Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 09:57Du vergleichst Mord und Totschlag mit der Verweigerung zu gendern oder Frauen zu huldigen?
Wenn Du das so interpretierst, hast Du meinen Beitrag nicht wirklich verstanden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 29. Februar 2024, 15:50 Wieso? Was stimmt denn nicht? Hat der Vorsitzende der KEF (Martin Detzel) dass nun gesagt oder nicht?
Natürlich hat er das gesagt. Weil es stimmt wenn die Teuerung unter dem statistischen Lohnzuwachs liegt.

Das verschweigt der Aluhutblog natürlich.
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 10:15 Natürlich hat er das gesagt. Weil es stimmt wenn die Teuerung unter dem statistischen Lohnzuwachs liegt.

Das verschweigt der Aluhutblog natürlich.
Was verschwiegen wird, ist eine Erklärung darüber, wieso man einen wirtschaftlichen Vorteil hat wenn etwas teurer wird. Das zu begründen mit einer höheren Inflationsrate ist ja wohl der Witz des Tages!

Aber man sieht da sehr gut, wie der ÖR geistig gestrickt ist. Eine Frechheit die Zwangsgebuehrenzahler so verarschen zu wollen.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Kritikaster hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 07:29 [Ironie]Einsparungen sind also erwünscht?

Gut, weil ich das Argument verstehe, schlage ich mal vor, "Aktenzeichen XY" zu streichen. Wird in manchen Kreisen ohnehin schon seit jeher als Denunziantensendung betrachtet, und gegen Denunziantentum sind wir beide ja auch, wenn es um links-grüne Meldeportale geht.

Was meinst Du zu diesem Vorschlag?[/Ironie]
ach nö, AZ-XY und Nuhr bitte lassen.
der Rest kann dafür komplett weg .
Wobei 18 oder 19 Euro dafür viel zu teuer sind....
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
H2O

Beitrag von H2O »

Ich sehe schon, liebe Jungs und Mädels, sofort nach Polen auswandern; dann könnt Ihr deutschen ÖRR kostenlos über Internet empfangen... oder es ganz lassen, ebenfalls kostenlos. :D Aber außer DLF habe ich hier keinerlei Verlustängste auszustehen...
Alster

Beitrag von Alster »

Kritikaster hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 10:08 Wenn Du das so interpretierst, hast Du meinen Beitrag nicht wirklich verstanden.
so, so???
Ich fürchte Du warst in der Gleichsetzung zweier Phänomene ziemlich eindeutig:
Kritikaster hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 07:29 ... "Aktenzeichen XY" ...Wird in manchen Kreisen ohnehin schon seit jeher als Denunziantensendung betrachtet, und gegen Denunziantentum sind wir beide ja auch, wenn es um links-grüne Meldeportale geht.

Aketenzeichen XY wird ganz klar, z.B. mit dergleichen:
https://www.focus.de/panorama/antifemin ... 71888.html
auf eine Stufe gestellt.
Wenn das nicht beabsichtigt ist, drück Dich klarer aus.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Kritikaster
Vorstand

Alster hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 10:13so, so???
Ja, ja!!! :)
Alster hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 10:13Ich fürchte Du warst in der Gleichsetzung zweier Phänomene ziemlich eindeutig:
Ich fürchte, Du hast, trotz Zitat, meinen Beitrag mal wieder nicht richtig gelesen, von "verstehen" will ich gar nicht erst anfangen.
Alster hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 10:13Aketenzeichen XY wird ganz klar, z.B. mit dergleichen:
https://www.focus.de/panorama/antifemin ... 71888.html
auf eine Stufe gestellt.
Wo bezog ich mich denn auf den focus? :rolleyes:
Alster hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 10:13Wenn das nicht beabsichtigt ist, drück Dich klarer aus.
:D
Wenn Du mir ans Bein pinkeln möchtest, musst Du erheblich früher aufstehen. :p

Ach ja, weil Du intellektuell sicher wieder überfordert bist, meine Hinweise zu verstehen: Mein angesprochener Beitrag ist als "Ironie" gekennzeichnet. Das sollte besonders für solche Foristen deutlich werden, die ihn zitieren. :cool:
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Der Parabelritter ist jetzt bei FUNK
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Kritikaster
Vorstand

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 12:33Der Parabelritter ist jetzt bei FUNK
Guter Mann, interessante Sendungen. :thumbup:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 13:29 Guter Mann, interessante Sendungen. :thumbup:
Ja, wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

Es ist allerdings nur sein Parabelritter-Kanal bei FUNK. Sein Zweitkanal "Prinz" bleibt unabhängig und auf dem kann er senden, was er will.
Alster

Beitrag von Alster »

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 10:34 Ja, ja!!! :)

Ich fürchte, Du hast, trotz Zitat, meinen Beitrag mal wieder nicht richtig gelesen, von "verstehen" will ich gar nicht erst anfangen.

Wo bezog ich mich denn auf den focus? :rolleyes:

:D
Wenn Du mir ans Bein pinkeln möchtest, musst Du erheblich früher aufstehen. :p

Ach ja, weil Du intellektuell sicher wieder überfordert bist, meine Hinweise zu verstehen: Mein angesprochener Beitrag ist als "Ironie" gekennzeichnet. Das sollte besonders für solche Foristen deutlich werden, die ihn zitieren. :cool:
Nö!
War Deinerseits wohl als argumentum ad absurdum gedacht (vielleicht hältst Du das ja für Ironie). Ist aber gründlich in die Hose gegangen.
Den Focus habe ich nur herangezogen, weil Du vermutlich selbst nicht wusstest, wovon bei "rot-grünen Meldeportalen" überhaupt die Rede ist. Gibt allerdings zugegebenermaßen auch verschiedene Institutionen die da gemeint sein könnten.
Kritikaster
Vorstand

Alster hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 15:44War Deinerseits ...
... genau was ich schrieb.

Du bist und bleibst ein Quell niederqualitativen Humors, aber immerhin macht das manche Deiner Beiträge einigermaßen erträglich! :D :D :D
jack000

Beitrag von jack000 »

Nachdem der Kinderkanal (KiKa) in seiner Sendung „logo!“ offen Taurus-Lieferungen an die Ukraine empfahl – und dabei direkte Kritik an der Zurückhaltung von Kanzler Olaf Scholz äußerte –, meldete die Ständige Publikumskonferenz der öffentlich-rechtlichen Medien e.V. das Video beim Dresdner Jugendschutz. Laut Einschätzung des stellvertretenden Vorsitzenden der Publikumskonferenz, Torsten Küllig, sei das Video „gesichert kindswohlgefährdend“ und sollte daher aus dem Netz entfernt werden.
https://www.tichyseinblick.de/feuilleto ... WoBxbEWN4M
Die Propaganda schon Kindern einzutrichtern hat ja Tradition in Deutschland. Also müssen Kinder selbstverständlich der Meinung sein, dass die Lieferung von Taurus-Raketen das völlig richtige ist :thumbup:

=> Indoktrination in Reinkultur!
Seidenraupe

jack000 hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 20:34 https://www.tichyseinblick.de/feuilleto ... WoBxbEWN4M
Die Propaganda schon Kindern einzutrichtern hat ja Tradition in Deutschland. Also müssen Kinder selbstverständlich der Meinung sein, dass die Lieferung von Taurus-Raketen das völlig richtige ist :thumbup:

beste sozialistische Tradition.

Man sollte in den Kitas und Schulen endlich mehr pädagogisches Kriegsspielzeug einsetzen und Soldatenlieder singen.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 20:34 https://www.tichyseinblick.de/feuilleto ... WoBxbEWN4M

Nein, sondern ein Beitrag zur einer Diskussion, die auch unter Kinder und Jugendlichen läuft! Genau deshalb hat ja auch das Jugendamt den Beitrag als altersgerecht eingestuft.
Dass Tichy mit seiner Nähe zur Putinfreundlichen AfD das als "Kriegstreiberei" bezeichnet, verwundert nicht, schließlich ist es der Partei und ihren verschiedenen Sprachrohren daran gelegen,
auch die Jüngeren möglichst von Wirklichkeiten fernzuhalten, die der rechtsradikalen Blase nicht ins Konzept passen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Seidenraupe

Vongole hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 22:25 Nein, sondern ein Beitrag zur einer Diskussion, die auch unter Kinder und Jugendlichen läuft! Genau deshalb hat ja auch das Jugendamt den Beitrag als altersgerecht eingestuft.
Dass Tichy mit seiner Nähe zur Putinfreundlichen AfD das als "Kriegstreiberei" bezeichnet, verwundert nicht, schließlich ist es der Partei und ihren verschiedenen Sprachrohren daran gelegen,
auch die Jüngeren möglichst von Wirklichkeiten fernzuhalten, die der rechtsradikalen Blase nicht ins Konzept passen.
aber klar doch Vongole, Kinder interessieren sich von sich aus für cruise missiles.
Dafür ist der Kinderkanal doch extra da....
wieso wundert mich das nicht....

Schopenhauer
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 22:43 aber klar doch Vongole, Kinder interessieren sich von sich aus für cruise missiles.
.....
Kinder und Jugendliche bekommen durch Eltern, Schule, Freunde sehr viel mit, auch vom Krieg gegen die Ukraine.
Warum also nicht auch die Diskussion um Waffenlieferungen?
Besser, man geht auf die daraus entstehenden Fragen ein, als Kinder für dumm zu verkaufen, bzw. sie krampfhaft von der Wirklichkeit fernzuhalten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Schon lustig wenn glühende Verteidiger der AfD, die auf TikTok gezielt Kampagnen auf Kinder fährt, sich über eine Erklärung über Taurus Waffen bei Logo echauffieren.

Total glaubwürdig:-)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 23:58 Kinder und Jugendliche bekommen durch Eltern, Schule, Freunde sehr viel mit, auch vom Krieg gegen die Ukraine.
Besser, man geht auf die daraus entstehenden Fragen ein, als Kinder für dumm zu verkaufen, bzw. sie krampfhaft von der Wirklichkeit fernzuhalten.
Der Hintergrund der gespielten Empörung dürfte wohl klar sein ;-)
Alster

Beitrag von Alster »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 00:01 Schon lustig wenn glühende Verteidiger der AfD, die auf TikTok gezielt Kampagnen auf Kinder fährt, sich über eine Erklärung über Taurus Waffen bei Logo echauffieren.

Total glaubwürdig:-)
ohne ad-hominems (vorzugsweise Nazikeulen) kommt der Herr Schnitter halt einfach nicht aus
gegen welchen Beitrag war das konkret gerichtet?
Schnitter hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 00:03 Der Hintergrund der gespielten Empörung dürfte wohl klar sein ;-)
Ach ja, da bleibt man mal lieber eher diffus.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Alster hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 10:30 ohne ad-hominems....
TE ist brauner Lügenblog der der AfD und damit Putin unmittelbar das Wort redet. Gleiches gilt für den glühenden AfD Verteidiger Seidenraupe.

Das sind Fakten.

Wenn solche Leute also über Taurus Infos bei Logo jammern ist das bigott und entlarvend.
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 12:36 TE ist brauner Lügenblog der der AfD und damit Putin unmittelbar das Wort redet.
In diesem Strang sind ohne Ende Peinlichkeiten, Fehler und sonstiger Dünschiss vom ÖR dokumentiert.
Wo hat Roland Tichy denn gelogen? Hast du da ein Beispiel?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 12:52 Wo hat Roland Tichy denn gelogen?
Ich habe hier in diesem Thread schon x Lügen und Verdrehungen aus diesem Blog aufgedeckt.

Dein persönlicher Assistent bin ich nicht.

Hier wird geholfen, inklusive zahlreicher Beispiele:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tichys_Einblick
Seidenraupe

Vongole hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 23:58 Kinder und Jugendliche bekommen durch Eltern, Schule, Freunde sehr viel mit, auch vom Krieg gegen die Ukraine.
demnächst im Kindergarten: Wehrerziehung und cruise missiles Basteln für die Kleinsten??? Ernsthaft???

ich sehe wie Deutschland immer mehr abtriftet in eine ideologiegetriebene Republik und demokratische Kritik immer mehr verunglimpft und verunmöglicht wird.
siehe Schnitters Hetze gegen mich.

Nein, vongole, ein Kinderkanal im ÖRR hat keinen politischen Wehrerziehungsauftrag.

Hättest du gern in der DDR gelebt, wo solche ideologischen Sendungen gern gesehen waren und vorallem Leute, die ohne nachzudenken, Beifall klatschen??

Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 13:43 demnächst im Kindergarten:
LOGO ist keine Sendung für Kindergartenkinder.

Aber wie Vongole schon sagte:
Besser, man geht auf die daraus entstehenden Fragen ein, als Kinder für dumm zu verkaufen....
Doch. Kinder SOLLEN für dumm verkauft werden. Daher auch die groß angelegten Propagandakampagnen der rechtsextremen AfD auf TikTok.

