AFD bekämpft eigene Wähler

Moderator: Moderatoren Forum 2

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Beitrag von Kritikaster »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 12:10 Selbe Quelle.

Sorry ich bin nicht mit dem Klammerbeutel gepudert.
Weil ich ebenfalls nicht mit dem Klammerbeutel gepudert bin, würde ich mich auch nicht von irgendwelchen "Bekannten" zu Versicherungen nötigen lassen.

Es gibt keine Pflicht, seine Unschuld zu beweisen. Das wird, gerade bei politisch motivierten Vorwürfen, gerne vergessen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Also gut. Hat sich also jemand heimlich an ihren Rechner geschlichen und die in ihrem typischen Hass geschriebene Email verfasst.

Wenigstens ist mir gestattet diesen Schwachsinn trotzdem nicht zu glauben.
Kritikaster
Vorstand

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 12:25Also gut. Hat sich also jemand heimlich an ihren Rechner geschlichen und die in ihrem typischen Hass geschriebene Email verfasst.
Du vermagst offensichtlich nicht zu differenzieren.

Ich kann lediglich feststellen, dass es mir nicht möglich ist, Frau Weidels Behauptung zu widerlegen. In einem solchen Fall gilt, auch für einem zuwider seiende Personen, die Unschuldsvermutung. Diese Grundhaltung scheinst Du nicht wirklich zu teilen.
syna

Beitrag von syna »

Atlas hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 11:09 Frau Weidel könnte ja auch den Jupitermond "EUROPA" gemeint haben. :x
Hahaha, jaaa genau! :D
--~~/§&%"$!\~~--
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Kritikaster hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 11:14 Warum eigentlich informierst Du dich nicht, bevor Du hier Antworten postest, wenn ich Dir schon die Quelle nenne und deutlich mache, dass ich das Zitat gekürzt habe? Das tat ich übrigens in Erwartung genau so eines unreflektierten Rettungsversuchs Deinerseits. Blöd, dass er bei genauem Hinsehen erneut scheitert. Drum hier noch einmal das gesamte Zitat aus o.g. Quelle:

Sie verneint also im selben Satz die Zugehörigkeit der Ukraine sowohl zur EU (sachlich richtig) als auch zu Europa (was bereits Hauptschüler besser wissen). EU steht bei ihr für die EU, Europa meint unmissverständlich und eindeutig die geographische Bezeichnung.

Alle Umdeutungsversuche ergeben "im Kontext" keinen Sinn.
Also gut: Ich weiß nicht, was ihr durch den Kopf ging, als sie es sagte. Ich möchte auch nicht zu viel Zeit damit verschwenden, mir Gedanken darüber zu machen, wie sie es gemeint haben könnte. Vielleicht wird sie es an anderer Stelle mal selbst erklären. Spontan würde mir da nur noch einfallen, dass man Europa auch als Ort gemeinsamer Geschichte und Kultur betrachtet, wobei man sich bei Russland schon nicht ganz sicher ist, ob sie zum europäischen Kulturkreis gehören oder eher halbe Mongolen sind.

Ansonsten hier eine interessante Meldung:
https://www.n-tv.de/politik/Orban-und-F ... 53541.html

Ich glaube nicht, dass die AfD Teil dieser Fraktion werden wird, auch wenn sie es gerne werden würde.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Zweifeler
user title: qed

Beitrag von Zweifeler »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 12:25 Also gut. Hat sich also jemand heimlich an ihren Rechner geschlichen und die in ihrem typischen Hass geschriebene Email verfasst.

Wenigstens ist mir gestattet diesen Schwachsinn trotzdem nicht zu glauben.
Dir ist auch alles recht um deinen Hass zu verbreiten, Linke lügen halt wie gedruckt wenn es um ihre politischen Ziele geht und ihre Narative zu bestärken.
Eine Email als Beweis für irgendwas hahaha, kann dir auch ne Email fälschen, bekomme ich täglich auf meine Spam-Adresse.

Wenigstens ist es mir gestattet mich über technische möglichkeiten und linken geschwurbel zu informieren und nicht zu glauben.
Meyn Geduld hat Ursach
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Zweifeler hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 19:19 Eine Email als Beweis für irgendwas hahaha, kann dir auch ne Email fälschen, bekomme ich täglich auf meine Spam-Adresse.
Klar. Und deswegen beantworte ich nicht die Frage ob ich die Mail geschrieben habe, während der Empfänger ne eidesstattliche Erklärung abgibt.

Euch Rechtsknaller kann man halt jeden Scheiß erzählen, ihr trottelt wie die Schafe hinterher.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Heute hat sie nachgelegt:
Im Weidel-Antrag wird ein Ende der Sanktionen für Russland sowie der Waffenlieferungen an die Ukraine gefordert – weil sie den "Kriegsverlauf nicht entscheidend beeinflussen, sondern das Maß an Tod und Zerstörung erhöhen". Gepocht wird auch auf ein gutes Verhältnis zu China und auf Distanz zu den USA: "Wesentlich stärker als von Russland oder China wird die deutsche Außenpolitik von den USA bestimmt."
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... r-afd.html

Weisse Bescheid, sag ich mal.
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Kritikaster hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 11:14 Sie verneint also im selben Satz die Zugehörigkeit der Ukraine sowohl zur EU (sachlich richtig) als auch zu Europa (was bereits Hauptschüler besser wissen). EU steht bei ihr für die EU, Europa meint unmissverständlich und eindeutig die geographische Bezeichnung.
Sie wird zitiert mit:
„dass die Ukraine nicht zur Europäischen Union gehört und zu Europa“.
Wie würdest du es interpretieren, wenn sie gesagt hätte.
„dass die Ukraine nicht zur Europäischen Union gehört und nicht zu Europa“.

Und vielleicht ist Weidel tatsächlich nicht so gebildet, wie beispielsweise der Wirtschaftsminister, der keine Insolvenz kennt oder die Aussenministerin, die unseren Planeten für so groß hält, dass sie Länder in hunderttausenden Kilometer Entfernung besucht, sich auch als Völkerrechtlerin im falschen Land für die Kolonialzeit Deutschlands entschuldigt oder Gefrierhühner als Stromspeicher ansieht.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 21:09 Sie wird zitiert mit:
Sie ist offensichtlich ein Putin-Zäpfchen mit Hang zum Reichsbürgertum.

Wie kann man solche verblendeten Vollpfosten verteidigen ? Ist das ne Sekte ?
Zweifeler
user title: qed

Beitrag von Zweifeler »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 20:38 Klar. Und deswegen beantworte ich nicht die Frage ob ich die Mail geschrieben habe, während der Empfänger ne eidesstattliche Erklärung abgibt.

Euch Rechtsknaller kann man halt jeden Scheiß erzählen, ihr trottelt wie die Schafe hinterher.
Stimmt andere Wählen Cum-Ex SPD die ihre Wähler Betrügen, Hartz4 einführen und zu ihren Russen-Freunden nach Karriere-Ende ziehen.

Halt so Linksknaller die jeden Scheiß glauben die ihnen erzählt wird, "Gedächnislücke" oder Vorratsdatenspeicherung, juhu die SPD die Wähle ich!

;)
Meyn Geduld hat Ursach
Atlas

Beitrag von Atlas »

sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 21:09 Sie wird zitiert mit:

Und vielleicht ist Weidel tatsächlich nicht so gebildet, wie beispielsweise der Wirtschaftsminister, der keine Insolvenz kennt oder die Aussenministerin, die unseren Planeten für so groß hält, dass sie Länder in hunderttausenden Kilometer Entfernung besucht, sich auch als Völkerrechtlerin im falschen Land für die Kolonialzeit Deutschlands entschuldigt oder Gefrierhühner als Stromspeicher ansieht.
Zumindest weiß Frau Weidel wo die Ukraine liegt nämlich nicht in Europa sondern in Afrika oder vielleicht hat sie ja auch einfach nur den Jupitermond "Europa" gemeint. So viel zum Thema "Bildung" der Frau Doktor Weidel aber vielleicht hat sie ja auch ihren Doktortitel in der Cornflakespackung gefunden bei solch dämlichen Aussagen wäre das sehr naheliegend. :x
Frank_Stein

Professor Oberender gehört nicht zu denen, die eine Promotion einfach durchwinken. Geht mal davon aus, dass die Frau was auf dem Kasten hat. Versprecher usw. begeht jeder mal. Manche sind sogar lustig, wenn jemand beispielsweise jemand die Sinnhaftigkeit eines Schwangerschaftsabbruchs damit begründet dass die Person von ihrem Bruder oder der Schwester vergewaltigt bzw. geschwängert worden sein könnte. ... nein, also die Vergewaltigung ist natürlich nicht lustig, aber dass eine Schwester eine Frau schwängern könnte ... ja, so etwas kommt auch mal bei einem hochrangigen Politiker vor.
Kritikaster
Vorstand

Als nochmalige Hervorhebung.

Hätte sie ausdrücken wollen, dass sie nach der ersten Verneinung nun das Gegenteil meint, wäre ein "aber", "sondern", "jedoch" oder ähnliches notwendig gewesen. Hat sie bewusst nicht getan. Ob die genannten Wörter Teil ihres Wortschatzes sind, wollen die Verteidiger der rechtsextremen Realitätsverdreher jetzt hoffentlich nicht auch noch "diskutieren" ...

Ja, ja: Deutsche Sprache, schwere Sprache! :D
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Atlas hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 23:20 Zumindest weiß Frau Weidel wo die Ukraine liegt nämlich nicht in Europa sondern in Afrika oder vielleicht hat sie ja auch einfach nur den Jupitermond "Europa" gemeint. So viel zum Thema "Bildung" der Frau Doktor Weidel aber vielleicht hat sie ja auch ihren Doktortitel in der Cornflakespackung gefunden bei solch dämlichen Aussagen wäre das sehr naheliegend. :x
Ich gehe mal davon aus, dass sie den nicht in der Cornflakespackung gefunden hat. Zufälligerweise habe ich selbst vor reichlich 30 Jahren bei genau diesem Prof. Oberender in Bayreuth eine (Nebenfach-) Diplomprüfung in VWL gemacht. Da musstest Du halt Ahnung haben und ein Glaubensbekenntnis zum Kapitalismus ablegen. Das traue ich der Weidel in diesem Thema durchaus zu. Politische Einstellungen sind da erstmal kein Thema, obwohl ich auch aus Erfahrung nicht glaube, dass sich zwischen den beiden ein ideologischer Konflikt aufgetan hätte.

Zum Thema „Was ist Europa“, hatten wir schon mal einen Thread, ich finde ihn aber nicht mehr.

- Geographisch hat ja JJ schon eine Definition geliefert, da wären Ukraine und Belarus ganz und Russland anteilig dabei.
- Kulturell würde ich Europas Ostgrenze an der ehemaligen Ostgrenze des Königreichs Schweden, der Polnisch-Litauischen Union, Kukaniens und der Republik Venedig (inkl. Griechenland) sehen, also mit Belarus, der Ukraine aber ohne Russland. Das sind die Regionen, die ab dem Mittelalter die Entwicklung Europas in Glaubens-, Wirtschafts-, Rechts- und Aufklärungsfragen mitgemacht haben.
- Sprachlich würde ich (neben Regionalsprachen) den germanischen, romanischen und slawischen Sprachraum sehen, da würden aber dann sowohl die USA wie auch ganz Russland dazu gehören, das würde ich also eher als „Verwandtschaft Europas“ sehen.

Letztlich strebe ich zur kulturellen Definition, wobei vermutlich doch der Hauptfaktor im Wollen, im Akzeptieren der Werte liegt, die Europa in den letzten Jahrhunderten entwickelt hat, mit dem Ziel einer sich zu den „Vereinigten Staaten von Europa“ entwickelnden EU.

Da wird wohl in den täglichen Aussagen sowohl von offizieller ukrainischer Seite, als auch von offizieller und vor allem staatsprobagandistischer russischer der Unterschied jedem deutlich. VSE muss man ja nicht mögen, fähig sein, das zu diagnostizieren, sollte man trotzdem.

Und dass Weidel und Co. (übrigens im Gegensatz zu Meloni) Nationalisten sind, die auch die anderen Nationen in Europa zumindest als Gegner betrachten und deshalb am liebsten sich in Deutschland abschotten, ist ihnen jede Argumentation recht, so viele wie möglich rauszuhalten - also auch die Ukraine.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
sunny.crockett

Kritikaster hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 07:03 Als nochmalige Hervorhebung.

Hätte sie ausdrücken wollen, dass sie nach der ersten Verneinung nun das Gegenteil meint, wäre ein "aber", "sondern", "jedoch" oder ähnliches notwendig gewesen. Hat sie bewusst nicht getan. Ob die genannten Wörter Teil ihres Wortschatzes sind, wollen die Verteidiger der rechtsextremen Realitätsverdreher jetzt hoffentlich nicht auch noch "diskutieren" ...

Ja, ja: Deutsche Sprache, schwere Sprache! :D
tatsächlich schwere Sprache. Ob man sagt, "zu Europa" oder "nicht zu Europa" sind damit doch für dich die gleichen Aussagen?

Aber das ist ja nur alles Ablenkungsmanöver, man sagt, so jemand kann nicht in Regierungsverantwortung kommen (was sie auch erstmal nicht wird). Und man will ablenken, dass die aktuellen Politiker, die tatsächlich Regierungsverantwortung haben, auf ganzer Linie versagen. Je lauter die Kritik an denjenigen wird, die das Land ruinieren, desto lauter muss man auf die Opposition schimpfen. Nur funktioniert das nicht mehr, wie in den letzten Wahlen in Deutschland und auch in Europa zu sehen ist.
Es reicht einfach nicht mehr, den Bürger für dumm zu erklären und ihn als Nazi zu beschimpfen. Die Erkenntnis ist aber weder bei den Usern aus der Linksgrünen Blase hier im Forum noch bei den Politikern angekommen. Der unfreiwillige Wahlkampf FÜR die AfD geht weiter und weiter....nur merken es diejenigen nicht, die sich selbst als intelligent bezeichnen (es aber nicht sind)

Wahlkampf pro AfD waren auch die Demos mit Gewalt zum AfD-Parteitag. Die aus der Linksgrünen Blase sehen es vielleicht noch als gut an, dass man angeblich die Demokratie auch mit Tritten gegen am Boden liegenden Polizisten verteidigt, der normale Bürger möchte das aber nicht.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 10:03
Und man will ablenken, dass die aktuellen Politiker, die tatsächlich Regierungsverantwortung haben, auf ganzer Linie versagen.
Zwischen Misständen und Totalversagen bestehen erhebliche Unterschiede.
DAS erkennen zum Glück die meisten Bürger.
Je lauter die Kritik an denjenigen wird, die das Land ruinieren
Ich sehe keine ruiniertes Deutschland.
Auch DAS erkennen die meisten Bürger.
Es reicht einfach nicht mehr, den Bürger für dumm zu erklären
DAS machen die wenigsten.
Auch die wenigsten Politker und Parteimitglieder.
nur merken es diejenigen nicht, die sich selbst als intelligent bezeichnen (es aber nicht sind)
Irgendeinen Blödsinn in den Raum stellen und dann selbst seine „eigene These“ als gegenteilige Beleidigung rauszuhauen. Gratulation.
Die aus der Linksgrünen Blase sehen es vielleicht noch als gut an,
dass man angeblich die Demokratie auch mit Tritten gegen am Boden liegenden Polizisten verteidigt
DAS tun die aller-aller-wenigsten. Absolute Ausnahmen.
der normale Bürger möchte das aber nicht.
Der einzige Satz der stimmt.
Aber dieser Satz gilt eben gerade auch für die meisten Parteimitglieder. DAS sind ja auch meist normale Bürger.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 10:03 tatsächlich schwere Sprache. Ob man sagt, "zu Europa" oder "nicht zu Europa" sind damit doch für dich die gleichen Aussagen?

