Junge, Junge, du haust hier Dinger raus. Hast du dich eigentlich schon bei Selensky beworben? Mit dir als OB wäre der Krieg sicher längst vorbei und die Ukrainer hätten Moskau erobert.
Russland greift die Ukraine an
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Tom Bombadil
- Beiträge: 81131
- Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
- user title: Non Soli Cedit
Re: Russland greift die Ukraine an
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Re: Russland greift die Ukraine an
Es gibt immer mehr Meldungen, dass der Personalmangel bei der ukrainischen Armee immer besorgniserregender wird. Ohne eine Verstärkung der Mobilmachung wird es für die Ukrainer schwierig. Da helfen dann auch Waffenlieferungen nichts, wenn es dafür keine Soldaten gibt. Ewig kann das nicht gutgehen.
- Cat with a whip
- Beiträge: 14090
- Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 21:49
Re: Russland greift die Ukraine an
Ja, ganz normale russische Katsapsstrophe. Vermutlich Schlendrian und haarsträubende Sicherheitsstandards.Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Februar 2024, 20:59 Das soll ganz normale technische Arbeit gewesen sein
Diese "technischen Abläufe" sind symptomatisch für eine Mentalität die seit der Sowjetzeit kultiviert wurde. Konnte früher besser geheim gehalten werden.
Heute, wo jeder seine Kamera aus der Westentasche zücken kann, sind diese normalen techn. Abläufe, anders als wie z.B. damals die Reaktorhavarie 1986, sofort in den soz. Medien.
Nach der Explosion am Raketentestgelände für Iskander-Raketen sind übrigens 13 Techniker und Ingenieure vermisst. Bei dem Inferno vermutlich schnell verdampft.
Gut so. Die sollen von mir aus ihr ganzes Scheiß Russland abfackeln.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Re: Russland greift die Ukraine an
Sachliche Argumente hast du nicht?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 11:14 Junge, Junge, du haust hier Dinger raus. Hast du dich eigentlich schon bei Selensky beworben? Mit dir als OB wäre der Krieg sicher längst vorbei und die Ukrainer hätten Moskau erobert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Re: Russland greift die Ukraine an
Ein wichtiger Punkt, der auf Selensky Konto ginge. Nachdem was man weiß, fordert Saluschnij schon länger weitere Mobilisierungen. Selensky wird in die Puschen komnen müssen. Zurzeit sind wohl noch einige in der Ausbildung.Panarin hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 11:17 Es gibt immer mehr Meldungen, dass der Personalmangel bei der ukrainischen Armee immer besorgniserregender wird. Ohne eine Verstärkung der Mobilmachung wird es für die Ukrainer schwierig. Da helfen dann auch Waffenlieferungen nichts, wenn es dafür keine Soldaten gibt. Ewig kann das nicht gutgehen.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- Tom Bombadil
- Beiträge: 81131
- Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
- user title: Non Soli Cedit
Re: Russland greift die Ukraine an
Du denn? Du bezichtigst hier Salushniy der Unfähigkeit, da fällt mir nur noch Dunning-Kruger ein. Oder bist du ein hochrangiger Militär und hast Erfahrung mit dem Führen ganzer Armeen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Re: Russland greift die Ukraine an
So einfach ist es nicht. Es sind viele wehrfähige Männer geflohen. Außerdem braucht die Ukraine auch Arbeitskräfte. Ebenso hat die Ukraine auch enorme demographische Probleme. Saluschnij forderte 500.000 Mann, die müssen alle versorgt und bewaffnet werden.
- Misterfritz
- Vorstand
- Beiträge: 40912
- Registriert: Sonntag 4. September 2016, 15:14
- user title: Cheffe vons Rudel
- Wohnort: badische Sahelzone
Re: Russland greift die Ukraine an
Was auch immer die Explosion(en) ausgelöst hat,Cat with a whip hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 11:19 Ja, ganz normale russische Katsapsstrophe. Vermutlich Schlendrian und haarsträubende Sicherheitsstandards.
es ist immer gut, wenn russische Waffenfabriken brennen

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Re: Russland greift die Ukraine an
Von Unfähigkeit als faktisch fehlende Eigenschaft kann nicht die, Rede sein. Er machte einen hervorragenden Job in der Verteidigung und beim zurückdrängen der Russen aus unbefestigten Positionen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 11:33 Du denn? Du bezichtigst hier Salushniy der Unfähigkeit, da fällt mir nur noch Dunning-Kruger ein. Oder bist du ein hochrangiger Militär und hast Erfahrung mit dem Führen ganzer Armeen?
Aber er bekam keine Offensive hin und führte jede Menge Gründe dafür an. Er kam über kleinere Angriffe im letzten Sommer nicht hinaus und überließ den Russen das Momentum. Das ist nicht meine Feststellung, ich bin der Sache nur nachgegangen und kam zum ähnlichen Ergebnis. Der Vorwurf nennt sich nicht Unfähigkeit, hier geht es um Führungsschwache. Ob ihm nur die Ideen fehlen, sich das nur nicht zutraut, Verluste scheut oder was auch immer, weiß nur er selbst.
Der Vorwurf Führungsschwäche kam zuerst aus der US Generalität, wurde vor ein paar Monaten noch zurück gewiesen, mittlerweile hört man ähnliches auch aus der deutschen Generalität (Zitat:gewisse Führungsschwäche ist erkennbar) . Namentlich vom Ex General Roland Kather. Für mich ein seriöser und kompetenter General mit bodenständigen Ansichten zum Kriegsverlauf.
Nun führt Saluschnyj die Aktionen an der Front nicht selbst. Das entscheiden die jeweiligen Kommandeure der Abschnitte, durchführen tun es die Kompanie Chefs, Bataillonskomnandeure usw. Größere Aktionen (Angriffe) im Rahmen einer Offensive, nicht kleinere spontan notwendige, werden immer mit dem Oberkommando abgestimmt, bzw. von dem geplant, eingeleitet und letztlich überwacht, weil sehr viele Truppen und Gattungen und Oberkommandierende einbezogen werden müssen. Das erfordert ziemlich viel geballte Befehlsgewalt.
Da kein Ansatz zu solch einer Offensive erkennbar war, auch im Sommer nicht wirklich, und auch nicht erkennbar ist, wird es wohl auch keinen gegeben haben.
Das stetig neue Aussagen folgten, woran es Waffen technisch oder Munitions bedingt fehle, kam nicht aus luftleerem Raum. Es waren waren die Antworten auf Nachfragen der unterstützenden Militärs, was denn in naher Zukunft geplant sei, wohl auch mit dem Hintergrund ggf hier und da Planungsunterstützung leisten zu können.
Nun wurde die Ukraine schon recht ordentlich aufgerüstet, erste F16 sind auch schon da, zusätzliche Munitions Typen gibt es auch, die Panzer Truppe wächst stetig, und Wir sahen, dass selbst Typen bedingt den KP unterlegene Westsysteme sich im Gefecht auch KP gegenüber brutal behaupten können, wenn die Besatzung dazu gezwungen ist, um nicht unterzugehen oder einfach das Herz in die Hand nimmt.
Eine Offensive mit der Absicht, die Verteidigungslinie gänzlich zu durchbrechen und mit schweren Verbänden in die Tiefe vorzustoßen, ist kein Spaziergang und erfordert Monate der intensiven Vorbereitung! Im Angesicht der vielen westlichen Systeme in der Ukraine kann es keinen Zweifel geben, dass die NATO Generalität das ukr. Oberkommando regelmäßig nach seinen Plänen für die Zukunft (Sommer) fragt.
Saluschnyjs Antwort dieses Mal war welche? Er brauche 500.000 Mann zusätzlich? Erst ab da begann Selensky Saluschnyj infrage zu stellen. Wie =Panarin zurecht andeutet, für die Ukraine alles andere als mal eben schnell zu wuppen und schon deshalb sprechen Zeitpunkt und Art der Forderung (öffentlich) für Saluschnyjs Planlosigkeit.
Drei oder vier Monate vor dem Sommer kommt den Mann in den Sinn, das er alles hat, außer den angeblich benötigten Personal? Richtig ist, dass es Selensky Pflicht ist, ihm nach Möglichkeit zu geben, was er braucht, aber kurz vor Ultimo mit solch einer Forderung zu kommen, ist schlicht Absurd und spricht nicht für strukturierte Führung.
Ein strukturierter OK prüft, was der Feind hat (und vieles wird er aus Erfahrung wissen), legt fest, was er wann erreichen will, prüft was er dafür braucht und was vorhanden ist und wendet sich dann mit dieser Liste der fehlenden Dinge an die Unterstützer. Wahrscheinlich hätten die ihm sogar geholfen, den Plan detailliert auszuarbeiten und ihm auch Dinge wie Taurus zu beschaffen, um den Paukenschlag komplett zu machen, indem er die Kertschbrücke im rechten Moment vollständig aus dem Spiel nehmen kann.
Bei dem Vorgehen hätte die Nachrekrutierung schon vor Monaten begonnen und wäre auf die wirklich nötige Zahl begrenzt geblieben. Benötigte Ausrüstung stünde wohl auch bereit und Deren Ausbildung stünde vor dem Ende oder wäre bereits beendet.
Man muss die Situation auch aus Sicht, Selensky und der Unterstützer betrachten. Wenn jetzt noch kein ausgearbeiteter oder wenigstens entworfener Plan zur Übernahme der Initiative besteht, die Russen hart unter Druck zu setzen, gar zurückzudrängen, und das braucht, Monate, wann will er dann damit anfangen? Und was geschieht, wenn all die Systeme und nachrekrutierten Truppen ausschließlich bei nur halbwegs erfolgreichen Verteidigungsbemühungen draufgehen und die Russen
endgültig durchzubrechen drohen? Dann ist nicht nur die Ukraine in Gefahr, dann sind es auch die noch vorhandenen Waffensysteme.
Das sind reale Probleme, die in keine Weise davon abhängen, wer oder was ich bin. Ich bilde mir ein, czu wissen, wovon ich schreibe und lerne jederzeit gern von jedem dazu. Deshalb höre ich den maßgeblichen Leuten aufmerksam zu und verfolge den Verlauf so genau wie möglich. Das geht auch ohne Generalstitel oder die Erfahrung im Führen einer Armee. Diese Erfahrung haben übrigens lange nicht alle Generäle. Im Gegenteil wir erlebten mehr als einmal was Generäle für Unsinn raushauen können.
Ich kenne Saluschnij nicht. Kann aber nachvollziehen, dass es Gründe geben kann, einen guten Kommandeur gegen einen noch besseren (entschlossenen) zu ersetzen. Es geht schließlich um das Schicksal der Ukraine und für Europa auch um einiges! Wehe, die Russen siegen!
Zuletzt geändert von Bobo am Donnerstag 8. Februar 2024, 16:14, insgesamt 4-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- Misterfritz
- Vorstand
- Beiträge: 40912
- Registriert: Sonntag 4. September 2016, 15:14
- user title: Cheffe vons Rudel
- Wohnort: badische Sahelzone
Re: Russland greift die Ukraine an
Wie gut, dass der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine gar keine Einmischung ist ...
+++ 15:37 Putin und Xi lehnen "Politik der Einmischung in Angelegenheiten anderer Länder" ab +++
Russlands Präsident Putin und der chinesische Staatschef Xi werfen den USA eine Einmischung in die Angelegenheiten anderer Länder vor. In einem Telefonat hätten Xi und Putin "ihre Ablehnung der amerikanischen Politik der Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Länder zum Ausdruck gebracht", erklärt Kreml-Berater Uschakow. Beide Präsidenten seien der Ansicht, "dass die USA eine Politik der doppelten Eindämmung - von Russland und von China - betreiben". Das chinesische Staatsfernsehen CCTV berichtete, Xi habe Putin gesagt, dass sich beide Länder gegen ausländische "Einmischungen" wehren und "strategisch eng zusammenarbeiten" sollten, sagt Xi laut CCTV zu Putin. Peking und Moskau sollten demnach auch "die Souveränität, die Sicherheit und die Entwicklungsinteressen ihrer jeweiligen Länder verteidigen und sich entschieden gegen die Einmischung externer Kräfte in innere Angelegenheiten wehren".
https://www.n-tv.de/politik/15-37-Putin ... 43824.html
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Re: Russland greift die Ukraine an
Tja. Das ist atemberaubend und wird Putin bestimmt und Xi vielleicht noch auf die Füsse fallen. Warum sehen die sich eigentlich genötigt, der Öffentlichkeit zu berichten, was die beiden besprochen haben?Misterfritz hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 16:10 Wie gut, dass der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine gar keine Einmischung ist ...
Die sind doch erwachsen und könnten öffentlich klipp und klar ausdrücken, was sie sagen wollen.
Einmischung in die Angelegenheiten anderer Länder. Starke Nummer.

Zuletzt geändert von Bobo am Donnerstag 8. Februar 2024, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Re: Russland greift die Ukraine an
Na klar. Sich erlauben und anderen verbieten.Misterfritz hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 16:10 Wie gut, dass der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine gar keine Einmischung ist ...
Und: hybride Kriegsführung...
Die Zukunft ist Geschichte.
Re: Russland greift die Ukraine an
Ja. Wie es scheint, könnte er Selensky noch nicht von der Notwendigkeit der geforderten Menge überzeugen. Da knistert es hinter den Kulissen.Panarin hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 11:34 So einfach ist es nicht. Es sind viele wehrfähige Männer geflohen. Außerdem braucht die Ukraine auch Arbeitskräfte. Ebenso hat die Ukraine auch enorme demographische Probleme. Saluschnij forderte 500.000 Mann, die müssen alle versorgt und bewaffnet werden.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Re: Russland greift die Ukraine an
Die Ukraine oder Taiwan werden von denen doch gar nicht als souveräne Länder angesehen. Wobei das bei Taiwan sogar offiziell stimmt.Misterfritz hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 16:10 Wie gut, dass der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine gar keine Einmischung ist ...
Re: Russland greift die Ukraine an
Nichts gegen dich, aber ist schon krass wie viel Propaganda auf X und FB abgeht. Video ist sehr alt, das Original ist aus einer anderen Perspektive, wurde gespiegelt.Misterfritz hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 15:29 Was auch immer die Explosion(en) ausgelöst hat,
es ist immer gut, wenn russische Waffenfabriken brennen![]()
Alte Liveleak User könnten sich dran erinnern

Meyn Geduld hat Ursach
Re: Russland greift die Ukraine an
jetzt verwirre mal Bobo und Co nicht so. Die haben genug am abgelehnten Ukraine Hilfspaket zu kauen.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Re: Russland greift die Ukraine an
Panarin hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 11:17 Es gibt immer mehr Meldungen, dass der Personalmangel bei der ukrainischen Armee immer besorgniserregender wird. Ohne eine Verstärkung der Mobilmachung wird es für die Ukrainer schwierig. Da helfen dann auch Waffenlieferungen nichts, wenn es dafür keine Soldaten gibt. Ewig kann das nicht gutgehen.
Laut einiger Foristen können die Russen nur noch wenige Monate durchhalten bis sie zusammenbrechen, sie setzen ihr letztes Aufgebot ein.
Re: Russland greift die Ukraine an
Weil die Unterstützung wegbrökelt. Jetzt die USA, dann lässt das schwache Europa vollends nach. Deutschland hat soviel Finanzprobleme, die können die USA nicht mal ansatzweise ersetzen und die andern EUs wollen eh nicht. Jeder ist sich selbst der Nächste.
Re: Russland greift die Ukraine an
...natürlich!Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Januar 2024, 15:19 Die Ukrainer sind Kriegstreiber?
Willst Du hier nebenbei Täter-Opfer-Umkehr betreiben?
Die Ukraine wollten keinen Krieg, sie sind von Russland angegriffen worden und verteidigen sich nur!!!
Und die NATO, die sich weiter nach Osten ausbreitet und die Ukraine als Mittel zum Zweck nutzt?
- Europa2050
- Beiträge: 10291
- Registriert: Dienstag 4. März 2014, 08:38
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Re: Russland greift die Ukraine an
Die NATO, die Ländern Asyl bietet, die vor dem letzten existierenden Relikt des Imperialismus des 19. Jhd. flüchten?
Und die Ukraine, die aus wenig Eigen- und viel Fremdverschulfen verpasst hat, das rechtzeitig zu tun und dafür jetzt unendlich büßt.
So viel Zeit für historische Exaktheit muss schon sein…
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Re: Russland greift die Ukraine an
...nein!Uffzach hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 18:11 Weil die Unterstützung wegbrökelt. Jetzt die USA, dann lässt das schwache Europa vollends nach. Deutschland hat soviel Finanzprobleme, die können die USA nicht mal ansatzweise ersetzen und die andern EUs wollen eh nicht. Jeder ist sich selbst der Nächste.
Nicht jeder ist sich selbst der Nächste!
Es geht, bei aller Emotion, um Vertragstreue innerhalb der NATO.
Einen Beistandspakt der Mitgliedsstaaten ist laut Artikel 5 der NATO nur gewährleistet wenn NATO-Mitglieder angegriffen werden.
Die Ukraine ist kein Mitglied der NATO, somit für sich selbst verantwortlich!
- Tom Bombadil
- Beiträge: 81131
- Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
- user title: Non Soli Cedit
Re: Russland greift die Ukraine an
Was soll mit diesem Märchen aus der rotbraunen Querfront sein?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Re: Russland greift die Ukraine an
...genau!Europa2050 hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 18:40 Die NATO, die Ländern Asyl bietet, die vor dem letzten existierenden Relikt des Imperialismus des 19. Jhd. flüchten?
Und die Ukraine, die aus wenig Eigen- und viel Fremdverschulfen verpasst hat, das rechtzeitig zu tun und dafür jetzt unendlich büßt.
So viel Zeit für historische Exaktheit muss schon sein…
Anders als Finnland und Schweden hat es die Ukraine verpasst ein Mitglied der NATO zu werden.
Die Gründe dafür liegen in der durch und durch korrupten Gesellschaft in Wirtschaft, Militär und Politik.
Ein President Selenskyj taucht in den korrupten Panama-Papieren gleich drei Mal namentlich auf.
Da sollte man nachdenklich werden?!
Re: Russland greift die Ukraine an
... was ist das?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 18:48 Was soll mit diesem Märchen aus der rotbraunen Querfront sein?
Wir kennen uns lang genug, aber mit dieser Begrifflichkeit kann ich nichts anfangen!
- Tom Bombadil
- Beiträge: 81131
- Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
- user title: Non Soli Cedit
Re: Russland greift die Ukraine an
Deswegen funktioniert dumm stellen auch nicht

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Re: Russland greift die Ukraine an
Das ist halt schwierig. Je näher ein Staat ind er Nähe von Russland ist, desto kräftiger schwappt der gesellschaftliche Dreck herüber.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Re: Russland greift die Ukraine an
...was denn...Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 18:54 Deswegen funktioniert dumm stellen auch nicht![]()
Re: Russland greift die Ukraine an
Europa hat es sich im Windschatten der USA als Führungsmacht recht bequem gemacht.
Man hat sich bei vielen dingen stark auf die USA verlassen.
Alleine Deutschland hätte locker das finanzielle Potential Russland tot zu rüsten.
Die Schuldenquote in Deutschland ist wesentlich niedriger, als die der meisten anderen Nachbarn in Europa und erst recht die der USA.
Die Kosten für die Flüchtlinge sind wesentlich höher als die Kosten für die Waffen die wir der Ukraine liefern.
Die Kosten für die ungelöste Kiese haben wir dabei noch gar nicht eingerechnet.
Dazu wäre gerade auch Deutschland ein Nutznießer wenn hier die Waffenschmieden anlaufen würden, den eigentlich müssten sie das längst denn selbst wenn Russland siegreich wäre, müssten wir dann selber massiv aufrüsten.
Diese Milchmädchenrechnung die hier gern von den AFD udn Co Fanboys aufgemacht wird, last die Ukraine mal verlieren, dann bekommen wir wieder billiges Öl und die Sanktionen fallen weg ist einfach irrational falsch.
Tatsächlich würden wir dann einem Block aus Russland Ukraine und Weißrussland gegenüberstehen, die nach einiger Zeit der Erholung eine ganz andere Schlagkraft hätten.
Daher träumen ja viele AFDler davon das uns Russland endlich von der bösen USA Vorherrschaft befreit.
Denn gerade die wissen das der Konflikt würde sich die USA aus Europa zurückziehen, dann erst beginnen würde.
Von daher ist dieses geheuchelte, wir denken doch nur an das beste für Deutschland, einfach nur gelogen.
Denn der Wunsch derer ist es das unser System das sie hassen mit der Hilfe eines Putins zusammenbricht.
Re: Russland greift die Ukraine an
Ach ihr habt noch gar nicht die Schlagzeilen gelesen ?
Selenskyj entlässt Top-General Saluschnyj - Nachfolger steht bereits fest
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 75780.html
Selenskyj entlässt Top-General Saluschnyj - Nachfolger steht bereits fest
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 75780.html
Re: Russland greift die Ukraine an
"Wir" weiß ich nicht. Ich schon. Man muß abwarten, ob und wie sich das ggf. auf die militärische Strategie der Ukraine auswirkt.Darkfire hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 19:08 Ach ihr habt noch gar nicht die Schlagzeilen gelesen ?
Selenskyj entlässt Top-General Saluschnyj - Nachfolger steht bereits fest
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 75780.html
hoffentlich positiv.
Re: Russland greift die Ukraine an
Wie kommst du darauf? Wenn du mitgelesen hättest, wüsstest du von meiner Überzeugung, dass Europa das auch alleine wuppen kann und das Europa sogar gut täte!
Und noch ist die USA nicht raus! Dort herrscht Wahlkampf. Mit oder ohne die USA die Ukraine wird nicht fallen. Europa ist ein starker Verbündeter, der sehr viel mehr als Russland zu bieten hat.
@All.
Nun ist es passiert. Saluschnij wurde durch Generaloberst Oleksandr Syrskyi ersetzt. Der Generaloberst verteidigte Kiew und Umgebung und trieb die Russen aus dem Nordosten der Ukraine.
Zuletzt geändert von Bobo am Donnerstag 8. Februar 2024, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- Tom Bombadil
- Beiträge: 81131
- Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
- user title: Non Soli Cedit
Re: Russland greift die Ukraine an
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Re: Russland greift die Ukraine an
Dann ist der Sieg ja sicherDarkfire hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 19:08 Ach ihr habt noch gar nicht die Schlagzeilen gelesen ?
Selenskyj entlässt Top-General Saluschnyj - Nachfolger steht bereits fest
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 75780.html
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Re: Russland greift die Ukraine an
Kann es sein, daß ihre CPU direkt an Kreml-TV angeschlossen wurde?
Wo hat denn vor diesem Verbrecher-Angriff, den die Kreml-Mafia vom Zaun brach, die Ukraine dazu gedient, daß die Baltischen Staaten, Polen und andere EX-Warschauer Pakt-Staaten in die NATO eintreten wollten.
Hat denen irgendein ukrainischer Floh im Ohr gesessen und sie solange gebissen, bis sie NATO-Mitglied wurden?
Re: Russland greift die Ukraine an
Das wird sie nicht! Die USA ist noch lange nicht raus und würde sich im Zweifel Rüstungsgeschäfte nicht entgehen lassen. Europa wird auf sicher durchziehen!Uffzach hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 18:11 Weil die Unterstützung wegbrökelt. Jetzt die USA, dann lässt das schwache Europa vollends nach. Deutschland hat soviel Finanzprobleme, die können die USA nicht mal ansatzweise ersetzen und die andern EUs wollen eh nicht. Jeder ist sich selbst der Nächste.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Re: Russland greift die Ukraine an
Hä? Das war er doch vorher schon! Liest du denn nicht mit?
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Re: Russland greift die Ukraine an
Der neue Oberbefehlshaber stammt aus Russland und hat noch zu Sowjetzeiten eine Militärschule in Moskau abgeschlossen. Welch eine Ironie.Darkfire hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 19:08 Ach ihr habt noch gar nicht die Schlagzeilen gelesen ?
Selenskyj entlässt Top-General Saluschnyj - Nachfolger steht bereits fest
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 75780.html

- Cat with a whip
- Beiträge: 14090
- Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 21:49
Re: Russland greift die Ukraine an
Nicht schlecht, wie das erhitzte Hydrauliköl die Werkshalle in Sekunden zerstörte.Misterfritz hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 15:29 Was auch immer die Explosion(en) ausgelöst hat,
es ist immer gut, wenn russische Waffenfabriken brennen
Wieder was von heute, ne Gaspipeline im Osten in Kueda (Perm Krai) ist explodiert und hat wohl auch nen Güterzug erwischt.
https://pravda-en.com/world/2024/02/08/309155.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- Misterfritz
- Vorstand
- Beiträge: 40912
- Registriert: Sonntag 4. September 2016, 15:14
- user title: Cheffe vons Rudel
- Wohnort: badische Sahelzone
Re: Russland greift die Ukraine an
oder in das des Senates

+++ 19:26 Gesetzentwurf für Ukraine-Hilfen nimmt wichtige Hürde im US-Senat +++
Ein milliardenschweres Hilfspaket für die Ukraine nimmt im US-Senat eine wichtige Hürde. Senatorinnen und Senatoren machen den Weg dafür frei, dass über einen entsprechenden Gesetzentwurf in der Parlamentskammer überhaupt abgestimmt werden kann. Mit dem Votum ist keineswegs gesichert, dass das Hilfspaket den Kongress passieren wird. Der Senat hat den Entwurf bisher nicht final verabschiedet. Sollte dieser letztlich für die Hilfen stimmen, müsste er noch durch das Repräsentantenhaus. Dort haben die Republikaner eine knappe Mehrheit. Dennoch kann der Schritt im Senat als Durchbruch gewertet werden, weil die Republikaner im Senat ihre Blockadehaltung aufgegeben haben. Der Entwurf sieht rund 60 Milliarden US-Dollar (knapp 56 Milliarden Euro) Militärhilfe für die Ukraine und 14 Milliarden US-Dollar für Israel vor.
https://www.n-tv.de/politik/20-24-Ukrai ... 43824.html
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Re: Russland greift die Ukraine an
Das wird schon. Hab Vertrauen. Die USA haben vielseitige Interessen, darunter möchten sie auch ein starkes Europa. Das ist im Entstehen.
Sie wollen auch ganz sicher nicht, dass Russland Oberhand gewinnt und China sich dadurch ermutigt fühlt. Nicht mehr lange und die nächsten Lieferungen rollen wieder. Inzwischen wird Europa mehr Gas geben.
Und Russland wird sich weiter abarbeiten und die Läger leeren. Ab Ende des Jahres wird die russ. Rüstung zeigen müssen, ob sie der westlichen gewachsen ist.
Denn zurzeit haben sie Noch etwa 5 Millionen Schuss in den Lägern und feuern aktuell 20.000 täglich ab. Halten Sie die Feuerfrequenz, sind die Läger in 250 Tagen leer.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Re: Russland greift die Ukraine an
Na ja. Eine große Armee schafft Sicherheit, kostet aber auch! Ob die zu tun hat oder alle Waffengattungen rund um die Uhr in den Hängematten hängen.
Tatsächlich trägt der Krieg auch zur Finanzierung der Armee und Erneuerung der Munitionsbestände bei. Ist ja nicht alle Hilfe geschenkt.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- Misterfritz
- Vorstand
- Beiträge: 40912
- Registriert: Sonntag 4. September 2016, 15:14
- user title: Cheffe vons Rudel
- Wohnort: badische Sahelzone
Re: Russland greift die Ukraine an
So haben sie abgestimmt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Re: Russland greift die Ukraine an
Immer die gleiche Leier. Gleich kommt wieder, aber Gorbi wurde doch versprochen, dass sich die Nato nie ausdehnt.
Junge, siehst du den Unterschied nicht? In die Nato kann man erst rein, wenn man einen Antrag stellt.
In Russland wird man "aufgenommen", wenn Putin mit seinen Panzern anrollt. Ganz ohne Antrag (außer von ein paar Pseudo-Separatisten-Hanseln). Kleiner Unterschied.
Zuletzt geändert von Michael_B am Donnerstag 8. Februar 2024, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Russland greift die Ukraine an
Zeitgleich wird verbreitet, dass in den USA das Hilfspaket die erste Hürde im Senat genommen hat. Zufall?
Re: Russland greift die Ukraine an
Das ist eine interessante Info. Ich hatte gedacht: Au weia, der Held, der für die ganzen Erfolge der Ukraine verantwortlich war, muss gehen ... Aber vielleicht ist der Neue ja der Jogi Löw, der jetzt aus dem Schatten von Strahle"-Klinsi" Saluschnyi tritt.
Re: Russland greift die Ukraine an
Das war noch nicht alles. Er vertrieb auch die Russen aus Charkiv. Trotzdem. Saluschnyj ist ein ausgezeichneter Verteidiger und sollte im Team bleiben, denke ich. Wurde ihm wohl auch angeboten im Team zu bleiben. Ob er annimmt ist noch nicht bekannt.Michael_B hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 22:10 Das ist eine interessante Info. Ich hatte gedacht: Au weia, der Held, der für die ganzen Erfolge der Ukraine verantwortlich war, muss gehen ... Aber vielleicht ist der Neue ja der Jogi Löw, der jetzt aus dem Schatten von Strahle"-Klinsi" Saluschnyi tritt.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- TheManFromDownUnder
- Beiträge: 12901
- Registriert: Donnerstag 8. Februar 2018, 04:54
- Wohnort: Queensland Australien
Re: Russland greift die Ukraine an
Das ist kein guter Vergleich wenn man sich die Resultate der deutschen Elf betrachtet.Michael_B hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 22:10 Das ist eine interessante Info. Ich hatte gedacht: Au weia, der Held, der für die ganzen Erfolge der Ukraine verantwortlich war, muss gehen ... Aber vielleicht ist der Neue ja der Jogi Löw, der jetzt aus dem Schatten von Strahle"-Klinsi" Saluschnyi tritt.
Ich denke er musste gehen weil er politisch ambitioniert und beim Volk beliebt ist. Er war eine potentielle Konkurrenz fuer Zelensky.