Nein. Deine Beiträge zeigen das schon und dieser im Besonderen da du ja sogar behauptest Seidenraube und Tom Bobadill seien die gleiche Person.

Moderator: Moderatoren Forum 2
Nein. Deine Beiträge zeigen das schon und dieser im Besonderen da du ja sogar behauptest Seidenraube und Tom Bobadill seien die gleiche Person.
Ja klar wer egoistischen Lobbyismus als "individuelle Freiheit" ( Freiheit für wenn eigentlich?) verkaufen, zeigt nur dass er ganz schön verlogen ist.
Es steht jedem frei die FDP für neo-liberale Egoisten zu halten.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Sonntag 24. März 2024, 23:28 Nun, z.B. weil man die FDP, die "einzige" Partei (nach Deiner Bewertung), die nicht für "weniger individuelle Freiheit und stattdessen für kleinteiligste Vorgaben steht", "aktuell" für einen Haufen unwählbarer neo-liberaler Egoisten hält?
Nicht zu halten sondern, sondern klar sp zu benennen was und wie sie sind.
Nicht? Also sind Parteien wie dieLinke, SPD und natürlich die Grünen die Parteien die weniger ins kleinste Vorgaben machen wollen sondern nur grob an Stellschrauben drehen und den Rest dem mündigen Bürger überlassen?
Neoliberal ist ja auch etwas positives.Yoshihiro Togashi hat geschrieben: ↑Sonntag 24. März 2024, 23:35 Nicht zu halten sondern, sondern klar sp zu benennen was und wie sie sind.
Nein ist es definitiv nicht.Das sehen weit über 90% der Wähler in Deutschland genauso.
Wieso? Es gibt eben Menschen die möchten, dass andere ihnen sagen wie es gemacht wird.
Doch, ist es. Schau dir an wofür Neoliberalismus steht.Yoshihiro Togashi hat geschrieben: ↑Sonntag 24. März 2024, 23:38 Nein ist es definitiv nicht.Das sehen weit über 90% der Wähler in Deutschland genauso.
Natürlich wer z.b. das Streikrecht einschränken will oder einen Kahlschlag im sozialen Bereich durchführen will, der bevormundet Menschen genauso. Ich habe dir den Eindruck es geht nicht mal um die Bevormundung an sich sondern es sollen die "Richtigen" bevormundet werden ( streikende Arbeitnehmer, Bürgergeldbezieher, Nicht- FDP Wähler) usw.Eiskalt hat geschrieben: ↑Sonntag 24. März 2024, 23:36 Nicht? Also sind Parteien wie dieLinke, SPD und natürlich die Grünen die Parteien die weniger ins kleinste Vorgaben machen wollen sondern nur grob an Stellschrauben drehen und den Rest dem mündigen Bürger überlassen?
Und es ist also die FDP die stattdessen also möglichst viel vorgeben möchte?
Träum weiter .
Nein es geht um generelle Bevormundung.Atlas hat geschrieben: ↑Sonntag 24. März 2024, 23:43 Natürlich wer z.b. das Streikrecht einschränken will aber einen Kakmhlschlag im sozialen Bereich durchführen will der bevormundet Menschen genauso. Ich habe dir den Eindruck es geht nicht mal um die Bevormundung an sich sondern es sollen die "Richtigen" bevormundet werden ( streikende Arbeitnehmer, Bürgergeldbezieher, Nicht- FDP Wähler) usw.
Na ist doch schön für dich und warum belästigt hier Neoliberalen dann stehst andere mit eurer egoistischen Ideoligie?
Du meinst ich soll belegen, dass es Menschen gibt die zu devotem Verhalten neigen?
Wofür steht denn Neoliberalismus?
Wen belästigen wir denn?Yoshihiro Togashi hat geschrieben: ↑Sonntag 24. März 2024, 23:49 Na ist doch schön für dich und warum belästigt hier Neoliberalen dann stehst andere mit eurer egoistischen Ideoligie?
Alles eine Betrachtungssache für die Betroffenen würde es sich sicherlich wie Bevormundung anfühlen und überhaupt wo steht denn das Tempolimit, ein Lieferkettengesetz oder eine Vermögenssteuer eine Bevormundung wären? Wenn du schon so fragst?
All jene die nicht an eure "Religion glauben".
Was eine dämliche Frage natürlich wäre auch da eine Bevormundung, Bevormundung heißt nicht, eine Bevormundung ist wenn FDP Wähler Eiskal meint, dass es eine Bevormundung ist.
