Ja die schlimmste Folter früher im Fernsehen. Mittlerweile gibt's echt schlimmeres
Sind wir wehrlos?
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Sind wir wehrlos?
Ok, dann verstehe ich jetzt, wie du Habeck helfen willst.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Ich habe auch noch BWL Bücher. Eventuell helfen die auch

Nein ernsthaft. Deutschland hat Stärken und Potenzial. Aber die Ampel ist da nicht in der Lage das zu nutzen.
Ich bin ja nicht der schlauste Mensch. Steh ich zu. Aber was die verzapfen und das WIE ist einfach nur noch. Traurig. Aber egal. Du wirst es nicht ändern und ich auch nicht
Ich habe in meiner Bibliothek drei Bände "Der Kaufmann von heute" von 1927. Damit könnten wir anfangen Habeck kaufmännisches Wissen zu vermitteln.Cobra9 hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Februar 2024, 22:35 Ich habe auch noch BWL Bücher. Eventuell helfen die auch![]()
Nein ernsthaft. Deutschland hat Stärken und Potenzial. Aber die Ampel ist da nicht in der Lage das zu nutzen.
Ich bin ja nicht der schlauste Mensch. Steh ich zu. Aber was die verzapfen und das WIE ist einfach nur noch. Traurig. Aber egal. Du wirst es nicht ändern und ich auch nicht

Spaß beiseite.
Wie wir diesen Dilettantismus bis 2025 wirtschaftlich überleben wollen, das ist mir ein Rätsel.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Seidenraupe
Es geschieht genau dass, was die Grünen im Wahlkampf 2021 versprochen haben: Sie werden alles dafür tun, um D auf den 1,5 ° Pfad zu bringen. Alles heißt wirklich alles.
Dem 1,5° ziel ist ALLES untergeordnet
Ich habe heute eine Altenheimbewohnerin besucht. Sie klagte über das Mittagessen, es habe sich rapide verschlechtert. Es gäbe nur noch sehr selten Fleisch.
Heute hätte es Kartoffeln mit Grünkohl und Sauerkraut gegeben, sie hätte statt zweierlei Gemüse nur ein Gemüse + Bratwurst haben wollen. Nein, Bratwurst gibt es nicht.
Auch an anderen Tagen nicht, neuerdings würden oft zweierlei Gemüse serviert, meistens seien es Erbsen + 1 weiteres.
Wie sollen sich die Ältesten und GEbrechlichen wehren gegen Grüne vegane + leguminosenreiche Ernährungsideologie am Rande des Wahnsinns??
Sie versteht leider nicht, dass sie für ihre 3500€ nur noch einmal pro Woche ein MInifleisch oder Fischstückchen serviert bekommt -- jedenfalls solange die Bundesregierung politisch anregt (bestimmt darf man sicher nicht schreiben), was bei Alten und Kindern auf den Teller kommt.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Das tut mir leid für deine Bekannte.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Freitag 16. Februar 2024, 00:41 Es geschieht genau dass, was die Grünen im Wahlkampf 2021 versprochen haben: Sie werden alles dafür tun, um D auf den 1,5 ° Pfad zu bringen. Alles heißt wirklich alles.
Dem 1,5° ziel ist ALLES untergeordnet
Ich habe heute eine Altenheimbewohnerin besucht. Sie klagte über das Mittagessen, es habe sich rapide verschlechtert. Es gäbe nur noch sehr selten Fleisch.
Heute hätte es Kartoffeln mit Grünkohl und Sauerkraut gegeben, sie hätte statt zweierlei Gemüse nur ein Gemüse + Bratwurst haben wollen. Nein, Bratwurst gibt es nicht.
Auch an anderen Tagen nicht, neuerdings würden oft zweierlei Gemüse serviert, meistens seien es Erbsen + 1 weiteres.
Wie sollen sich die Ältesten und GEbrechlichen wehren gegen Grüne vegane + leguminosenreiche Ernährungsideologie am Rande des Wahnsinns??
Sie versteht leider nicht, dass sie für ihre 3500€ nur noch einmal pro Woche ein MInifleisch oder Fischstückchen serviert bekommt -- jedenfalls solange die Bundesregierung politisch anregt (bestimmt darf man sicher nicht schreiben), was bei Alten und Kindern auf den Teller kommt.
Den Grünen sind alte Menschen eh nur als altersstarrsinnige Klimakiller lästig, die zudem nicht mehr durchblicken.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Freitag 16. Februar 2024, 00:41 ...
Ich habe heute eine Altenheimbewohnerin besucht. ...
Schon frappant, diese Gegensätze: hier die füllige, junge, Grünenfrau Lang und dort deine vegan zwangsumerzogene alte Frau im Altersheim.
- TheManFromDownUnder
Kennst doch die Buecher Computer for Dummies, English for Dummies etc. Vielleicht gibt es Dummies for Economists , da du ihm spenden kannstJJazzGold hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Februar 2024, 22:52 Ich habe in meiner Bibliothek drei Bände "Der Kaufmann von heute" von 1927. Damit könnten wir anfangen Habeck kaufmännisches Wissen zu vermitteln.![]()
![]()
Spaß beiseite.
Wie wir diesen Dilettantismus bis 2025 wirtschaftlich überleben wollen, das ist mir ein Rätsel.
Was bist du doch für ein höflicher Mensch. Füllig.elmore hat geschrieben: ↑Freitag 16. Februar 2024, 08:01 Den Grünen sind alte Menschen eh nur als altersstarrsinnige Klimakiller lästig, die zudem nicht mehr durchblicken.
Schon frappant, diese Gegensätze: hier die füllige, junge, Grünenfrau Lang und dort deine vegan zwangsumerzogene alte Frau im Altersheim.
Ricarda Lang ist eine selbstdisziplinlose Fette.
Die Bücher kenne ich nicht, aber ich habe 5 CDs “15 Minuten Sport für Dummies“, die ich jeden Morgen nutze. Die bekommt Habeck nicht.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Freitag 16. Februar 2024, 08:13 Kennst doch die Buecher Computer for Dummies, English for Dummies etc. Vielleicht gibt es Dummies for Economists , da du ihm spenden kannst

- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Obacht, das kann zu Verfolgung staatlicherseits inkl. Kündigung des Kontos führen. Schon das Wort "dick" hat den Blogger "danisch" in ernste Probleme verwickelt. Da endet die Meinungsfreiheit sehr schnell.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Meine Meinungsfreiheit verteidige ich bei Bedarf durch alle gerichtlichen Instanzen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 16. Februar 2024, 08:19 Obacht, das kann zu Verfolgung staatlicherseits inkl. Kündigung des Kontos führen. Schon das Wort "dick" hat den Blogger "danisch" in ernste Probleme verwickelt. Da endet die Meinungsfreiheit sehr schnell.
Ricarda Lang ist nicht mollig, nicht füllig, sondern fett.
Das weiß Ricarda Lang und akzeptiert das.
Weshalb ergo versuchen, ein zutreffendes Wort aus dem deutschen Sprachgebrauch zu tilgen?
hüstel...

Ich habe schon ernsthaft mit mir gerungen, wie ich den Gegensatz junger grüner Politrealität und bescheiden-menschenwüriger Alterswirklichkeit auf das verbal Abgerüstetste beschreiben könnte?
Die angedachte Alternative wäre gewesen:
Hier der spindeldürre Josef Beuys (RIP) mit seiner wahren Kunst im fortgeschrittenen Alter, das dürre Dasein fett darzustellen, bis es durch eine Putzfrau dem Verschwinden anheim gegeben wurde ...und dort die wahre, grüne, Volkskunst, die eine politische Zukunfts- und Elitedenkerin wie Frau Lang in ihren unnachahmlichen Wortwasserfällen so vollumfänglich verkörpert.
Aber wie das einem scheuen Rehlein wie mir von Geburt an zu eigen ist, verwarf ich diese Alternative.

