ich aber nicht in diesem Zusammenhang nutzen.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Alster hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 11:56 Zur "Inszenierungs"-Hypothese

Mit der Hypothese tue ich mich solange sehr schwer, bis mir jemand erklärt, wie dieses Szenario ausreichend sicher funktionieren soll. Ein Szenario, in dem ein Scharfschütze auf 130m millimetergenau an einem (beweglichen) Kopf vorbeischießen muss.
Für mich gilt immer noch: glaube keiner Verschwörungstheorie, für die Du nicht zumindest eine hypothetisch vorstellbare technische Simulation konstruieren kannst.
Ich warte noch darauf dass Lee Harvey Oswald noch lebt und wieder einen Kunstschuss hingelegt hat. 😂
Si vis pacem para bellum
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Bild des Attentäters auf dem Dach:

https://imagez.tmz.com/image/33/4by3/20 ... fd3_md.jpg

https://www.tmz.com/2024/07/13/trump-ra ... ideo-clip/

Sieht ein bisschen „Alternative“ aus.
Si vis pacem para bellum
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Attentäter trug Shirt einer populären Waffenwebseite.

Registriert als Republikaner um seinen 18 Geburtstag rum September 2021 also schon etwas länger.

Si vis pacem para bellum
Josef

Beitrag von Josef »

peterkneter hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 12:07 Die Pose, die Trump den Sieg garantiert.
https://dnyuz.com/2024/07/13/trump-just ... s-history/
Angeschossen, zu Boden gegangen, mit blutverschmiertem Gesicht wieder aufgestanden, triumphierend die Faust in die Höhe gereckt.

Trump, der Unbesiegbare. Das ist das Symbol dieses Bildes.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Trump wird die Wahl gewinnen. Erst der demente Biden, jetzt dieser Anschlag und das Foto von Trump mit der geballten Faust kurz nach den Schüssen.
Emin

Beitrag von Emin »

Eiskalt hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 12:36 Attentäter trug Shirt einer populären Waffenwebseite.

Registriert als Republikaner um seinen 18 Geburtstag rum September 2021 also schon etwas länger.

Es gibt auch ein Jahrbuchsfoto von ihm mit einem patriotischen Shirt und er stammt aus einem konservativen Elternhaus. Viel mehr ist bisher nicht bekannt, sieht aber sehr nach einem konservativen Typ aus.

Da er aber wohl mental nicht besonders stabil ist könnte alles mögliche das Motov sein. Von mit Absicht daneben geschossen, über obwohl Republilaner wollte er Trump unbedingt verhindern, bis er wollte eine Hollywood-Schönheit beeindrucken ist als Motiv aktuell quasi alles möglich.

Auf den Wahlausgang wird es meiner Meinung nach keine so große Rolle nehmen. Trump hat bereits sein Mobilieruntspotenzial komplett ausgeschöpft, mehr geht nicht mehr. Die Wahl wird sich daran entscheiden, ob die Demokraten ihr Potenzial ausschöpfen. Da könnte dann das Attentat auch Trump zum Nachteil werden.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
aleph

Beitrag von aleph »

Wäre es ein organisiertes Attentat, hätte man einen professionellen Killer engagiert, der hätte auch nicht daneben geschossen, sondern er hätte getroffen. Er selbst wäre danach vermutlich abgetaucht.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

aleph hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 13:13 Wäre es ein organisiertes Attentat, hätte man einen professionellen Killer engagiert, der hätte auch nicht daneben geschossen, sondern er hätte getroffen. Er selbst wäre danach vermutlich abgetaucht.
Oswald war auch kein Profi.
Obwohl ich Zweifel habe das es Oswald gewesen ist.
Si vis pacem para bellum
Atlas

Beitrag von Atlas »

Eiskalt hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 13:25 Oswald war auch kein Profi.
Obwohl ich Zweifel habe das es Oswald gewesen ist.
Zu Oswald gab es mal eine interessante Dokumentation die das Kennedy Attentat mit modernsten Methoden wissenschaftlich beleuchtet hat. Ergebnis es muss einen zweiten Schützen gegeben haben neben Oswald. Der tödliche " zweite Schuss" auf Kennedy kam nämlich aus der entgegengesetzten Richtung zu der, wo Oswald platziert stand. Warum wurde der zweite Schütze dann aber nie gefunden bisher?

