Linker Antisemitismus
Moderator: Moderatoren Forum 3
Linker Antisemitismus
https://www.bz-berlin.de/deutschland/kl ... -der-hamas
Wie sieht die Forengemeinschaft die Sympathie von FFF mit der Hamas und im speziellen die Rolle der ehemals hochgelobten Klimaikone Greta Thunberg
Wie sieht die Forengemeinschaft die Sympathie von FFF mit der Hamas und im speziellen die Rolle der ehemals hochgelobten Klimaikone Greta Thunberg
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Re: Linker Antisemitismus
Frau Röhl hat schon irgendwie recht, wenngleich sie im Grunde lediglich ein "deren willkommene" zu einem weithin so betrachteten Umstand hinzufügte:Jörg hat geschrieben: ↑Dienstag 31. Oktober 2023, 11:26https://www.bz-berlin.de/deutschland/kl ... -der-hamas
Na ja, manche haben die "Ikone" und ihr Tun ja schon länger richtig eingeschätzt.Röhl deutlich: „Die Palästinenser in Gaza sind Werkzeuge des Iran, und die West-Kinder à la ‚Fridays for Future‘ sind deren willkommene Idioten.“

Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- TheManFromDownUnder
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Es gibt mehr davon - nicht nur in Deutschland ...TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. November 2023, 08:19 Die waren noch nie ganz dicht vor allem nicht der Pipi Langstrumpf Verschnitt Greta
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- TheManFromDownUnder
Ehrlich diese Vollposten*innen gehen mir egal woher am Allerwertesten vorbei.Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. November 2023, 10:02 Es gibt mehr davon - nicht nur in Deutschland ...
Gib der Tussi ein Dildo zum spielen
- Kritikaster
- Vorstand
Antisemitisches Dreckspack, das eben auch als das benannt werden muss, was es ist.Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. November 2023, 10:02 Es gibt mehr davon - nicht nur in Deutschland ...

Meine Güte. Die hätte bei den Nazis mitgemacht.Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. November 2023, 10:02 Es gibt mehr davon - nicht nur in Deutschland ...
Die Zukunft ist Geschichte.
Die sogenannte Klimaschutzbewegung ist keine mehr.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. November 2023, 08:19 Die waren noch nie ganz dicht vor allem nicht der Pipi Langstrumpf Verschnitt Greta
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Ich habe sie nie als eine solche betrachtet.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Doch, anfangs schon, aber ich habe hier schon sehr früh vor Unterwanderung von Linksaußen gewarnt.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. November 2023, 11:19 Ich habe sie nie als eine solche betrachtet.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Eiskalt
- user title: SowjetParteiDeutschlands
Neues von den linken Judenhassern.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... easer_seen
Die gehören ins Gefängnis.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
- Eiskalt
Können Menschen die so unglaublich dumm sind eigentlich ohne fremde Hilfe atmen?
Si vis pacem para bellum
Wenn man Dumme ins Gefängnis steckt, dann kommen die in der Regel genauso dumm oder noch dümmer wieder heraus.Eiskalt hat geschrieben: ↑Samstag 4. November 2023, 22:07 Neues von den linken Judenhassern.
Die gehören vom Studium suspendiert, bis sie eine Prüfung in Geschichte Israels angefangen bei Herzl zu mindestens 80% bestanden haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Seidenraupe
Am Neptunbrunnen/Berlin heute antijüdische Querfront, bestehend ausEiskalt hat geschrieben: ↑Samstag 4. November 2023, 22:07 Neues von den linken Judenhassern.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... Fahne.htmlarabischstämmigen Menschen, unter denen einige kleine Kinder in den Farben der Palästinenser-Fahne geschminkt waren, aus Alltags-Berlinern sowie queeren und marxistischen Linken. Zu sehen waren Regenbogen-Flaggen mit Hammer-und-Sichel-Logo, Transparente der Marxistisch-Leninistischen Partei und auch der Berlin-Neuköllner Linkspartei. Ein älterer Herr mit Rucksack verteilte die Druckschrift „Permanente Revolution“.