Aber das ist ja nur alles Ablenkungsmanöver, man sagt, so jemand kann nicht in Regierungsverantwortung kommen (was sie auch erstmal nicht wird).
Ein durch "und" verbundenes "nicht zur EU und zu Europa" = "nicht zur EU und nicht zu Europa".
Die deutsche Sprache scheint in der Tat auch für manche Deutsche eine schwere Sprache zu sein.

Dass Frau Weidel weder kurz- noch langsfristig, noch jemals Kanzlerin wird, dass hofft nicht "man", sondern immer noch eine deutliche Mehrheit der deutschen Wähler.

Der Rest Ihres Textes ist indiskutabel, nicht nur weil er themenfremd ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
sunny.crockett

Skull hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 11:38 Zwischen Misständen und Totalversagen bestehen erhebliche Unterschiede.
DAS erkennen zum Glück die meisten Bürger.

Ich sehe keine ruiniertes Deutschland.
Auch DAS erkennen die meisten Bürger.

DAS machen die wenigsten.
Auch die wenigsten Politker und Parteimitglieder.

Irgendeinen Blödsinn in den Raum stellen und dann selbst seine „eigene These“ als gegenteilige Beleidigung rauszuhauen. Gratulation.

DAS tun die aller-aller-wenigsten. Absolute Ausnahmen.

Der einzige Satz der stimmt.
Aber dieser Satz gilt eben gerade auch für die meisten Parteimitglieder. DAS sind ja auch meist normale Bürger.

mfg
Für mich ist das schon ein Totalversagen, wenn man bei den großen Themen überall Verschlechterung und Chaos anrichtet. Oder wie siehst du die großen Themen Wirtschaft (27. in der EU beim Wachstum), Schulen, Gesundheitssystem, innere Sicherheit, Migration, Verkehr, Haushaltsdefizit ? Kannst du da konkret sagen, wo die Regierung hier gute Arbeit abgeliefert hat?

Ich sehe auch noch kein ruiniertes Land, aber man arbeitet da schon dran und es sind schon erhebliche Schäden angerichtet worden, z.B. Abwanderung Firmen, hohe Anzahl an Insolvenzen, unkontrollierte Migration mit hohen Kosten, verbrennen von Milliarden für Auslandsprojekte (die es teils gar nicht gibt).

Und zum Thema Gewalt beim Kampf für die Demokratie. Hier hieß es immer bei den Rechten, das das Mitlaufen mit Radikalen schon reicht, um auch radikal zu sein. Das war doch der Tenor, oder? Ist das jetzt plötzlich anders?

Und ja, Politiker stellen Bürger als dumm hin, da solltest du dir als Paradebeispiel mal die Auftritte von Esken und Hofreiter bei Lanz anschauen. Die sagten da, ihre Politik muss nicht geändert werden, der Bürger versteht sie nur nicht.
Kritikaster
Vorstand

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 10:03tatsächlich schwere Sprache. Ob man sagt, "zu Europa" oder "nicht zu Europa" sind damit doch für dich die gleichen Aussagen?
Für Dich ist sie offensichtlich zu schwer, denn offenbar ist Dir die Bedeutung von "Kontext" nicht vertraut. :rolleyes:
Kritikaster
Vorstand

Solche Wiederholungstäter gehören abgeschoben - nur: Wohin?
Höcke erneut wegen Nazi-Parole verurteilt https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.html
sunny.crockett

Kritikaster hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 14:32 Für Dich ist sie offensichtlich zu schwer, denn offenbar ist Dir die Bedeutung von "Kontext" nicht vertraut. :rolleyes:
Dass die Afd die Ukraine weder in der Nato noch in der EU sehen, ist doch bekannt. Und wenn jetzt seitenweise über Weidels Aussage dazu rumdiskutiert wird, ist es genau das was ich dir bei meinem letzten Beitrag schon geschrieben habe. Es ist Ablenkung, um nicht über das Versagen der aktuellen Regierung reden zu müssen.

Das wird auch in anderen Ländern versucht, auch da wird nur von den Rechtspopulisten, Rechtsextremen u.ä. gesprochen, hier wird verbal draufgeschlagen und vom Versagen durch die oft linken Regierungen abgelenkt. Das funktioniert aber nicht mehr, der Bürger hat die Schnauze voll und will endlich, dass bessere Politik gemacht wird. Und Phrasendrescherei wird auch vom Bürger nicht mehr in dem Maße geduldet, es reicht nicht mehr, dass man von angeblichen politischen Erfolgen spricht, man aber dann nicht sagen kann, was genau da so erfolgreich sein soll.

Wir bräuchten nicht über eine AfD diskutieren, wenn die anderen gute Politik machen würden. Besserung ist hier nicht in Sicht, also wird bei uns die AfD stark bleiben, in Frankreich wird FN zur stärksten Kraft, in Österreich nach Umfragen die FPÖ der Wahlsieger usw.
Es gibt also Watschen in Serie, und dann diskutiert man darüber, wie Weidel ihre Aussage gemeint haben könnte.
Kritikaster
Vorstand

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 16:11Dass die Afd die Ukraine weder in der Nato noch in der EU sehen, ist doch bekannt. Und wenn jetzt seitenweise über Weidels Aussage dazu rumdiskutiert wird, ist es genau das was ich dir bei meinem letzten Beitrag schon geschrieben habe. Es ist Ablenkung, um nicht über das Versagen der aktuellen Regierung reden zu müssen.
Pech nur: Ich bin kein Anhänger der aktuellen Regierung, weshalb es für mich auch keinen Grund gibt, von deren mannigfaltigen Fehlern abzulenken. Und dann ist hier nunmal die AfD und deren zunehmend rechtsbrecherisch tätiges "Spitzenpersonal" das Thema.

Mithin versuchst Du gerade mal wieder, Nebelkerzen zu werfen. Hat mit dem aktuell erneut verurteilten Naziparolenbrüller Höcke sicher nix zu tun ...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 16:16 Pech nur: Ich bin kein Anhänger der aktuellen Regierung, weshalb es für mich auch keinen Grund gibt, von deren mannigfaltigen Fehlern abzulenken.
Das Problem der AfD Fanboys ist, dass sie fest der Überzeugung sind, dass jeder der die Neonazis verachtet "linksgrün" sein muss.

Bubble Problematik und völlig realitätsentkoppelt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 16:11 Regierungen abgelenkt. Das funktioniert aber nicht mehr, der Bürger .....
"Der Bürger" wählt zu 84 % keine Neonazis.

Noch son Bubble Thema bekannt als das "Wir sind das Volk"-Syndrom .
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Schnitter hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 16:21
Das Problem der AfD Fanboys ist, dass sie fest der Überzeugung sind, dass jeder der die Neonazis verachtet "linksgrün" sein muss.
Ich finde die AfD (und deren Personal) zum „Kotzen“. Halte NULL und NIX von denen.

Bin ich jetzt linksgrün (versifft) ? :?:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Skull hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 16:54 Ich finde die AfD (und deren Personal) zum „Kotzen“. Halte NULL und NIX von denen.
mfg
In den Augen der AfD-Fans hier sicherlich.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Frank_Stein

Skull hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 16:54 Ich finde die AfD (und deren Personal) zum „Kotzen“. Halte NULL und NIX von denen.

mfg
sicherlich nicht. Beim Personal wird der Fachkräftemangel sichtbar. Wenn eine Partei mehr Sitze erobert, als fähiges Personal vorhanden ist, dann bekommt man am Ende einen total bunten Haufen. Die Grünen dürften damals ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Das ist bei einer relativ jungen Partei nicht ungewöhnlich. Im Moment versucht man dort erst einmal die Anarcho-Phase zu überwinden und die Partei zu professionalisieren. Mal schauen, ob es gelingt. Gelingen kann es aber nur, wenn man bestimmte Mitglieder vor die Tür setzt und zwar solche, die die AfD zu einem Koalitionspartner der ehemaligen NPD machen möchten.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Frank_Stein hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 23:01 Das ist bei einer relativ jungen Partei nicht ungewöhnlich. Im Moment versucht man dort erst einmal die Anarcho-Phase zu überwinden und die Partei zu professionalisieren.
Das Gegenteil ist der Fall.