Du entscheidest? Was bei uns mit dem Geld passiert? In was und wann investiert wird?
Also Kahlschlag im sozialen Bereich wäre eine Bevormundung?
Naja mir scheint dein Menschenbild eher ziemlich borniert und fragwürdig zu sein. Aber auch so wieder hier schreibst muss konstatieren typisch FDP Klientel. Naja die Mehrheit im Land sieht es wohl anders.
Ah weil du die Sicht nicht teilst ist es eine Belästigung?Yoshihiro Togashi hat geschrieben: ↑Sonntag 24. März 2024, 23:51 All jene die nicht an eure "Religion glauben".
Keine dämliche Frage. Also nochmal: Wo wäre da die Bevormundung eurer Ansicht nach?Yoshihiro Togashi hat geschrieben: ↑Sonntag 24. März 2024, 23:57 Was eine dämliche Frage natürlich wäre auch da eine Bevormundung, Bevormundung heißt nicht, eine Bevormundung ist wenn FDP Wähler Eiskal meint, dass es eine Bevormundung ist.
Das Problem an deiner Logik ist was ist schon Bevormundung? Das wird ein jeder anders sehen und einen der davon betroffen ist sowieso z.b. ein Unternehmer mag das Lieffekettengesetz als Bevormundung empfinden, ein Streikender wiederum die Einschränkung des Streikrechts oder ein Bürgergeld Empfänger, die Streichung seiner Leistungen, wo setzt du dann an? Machen wir Politk je nach (Wahrheits)Empfindungen bestimmter Gruppen? Und welche Empfindung ist höher zu gewichten? Das ist dann wieder was von Willkür.Eiskalt hat geschrieben: ↑Sonntag 24. März 2024, 23:59 Also Kahlschlag im sozialen Bereich wäre eine Bevormundung?
Wie das?
Natürlich ist nicht alles eine Bevormundung, es muss schon Grenzen und Gesetze geben aber nur soweit wie nötig und so wenige wie möglich.
Und dafür steht die FDP oder willst du sagen so ein Bürokratiemonster wie beispielsweise bei der Filmförderung hätte es unter der FDP gegeben?
Ja sowie die Einschränkung des Streikrechts nicht?
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich entscheide was mit dem Geld passiert?Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 24. März 2024, 23:59 Du entscheidest? Was bei uns mit dem Geld passiert? In was und wann investiert wird?
Jung, DU entscheidest gar nichts! In einer Demokratie entscheidet - meistens jedenfalls - die Mehrheit. Und ob Du FDP oder sonstwas wählst, entscheidet exakt NULL.
Und was Du mit Deinem privatem Leben anfängst, das ist hier - im Gegensatz zu z.B. Russland, islamischen Staaten - ziemlich selbst gewählt. Und je mehr Geld Du hast, desto selbstgewählter kannst Du leben.
Und jetzt komme nicht mit den ach so schlimmen Verboten, die uns angeblich die Grünen aufdrücken. Du hast doch Kinder, möchtest Du, dass die eine völlig versiffte Welt erben?
In einer intakten und gesunden Umwelt?Eiskalt hat geschrieben: ↑Montag 25. März 2024, 00:07 Wo habe ich denn geschrieben, dass ich entscheide was mit dem Geld passiert?
Entschieden wird das von der jeweiligen Regierung von wem auch sonst? Wo habe ich anderes behauptet?
Gibt es nicht immer mehr Bürokratie und Verbote die zuviel
einschränken? Sowohl privat also auch wirtschaftlich?
Klar sollen es meine Kinder einmal gut haben und auch weiterhin in einem starken Land leben können.
Wieso glaubst du ich würde das nicht wollen?
Das glaube ich nicht dazu ist der Marktradikalismus bei diesen Leuten zu heftig ausgeprägt.
Nein kein Gesetz, das Streikrecht ist das Gesetz, die Abschaffung dessen.Yoshihiro Togashi hat geschrieben: ↑Montag 25. März 2024, 00:05 Ja sowie die Einschränkung des Streikrechts nicht?![]()
Beim Lieferkettengesetz ist es anders, hier wird gegen freie Handelsentscheidungen eingegriffen. Klar es muss hier natürlich Regeln geben keine Frage aber nur soweit nötig, nicht mehr.Atlas hat geschrieben: ↑Montag 25. März 2024, 00:03 Das Problem an deiner Logik ist was ist schon Bevormundung? Das wird ein jeder anders sehen und einen der davon betroffen ist sowieso z.b. ein Unternehmer mag das Lieffekettengesetz als Bevormundung empfinden, ein Streikender wiederum die Einschränkung des Streikrechts oder ein Bürgergeld Empfänger, die Streichung seiner Leistungen, wo setzt du dann an? Machen wir Politk je nach (Wahrheits)Empfindungen bestimmter Gruppen? Und welche Empfindung ist höher zu gewichten? Das ist dann wieder was von Willkür.