...
Anhänger der Anti-Israel-Bewegung BDS .
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
(Editiert) daher muss ich mal fragen:
Wie ist denn dieser linke Antisemitismus hier definiert? Fällt da schon jegliche Kritik an Israel drunter?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass echte Linke Juden als solche hassen. Glaube eher, die fallen im Zweifel auf Palliwood rein oder sind eben davon überzeugt, dass es den Palästinensern dreckiger geht als den Israelis und sie daher diese unterstützen.
Was natürlich gar nicht geht, dass einige Hanseln Israel das Existenzrecht absprechen. Das wäre für mich dann auch klar Antisemitismus. Auch wenn diese Gestalten womöglich noch nicht mal einen Hass auf alle Juden haben, sondern "nur" die Lage in Palästina ungerecht finden.
Wie ist denn dieser linke Antisemitismus hier definiert? Fällt da schon jegliche Kritik an Israel drunter?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass echte Linke Juden als solche hassen. Glaube eher, die fallen im Zweifel auf Palliwood rein oder sind eben davon überzeugt, dass es den Palästinensern dreckiger geht als den Israelis und sie daher diese unterstützen.
Was natürlich gar nicht geht, dass einige Hanseln Israel das Existenzrecht absprechen. Das wäre für mich dann auch klar Antisemitismus. Auch wenn diese Gestalten womöglich noch nicht mal einen Hass auf alle Juden haben, sondern "nur" die Lage in Palästina ungerecht finden.
- Eiskalt
Die sprechen doch Israel das Existenzrecht ab mit Sprüchen wie:Michael_B hat geschrieben: ↑Sonntag 5. November 2023, 00:15 (editiert), daher muss ich mal fragen:
From the river to the sea.
Oder indem sie die Hamas als Widerstandskämpfer sehen.
Deren Gründungsurkunde legt doch die Vernichtung der Juden als Ziel fest.
Das es den Palästinensern oftmals dreckig geht liegt ja nicht an den Israelis.
Die sind ja sogar bereit denen zu helfen aber die schlagen xie Hand ja aus genannten Gründen immer wieder aus.
Es gibt ja auch Araber die zum Staat Israel stehen, die diesen sogar verteidigen.
Und die Kriege der Araber gegen Israel sind ja nun einmal alle von den Arabern vom Zaun gebrochen worden.
Dazu kommt:
Die linken Einstellungen, woke sein, Queer sein etc das alles können diese Leute wo?
Im Westen und in Israel als einziger Nation im Nahen Osten.
Wie blöd muss man sein da gegen Israel zu hetzen?
Si vis pacem para bellum
- Seidenraupe
jeder der die Hamas als Mudschahidin*/Befreier (von ungerechtem System) betrachtet, spricht Israel das Existenzrecht und Juden das Recht auf Leben ab.Michael_B hat geschrieben: ↑Sonntag 5. November 2023, 00:15 (Editiert) daher muss ich mal fragen:
Weltweit sind das zig Millionen.
Die "Lage" in Gaza haben die Menschen in Gaza zu verantworten. Wieso findest du, die Lage der Palästinenser ist ungerecht?? In Israel selber beträgt ihr Anteil an der Bevölkerung 20%.GEhts denen schlecht?
Wenn du von Gaza sprichst:
Wer von dem linken antisemitische Gesocks käme denn auf die Idee, den beständigen Terror der Palästinenser unter Hamas gegen Israel als Ursache von Israels harter Reaktion anzuprangern? Wie würde wohlPolen als unser Nachbarland reagieren, wenn in Deutschland eine auf Polenvernichtung bestehende Quasiregierung zahlreihe ihrer militanten Terroristen über die grenze schickt, um in Polen selbstmordattentate zu begehen?
Hättest du ein klitzekleines bisschen Verständnis dafür, dass die Polen sich das nicht gefallen lassen würden?
*
Der Dschihad der Hamas, wie auch zahlloser anderer "Befreiungskämpfer" besteht darin, die nicht-muslimische Bevölkerung mit Terror zu überziehen und die (Staats)Gebiete von ihnen zu befreien.Der Ausdruck Mudschahid (arabisch مجاهد Mudschāhid, DMG Muǧāhid ‚Kämpfer‘, Mehrzahl Nominativ Mudschāhidūn und Genitiv/Akkusativ Mudschāhidīn) ist, wie auch der Begriff Dschihad, von arabisch جَهَدَ, DMG ǧahada ‚sich bemühen, streben, sich anstrengen‘[1] abgeleitet und bedeutet ins Deutsche übersetzt „jemand, der Dschihad betreibt“. Er wird vor allem in Massenmedien oft irreführend als Gotteskrieger übersetzt.
Das Wort wird im Zusammenhang mit dem Islam verwendet und bezeichnet dann in der Regel islamistische Kämpfer oder islamistische Guerilla-Gruppierungen. Islamische Widerstandskämpfer und Terrorgruppen nennen sich selbst Mudschahidin
Wer unterstützt, dass radikale islamistische Terrororganisationen wie die Hamas den Staat Israel zerstören und Juden statt ins Gas, ins Meer zu schicken, muss sich zurecht den Vorwurf von Antisemitismus (und zwar der widerlichsten Art) gefallen lassen
Schopenhauer
Schopenhauer
Falsch. Was willst du mir da unterjubeln? Lies bitte nochmal meinen Text.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Sonntag 5. November 2023, 11:22 ... Wieso findest du, die Lage der Palästinenser ist ungerecht?? ...
Mach dich mal schlau zur Geschichte der Links Terroristen der RAF und palestinensischem Terror.
An der Entführung der Landshut, ein palestinensische Terrorakt gegen Deutschland und Lufthansa, war die RAF direkt beteiligt. Parallel zur Landshut entführte die RAF Hans Martin Schleyer. Start der Aktion. 13. Oktober 1977.
Eine kombinierte Aktion von Links Terroristen der RAF und der PLO.
Echter links als die geht nicht!
Anwälte der Terroristen: Gerhard Schröder, Otto Schily und Hans Christian Ströbele. Später im linken Spektrum der Politik tätig.
Schilys und Stroebeles Rollen werden im Buch "der Baader Meinhof Komplex" von Stefan Aust angerissen.
EAN / ISBN 9783442469017
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- Eiskalt
https://www.welt.de/kultur/plus24842549 ... -sein.htmlSo viele Muslime sind in schwerer Not. Da ist es nur richtig, dass Demonstranten für die Uiguren, Rohingya, Jemeniten und Afghanen auf die Straße gehen. Wie? Was? Das tun sie gar nicht? Woran könnte das wohl liegen?
Treffer, versenkt!!!
Si vis pacem para bellum
- sünnerklaas
- Eiskalt
Ich hoffe ja, dass sich die „Queers for Palestine“ Demonstranten nach den Kämpfen selbst ein Bild vom Gazastreifen machen.
Natürlich müssen diese über Ägypten einreisen, schließlich werden Schwule, Lesben und Diverse in Ägypten und dem Gazastreifen freudig empfangen während sie in Israel verfolgt werden.
Natürlich müssen diese über Ägypten einreisen, schließlich werden Schwule, Lesben und Diverse in Ägypten und dem Gazastreifen freudig empfangen während sie in Israel verfolgt werden.
Si vis pacem para bellum
- Eiskalt
Immer schlimmer mit Greta
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Darf man Greta nun als Faschistin bezeichnen`?
Si vis pacem para bellum
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p5418223Eiskalt hat geschrieben: ↑Montag 13. November 2023, 14:15 Immer schlimmer mit Greta
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Eiskalt
Auch gut.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 13. November 2023, 14:19 https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p5418223
Si vis pacem para bellum
- Eiskalt
Lula ein Antisemit und Putin Freund
Der Mann ist auf alle Zeit diskreditiert.
https://web.de/magazine/politik/nahostk ... s-38863996Brasiliens Präsident Luiz Inácio Lula da Silva hat Israels Vorgehen im Gazastreifen als "ebenso schwerwiegendes" Handeln eingestuft wie den Angriff der radikalislamischen Hamas am 7. Oktober auf das Land. "Nach dem von der Hamas provozierten Terrorakt sind die Konsequenzen, die Lösung des Staates Israel, ebenso schwerwiegend wie die der Hamas", sagte Lula am Montag (Ortszeit) in Brasília.
"Sie töten unschuldige Menschen ohne jegliche Kriterien", fügte Lula hinzu. Vertreter der jüdischen Gemeinschaft in Brasilien wiesen die Äußerungen zurück.
Der Staatschef beschuldigte Israel auch, "Bomben dort abzuwerfen, wo Kinder, Krankenhäuser sind, unter dem Vorwand, dass dort ein Terrorist ist". "Dies ist unerklärlich. Erst muss man Frauen und Kinder retten, dann kämpft man, mit wem man will", fuhr Lula fort. Er sprach bei einer Zeremonie, bei der er 22 aus dem Gazastreifen evakuierte Brasilianer und zehn ihrer Familienmitglieder in Brasília willkommen hieß.
Lulas Einschätzungen trafen auf Kritik seitens Vertretern der jüdischen Gemeinschaft in Brasilien. Die Äußerungen seien "fehlerhaft", "unfair" und "gefährlich", außerdem würden sie Israel und die Hamas auf "dieselbe Stufe" stellen, hieß es. Zugleich wurde auf "sichtbare und belegte Bemühungen" der israelischen Behörden verwiesen, "palästinensische Zivilisten zu retten".
"Unsere Gemeinschaft erwartet Ausgewogenheit von unseren Behörden", fügte die Israelitische Konföderation von Brasilien hinzu, die nach eigenen Angaben 120.000 brasilianische Juden vertritt. (AFP/tas)
Si vis pacem para bellum
- Kritikaster
- Vorstand
Und der elenden Antisemitin haben tatsächlich einige vor der UNO zugehört und sich von ihr moralische Vorwürfe machen lassen.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. November 2023, 08:19Die waren noch nie ganz dicht vor allem nicht der Pipi Langstrumpf Verschnitt Greta

Kein Wunder, dass die Welt zunehmend aus den Fugen gerät, wenn man es solch aufmerksamkeitssüchtigen Kiddies überlassen will, zu entscheiden, was richtig und was falsch sein soll.
- Seidenraupe
Ich erwarte von Sozialisten nichts anderes. Die kannste nahezu alle in einen Sack stecken.Eiskalt hat geschrieben: ↑Dienstag 14. November 2023, 10:03 Lula ein Antisemit und Putin Freund
https://web.de/magazine/politik/nahostk ... s-38863996
kann mich noch gut an die Begeisterung erinnern, die seine Wahl in D ausgelöst hat...Endlich ein Sozialist, ein Guter an der Regierung nach dem Bösewicht Bolsonaro
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... a-101.htmlWir freuen uns alle, dass Brasilien zurück auf der Weltbühne ist", sagte Scholz bei einer Pressekonferenz mit dem neuen Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva in Brasília. "Ihr habt gefehlt, lieber Lula", fügte er hinzu. Er freue sich nun auf eine gute und lange Zusammenarbeit. Lula umarmte Scholz nach diesen Worten spontan.
Konnte man doch nicht wissen, dass unter Linken Antisemitismus grassiert und gedeiht wie die Pest.
Politik ist ein echt mieses, dreckiges Geschäft.
Brasilien, das Land, wo Habeck erklärte, die deutschen hätten blaue Farbe im Gesicht und alle Bäume ihres Landes abgeholzt....
Schopenhauer
Schopenhauer
ohne Worte
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Die sind auch noch feige wie sonstwas und stehen nicht zu dem Dreck, den sie dulden. Aber wehe jemand sagt, dass es nur zwei Geschlechter gibt 

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wenigstens hat die Dame ihnen keine Ausflüchte erlaubt. Nun muss man die Konsequenzen abwarten. Wie man hörte, kommen finanziell spärlich Zeiten auf diese Unis zu.
Entweder akzeptieren sie diese oder entfernen die Befragten aus ihren Reihen sofort und ohne Abfindungen. Mal schauen.
Zuletzt geändert von Bobo am Donnerstag 7. Dezember 2023, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Nunja es wäre schon trauig , wenn diese Bewegung von 1 oder 2 Personen abhängig wäre und so ist es ja auch nicht. Die Menschen im Hintergrund sind die wahren Aktivisten für den Klimaschutz.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- TheManFromDownUnder
Es sei denn er bietet Venezuela Parole wenn die das Gebiet von Guyana auf Rat und Unterstuetzung von Putin sich einverleiben wollen.Eiskalt hat geschrieben: ↑Dienstag 14. November 2023, 10:03 Lula ein Antisemit und Putin Freund
https://web.de/magazine/politik/nahostk ... s-38863996
- relativ
Man fragt sich ob man sich durch Geld so korrumpieren lässt, oder ob es auch die innere Einstellung ist. Sogar beides könnte eine Rolle spielen, das ist in meinen Ohren schon echt schräg was die da ablässt, aber im Kontext der Meinungsfreiheit in den USA auch wieder nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 8. Dezember 2023, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist richtig. Die Bewegung sollte nicht auf 1 oder 2 Personen setzen. Und jetzt sollte sie sich von einigen Personen absetzen. Andererseits kann man sich auch anders für Nachhaltigkeit einsetzen, muss also nicht Teil der Bewegung sein, um das Wort Klimaschutz in den Mund nehmen zu dürfen.
- relativ
Das wirklich schlimme daran fand ich persönlich, daß sie das Klimaproblem und ihre persönliche Meinung zum Nahostkonflikt auch noch verknüpft haben, in ihren Auftritten. Das war echt ein Schlag ins Gesicht für jeden echten Klimaaktivisten.streicher hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Dezember 2023, 16:33 Das ist richtig. Die Bewegung sollte nicht auf 1 oder 2 Personen setzen. Und jetzt sollte sie sich von einigen Personen absetzen. Andererseits kann man sich auch anders für Nachhaltigkeit einsetzen, muss also nicht Teil der Bewegung sein, um das Wort Klimaschutz in den Mund nehmen zu dürfen.
Ja, dadurch haben sie eine Weiche gelegt. Ich finde, dass sie gleichzeitig die Verbrechen der Hamas - die haben ja angegriffen - nicht einmal thematisiert haben. Oder haben sie es? Dann haben sie "Verständnis" gezeigt, oder?
- relativ
Ne haben sie meines Wissens nicht , die einseitigen Sichtweise auf diesen Konflikt, ist auch wirklich ein Problem bei der Lösung von diesem.
Kein Land auf dieser Erde sei es Demokratisch noch Diktatorisch , noch sonst etwas, hätte sich diesen Überfall, Schändung und Ermordung seiner Bürger gefallen lassen. Da spielt es in meinen Augen auch gar keine Rolle wieviele Fehler israelische Regierung zuvor begangen haben, die ich ja auch kritisiert habe.
Das sowas von gewissen Leuten einfach ignoriert wird, erstaunt und irritiert mich gleichermaßen.
- TheManFromDownUnder
Hat nichts mit Geld und Korruption zu tun sondern mit Einstellung gepraegt von geopolitischer Unwissenheit und sozialistischen Traumereien und Widerstand gegen die eigenen Institutionen.relativ hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Dezember 2023, 11:21 Man fragt sich ob man sich durch Geld so korrumpieren lässt, oder ob es auch die innere Einstellung ist. Sogar beides könnte eine Rolle spielen, das ist in meinen Ohren schon echt schräg was die da ablässt, aber im Kontext der Meinungsfreiheit in den USA auch wieder nachvollziehbar.
Keine Ahnung wie alt du bist aber als ich Student war, da liefen wir gegen den Vietnamkrieg Amok, dachten Che Guevara war ein Heiliger und der alte Mao ein Prophet. Heutzutage muss isch ueber soviel jugendlicher Dummheit schmunzeln. Aber so ist es. Man ist jung und rebelliert gegen die Norm. Heutzutage schuettel ich den Kopf ueber mich selbst und was mich damals geritten hat.
- relativ
Die Frau Doktoren machten mir jetzt kein so Jungen eindruck. natürlich gibt es den Unterschied zwischen jugendlichen Hang zu rebellieren. Aber das was wir da sehen konnten war es nicht.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 10:40 Hat nichts mit Geld und Korruption zu tun sondern mit Einstellung gepraegt von geopolitischer Unwissenheit und sozialistischen Traumereien und Widerstand gegen die eigenen Institutionen.
Keine Ahnung wie alt du bist aber als ich Student war, da liefen wir gegen den Vietnamkrieg Amok, dachten Che Guevara war ein Heiliger und der alte Mao ein Prophet. Heutzutage muss isch ueber soviel jugendlicher Dummheit schmunzeln. Aber so ist es. Man ist jung und rebelliert gegen die Norm. Heutzutage schuettel ich den Kopf ueber mich selbst und was mich damals geritten hat.
Das war der Versuch ihre Unis vor antisemitischen Vorwürfen in Schutz zu nehmen, auf ganz besondere und aus meiner Sicht krude Weise.
- Seidenraupe
Als ich jung war, haben ich Mao für einen brutalen Diktator und Verbrecher, wie Stalin und Hitler, gehalten .TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 10:40
Keine Ahnung, was einen Menschen mit Anstand dazu bringen könnte, einen diese Männer und ihre Ansichten+Taten als vorbildhaft oder nachahmenswert zu betrachten.
Genausowenig verstehe ich, wie man ersnthaft Sympathie für islamistische Terroristen hegen kann, diese als "Befreiungskämpfer oder REbellen" bezeichnet? Wie kann man den eliminatorischen Judenhass der Hamas und anderer dschihadistischer Verbrecherbanden nicht bemerken, in Kauf nehmen oder gar gut finden?
Mao als Vorbild---wieviel Mao steckt in seinen Fans? Genauso viel wie Hitler in dessen fans!
Man muss einen gewaltigen Sprung in der Schüssel haben, was bei der hohen Anzahl von ehemaligen Mao-Fans bei den Grünen ganz sicher für die weiterhin bestehenden autoritären bis diktatorischen Attitüden bei den Grünen (und meine Ablehnng bis heute) sorgt.
Für mich waren Menschen wie Dr. Martin Luther King, Albert Schweitzer, Mahatma Gandhi und Nelson Mandela interessant .
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Freitag 8. Dezember 2023, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Schopenhauer
Schopenhauer
- TheManFromDownUnder
Im Gegensatz zu mir jugendlich aber natuerlich ein sehr lahmer Versuch irgendwas zu rechtfertigen was nicht zu rechtfertigen ist.relativ hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 10:51 Die Frau Doktoren machten mir jetzt kein so Jungen eindruck. natürlich gibt es den Unterschied zwischen jugendlichen Hang zu rebellieren. Aber das was wir da sehen konnten war es nicht.
Das war der Versuch ihre Unis vor antisemitischen Vorwürfen in Schutz zu nehmen, auf ganz besondere und aus meiner Sicht krude Weise.
Vielleicht geschah dies aus Naivitaet, was in der USA normal ist, oder um Sponsoren nict zu vergraulen. Oder aus intelektuellem Nagel an Geschichtsverstaendnis, was sehr schwerwiegend waere und die Institution dieser Uni in den Fundamenten erschuettern solllte
- TheManFromDownUnder
Ich war vor dir jung (du hat wahrscheinlich noch ind die Windeln gesch.....) oder du warst nie jung sondern immer schon alt (backen)Seidenraupe hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 10:57 Als ich jung war, haben ich Mao für einen prutalen Diktator und Verbrecher, wie Stalin und Hitler, gehalten .
Keine Ahnung, was einen Menschen mit Anstand dazu bringen könnte, einen diese Männer und ihre Ansichten+Taten als vorbildhaft oder nachahmenswert zu betrachten.
Mao als Vorbild---wieviel Mao steckt in seinen Fans? Genauso viel wie Hitler in dessen fans!
Man muss einen gewaltigen Sprung in der Schüssel haben, was bei der hohen Anzahl von ehemaligen Mao-Fans bei den Grünen ganz sicher für die weiterhin bestehenden autoritären bis diktatorischen Attitüden bei den Grünen (bis heute) sorgt.
Für mich waren Menschen wie Dr. Martin Luther King, Albert Schweitzer, Mahatma Gandhi und Nelson Mandela interessant .
- Seidenraupe
ich hatte schon immer mehr Achtung vor dem Leben als (ehemalige) Mao-Anhänger je hatten.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 11:02 Ich war vor dir jung (du hat wahrscheinlich noch ind die Windeln gesch.....) oder du warst nie jung sondern immer schon alt (backen)
Schopenhauer
Schopenhauer
Das hast du gut zusammengefasst. Man spricht Israel das Recht auf Selbstverteidigung ab. Und gleichzeitig schafft man es, Verbrechen gegen die Menschlichkeit völlig zu ignorieren. Wenn man sich schon für Menschenrechte einsetzt, dann muss es universell sein. Sie gelten universell. Das scheinen einige auch nicht zu verstehen - oder ignorieren es bewusst. Dann ist es aber kein glaubwürdiges Eintreten für Menschenrechte. Werden sie getreten, müssen diese Verhandlungen verurteilt werden.relativ hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 09:56 Ne haben sie meines Wissens nicht , die einseitigen Sichtweise auf diesen Konflikt, ist auch wirklich ein Problem bei der Lösung von diesem.
Kein Land auf dieser Erde sei es Demokratisch noch Diktatorisch , noch sonst etwas, hätte sich diesen Überfall, Schändung und Ermordung seiner Bürger gefallen lassen. Da spielt es in meinen Augen auch gar keine Rolle wieviele Fehler israelische Regierung zuvor begangen haben, die ich ja auch kritisiert habe.
Das sowas von gewissen Leuten einfach ignoriert wird, erstaunt und irritiert mich gleichermaßen.
Die Präsidentin der Penn-University ist zurückgetreten:Bobo hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Dezember 2023, 11:08 Wenigstens hat die Dame ihnen keine Ausflüchte erlaubt. Nun muss man die Konsequenzen abwarten. Wie man hörte, kommen finanziell spärlich Zeiten auf diese Unis zu.
Entweder akzeptieren sie diese oder entfernen die Befragten aus ihren Reihen sofort und ohne Abfindungen. Mal schauen.
Dass sich dadurch etwas Grundsätzliches ändert, wage ich zu bezweifeln.University of Pennsylvania president Liz Magill resigns, days after drawing outrage by insisting that calls for genocide of Jews don’t necessarily go against the US university’s code of conduct, and after her subsequent clarification was widely panned as insufficient.
https://www.timesofisrael.com/liveblog_ ... -genocide/
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Im worst case glauben die Geldgeber dasselbe wie du.
- Dieter Winter
Im Spiegel stand, dass ein bedeutender Geldgeber eine Spende von rund 100 Millionen $ zurückgezogen hat.
Am Yisrael Chai
Ja. Solche und weitere Meldungen las ich zu diversen Unis.