Und auch jetzt bei Trump gibt's für mich zuviele Ungereimtheiten und nein das hat nichts mit Verschwörungsglaube zu tun.
Zuletzt geändert von Atlas am Sonntag 14. Juli 2024, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

aleph hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 13:13 Wäre es ein organisiertes Attentat, hätte man einen professionellen Killer engagiert, der hätte auch nicht daneben geschossen, sondern er hätte getroffen. Er selbst wäre danach vermutlich abgetaucht.
Naja,
ein professioneller Scharfschütze hätte auch eher auf den Oberkörper gezielt und mehrmals abgedrückt - das hätte gereicht, wenn man Trump hätte wirklich ernsthaft verletzen oder gar töten wollen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Tom Bombadil

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 11:10 Aber man muss Bedenken, das es Trump war der seine Anhaenger zum bewaffneten Sturm auf das Capitol aufrief...
Das kannst du sicher wortwörtlich von Trump gesagt zitieren! Aber bitte mit seriöser Quelle!
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Atlas

Beitrag von Atlas »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 13:31 Naja,
ein professioneller Scharfschütze hätte auch eher auf den Oberkörper gezielt und mehrmals abgedrückt - das hätte gereicht, wenn man Trump hätte wirklich ernsthaft verletzen oder gar töten wollen.

Die Frage ist wollte er ihn töten oder steckt dahinter ein kein anderes Motiv? Der Typ soll Patriot, Waffennarr und registrierter Wähler der Republikaner sein laut FBI. Also das Profi passt ja dann wohl eher für einen Anhänger von Trump. Für mich ist dir Sachlage bisher voller Widersprüche. Ich bliebe dabei es hat was von einer Inszenierung zur Wahlkampfhilfe von Trump.
Zuletzt geändert von Atlas am Sonntag 14. Juli 2024, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Emin

Beitrag von Emin »

Der Schütze hatte nicht mal ein Zielfernrohr. Das weiß man, weil es Zuschauerfotos gibt, wie er auf dem Dach liegt bevor er schießt. Das wirft natürlich die Frage auf, wieso der Secret Service ihn nicht gesehen hat, wenn selbst Zuschauer ihn gesehen haben. Ist schon etwas merkwürdig. Aber das schiebe ich mal zur Zeit eher der Inkompetenz des Secret Service zu.

Es gibt übrigens Indizien, dass der Junge ein Fan von Nick Fuentes war. Ein Rechtsextremer Aktivist, der vor kurzem Trump dafür kritisiert hat, dass er zu moderat geworden ist.
Frank_Stein

Emin hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 13:38 Der Schütze hatte nicht mal ein Zielfernrohr. Das weiß man, weil es Zuschauerfotos gibt, wie er auf dem Dach liegt bevor er schießt. Das wirft natürlich die Frage auf, wieso der Secret Service ihn nicht gesehen hat, wenn selbst Zuschauer ihn gesehen haben. Ist schon etwas merkwürdig. Aber das schiebe ich mal zur Zeit eher der Inkompetenz des Secret Service zu.

Es gibt übrigens Indizien, dass der Junge ein Fan von Nick Fuentes war. Ein Rechtsextremer Aktivist, der vor kurzem Trump dafür kritisiert hat, dass er zu moderat geworden ist.
Ja, merkwürdig.
Im Sicherheitsdienst werden wohl einige ihren Job verlieren. Vor allem würde mich interessieren, ob man das Projektil gefunden hat, das Trump am Ohr getroffen hat ... oder war es ein Querschläger?
Ein Jammer, dass man den Attentäter über das Motiv nicht mehr befragen kann.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Atlas hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 13:35 Die Frage ist wollte er ihn töten oder steckt dahinter ein kein anderes Motiv? Der Typ soll Patriot, Waffennarr und registrierter Wähler der Republikaner sein laut FBI. Also das Profi passt ja dann wohl eher für einen Anhänger von Trump. Für mich ist dir Sachlage bisher voller Widersprüche. Ich bliebe dabei es hat was von einer Inszenierung zur Wahlkampfhilfe von Trump.
Also ein fanatischer Trumpanhänger der sich geopfert hat?
Der aber alle Hinweise so vorbereitet, dass es ja nicht aussieht als wäre er ein Angänger der Demokraten?
Si vis pacem para bellum
roli

