Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 8. Juni 2024, 10:18
Dass man sowas im 21. Jh überhaupt noch erwähnen muss.
Im übrigen haben Schwangere durchaus Lust auf Sex und der klappt noch lange gut, gibt Stellungen, wo der Bauch nicht stört.

Baby stört sich auch nicht dran...
Ich weiß nicht, ob das ein Widerspruch zu meiner Aussage sein soll. Also sexuelles Verlangen= Lust auf Sex. Meine Aussage war, dass Menschen immer Lust auf Sex haben, auch in der Schwangerschaft, das ist bei anderen Säugetieren fast immer anders, diese haben nur in der Paarungszeit Lust auf Sex. Einzige Ausnahme sind Bonobos und auch dort gibt es Homosexualität, auch bei anderen Tieren kommt Homosexualität vor.
Es wird schwierig zu begründen sein, warum einvernehmlicher Sex zwischen erwachsenen Männern Sünde sein soll, mit dem Argument, dass Sex nur der Fortpflanzung dienen soll. Denn auch Katholiken und andere Christen haben in der Ehe immer Lust auf Sex und kommen nicht auf den Gedanken, dass das Sünde sei, außerdem dürfte man dann nur den reinen Begattungsakt zulassen, weil ja nur der für Schwangerschaften sorgt.
Bei den Evangelikalen ist es übrigens Konsens, dass Gott Sexualität zum Ausdruck der Liebe geschaffen hat und nicht nur zur Fortpflanzung, aber auch die verfallen dem Widerspruch, Sex in der homosexuellen Liebe abzulehnen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln