7.10.23 Angriff der Hamas

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Dieter Winter

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 09:26 Wie sind Waffen, Beton, feuerfeste Türen, Autos, Kühlschränke, etc in den Gazastreifen gelangt? Durch die Tunnel.
Sicher, aber die brauchen ja dann einen Zugang außerhalb des strips. Dafür kommt dann, aufgrund der Lage, nur Israel und Ägypten infrage. Dass Israel russische Waffen rein lässt, halte ich für unwahrscheinlich.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

"Bisher wurde kein Anwalt der öffentlichen Verteidigung für einen einzigen Fall von Hamas-Terroristen oder anderen Terroristen im Zusammenhang mit dem 7. Oktober ernannt", zitiert die Zeitung das Büro des Staatsanwalts. Der Grund sei wohl, dass das Strafgesetz aus Sicht der möglichen Verteidiger:innen dem Fall der Terroristen nicht gerecht würde.

Justizminister Yariv Levin wirkt zufrieden mit der Ankündigung des Staatsanwaltes. "Ich unterstütze die Weigerung der Pflichtverteidigung, die Hamas-Mörder zu vertreten, die die Kriegsverbrechen des Massakers vom 7. Oktober begangen haben", zitiert ihn die Zeitung. Das Justizministerium werde weiter daran arbeiten, die Gefangenen vor Gericht zu bringen.

https://politik.watson.de/international ... azi-strafe

Einfach mal in Belgien, Spanien oder Irland nachfragen, dort befinden sich bestimmt ausreichend Verteidiger für Massaker Hamas Terroristen.
Wenn die auch die angestrebte spätere Todesstrafe für die Massaker Hamas Terroristen nicht verhindern werden können, so wird es doch interessant sein zu verfolgen, mit welchen Argumenten Sie den unschätzbaren Wert für die Menschheit derjenigen darstellen werden, die Frauen bei lebendigen Leib inmitten der Mehrfachvergewaltigung die Brüste abschnitten und damit Fussball spielten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 09:35 Sicher, aber die brauchen ja dann einen Zugang außerhalb des strips. Dafür kommt dann, aufgrund der Lage, nur Israel und Ägypten infrage. Dass Israel russische Waffen rein lässt, halte ich für unwahrscheinlich.
Dann hast du doch schon die Antwort auf deine Frage.
Korruption kann Jeder in nahezu jedem Nahoststaat fließend buchstabieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 07:49 Die Massaker Hamas Terroristen setzen darauf, dass Putin noch Waffen übrig hat, die er ihnen als Dank während der Feuerpause zukommen lassen kann.
Wenn putin die Hamas unterstützen will - was ihm sicher eine Freude sein wird - dann sicher nicht mit Waffen. Im Gegensatz zu seinem Überfall auf die Ukraine ist die überfallende Hamas m. E. militärisch der IDF dermaßen unterlegen, dass da Hopfen und Malz verloren ist. Da helfen auch ein paar AK47 nix.

Er wird vielmehr seine politischen Mittel zur Unterstützung der Hamas einsetzen - Trollarmeen, den Sitz in der UNO, den politischen Einfluss bei den Staaten, die noch auf Russland hören. Und wird damit Erfolg haben, je länger die Kampfpause dauert.

Denn wenn die IDF danach wieder losschlägt, wirst Du sehen, dann steht nicht mehr das Massaker vom 7.10. als „der hat angegriffen“ sondern die IDF hat den Waffenstillstand aggressiv gebrochen und den Weg zum Frieden verbaut.

So wie die Ukraine sich in der russisch orchestrierten Meinungsblase doch bitte opfern und einen Waffenstillstand unter Abgabe von fünf Oblasten akzeptieren soll, damit endlich wieder Frieden herrscht.

Wir neigen einfach immer mehr dazu, „Ursache und Wirkung“ durch „Man muss immer beide Seiten sehen“ zu ersetzen.

Mir kam gestern schon wieder das :dead:, als ich die Jubelfeiern zur Rückkehr der Terroristen im Westjordanland inkl. Hamas-Fahnen gesehen habe.
Die ach so unbeteiligten und unschuldigen und deshalb unter allen Umständen von Kriegsschäden fernzuhaltenden Palis haben mal wieder volle Kanne gezeigt, was Sache ist.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 09:37
Korruption kann Jeder in nahezu jedem Nahoststaat fließend buchstabieren.
Was die Angelegenheit doch dann zu einer reinen Preisfrage macht, oder?
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Was für ein grausiges Schicksal - und die freigepressten palästinensischen Gefangenen werden von den Hamas-Fans gefeiert ...
Israel-Gaza-Krieg
Vierjährige überlebte Hamas-Angriff unter Leiche ihres Vaters
Sie musste die Ermordung ihrer Eltern mit ansehen und wurde dann von der Hamas verschleppt: Nun ist die vierjährige US-Amerikanerin Abigail Edan zu ihrer Familie zurückgekehrt.
https://www.spiegel.de/ausland/israel-g ... 436c68c0de
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 09:41 Wenn putin die Hamas unterstützen will - was ihm sicher eine Freude sein wird - dann sicher nicht mit Waffen. Im Gegensatz zu seinem Überfall auf die Ukraine ist die überfallende Hamas m. E. militärisch der IDF dermaßen unterlegen, dass da Hopfen und Malz verloren ist. Da helfen auch ein paar AK47 nix.

Er wird vielmehr seine politischen Mittel zur Unterstützung der Hamas einsetzen - Trollarmeen, den Sitz in der UNO, den politischen Einfluss bei den Staaten, die noch auf Russland hören. Und wird damit Erfolg haben, je länger die Kampfpause dauert.

Denn wenn die IDF danach wieder losschlägt, wirst Du sehen, dann steht nicht mehr das Massaker vom 7.10. als „der hat angegriffen“ sondern die IDF hat den Waffenstillstand aggressiv gebrochen und den Weg zum Frieden verbaut.

So wie die Ukraine sich in der russisch orchestrierten Meinungsblase doch bitte opfern und einen Waffenstillstand unter Abgabe von fünf Oblasten akzeptieren soll, damit endlich wieder Frieden herrscht.

Wir neigen einfach immer mehr dazu, „Ursache und Wirkung“ durch „Man muss immer beide Seiten sehen“ zu ersetzen.

Mir kam gestern schon wieder das :dead:, als ich die Jubelfeiern zur Rückkehr der Terroristen im Westjordanland inkl. Hamas-Fahnen gesehen habe.
Die ach so unbeteiligten und unschuldigen und deshalb unter allen Umständen von Kriegsschäden fernzuhaltenden Palis haben mal wieder volle Kanne gezeigt, was Sache ist.
Das von mir Unterstrichene ist der Grund weshalb ich weiter oben schrieb, dass es wahrscheinlich eine weitere Feuerpause, aber ganz sicher keine Waffenruhe geben wird. Die Hamas muss analog zum IS bis Unkenntlichkeit zerstört werden. Wundert mich immer wieder, dass bei der Zerstörung des IS die UNO nicht täglich forciert den Schutz des Zivilbevölkerung forderte. Dass die Hamas genau das auch erwartet und befürchtet ist daran zu sehen, dass die freigelassenen Straftäter bis auf einen, wenn ich richtig informiert bin, alle ins Fatah Gebiet gehören und dorthin geliefert wurden. Dort sollen sie die Bodenbereiter für eine Übernahme der Regierung durch die Hamas sein. Und die Deppen von der Fatah feiern das auch noch.

Das Märchen von den friedlichen Palästinensern habe ich schon sehr lange Zeit beerdigt. Seit ich die Straßen voller tanzender, feiernder Palästinenser auf den Leichenbergen ihrer toten Mitbürger sah, weil von den Terroristen einseitige Waffenruhe ausgerufen worden war und damit angeblich Israel besiegt. Wenn es friedliche Palästinenser noch gibt, dann sind das einige Frauen und diese Gruppe macht weltweit nicht mehr als 1% aller Palästinenser aus.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Montag 27. November 2023, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 09:48 Was die Angelegenheit doch dann zu einer reinen Preisfrage macht, oder?
Korrekt.

sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

elmore hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 00:40
Damit wird jede antijüdische und antiisraelische Haltung westlicher Politiker als "verstehend und logisch" nachvollziehbar erklärt, statt sie zutiefst als das zu beschreiben, was diese Haltung ist: Eine bodenlose, elementare, "unterirische" Schweinerei. Antijüdisch, antisiraelisch und antisemitisch. Und moralisch vollkommen verkommen und verwahrlost.
Für die Schweinerei kann man sich ordentlich was kaufen. Unter anderem von Geld, das aus Qatar kommt. Für Macht und v.a. Geld würden viele Menschen ihre eigenen Eltern verkaufen. Das ganze wird dann, wenn es zu dreist erscheint, eben mit Sonntagsreden im Hochglanzformat übertüncht.
Und Du hast recht, das ist eine unterirdische Schweinerei. Aber vielen ist das dann im Angesicht des Geldes egal.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 18:56 Für die Schweinerei kann man sich ordentlich was kaufen.
Waffen für die Massaker Hamas Terroristen.

Unter anderem von Geld, das aus Qatar kommt.
Was u.a. an die Massaker Hamas Terroristen geht.
Für Macht und v.a. Geld würden viele Menschen ihre eigenen Eltern verkaufen.
Nicht nur ihre Eltern haben die Massaker Hamas Terroristen verkauft, auch ihre Geschwister, ihre Ehefrauen, ihre Kinder, ihne Freund, Nachbar und Bekannten.
Angeblich über 10 000 Tote bisher.

Das ganze wird dann, wenn es zu dreist erscheint, eben mit Sonntagsreden im Hochglanzformat übertüncht.
Die internationale Berichterstattung ist in der Tat nicht immer, aber doch recht oft erkenntlich absurd.
Und Du hast recht, das ist eine unterirdische Schweinerei. Aber vielen ist das dann im Angesicht des Geldes egal.
Den Massaker Hamas Terroristen ist nicht nur egal, wie viele Gaza-Pakästinenser draufgehen, sie wollen eine noch viel höhere Summe Toter.

sünnerklaas

JJazzGold hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 20:23 Waffen für die Massaker Hamas Terroristen.

Was u.a. an die Massaker Hamas Terroristen geht.

Nicht nur ihre Eltern haben die Massaker Hamas Terroristen verkauft, auch ihre Geschwister, ihre Ehefrauen, ihre Kinder, ihne Freund, Nachbar und Bekannten.
Angeblich über 10 000 Tote bisher.

Die internationale Berichterstattung ist in der Tat nicht immer, aber doch recht oft erkenntlich absurd.
Den Massaker Hamas Terroristen ist nicht nur egal, wie viele Gaza-Pakästinenser draufgehen, sie wollen eine noch viel höhere Summe Toter.
Und trotzdem: das Geld aus Qatar ist extrem begehrt. Da verkaufen Leute ihre Seelen, ihre Körper. Siehe Infantino und die FIFA.
Und hier im Forum lese ich dann, dass es nur ein Schulterzucken gibt, wenn auf Typen wie Sunak die Sprache kommt: naja, müsse man halt verstehen, er könne halt nicht anders. Außerdem wäre er ja ein konservativer Politiker. Die anderen in GB wären doch viel, viel schlimmer.
Ein Scheißdreck. Sunak und die Torys haben Israel verraten und hier gab es nur ein Schulterzucken.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 22:01 Und trotzdem: das Geld aus Qatar ist extrem begehrt.
Was heißt "trotzdem"?
Ich habe dem Threadtitel entsprechend aufgeführt, wer u.a. gerne Geld von Qatar nimmt, die Massaker Hamas Terroristen.
Erst rüstet Qatar die Hamas hoch und jetzt verkauft sich Qatar als Heilsbringer.
Aber so lange israelische Geiseln heil aus den Händen der Massaker Hamas Terroristen kommen bin ich gewillt das hinzunehmen.

Haegar

Beitrag von Haegar »

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 22:01 ...
Ein Scheißdreck. Sunak und die Torys haben Israel verraten und hier gab es nur ein Schulterzucken.
Sind halt nicht die "Grünen" oder gar der Scholz, alternativ "linker Antisemitismus".

