Diskussionen bezüglich der Moderation

Moderator: Moderatoren Forum 8

Adonis

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Adonis »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 06:10 Mit Sicherheit!

Darfst Du doch. Oder wurdest Du überaus kritischer Skeptiker dafür schon sanktioniert?
Ich übersetze mal: Das ist unser Forum. Hier bleibt stehen was wir wollen.

Okay, kein Problem. Das könnte die Nutzungsbedingungen entschlacken, wenn ihr es dann einfach mal offiziell machen würdet.
Im übrigen gibt es offenbar mehrere, denen der Schuh passt, weshalb sie ihn sich (mal wieder?) anziehen.
Für diejenigen die hier keine Ablage lesen können, ich hatte gefragt wer mit Putintroll gemeint ist. Bestimmt also nur ein unglückliches Versehen hier nun zu suggerieren, irgendwer hätte sich irgendeinen Schuh angezogen. Kann ja mal passieren. …
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Adonis hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 18:52 Ich übersetze mal: ...
Netter Versuch, aber dazu müsstest Du die Sprache verstehen, die Du zu übersetzen versuchst.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Adonis hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 18:52
Ich übersetze mal: Das ist unser Forum. Hier bleibt stehen was wir wollen.
Dein Übersetzungsprogramm ist kaputt.

Die korrekte Übersetzung lautet:

In diesem Forum entscheiden die Moderatoren entsprechend Ihrer Handlungsspielräume, was stehen bleibt.
Entsprechend der Nutzungsbedingungen.
Bei Beschwerden oder strittigen Dingen entscheidet das dann der vom Trägerverein gewählte Vorstand.

Ich gehe auch davon aus, dass Du das weisst. :dead:

Und ich werde nie verstehen, wie man es zu „Lebensaufgabe“ macht…immer wieder die gleichen Dinge anzusprechen.
Ich finde es besser, wenn man in seinem eigenen Garten konstruktiv etwas hegt und pflegt.
Statt dem Nachbarn ständig Müll in den Garten zu werfen, dass dann der eigene Garten nicht mehr ganz so schlimm aussieht.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
GENECHO

Beitrag von GENECHO »

Hallo,

gerne möchten wir dazulernen, daher bitte um Rückmeldung zur Löschung des Threads "Meinungsbildung: Unser Geld".
Vielen Dank.

Gruß
GENECHO
Fliege

Beitrag von Fliege »

GENECHO hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 17:27 gerne möchten wir dazulernen, daher bitte um Rückmeldung zur Löschung des Threads "Meinungsbildung: Unser Geld".
Vielen Dank.
Wichtiges Thema, wobei jedes Forum froh ist, es im Portfolio zu haben. :-)
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

GENECHO hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 17:27 Hallo,

gerne möchten wir dazulernen, daher bitte um Rückmeldung zur Löschung des Threads "Meinungsbildung: Unser Geld".
Vielen Dank.

Gruß
GENECHO
Ich habe die Löschung bzw. Verschiebung zwar nicht beschlossen. Aber mir ist das, was Du eingestellt hast, auch sehr dubios vorgekommen. Dies hier ist ein Diskussionsforum. Da sollte man eine These in den Raum stellen, über die dann diskutiert werden kann. In Deinem Beitrag habe ich keine These gefunden, die zur Diskussion gestellt werden sollte. Da war nur ein längeres Video, das Du offenbar selbst erstellt hast und hier "bewerben" wolltest. Ich habe es nicht bis zum Ende angeschaut, aber auch da fand ich keine diskussionswürdige These. Nur Erläuterungen zu einer eigenwilligen Interpretation der Funktion von Geld. Jedem Vermögen stehen Schulden in gleicher Höhe gegenüber? Ähhh... Aber darum geht es hier ja gar nicht.
Slava Ukraini
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Es war schlicht Eigenwerbung.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Patefachs

Beitrag von Patefachs »

bakunicus hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2008, 18:26 Hallo liebe User,
hier könnt ihr die Moderation kritisieren, kommentieren und loben.

gruß bakunicus MOD.
Warum wurde der Beitrag über Loverboys entfernt?
Adonis

Beitrag von Adonis »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 11:25 1. wird hier nichts gelöscht, sondern nur in die Ablage verschoben.
Worin genau besteht für den User da der Unterschied? Verschieben ist doch löschen und woanders einfügen. Wenn es in einen Mülleimer eingefügt wird, den der User nicht sieht, dann erfährt der User nur das Löschen.

Mag ja sein, dass das für die Moderation ein wichtiger Unterschied ist, aber ich frage mich wieso man glaubt, dass es für den User einen relevanten Unterschied ausmacht, wodurch man es ständig wiederholt.

Bitte nicht falsch verstehen, ihr dürft natürlich gerne weiter jeden User belehren, nur als Aussenstehender fragt man sich wieso diese vollkommen belanglose Tatsache so wichtig zu sein scheint, dass man so darauf bedacht ist, die User diesbezüglich ständig zu korrigieren. Ich glaube manchmal ihr werdet dadurch schon absichtlich getriggert, nur weil es so lustig ist dann die vorhersehbare Antwort zu erhalten.

Ist das schlau?
Fliege

Beitrag von Fliege »

Adonis hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 11:56 Worin genau besteht für den User da der Unterschied? Verschieben ist doch löschen und woanders einfügen. Wenn es in einen Mülleimer eingefügt wird, den der User nicht sieht, dann erfährt der User nur das Löschen.

Mag ja sein, dass das für die Moderation ein wichtiger Unterschied ist, aber ich frage mich wieso man glaubt, dass es für den User einen relevanten Unterschied ausmacht, wodurch man es ständig wiederholt.

Bitte nicht falsch verstehen, ihr dürft natürlich gerne weiter jeden User belehren, nur als Aussenstehender fragt man sich wieso diese vollkommen belanglose Tatsache so wichtig zu sein scheint, dass man so darauf bedacht ist, die User diesbezüglich ständig zu korrigieren. Ich glaube manchmal ihr werdet dadurch schon absichtlich getriggert, nur weil es so lustig ist dann die vorhersehbare Antwort zu erhalten.

Ist das schlau?
Der Terminus "verschieben" ist womöglich gar nicht so übel gewählt: siehe Bedeutung Nr. 3 auf Duden.de.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Adonis hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 11:56Bitte nicht falsch verstehen, ihr dürft natürlich gerne weiter jeden User belehren, nur als Aussenstehender fragt man sich wieso diese vollkommen belanglose Tatsache so wichtig zu sein scheint, dass man so darauf bedacht ist, die User diesbezüglich ständig zu korrigieren. Ich glaube manchmal ihr werdet dadurch schon absichtlich getriggert, nur weil es so lustig ist dann die vorhersehbare Antwort zu erhalten.

Ist das schlau?
Es ist sehr einfach:
Auf verschobene Beiträge haben Moderation wie Vorstand weiterhin Zugriff. Und darauf wird halt auch zurückgegriffen, wenn entweder über eine moderative Massnahme diskutiert wird oder evtl. Sanktionen anstehen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Adonis

Beitrag von Adonis »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 12:25 Es ist sehr einfach:
Auf verschobene Beiträge haben Moderation wie Vorstand weiterhin Zugriff. Und darauf wird halt auch zurückgegriffen, wenn entweder über eine moderative Massnahme diskutiert wird oder evtl. Sanktionen anstehen.
Das hat ja auch noch niemand angezweifelt. Das hat aber doch mit der Frage „Warum wurde mein Beitrag gelöscht?“ nichts zu tun. Da will der User doch offensichtlich wissen warum dieser entfernt wurde und nicht, wie die Buchhaltung der Moderation funktioniert.
Citizen
user title: Der Neuling

Beitrag von Citizen »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 12:25 Es ist sehr einfach:
Das ist eine sehr kluge Maßnahme. Ihr solltet möglichst viele Beiträge von Usern sammeln und archivieren. Im Falle eines Falles könnte man aus diesen Daten echt viel Nutzen ziehen und evtl. Druck auf den jeweiligen User ausüben, wenn er oder sie nicht so will wie man möchte. Ich würde euch auch empfehlen, die Dateien zu verpacken (zip, rar...) um möglichst viel Platz zu sparen. Das alles ist sicher auch eine Kostenfrage. Bei der Masse an Daten, die bis jetzt angefallen ist, dürfte dieser Faktor sicher an Relevanz gewinnen.
"Sie schufen eine Wüste und nannten es Frieden." - Tacitus
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Citizen hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 08:22 Das ist eine sehr kluge Maßnahme. Ihr solltet möglichst viele Beiträge von Usern sammeln und archivieren. Im Falle eines Falles könnte man aus diesen Daten echt viel Nutzen ziehen und evtl. Druck auf den jeweiligen User ausüben, wenn er oder sie nicht so will wie man möchte. Ich würde euch auch empfehlen, die Dateien zu verpacken (zip, rar...) um möglichst viel Platz zu sparen. Das alles ist sicher auch eine Kostenfrage. Bei der Masse an Daten, die bis jetzt angefallen ist, dürfte dieser Faktor sicher an Relevanz gewinnen.
Welchen Nutzen meinen Sie?