Die Schaltstellen der Partei werden sukzessive mit ausgewiesenen Neonazis besetzt.
Frank_Stein

Schnitter hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 23:15 Das Gegenteil ist der Fall.

Die Schaltstellen der Partei werden sukzessive mit ausgewiesenen Neonazis besetzt.
Es gibt in der Partei harte Machtkämpfe. Letztlich will Weidel die AfD aber wieder anschlussfähig machen. Genau das wird einer der Hauptgründe sein, warum sie versuchen wird, die Partei in den nächsten Jahren zu mäßigen. Dabei wird sie ähnlich harte Entscheidungen treffen müssen, wie einst Le Pen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 26686.html
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Das wird Weidel nicht schaffen, sollte sie das vorhaben, fliegt sie selber raus. Ich bezweifle aber, dass sie das will. Die Frau jagt mir mehr "Angst" als Höcke ein, bei dem weiß man, was man bekommt, aber wenn die von freundlich und nett auf aggressiv umschwenkt, dann wird der Ton schneidend und die Luft regelrecht kalt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
busse

Beitrag von busse »

Schnitter hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 23:15 Das Gegenteil ist der Fall.

Unsinn !
busse
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Frank_Stein hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 00:03 Es gibt in der Partei harte Machtkämpfe. Letztlich will Weidel die AfD aber wieder anschlussfähig machen.
Merkt man an ihrem Reichsbürger-Geschwurbel.
busse

Beitrag von busse »

Schnitter hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 16:24 "Der Bürger" wählt zu 84 % keine Neonazis.

Noch son Bubble Thema bekannt als das "Wir sind das Volk"-Syndrom .
Ja ehrlich ?
Fast 40 % sind gar nicht erst zur Wahl erschienen, was sind das eigentlich für Bürger ?
busse
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

busse hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 09:44 Unsinn !
busse
Genau:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... r-100.html
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

busse hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 09:45 Ja ehrlich ?
Ja ehrlich.

16 % verstrahlte die sich für "die Bürger" halten leben offensichtlich in einer Parallelwelt.

Totaler Dachschaden. Wie in so ner Sekte.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Da weiß man direkt mit welchem braunen Gesindel man es zu tun hat, Schamgrenzen gibt es da keine mehr:
In der Grugahalle verkauft die Jugendorganisation "Junge Alternative" also T-Shirts mit der Aufschrift "Döp Dödödöp" - mehr braucht diese Bubble nicht, um an Gigi D'Agostinos Lied "L'amour toujours" und das Sylt-Video mit rassistischen Parolen erinnert zu werden. Darauf angesprochen heißt es am Stand, es stehe ja nicht "Ausländer raus" drauf. "Was auf Sylt passiert ist, wird aufgeblasen."
https://www.tagesschau.de/analyse-afd-p ... g-100.html
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 16:02 Solche Wiederholungstäter gehören abgeschoben - nur: Wohin?
Die AfD remigriert den Höcke entsprechend seiner Vorfahren nach Kaliningrad. Die Neonazi Russen nehmen den gerne.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Kritikaster
Vorstand

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 10:10Die AfD remigriert den Höcke entsprechend seiner Vorfahren nach Kaliningrad. Die Neonazi Russen nehmen den gerne.
Die Live-Bilder Höckes vom Parteitag vermittelten wiederholt den Eindruck, als sei der Mann geistig einigermaßen verwirrt.