Beitrag von roli »

Alster hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 11:56 Zur "Inszenierungs"-Hypothese

Ja, das ist tatsächlich ein Fakt.
Aus dieser Entfernung sehr riskant. Etwas zu weit bewegt und das wars. Gilt für beide Seiten.
Zudem gabs ja, glaube ich, einen Toten unter den Zuschauern.
Sechs Schüsse aus einem Gewehr mit Zielvorrichtung.
Ich glaube, da war nix gefakt.
Ein Profi braucht nur einen Schuss.
Egal, ob absichtlich vorbei oder ins Ziel rein.
roli

Beitrag von roli »

Atlas hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 13:30 Zu Oswald gab es mal eine interessante Dokumentation die das Kennedy Attentat mit modernsten Methoden wissenschaftlich beleuchtet hat. Ergebnis es muss einen zweiten Schützen gegeben haben neben Oswald. Der tödliche " zweite Schuss" auf Kennedy kam nämlich aus der entgegengesetzten Richtung zu der, wo Oswald platziert stand. Warum wurde der zweite Schütze dann aber nie gefunden bisher?

Und auch jetzt bei Trump gibt's für mich zuviele Ungereimtheiten und nein das hat nichts mit Verschwörungsglaube zu tun.
Ja, diese Doku bzgl. Oswald habe ich auch gelesen.
Den Zweiten hat man nie gefunden.
roli

Beitrag von roli »

Emin hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 13:38 Der Schütze hatte nicht mal ein Zielfernrohr. Das weiß man, weil es Zuschauerfotos gibt, wie er auf dem Dach liegt bevor er schießt. Das wirft natürlich die Frage auf, wieso der Secret Service ihn nicht gesehen hat, wenn selbst Zuschauer ihn gesehen haben. Ist schon etwas merkwürdig. Aber das schiebe ich mal zur Zeit eher der Inkompetenz des Secret Service zu.

Bist Du sicher, daß er kein Zielfferrohr hatte?
Vielleicht hat er es erst kurz zuvor aufgesetzt.
Wer schießt denn aus dieser Entfernung ohne Fernrohr?
Da ist der Fehlschuss vorprogrammiert.
Josef

Beitrag von Josef »

Emin hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 12:49 Auf den Wahlausgang wird es meiner Meinung nach keine so große Rolle nehmen.
Die Bilder der letzten Nacht haben nochmal einen extremen Kontrast zwischen Biden und Trump hervorgehoben.

Auf der einen Seite Biden, der täglich den Eindruck eines altersschwachen, dementen, greisen Pflegefalls abgibt und deshalb gerade von der eigenen Partei demontiert wird.

Auf der anderen Seite Trump, der auf der Bühne niedergeschossen wird, wieder aufsteht und blutverschmiert die Faust zum Sieg in die Luft streckt.
PeterK

Beitrag von PeterK »

roli hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 16:01 Wer schießt denn aus dieser Entfernung ohne Fernrohr?
Simo Häyhä z.B. ;)
Hauptsächlich mit einer finnischen Version M/28 der sowjetischen Repetierbüchse Mosin-Nagant ausgerüstet, tötete Häyhä mehr als 500 sowjetische Soldaten. Insgesamt beträgt die Anzahl der Abschüsse möglicherweise über 700. Damit hat er die höchste Anzahl von bestätigten Tötungen eines einzigen Scharfschützen in einem Krieg.

...

Er bevorzugte dabei aus den folgenden Gründen die offene Visierung statt eines Zielfernrohrs:

Er wollte ein kleineres Ziel abgeben, denn ein Scharfschütze muss seinen Kopf stärker anheben, wenn er ein Zielfernrohr benutzt.
Er wollte Sichtprobleme verhindern, da das Glas eines Zielfernrohrs leicht beschlagen kann.
Er wollte sein Versteck verbergen; die Reflexion von grellem Sonnenlicht auf der Linse des Zielfernrohrs kann die Position des Scharfschützen verraten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Simo_H%C3%A4yh%C3%A4

BTT: Wie immer bei solchen Vorfällen sollte man wohl die Ermittlungen abwarten.
Atlas

Beitrag von Atlas »

roli hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 15:56 Ja, diese Doku bzgl. Oswald habe ich auch gelesen.
Den Zweiten hat man nie gefunden.
Oder wollte man den zweiten Mann nie finden? Gerade der Fall des Kennedy Attentat bietet wirklich den Stoff aus dem moderne Verschwörungsmythen ja erst entstehen und schon damals kurz nach dem Attentat auf Kennedy gab es ja erhebliche Zweifel an der Einzeltäterschaft von Oswald. Mit modernsten wissenschaftlichen Methoden weiß man heute, daß es mindestens noch einen weiteren zweiten Schützen geben haben muss und die Einzeltäterthorie so nicht stimmen kann.

Bei Trump jedoch ist die Sachlage anders soweit ich weiß.
gallerie

Beitrag von gallerie »

...fakt ist; mit der Nummer wird Trump der nächste US-Präsident!
Emin

Beitrag von Emin »

gallerie hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 17:14 ...fakt ist; mit der Nummer wird Trump der nächste US-Präsident!
Wieso sollte das so sein? Würde ein Anschlag auf Alice Weidel irgendwen dazu verleiten AfD zu wählen?
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Alster

Beitrag von Alster »

Atlas hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 13:35 Die Frage ist wollte er ihn töten oder steckt dahinter ein kein anderes Motiv? Der Typ soll Patriot, Waffennarr und registrierter Wähler der Republikaner sein laut FBI. Also das Profi passt ja dann wohl eher für einen Anhänger von Trump. Für mich ist dir Sachlage bisher voller Widersprüche. Ich bliebe dabei es hat was von einer Inszenierung zur Wahlkampfhilfe von Trump.
Die Inszenierungs 'VT kannst Du nur retten,
(1) wenn sich die Verletzung am Ohr als etwas anderes, als eine Schussverletzung herausstellen sollte.
oder (2) anhand einer Hypothese der Form:
die Inszenierung war rein privat vom Schützen erdacht. Dann hätte man die Möglichkeit anzunehmen, dass er in krasser Selbstüberschätzung das Risiko für den Kandidaten unterschätzt hat, oder, dass er das billigend in Kauf genommen hat.

Für (2) müsste man aber schon massivste kognitive Defizite seitens des Schützen unterstellen.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Tom Bombadil

Emin hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 17:40Würde ein Anschlag auf Alice Weidel irgendwen dazu verleiten AfD zu wählen?
Ganz andere Voraussetzungen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
PeterK

Beitrag von PeterK »

Emin hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 17:40 Wieso sollte das so sein? Würde ein Anschlag auf Alice Weidel irgendwen dazu verleiten AfD zu wählen?
Ich glaube nicht, dass so etwas die Präferenz für den einen oder anderen Kandidaten maßgeblich beeinflusst. Es könnte aber der Mobilisierung der Anhänger förderlich sein.
Atlas

Beitrag von Atlas »

Alster hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 18:28 Die Inszenierungs 'VT kannst Du nur retten,
(1) wenn sich die Verletzung am Ohr als etwas anderes, als eine Schussverletzung herausstellen sollte.
oder (2) anhand einer Hypothese der Form:
die Inszenierung war rein privat vom Schützen erdacht. Dann hätte man die Möglichkeit anzunehmen, dass er in krasser Selbstüberschätzung das Risiko für den Kandidaten unterschätzt hat, oder, dass er das billigend in Kauf genommen hat.

Für (2) müsste man aber schon massivste kognitive Defizite seitens des Schützen unterstellen.
Für den Inszenierungsverdacht bedarf es keiner Verschwörungstheorien sondern man sollte sich mal anschauen was genau passiert.

1. Warum sollte ausgerechnet ein "weißer Patriot", registrierter Wähler der Republikaner und Waffennarr ( Trump ist selbst ein Bügling der mächtigen NRA) ein tatsächlichen Mordversuch auf den republikanischen Präsidentschaftskandidat in wirklicher Tötungsabsicht begehen? Nochmal der Typ war kein Mitglied Black Panther oder Black Live Matter usw. Dann würde es nämlich schon eher Sinn machen.

2. Und noch im Moment des Attenats hat Trump bzw. sein Jünger Tucker, gleich wie aus dem Ei gepellt die passenden medienwirksamen Bilder parat, um seine Anhänger noch mehr zu mobilisieren und das während zeitgleich der senile Biden spürbar an Rückhalt verliert, geradejetzt also dieser angrbliche Mordversuch? Alles nur Zufälle?

3. Wie entspannt der Schütze da ans Werk gehen konnte und sein Ziel anvisiert liegend auf dem Dach ohen wirklich vernünftige Sicherheitsvorkehrungen ( z. B. Drohnenüberwachung immerhin ist Trump im Wahlkampf) , Secret Service Leute usw.
peterkneter

Emin hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 17:40 Wieso sollte das so sein? Würde ein Anschlag auf Alice Weidel irgendwen dazu verleiten AfD zu wählen?
Sollte Frau Weidel Spitzenkandidat mit Chancen auf die kanzlerschaft haben mitten im Wahlkampf, dann würde es ihr auch hier Sympathien entgegenbringen, sollte sie ein Attentat überleben. Nichts überraschendes. Hat es schon des öfteren gegeben. Nicht nur in Fiktionen aber hier auch gern mal "House of Cards" schauen.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Atlas hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 18:49 Für den Inszenierungsverdacht bedarf es keiner Verschwörungstheorien sondern man sollte sich mal anschauen was genau passiert.
1. Warum sollte ausgerechnet ein "weißer Patriot", registrierter Wähler der Republikaner und Waffennarr ( Trump ist selbst ein Bügling der mächtigen NRA) ein tatsächlichen Mordversuch auf den republikanischen Präsidentschaftskandidat in wirklicher Tötungsabsicht begehen? Nochmal der Typ war kein Mitglied Black Panther oder Black Live Matter usw. Dann würde es nämlich schon eher Sinn machen.
2. Und noch im Moment des Attenats hat Trump bzw. sein Jünger Tucker, gleich wie aus dem Ei gepellt die passenden medienwirksamen Bilder parat, um seine Anhänger noch mehr zu mobilisieren und das während zeitgleich der senile Biden spürbar an Rückhalt verliert, geradejetzt also dieser angrbliche Mordversuch? Alles nur Zufälle?
3. Wie entspannt der Schütze da ans Werk gehen konnte und sein Ziel anvisiert liegend auf dem Dach ohen wirklich vernünftige Sicherheitsvorkehrungen ( z. B. Drohnenüberwachung immerhin ist Trump im Wahlkampf) , Secret Service Leute usw.
Es würde mich sehr wundern, wenn das Attentat eine Inszenierung gewesen wäre.
Und wozu sollte das gut sein? Dass Trump die Wahl gegen den "senilen" (your words) Biden gewinnen wird, ist doch so gut wie sicher.
Ich weiß auch nicht, was diesen recht jungen Attentäter geritten hat. Aber dass er ein Bauer in einem abgekarteten Spiel gewesen sei, leuchtet mir nicht ein. Dann könnte man auch umgekehrt eine VT basteln, dass er von den Demokraten angeheuert wurde. Immerhin hat er ja mal 15$ in deren Wahlkampkasse spendiert.

Warten wir einfach mal ab, was uns das FBI an Erkenntnissen servieren wird (JEH is not in the house no more ...).
Seriös geht anders.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

peterkneter hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 19:37 Sollte Frau Weidel Spitzenkandidat mit Chancen auf die kanzlerschaft haben mitten im Wahlkampf, dann würde es ihr auch hier Sympathien entgegenbringen, sollte sie ein Attentat überleben. Nichts überraschendes. Hat es schon des öfteren gegeben. Nicht nur in Fiktionen aber hier auch gern mal "House of Cards" schauen.
Kurz vor dem Briten-Referendum 2016 wurde die prominente Brexitgegnerin Jo Cox ermordet. Das hat (vor allem) die Engländer trotzdem nicht davon abgehalten auszutreten. Gleichwohl sieht es momentan danach aus als ob Trump gewählt wird, aber nicht wegen des Anschlags, sondern wegen der Probleme die Biden hat - meine Meinung.
Antworten