Es ist schon traurig.
Da planen Einwanderer (junge Menschen) aus unterschiedlichen Bundesländern einen Terrorangriff auf einen Weihnachtsmarkt in Deutschland
(vielleicht ist die Idee der EU-Kommission doch nicht so dumm, die Weihnachtsmärkte einfach anders zu benennen, damit es in Zukunft keine Anschläge auf Weihnachtsmärkte mehr geben kann)
(Sarkasmus off)
... und Deutschland mit strengen Datenschutzvorschriften (die ja OK wären, wenn wir die Masseneinwanderung nicht hätten) muss fast froh sein,
dass die USA bzw. NSA &Co dann dafür in Deutschland schalten und walten können, wie es ihnen beliebt.
Müssen wir darauf hoffen, dass die NSA &Co (in diesem Fall die DSN in Österreich ... noch nie davon gehört) gründlich unsere private Kommunikation abhören, damit die USA& Co uns vor Terrorangriffen aus Deutschland auf Deutschland warnen können.
Aber gut, nun sind sie eben da ...

Man könnte meinen, wahlweise Orwell oder Kafka hätten das Drehbuch zu der aktuellen Realität geschrieben.

Ich selbst werde mich in nächster Zeit weniger im öffentlichen Raum bewegen ... der ein oder andere Islamist könnte versucht sein, diesen Aufrufen zu folgen.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... a-auf.html