Lesen und verstehen? Ich schrieb doch dass die jeweils betroffen dass eben ja genau als "Bevormundung" empfinden es geht ums Prinzip nein das Lieffekettengesetz ist da nicht anders gelagert als das Streikrecht oder das Bürgergeld und ein Patent darauf was als Bevormundung zu gelten hat und was nicht hast du auch nicht.Eiskalt hat geschrieben: ↑Montag 25. März 2024, 00:14 Nein kein Gesetz, das Streikrecht ist das Gesetz, die Abschaffung dessen.
Beim Lieferkettengesetz ist es anders, hier wird gegen freie Handelsentscheidungen eingegriffen. Klar es muss hier natürlich Regeln geben keine Frage aber nur soweit nötig, nicht mehr.
Ein Streikrecht ist ein zugestandenes Recht, man könnte sagen wenn man das abschaffen würde, wäre das unschön für die Rechteinhaber aber meine Bevormundung. Es wird ja niemand zur Arbeit für diese Unternehmen gezwungen.
Unschön sicher, aber keine Bevormundung.
Und erst Recht beim Bürgergeld, wie sollte die Streichung von Leistungen eine Bevormundung sein?
Soziale Leistungen sind etwas wünschenswertes für viele aber generell ist der Entzug kostenloser Leistungen keine Bevormundung.
Ja natürlich, der Beitrag läuft wohl unter,ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt nicht. Typisch FDPlerEiskalt hat geschrieben: ↑Montag 25. März 2024, 00:14 Nein kein Gesetz, das Streikrecht ist das Gesetz, die Abschaffung dessen.
Beim Lieferkettengesetz ist es anders, hier wird gegen freie Handelsentscheidungen eingegriffen. Klar es muss hier natürlich Regeln geben keine Frage aber nur soweit nötig, nicht mehr.
Ein Streikrecht ist ein zugestandenes Recht, man könnte sagen wenn man das abschaffen würde, wäre das unschön für die Rechteinhaber aber meine Bevormundung. Es wird ja niemand zur Arbeit für diese Unternehmen gezwungen.
Und erst Recht beim Bürgergeld, wie sollte die Streichung von Leistungen eine Bevormundung sein?
Soziale Leistungen sind etwas wünschenswertes für viele aber generell ist der Entzug kostenloser Leistungen keine Bevormundung.
Selten so viel Blödheit in einem Post gelesen. Natürlich du verwendest selbst ja den Begriff Bevormundung immer gerade so wie es dir passt bzw. deiner politischen Auffassung genehm ist.Eiskalt hat geschrieben: ↑Montag 25. März 2024, 00:14 Nein kein Gesetz, das Streikrecht ist das Gesetz, die Abschaffung dessen.
Ok na dann stellt sich mir aber die Frage, was in deinem Werdegang so schief gelaufen, dass du heute den Preditem der Neoliberalen huldigst?
Naja diese Herabsetzung von Wählern als quasi völlig verblödete und unmündige Schafe ist doch letztendlich offener Ausdruck der tiefen Frustration in der FDP Bubble, ob der gar nicht so rosigen Umfragwerte und das eben jene "Schafe" dann doch cleverer sind als gedacht und den Verheißungen der FDP widerstehen.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Sonntag 24. März 2024, 23:14 Es geht hier nicht um die Grünen und Namibia. sondern darum, dass Du deutschen Nicht-FDP-Wählern "aktuell" generell absprichst, selbst zu denken und für sich selbst zu sorgen. Amüsant.
Vorzugsweise in “So viel Staat wie nötig und so wenig Staat wie möglich.“
Welch pervertiertes Bild von Demokratie.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 24. März 2024, 23:59 Du entscheidest? Was bei uns mit dem Geld passiert? In was und wann investiert wird?
Jung, DU entscheidest gar nichts! In einer Demokratie entscheidet - meistens jedenfalls - die Mehrheit. Und ob Du FDP oder sonstwas wählst, entscheidet exakt NULL.