Ich finde daran kann man auch gut erkennen, was wirklich an der, wie eine Remonstranz vorgetragene, "Israelfreundschaft" teilweise wirklich dran ist.

:cool:

Das Auf- und Abgefühl der Geiselbefreiung fährt weiter Achterbahn:

https://www.spiegel.de/ausland/israel-g ... e7d5c032e2

"Israel erhält offenbar neue Liste – weitere Geiseln sollen freikommen"

https://www.fr.de/politik/lage-israel-n ... 97831.html

"Waffenruhe in Gaza gebrochen: Mehrere Soldaten verletzt, Israel beschuldigt Hamas"

"Nach Angaben der IDF zielte die Hamas mit drei Sprengsätzen auf Soldaten, die im nördlichen Teil des Gazastreifens stationiert waren, was den ersten größeren Verstoß gegen das Waffenstillstandsabkommen darstelle. Es ist heute bereits den fünften Tag in Folge in Kraft. Laut Analysten in Fernsehnachrichten ist es jedoch unwahrscheinlich, dass Israel das Abkommen wegen des Verstoßes zunichtemachen wird."

Es wird der Hamas nichts helfen. Nach dem Ende der Waffenruhe werden sie im Gaza vernichtet.
Ich bin mir sogar nicht sicher, ob die freigepressten Straftäter nicht in den israelischen Gefängnis sicherer gewesen wären....
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Haegar hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 16:38 Sind halt nicht die "Grünen" oder gar der Scholz, alternativ "linker Antisemitismus".
(Fullquote)
So in etwa?

"Palästinensische Militante im Westjordanland sollen zwei angebliche Spione hingerichtet haben. Mutmaßliche Aufnahmen der Leichen kursieren im Netz.!

Aber selbstverständlich ist Israel schuld.

Die Independent Commission for Human Rights veröffentlichte zu den Vorfällen eine Erklärung. Die palästinensische Menschenrechtsgruppe kritisierte die außergerichtlichen Tötungen. Trotzdem seien die israelischen Behörden für die Rekrutierung palästinensischer Agenten verantwortlich.

https://www.fr.de/politik/spionage-vorw ... 96084.html

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Dieses Drecksgezücht schreckt nicht davor zurück, Kinder als Geiseln zu nehmen, nein, man quält sie zusätzlich: :mad2:
The aunt of Eitan Yahalomi, 12, who was released from Gaza captivity last night, tells French TV that terrorists forced him to watch videos of the atrocities they carried out on October 7.
She also says that any time a child in captivity cried “they threatened them with rifles to shut them up.”
Speaking to BFM, Devora Cohen says that “the Hamas terrorists forced him to watch films of the horrors, the kind that no one wants to see, they forced him to watch them.”
She says the Hamas members were “monsters.”
“When he arrived in Gaza, all the residents, everyone, beat him. He is a 12-year-old child,” she says.
Quelle: TOI
Was mir dabei - neben Entsetzen und Schmerz - durch Kopf geht, darf ich nicht schreiben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Haegar

Beitrag von Haegar »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 16:54 So in etwa?

....Die palästinensische Menschenrechtsgruppe kritisierte die außergerichtlichen Tötungen. Trotzdem seien die israelischen Behörden für die Rekrutierung palästinensischer Agenten verantwortlich.

https://www.fr.de/politik/spionage-vorw ... 96084.html
Ja, diese "grüne" palästinensische "linksantisemitische" Menschenrechtsgruppe hat das so verlautbart, weil Scholz sich wieder nicht mehr erinnern will. Genau so meine ich es. :cool: :D
Haegar

Beitrag von Haegar »

Vongole hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:11 Dieses Drecksgezücht schreckt nicht davor zurück, Kinder als Geiseln zu nehmen, nein, man quält sie zusätzlich: :mad2:

Was mir dabei - neben Entsetzen und Schmerz - durch Kopf geht, darf ich nicht schreiben.
Ich denke mir dabei immer: die IDF wird sie holen, diese Verbrecher...wenn nicht, dann gibt es noch andere die sich um sie "kümmern" werden...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Haegar hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:16 Ja, diese "grüne" palästinensische "linksantisemitische" Menschenrechtsgruppe hat das so verlautbart, weil Scholz sich wieder nicht mehr erinnern will. Genau so meine ich es. :cool: :D
"Grüne" palästinensische Menschenrechtsgruppe.

Ja mei.

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Haegar hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:20 Ich denke mir dabei immer: die IDF wird sie holen, diese Verbrecher...wenn nicht, dann gibt es noch andere die sich um sie "kümmern" werden...
Wer immer sich um diese Ungeheuer "kümmert", meinen uneingeschränkten Beifall haben sie!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Und wieder hat sich Baerbock bei einer erneuten UN Abstimmung gegen Israel enthalten.....
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Elende Heuchler.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Eiskalt hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 14:52 Und wieder hat sich Baerbock bei einer erneuten UN Abstimmung gegen Israel enthalten.....
und hier die wohl gültige UN-Resolution dazu.

https://digitallibrary.un.org/record/26751?ln=en
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
sünnerklaas

Haegar hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 16:38 Sind halt nicht die "Grünen" oder gar der Scholz, alternativ "linker Antisemitismus".

Ich finde daran kann man auch gut erkennen, was wirklich an der, wie eine Remonstranz vorgetragene, "Israelfreundschaft" teilweise wirklich dran ist.

:cool:
Ein Mäntelchen - mehr nicht.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 16:22 Elende Heuchler.
Leider nicht nur bei uns, und dazu ausgrechnet jetzt :mad:
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Am Yisrael Chai

Dieter Winter

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 18:01 Leider nicht nur bei uns, und dazu ausgrechnet jetzt :mad:
Tja, da kann Habeck Reden schwingen wie er will - wenn es ernst wird, kuscht die Kollegin schön brav. Ist das jetzt die angekündigte feministische Außenpolitik?
Tom Bombadil

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 18:01 Leider nicht nur bei uns, und dazu ausgrechnet jetzt :mad:
Mir fällt nichts mehr ein, um meinen Abscheu über dieses feige Europa regelkonform auszudrücken. Selbst das UK hat dagegen gestimmt.

Wann kommt eigentlich die Resolution, dass sich Erdogan aus Syrien zurückziehen muss?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Bobo

Beitrag von Bobo »

Sie ist eine links gesteuerte Oportunustin, die so bald als möglich aus dem Amt entfernt. Und sie ist nicht die einzige! Auch Steinmeier gehört zurück getreten. Sofort!

Im Video zum Thema "Fake news gegen Israel" wird erläutert, mit wen der hinterfurzige Kerl sich getroffen hat.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
elmore

Beitrag von elmore »

Ich sage ja schon lange, diese rot-grün verlotterte Regierung gehört weg. Sofort. Nicht nur wegen dem unfähigen Habeck, sondern auch wegen der ekelerregenden Aussenpolitik dieser scheinheiligen, antiisreaelischen Aussenministerin Baerbock...und im Hintergrund dem verschlagenen und genauso hinterhältig gegen Israel agierendem Kanzler Scholz.

Es ist so gottserbärmlich...
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Bobo hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 21:03 Sie ist eine links gesteuerte Oportunustin, die so bald als möglich aus dem Amt entfernt. Und sie ist nicht die einzige! Auch Steinmeier gehört zurück getreten. Sofort!
(..)
Jeder Außenminister, der zum Kabinett Scholz gehört, wird sich so verhalten (müssen), diese Entscheidungen trifft Baerbock sicher nicht alleine.
Steinmeiers entsprechende Vergangenheit war zwar schon sehr oft Thema hier im 35er, hat leider in RL kaum jemand interessiert bzw. gestört.
Und wie man leider zur Kenntnis nehmen muss, liegt dieses Trio mit der EU auf einer Linie.
Am Yisrael Chai

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 23:38 Jeder Außenminister, der zum Kabinett Scholz gehört, wird sich so verhalten (müssen),
Weshalb wird sich jeder Außenminister im Kabinett Scholz so verhalten müssen?

Bobo

Beitrag von Bobo »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 07:51 Weshalb wird sich jeder Außenminister im Kabinett Scholz so verhalten müssen?
Weil sie sonst aus dem Amt fliegen? Der Druck dürfte innerhalb der Partei aus dem Hintergrund ausgeübt werden. Von Parteimitglieder, die beim Volk schon nach wenigen Sätzen wegen ihrer Einstellung abgelehnt würden.

Die Minister vertreten verpflichtend die jeweilige Parteilinie. Ich glaubte zu Russland einen Beweis für realpolitische Fähigkeiten erkannt zu haben. Tatsächlich existiert bei den Grünen eine ideologische Abneigung gegen Russland als Großliefersnt fossiler Energien.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Tom Bombadil

Bobo hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 08:01Weil sie sonst aus dem Amt fliegen?
Na und? Man fällt doch sehr weich und der Respekt der Bürger wäre so einem Politiker gewiss, zumindest meiner. Entweder man hat Werte und Moral und tritt dann auch dafür ein oder das ist alles nur hohles Geschwätz ("Staatsraison") und man hat kein Rückgrat.

Ich vermute ja, auf Anregung eines sehr geschätzten Mitforisten, dass das Abstimmungsverhalten der EU-Staaten einen ganz anderen Grund hat: Angst. Angst vor einem Aufstand gewaltbereiter Muslime, Angst vor Terroranschlägen von islamistischen Terroristen. Deswegen kriecht man Qatar und Erdogan ins Rektum.
Die Minister vertreten verpflichtend die jeweilige Parteilinie.
Verpflichtend? Wo kann man diese Pflicht nachlesen?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Bobo

Beitrag von Bobo »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 08:15
Ich vermute ja, auf Anregung eines sehr geschätzten Mitforisten, dass das Abstimmungsverhalten der EU-Staaten einen ganz anderen Grund hat: Angst. Angst vor einem Aufstand gewaltbereiter Muslime, Angst vor Terroranschlägen von islamistischen Terroristen. Deswegen kriecht man Qatar und Erdogan ins Rektum.

Verpflichtend? Wo kann man diese Pflicht nachlesen?
Richtig vermutet. Es gibt Berichte darüber, dass die Regierung abgewogen haben sollen, welches Abstimmvethalten wo die unangenehmsten Konsequenzen nach sich ziehen könnten. Die spontane Reaktion des eigenen Volkes wurden als überschaubar eingestuft, die der Terrorsympathiesanten nicht.

Bei dieser Abwägung wurde scheinbar das damit verbundene Eingeständnis zum Kontrollverlust über die Straßen des Landes übersehen. Und so wurde einmal mehr zugunsten einer Minderheit gegen die Interessen des gesamten Restes und der Demokratie entschieden

Die Pflichten kannst du in den Parteiprogrammen und Koalitionsverträgen nachlesen. Muss ich wirklich erklären, dass die Parteien in den Koalitionsverträgen die Bedingungen ihrer Regierungsbeteiligung verankern und Partei intern nur Kandidaten für Ministerposten nominieren, die sich verpflichten, diese Linien konsequent zu vertreten?
Tom Bombadil

Bobo hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 08:34Die spontane Reaktion des eigenen Volkes wurden als überschaubar eingestuft, die der Terrorsympathiesanten nicht.
Wie immer. Mir fällt da ein Sprichwort ein: der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Dann ist das Gejammer wieder groß.
Die Pflichten kannst du in den Parteiprogrammen und Koalitionsverträgen nachlesen.
Ich bitte um entsprechende Zitate, ich werde nicht hunderte Seiten Parteiprogramme und Koalitionsverträge durchackern, um deine Behauptung zu belegen. Du scheinst die Stellen zu kennen, da sollte ein solches Zitat für dich ein Klacks sein.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Bobo

Beitrag von Bobo »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 08:56
Ich bitte um entsprechende Zitate, ich werde nicht hunderte Seiten Parteiprogramme und Koalitionsverträge durchackern, um deine Behauptung zu belegen. Du scheinst die Stellen zu kennen, da sollte ein solches Zitat für dich ein Klacks sein.
Aus dem gleichen Grund werde ich einen Teufel tun, hunderte von Seiten durch zublättern. Zumal dass, was da drin steht, exakt das ist, was und zurzeit um die Ohren fliegt. Für jeden offen erkennbar.

Dir ist nicht bekannt, dass Karrieren in Parteien nur durch Treue zur Parteilinie möglich werden? Das Ministerkandidaten durch die Partei bestimmt werden? Und dass sie arge Probleme bekommen, wenn sie eigenmächtig signifikant davon abweichen und von der Parteibasis sogar gestürzt werden können?
. Siehe Farbbeutel und Rechtfertigung Joschka Fischers während des Parteitages. Sein Sturz wurde nur mühsam abgewehrt, weil die Grünen sich dadurch offen der Realpolitik verweigert hätten.

Und woher der linke Antisemitismus unter dem Deckmantel des geheuchelten Mitgefühls mit der armen Hamas kommt, werde ich wohl nicht erklären müssen.
. Solltest du darüber nicht im Bilde sein, empfehle ich den Bericht im Treat Propaganda gegen Israel. Da gibt es eine geballte Ladung auch dazu.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Bobo hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 08:01 Weil sie sonst aus dem Amt fliegen? Der Druck dürfte innerhalb der Partei aus dem Hintergrund ausgeübt werden. Von Parteimitglieder, die beim Volk schon nach wenigen Sätzen wegen ihrer Einstellung abgelehnt würden.

Die Minister vertreten verpflichtend die jeweilige Parteilinie. Ich glaubte zu Russland einen Beweis für realpolitische Fähigkeiten erkannt zu haben. Tatsächlich existiert bei den Grünen eine ideologische Abneigung gegen Russland als Großliefersnt fossiler Energien.
Es geht in der Behauptung, dass Fr. Baerbock im Kabinett Scholz, sich bei Abstimmungen Israel betreffend enthalten muss.

Dafür hätte ich gerne eine Begründung. Die muss nicht zwingend auf Veröffentlichungen beruhen, mir reicht auch die Begründung "Bauchgefühl, oder Sympathie für Baerbock und Antipathie gegenüber Scholz". Denn so schlicht geschrieben vermittelt es den Eindruck, dass von allen Ministerien nur das AA keine eigene Verantwortlichkeit besitzt unter Scholz und das ist meines Erachtens anzuzweifeln.
Ich stelle mir dabei eine Strack-Zimmermann in dieser Position vor, der Scholz meint analog vorschreiben zu wollen.
Insofern ist es wohl eher eine Baerbock, die eigenverantwortlich Israel zum eigenen Nutzen opfert.
Was im Übrigen auch zu ihrem Verhalten im Bezug auf die Frauen im Iran und Baerbocks feministische Außenpolitik passt. Baerbock "Wir stehen an eurer Seite" und ließ nie wieder etwas von sich hören. So scheint es sich jetzt auch mit der mehrfach lauthals verkündeten Solidarität zu Israel zu verhalten. Denn jeder der halbwegs lernfähig ist erkennt, welche ideale Angriffsposition der Hizbollah mit den Golanhöhen geboten wird. Insofern ist zu bezweifeln, dass Diejenigen die sich bei dieser Abstimmung für "ja" und "enthalten" entschieden, die Existenz Israels dabei im Sinn hatten, wohl eher dessen Vernichtung.

Baerbock Flasche leer.
Ich habe fertig.

Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Bobo hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 08:01 Ich glaubte zu Russland einen Beweis für realpolitische Fähigkeiten erkannt zu haben. Tatsächlich existiert bei den Grünen eine ideologische Abneigung gegen Russland als Großliefersnt fossiler Energien.
das hat zwar was gedauert, aber Glückwunsch zur Erkenntnis. Diese Abneigung gegen fossilie Rohstoffe aus Russland einerseits und das russ Interesse, die Hand auf ukrainische Rohstoffe zu legen andererseits, spielen im Ukrainekonflikt keine unerhebliche Rolle (mMn sogar die entscheidende Rolle).

Zurück zu Israel:
Wahrscheinlich ist die offizielle deutsche Linie, dass man sich mit einer Enthaltung alle Gesprächskanäle in Nahost offen halten will. Weil Deutschland mit seiner wertegeleiteten feministischen Außenpolitik (hust) eine entscheidende Rolle zur Lösung des Konfliktes spielt.....
In Nahost wird Deutschland (1933-1945) als Ursache dafür angesehen, dass es Israel überhaupt gibt und daher dürfte der dt Vermittlungsrahmen eher klein sein. Die islamisch gepägten Nachbarländer Israels werden sicher mit einigem Wohlwollen zur Kenntnis nehmen, dass ein beachtlicher Teil der Bevölkerung D. antiisraelisch/antizionistisch (und antijüdisch) eingestellt ist. Besonders Iran. Weniger die iranischen Frauen, mehr die bärtigen, alten, weißen, erzreligiösen Männer
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Donnerstag 30. November 2023, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 09:49 Es geht in der Behauptung, dass Fr. Baerbock im Kabinett Scholz, sich bei Abstimmungen Israel betreffend enthalten muss.

Dafür hätte ich gerne eine Begründung. Die muss nicht zwingend auf Veröffentlichungen beruhen, mir reicht auch die Begründung "Bauchgefühl, oder Sympathie für Baerbock und Antipathie gegenüber Scholz". Denn so schlicht geschrieben vermittelt es den Eindruck, dass von allen Ministerien nur das AA keine eigene Verantwortlichkeit besitzt unter Scholz und das ist meines Erachtens anzuzweifeln.
ganz von der Hand zu weisen ist dieser Eindruck nicht, denn Baerbock hat sich 1. oft genug ""verhaspelt" und 2. sowohl bei der Chinapolitik als auch bei der Sicherheitspolitik (Nationale Sicherheitsstrategie) lagen sich Baerbock und Scholz mehr oder weniger öffentl in den Haaren. Am Ende hat der Kanzler ein leises Machtwort gesprochen um die Grüne "einzunorden"- Von daher könnte ich nachvollziehen, wenn die Direktive fürs AA Israel und Gaza betreffend direkt aus dem Kanzleramt käme.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 09:49 Es geht in der Behauptung, dass Fr. Baerbock im Kabinett Scholz, sich bei Abstimmungen Israel betreffend enthalten muss.
Denn jeder der halbwegs lernfähig ist erkennt, welche ideale Angriffsposition der Hizbollah mit den Golanhöhen geboten wird. Insofern ist zu bezweifeln, dass Diejenigen die sich bei dieser Abstimmung für "ja" und "enthalten" entschieden, die Existenz Israels dabei im Sinn hatten, wohl eher dessen Vernichtung.

Baerbock Flasche leer.
Ich habe fertig.
Wertegeleitet bedeutet für AAin wohl, erobertes und annektiertes Gebiet zurück zu geben (siehe Ukrainekrieg)
Feministisch bekomme ich überhaupt nicht unter bei ihrem Politikansatz ... sieht man von ihrer Kleiderwahl und der perfekten Arbeit der Stylisten ab durch die B zu einer sehr feminin daherkommende AAin wird-
MASZ braucht sicher keine "kluge, schöne" Fassade, die hat Inhalt zu bieten

Schopenhauer
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

elmore hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 10:17

Was du dir in verbesserungsbedürftigen, persönlichen Diskussionsbenehmen aus deinen Fingern saugst, interessiert mich aufgrund des dürftigen und peinlichen Regierungs-Nachplapperns soviel wie ein Sack Reis, der irgendwo umfällt:
Nämlich gar nicht.
Dann ist es gut, denn du bist diskussionsresistent und glaubst mit einer einseitigen Haltung und der Verurteilung von anderen Meinung vollkommen zu Unrecht als antisemtisch bezeinet, irgendeinen schuldigen Gewissenswinkel auszugleichen zu versuchen.
Tom Bombadil

Bobo hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 09:21Aus dem gleichen Grund werde ich einen Teufel tun...
Hab ich mir gedacht, es bleibt somit eine unbelegte Behauptung.
Und woher der linke Antisemitismus unter dem Deckmantel des geheuchelten Mitgefühls mit der armen Hamas kommt, werde ich wohl nicht erklären müssen.
Ich vermute, dass es wie so oft der pure Selbsthass ist, der viele Linksgestrickte zum Antisemitismus treibt, Israel ist für die halt ein koloniales Projekt der Weißen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Bobo

Beitrag von Bobo »

=JJazzGold post_id=5424456 time=1701334166 user_id=1107]
Es geht in der Behauptung, dass Fr. Baerbock im Kabinett Scholz, sich bei Abstimmungen Israel betreffend enthalten muss.

Behauptung? Politik ist kein digitaler Vorgang und noch weniger transparent. Es liegt im Forum bereits ein plausible Bericht zum Abstimmverhalten vor. Hab ihn nur ein Beitrag zuvor schon erwähnt. Das Abstimmverhalten ist übrigens keine Behauptung. Es ist bekannter Fakt. Der Bericht, den ich unter Blabla gegen Israel eingestellt habe, schlüsselt die politischen Zusammenhänge auch unserer Politiker nachvollziehbar auf. Nur angucken muss man ihn. Du wirst manch einen Politiker in dem Bericht erkennen.

Bei Baerbock ist davon auszugehen, dass ihre Entscheidungen eher auf Doktrin ihrer Partei als auf Scholz zurück zu führen sind. Überzeugung kann auch im Spiel sein. Tieferes Wissen zum Nahost Konflikt traue ich ihr allerdings nicht zu. Das ist keine Frage der Person, sondern ihrer Selbstpräsentation.

Ich stelle mir dabei eine Strack-Zimmermann in dieser Position vor, der Scholz meint analog vorschreiben zu wollen.

Ich glaube, Scholz Einfluss auf Baerbock ist arg begrenzt. Er ist weder ein Macher noch Entscheider. Eher eine Kühlerfigur.

Insofern ist es wohl eher eine Baerbock, die eigenverantwortlich Israel zum eigenen Nutzen opfert.

Ähnlich sehe ich das auch. Allerdings in Übereinstimmung mit der Parteibasis.

Was im Übrigen auch zu ihrem Verhalten im Bezug auf die Frauen im Iran und Baerbocks feministische Außenpolitik passt. Baerbock "Wir stehen an eurer Seite" und ließ nie wieder etwas von sich hören. So scheint es sich jetzt auch mit der mehrfach lauthals verkündeten Solidarität zu Israel zu verhalten. Denn jeder der halbwegs lernfähig ist erkennt, welche ideale Angriffsposition der Hizbollah mit den Golanhöhen geboten wird. Insofern ist zu bezweifeln, dass Diejenigen die sich bei dieser Abstimmung für "ja" und "enthalten" entschieden, die Existenz Israels dabei im Sinn hatten, wohl eher dessen Vernichtung.

Dad trifft den Nagel auf dem Kopf. Noch mal! Schau den Bericht im von mir eröffneten Bericht! Du wirst dich darin bestätigt finden. Unbedingt bis zum Ende schauen. Er fügt das Gebilde UN, NGOs, scheinheilig Medien und scheinheilig Politik an einem straffen roten Faden zusammen.

Ein für alle Genannten überaus toxischer Bericht.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 11:11

Ich vermute, dass es wie so oft der pure Selbsthass ist, der viele Linksgestrickte zum Antisemitismus treibt, Israel ist für die halt ein koloniales Projekt der Weißen.
Nochmal an dieser Stelle. Schau den Bericht im neuen Treat. Er zeigt u. a. die Verbindung zwischen den linken Antisemitismus und den Hamas Fans plausible auf. Z. B. auf den Free Palestina Demos.

Im Grunde fasst der Bericht alles zusammen, was wir eigentlich mindestens ahnen sollten, aber halt in Gänze am straffen roten Faden.
elmore

Beitrag von elmore »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 07:51 Weshalb wird sich jeder Außenminister im Kabinett Scholz so verhalten müssen?
Ich halte es für eine sehr steile These, daß Baerbock als AM wesentliche Eckpunkte der Aussenpolitik allein und ohne jede Abstimmung mit dem Kanzler
bestimmen und definieren kann, bis hin zu den unertäglich verlogenen Stimmenthaltungen und einer klar erkennbaren, speziellen, antiisraelischen Agenda dieser Aussenpolitik von Baerbock. Soviel Kreide können sie und Scholz gar nicht fressen, um das nicht zu sehen. Auch eagl, welche höchstpersönlichen oder evidenten, EU-konformen, Antiisrael-Positionen die Frau zusätzlich umtreiben mögen.
Lippenbekenntnisse pro Israel von ihr sind genauso viel wert wie die des Kanzlers selbst: NICHTS.

Insofern ist es nicht einmal schwierig für Baerbock, den aussenpolitischen Wünschen (oder Direktriven) des Kanzlers und seines Kanzleramts samt Müntzenich-Fraktion, zu folgen. "Zwei Dumme und ein Gedanke", wie man so schön sagt.

------Allgemein aus meiner Sicht:-----------

Baerbock ist genauso (partei-karrieristisch) opportunistisch und erbärmlich in Ihrer Aussenpolitik speziell gegenüber Israel als auch gegenüber Rußland, wie ihr verschlagener Chef Scholz. Siehe ihr jüngstes Gespräch mit dem politischen Schwerverbrecher Lawrow, dessen Dauer-Agenda der Unmenschlichkeit und seiner psychopathischen Verdrehungen, die die Ukraine zum Aggressor und das angreifende Verbrecherland RUS zum Opfer erklären.

Mit so einem will sie im Gespräch bleiben? - Macht es Sinn, mit einem klaren Befürworter und Paten für Mord an Zivilisten und Vergewaltigungen, Kindsentführungen und Krieg gegen schutzlose Zivilisten, darüber zu sprechen, wann und ob überhaupt, dies dessen Vorstellungen nach enden könne?

Er von weiteren Mordtaten seiner Zombiesoldateska absehen wolle oder werde? - Ist es sinngebend und zielführend, gar erfolgversprechend, einem notorischen Killer und Vergewaltiger in wiederholender Endlosschleife seiner Taten, zu erklären, daß er das "bitte" baldmöglich unterlassen solle? - Nein, ist es nicht.

Um ihn für den Fall des höchstunwahrscheinlichen Stopps seines geistigen Supports für fortgesetzte Mord- und Vergewaltigungstaten dann gar eine "zweite Chance" der politischen Resozialisierung in Aussicht zu stellen?

Aussenpolitik ist sicher nicht, wie im privaten Bereich, auch eine Frage von Ehre, Respekt und Anstand, sondern interessengeleitet, wie man so schön verharmlosend und relativierend sagt.

Aber in jedem Fall eine Frage von Hirnschmalz und politischem Rückgrat, das von prinzipiellen demokratischen Grundwerten getragen sein sollte, die man nicht nur mit einem Wortschwall dahinbraselt, sondern auch durch Taten beweisen sollte. Taten, die nicht das genaue Gegenteil dessen sind, was man vernebelnd "als die Gute" in den politischen Äther bläst. An derlei geistigen und moralpolitischen Defiziten krankt es bei dieser grünideologisierten Aussenministerin Deutschlands zu 395%. Gleichlautend wie ihrem Kanzler Scholz...

Das Blitzen in den Augenwinkeln beider (Scholz und Baerbock) auf diversen Fotos spricht Bände. Man muss nur genau hinsehen.
Würde ich so jemandem, dessen Worte, Mimik und Blicke so "ambiguo" daherkommen, einen Gebrauchtwagen auf "Treu und Glauben"abkaufen? Also vertrauend in die Seriosität als Geschäftspartner? - Niemals.

---
Den Schaumschläger und diplomatischen Wendehals Steinmeier, der es mit jedem Verbrecher kann, spare ich mal aus. Die Glaubwürdigkeit dieses karrierediplomatischen Ungeistes in Nadelstreifen ist sattsam bekannt.

Und über Habeck, der für seine grünideologische Agenda des Klimaschutzes sowieso über jede aussenpolitische Leiche geht, spreche ich ein andermal.
Es reicht auch so schon zum Erbrechen mit Baerbock und ihren aussenpolitischen, gesinnungsgleichem Genossen, Scholz. Oder nicht?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Bobo hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 11:11 Behauptung? Politik ist kein digitaler Vorgang und noch weniger transparent. Es liegt im Forum bereits ein plausible Bericht zum Abstimmverhalten vor. Hab ihn nur ein Beitrag zuvor schon erwähnt. Das Abstimmverhalten ist übrigens keine Behauptung. Es ist bekannter Fakt. Der Bericht, den ich unter Blabla gegen Israel eingestellt habe, schlüsselt die politischen Zusammenhänge auch unserer Politiker nachvollziehbar auf. Nur angucken muss man ihn. Du wirst manch einen Politiker in dem Bericht erkennen.
(Fullquote)
Was denn nun, hat Scholt Barbock gezwungen sich stellvertretend für Deutschland in der Abstimmung gegen Israel zu enthalten?
Hat die Partei der Grünen Baerbock dazu gezwungen sich stellvertretend für Deutschland in der Abstimmung gegen Israel zu enthalten?
Hat Baerbock sich aus Karrieregründen eigenmächtig entschieden sich stellvertretend für Deutschland in der Abstimmung gegen Israel zu enthalten?

Sollten Punkt 1 und Punkt 2 gemeinsam zutreffen, dann ist kein Außenminister besser als eine rückgratlose Außenministermarionette an deren Fäden jeder ziehen kann, wie es ihm oder ihr beliebt und Annalena tanzen lassen. Dann ist sie auch keinen Deut besser als Lawrow und ein Schaden für Israel.

Das verlinkte Video habe ich gestern gexsehen, sehr interessant.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 10:56 Wertegeleitet bedeutet für AAin wohl, erobertes und annektiertes Gebiet zurück zu geben (siehe Ukrainekrieg)
Feministisch bekomme ich überhaupt nicht unter bei ihrem Politikansatz ... sieht man von ihrer Kleiderwahl und der perfekten Arbeit der Stylisten ab durch die B zu einer sehr feminin daherkommende AAin wird-
MASZ braucht sicher keine "kluge, schöne" Fassade, die hat Inhalt zu bieten
Es ist für mich nicht vorstellbar, dass nur ich als kleines bürgerliches Licht in der Lage bin zu erkennen was die Rückgabe der Golanhöhen an Syrien für Israel bedeutet. Selbst wenn das gesamte AA voll mit grünen Neulingen sein sollte, die mehr Ahnung von nahrhaften Müslibowls als vom Nahen Osten haben, in der Umgebung von Pistorius sind reichlich kompetente Köpfe zu finden die beurteilen und warnen können. Insofern weiß die deutsche Regierung sehr wohl, Baerbock eingeschlossen, wie fatal eine deutsche Enthaltung in einer solchen Abstimmung bedeutet, um beim Thema Israel zu bleiben.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 30. November 2023, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

elmore hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 12:03 Ich halte es für eine sehr steile These, daß Baerbock als AM wesentliche Eckpunkte der Aussenpolitik allein und ohne jede Abstimmung mit dem Kanzler
bestimmen und definieren kann, bis hin zu den unertäglich verlogenen Stimmenthaltungen und einer klar erkennbaren, speziellen, antiisraelischen Agenda dieser Aussenpolitik von Baerbock. Soviel Kreide können sie und Scholz gar nicht fressen, um das nicht zu sehen. Auch eagl, welche höchstpersönlichen oder evidenten, EU-konformen, Antiisrael-Positionen die Frau zusätzlich umtreiben mögen.
Lippenbekenntnisse pro Israel von ihr sind genauso viel wert wie die des Kanzlers selbst: NICHTS.

Insofern ist es nicht einmal schwierig für Baerbock, den aussenpolitischen Wünschen (oder Direktriven) des Kanzlers und seines Kanzleramts samt Müntzenich-Fraktion, zu folgen. "Zwei Dumme und ein Gedanke", wie man so schön sagt.

Dass man überhaupt nicht miteinander redet, das glaube ich nicht, aber ich bin überzeugt davon, dass jeder Minister eigenverantwortliches Gewicht in seinem Ressort hat und Frau Baerbock bei der Entscheidung zu einem "nein" in der Abstimmung volle Unterstützung der FDP gehabt hätte.

elmore

Beitrag von elmore »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 12:31 Dass man überhaupt nicht miteinander redet, das glaube ich nicht, aber ich bin überzeugt davon, dass jeder Minister eigenverantwortliches Gewicht in seinem Ressort hat und Frau Baerbock bei der Entscheidung zu einem "nein" in der Abstimmung volle Unterstützung der FDP gehabt hätte.
Die volle Unterstützung der FDP (vielleicht) schon, aber nicht die von Scholz und seiner Kanzler-SPD. Abgesehen davon, dürfte es Baerbock ohnehin schwerfallen, gerade dem kleinsten Koalitionspartner, der erkennbar andere politischen Grundsätze und Ziele vertritt, bessere dazu, um den Bart zu kriechen. Gegen den Kanzler und seine Regierungsfraktion. So ein politisches und geistiges Schwergewicht ist die Baerbock nicht. Wie etwa Strack-Zimmermann.

Sie ist mehr so eine Art aussenpolitischer "Wunderfuzzi" des eigenen Karriereopportunismus, wie man im Nachbarland Österrich sagen würde. Okay, für enorm wichtig hält sie sich auch noch. Mit dem (selbsteingebildeten), richtigen Durchblick, den sie ja durch ihre Studienausbildung erworben hat. ;)
Seidenraupe

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 12:27 Es ist für mich nicht vorstellbar, dass nur ich als kleines bürgerliches Licht in der Lage bin zu erkennen was die Rückgabe der Golanhöhen an Syrien für Israel bedeutet. Selbst wenn das gesamte AA voll mit grünen Neulingen sein sollte, die mehr Ahnung von nahrhaften Müslibowls als vom Nahen Osten haben, in der Umgebung von Pistorius sind reichlich kompetente Köpfe zu finden die beurteilen und warnen können. Insofern weiß die deutsche Regierung sehr wohl, Baerbock eingeschlossen, wie fatal eine deutsche Enthaltung in einer solchen Abstimmung bedeutet, um beim Thema Israel zu bleiben.
ich denke, wir können uns alle vorstellen was es in der gegenwärtigen Situation bedeuten würde, Assad die Golanhöhen zurückzugeben. Man könnte mit vergleichbaren Konsequenzen auch ohne irgendwelche Umwege den iranischen Mullahs erlauben , ihr komplettes Raketen und Vernichtungsarsenal auf Israel abzufeuern . Man könnte auch alle Juden zur Heimkehr in ihre Heimatländer auffodern, andernfalls sie mit ihrer physischen Vernichtung zu rechnen hätten. Anzunehmen, dass es im AA dazu Erkenntnisse gäbe, würde den Grünen jegliche Intelligenz absprechen, daher tue ich es nicht. Ich befürchte aber, dass den Grünen (ganz dem Zeitgeist entsprechend) ""marginalisierte, poc- Opfergruppen"" (hier Palästinenser) weitaus näher stehen als " Weiße Kolonialverbrecher und reiche Kapitalisten (Juden in USA)".
An der Seite Israels zu stehen, unverbrüchlich, wie das politische Berlin gern betont, sollte keine Zustimmungen oder Enthaltungen zu antizionistischen/antiisraelischen/antijüdischen UN-Resolutionen beinhalten.
Es wäre ehrlicher zu sagen, dass das AA auf jeden Fall auf die Einhaltung von Völkerrecht (besetzte Gebiete zurückgeben) beharrt als auf einer unverbrüchlichen Solidarität mit Israel.
Aber eher friert die Hölle zu als dass es sich Deutschland mit UN ***** verscherzt.

Schopenhauer
Tom Bombadil

Israel wird einen Scheißdreck tun und die Golanhöhen räumen. Deren Besetzung ist übrigens durch das Völkerrecht gedeckt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Antworten