Der Nationalmannschaftsthread

Moderator: Moderatoren Forum 6

Astrocreep2000

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Astrocreep2000 »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 13:08 Es waren nicht andere Leute, sondern es war der DFB, der bei der Vorstellung des Trikots die Farben damit begründete, dass Pink ein "Symbol für die Vielfalt Deutschlands" wäre.
Ich persönlich empfinde die Botschaft - im Kontext "Nationalmannschaft"! - als überflüssig, denn Nationalspieler, die Kinder von Einwanderern sind, sind nun seit mehr als 20 Jahren Leistungsträger in der Nationalmannschaft. "Normalität" ist für mich, dass diese selbstverständlich die traditionellen Farben Deutschlands und des DFB tragen. Da braucht es für mein Empfinden an der Stelle kein zusätzliches Zeichen.

Wenn man die pinken Trikots wiederum dahingehend interpretiert wissen möchte, dass zwar Migrantenkinder längst und völlig selbstverständlich zur Nationalelf gehören, Schwule aber noch nicht - dann könnte man die klischeehafte Farbwahl fast schon als diskriminierend empfinden. Wer neulich das ernüchternde Interview mit Hitzlsperger im SPIEGEL gelesen hat, mag Zweifel haben, ob pinke Trikots etwas ändern an einer Art "Omerta", die unter Bundesliga-Profis zu herrschen scheint. Da hat der deutsche Fußball, insbesondere die Bundesliga, immer noch unausgesprochene Probleme.
Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 17:33 Will man der AfD unbedingt in die Karten spielen?
Trotz meiner oben formulierten Vorbehalte halte ich den Vorwurf für arg konstruiert, die Trikots würden der "AfD in die Karten spielen". Sind wir schon soweit, dass die Mehrheitsgesellschaft danach auszurichten hat, ob irgendetwas von der AfD instrumentalisiert werden könnte?

Dann darf sich ja niemand mehr rühren. Denn es ist doch so: Hätte es ganz aktuell Proteste seitens der GRÜNEN gegen die pinken Trikots gegeben, dann wäre die AfD dafür und würde da irgendetwas "pro-deutsches" da hineininterpretieren. Vielleicht, dass in dem Buchtitel "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" der Führer und die Farbe rosa in einem Satz genannt werden...
Vongole hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 19:39 Ich mach's mal kurz, das sprengt hier sonst jeden Rahmen: Je mehr wir uns diesen Typen anpassen, umso größer die Gefahr, dass sie wirklich an die Macht kommen.
Genau diese Art der Anpassung hat dazu geführt, dass meine Großeltern das Land verlassen mussten, und andere Verwandte in Lagern endeten.
Ich cancele niemanden, wenn ich nicht bereit bin, bei dieser Bande Kompromisse zu machen, und mit Kleinigkeiten wie Fußballtrikots fängt's an, mit der Auswahl der Sportler nach passender Farbe/Herkunft hört das auf.
Nicht und niemals mit mir!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 18:49 Ich habe mal gelesen dass in Kommentarspalten bei diesen "Wutbürger"kommentaren 1 % der Nutzer für 25 % der Likes zuständig sind.

Es sind also vorgegaukelt "viele".
Da wo ich herkomme, gibt es ein Sprichwort:

Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 19:45 Das was du forderst ist doch das selbe was wir beim vorrausleilenden Gehorsam von Ämtern,Kindergärten, Schulen, ect.pp. bezüglich der Forderung einiger Moslems zu recht kritisieren.
Was meinst du?
aleph

Beitrag von aleph »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 18:39 In Deutschland ist man inzwischen überhaupt nicht mehr in der Lage, Kompromisse zu schließen. Von einer Konkordanzdemokratie sind wir meilenweit entfernt. Immer feste druff! Was interessiert mich der Nachbar? Jeder gegen jeden!
Das sagst du in Zeiten großer Koalitionen und Ampelkoalitionen. Rechtsknaller sind nicht konsensorientiert und finden immer was, um gegen die FDGO zu kämpfen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

aleph hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 22:49 Das sagst du in Zeiten großer Koalitionen und Ampelkoalitionen. Rechtsknaller sind nicht konsensorientiert und finden immer was, um gegen die FDGO zu kämpfen.
Ich rede aber nicht von Parteien, sondern von Menschen.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 20:53 Was meinst du?
Vorrauseilender Gehorsam bezüglich der Reaktion der AFD, einiger Aluhüte und ewig Gestrigen
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 08:26 Vorrauseilender Gehorsam bezüglich der Reaktion der AFD, einiger Aluhüte und ewig Gestrigen
Wenn man sich im Vorfeld überlegt, welche Vor- und Nachteile eine Aktion bringt und dann entsprechend entscheidend, kannst du das gerne "vorauseilender Gehorsam" nennen. Ich sehe das etwas pragmatischer.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

aleph hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 22:49 Das sagst du in Zeiten großer Koalitionen und Ampelkoalitionen. Rechtsknaller sind nicht konsensorientiert und finden immer was, um gegen die FDGO zu kämpfen.
Ich halte nicht alle Menschen für Rechtsknaller, die das Trikot ablehnen.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 08:30 Ich halte nicht alle Menschen für Rechtsknaller, die das Trikot ablehnen.
Du begibst dich auf dünnes Eis. Männer in rosa albern zu finden ist ein Rechtsknall.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 08:37 Du begibst dich auf dünnes Eis. Männer in rosa albern zu finden ist ein Rechtsknall.
Ich habe 5 T-Shirts im Kleiderschrank, die knallig pink sind.
Billie Holiday

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 08:41 Ich habe 5 T-Shirts im Kleiderschrank, die knallig pink sind.
Ja und? Jeder kann tragen, wonach ihm der Sinn steht, andere dürfen das wie auch immer finden.

aleph

Beitrag von aleph »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 08:30 Ich halte nicht alle Menschen für Rechtsknaller, die das Trikot ablehnen.
Ich auch nicht ...
Nur Dein Argument ist ja damit hinfällig, es müsse ein Trikot sein, das den Rechtsknallern nicht in die Hände spielt. Wenn das Trikot nicht ist, regen Sie sich halt dann über die Hautfarbe auf. Jedenfalls ist die Behauptung gewagt, wegen dem Trikot würden mehr Leute AFD wählen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

aleph hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 08:45 Ich auch nicht ...
Nur Dein Argument ist ja damit hinfällig, es müsse ein Trikot sein, das den Rechtsknallern nicht in die Hände spielt.
Nein, ich kritisiere nicht das Trikot, sondern die politische Nachricht, die mit dem Trikot verknüpft wurde.
Billie Holiday

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 08:55 Nein, ich kritisiere nicht das Trikot, sondern die politische Nachricht, die mit dem Trikot verknüpft wurde.
Du kritisierst die Vielfalt? Oder die Suggestion, der Deutsche müsse an diese gewöhnt werden? Weiß und schätzt er diese denn nicht?

TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 08:41 Ich habe 5 T-Shirts im Kleiderschrank, die knallig pink sind.
Ich nur eins von Pink Floyd "Dark side of the Moon :thumbup:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 10:55 Ich nur eins von Pink Floyd "Dark side of the Moon :thumbup:
Sicherlich nicht. ;)
TheManFromDownUnder

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 10:56 Sicherlich nicht. ;)
Sicherlich nicht was? :rolleyes:
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 11:39 Der DFB schiesst sich selbst ins Knie, weil er den Trainer-Sondermüll der Bayern übernimmt. Trainer, die schlicht die Mannschaft nicht begeistern und motivieren können.
Aber wenn wir nicht erfolgreich sind, können wir das ja auf das Trikot schieben….
Da stimme ich Ihnen zu. Egal wie das Trikot aussieht und welche Botschaft von ausgehen soll,
es macht die Leistung des Trainers und der Mannschaft nicht besser bzw. schlechter.
Es könnte aber hinterher als Alibi für den Misserfolg dienen.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 10:58 Sicherlich nicht was? :rolleyes:
Sicherlich nicht Pink Floyd.

Ich schätze zwar die Musik. Allerdings nicht so sehr, dass ich über Roger Waters hinwegsehen könnte.
TheManFromDownUnder

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 11:35 Sicherlich nicht Pink Floyd.

Ich schätze zwar die Musik. Allerdings nicht so sehr, dass ich über Roger Waters hinwegsehen könnte.
Roger Waters ist nicht Pink Floyd. Da spielen noch andere mit. Vor allem David Gilmour.

Man hat sich von Waters distanziert
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 11:35 Sicherlich nicht Pink Floyd.

Gibt auch 2 Alben ohne Waters und es sind nicht die schlechtesten ;)
Billie Holiday

The dark side of the moon ist ein geiles Album, mir ist völlig wurscht, ob Waters da mitgespielt hat oder nicht und ich finde rosa bei erwachsenen Männern albern, uncool, unsexy, blöd anzuschauen. Dazu kommt eine völlige Gleichgültigkeit, ob das nun alles voll räächts ist oder nicht.

:D

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Da bin ich ganz bei dir!
Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 17:55 Das wird jetzt eh das letzte Leibchen von Adidas, danach darf Nike ran, die zahlen dem armen DFB sicher mehr :)
Komisch, dass sich hier darüber niemand aufregt, denn das ist für mich ein wirklicher Grund!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Vongole hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 17:49 Komisch, dass sich hier darüber niemand aufregt, denn das ist für mich ein wirklicher Grund!
Das wundert mich allerdings auch.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Jetzt wird schon wieder gemunkelt, dass der Vertrag von Nagelsmann ggf. schon jetzt verlängert wird. Wenn's so wäre fände ich es schon erstaunlich, dass der DFB offensichtlich nichts aus Fehlern lernen kann: Bei Flick und MVT war's genauso: Vertragsverlängerung vor dem Turnier und dann Mißerfolg beim Turnier und den Versager-Trainer am Hals.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 17:49 Komisch, dass sich hier darüber niemand aufregt, denn das ist für mich ein wirklicher Grund!
Angeblich zahlt Nike 100 Mio EUR pro Jahr, das kann der DFB nicht ablehnen, vermutlich darf er das auch gar nicht, wenn Adidas - wie kolportiert - nur die Hälfte zahlt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand

Ich hätte je gerne eine Meinung dazu von einem Trikot-Traditionalisten...
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p5463433
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Tom Bombadil

Schatzmeister Grunwald: "Wegen 2 Millionen hätte der DFB Adidas nicht verlassen" - kicker
Im Wirtschaftsmagazin Capital rechtfertigte sich DFB-Schatzmeister Stephan Grunwald: "Die Steuerbehörden haben dem DFB für frühere Jahre die Gemeinnützigkeit aberkannt, weil sie uns Gemauschel vorwerfen. Daraufhin machen wir jetzt ein transparentes Verfahren. Und dann fordert die Politik allen Ernstes, dass wir das beste wirtschaftliche Angebot auslassen, weil uns das Ergebnis der Ausschreibung nicht passt."

https://www.kicker.de/schatzmeister-gru ... 87/artikel
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
TheManFromDownUnder

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 21:58 Angeblich zahlt Nike 100 Mio EUR pro Jahr, das kann der DFB nicht ablehnen, vermutlich darf er das auch gar nicht, wenn Adidas - wie kolportiert - nur die Hälfte zahlt.
So wie ich es wahrnehme war es eine Ausschreibung und Addidas hat ein unzreichendes Angebot eingereicht, das wet unter dem von Nike lag. Und richtig der DFB darf gesetzlich das Nike Angebot nicht ablehnen (DFB Gmbh und Co KG, somit kein Verein sondern Firma die dem Handelsrecht unterliegt), wenn ausser dem finaziellen Angebot alle anderen Ausschreibungsauflagen erfuellt sind. Das sollte der Wirtschaftsminister Habeck wissen oder braucht er Nachhilfe in Handelsrechtsfragen?
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 22:05 Ich hätte je gerne eine Meinung dazu von einem Trikot-Traditionalisten...
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p5463433
Die kannst Du Dir vermutlich denken: Ein Nationalmannschaftstrikot ohne die drei Streifen schmeckt mir genauso wenig, wie Trikots in vereinsfremden Farben.

Andererseits: Da ja auch die Adidas-Designer in schöner Regelmäßigkeit üble Verfremdungen eines an sich starken Designs präsentierten, kann man das dann zukünftig auch genauso gut dem US-Konzern überlassen.

Die haben ja gerade schon mit dem englischen Trikot gezeigt, dass sie sich an "traditionellem Ballast" nicht aufhalten wollen und mal eben das "Georgskreuz" nach eigenem Belieben eingefärbt (große Proteste dazu in England, übrigens).

Und, immerhin: Da der Wirtschaftsminister der erste prominente Politiker war, der den Schritt des DFB kritisierte, haben wir bei dem Thema jetzt zumindest Ruhe vor der AfD... Die können ja schlecht einem GRÜNEN zustimmen, sondern müssen sich stets konträr positionieren.
Bolero

Beitrag von Bolero »

Wir führen 1:0 gegen die Franzosen.
Wir sind wieder eine Macht! :cool:
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Bolero

Beitrag von Bolero »

Jetzt sogar 2:0
Jetzt sind wir zu allem fähig! ;)
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Jetzt sind wir wieder Weltmacht ;-)

—X
Yoshihiro Togashi

Beitrag von Yoshihiro Togashi »

Na schon Lust auf den EM Sommer?
Achtung Fachkräftemangel: Zirkusse finden kaum mehr Clowns, weil die besten Kandidaten des Faches in die Politik abwandern.
;)
Misterfritz
Vorstand

X3Q hat geschrieben: Samstag 23. März 2024, 22:52 Jetzt sind wir wieder Weltmacht ;-)

—X
Ist ja "nur" Europa-Meisterschaft ;)
Yoshihiro Togashi

Bolero hat geschrieben: Samstag 23. März 2024, 21:49 Wir führen 1:0 gegen die Franzosen.
Wir sind wieder eine Macht! :cool:

Ja genau weil es auch nur ein Testspiel war, richtig Ernst wird erst im Sommer für die "Adler".
Achtung Fachkräftemangel: Zirkusse finden kaum mehr Clowns, weil die besten Kandidaten des Faches in die Politik abwandern.
;)
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

War bärenstark heute. Da passte alles.

Kroos genial, die Offensive blitzschnell und hochtalentiert, die Abwehr stark, auch dieser Andrich, haut einfach aus der zweiten Reihe drauf und holt Ecken raus, dieser Mittelstädt, Kimmich als Rechtsverteidiger, obendrein noch das tolle Blitztor nach 8 Sekunden, dierer Wirtz ebenfalls genial.

Also die Basis ist ordentlich. Da kann was gehen.
Am besten gegen Holland mit der gleichen 11 starten, damit sie sich einspielen.
Yoshihiro Togashi

Michael_B hat geschrieben: Samstag 23. März 2024, 23:55 War bärenstark heute. Da passte alles.

Kroos genial, die Offensive blitzschnell und hochtalentiert, die Abwehr stark, auch dieser Andrich, haut einfach aus der zweiten Reihe drauf und holt Ecken raus, dieser Mittelstädt, Kimmich als Rechtsverteidiger, obendrein noch das tolle Blitztor nach 8 Sekunden, dierer Wirtz ebenfalls genial.

Oh ja Deutschland ist wieder wer in der Fußballwelt. :rolleyes:

https://www.sportschau.de/fussball/nati ... t-100.html
;)
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Was ist dein Problem?
Bolero

Beitrag von Bolero »

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Samstag 23. März 2024, 23:39 Ja genau weil es auch nur ein Testspiel war, richtig Ernst wird erst im Sommer für die "Adler".
Wer Ironie versteht ist klar im Vorteil.
Wo ist denn dein toller Beitrag mit dem "Eifelturm"?
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 24. März 2024, 00:35 Was ist dein Problem?
Sein Problem ist, dass die DFB-Elf gewonnen hat … und dann auch noch verdient und gegen Frankreich.

—X
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Michael_B hat geschrieben: Samstag 23. März 2024, 23:55 War bärenstark heute. Da passte alles.

Hatte irgendwie was vom guten alten "geht's naus und spielt's Fußball". Wenn die Mannschaft das bestätigt, braucht man keine Sorge zu haben bei der WM. Das Problem war ja nie, dass man keine Riesentalente hatte. Das Problem war ja immer, dass die das in der Nationalelf urplötzlich nicht abrufen konnten, weil sie auf Grund irgendeines starren Systems auf Positionen spielen mussten, die ihnen nun wirklich nicht lagen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

CDU-Chef Friedrich Merz prangerte die Entscheidung als "unpatriotisch" an. Er sei "völlig überrascht gewesen", sagte er. Nach Jahrzehnten aus "rein ökonomischen Gründen" den Ausrüster zu wechseln, sei für ihn "völlig unverständlich".
https://www.tagesschau.de/inland/dfb-ad ... g-100.html

Mehr Marktwirtschaft riskieren, Herr Merz!

Und weniger Einflussnahme durch die Politik.
Tom Bombadil

Ich bin hier voll auf Seiten des DFB, so ein Angebot abzulehnen wäre Irrsinn gewesen, da hat der Vorstand auch eine Sorgfaltspflicht.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 14:25 Ich bin hier voll auf Seiten des DFB, so ein Angebot abzulehnen wäre Irrsinn gewesen, da hat der Vorstand auch eine Sorgfaltspflicht.
Nike hat ein Angebot abgegeben, das doppelt so hoch war wie das von Adidas. Adidas ist mit seinem Angebot sogar noch runtergegangen.

Das Ablehnen dieses Angebots hätte kein Verantwortlicher erklären können.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Schau mer mal, wie es heute gegen die Oranjes - so in Pink-Blau - läuft. Das Tor nach 8 Sekunden hat die Blauen vermutlich doch etwas aus dem Konzept gebracht. Oft gelingen solche Coups sicher nicht.
Yoshihiro Togashi

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 19:07 Schau mer mal, wie es heute gegen die Oranjes - so in Pink-Blau - läuft. Das Tor nach 8 Sekunden hat die Blauen vermutlich doch etwas aus dem Konzept gebracht. Oft gelingen solche Coups sicher nicht.

Momentan 1:1.
;)
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 19:07 Schau mer mal, wie es heute gegen die Oranjes - so in Pink-Blau - läuft. Das Tor nach 8 Sekunden hat die Blauen vermutlich doch etwas aus dem Konzept gebracht. Oft gelingen solche Coups sicher nicht.
Trikot sieht immer noch scheisse aus aber so ist es halt
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

Liegestuhl hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 14:13 https://www.tagesschau.de/inland/dfb-ad ... g-100.html

Mehr Marktwirtschaft riskieren, Herr Merz!

Und weniger Einflussnahme durch die Politik.
Blackrock Merz…..
Politiker sollten manchmal einfach schweigen…
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Das war schon ganz gut. Ich muss sagen, dass ich Nagelsmann unterschätzt habe ... also ich hab ihm nicht zugetraut nach Türkei und Österreich die richtigen Konsequenzen zu ziehen. Aber so wie es aussieht, hat er es gekonnt und ich habe mich getäuscht ... was bin ich froh, dass ich mich in Nagelsmann so getäuscht habe :D
Antworten