Das sind dann DIE die sich über Taurus Infos bei LOGO beschweren.

Total gaga, aber so sind die halt drauf :p
Seidenraupe

Schnitter hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 15:57 LOGO ist keine Sendung für Kindergartenkinder.
logo Zielgruppe: 8-12 Jahre alt
Doch. Kinder SOLLEN für dumm verkauft werden. Daher auch die groß angelegten Propagandakampagnen der rechtsextremen AfD auf TikTok.

Das sind dann DIE die sich über Taurus Infos bei LOGO beschweren.

Total gaga, aber so sind die halt drauf :p
tja, weil du mal wieder weißt worüber du überhaupt schreibst:

Die Kritik richtet sich vorallem gegen den ZDF TikTok clip mit den sprechenden Waffen. In deiner Lesart:
Propagandakampagnen der rechtsextremen AfD auf TikTok.

Der rund einminütige Clip unter dem Titel „Kein Taurus für die Ukraine“ wurde auf den Social-Media-Kanälen von „logo!“ geteilt. Das Video entspringt „un.logo!“, einem humoristischen TikTok-Format, das sich im Gegensatz zu „logo!“ an Jugendliche richten soll. Die Protagonist:innen in dem Video: der deutsche Taurus, die französische SCALP-Rakete und der britische Marschflugkörper Storm Shadow. Auch der polnische Kampfpanzer Leopard 2 ist dabei. Die Waffen können sprechen und sind mit Gesichtern versehen.
https://www.fr.de/panorama/kriegssatire ... 71091.html

Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 16:41 logo Zielgruppe: 8-12 Jahre alt
Und mit 8-12 warst du noch im Kindergarten ? OK, möglich :D

Ist aber übrigens auch gelogen:
Auch innerhalb der Redaktion habe man über die Ausspielwege des Videos diskutiert. „un.logo! ist allerdings ein Comedy-Format, das Dinge bewusst überspitzt darstellt und als solches auch erkennbar ist“, heißt es im Statement auf Instagram weiter. Das Format setze sich deutlich von anderem Content ab. In einem Kommentar auf YouTube stellt ZDF außerdem klar, dass sich das Format nicht an Kinder, sondern an Jugendliche ab 13 Jahren richte.
Die Kritik richtet sich vorallem gegen den ZDF TikTok clip mit den sprechenden Waffen.
Und jetzt ? Haben die AfD und Putin- Fans ein Universalrecht auf TikTok Videos ?
Seidenraupe

Schnitter hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 17:03 Und mit 8-12 warst du noch im Kindergarten ? OK, möglich :D

Ist aber übrigens auch gelogen:

Und jetzt ? Haben die AfD und Putin- Fans ein Universalrecht auf TikTok Videos ?
du kannst noch nicht mal zw logo und un.logo unterscheiden. erbärmlich.
aber den großen Erklärer spielen.
Hetz weiter, vielleicht kannst du ja nicht anders. Wirst hier sicher 2 oder 3 Beifallklatscher finden und Moderatoren, die Mitleid mit dir haben und dir den Tag nicht versauen indem sie deine Hetze unterbinden

Schopenhauer
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 13:43 demnächst im Kindergarten: Wehrerziehung und cruise missiles Basteln für die Kleinsten??? Ernsthaft???
(..)
Du solltest deine Signatur erweitern um: ... und man verdrehe nach Kräften die Aussagen des Gegners.
Am Yisrael Chai

Seidenraupe

Vongole hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 19:34 Du solltest deine Signatur erweitern um: ... und man verdrehe nach Kräften die Aussagen des Gegners.
da setzt man extra viele Satzzeichen, damit es als FRAGE erkennbar ist ....
Behalte deinen Vorschlag zur Signaturerweiterung für dich.

Schopenhauer
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

Lustig wie viele hier über das Taurus-Video von logo diskutieren, obschon die meisten es mit ziemlicher Sicherheit gar nicht gesehen haben. In dem Video wird nämlich eben nichts erklärt. Es ist einfach nur ein peinlicher Anbiederungsversuch an Kinder und Jugendliche. Sowas kommt halt dabei raus, wenn ein Boomer denkt, er wüsste, was den Kindern und Jugendlichen gefällt und sich dann bis auf die Knochen blamiert. Alte Leute, die Jugendsprache nachplappern ohne das Vokabular zu verstehen und sich Jugendkultur aneignen, über die sie absolut gar nichts wissen. Deswegen ist das Video so peinlich. Nur Deswegen. Naja, und weil die Idee dazu gestohlen ist von einem Youtuber namens "Habitual Linecrosser", der jedoch, im Gegensatz zu den Pfeiffen beim ÖRR, wenigstens weiss wovon er redet und über einen gesunden Humor verfügt, damit die Videos nicht so peinlich rüberkommen wie beim ÖRR. Da geht es nicht darum, dass man Kinder "wehrertüchtigen" wolle, oder welcher blöde Furz irgendwelchen rechten Schreihälsen gerade quer sitzt. Das ist Blödsinn. Wie es ebenso Blödsinn ist, dass dieses Video gemacht worden wäre um Kindern und Jugendlichen irgendwas zu erklären. Ist der selbe Schwachsinn nur in nicht-braun. Mein Jüngster (bald 13) weiß mehr über Taurus Raketen als ich. Aber nicht wegen logo oder dem ÖRR. Sondern weil er googeln und lesen kann. Beides Eigenschaften die weder bei rechten Paradeschmierblättern wie Tichy und Konsorten, noch in den meisten Redaktionsstuben des ÖRR aufzufinden sind.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Amun Ra hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 09:44 Lustig wie viele hier über das Taurus-Video von logo diskutieren, obschon die meisten es mit ziemlicher Sicherheit gar nicht gesehen haben. In dem Video wird nämlich eben nichts erklärt. Es ist einfach nur ein peinlicher Anbiederungsversuch an Kinder und Jugendliche. Sowas kommt halt dabei raus, wenn ein Boomer denkt, er wüsste, was den Kindern und Jugendlichen gefällt und sich dann bis auf die Knochen blamiert. Alte Leute, die Jugendsprache nachplappern ohne das Vokabular zu verstehen und sich Jugendkultur aneignen, über die sie absolut gar nichts wissen. Deswegen ist das Video so peinlich. Nur Deswegen. Naja, und weil die Idee dazu gestohlen ist von einem Youtuber namens "Habitual Linecrosser", der jedoch, im Gegensatz zu den Pfeiffen beim ÖRR, wenigstens weiss wovon er redet und über einen gesunden Humor verfügt, damit die Videos nicht so peinlich rüberkommen wie beim ÖRR. Da geht es nicht darum, dass man Kinder "wehrertüchtigen" wolle, oder welcher blöde Furz irgendwelchen rechten Schreihälsen gerade quer sitzt. Das ist Blödsinn. Wie es ebenso Blödsinn ist, dass dieses Video gemacht worden wäre um Kindern und Jugendlichen irgendwas zu erklären. Ist der selbe Schwachsinn nur in nicht-braun. Mein Jüngster (bald 13) weiß mehr über Taurus Raketen als ich. Aber nicht wegen logo oder dem ÖRR. Sondern weil er googeln und lesen kann. Beides Eigenschaften die weder bei rechten Paradeschmierblättern wie Tichy und Konsorten, noch in den meisten Redaktionsstuben des ÖRR aufzufinden sind.
Danke.
Überlegte noch, ob ich mir die Kindersendung antue.
Hat sich damit erledigt. :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alster

Beitrag von Alster »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 12:36 TE ist brauner Lügenblog der der AfD und damit Putin unmittelbar das Wort redet. Gleiches gilt für den glühenden AfD Verteidiger Seidenraupe.

Das sind Fakten.

Wenn solche Leute also über Taurus Infos bei Logo jammern ist das bigott und entlarvend.
mithin wird also die Nazikeule in zirkulärer Logik mit einer weiteren Nazikeule begründet.
Alster

Beitrag von Alster »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 13:43 demnächst im Kindergarten: Wehrerziehung und cruise missiles Basteln für die Kleinsten??? Ernsthaft???
Recht so! Im Fasching gingen die meisten Jungs als Cowboys nur ich musste ohne Pistole rumlaufen (peinlich!)
"https://"www.youtube.com/watch?v=iFONVyTUetY
Alster

Beitrag von Alster »

hier der neueste Bastelspaß für unsere Kids
"https://"www.youtube.com/watch?v=jzonGHO1tXM
[MOD] Wurde dieser "Bastelspaß" im ÖRR so vermittelt, oder ist die YT-Darbietung eine davon ganz unabhängige Quelle? Bitte diesen Zusammenhang klären! H2O
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Ich dacht erst das ist n Frosch, der ne Tüte raucht. :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Alster

Beitrag von Alster »

Alster hat geschrieben: Sonntag 24. März 2024, 12:13 [MOD] Wurde dieser "Bastelspaß" im ÖRR so vermittelt, oder ist die YT-Darbietung eine davon ganz unabhängige Quelle? Bitte diesen Zusammenhang klären! H2O
Den Bastelkanal halte ich nicht für öffentlich-rechtlich. Jedoch folgt er einem allgemeinen Trend der Enttabuisierung militärischer Themen für Kinder. Insoweit kennzeichnet mein Link einen Mainstream, in den sich der ÖR nahtlos einfügt.
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Alster hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 11:32 Den Bastelkanal halte ich nicht für öffentlich-rechtlich. Jedoch folgt er einem allgemeinen Trend der Enttabuisierung militärischer Themen für Kinder. Insoweit kennzeichnet mein Link einen Mainstream, in den sich der ÖR nahtlos einfügt.
Welcher Trend und seit wann? Origami Anleitung für militärisches Zeug sind ja wohl absolut nicht neu, daher frage ich mich, was ein zufällig auf youtube rausgesuchtes Video von 2019(!) genau aussagen soll? Besonders, weil dieses Modell auch schon in mehr als 9 Jahre alten youtube Anleitungen zu finden ist.

Und sorry, Origami F-16 waren schon vor 30 Jahren in der Schule "der heiße Scheiß".
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Alster hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 11:32 Insoweit kennzeichnet mein Link einen Mainstream...
Dein link ist 5 Jahre alt, da gab es noch keine Invasion der Ukraine
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Alster hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 11:32 Den Bastelkanal halte ich nicht für öffentlich-rechtlich. Jedoch folgt er einem allgemeinen Trend der Enttabuisierung militärischer Themen für Kinder. Insoweit kennzeichnet mein Link einen Mainstream, in den sich der ÖR nahtlos einfügt.
Der ÖRR macht es aber auch manchen sehr schwer, ihn zu mögen:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... s-100.html
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2024, 15:53 Der ÖRR macht es aber auch manchen sehr schwer, ihn zu mögen:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... s-100.html
Ich habe bei "Drei Forschende" aufgehört zu lesen.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2024, 15:56 Ich habe bei "Drei Forschende" aufgehört zu lesen.
Das typische und drollige an der Sache, was sich oft beobachten lässt ist, dass vorher von "Demonstranten" und "Teilnehmern" geschrieben wurde ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2024, 15:56 Ich habe bei "Drei Forschende" aufgehört zu lesen.
Sagte ich doch. Er macht sich in vielerlei Hinsicht bei manchen unbeliebt, aber die "Zwangsgebühr" soll angeblich das größte Problem sein...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Tom Bombadil

Es waren mit großer Mehrheit linke Teilnehmer, 87% wählen linke Parteien:
https://www.uni-konstanz.de/universitae ... -mehrheit/

Zumindest auf den drei Demos im Südwesten Deutschlands.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2024, 16:26 Sagte ich doch. Er macht sich in vielerlei Hinsicht bei manchen unbeliebt, aber die "Zwangsgebühr" soll angeblich das größte Problem sein...
In dem Strang hier wurden unzählige Verfehlungen, Missstände und erhebliche Qualitätsmängel dokumentiert.
Das so ein Schrott auch noch zwangsfinanziert wird (Freiwillig würden die meisten dafür nicht zahlen) setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf.
Tom Bombadil

Eigentor des Monats:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
jack000

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2024, 17:51 Eigentor des Monats:
Oder anders formuliert: ÖR-Qualitätsrundfunk mal wieder ...
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2024, 17:51 Eigentor des Monats:
...
Aber...anderen das Fliegen madig zu machen bedeutet doch nicht, selbst zu verzichten. :?: :?: Außerdem bildet er sich rund um den Globus, lernt andere Kulturen kennen und erklärt ihnen, was sie zu tun und zu unterlassen haben.
Die Ballermänner sind das Problem, oder Omis, die eine Woche Pauschalurlaub auf Fuerteventura machen. Doch nicht Mitarbeiter der Klimarettungskaste.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Bolero

Beitrag von Bolero »

Oh, lackierte Fingernägel. Hübsch! :p
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
H2O

Beitrag von H2O »

Sie gönnen diesem Menschen doch noch nicht einmal das Schwarze auf dem Fingernagel! :D
Antworten