Sollte dieser Eindruck zutreffen, passte er noch besser zur Moskauer Fascho-Kriegsverbrecher-Bande.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Schnitter hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 16:24 "Der Bürger" wählt zu 84 % keine Neonazis.
und zu 86% keine Sozen, 88% keine Grünen, 95% keine Liberalen. die AfD hat damit mehr demokratische Legitimation als jede der Ampelparteien
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Kritikaster
Vorstand

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 10:51und zu 86% keine Sozen, 88% keine Grünen, 95% keine Liberalen. die AfD hat damit mehr demokratische Legitimation als jede der Ampelparteien
Na, immerhin widersprichst Du der Bezeichnung "Neonazis" für die AfD nicht mehr. Es geht voran.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 10:51 ....die AfD hat damit mehr demokratische Legitimation als jede der Ampelparteien
Die AfD hat überhaupt keine demokratische Legitimation zu regieren.

Versteht ihr Rechtsknaller nicht mal unser Bundeswahlgesetz ?

Meine Fresse.....da ist echt Hopfen und Malz verloren. Es ist viel schlimmer als gedacht.
Xexes

Beitrag von Xexes »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 12:34 Die AfD hat überhaupt keine demokratische Legitimation zu regieren.

Versteht ihr Rechtsknaller nicht mal unser Bundeswahlgesetz ?
Dann erkläre doch bitte woher die Legitimation kommt.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Xexes hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 14:28 Dann erkläre doch bitte woher die Legitimation kommt.
Artikel 62/63/64 GG (etc.).
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Xexes hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 14:28 Dann erkläre doch bitte woher die Legitimation kommt.
Von den Wählern. Die machen das alle 4 Jahre. Und am Ende bildet sich meist eine Koalition die legitimiert ist.
Frank_Stein

eher zu über 99%
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 15:04 Von den Wählern. Die machen das alle 4 Jahre. Und am Ende bildet sich meist eine Koalition die legitimiert ist.
und wie im Moment in Sachsen und Thüringen aussieht, haben AfD und BSW gemeinsam mehr als 50% der Stimmen.

oder wenn die AfD bei Wahlen die absolute Mehrheit der Stimmen holt, wäre sie legitimiert.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Zweifeler hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 19:19 Dir ist auch alles recht um deinen Hass zu verbreiten, Linke lügen halt wie gedruckt wenn es um ihre politischen Ziele geht und ihre Narative zu bestärken.
Eine Email als Beweis für irgendwas hahaha, kann dir auch ne Email fälschen, bekomme ich täglich auf meine Spam-Adresse.

Wenigstens ist es mir gestattet mich über technische möglichkeiten und linken geschwurbel zu informieren und nicht zu glauben.
Ich wäre etwas vorsichtiger an deiner Stelle, denn die Zeitung "Welt" hat bereits 2017 darüber berichtet und wenn du jetzt die "Welt" als linkes Blatt deklarierst, dann verrätst du gleichzeitig, wo du selbst stehst. ;)
Das mit dem Fälschen eine Mailadresse, das solltest du mir bei Gelegenheit vormachen, das wäre sehr interessant. Das mit dem Spam ist nämlich eine ganz andere Sache als du glaubst.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Weil sie an dem Potsdamer Geheimtreffen zu "Remigration" teilgenommen hatte, wurde eine Mitarbeiterin der Stadt Köln entlassen. Zu Unrecht, entschied nun das Arbeitsgericht.
...
Die Klägerin unterliege aufgrund ihrer Tätigkeit nur einer sogenannten einfachen und keiner gesteigerten politischen Treuepflicht. Damit entfalle ein wichtiger Grund, der eine außerordentliche Kündigung rechtfertigen würde, entschied das Gericht.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html
Es bleibt abzuwarten ob die Stadt Köln Berufung einlegt.

Wenn nein könnte das eventuell auch auf andere Kündigungen eine Auswirkung haben.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 13:27 und wie im Moment in Sachsen und Thüringen aussieht, haben AfD und BSW gemeinsam mehr als 50% der Stimmen.
Was ihnen rein gar nichts nützt, da sie nicht koalieren.

Und wenn ja gönn ichs den Sachsen :D
Gesperrt