- Dieter Winter
Die Abgabe wäre, lt allgemeiner Annahme (nicht meiner), in gesellschaftlichen Schichten betrachtet in der untersten Etage durch das zeitgleich ausgezahlte Klimageld überkompensiert worden, das hätte in mittlerer Lage kompensiert und in der oberen bis obersten Lage hätte die CO2 Abgabe zu Mehrkosten, sprich Einnahmen geführt und das Klimageld wäre in die Portokasse gewandert, da beides in dieser Schicht nicht wirklich interessiert und zu Protest geführt hätte.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Freitag 16. Februar 2024, 08:59 Momentan ist alles Gift, was unnötig Kosten treibt. Einem lahmenden Gaul packt man nicht noch extra Gewicht auf.
- Dieter Winter
Das Problem ist, dass das Klimageld 1. gar nicht ausbezahlt wird und die Abgabe 2. auf jeden Suppenwürfel z. B. via Transport- und Heizkosten aufgeschlagen wird.JJazzGold hat geschrieben: ↑Freitag 16. Februar 2024, 09:28 Die Abgabe wäre, lt allgemeiner Annahme (nicht meiner), in gesellschaftlichen Schichten betrachtet in der untersten Etage durch das zeitgleich ausgezahlte Klimageld überkompensiert worden, das hätte in mittlerer Lage kompensiert und in der oberen bis obersten Lage hätte die CO2 Abgabe zu Mehrkosten, sprich Einnahmen geführt und das Klimageld wäre in die Portokasse gewandert, da beides in dieser Schicht nicht wirklich interessiert und zu Protest geführt hätte.
Ja, das ist jetzt das Problem, welches die Ampel selbst kreiert hat.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Freitag 16. Februar 2024, 09:34 Das Problem ist, dass das Klimageld 1. gar nicht ausbezahlt wird und die Abgabe 2. auf jeden Suppenwürfel z. B. via Transport- und Heizkosten aufgeschlagen wird.
Aber ich hatte eingangs geschrieben, dass ich wüsste wie man es macht und wie man es nicht macht.