Druck gegen den User warum? Dafür haben die Verantwortlichen doch die entsprechenden Stufen von Sanktionen.
Es wird sogar den anderen gesagt, wer gerade angezählt wurde oder eine Auszeit hat oder nicht mehr mitmachen darf.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Citizen hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 08:22 Das ist eine sehr kluge Maßnahme. Ihr solltet möglichst ...
Ich wette bei den Mods haben gerade welche eine Wette gewonnen :D
Trutznachtigall

Beitrag von Trutznachtigall »

Citizen hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 08:22 Das ist eine sehr kluge Maßnahme. Ihr solltet möglichst viele Beiträge von Usern sammeln und archivieren. Im Falle eines Falles könnte man aus diesen Daten echt viel Nutzen ziehen und evtl. Druck auf den jeweiligen User ausüben, wenn er oder sie nicht so will wie man möchte. Ich würde euch auch empfehlen, die Dateien zu verpacken (zip, rar...) um möglichst viel Platz zu sparen. Das alles ist sicher auch eine Kostenfrage. Bei der Masse an Daten, die bis jetzt angefallen ist, dürfte dieser Faktor sicher an Relevanz gewinnen.
Notabene: Ironie ist ohne Extrahinweis nicht für jeden erkennbar. ;)
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Bitte an den zuständigen Mod:
die Beiträge bezüglich steinzeitlicher Jäger und Sammler - aus dem Fuchs-Thread - bitte ins Geschichtsforum verschieben. Dort sind sie besser aufgehoben.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Ich bitte den zuständigen Mod. nochmals die Beiträge bezüglich steinzeitlicher Jäger, im "Fuchs"-Thread ins Geschichtsforum zu verschieben. Da ich im 8er keine Moderationsrechte habe, kann ich die Beiträge nicht selbst verschieben.
Danke DA. Mod

Misterfritz
Vorstand

Dark Angel hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 14:15 Ich bitte den zuständigen Mod. nochmals die Beiträge bezüglich steinzeitlicher Jäger, im "Fuchs"-Thread ins Geschichtsforum zu verschieben. Da ich im 8er keine Moderationsrechte habe, kann ich die Beiträge nicht selbst verschieben.
Danke DA. Mod
Du hättest längst im Geschichtsforum einen eigenen Thread zu diesem Thema aufmachen können und das dort weiter diskutieren können.
Stattdessen spammst Du den Thread munter voll. Im Prinzip müsste ich alles als Themenfremd in die Ablage verschieben. Habe ich freundlicherweise nicht gemacht.
Aber das wirst Du als Mod sicherlich wissen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 14:49 Du hättest längst im Geschichtsforum einen eigenen Thread zu diesem Thema aufmachen können und das dort weiter diskutieren können.
Stattdessen spammst Du den Thread munter voll. Im Prinzip müsste ich alles als Themenfremd in die Ablage verschieben. Habe ich freundlicherweise nicht gemacht.
Aber das wirst Du als Mod sicherlich wissen.
Ja, das weiß ich. Aus genau diesem Grund habe ich schon am 1. April darum gebeten, die Beiträge zu verschieben und das war nicht als Aprilscherz gemeint. Ich habe darum gebeten, weil ich dazu einen Thread aufmachen, aber die vorhandenen Beiträge nutzen möchte.

Misterfritz
Vorstand

Dark Angel hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 15:55 Ja, das weiß ich. Aus genau diesem Grund habe ich schon am 1. April darum gebeten, die Beiträge zu verschieben und das war nicht als Aprilscherz gemeint. Ich habe darum gebeten, weil ich dazu einen Thread aufmachen, aber die vorhandenen Beiträge nutzen möchte.
Die hätte ich später schon in den neuen Thread verschoben.
Allerdings ist das mittlerweile eine Mammutaufgabe. Du hast aber sicherlich auch schon vor dem 1. April festgestellt, dass sich der Thread völlig vom Thema entfernt - und fleissig dabei mitgemacht.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 17:27 Die hätte ich später schon in den neuen Thread verschoben.
Allerdings ist das mittlerweile eine Mammutaufgabe. Du hast aber sicherlich auch schon vor dem 1. April festgestellt, dass sich der Thread völlig vom Thema entfernt - und fleissig dabei mitgemacht.
Ja, habe ich festgestellt, wollte dem ein Ende setzen.
Ich mache dir einen Vorschlag: ich werde die wichtigsten Aussagen aus den Beiträgen kopieren und im Geschichtsforum einen neuen Thread eröffnen. Dann schiebe bitte den ganzen Spam in den Mülleimer.
Ich versuche das heute abend noch hinzukriegen, spätestens morgen.

Misterfritz
Vorstand

Dark Angel hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 17:33 Ja, habe ich festgestellt, wollte dem ein Ende setzen.
Ich mache dir einen Vorschlag: ich werde die wichtigsten Aussagen aus den Beiträgen kopieren und im Geschichtsforum einen neuen Thread eröffnen. Dann schiebe bitte den ganzen Spam in den Mülleimer.
Ok :thumbup:
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Dark Angel hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 17:33 Ja, habe ich festgestellt, wollte dem ein Ende setzen.
Danke dafür. :)
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten