Linker Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
sünnerklaas

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 15:36 Die Präsidentin der Penn-University ist zurückgetreten:
Dass sich dadurch etwas Grundsätzliches ändert, wage ich zu bezweifeln.
Die Universitäten werden von Qatarischem Geld abhängig sein.
Und es ist ja bemerkenswert, wie viele da dann plötzlich extrem schmallippig werden. Wenn Qatar als Investor ins Spiel kommt bzw. im Spiel ist. Da wird sofort in Deckung gegangen. Der Clan des Emirs wird sich noch so einiges mehr gekauft haben, als die FIFA, Gianni Infantino und diverse Fußballclubs.
Zweifeler
user title: qed

Beitrag von Zweifeler »

Bei den Linken darf man Antisemitismus und Terrorpropaganda leben, ich meine die Frau ist ja eine BiPoC!
Wer meint das die Dame erst seit dem Hamas Anschlag so denkt muss unendlich Naiv sein.
https://www.abendblatt.de/hamburg/polit ... -Post.html

Welchen Bezug hat Fr. Güçlü eigentlich dazu? Graue Wölfe - die Grünen - Antisemitmismus... Naja überlegt mal selber ;)
Meyn Geduld hat Ursach
elmore

Beitrag von elmore »

Die Lady ist ein Beispiel für ein vollintegrierte Hamasbraut. Der politische Karriereweg ist einschlägig. Zuerst fand sie ihre poitische Heimat bei den Grünen und dann bei der SPD. Nun ist sie parteilos, weil sie den israelischen "Völkermord und die Kriegsverbrechen" der IDf nicht mehr mit der SPD-Haltung vereinbaren kann. :dead: :dead:
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Zweifeler hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 08:21 Bei den Linken darf man Antisemitismus und Terrorpropaganda leben, ich meine die Frau ist ja eine BiPoC!
Wer meint das die Dame erst seit dem Hamas Anschlag so denkt muss unendlich Naiv sein.
https://www.abendblatt.de/hamburg/polit ... -Post.html

Welchen Bezug hat Fr. Güçlü eigentlich dazu? Graue Wölfe - die Grünen - Antisemitmismus... Naja überlegt mal selber ;)
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html

Dann betreibt also die Unicef linken Antisemitismus? :?
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

elmore hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 14:33 Die Lady ist ein Beispiel für ein vollintegrierte Hamasbraut. Der politische Karriereweg ist einschlägig. Zuerst fand sie ihre poitische Heimat bei den Grünen und dann bei der SPD. Nun ist sie parteilos, weil sie den israelischen "Völkermord und die Kriegsverbrechen" der IDf nicht mehr mit der SPD-Haltung vereinbaren kann. :dead: :dead:
Mit ihrer Haltung, siehe auch ihre Haltung zur Ukraine, könnte sie gut in eine noch zu gründende SWP (Sahra Wagenknecht Partei) passen.
Vielleicht ist sie deshalb bereits aus der SPD ausgetreten?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
elmore

Beitrag von elmore »

Bogdan hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 14:38 https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html

In meinen Augen, ja! . Ansonsten ist dein ZDF-Link vom 22,11,23 schon etwas älter und interessant wäre, wie die Unicef-Chefin zu ihren täglichen "Kindergemetzel"-Zahlen kommt? Zählte die während der Kampfhandlungen direkt am Ort des Geschehens mit? Oder bekam sie die Zahlen von der Hamas in einen sicheren Terrortunnel hinabgereicht?
Zuletzt geändert von elmore am Montag 11. Dezember 2023, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
elmore

Beitrag von elmore »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 14:43 Mit ihrer Haltung, siehe auch ihre Haltung zur Ukraine, könnte sie gut in eine noch zu gründende SWP (Sahra Wagenknecht Partei) passen.
Vielleicht ist sie deshalb bereits aus der SPD ausgetreten?
Diese "mutmaßliche" deutsch-türkische Doppelstaatlerin trägt einfach nur kranken, politischen Erdogan-Abschaum in ihrer faschistischen Terrorsympathisanten-Birne herum. Eine mehr als widerliche politische Gestalt. :dead:
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

elmore hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 14:49In meinen Augen, ja!
Wer bei dem Krieg gegen die Hamas von "Gemetzel" faselt, der ist auf jeden Fall nicht objektiv. Wo war die Tante beim wirklichen Gemetzel am 7.10.? Und warum fordert sie nicht die Hamas auf, die Waffen niederzulegen und sich zu ergeben?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Zweifeler
user title: qed

Beitrag von Zweifeler »

Bogdan hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 14:38 https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html

Informiere dich erstmal über die "Politikerin" und was sie schreibt und vergleiche es mit dem Artikel
UNICEF behauptet X tausende Kinder starben und x sterben pro Tag, nicht verifizierbar könnte aber realistisch sein.
Unsere Graue Wölfe Tante sagt in 60 Tagen sind 8967 Kinder gestorben also tausende mehr als die von dir verlinkte Quelle ab dem 7. Oktober.
Klingelt es?

Frau Güçlü sagte folgendes:
Die über 70 Jahre andauernde Apartheid, ethnische Säuberung, Siedlungsausweitung u. a. m. haben zu dem Konflikt geführt.“
Im Wahlkampf 2015 trat Güçlü bei einem Kulturfestival der „Förderation der Demokratischen Türkischen Idealistenvereine in Deutschland” (ADÜTDF) auf, dem deutschen Arm der rechtsextremen türkischen Grauen Wölfe, was in ihrer Partei für Fassungslosigkeit sorgte.
https://www.mopo.de/hamburg/politik/ham ... ropaganda/

Die Linken akzeptieren bewusst Antisemiten / Nationalisten / Rechtsextreme unter sich, weil sie einen tiefen Selbsthass haben und Hass auf weiße Menschen und der westlichen Welt. Ich würde sogar behaupten das viele der Linken selber Antisemiten sind siehe die deutsche Scene oder Thunberg.
Bei der AfD "gesichert" bei den Linken einfach Lifestyle.
Meyn Geduld hat Ursach
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Bei Klima-Greta liegt der Judenhass in der Familie.

https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Am vergangenen Freitag bedankte sich die Anti-Israel-Gruppierung öffentlich im Netz für die prominente Unterstützung: „Es sind Freund*innen wie Greta Thunberg, die uns ermöglichen durchzuhalten und weiterzumachen, wohl wissend, dass zwar der deutschsprachige Raum uns kriminalisiert und diffamiert, aber Menschen weltweit mit uns stehen.“

▶︎ Für was „Handala Leipzig“ wirklich steht, wurde in einem mittlerweile gelöschten Instagram-Beitrag nach dem Angriff der Hamas im Oktober deutlich: Unter dem Comicbild eines Gleitschirmfliegers forderten die Anhänger die Auslöschung des Staates Israel. Fakt ist: Auch die Hamas-Terroristen griffen so aus der Luft unschuldige Israelis an.

Klar ist: Greta steht regelmäßig mit Palästina-Plakat auf der Straße und hetzt gegen Israel. Sie verlangt auch, dass alle Unterstützer der Israelis „zur Rechenschaft gezogen werden“ sollen.

na vielleicht darf die Antsemitismus - Ikone vor der UN ihr how dare you auskotzen.
Sie soll schon mal lossegeln :)

bis dahin richte ich mein how dareyou gegen Greta

https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html[/url]
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

elmore hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 14:49 In meinen Augen, ja! . Ansonsten ist dein ZDF-Link vom 22,11,23 schon etwas älter und interessant wäre, wie die Unicef-Chefin zu ihren täglichen "Kindergemetzel"-Zahlen kommt? Zählte die während der Kampfhandlungen direkt am Ort des Geschehens mit? Oder bekam sie die Zahlen von der Hamas in einen sicheren Terrortunnel hinabgereicht?
Aus dem Link:
"Das ist beispiellos."
Da läge sie sogar richtig, wenn sie damit die Hamas-Terroristen meinte, die offenbar glauben, sich der Gerechtigkeit dadurch entziehen zu können, indem sie feige Frauen und Kindern als menschliche Schutzschilde missbrauchen und sich dahinter zu verkriechen versuchen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
elmore

Beitrag von elmore »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 31. Januar 2024, 07:23 ...
Da läge sie sogar richtig, wenn sie damit die Hamas-Terroristen meinte, ...
Bestimmt meinte sie die HAMAS, wen denn sonst?
jack000

Beitrag von jack000 »

Eiskalt hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 22:25 Bei Klima-Greta liegt der Judenhass in der Familie.

https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html
Aus dem Artikel:
Von der Klima- zur Anti-Israel-Aktivistin
Die ganze Familie scheint völlig verkorkst und nur aus Aktivisten (egal gegen was) zu bestehen. Ich hatte also von Anfang an Recht, das denen was nicht stimmt.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
elmore

Beitrag von elmore »

Greta Thunberg lebte schon immer in ihrer eigenen autistischen Welt, voller höchstpersönlicher, eigenwilliger und angstgesteuerter Albträume und entsprechend radikal verzerrter Wahrnehmung der tatsächlichen Realität.

Das besondere Dilemma ist nicht sie persönlich in ihrer autistischen Blase, sondern die große Mehrheit all jener, die ihre höchstproblematische Wahrnehmung und politische Haltung mit entsprechend autistisch geprägter Absolutheit und Radikalität als Wahrheitsdroge inhalierten und quer durch den Äther in die Welt pusteten. So taten, als wäre diese eingeschränkte Realität ihrer gehandicapten Gefühlswelt die Wahreit nüchterner und faktenbelegter Logik.

Daß nun nicht nur ihre Klimabotschaften erhebliche Risse bekamen, sondern nach Jahren des Hochjubelns der Wahrheitsgöttin Thunberg auch ihr moralisches, antisemitisch durchtränktes Denken die Restglaubwürdigkeit ihrer anderen radikalethischen Positionen als besonders unappetitlich erscheinen lassen und nicht nur faktenbasierte Korrekturen nach sich ziehen, auch in Sachen Klimaschutzforderungen der jungen Dame, ist dank ihrer Mithilfe als radikale Antisemitismusextremistin nun auch in Sachen Klimaschutz auf der Ebene berechtigten Hinterfragens angekommen. Auch in Bezug darauf, welche Menschen und deren Zukunft in ihrem Denken wichtig sind, und welche man eben ihrer Meinung nach bekämpfen oder mindestens hinter runterfallen lassen könne, ja sogar müsse.

Von daher sei ihr ihre autistische Meinungsblase unbenommen. Auch die ihrer Mutter, die ihr womöglich mehr davon vererbte, als man bisher vermutete.
Eine dermaßen antisemitische Haltung ist mir auch bei ihr nur mit gewissen Handicaps plausibel...

Wie schon John Steinbeck treffend formulierte:
" Es gibt Menschen, deren Erfahrungswelten wir nicht betreten können" - Fatal ist allerdings, daß man vielfach versucht, dies doch zu wagen.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Schwere Zustände an der FU Berlin:

https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html

Wenig überraschend das es in dem linken Moloch Berlin dazu kommt
Si vis pacem para bellum
Seidenraupe

Eiskalt hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 19:37 Schwere Zustände an der FU Berlin:

https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html

Wenig überraschend das es in dem linken Moloch Berlin dazu kommt
Wenn die prügelnden, Angst und Hass verbreitenden Uni-Zeitgenossen AfDler wären, sähe die Reaktion der Politik auf diese unhaltbaren Zustände anders aus.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 20:09 Wenn die prügelnden, Angst und Hass verbreitenden Uni-Zeitgenossen AfDler wären, sähe die Reaktion der Politik auf diese unhaltbaren Zustände anders aus.
Die Wissenschaftssenatorin sieht darin auch keinen Grund den Angreifer zu exmatrikulieren:
Berlins Wissenschaftssenatorin Ina Czyborra sieht Forderungen nach einer Exmatrikulation des Studenten skeptisch, der einen jüdischen Kommilitonen aus politischen Motiven am Wochenende angegriffen und verletzt haben soll. „Es ist ein hohes Grundrecht, das hier betroffen wäre von einer Exmatrikulation“, sagte die SPD-Politikerin in der RBB-„Abendschau“ am Dienstag. „Exmatrikulation aus politischen Gründen lehne ich auch grundsätzlich ab.“

„Wir wollen die Hochschulen nicht zu Gated Communitys machen“, sagte Czyborra weiter. Sie seien offene Räume der Kommunikation und der Debatte. „Die Wissenschaft lebt von Austausch, lebt von Internationalität, lebt von internationalen Studierenden. Und natürlich gibt es auch dann mal Konflikte auf dem Campus. Und die müssen wir eindämmen.“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... 7.0.B_test

Das ist in Berlin halt teil des Austausches.
Da muss man dann damit leben, dass man wegen seiner Nationalität und Glauben verprügelt wird.

Unfassbar.
Si vis pacem para bellum
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Eiskalt hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 10:29 Die Wissenschaftssenatorin sieht darin auch keinen Grund den Angreifer zu exmatrikulieren:

Da muss man dann damit leben, dass man wegen seiner Nationalität und Glauben verprügelt wird.

Unfassbar.
Du sagst es. Der jüdische Student muß halt mit "Austausch" leben. :dead: "Austausch" nennt man jetzt also Antisemitismus von islamischer Seite.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Interessant! Juden zusammenkloppen als Teil der politischen Auseinandersetzung.

Warum gibt es in Deutschland eigentlich keine jüdischen Straßengangs, die Jagd auf Araber machen und die vermöbeln?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Liegestuhl hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 10:52 Interessant! Juden zusammenkloppen als Teil der politischen Auseinandersetzung.

Warum gibt es in Deutschland eigentlich keine jüdischen Straßengangs, die Jagd auf Araber machen und die vermöbeln?
Das würde dann vermutlich als Hassverbrechen aufgefasst werden.
Si vis pacem para bellum
Kritikaster
Vorstand

Eiskalt hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 10:29 Die Wissenschaftssenatorin sieht darin auch keinen Grund den Angreifer zu exmatrikulieren:

Unfassbar.
Wollen wir mal genau bleiben:
Nach Darstellung der Universität und Wissenschaftssenatorin Czyborra ist ein solcher Rauswurf aber rechtlich nicht möglich, allenfalls ein dreimonatiges Hausverbot.
Zunächst einmal muss dann die Rechtslage entsprechend geändert werden, ganz klar.

Wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus, dem Täter die Aufenthaltsgenehmigung zu entziehen, oder hat der einen deutschen Pass?
Seidenraupe

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 11:46 Wollen wir mal genau bleiben:

Zunächst einmal muss dann die Rechtslage entsprechend geändert werden, ganz klar.

Wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus, dem Täter die Aufenthaltsgenehmigung zu entziehen, oder hat der einen deutschen Pass?
ich sehe keinen hinreichenden Grund, die Grundrechte einzuschränken. ich verstehe ohnehin nicht, warum es generell mehr und mehr Rufe nach Grundrechtseinschränkungen gibt.

Jedwede Grundrechtseinschränkung gilt für alle Menschen und Kollektivstrafen/Kollektivhaftungen sollte man nicht auch noch befürworten
Vielmehr sollte , wie in allen Fällen von GEwaltdelikten, die Staatsanwaltschaft ne Anklage vorbereiten.

Schopenhauer
Kritikaster
Vorstand

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 11:52ich sehe keinen hinreichenden Grund, die Grundrechte einzuschränken.
Von welchem Grundrecht redest Du: Dem auf "wissenschaftlichen Austausch" mittels Faustrecht?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 11:46 Zunächst einmal muss dann die Rechtslage entsprechend geändert werden, ganz klar.
Wenn man von der nicht unbegründeten Annahme ausgeht, dass dieser Student ein Risiko für die körperliche Unversehrtheit seiner Mitstudenten ist, soll es nicht möglich sein, ihn vom Lehrbetrieb zu entfernen? Kann ich mir nicht vorstellen.
...oder ein dreimonatiges Hausverbot.
Kritikaster
Vorstand

Liegestuhl hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 11:57 Wenn man von der nicht unbegründeten Annahme ausgeht, dass dieser Student ein Risiko für die körperliche Unversehrtheit seiner Mitstudenten ist, soll es nicht möglich sein, ihn vom Lehrbetrieb zu entfernen? Kann ich mir nicht vorstellen.
...oder ein dreimonatiges Hausverbot.
Ja, das habe ich wohl gelesen. Beantwortet aber nicht meine Frage, ob er Deutscher ist.

Falls ja, hat sich die Ausweisungsüberlegung nämlich erledigt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 14:34
Bitter, wenns Schei..e regnet, dann meist alles auf einmal.
Was ich nicht ganz verstehe ist der Satz.
" Wenn die Uni ein unsicheres Umfeld geschaffen hat..." Inwiefern hat die Uni diese Tat zu verantworten? Weiss das einer, was er damit meint?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Kritikaster
Vorstand

relativ hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 14:49 Bitter, wenns Schei..e regnet, dann meist alles auf einmal.
Was ich nicht ganz verstehe ist der Satz.
" Wenn die Uni ein unsicheres Umfeld geschaffen hat..." Inwiefern hat die Uni diese Tat zu verantworten? Weiss das einer, was er damit meint?
Berechtigter Einwand, denn geschaffen hat das unsichere Umfeld Rot-Rot-Grün in Berlin durch Abschaffung der Möglichkeit der Exmatrikulation.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Steht vielleicht etwas in den Kommentaren? Ich kann da nicht mitlesen.
relativ

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 15:00 Berechtigter Einwand, denn geschaffen hat das unsichere Umfeld Rot-Rot-Grün in Berlin durch Abschaffung der Möglichkeit der Exmatrikulation.
Ist das so?

Also bei so einer Tat sollte man eher über eine Abschiebung , Abschiebungshaft, oder beim deutschen Pass mit einer strafrechtlichen und zivilen Klage reagieren. Dann erübrigt sich ja auch erstmal temporär sein Studium.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 15:11 Ist das so?

Eine Exmatrikulation scheint indes auch aus formellen Gründen nicht möglich: "Das sogenannte Ordnungsrecht der Hochschulen, das als weitreichendste Maßnahme auch die Exmatrikulation ermöglichte, wurde durch Änderung des Berliner Hochschulgesetzes im Jahr 2021 abgeschafft. Somit ist eine Exmatrikulation schon formal nicht möglich", heißt es auf der Website der Bildungsstätte.

https://www.n-tv.de/politik/Verpruegelt ... 18133.html
Kritikaster
Vorstand

relativ hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 15:11Ist das so?
Ja, das ist so. War vor 2021 mittels "Ordnungsrecht der Hochschulen" noch möglich:
Die Freie Universität erläuterte auf ihrer Webseite: „Das sogenannte Ordnungsrecht der Hochschulen, das als weitreichendste Maßnahme auch die Exmatrikulation ermöglichte, wurde durch Änderung des Berliner Hochschulgesetzes im Jahr 2021 abgeschafft. https://www.google.com/search?client=fi ... bgeschafft
DANKE, ROT-ROT-GRÜN! :mad2:
relativ hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 15:11Also bei so einer Tat sollte man eher über eine Abschiebung , Abschiebungshaft, oder beim deutschen Pass mit einer strafrechtlichen und zivilen Klage reagieren. Dann erübrigt sich ja auch erstmal temporär sein Studium.
Die Exmatrikulation hätte sofortige Auswirkungen für den Täter. Dass die anderen genannten Schritte zu folgen haben, versteht sich von selbst.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 11:59 Ja, das habe ich wohl gelesen. Beantwortet aber nicht meine Frage, ob er Deutscher ist.

(..)
Ja, der Täter ist Deutscher mit arabischen Wurzeln, alles Nähere hier im Artikel:
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... it-ansage/

Mir fehlen aktuell (aus dir bekannten Gründen) die Worte, um meine Empörung und mein Entsetzen über diesen feigen Angriff mit Ansage und die Reaktionen adäquat auszudrücken,
ich lasse daher jemand anderen für mich sprechen:
https://www.juedische-allgemeine.de/mei ... senatorin/
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Tom Bombadil

Ob diese "Senatorin" schon mal was von Abwägung der Grundrechte gehört hat? Das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit wiegt höher als das Recht auf Bildung. Man kann nur hoffen, dass die Berliner Justiz ein korrektes Urteil fällt, dann hat sich das mit dem Studium sowieso erstmal erledigt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Ich hoffe vor alllem darauf, dass Wegner diese entsetzliche Frau entlässt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Tom Bombadil

Das glaube ich erst, wenn es geschieht.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Seidenraupe

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 19:45 Ja, der Täter ist Deutscher mit arabischen Wurzeln, alles Nähere hier im Artikel:

Mir fehlen aktuell (aus dir bekannten Gründen) die Worte, um meine Empörung und mein Entsetzen über diesen feigen Angriff mit Ansage und die Reaktionen adäquat auszudrücken,
schön, dass du wieder da bist, wenn auch der Anlass dafür extrem wütend macht

Schopenhauer
Kritikaster
Vorstand

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 19:45 Ja, der Täter ist Deutscher mit arabischen Wurzeln, alles Nähere hier im Artikel:

https://www.juedische-allgemeine.de/mei ... senatorin/
Danke für die Klärung, Vongole!

Noam Petri stellt die richtige Frage:
»Exmatrikulation aus politischen Gründen lehne ich auch grundsätzlich ab«, so die Wissenschaftssenatorin. Würden Sie eine »Exmatrikulation aus politischen Gründen« auch ablehnen, wenn morgen eine Gruppe von Studenten, die rechtsextremistische Terrororganisationen gutheißt, auf dem Campus jüdische Studenten bedrohen würde? Ich hoffe nicht. Warum dann im aktuellen Fall?
Die Antwort findet sich im Strangthema.
Tom Bombadil

Selbstverständlich würde eine Exmatrikulation dann nicht abgelehnt, die Bigotterie, in der Deutschland gegen Antisemitismus und damit auch ein stückweit gegen "rechts" gekämpft wird, ist nur zu offensichtlich. Das erinnert aber auch an die Ivy League Unis in den USA, die mit Antisemitismus und Bedrohung ihrer jüdischen Studenten auch keine großen Probleme haben.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
relativ

Beitrag von relativ »

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 19:58 Ich hoffe vor alllem darauf, dass Wegner diese entsetzliche Frau entlässt.
Stimme ich zu, wie kann man so ein Mist in die Mikrophone bellen , in Anbetracht dieser Tat.
elmore

Beitrag von elmore »

Antisemitismus-Verharmlosung von links ist nichts Neues. Betreffende Berliner Senatorin ist ja eine Vertreterin des linken SPD-Lagers.
Von daher ist ihre Haltung nicht verwunderlich, sondern eher folgerichtig, naürlich zum K....n.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Mich würde interessieren, mit welcher Begründung man die Exmatrikulation als disziplinarische Maßnahme aus dem Ordnungsrecht herausgenommen hat. Letztlich nimmt man sich doch eine Option, bei der man selber entscheidet, ob man sie nutzt oder nicht.
Kritikaster
Vorstand

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 10:30Mich würde interessieren, mit welcher Begründung man die Exmatrikulation als disziplinarische Maßnahme aus dem Ordnungsrecht herausgenommen hat. Letztlich nimmt man sich doch eine Option, bei der man selber entscheidet, ob man sie nutzt oder nicht.
Vermutlich hat dabei das Streben eine Rolle gespielt, möglichst viele Lebensbereiche unter staatlich-zentralistischer Entscheidungshoheit zu halten. Da ist es natürlich kontraproduktiv, wenn Hochschulen ein eigenes, weitreichendes Recht besitzen, Sanktionen zu ergreifen, die sich auch gegen Studenten der eigenen ideologischen Grundhaltung richten könnten.

Nur weil jemand charakterlich verkommen ist und durch kriminelles Handeln eine Gefahr für das friedliche Zusammenleben in unserer Gesellschaft darstellt, kann man ihm doch nicht dauerhaft sein Recht auf Bildung an einem bestimmten Institut nehmen. Wo kämen wir denn da hin!?!
jack000

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 19:45 Ja, der Täter ist Deutscher,
Jemand hat dem einen deutschen Pass gegeben. In der Statistik taucht das dann als Übergriff eines Deutschen auf einen Juden auf.
mit arabischen Wurzeln
Na sowas aber auch, kein Chinese?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
elmore

Beitrag von elmore »

...
Der Täter, der Shapira krankenhausreif schlug, soll ein Palästinensischer Araber nit deutschem Pass sein, der an der Humboldt-Uni studiert.
Das zumindest wurde so in einem N-TV Video dargestellt.

Apropos Pali-Kaderschmiede Humboldt Uni Berlin:
https://www.n-tv.de/politik/Pro-Palaest ... 24085.html

Vorfall an Berliner Humboldt-Uni
Pro-Palästina-Aktivisten schreien israelische Richterin nieder

An der Berliner Humboldt-Universität soll eigentlich eine Podiumsdiskussion mit Daphne Barak-Erez, einer Richterin von Israels Obersten Gerichtshof, stattfinden. Doch propalästinensische Aktivisten stören die Veranstaltung - sie muss abgebrochen werden. Die HU zeigt sich beschämt.
...
Laut gemeinsamer Mitteilung der beiden Hochschulen störten propalästinensische Aktivisten am Donnerstag eine Podiumsdiskussion zum Thema "Constitutional Challenges - Judging in a Constitutional Democracy" so massiv, dass diese abgebrochen werden musste. Zur Veranstaltung waren internationale aktive und ehemalige Richter geladen worden, darunter auch Daphne Barak-Erez, Professorin und Richterin am israelischen Verfassungsgericht.
...

Ohne Worte... :dead:

--------------Am Rande sei erwähnt:
Angeblich zeigt sich die Berliner Innensenatorin nun doch "offen" für eine Korrektur des Berliner Hochschulgesetzes, um Exmatrikulationen wieder juristisch möglich zu machen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Ich weiß wirklich nicht, was solche Leute auf einer Universität zu suchen haben. Wollen die später ihre Arbeitsergebnisse mit Rumschreien durchsetzen?
elmore

Beitrag von elmore »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 15:08 Ich weiß wirklich nicht, was solche Leute auf einer Universität zu suchen haben. Wollen die später ihre Arbeitsergebnisse mit Rumschreien durchsetzen?
Nein, sie wollen den Staat Israel abschaffen und das palästinensische Volk von der rassistischen und kolonialistischen jüdischen Unterdrückungsbarbarei erlösen. Vom Fluß bis zum Meer...
Seidenraupe

elmore hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 14:58
Angeblich zeigt sich die Berliner Innensenatorin nun doch "offen" für eine Korrektur des Berliner Hochschulgesetzes, um Exmatrikulationen wieder juristisch möglich zu machen.
macht sich aktuell gut diese Aussage, schließlich ist am Sonntag Bundestags(wiederholungs)wahl in Teilen Berlins

danach kann sie scholzen

Schopenhauer
Seidenraupe

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 15:08 Ich weiß wirklich nicht, was solche Leute auf einer Universität zu suchen haben. Wollen die später ihre Arbeitsergebnisse mit Rumschreien durchsetzen?
ich weiß auch nicht, warum sich von Links-bis Linksextrem soviele den Israelhassern anschließen.
Zu der Demonstration hatte der Bezirksverband Neukölln der Partei Die Linke aufgerufen
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... tion-linke

ist wohl eine besonders ""WOKE "" Gattung Mensch

Schopenhauer
Antworten