Überleben wird man schon. Aber Ich höre von der ganzen Ampel immer eine Anküdigung. JA natürlich tun Wir was aber........ Ja naturlich entlasten Wir Bürger und Unternehmen aber........ für das Aber kannste es fehlt Geld, Zeit, Kompetenz, Willen usw. dazu. Klimageld, Klimafonds ect. seien Beispiele.JJazzGold hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Februar 2024, 22:52 Ich habe in meiner Bibliothek drei Bände "Der Kaufmann von heute" von 1927. Damit könnten wir anfangen Habeck kaufmännisches Wissen zu vermitteln.![]()
![]()
Spaß beiseite.
Wirtschaftswachstum in 2023-------- 1,8% (0%)
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... -russland/
Sind noch vor Russland und Argentinien. Letzer Platz in Europa und was hat die Ampel zu bieten....Fragezeichen. Bis jetzt hat wohl keiner aus der Ampel die Zeit gehabt mal das Jahresgutachten zu leseen. Oder macht man das überhaupt. Die Prognose für 2024 ist heute bei 0,3%. Das ist jetzt eine Rezesion wohl fast.
Sorry...es gab eine gewaltige Veränderung - die Aufbewahrungsfristen für Belege ist von 10 Jahre auf 8 Jahre verkürzt worden.
Wow! Grandios. Und das wichtige Canabis Thema lässt man auf die Menschheit los ohne grundlegende Dinge geklärt zu haben
Strompreise sind entgegen der Ankündigung von Harbeck gerade wieder erhöht worden. Habeck schweigt dann lieber dazu.
Na ja Ankündigen das kann die Ampel. Aber Politik machen ist was anderes. Aktuell hab Ich zwei Veteranen wieder beraten und begleitet, im Auftrag von Vereinen/Ngos.
Ehreanmt. Wie immer hat man dem zuständigen Stellen das Angebot gemacht setzen Wir uns mal zusammen, reden und finden einen Vergleich ect.- das Ganze inkl. der aktuellen Urteile. Nein Nein man wolle das nicht, die Rechtsaufassung bla bla. Die Fälle gingen vor Gericht und Oh Wunder man hat wieder gegen den ehemaligen Dienstherrn gewonnen. Wie schon jedes Verfahren in solchen Ansprüchen. Und jedesmal wird dann eine Lätsche gezogen inkl. wie kann man nur gegen das eigene Land bla bla. Ich frag mich dann schon nicht mehr ernsthaft ? Jeder der Solat war/ ist sowie die Grundlagen erfüllt, ist berechtigt die gesetzlich verankerten und vereinbarten Leistungen in Anspruch zu nehmen. Kopf hingehalten hat man auch.
So ein Prozesskette inkl. Vorgang kostet eine Menge jeweils an Geld mit Niederlagen regelmässig für den Staat. Was haben Wir alles probiert um Lösungen zu finden. Von dem Vorschlag eine Schlichtungsstelle über ein gemeinsames Büro ect.- NÖ NÖ. Es gibt mittlerweile ein Alibi Büro in Berlin. Nur das hat soviel Kompetenzen und Know how aktuell wie eine Waschmaschiene. Damit Ich quasi wieder bei den Vereinen rauskomme muss man kein Büro unterhalten. Es ist lediglich eine weitere Ping Pong Station. Der Staat könnte sich die Mehrhkosten sparen, die Gesetze anpassen und auch mal das Personal der Stellen auf 12 setzen.
Mag ja nur Millionen sparen. Aber die könnte man dann sinnvoller ausgeben und die Menschen wo gedient haben würden sich nicht mehr so weggeworfen fühlen. Aber gleichzeitig glauben die in der Ampel im Ernst so jemand würde den Kopf in der Reserve hinhalten. Nach dem Vorfall in Ulm großer Bahnhof. Heute vergessen.
Und das ist nur ein winziger Bruchteil. Aber ja Gott man kann es nicht ändern. Nur ein bischen was tun selbst und das Beste draus machen
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Habeck hat ja erklärt, dass er tolle Sachen für Wirtschaft und Bürger in der Pipeline hat, aber leider, leider haben die böse Union und das böse BVerfG das Geld gestrichen. Jetzt muss man eben darben, alles die Union und das BVerfG Schuld, die Grünen und ihr Personal sind wie immer völlig unschuldig, sondern sogar das Opfer dieser hinterhältigen Ränke.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ich sagte ja schon - Tarnen und Täuschen, Opfer spielen. Nur glaubt das keine Sau mehrTom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 16. Februar 2024, 11:00 Habeck hat ja erklärt, dass er tolle Sachen für Wirtschaft und Bürger in der Pipeline hat, aber leider, leider haben die böse Union und das böse BVerfG das Geld gestrichen. Jetzt muss man eben darben, alles die Union und das BVerfG Schuld, die Grünen und ihr Personal sind wie immer völlig unschuldig, sondern sogar das Opfer dieser hinterhältigen Ränke.

Aber da erkenne Ich beim Verhalten sehr erstaunliche gleiche Eigenschaften. Wie Ich war was- Nö Nö

Natürlich ist auch Bundesverfassungsgericht gaaaaaaaaaaaanz Böse. Ist ja deren Schuld wenn die Ampel ihre Arbeit nicht nach Gesetz gemacht hat.
Von Habeck, Scholz und Linder hört man immer nur das gleiche dumme Geschwätz. Wir planen Großes. Man müsse die wirtschaftlichen Bremsen zösen und Deutschland auf einen neuen Kurs zu bringen bla bla.....
Wo Ich kann auch Mich vor die Presse stellen und sagen Wir müssen was für die deutsche Wirtschaft tun. Das schafft ein Kindergartenkind. Es war eine schlechte Stimmung da und die gärt. Was macht die Ampel- Benzin ins Feuer kippen und dann aufgeregt schreien NAZIS NAZIS..
Ich bin ja kein BWLER und hab nur Basiswissen. Aber MIR ist klar was machbar sein könnte. Die Ampel Affen könnten was tun. Mal schauen was wäre für Unternehmen und Investoren ein Grund pro Deutschland, was muss man pro Arbeitsplatz investieren ect. auch via Staat. Der Intel Deal ist auch nur so ein ...arg. 2 Millione pro Arbeitsplatz

Als Regierung muss man den Blick auf die Investitionen richten, sowohl kurzfristig als auch auf mittlere Sicht. Was bringt auch allen Seiten was. Der Ausbau des Gütverkehr und Verbesserung der ÖNVP bspw wäre sinnvoll. Ist aber so dermassen dumm gemacht mittlerweile das man Jahre braucht um die Gesetze zu ändern. ODer man traut sich, macht einen Cut.
Das Wachstumschancengesetz ist eigentlich gar nicht übel. Es hat viele zielenden Instrumente im Paket die wirken können. Aber Wir verbummeln alles wieder. Sofortabschreibung für alle bewegliche Wirtschaftsgüter, könnte helfen. Eine Thesaurierungsbegünstigung. Dazu degressive Abschreibung und technologieneutrale Investitionsprämie wenn Grundlagen passen.
Dazu gehört natürlich endlich ein richtiger Schritt im Bürokratieabbau. Ausbau des Service. Thema Logistik. Hier wurde bisher nur angekündigt und geredet. Aber Du brauchst eine stabile Energiekostengrundlage. Aber ja klar müsste die Ampel die Union dazu ins Boot holen. Die Ampel versagt und die schlechte Stimmung tut ein übriges.
Dann kommen ja noch Dinge wie das hier
https://www.focus.de/finanzen/boerse/re ... 65805.html
Na nach den Zahlen gleich die nächste Behauptung ohne Grundlage. Wo haben Wir den die Anzahl an Soldaten wie von Dir genannt und deine Aussage jetzt ist auch Quatsch.Beweise mal mit Quellen entsprechend es gibt in der ganzen EU kein Land wo das könnte.Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Dienstag 20. Februar 2024, 20:47 Kein europäisches Land ist derzeit in der Lage alleine Putin zu widerstehen.
Derzeit kämpft Russland auch noch in der Ukraine und ein Angriff auf ein EU Land wäre geschätzt realistisch erst in 36 Monaten nach einem Sieg über die Ukraine möglich. Würde man derzeit angreifen würde Polen schon Chancen haben bspw eine erfolgreiche Verteidigung zu stemmen.
Sowohl Deutschland, Frankreich könnten sehr wohl ihre Grenzen und das Staatsgebiet verteidigen, wenn man den wollte und die Streitkräfte sowie Reserve mit Hochdruck dafür fit machen würde.
Kleiner Tipp Du großer Experte im Militär. Was glaubst Du war und ist Auftrag der finnischen Streitkräfte