Wie soll eine Kürzung von Leistungen eine Bevormundung sein?Atlas hat geschrieben: ↑Montag 25. März 2024, 00:19 Lesen und verstehen? Ich schrieb doch dass die jeweils betroffen dass eben ja genau als "Bevormundung" empfinden es geht ums Prinzip nein das Lieffekettengesetz ist da nicht anders gelagert als das Streikrecht oder das Bürgergeld und ein Patent darauf was als Bevormundung zu gelten hat und was nicht hast du auch nicht.
Bei einer Kürzung können diese immer noch selbständig denken, entscheiden und handeln.bevormunden. Bedeutungen: [1] transitiv: eine Person oder eine Gruppe von Personen (Staat, Staatsbürger, Gruppe) nicht selbstständig denken, entscheiden oder handeln lassen.
Nein, die läuft unter Fakten, basierend darauf, was das Wort bevormunden eigentlich meint.Yoshihiro Togashi hat geschrieben: ↑Montag 25. März 2024, 00:21 Ja natürlich, der Beitrag läuft wohl unter,ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt nicht. Typisch FDPler
Es zeigt nur, dass du den Begriff Bevormundung nicht verstanden hast, nicht überraschend aber gut.Hyperion Onasos hat geschrieben: ↑Montag 25. März 2024, 00:24 Selten so viel Blödheit in einem Post gelesen. Natürlich du verwendest selbst ja den Begriff Bevormundung immer gerade so wie es dir passt bzw. deiner politischen Auffassung genehm ist.![]()
Wieso sollte ich Neoliberal sein und deswegen nicht eine gute und saubere Welt für meine Kinder haben wollen?Yoshihiro Togashi hat geschrieben: ↑Montag 25. März 2024, 00:26 Ok na dann stellt sich mir aber die Frage, was in deinem Werdegang so schief gelaufen, dass du heute den Preditem der Neoliberalen huldigst?
So ist es!JJazzGold hat geschrieben: ↑Montag 25. März 2024, 06:45 Vorzugsweise in “So viel Staat wie nötig und so wenig Staat wie möglich.“
Was zwangsläufig nicht im Sinne von den extremen Rändern über konservativ bis rot- grüner sozialistischer Demokratie sein kann, denn diese maßen sich an zu wissen, wie der Bürger zu leben hat, privat und beruflich. Was der Liberale als anmaßenden Eingriff in sein Leben betrachtet und vehement ablehnt.
Es mag in der Diskussion anders, von beiden Seiten „härter“ rüberkommen, aber eigentlich ist der Fall doch gar nicht so kompliziert. Zumindest würde ich als Hardcoreliberaler es so sehen.Hyperion Onasos hat geschrieben: ↑Montag 25. März 2024, 00:36 Naja diese Herabsetzung von Wählern als quasi völlig verblödete und unmündige Schafe ist doch letztendlich offener Ausdruck der tiefen Frustration in der FDP Bubble, ob der gar nicht so rosigen Umfragwerte und das eben jene "Schafe" dann doch cleverer sind als gedacht und den Verheißungen der FDP widerstehen.![]()
Mmmh, wie ist das mit der Schuldenbremse denn?Christian Dürr hat geschrieben: Die Schuldenbremse ist ein Erfolgsmodell, und ich sage, sie ist so was wie eine Lebensversicherung auch für die Steuerzahler,
und gerade in schwierigen Zeiten kündigt man seine Lebensversicherung nicht.
Quelle: hier.Ulrike Herrmann hat geschrieben: Wir haben ganz große Probleme, die wir dringend angehen müssen (...), und wenn man dann einfach sagt, 'Geld gibt es nicht',
dann ist es für mich ganz schlimm, zu sehen, dass ein reiches Land wie Deutschland nicht in der Lage ist, politisch zu
gestalten, weil man nun ausgerechnet an die Schuldenbremse glaubt.
Das kann ich unterschreiben. Die von der FDP oft gescholtenen aber koalierten Grünen und Sozialdemokraten sehen halt mehr Notwendigkeit von staatlichen Eingriffen.
Und der Mandatsträger "entscheidet exakt NULL" und "DU entscheidest gar nichts", was ja Ausgangsbehauptung dieser Diskussion war?aleph hat geschrieben: ↑Montag 25. März 2024, 08:35In der repräsentativen Demokratie wählt der Wähler lediglich Parteien mit Listen von potentiellen Mandatsträger und Direktkandidaten. Die wiederum wenn gewählt entscheiden unabhängig nach ihrem gewissen oder nach Vorschlägen des Regierungsentwurfes. Das tun auch gewählte FDP Mandatsträger.