Die waren lange alleine, sowie darauf ausgerichtet ihr Land zu verteidigen und so schlecht wären deren Chancen nicht gewesen. Wenn man jetzt deren Möglichkeiten sieht und die von Deutschland, Frankreich.
Es ist ergo falsch was Du sagst. Nicht das Können ist das Problem. Sondern das wollen der jeweiligen Verantwortlichen.
Wir können binnen 36 Monaten sicherlich einiges für die Truppe erreichen. Wenn man wollte. Das wäre teuer, Politisch unkorrekt.
Aber zwischen Können und Wollen unterscheide Ich.
Die Nato verhindert das Wir starke Streitkräfte aufbauen ? Nö.Das verhindert derzeit einfach nur die Nato.
Im Gegenteil fordern Mitglieder der Nato, wie die USA seit 18 Jahren, das die Nato Mitglieder aus Europa mehr tun .
Wenn die USA mit China gebunden wären würde deren Unterstützung minimal gegen Russland aussehen. Oder die pol. Risiken. Zudem bist Du 100 Prozent das bei Artikel 5 alles an einem Strang zieht ?
Mutig naive Wetten würde ich da sagen.
Und Deutschland übernimmt seine Aufgaben im Natoverbund.
Das es mehr sein kann, geht immer
Möp falsch. Deutschland erfüllt seine Nato Verpflichtungen nicht mal zu 50% ausreichend.
Quelle als Beispiel
https://www.merkur.de/politik/munition- ... 26198.html
Damit kann Ich den Herr eindecken. Selbst bei der Reserve bettelt man schon. Und kassiert meist ein nein.
Wir können nicht mal den Bedarf der Mittleren Kräfte decken. Litauen Brigade und von der Division zu schweigen. Luftwaffe

Mit Wegfall des Sondervermögen fehlen je nach Grundlage der Rechnung zwischen 35 bis 71 Milliarden pro Jahr für die Bundeswehr.
Wir werden für die Wartung extrem mehr ausgeben in Zukunft usw.
Aber wir erfüllen unsere Verpflichtungen. Guter Witz.
Aber das Deutschland alleine sich derzeit gegen Putinland verteidigt,
ist eine absurde Forderung
Nö das ist schon Text im Grundgesetz.
Mal ungefähr das folgende gehört eventuell

Der Auftrag der Bundeswehr leitet sich aus den verfassungsrechtlichen Vorgaben sowie aus Deutschlands Werten, Interessen und strategischen Prioritäten ab. Die Bundeswehr verteidigt Deutschlands Souveränität sowie das Staatsgebiet und schützt seine Bürger
Steht da drin Russland ist eine Ausnahme

Eventuell in deiner Welt werter Genosse. Außerdem ist das gar nicht so unrealistisch, wenn man die Streitkräfte inklusive Reserve entsprechend aufstellen würde.
Aktive Truppe ab 225.00 , aber besser 250.000 Personen. Plus 25.000 Dienstposten auf vierteljährlich oder halbjährlicher Beo.,auf Posten der Reserve.
Die Reserve wieder zu einer echten Reserve machen, Schwerpunkt die Termine. Verteidigung mit Infrastruktur Bewachung. Du musst nicht personell mit Russland mithalten.
Das war nicht mal im Kalten Krieg die Grundlage. Russland zu bekämpfen,kriegst Du in der Abwehr hin,konventionell mit gut ausgerüsteten, trainierten Truppen, ausreichend Luftwaffe.
Ich habe Mir vor kurzem die Esten anschauen können. Respekt was da wie in Litauen auch passiert. Oder Polen.
Da sind Wir wieder der Bummelwagen. Oder die SPD Flügel interessiert es nicht komplett,trotz Behauptungen.
Ich tendiere zu letzterem.
Das schaffen wir nur in einem europäischen Verbund, der derzeit besteht.
Und das ist gut so!
Auch falsch. Wenn überhaupt im Verbund mit der Nato, die EU hat gar keine entsprechenden Strukturen dafür bis heute.
Und von der EU Armee sind wir weiter weg als je zuvor.
Die Nationen verfolgen ihre Interessen.
Sicher. Economics for DummiesTheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Freitag 16. Februar 2024, 08:13 Kennst doch die Buecher Computer for Dummies, English for Dummies etc. Vielleicht gibt es Dummies for Economists , da du ihm spenden kannst

bestimmt wichtig für den Klimatheologen RH:
Solidify your knowledge with practice questions and quizzes
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor